Beiträge von SohPapo

Qualifikation-Ergebnis:P3

Qualifikation-Fazit: Da noch zufrieden, auch wenn ich nur eine Runde gefahren bin, da als ich zum ltzten Stint ansetzten wollte, die Boxengasse wohl so dicht war, dass ich 20 Sekunden nicht rausgelassen wurde und ich somit eine Sekunde nach Ende des Qualis über start zud Zeil bin für die Hotlap. So konnte ich die besser werdende Strecke nicht für mich nutzen

Rennergebnis:DNF

Rennzusammenfassung:

Meine Startschwäche ist bekannt... bekomme das einfach nicht hin... nicht vom Fleck gekommen, weelspin... von den guten starten kleinen streifer bekommen, was natürlich meine Schuld war... dann ins Trudeln geraten... eine weiterer Treffer mit noch höherer Geschwindigkeit, Rad ab... DNF noch weit vor der ersten Kurve. Gute Pace sinnfrei so....

|| .

Erstmal ein paar Tage ohne F1....

Sorry, an diejenigen, die an mir hängen geblieben sind.

Hoffe ich bekomme bis Italien mal eine Idee davon, wie man nicht nur mit Glück mal zumindet durchschnittlich weg kommt.

Bis dahin

Moin,

welche Serie interessiert interessierst Du Dich am meisten?

In der Underground 2.0 Liga (ist keine ganz offizielle Serie hier) wäre noch Platz. Es wird Mittwochs alle 2 Wochen 100% gefahren.

LYg

Moin,

falls Du spontan Zeit hast, wäre heute ein Rennen in der Underground. Hier haben neue Fahrer ein Sonderrecht bei den Ersatzfahrern und kommen bevorzugt zum Einsatz. Es gibt da auch kurzfristig Stammcockpits .

Hier der link in die WhatsApp Gruppe. Darüber wird das Renn organisiert am Renntag (also heute). Vielleicht reicht Deine Psce ja für die A Liga 🙂. Das würden wir dann heute merken 😉

Underground 2.0
    WhatsApp Gruppeneinladung
    chat.whatsapp.com

Moin,

Wenn Du heute spontan Zeit hast, werde ich versuchen einen Startplatz in der Underground heute für Dich zu organisieren. Hier haben neue Fahrer ein Sonderrecht auf ein Cockpit.

Wie Beter schon geschrieben hat. Macht das absolut Sinn 😉

Hier der link , um in die Gruppe zu kommen. Darüber können wir dann den Rest regeln 🙂

Underground 2.0
    chat.whatsapp.com

Hey,

Hier mal der Link in die Underground WhatsApp Gruppe

Underground 2.0
    chat.whatsapp.com

Wenn Du Dich heute noch zum Rennen im Kalender anmeldest, kannst sicher mitfahren morgen und könntest sofort ein Stammcockpit ergattern .

LG

Hey.

Wenn Du magst , kannst Du auch gerne am Mittwoch in der underground starten 🙂.

Die Sonntags Liga steht Dir selbstverständlich auch offen. Da ist wahrscheinlich auch noch ein Cockpit zu ergattern.

Am besten Du kommst in die WhatsApp Gruppe über die links hier auf der HP.

LG

Moin Alex!

Ich finde Dein Statement super und wer so einsichtig ist, hat meiner Meinung nach immer eine zweite Chance verdient 🙂.

Wenn Du magst, kannst Du in der Underground 2.0 gerne mitfahren. Melde Dich im Kalender einfach an. Denke, dass es da schnell mit einem Stammcockpit was werden kann. Die Pace ist da recht bunt gemischt.

Kann Dich da der WhatsApp Gruppe zufügen, wenn Du magst.

LG

Hey Ryan,

In der Underground kann ich Dir sofort ein Stammcockpit anbieten. Über den Kalender kannst Du Dich für die Rennen anmelden. Die finden alle 14 Tage Mittwochs statt.

Du kommst dann sicher schnell rein.

Die Einladung in die Lobby bekommst Du dann so ab 19:45.

Wenn Du magst, hole ich Dich in die WhatsApp Gruppe der Serie. Da kann man ein paar Fragen leichter erklären und alle da sind super hilfsbereit 😃.

LG

Qualifikation-Ergebnis: P5

Qualifikation-Fazit: war zufrieden. Letzten Versuch leider nicht sauber hinbekommen

Rennergebnis: P4

Rennzusammenfassung:

Das war mein erstes Rennen nach meinem Bänderriss am Montag. Folglich nur am Mittwoch ein paar Runden TT gemacht und gemerkt, dass es nicht so ohne ist mit lädiertem Fuss das Gaspedal zu betätigen. Daher wollte ich nur versuchen zu Ende zu fahren.

Überraschender Weise war meine Rennpace echt gut und ich konnte nach ein paar Runden souverrän auf P3 rumfahren. Die Pace von MarcusN93 und MiMa_2412 konnte ich nicht mitgehen, aber nach hinten konnte ich einige Sekunden Vorsprung raus fahren... Dieser wurde durch das SC immer wieder zunichte gemacht.

Ebenso wurde wie üblich die Strategie über den haufen geworden, sodass die Fahrer mit zwischenzeitlichen Flügelschaden davon mehr profitierten. Die Letzten 8 Runden wurden immer schwieriger für mich, da mein Gasfuss über die lange Renndauer nicht mehr so wollte. Ich habe dann immer langsamer machen müssen und dadurch auch kleine Fehler eingebaut. Ich fuhr zwar noch auf P3 rum, aber stillerkrieger71 holte mich dann langsam ein und überholte mich 2 Runden vor Schluss.

Ingesamt und aufgrund der Umstände ist P4 ein ganz tolles Ergebnis. Ohne diese blöden SC´s hätte ich jedoch save P3 herausgefahren an diesem Tag. Hatte endlich mal keine groben Fehler drin und mein Vorsprung aus über 90% des Rennens hätte gereicht um P3 ins Ziel zu verwalten. So hat meine abbauende Pace nicht gereicht.

Aber P3 und P4 fürs Team Alpine war das beste Rennenergebnis in der K-Wertung, dass wir bisher hatten!!

Glückwunsch an MarcusN93 für seinen ersten Sieg in der B-Liga (wird nicht Dein letzter sein) und an MiMa_2412 . Ihr beiden habt das Rennen zurecht dominiert mit Eurer Pace und einen tolles Racing um P1 gezeigt.

Und riesen Glückwunsch an meinen Teammate stillerkrieger71 für sein erstes Podium. Hast taktisch alles richtig gemacht und am Ende Deine Pace souverän durchgezogen.

Danke an Mister_Kuh für den Stream!!

wir sehen uns in Holland, wo nicht nur die Reifen rauchen 8o .

Keep on Racing

Moin,

Nach Deiner Vorstellung kann ich Dir besonders die Underground Liga am Mittwoch empfehlen 🙂.

Die Sonntag und Montags Ligen sind auch super.

Die zuständigen Admins werden sich sicher fix bei Dir melden.

Die Rennen auf 100% dauern in der Regel so bis 22:10-15. Das ist vielleicht noch in der Karenzzeit 😇😉.

LG und viel Spaß hier 👍

Qualifikation-Ergebnis: P14

Qualifikation-Fazit: war wohl ok fürs erste mal

Hauptrennen: P13

Hauptrennen-Fazit: Naja,... Bin auf Gelb gestartet und kam gut durch den Massencrash durch ohne Schaden zu nehmen. War nach dem SC auf P6 und wusste aus dem Sprintrennen, dass ich ohne Fehler fahren kann hier mit einer relativ soliden Pace, die sicher für eine gute TOP 10 Platzierung gereicht hätte und Strategie G/R wäre Top aufgegangen.... wurde dann leider nach dem Re-Start in Kurve 1 von RRL_Marceluknow hinten abgeräumt... Dreher, Flügelschaden...,. Strategie für den Eimer... In Runde 6 nach einem langen Weg in die Box auf Rote Reifen und Flügelwechsel ganz hinten im Feld... mit viel Abstand... Dann einfach meine Runden solide gefahren und durch Stops der Anderen nach und nach ein paar Plätzchen gut gemacht... zum Ende gehofft, dass der Regen kommt und ich so einen Boxenstopp bekomme mit den anderen Zusammen.... der Regen kam aber nicht.... So bin ich 31 Runden auf den Roten rumgefahren und habe Strafenfrei P13 ins Ziel geeiert.... Spaßfaktor strebte gen Null... gerade auch vor dem Hintergrund des vorherigen Sprintrennens. ;)

Sprintrennen: DNF

Sprintrennen-Fazit: Lief eigentlich ganz gut und konnte im Feld ganz ok mitfahren für meinen ersten Besuch in der F2... Leider dann von einem etwas ungestümen Obi von hinten anstoßen mit anschliessendem Dreher und DNF-Folge... Platz unter TOP10 wäre möglich gewesen....

Qualifikation-Ergebnis: P 14 oder so

Am Ende meiner ersten schnellen Runde stand ein Austin Martin Quer am Ende der letzten Steilkurve... mit VOLLGAS in den rein geknallt ohne Chance auszuweichen... schneller TOD 8o .

Rennergebnis: P3

Was für eine Rennen, von 16 gestarteten sind nur 6 aus eigener Kraft über die Ziellinie..... 4 mal SC plus noch bisschen VCS....

Bin auf gelb gestartet, hatte das ein oder andere mal auch bisschen Glück, den verunglückten Autos ausweichen zu können. Nach dem 3. SC war mit klar, dass ich es mit einem Stopp versuche und meine Strategie von g/r/r auf g/r ändere.

Konnte meine Verfolger meistens aus dem Sekunden Fenster halten. Dann bin ich 24 Runden von Schluss endlich auf abgenudelten gelben in die Box um mir endlich die frischen Roten zu holen... was für ein Fahrgefühl auf einmal ^^ .... Ich kam vor @Martina auf P4 liegend wieder raus und wusste, dass sie auch nochmal wird Stoppen müssen. nach vorne auf die 3 richtig schnellen genug Abstand und ich konnte den Abstand auf @Martina2110 innerhalb von einer halben Runde über eine Sekunde ausbauen. Da sollte P4 eigentlich save sein. In dem Moment das 4. SC. Vorsprung dahin und Martina holte sich in aller Ruhe auch frische Rote, die nun aber auch nur eine Runde frischer waren als meine. Nach dem Restart konnte ich sie dann bis zur Freigabe des SC wieder aus dem Sekundenfenster rausfahren und bis zur letzen Runde auch immer so zwischen 1,2 und 2 Sekunden Abstand verwallten ohne ganz auf Risiko gehen zu müssen... 7 Runden vor Schluss viel dann leider mein Teammate yeahmk unglücklich aus..... und ich erbte eher traurig den letzten Podiumsplatz.

Wahnsinn, was vorne für eine Pace gefahren wurde.

Dass ersten Sonntagsrennen hat aber Spaß gemacht und ich freue mich auf das nächste Rennen mit hoffenlich noch 4 Autos mehr am Start und noch vorallem mehr Autos im Ziel.

Glückwunsch an die ersten Beiden!! Danke an die Streamer, die auch während des Rennens spontan gewechselt hatten wegen technischer Probleme... ganz Stark da so schnell einzuspringen!!

Und Danke an die neue Ligenleitung für die ORGA !!!!

Keep on Racing!!

Moin,

bin da in dem Fall voll bei Obi .

Man könnte überlegen den auffahrenden etwas härter zu bestrafen, damit die Abschreckung größer wird und der Lerneffekt schneller einsetzt 😉. Aber noch nach dem spielende so ins rennergebnis einzugreifen fände ich nicht gut. Da macht das Spiel schon genug Verwirrung 🙂

Naja, in der Underground ist das ja ein Sonderfall. Hier dürfen ja auch Ersatzfahrer auch den "höhren offizielen" Ligen mitfahren, die hier ja sehr wahrscheinlich kein Stammcockpit bekommen würden. In der Underground 1.0 wurden die EF ja sogar aus dem kompletten Ergenis raus gerechnet.

Wir werden das Thema mal intern insgesamt besprechen.

Sobald die Underground 2.0 gefestigt ist und stabil läuft........ und evtl. zur offizielen D-Liga wird, ist das Thema ja komplett durch ;-)...

LG