Qualifikation-Ergebnis: 13
Qualifikation-Fazit: Durfte ja als Ersatzfahrer mitfahren gestern. Quali Ergebnis war eigentlich so wie erwartet. Wusste dass das Fahrerfeld sehr gut aufgestellt ist und ich selber bin bislang kaum in Melbourne gefahren. Noch dazu ist Melbourne nicht gerade eine meiner guten Strecken dementsprechend wusste ich das Top 10 schwierig wird. 1-2 Plätze wären denke ich noch leicht machbar gewesen aber ich denke das gilt wohl für jeden das noch mehr drin gewesen wäre.
Rennergebnis: 10
Rennzusammenfassung:
Bin dann auf den Mediums gestartet und hatte dann einen sehr guten Start, konnte paar Plätze gut machen und mich vom Chaos fernhalten und war dann auf P7 oder 8. Nach dem SC war ich mit meinen Mediums sehr damit beschäftigt mich zu verteidigen was mir auch recht gut gelungen ist konnte ERS und Motorleistung gut managen.
Letzten Endes war ich das meiste Rennen am verteidigen , hat Spaß gemacht da alles sehr fair zuging gegen die Leute die ich fuhr. Das ein oder andere Manöver konnte ich dann auch setzen. Strategie weis nicht ob sie perfekt war wär ich beim letzten SC auf Hart gegangen hätt ich durchfahren können und wäre dann vielleicht bisschen weitet vorne gelandet aber in dem Moment war ich der Überzeugung es ist richtig so. War mir sicher das noch ein SC kommen würde dann wäre ich mit meinen Softs und nur drei Sekunden Zeitstrafe (hatte mit Mima glaube ich die kleinste) sehr gut aufgestellt gewesen dann wäre denke ich bis P5-6 alles drin gewesen aber dieses Glück hatte ich dann nicht.
Letzten Endes hat mir der Stop dann doch zuviel Zeit gekostet war dann abgeschlagen da die meisten ihren Stop während dem SC gemacht hatten. So konnte ich nicht mehr viel machen. War aber zufrieden bis auf ABS Pflicht und Automatik alles auf Aus gehabt , dafür bin ich zufrieden wie ich mithalten konnte. Mein Ziel war es einfach gut durchzukommen , bis auf zwei ganz Kurze Ausflüge durchs Kies ist das sehr gut gelungen und vor dem Rennen hätt ich Top 10 sofort unterschrieben also passt das schon.
Als hat Spaß gemacht als Ersatzfahrer dabei zu sein. Und Glückwunsch ans Podium Edelmalz1 Jasperinho23 @ElNacho 🏆