Beiträge von chris_ham44

Qualifikation-Ergebnis: 13

Qualifikation-Fazit: Durfte ja als Ersatzfahrer mitfahren gestern. Quali Ergebnis war eigentlich so wie erwartet. Wusste dass das Fahrerfeld sehr gut aufgestellt ist und ich selber bin bislang kaum in Melbourne gefahren. Noch dazu ist Melbourne nicht gerade eine meiner guten Strecken dementsprechend wusste ich das Top 10 schwierig wird. 1-2 Plätze wären denke ich noch leicht machbar gewesen aber ich denke das gilt wohl für jeden das noch mehr drin gewesen wäre.

Rennergebnis: 10

Rennzusammenfassung:

Bin dann auf den Mediums gestartet und hatte dann einen sehr guten Start, konnte paar Plätze gut machen und mich vom Chaos fernhalten und war dann auf P7 oder 8. Nach dem SC war ich mit meinen Mediums sehr damit beschäftigt mich zu verteidigen was mir auch recht gut gelungen ist konnte ERS und Motorleistung gut managen.

Letzten Endes war ich das meiste Rennen am verteidigen , hat Spaß gemacht da alles sehr fair zuging gegen die Leute die ich fuhr. Das ein oder andere Manöver konnte ich dann auch setzen. Strategie weis nicht ob sie perfekt war wär ich beim letzten SC auf Hart gegangen hätt ich durchfahren können und wäre dann vielleicht bisschen weitet vorne gelandet aber in dem Moment war ich der Überzeugung es ist richtig so. War mir sicher das noch ein SC kommen würde dann wäre ich mit meinen Softs und nur drei Sekunden Zeitstrafe (hatte mit Mima glaube ich die kleinste) sehr gut aufgestellt gewesen dann wäre denke ich bis P5-6 alles drin gewesen aber dieses Glück hatte ich dann nicht.

Letzten Endes hat mir der Stop dann doch zuviel Zeit gekostet war dann abgeschlagen da die meisten ihren Stop während dem SC gemacht hatten. So konnte ich nicht mehr viel machen. War aber zufrieden bis auf ABS Pflicht und Automatik alles auf Aus gehabt , dafür bin ich zufrieden wie ich mithalten konnte. Mein Ziel war es einfach gut durchzukommen , bis auf zwei ganz Kurze Ausflüge durchs Kies ist das sehr gut gelungen und vor dem Rennen hätt ich Top 10 sofort unterschrieben also passt das schon.

Als hat Spaß gemacht als Ersatzfahrer dabei zu sein. Und Glückwunsch ans Podium Edelmalz1  Jasperinho23   @ElNacho 🏆

Qualifikation-Ergebnis: 7

Qualifikation-Fazit: Mit den Quali-Runden war ich ziemlich zufrieden. Denke mit einer idealen Runde wären die drei Zehntel irgendwo noch drin gewesen. Letztendlich startete ich dann sowieso von P6.

Hauptrennen: 5

Hauptrennen-Fazit: Start war nicht gut für mich wurde in T1 berührt und verloren einige Plätze. Die ersten Runden auf Medium waren schwierig aber dann war meine Pace sehr gut und ich konnte mich nach vorne kämpfen. Die Strategie mit 3 Stop war etwas riskant die letzten zwei Stints musste ich pushen ohne Ende. Aber letzten Endes ein fehlerfreies Rennen und das Maximum mit P5 raus geholt darüber war ich sehr Happy.

Sprintrennen: 8

Sprintrennen-Fazit: Eigentlich ein sehr geiles Rennen mit coolen und fairen Kämpfen, vorallem als wir teilweise zu dritt oder zu viert in die schnellen Kurven einbogen. War sehr zufrieden und lag in der letzten Runde auf P3. Leider hat sich dann MaxGyver etwas verschätzt (kein böses Blut) und war in mir drin geghostet und als der Ghost weg war kam ich voll quer dann hat Gerard mich leider noch getroffen und mich hat es komplett gedreht. Kleiner 💔 Moment für mich so kurz vorm Podest. Dadurch fiel ich auf P9 zurück. Konnte mir in den letzten Kurven noch P8 holen. War Schadensbegrenzung mehr nicht. Hier war ich also etwas enttäuscht darüber gestern.

Alles in allem aber coole Rennen hat Spaß gemacht auf dem Kurs. GLW an alle die zufrieden sind mit ihrem Rennen. Und natürlich noch Kopf hoch an meinen Landsmann Buddy für die technischen Probleme die er hatte.

Qualifikation-Ergebnis: 10

Qualifikation-Fazit: Hatte ich in etwa so erwartet. Quali ist jetzt nicht unbedingt meine große Stärke.

Hauptrennen: 8

Hauptrennen-Fazit: Damit war ich zufrieden. Keine Fahrfehler gemacht , Strategie hat gepasst lediglich etwas z viel Sprit mitgenommen . Alle vor mir waren zu schnell für mich. Und ein enges Duell mit Klaster am Ende gehabt . Hat Spaß gemacht.

Sprintrennen: 10

Sprintrennen-Fazit: Schwieriges Rennen, wenig Grip gehabt. Und im letzten Renndrittel leider noch Plätze verloren aber immerhin noch einen Punkteplatz gerettet.

RRL_Steve Hi Steve. Ich hätte zwei Fragen an dich.

Wo kann ich sehen wer noch einen Teamkollegen braucht für die Liga ? Bzw. Könntest du mir jemanden zuteilen mit dem ich dann im Team bin.

Und die zweite Frage wäre wird die Saison komplett auf GT Sport ausgetragen oder abwechselnd mit Asetto Corsa ? Weil das Game habe ich nicht dann könnte ich nur bei den GT Sport Rennen mitfahren.

Hallo liebe Racing Community 👋🏻

Mein Name ist Christian, ich bin 28 Jahre alt und komme aus dem schönen Tirol. Ich bin leidenschaftlicher Formel 1 Fan und bin dem Motorsport sehr verbunden. Wer mein Favorit ist kann man wohl nur unschwer an meinem Usernamen erkennen. Allerdings schätze und respektiere ich auch alle anderen.

Ich spiele hauptsächlich Formel 1 und Gran Turismo Sport. Aufmerksam auf diese Liga bin ich durch meinen Freund mich_wildauer88 geworden, da wir beide gerne F1 zocken und gerne gemeinsam in einer Liga an den Start gehen würden.

Ich hoffe auf eine coole Zeit mit anderen Racing-Begeisterten und coole spannende Rennen. 🏁