Beiträge von SohPapo

Quali : P7 - Bin froh ins Q3 gekommen zu sein. War ein mega enges Feld hinter den beiden TOP Fahrern. War zufrieden

Rennen : P8 - hatte leider beim 1. SC den Restart verpennt und musste mich dann immer im Verkehr durchkämpfen. Hatte selten frei Fahrt und konnte meist etwas schneller als mein Vordermann. Am Ende als P8 ins Ziel, da AcKeIR__ sich Mega Gentelmans - Like verhalten hat uns am Ende in die Box ist um den Stammfahrern die Punkte zu lassen. Ganz großer Move in meinen Augen und freue mich Dich aus der Komentatorenkabine in der Donnserstags A oft beobachten zu können :)

Riesen Glückwunsch an yeahmk der auch noch in der letzten Runde die Extrapunkte für die schnellste Runde geholt hat auf P2! Insgesamt hat Team Alpine rein paar Punkte sammeln können. Mach mega Spass mit Dir zu fahren. auch wenn ich im Rennen nicht viel funke ;) ... Sonst baue ich noch mehr Zeitstrafen ein bei meiner Aufmerksamkeitsspanne 8o .

Glückwunsch auch ans gesamte Podium und alle die druchgekommen sind.

Und dicken Dank an die Streamer RRL_Marceluknow und @gottesdominanz !

Qualifikation-Ergebnis: P1

Qualifikation-Fazit: Super Quali gehabt und Mega zufrieden. Den ersten Versuch vorsichtshalber mit etwas mehr Sprit im Bauch angegangen und nicht auf der letzten Rille im ersten Versuch eine gute 1:29er Zeit gefahren. Dann für den zweiten den Sicherheitssprit rausgelassen und dachte, nun volles Risiko. Habe eine für mich TOP Runde mit 1:29:1 hinbekommen. Dachte mir wahnsinn, so gut bekommst Du es auch nicht unter der Trackevolution hin und habe mir Reifen gesparrt und bin in der Box geblieben. Bin dann frühzeitig zum Pipi machen gegangen und als ich wieder kam, sah ich stillerkrieger71 auf P2 !! Doppelpole für Alpine :) und riesen Freude!!

Rennergebnis: P1

Rennzusammenfassung: Fehlerfreies Rennen hinbekommen und super Happy (Ok, taktisch nicht ganz Fehlerfrei), aber von Beginn:

Habe einen für mich Sahne Start hinbekommen und konnte P1 halten. Wohl auch, weil stillerkrieger71 nicht optimal weg kam DuDa-491 etwas aufhielt. Ich konnte mich in den ersten Runden von den Verfolgern gut absetzten und dachte daran, was Heino20 mit so oft geraten hat... nicht immer 100 % fahren.... Da ich auf den Roten anscheinend die beste Pace hatte, versuchte ich das mal umzusetzen, als ich 3-4 Sekunden Vorsprung hatte, fing ich an nicht mehr volle Pulle zu fahren um Reifen zu schonen. Klappte auch gut auf den Stint, immer wenn es unter 3 Sekunden viel gab ich wieder etwas mehr Gas. Meine Reifen bauten tatsächlich langsamer ab und so wollte ich eigentlich in Runde 19 an die Box und mit einem Stopp auf Gelben durchfahren. Leider kam dann in Runde 11 das SC.... ich mag diese Dinger einfach nicht.... Strategie musste spontan geändert werden. Mit stillerkrieger71 , der zu dem Zeitpunkt 4 Sekunden hinter mit lag einen Doppelboxenstop besprochen. Ich bin dann auf P2 liegend hinter DennisF1Racing wieder auf die Strecke, der auf seinen Gelben draußen blieb. Nach dem Restart konnte ich zwar schneller, aber habe mit dem Überholvorgang bis zum DRS gewartet, um da kein Risiko einzugehen. Dann ging es auch Problemlos und ich fuhr wieder einen kleinen Vorsprung heraus und machte wieder etwas langsamer. stillerkrieger71 hatte sich auch wieder auf P2 gefahren, hatte aber 3 Sekunden Strafen auf der Uhr. Da ich mich auf den Gelben nicht ganz so wohl gefühlt habe, wie auf den Roten habe ich meinen Rythmus einfach durchgezogen. Als er so auf 1,5 Sekunden ran kamen, haben wir in der Party besprochen, dass ich Ihn ins DRS Fenster lasse und wir uns gegenseitig ziehen. Das hat auch einige Zeit mega gut gelappt... Ich hatte null auf dem Zettel, dass man trotzdem mit den Gelben durchfahren kann und war mir aus irgendeinem Grund sicher, dass alle noch einen Boxenstopp machen müssen und stillerkrieger71 war der selben Meinung. Ich hatte noch einen frischen Roten in der Box liegen, und meine Teammate nur noch einen angefahrenen. Also beschlossen wir, das ich zuerst in die Box ging und danach stillerkrieger71 gesagt getan. Nach dem Boxenstopp lagen wir auf P2 und 3 und ich hatte wieder die Roten und fühlte mich wieder pudelwohl auf den Reifen.... aber nach weitern 3-4 Runden wurde mir klar, dass MiMa_2412 wohl einen guten Taktik-call bekommen hatte und nicht mehr rein gehen wird.... Naja, dachte wieder Taktisches Lehrgeld bezahlt und P2 sicher im Sack und stillerkrieger71 P3... doppel Podium für Alpine ist mehr als Super...... Aber dann kam (glaube) 8 Runden vor Ende noch ein SC.... Oh man, wir beide haben und ja wieder absichtlich im DRS-Fenster befunden... also kurze Taktik Besprechnung ... ich hatte meine Reifen pfleglich behandelt und die waren erst 19% abgenutzt, die von stillerkrieger71 schon 30%. Also beschlossen wir, dass er den Boxenstopp bekommt für frische Rote und ich draußen blieb. Klar war, dass MiMa_2412 sich dann auch frische Rote holen würde und ich die schlechtesten Reifen haben würde, zu dem Zeitpunkt hatte MiMa noch keine Strafe und Stillerkrieger immernoch 3 Sekunden... dann kam die Meldung MiMa_2412 5 Sekunden wegen Rasen in der BOX.... das erhöhte meine Chancen auf den älteren Roten natürlich.... aber ein paar Sekunden später kam die gleiche Meldung für stillerkrieger71 8| ..... der damit 8 Sekunden im Gepäck hatte. Somit war klar, das wir nur noch 5 Runden unter Renntempo haben werden, dass er aus dem Kampf ums Podium raus ist.... Also besprochen, dass er möglichst MiMa versucht zu überholen und mir den Rücken etwas frei hält.... hat beim Restart leider nicht geklappt.... Ich habe dann alles gegeben, um MiMa wenigsten so lange hinter mit zu halten, bis das DRS aktiviert wird. Das habe ich hinbekommen und musste dafür auch wieder in den Vollgas-Modus... Als DRS dann an war habe ich nicht mehr dagegen gehalten, sondern musste dann alles aus den Reifen rausholen und vorallem keinen Fehler machen um MiMa nicht den nötigen Vorsprung zu geben. stillerkrieger71 hat mich mit seinen frischen Roten nicht überholt und super TEAMPLAY gezeigt, damit ich nicht dadurch ein paar Zehntel verliere. In den verbleibenden Runden habe ich es geschafft innerhalb der 5 Sekunden von MiMa_2412 zu bleiben....(noch 2 Runden mehr, und es hätte wohl nicht gereicht) P1 mit nicht einem CUT im gesamten Rennen.... hatte ich auch noch nie :) :) :) !

Hier hat mit das SC am Ende geholfen, aber ich mag die Dinger trotzdem nicht. Denn ganz ohne SC hätte ich wohl auch gute Chancen gehabt auf P1. Kopf hoch stillerkrieger71 ! Hast ein Mega Rennen gezeigt und vielen Dank für das grandiose Teamplay ganz ohne Coach im Hintergund.

Glückwunsch an MiMa_2412 für P2 und Jasperinho23 für P3, der auch ein fehlerfreies Rennen abgeliefert hat!

Dicken Dank an die Streamer chris_ham44 und Edelmalz1 <3 !! Wieder eingesprungen und einen großartigen Stream abgeliefert.

Wir sehen uns in den USA / Texas.

Keep on Racing

Wenn es mit dem PS4 / PS5 zusammen Spielen klappt, ist das so wie dieses Jahr. Aber ich denke spätestens im Jahr 2023 müsste eigenlich jedem Klar sein, dass man zum Online-Zocken eine aktuelle PS benötigen wird. Die PS3 ist ja auch irgendwann "ausgestorben" ;)

Mal so ne Frage ao allemein. Geht es bei GT7 eigentlich PS4 + PS5 zusammen zu spielen?

Moin AcKeIR__ ,

für den schnellen Einstieg würde ich Dir die Underground an Herz legen. Da kannst als EF bestimmt fix zum Einsatz kommen.

RRL_Marceluknow ist da der Ligenleiter und wir sich sicher schnell bei Dir melden.

Ich bin in der Ligenleitung der B. Da wir die 100 % A-C Serie nach Pace einteilen, wäre es super wenn Du uns Deine TT-Zeiten von Spanien/Bahrain/Spa posten könntest.

Den Link in unsere Commuity Gruppe hat yeahmk ja schon oben rein gestellt. ;)

LG

Hallo StingRayOne11 ,

schön, dass Du uns gefunden hast. Mit der 5 vorne bist Du hier kein Einzelkind :)

Für den ersten Schritt würde ich Dir empfehlen, Dich im Kalender für das nächte Rennen der Underground anzumelden. Da kommen Ersatzfahrer, die noch kein Stammcockpit haben bevorzugt zum Einsatz. Die Pace ist da bunt gemischt.

RRL_Marceluknow und Psycho_QeeZy_ sind da die Ligenleiter und werden sich sicher schnell bei Dir melden.

Du kannst Dich natürlich auch überall als EF anmelden ;) (z.B. in der C-Liga, da sind RRL_Beter32 und @RS03098 zuständig)

Den Link in unsere Community WhatsApp-Gruppe findest Du auf der Homepage. Da findest lauter verrückte, aber hilfsbereite Menschen ;)

LG

Quali - P7 , Mit der Plazierung sehr zufrieden. Habe bin im Q3 mit alten Reifen gefahren, um fürs Rennen noch frische Rote zu haben.

Rennen: P4 -

Super Ergebnis für mich in dieser Bockstarken Liga!! Bin seit langem gut vom Start weg gekommen... konnte RRL_SteelOfDeath überholen, aber Raketenstarter MarcusN93 hat sich innen an uns beiden vorbeigequetscht... Somit meine Position gehalten. Ich war mega froh, mal keinen Platz verloren zu haben und nach den ersten kurven auf P7 in das Rennen zu gehen.... leider hat es nicht bis zum Ende der ersten Runde gedauert, da RRL_BigM sehr ambitioniert versucht hat möglichst viele Plätze in Runde eins gut zu machen... in der Spitzkehre bekam ich einen Schubser von hinten, der mich leider Drehen lies und ich ziemlich am Ende des Feldes konnte ich mich wieder einordnen. Also lohnt es sich doch nicht, sich mit dem Starts zu beschäftigen :D .

Dann konnte ich micht kontinuierlich weiter nach vorne Fahren mit guten und fairen Zweikämpfen und auch durch den eine oder anderen Dreher von anderen. Die SC´s haben das Feld auch immer wieder zusammen geschoben. Im letzten SC dachte ich dann... toll, dass Du Dir frische Rote im Q3 gespart hast... in die BOX und was ziehen die mir auf... 12 % abgerockte Rote.... und die frischen konnte ich nicht auswählen..... lieber die ältesten Roten, die ich in Q3 verwendet habe :rolleyes: ... Naja, Durch Pech von anderen konnte ich auch durch meine Straffreiheit auf P4 landen...

Schade, dass mein Teamkollege yeahmk mit seiner wahnsinns Pace etwas Pech hatte, sonst wäre für Ihn sicher P2 drin gewesen... So hat das Team Alpine mit P4 und 6 ganz gute Punkte in der K-WM gesamelt.... und wir versuchen mal öfter mit zwei Autos an den Start zu gehen :)

Bald eht es in den USA weiter.... bis dahin

Keep on Racing

Hey,

schön dass Du uns gefunden hast. Und ich kann Dir sagen, mit der 5 vorne bist Du nicht alleine. Ich bin jedoch eher in F1 unterwegs :)

Die Liegenleiter der GT7-Freaks werden sich sicher bald melden .

Und falls Du mal F1 ausprobieren möchtest..... Immer raus damit 8) .

LG

Qualifikation-Ergebnis:P4

Qualifikation-Fazit:Nicht ganz meine angestrebte Zeit erreicht, aber ok

Rennergebnis: P8

Rennzusammenfassung: War die ganze Zeit gut dabe. Leider bei einem SC eine Runde zu spät zum Ende auf die Trockenreifen gewechselt. Dann auf eine erneut merkwürdig aus meiner Sicht überharte und mit wenig Rennverständins fahrende @Martina2110 getroffen und somit noch ein Paar Plätze verloren. So nimmt man anderen den Spass am online Racing. Es gibt einen Unterschied zwischen fairem Verteidigen und es nur darauf anlegen offensichtlich gerede schnelleren das Rennen möglichst zu verhageln. Ein paar Messer weniger zwischen den Zähnen (oder wo auch immer) ist mein Osterwunsch. Nicht jedes Überholmanöver muss mit Berührungen ablaufen. Die sind im erotischen Zweikampf gefordert... nicht auf der Strecke 8o .

Eigentlich hatte ich bis dahin ein gutes Rennen, aber so bin ich erstmal bedient.

DANKE an chris_ham44 und Edelmalz1 , dass Ihr so kurzfristig den Stream übernommen habt und dann noch so eine Spitzenleistung abliefert!!! :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Keep on (faires) Racing

PS: Vielleich etwas überhart in der Formulierung.... aber es musste mal raus -?S

Moin,

bei der KI wärst Du am besten für die Do- A-Liga geeignet ;)  RRL_t0mturb01337 ist da der richtige.

Du kannst natürlich auch bei der 50 %, bei der Sonntags-, oder auch bei der SIM-Liga mitfahren. F2 steht auch noch zur Verfügung.

Am besten Du kommst mit dem Link hier auf der HP in die Community-WhatsApp-Gruppe :)

LG