Beiträge von SohPapo

Qualifikation-Ergebnis: P11

Qualifikation-Fazit: Für mich war die Zeit gut, aber fürs Q3 bin ich zu langsam :whistling:

Rennergebnis: P11

Rennzusammenfassung: Durch Fehler anderer war ich bis zum Regen auf P7 vorgekommen, das auch ohne SC und Regen dann drin gewesen wäre... aber hätte hätte Fahrradkette -?S .... Das SC schon das Feld wieder zusammen und meine Pace ist hier halt nicht wirklich fix....

Dann noch Regen zum Ende und ohne TK bin zumindest ich im Regen einfach zu langsam und kämpfe mit den Querfahren :rolleyes: ... Am Ende irgendwie durch Zeitstrafen anderer auf P 11 gewertet. Ich bin halt ein Sonnenkind :D .

Glückwunsch an meinen TK yeahmk zu P3, der die Kohlen fürs Team Alpine aus dem Feuer(Regen) geholt hat :thumbup: !

Keep on Racing

Qualifikation-Ergebnis: P5

Qualifikation-Fazit: Mit der Zeit und der Position so im Grunde zufrieden. 1-2 Zehntel wären noch drin gewesen, aber nur bei optimaler Runde, und dass passiert ja so gut wie nie ;)

Rennergebnis: P3

Rennzusammenfassung: Nach dem Rennstart absolut nicht zu erwarten und super Zufrieden damit.

Bin beim Start für meine Verhältnisse gut weg gekommen und habe nur einen Platz verloren, auch eher weil ich nicht dagegen halten wollte. Konnte gut mithalten, habe mich dann aber glaube in Runde 3 oder 4 selbst gedreht und MarcoUS2312 blöde vor dem Auto gelandet || . Dickes Sorry!

Ich somit auf P18 weit hinter dem Feld. Konnten mich langsam ran robben, aber der Abstand nach vorne war schon groß.

Das SC hat mir den Arsch gerettet! bin hinten im Feld an die BOX und habe mit frische Harte geholt und kam nach und nach weiter nach vorne. Das Rennen lief ab da gut und für Ungarn gab es viele gute Zweikämpfe. Nach dem letzen SC bin ich draußen geblieben, während die meisten sich frische Rote holten. Ich hatte mit vor 7-8 Runden gelbe geholt.

Ich war auf P5, als sich vor auf P3 liegend mein TK stillerkrieger71 leider gedreht hat und seinen direkten Verfolger leicht behinderte. So kam ich zwei plätze vor. Die Fahrer auf Rot kamen dann noch durch, aber mit der Ziet waren die Gelben dann konkurenzfähig. Ich lag 4 Runden vor Schluß auf P4, Nikemala vor mir ohne Strafen und vor ihm DuDa-491 mit 9 Sekunden.

Ich hatte noch keinen Cut. Da Nikemala keinen Angrif auf DuDa-491 fahren wollte, habe ich auch beschlossen keine wilde Aktion zu starten, auch wenn ich wohl ein bisschen schneller hätte können, aber im DRS-Train viel zu leichtsinnig noch jemanden das Rennen zu versauen.

Also P3 entspannt nach Hause gefahren die letzten Runden.

Das SC und die Straffreiheit waren die Bringer für mich das Podium zu erreichen.

GW ans Cri7Zid , der eine Klasse für sich war, zu P1; an Nikemala zu P2, sehr clever und abgeklärt zum Ende!

Und besondes noch an stillerkrieger71 , der trotz den Drehers noch P5 nach Hause fuhr und so ein Super Ergenbis für McLaren komplett gemacht hat! So gut war das TEAM noch nie in dieser Saison!

Keep on Racing!

Qualifikation-Ergebnis: P13

Qualifikation-Fazit: Quali nichts hinbekommen. Im Regen zu unsicher und vorsichtig agiert und wenn mal ok, dann Cut oder Quersteher

Rennergebnis: P4

Rennzusammenfassung: Mit dem Ergebnis glücklich, auch wenn ich eine Hand am Podium hatte. Für Ungarn, wo man null überholen kann, einige gute Zweikämpfe gehabt und auch manchmal erfolgreich abschließen können. Z.B. zwei mal mit rocking-rookie , der ne harte Nuss war. Konnte mich so nach und nach immer weiter vorne platzieren und war auf P3 vorgekommen zum vorletzten SC. Beim Restart gab es einen kleinen Kontakt, der mich wieder auch P10 zurück gebracht hatte.... bald darauf kam das letze SC... ich hatte keine Plätze zu verlieren und wechselte nochmals auf frische gelbe.... konnte mich bis auf P3 vorfahren, wobei mich mein TK yeahmk vorbeigewunken hat, sodass sich die Zeitstrafe von RRL_F1nn noch zufahren konnte... als ich auf unter 3 Sekunden gekommen war, machte ich einen Konzentrationsfehler und Drehte mich 4-5 Runden vor Schluss weil zu viel Curb mitgenommen und viel auf P7 zurück. Konnte mich wieder auf P6 vorfahren und entwas Aufholen auf die vorderen. Da ich keine Zeitstrafen hatte auf P4 gewertet. Beste Platzierung seit langem und somit sehr zufrieden, auch wenn ein Podium mal eine schöne Erfahrung wäre 8o .

Glückwunsch an meinen TK yeahmk zu P3, der fehlerfrei mit den schlechteren Reifen zu Ende gefahren ist. TOP Ergebnis in der K-WM! So Klasse warten wir als Team noch nie... Hätte nix dagegen, wenn es so weiter gehen würde.

Glückwunsch auch an KC_Teller_19 zu dem überragenden Sieg und auch an RRL_F1nn zu P2..... besonderen Dank an die Streamer Schm1dd1_ und Sebi !!!

Qualifikation-Ergebnis: P18

Qualifikation-Fazit: keine Konkurenzfähige Pace hier als EF. eigentlich 19. aber jemand hat noch ein DSQ geschafft im Quali

Rennergebnis: P16

Rennzusammenfassung: Gleich mal ein Fehldstart und eine DS produziert... Dann dem Feld hinter her geeiert, wobei der Abstand immer größer wurde. Durch DNF und SC´s wieder ran gekommen, mich aber auch beim überholen nicht gewert. Dann durch MarcusN93 , der sich gedreht hatte und sogar mich dann ausgebremst hat, den Strafenfrei Bonus auf die anderen verloren, da ich so den Abstand auf das gesamte Feld wieder größer wurde.

Fazit: nicht Konkutrenzfähig in der A, aber Danke, dass ich mitfahren durfte.... immerhin nicht überrundet und nicht einmal gedreht ^^ .

Qualifikation-Ergebnis: P15 als P20 gestartet, das unglückliche Situation mit Gifkf =O

Qualifikation-Fazit: Bin leider Gifkf zur falschen Seite ausgewichen an blöder Stelle, beide +5 Plätze... dann einfach nicht mehr raus und auf P20 ins Rennen

Rennergebnis: P9

Rennzusammenfassung: Nach dem Start langsam nach vorne gearbeitet, dann hat Parzival_THB mich nach einem sauberen Überholmanöver gedreht und später im Rennen noch mal unfair blockiert... Da ich nächsten Tag in einen Kurzurlaub gefahren bion, wollte ich mich niocht nochmal ärgern... daher keine Ticketsb erstellr. Faire Zweikämpfe mit DennisF1Racing , GrafBergheTrips , ASdoZeR  RRL_SteelOfDeath , DuDa-491 und noch ein paar anderen gehabt, die mal für mich und mal gegen mich ausgegangen sind. Mit P9 noch Schadensbegrenzung betrieben... am Grünen Tisch wegen dem blöden Quali-Missverständniss kann aber ja noch was passieren ...

Die Saison läuft eh mehr als holprig.

Danke MiMa_2412 und PsyFyZ_TTV für den Stream! Man kann sich garnicht genug bedanken, für die Zeit und den Einsatz, denn die Streamer in Ihrer Freizeit aufbringen um uns Fahrern noch mal Spass beim nachträglichen Anschauen des Rennes zu schenken <3 !

Keep on Racing!

1. Perez ist im ersten Rennen vor Max im Ziel

2. Hamilton wird Vize-Weltmeister

3. Dr. Helmut Marko wird vor laufender Kamera ausfallend und beschwert sich über FIA entseidungen

4. Hulkenberg holt kein Podium

5. Ferrari wird 3. in der KWM

6. Verstappen wird durch fragwürdige Entscheidungen die WM gewinnen.

Qualifikation-Fazit: die letzte Runde war meine absolute Bestleistung, mehr ging nicht, also absolut zufrieden gewesen.

Rennergebnis: P13

Rennzusammenfassung: eigentlich war der Strat ganz gut, aber insgesamt keine gute Rennpace hinbekommen. Dann nach ein paar wenigen Runden selbst gedreht und letzter gewesen... Durch fehler anderer dann am Ende als P14 ins Ziel und aufgrund von Zeitstrafen auf P13 gewertet.... Entweder sind nach der Winterpause alle schneller geworden, oder ich habe im Skiurlaub alles verlernt. :/ ....

Glückwunsch ans Podium und an meinen TK yeahmk zu einem starken 4. Platz!!

Nach dem stressigen Sonnatg brauch ich erstmal den Montag voller Büroschlaf :saint: .

Keep on Racing

Qualifikation-Ergebnis:P11

Qualifikation-Fazit: P11 und 1,5 Sekunden hinter P10

Rennergebnis: P10

Rennzusammenfassung: Grenzerfahrung :D . Ohne jegliche Erfahrung im SIM Bereich in Rennen gegangen mit dem Ziel zu Überleben. Also Ziel zu 100 % erreicht. Pace war nicht konkurenzfähig... kleinere Ausritte in die Landschaft, aber keinen Flügelschaden... Leider einmal heftig verbremst und einen der mich gerede überrundet hatte getroffen :rolleyes: . Das hat mich sehr geärgert und war absolut blöd. Nachmal DICKES SORRY!!

Zum Ende dann viele Cuts kassiert. Verdienter P10 von 10 Zielflaggen-Sehern :) .

Danke, dass ich das mal wieder ausprobieren konnte und festgestellt habe, dass SIM zu viel Zeit in anspruch nimmt, um da wirklich Spaß am Rennen zu haben und nicht nur einfach überleben will ;) . Dicken Respekt an die Fahrer hier!!!

LG

Qualifikation-Fazit: War OK für die Verhältnisse

Rennergebnis: P13

Rennzusammenfassung: Am Start gut weg gekommen, jedoch dann eine Berührung in T1 bekommen und ans Ende des Fledes zurück gefallen. Konnte mich im Laufe des Rennes nach und nach weiter nach vorne Fahren. Dann SC... nach dem Restart standen einige Autos in T3 dirckt vor mir, was mir einen leichten Flügfelschaden einbrachte, da ein Ausweichen nicht möglich war || .

War dann aber 2 Runden vor Schluss auf P8 und P7 wäre wegen noch mehr Strafen von anderen zumindest möglich gewesen.... Leider dann eine Berürhung von MarcoUS2312 kassiert, der recht aggresiv in den letzen Runden im Regen war... auf P15 das Rennen wieder aufgenommen und im Ziel dann P13.... ärgerliches Ende nach einer Aufholjagt, die ganz ok war.

Ziel in die TOP 10 zu fahren damit verfehlt. Mein TK stillerkrieger71 konnte das Rennen zumindest in den TOP 10 beenden. Sah zwischenzeitlich auch nicht so gut aus.....

Vielen Dank an die Streamer Psycho_QeeZy_ und DieserFlipper für Euren Einsatz!!!

Bis dann in Frankreich.

Qualifikation-Ergebnis: P5

Qualifikation-Fazit: Quali besser als gedacht. Team Alpine auf P4 nd 5 ins Rennen ist TOP

Rennergebnis: P9

Rennzusammenfassung: Vor dem Rennen wäre ich damit einverstanden gewesen, durch den Verlauf des Renns eher "geht so". Konnte bis zu SC einigermaßen mitfahren uns mich zeitweise vom Vordermann zioehen lassen. Lag als das SC raus kam auf P6 und hatte 3 Sekunden Vorsprung. AcKeIR__ hat sich dann gedreht und das SC ausgelöst . Durch den doppel Weschsel auf erneut gelb habe ich einen Platz verloren und gegen AcKeIR__ einen gewonnen, das dann direkt hinter mir auf rot lag. Ich habe dann meinem TK yeahmk das erste mal als TK wirklich etwas helfen können und konnte einen wilden AcKeIR__ unter vollem Einsatz meines ERS 2 Runden hinter mir halten. Er hatte somit einen Rückstand zur Spitze, ein paar Runden später war Acker dann DNF....

Ich hatte dann ein Paar nicht so schöne Situationen im Rennverlauf... einen Treffer von Hinten.... Merkwürdig fahrende Bots von hahawed3 und RRL_F1nn ... bin dann bis auf P13 zurück gefallen..... Habe dann früh meine gelden gegen weiße Reifen getrauscht, weil ich in dem teilweise wilden Mittefld nicht weiter rum fahreh wollte. Der letzte Stint lief dann wieder besser und so konnt eich dann am Ende noch durch den langen Undercut und ein 2 guten Überholmanövern noch auf P9 vorfahren. P7 wäre ohne den unglücklichen Mittelstunt möglich gewesen.

Zum Glück konnte yeahmk mit P2 ein TOP Ergebnis eingahren und insgesamt kann das TEAM Alpine sehr zufrieden sein :)

Vielen Dank an den Stream!!! Super JOB !!!

Hatte mit Obi und mit den Rennsiegen von Leclerc recht..... der Rest war nicht so gut :)

Qualifikation-Ergebnis: P6

Qualifikation-Fazit: Zufrieden mit Zeit und Platz

Rennergebnis: P6

Rennzusammenfassung: Nach dem Start und dem kleinen Chaos in T3, bei dem ich wahrscheinlich meinem TK yeahmk wohl leider auch noch in den Frontflügel gefahren bin || , bin ich auf P12 liegend ins Rennen gegangen. Ich konnte Stück für Stück bis P8 nach vorne fahren und hatte dann über längere Zeit tolles Racing mit KC_zRayzenn und KC_Teller_19. Ich bin dann noch im Ende des ersten Stints auf den gelben Reifen an beiden vorbei gekommen und noch 2 Runden länger draußen geblieben. Als ich in Runde 23 in die Box bin um mir die Weißen drauf zu packen, habe ich gehofft, dass ich vor den beiden raus kommen kann... hat gerade so gepasst. Ich habe einige Runden gebraucht, um die beiden aus meinem DRS Fenster zu bekommen. Als ich es geschafft hatte, konnte ich auf P6 liegend einen Vorsprung von fast 5 Sekunden rausfahren. Da noch 10 Runden zu gehen waren, nach vorne 16 Sekunden Abstand, und ich auch noch straffrei was, beschloß ich möglichst kein Risiko mehr zu gegen und habe auf Verwaltungsmodus mein Rennen zu Ende gefahren.

Riesen Glückwunsch an yeahmk , dass er nach dem blöden Start noch P8 geholt hat, ohne Hilfe eines SC´s! Bockstarke Leistung! Und natürlich auch Glückwunsch Psycho_QeeZy_ , Fl0weehx und RRL_TURTLE ! Wahnsinns Pace da vorne!

Danke an alle!! Ich hatte gute und faire Zweikämpfe und ein Rennen ohne SC!!! Bin begeistert zum Abschluß vor der Winterpause.

Vielen Dank an RRL_SteelOfDeath für Deinen kurzfristigen Einsatz am Sonntag Abend! Alsolut niocht selbstverständlich und dann noch einen TOP STREAM abgeliefert :love: :!:

Ich wünsche allen frohe, besinnliche Weihnachtstage unnd kommt gut und gesund ins Jahr 2023!!!!!

Keep on Racing

SohPapo

Qualifikation-Ergebnis: P2

Qualifikation-Fazit: Sehr Zufrieden, konnte im letzten Lauf meine Pace abrufen.

Rennergebnis: P3

Rennzusammenfassung: Mit einem lachenden und weinenden Auge... Super natürlich, dass ich ein Podium in dieser Saision geschafft habe. Kurz nach dem Zieleinlauf aber auch etwas gefrustet, da mir der sichere P2 in der letzten Runde in der Haarbadelkurve durch einen Hecktreffer durch ASdoZeR genommen wurde.

Bis zum SC hatte ich sogar eine sehr gute Chance auf den Sieg gehabt, aber Gifkf hat nach dem 2. Restart die Gunst der Stunde genutzt und verdient den Sieg eingefahren. Auch Glückwunsch an MarcoUS2312 , der es geschafft hat straffrei das ganze Rennen zu bestreiten und so von dem Haarnadelvorfall nicht unverdient auf P2 gespühlt wurde.

Beim nächsten Rennen in Silverstone werde ich nicht dabei sein und meine Nerven auf der Piste baumeln lassen ^^ .

Vielen Dank an die Streamer MiMa_2412 und Psycho_QeeZy_ !!!

Allen eine besinnliche Weihnacht und kommt gut ins Jahr 2023 :)

Qualifikation-Ergebnis: P12

Qualifikation-Fazit: Leider in Q2 auf der letzten Runde gecuttet und 3 Zehntel weggeschmissen, hätte sonst für Q3 gereicht, aber Rennen ist ja lang.

Rennergebnis: P8

Rennzusammenfassung: Konnte am Start einigermassen gut wegkommen. Bin dann in der Ersten Kurve vorsichtig ans Werk gegangen, was einige jedoch immernoch anders handhaben um in T1 das Rennen entscheiden wollen. Ein paar drehten sich vor mir, ein paar quetschten sich auf Teufel komm raus vorbei, so bin ich nach T1 auf P13 liegend ins Rennen gegangen. Kam nach und nach Plätzchenweise nach vorne und kommte mich lange straffrei halten. Dann doch eine 3 Sek Strafe erhalten und beim zweiten Boxenstop 5 Sekunden. Hatte ein paar gute Überholmanöver für und auch gegen mich, jedoch auch leider zwei schlechte gegen mich. Etwas mehr Geduld und man müsste nicht immer mit Berührungen etwas erzwingen.... und vorallem Dreher provozieren!

Schönes fairen racing mit GrafBergheTrips . So geht es auch :thumbup: .

Glückwunsch an yeahmk zu Platz 4 ! TOP Punkte in der K-WM und ganz knapp am Podium vorbei.

Danke an Schm1dd1_ und Sebi für den Stream!

Qualifikation-Ergebnis: P4 , durch komische Grid Strafen P14

Qualifikation-Fazit: gute Zeit für mich, Zwenson24 verpasst mir +5 Plätze und als die Bots in der letzten Outlap fahren bekomme ich nochmal +5 🙈

Rennergebnis: P5

Rennzusammenfassung: insgesamt bin ich gut vorgekommen, leider hat THE_BAD_REVEREND mir allen Banden verteidigt und mir viel Zeit gekostet und ich musste einmal durch seine Bandenkontakte neben die Strecke ausweichen und habe mir gleich 3 Sekunden einfangen. Als ich dann endlich vorbei war (mit etwas Angst) gab es gute Zweikämpfe und ich konnte am Ende MarcoUS2312 überholen und hatte noch 3 Runden Zeit um die 3 Sekunden raus zu fahren. Hatte auch gerade 3,Sekunden Abstand am Anfang der letzten Runde, aber dann 2 kleine Fahrfehler eingebaut, sodass ich im Ziel als 4. im Ziel war, jedoch nur 2,6 Sekunden Vorsprung… somit auf P5 gewertet. Ohne das Pech mit den Grid Strafen wäre P4 sehr wahrscheinlich gewesen. Die ersten 3 wären jedoch auch dann unerreichbar gewesen. Top Pace da vorn.

Mein TK stillerkrieger71 hatte leider schon in T1 viel Pech. Kopf hoch!

Aber eine Bitte an alle Fahrer, geht doch weniger Risiko am Start und fahrt insgesamt mit mehr Respekt den Mitfahrenden auf die Strecke. Schaut mal bei der A Serie rein. Da geht es trotz harter Zweikämpfe und hoher Geschwindigkeit mit deutlich weniger Berührungen zu, da in aussichtslosen Situationen einfach zurück gezogen wird oder ein sinnloses Verteidgen/Überholen einfach unterlassen wird.

Danke an die Streamer Psycho_QeeZy_ und AcKeIR__ 👍.