Qualifikation-Ergebnis: P1
Qualifikation-Fazit: Super Quali gehabt und Mega zufrieden. Den ersten Versuch vorsichtshalber mit etwas mehr Sprit im Bauch angegangen und nicht auf der letzten Rille im ersten Versuch eine gute 1:29er Zeit gefahren. Dann für den zweiten den Sicherheitssprit rausgelassen und dachte, nun volles Risiko. Habe eine für mich TOP Runde mit 1:29:1 hinbekommen. Dachte mir wahnsinn, so gut bekommst Du es auch nicht unter der Trackevolution hin und habe mir Reifen gesparrt und bin in der Box geblieben. Bin dann frühzeitig zum Pipi machen gegangen und als ich wieder kam, sah ich stillerkrieger71 auf P2 !! Doppelpole für Alpine
und riesen Freude!!
Rennergebnis: P1
Rennzusammenfassung: Fehlerfreies Rennen hinbekommen und super Happy (Ok, taktisch nicht ganz Fehlerfrei), aber von Beginn:
Habe einen für mich Sahne Start hinbekommen und konnte P1 halten. Wohl auch, weil stillerkrieger71 nicht optimal weg kam DuDa-491 etwas aufhielt. Ich konnte mich in den ersten Runden von den Verfolgern gut absetzten und dachte daran, was Heino20 mit so oft geraten hat... nicht immer 100 % fahren.... Da ich auf den Roten anscheinend die beste Pace hatte, versuchte ich das mal umzusetzen, als ich 3-4 Sekunden Vorsprung hatte, fing ich an nicht mehr volle Pulle zu fahren um Reifen zu schonen. Klappte auch gut auf den Stint, immer wenn es unter 3 Sekunden viel gab ich wieder etwas mehr Gas. Meine Reifen bauten tatsächlich langsamer ab und so wollte ich eigentlich in Runde 19 an die Box und mit einem Stopp auf Gelben durchfahren. Leider kam dann in Runde 11 das SC.... ich mag diese Dinger einfach nicht.... Strategie musste spontan geändert werden. Mit stillerkrieger71 , der zu dem Zeitpunkt 4 Sekunden hinter mit lag einen Doppelboxenstop besprochen. Ich bin dann auf P2 liegend hinter DennisF1Racing wieder auf die Strecke, der auf seinen Gelben draußen blieb. Nach dem Restart konnte ich zwar schneller, aber habe mit dem Überholvorgang bis zum DRS gewartet, um da kein Risiko einzugehen. Dann ging es auch Problemlos und ich fuhr wieder einen kleinen Vorsprung heraus und machte wieder etwas langsamer. stillerkrieger71 hatte sich auch wieder auf P2 gefahren, hatte aber 3 Sekunden Strafen auf der Uhr. Da ich mich auf den Gelben nicht ganz so wohl gefühlt habe, wie auf den Roten habe ich meinen Rythmus einfach durchgezogen. Als er so auf 1,5 Sekunden ran kamen, haben wir in der Party besprochen, dass ich Ihn ins DRS Fenster lasse und wir uns gegenseitig ziehen. Das hat auch einige Zeit mega gut gelappt... Ich hatte null auf dem Zettel, dass man trotzdem mit den Gelben durchfahren kann und war mir aus irgendeinem Grund sicher, dass alle noch einen Boxenstopp machen müssen und stillerkrieger71 war der selben Meinung. Ich hatte noch einen frischen Roten in der Box liegen, und meine Teammate nur noch einen angefahrenen. Also beschlossen wir, das ich zuerst in die Box ging und danach stillerkrieger71 gesagt getan. Nach dem Boxenstopp lagen wir auf P2 und 3 und ich hatte wieder die Roten und fühlte mich wieder pudelwohl auf den Reifen.... aber nach weitern 3-4 Runden wurde mir klar, dass MiMa_2412 wohl einen guten Taktik-call bekommen hatte und nicht mehr rein gehen wird.... Naja, dachte wieder Taktisches Lehrgeld bezahlt und P2 sicher im Sack und stillerkrieger71 P3... doppel Podium für Alpine ist mehr als Super...... Aber dann kam (glaube) 8 Runden vor Ende noch ein SC.... Oh man, wir beide haben und ja wieder absichtlich im DRS-Fenster befunden... also kurze Taktik Besprechnung ... ich hatte meine Reifen pfleglich behandelt und die waren erst 19% abgenutzt, die von stillerkrieger71 schon 30%. Also beschlossen wir, dass er den Boxenstopp bekommt für frische Rote und ich draußen blieb. Klar war, dass MiMa_2412 sich dann auch frische Rote holen würde und ich die schlechtesten Reifen haben würde, zu dem Zeitpunkt hatte MiMa noch keine Strafe und Stillerkrieger immernoch 3 Sekunden... dann kam die Meldung MiMa_2412 5 Sekunden wegen Rasen in der BOX.... das erhöhte meine Chancen auf den älteren Roten natürlich.... aber ein paar Sekunden später kam die gleiche Meldung für stillerkrieger71
..... der damit 8 Sekunden im Gepäck hatte. Somit war klar, das wir nur noch 5 Runden unter Renntempo haben werden, dass er aus dem Kampf ums Podium raus ist.... Also besprochen, dass er möglichst MiMa versucht zu überholen und mir den Rücken etwas frei hält.... hat beim Restart leider nicht geklappt.... Ich habe dann alles gegeben, um MiMa wenigsten so lange hinter mit zu halten, bis das DRS aktiviert wird. Das habe ich hinbekommen und musste dafür auch wieder in den Vollgas-Modus... Als DRS dann an war habe ich nicht mehr dagegen gehalten, sondern musste dann alles aus den Reifen rausholen und vorallem keinen Fehler machen um MiMa nicht den nötigen Vorsprung zu geben. stillerkrieger71 hat mich mit seinen frischen Roten nicht überholt und super TEAMPLAY gezeigt, damit ich nicht dadurch ein paar Zehntel verliere. In den verbleibenden Runden habe ich es geschafft innerhalb der 5 Sekunden von MiMa_2412 zu bleiben....(noch 2 Runden mehr, und es hätte wohl nicht gereicht) P1 mit nicht einem CUT im gesamten Rennen.... hatte ich auch noch nie
!
Hier hat mit das SC am Ende geholfen, aber ich mag die Dinger trotzdem nicht. Denn ganz ohne SC hätte ich wohl auch gute Chancen gehabt auf P1. Kopf hoch stillerkrieger71 ! Hast ein Mega Rennen gezeigt und vielen Dank für das grandiose Teamplay ganz ohne Coach im Hintergund.
Glückwunsch an MiMa_2412 für P2 und Jasperinho23 für P3, der auch ein fehlerfreies Rennen abgeliefert hat!
Dicken Dank an die Streamer chris_ham44 und Edelmalz1
!! Wieder eingesprungen und einen großartigen Stream abgeliefert.
Wir sehen uns in den USA / Texas.
Keep on Racing