Für PC beiden wir u.a. F1 & iRacing an.
... und Rennsport
Für PC beiden wir u.a. F1 & iRacing an.
... und Rennsport
Team Black Sheep ist komplett.
Kommt in das vielleicht älteste Team der RRL!
Mit dabei sind:
Sei das vierte Rad am Wagen!
Wer was fährt ist noch offen.
Hallo france2711.
Hast du ganz toll gemacht 😁
Wenn du jetzt noch dem WhatsApplink aus der Nachricht vom Bot folgst, kann's weitergehen.
Gruß
LD
Ich beantrage für nächste Saison meine Versetzung in die B. Am 28.7. fliege ich nach Korea
.
"Es ist nicht mehr als ein Richtungswechsel zur Verteidigung einer Position erlaubt"
Das sagt doch alles. Solange das hintere Fahrzeug nicht in einer Position zum Angriff ist, kann das Hin- und Herfahren ja nicht der Verteidigung dienen. Also ist kann es auch kein illegales Waving sein.
QED
Hallo Andrenalin91
ihr macht n super Job
Vielen Dank dafür. Das freut uns,wenn es dir gefällt.
Folge bitte dem Whatsapp-Link aus der Bot-Nachricht. Da geht's für dich weiter in unser Rabbit-hole.
Gruß
LD
Hallo zusammen,
illegales Waving besteht für mich erst dann, wenn ein anderer Fahrer dadurch in seiner Fahrt beeinflusst wird. Ein Beinflussung besteht erst dann, wenn man wegen dem Vordermann Bremsen oder seine Linie ändern muss.
Solange ich alleine auf der Strecke bin, kann ich soviel Schlangenlinien fahren wie ich will - egal in welcher Frequenz und Amplitude. Das gleiche gilt wenn der nächste Wagen 500 Meter hinter mir ist. Oder auch nur 100 Meter. Erst wenn er so nah ist, dass er, wie oben bereits gesagt, auf meine Bewegungen reagieren muss, kann es Waving sein.
Und eben das war in keinem der genannten Tickets der Fall.
Gruß
LD
Hallo zusammen,
hier noch eine kleine Ergänzung/Erläuterung zum Urteil im oben verlinkten Ticket:
Der Vorgang wie Malena das Rennen aufgegeben hat war durchaus regelkonform. Sprich, Auto in die Box fahren, dort stehen bleiben und warten, bis das Rennen beendet ist.
Was jedoch fehlte, war sich mit einem guten Grund für die Rennaufgabe bei den SL zu melden. Werder hat er sich bei den SL gemeldet. noch war der Grund (Frust durch mehrere Unfälle) ausreichend. Ausreichende Gründe für ein vorzeitiges Beenden des Rennen sind z.B. Krankheit, Notfälle in der Familie o.ä.
Gruß
LD
Denen kauf ich jetzt allen einen Tesla
Aber doch nicht Tesla! E-Tron oder Mercedes EQ oder VW IDx ![]()
April April
![]()
Blitzmerker
![]()
Hallo Obi ,
coole Sache. Als politisch progressiv denkender Mensch kann ich das voll unterstützen
.
Ich würde aber noch weiter gehen. Hier ein paar Vorschläge um der Sache noch mehr Drive zu geben:
Um dir das Rechnen abzunehmen hier schon mal meine Daten:
Macht in Summe 9 Punkte für mich je Rennen. Danke schön ![]()
Gruß
LD
Dem würde ich mich anschließen würde gern aktiv mitfahren was muss ich tun
Dem gleichen WhatsApp-Link oben folgen und dort kurz schreiben wer du bist und was du möchtest.
Hallo, bin alt (so relativ
)
Folge mal dem WhatsApp-Link. Da gibt's mehr Infos.
Gruß
LD
Ergänzung: Aufgrund des eher informellen Charakters, darf man an den Cup-Rennen donnerstags auch teilnehmen ohne ein Testrennen gefahren zu sein.
![]()
Hallo Carsten,
Grüße aus MS.
Ich schließe aus deiner Hardwareangabe (AMD...), dass du am PC fährst. ACC läuft bei uns nur auf der Konsole. Leider gibt es da kein Crossplay zwischen PC und Konsole.
Am PC haben wir F1, I-Racing, Rennsport und WRC im Angebot.
Gruß
LD
Termin
Rookie Touring Masters 2026 Lauf #3 | Autodromo Nazionale Monza
Herzlich Willkommen zum iRacing Ligarennen,
Bitte bestätigt eure Teilnahme hier im Termin auf der Website, damit wir einen Überblick haben.
Hier findet ihr noch einmal unser Reglement: https://rookie-racing.eu/lexikon/lexicon/503-iracing/
Und hier unseren Strafenkatalog: https://rookie-racing.eu/lexikon/lexicon/504-iracing/
Viel Spaß und Glück beim Rennen!
Montag, 23. Februar 2026, 19:20-21:15
Meinst du das ?
Ergänzung: In ACC ist es derzeit ein Streichergebnis je Halbjahressaison (je 11 Rennen).