Beiträge von Nikemala

Qualifikation-Ergebnis: P20 / DSQ

Qualifikation-Fazit: Wie dumm muss man sein, direkt in der ersten Kurve INNEN !!! zu cutten

Sprintrennen: P17

Sprintrennen-Fazit: Ich sage nur: Regen, Regen, Regen. Mein Rennen schwankte zwischen Staunen über die Zeiten da vorne und Arbeit, mein eigenes Auto auf der Strecke zu halten. Katastrophe.

Hauptrennen: P12

Hauptrennen-Fazit:

ok, das sah schon besser aus. Dafür, dass ich seit August 2022 am Nachmittag das erste Mal wieder in den F2 Boliden gestiegen bin, war das völlig ok. Es hätte wahrscheinlich auch für die Top10 gereicht, aber einige scheinen zu denken, die F2 Autos wären so was wie GoKarts und fahren entsprechend. Leider wurde ich bereits Ende der ersten Runde vor der Schikane abgeschossen. Ab da waren es dann hin und wieder immer mal Zweikämpfe mit diversen Kontrahenten und durch Fehler einiger Fahrer vor mir, reichte es am Ende zu P12.

Was mir mal jemand erklären muss: Wieso gibt es in der F2 immer Experten, die das Quali oder das Rennen starten, obwohl die Ansage der Serienleitung eindeutig ist. Ich verstehe es nicht. Und warum man in der Box DNF bleibt mir auch ein Rätsel.

Danke an RRL_Marceluknow und Psycho_QeeZy_ , dass ich als EF dabei sein durfte und ich beneide eure Geduld mit diesem Hühnerhaufen. War lustig mit Euch in der Party. Danke auch an Schm1dd1_ für den Stream.

Qualifikation-Ergebnis: P4

Qualifikation-Fazit: mein erstes komplettes Quali und dann P4 - hoch zufrieden

Rennergebnis: P12

Rennzusammenfassung:

Wie üblich am Start Heia gemacht und schnell auf P6 zurückgefallen und dann wieder auf P5 vorgerutscht, da yeahmk sich gedreht hatte. In Runde 6 dann meinen obligatorischen SPA-Dreher inkl. Flügelschaden eingestreut. Ab in die Box und von Medium auf Hart gewechselt. Bis zum 1.SC war es dann ein ziemlich einsames Rennen weit hinten. Nach dem Restart (Runde 22) konnte ich dann ein paar Fahrer vor mir überholen und mich wieder auf P10 vorschieben. In Runde 26 dann das nächste SC und leider wurde ich kurz vor dem Restart in der letzten Schikane gedreht. Also wieder ganz nach hinten und alles ging von vorne los. Konnte dann im Laufe der nächsten Runden wieder ein paar Plätze gut machen und dann kam NATÜRLICH der Regen. Hatte ich eigentlich schon mal erwähnt, dass ich Regen hasse.

Beim Boxenstopp auf Intermediates knapp hinter SohPapo rausgekommen und mich von ihm ziehen lassen. Wollte als EF auch nix riskieren. Gleiche Situation nächsten Donnerstag könnte anders werden. ;)

In den letzten Runden im Regen dann mega geile Fights mit mehreren Positionswechseln mit germangiant15 gehabt. Das hat richtig Laune gemacht. So geht hartes aber faires Racing. Echt stark.

Am Ende dann P11 bzw. durch Strafen P12.

Jetzt muss ich noch zweimal dieses Strecke fahren und ich fürchte, es wird wieder regnen. Hatte ich schon erwähnt,.......ja, hatte ich schon.

Besten Dank an yeahmk und SohPapo für die Aufnahme in Eure Party.

Und beinahe hätte ich geschrieben "Danke an den Stream", aber leider gab es keinen. Da fährt man einmal Sonntags mit..... ;(

Also Interesse wäre bei mir auch vorhanden. Ich hoffe, es gibt Karts mit Rollstuhlfunktion für alte Männer.

Wie Matze schon schreibt, ist das mit der Entfernung natürlich schon ein Problem. Für mich wäre Dortmund sehr gut, da ca. 100km. Alles andere ist aus dem Westen der Republik schon ne halbe Weltreise.

Aber da bekommt wahrscheinlich nie alle unter einen Hut.

Obi : was heißt für dich 5 Stunden geographisch ? Wenn Du so fährst wie in F1, dann kommst du ja gerade bis zur Grenze :P

Qualifikation-Ergebnis: P10

Qualifikation-Fazit: zufrieden, auch wenn die letzte Runde mit 2/10 Vorsprung ein kleiner Cut drin war

Rennergebnis: P16

Rennzusammenfassung:

naja, was soll ich sagen. Halt Spa und dann zwischendurch auch noch Regen. Drei eigene Dreher mit Flügelschaden eingebaut und in der letzten Runde nimmt mir Parzival auch noch die Fastest Lap weg.

Insgesamt ein echt bescheidener Auftritt von mir. Das beste waren noch die 2-3 Runden, wo ich für meinen Teamkollegen mit den Full Wets das Feld hinter mir ein wenig eingebremst habe.

Mal sehen, ob es nächsten Montag und Donnerstag besser läuft.

Glückwunsch ans Podium und Danke an den Stream.

Cool, dass auch der vierte Buchstabe aus dem DORW endlich hierher gefunden hat. Welcome Marco.

Vielleicht bringen wir dich ja auch wieder dazu, in den F1 Boliden zu steigen. ;)

Bis dahin viel Spaß bei den GT Jungs.

Qualifikation-Ergebnis: P4 (1.16,310)

Qualifikation-Fazit: Platzierung ok, Zeit hatte ich eigentlich ne 1.16,1 ins Auge gefasst, was auch ohne Cut im letzten Stint funktioniert hätte)

Rennergebnis: P2

Rennzusammenfassung:

Ich hatte kurz überlegt, mit Softs zu starten, um beim Start 1-2 Plätze gut zu machen, habe mich aber dann für Medium entschieden. Start verlief ok, konnte meinen P4 halten. Nach ein paar Runden hatten wir dann den DRS Train mit Cri7Zid , RRL_F1nn , mir und meinem TK RRL_DerTim . Es war relativ schnell zu merken, dass RRL_F1nn immer am Ende der Runde so langsam machte, dass Cri7Zid wieder DRS bekam. Komischerweise ließen meine gelben dann deutlich schneller nach als gedacht und so habe ich mich früher als geplant entschieden in die Box zu gehen. Mit einem kurzen Blick auf die Map habe ich dann nicht die gelben, sondern die roten draufgepackt, was im Nachhinein genau die richtige Entscheidung war. Ich konnte 10-12 Runden pushen ohne Ende und auch einige Fahrer überholen. Für meinen letzten Stint dann wieder die gelben geholt und mich gemütlich auf P2 gesetzt....bis das 2. SC kam. Alles holte sich die frischen roten und ich durfte mit meinen 20 Runden alten gelben draußen bleiben. Ab da ging das Schwitzen los. Cri7Zid musste ich sehr schnell ziehen lassen, der war einfach viel zu schnell auf den Softs. Hinter mir war dann richtig Action. Auf P3 liegend (Duda vor mir hatte allerdings 6 Sek. Strafe zu dem Zeitpunkt) hatte ich zuerst stillerkrieger71 im Rückspiegel, der aber auch Strafsekunden hatte. Als dann plötzlich SohPapo in meinem Rückspiegel auftauchte, der keine Strafen hatte (ich hatte 2 Cuts seit Runde 20), wurde das Schwitzen stärker. Da ich Duda mittlerweile wieder einholen konnte, habe ich ihn extra nicht attackiert, sondern immer zugesehen, dass ich innerhalb des DRS Fensters blieb, so dass SohPapo mich nicht angreifen konnte. Somit dann P2 nach Hause gefahren.

Insgesamt muss ich sagen, dass dies für mich eines der besten und interessantesten Rennen seit langem war. Durch die Boxenstopps genau zur richtigen Zeit hatte ich für ungarische Verhältnisse unfassbar viele Überholmanöver. Ein fettes Danke an Hanna, die mich diesmal hervorragend betreut hat. ;)

Glückwunsch natürlich an Cri7Zid zum hochverdienten Sieg und an SohPapo für P3. Danke an die Streamer Psycho_QeeZy_ und MiMa_2412.

Jetzt auf nach Belgien oder wie ich zu sagen pflege: Mal wieder eine Strecke, die ich überhaupt nicht kann.

Qualifikation-Ergebnis: P 4

Qualifikation-Fazit: Platzierung ok, Zeit schlecht. Keine einzige gute Runde hinbekommen und deswegen 3/10 liegen lassen

Rennergebnis: DSQ (DANKE EA Bugmaster)

Rennzusammenfassung:

Start lief gut. Ich konnte mich direkt innen neben Schm1dd1_ setzen und dachte schon, die erste Kurve ist meine. Da aber auch flywithsteffen einen guten Start hatte und außen neben Schm1dd1_ war, hatte dieser keinen Platz und touchierte mich leicht, so dass ich meinen Schwung verlor und direkt mal auf P7 zurückfiel. Danach rundenlang ein DRS Train hinter RRL_DerTim . In Ungarn ist überholen fast unmöglich. Also dachte ich mir, gehst Du halt früher zum Reifenwechsel, was ich dann auch in Runde 14 machte. Danach erstmal freie Fahrt, also hieß es pushen ohne Ende, um evtl. vor RRL_DerTim zu landen. Das funktionierte ganz knapp auch, doch leider lief ich in Runde 19 auf Florian_xd1 auf, machte einen kleinen Fehler vor der Schikane und RRL_DerTim konnte vorbei gehen. Die restlichen Runden konnte ich mich dann vor Schm1dd1_ halten und hatte mich schon mit meinem 5. Platz arrangiert, als EA Bugmaster meinte, ich hätte noch keine Reifen gewechselt. Tja, ohne Strafen und mit 1,3 Sek. Vorsprung auf Schm1dd1_ , der 6 Sek. schon hatte, schickte mich dieses unfassbare Bug-Game dann Ende der vorletzten Runde DSQ. Nix P5, sondern letzter. Der Abend ist gelaufen.

Trotz allem natürlich Glückwunsch ans Podium und danke an Obi für den Stream von Hannas Affäre. ;)

Qualifikation-Ergebnis: P8

Qualifikation-Fazit: Sehr zufrieden als EF in der A, vor allem auch mit meiner Zeit 1.16,3

Rennergebnis: P6

Rennzusammenfassung:

Mega happy - Platz 6 (eigentlich P5, aber dumme 3 Sek.), was will man mehr.

Beim Start mit den Mediums gut weggekommen. Habe dann nach einem schönen Fight RRL_BigM ziehen lassen müssen (er war auf Softs), der sich aber in der nächsten Kurve wegdrehte. Da dies direkt vor meinen Augen passierte, musste ich voll in die Eisen gehen, was mich ein wenig den Anschluss auf P7 gekostet hat und dadurch hatte ich dann auch kein DRS. Mein Teamkollege Obi war auf Softs gestartet und konnte nach seinem Wechsel auf Mediums gut aufholen, so dass er beim SC direkt hinter mir war. Dann kam ein Call von Hanna, ich solle doch den Nr.1 Fahrer als erstes zum Reifenwechsel lassen. Naja und wenn Hanna was sagt, dann muss man das machen und so ließ ich ihn in der Boxeneinfahrt vorbei. Gutes Teamwork von Red Bull. Die restlichen 44 Runden auf Hards war ein einziger Parallelflug mit Geilebrust_1312 , der ununterbrochen in meinem DRS Fenster hing. Aber in Ungarn überholen ist halt echt fast unmöglich. Trotzdem echt geiler Fight und ich durfte auch keine Fehler machen. Ich denke mal, wenn es unser beider Ligarennen (50 B) gewesen wäre, hätte er einen Angriff versucht. Irgendwann um die Runde 55 rum habe ich mir dann leider noch eine völlig unnötige 3 Sek Strafe eingefangen, was mich am Ende P5 gekostet hat.

Nichts desto trotz ein Riesenergebnis für mich. Und hätte mir einer vor dem Rennen gesagt, dass ich direkt hinter Edelmalz1 ins Ziel komme, hätte ich denjenigen zum Arzt geschickt.

Danke auch nochmal an RRL_t0mturb01337 , dass ich mitfahren durfte und das auch noch im Red Bull und besten Dank an die Streamer, die kurzfristig eingesprungen sind, so dass SohPapo auch noch mitfahren konnte.

Qualifikation-Ergebnis: P9

Qualifikation-Fazit: Eigentlich ganz zufrieden, auch wenn ich den letzten Stint gecuttet habe

Rennergebnis: P13

Rennzusammenfassung:

Mal wieder ein unfassbar schlechter Start und somit am Ende der ersten Runde auf P16. Regen ist einfach nicht mein Ding.

Trotzdem war die Pace eigentlich gut, konnte mich ein paar Plätze nach vorne arbeiten. Nette Fights gehabt. Kurz vor dem 1. SC war ich dann auf P11 oder 12. Der Restart war dann wohl ne Katastrophe, da ich im Windschatten von chris_ham44 hing und dieser auf der Geraden abbremsen musste. Ich also in die Eisen und wieder 4 Leute vorbei. Wieder ein wenig nach vorne gekämpft und schon kam das 2. SC. Restart ganz ok, aber ich kam einfach nicht nach vorne. Naja, war insgesamt ein gutes Training für nächsten Montag obwohl ich hoffe, dass es dann trocken bleibt.

Hatte Ich schon erwähnt, dass Regen nicht mein Ding ist ? Ich glaub ja.

Glückwunsch ans Podium und danke an den Stream.

Qualifikation-Ergebnis: P3

Qualifikation-Fazit: sehr zufrieden, sowohl mit Zeit als auch Platzierung. 9/1000 auf die Pole

Rennergebnis: DNF

Rennzusammenfassung:

Start war miserabel, sah direkt links und rechts ein paar an mir vorbei fliegen. Direkt in der ersten Kurve dann Chaos, da sich zwei weggedreht haben. In den nächsten Kurven einen Paarlauf mit MarcusN93 gemacht, den ich aber dann ziehen lassen musste. In Runde 4 dann selber einen Dreher eingebaut und auf P18 zurückgefallen. Aber die Pace war ok, so konnte ich mich wieder bis auf P10 nach vorne kämpfen. Dort dann einen netten Fight mit GrafBergheTrips ausgefochten. Tja und dann war irgendwann RRL_SteelOfDeath vor mir, der anscheinend seine Hinterreifen mit Beton ausgefüllt hatte. In der Linkskurve Richtung langer DRS Geraden war ich etwas zu nah dran, hab ganz leicht seinen rechten Hinterreifen berührt und wie von der Tarantel gestochen machte mein Red Bull einen Abflug Richtung Wand, die meinen Vorderreifen haben wollte.

DNF in Frankreich, das muss mir erstmal einer nachmachen bei den Auslaufzonen.

Nichts desto trotz hat mir das erste Rennen als Stamm in der 100B Spaß gemacht und in Ungarn wird neu angegriffen.

Glückwunsch ans Podium und vor allem natürlich an meinen Teamkollegen RRL_DerTim , der sich mit einem fehlerfreien Rennen den Sieg holen konnte.

Danke auch an die beiden Streamer, denen ich ab Runde 35 (unfreiwillig) zuhören durfte.

Qualifikation-Fazit: ja, war ok. Schm1dd1_ in einer anderen Liga unterwegs, aber der Rest war eng zusammen.

Rennergebnis: P5

Rennzusammenfassung:

Chaos Rennen pur, es fing schon beim Start an. Bin sehr gut weggekommen und sah mich schon vor RRL_DerTim in die erste Kurve einbiegen. Um das Sicherzustellen, wollte ich ERS drücken, stattdessen schalte ich einen Gang runter und war im Leerlauf. Alter Falter, gefühlsmäßig zog das halbe Feld an mir vorbei. Dann bei ClickClack_3 im Getriebe gehangen, eigentlich schneller gewesen. Aber was mache ich, bin zu spät auf der Bremse und treffe mit meinem Vorderreifen seinen Hinterreifen. Zack, Dreher und ab auf P12. Schnauze schon voll und das nach 2 Runden. Da es schon in der Einführungsrunde anfing zu tröpfeln, war es dann auch Zeit auf die Inters zu gehen. Pace war ok für ein Trocken Setup, aber natürlich ging weder nach vorne noch nach hinten viel. Hab dann ca. zur Hälfte des Rennens Immer mehr Grip verloren und bin bis auf P10 zurückgefallen. Die Idee, dann auf die Full Wets zu gehen war genau richtig, denn so konnte ich mich wieder ein paar Plätze vorkämpfen. Warum ich plötzlich auf P4 war, weiß ich nicht. Auf jeden Fall hätte ich den nach Hause fahren können, allerdings haben mich irgendwie meine 8 Strafsekunden daran gehindert. Rasen in der Boxengasse, ich könnte kotz...

Naja, aus dem total verkorksten Abend mit P5 noch das beste gemacht, auch wenn ich eigentlich die Qualisperre von Geilebrust_1312 gerne besser genutzt hätte.

Glückwunsch ans Podium und vor allem an THE_BAD_REVEREND , der wohl selber am wenigsten mit einem Sieg gerechnet hat.

Danke Obi für den Stream, den ich mir dann morgen mal in Ruhe anschauen werde.

Nachtrag: Besten Dank an Smaki_81x , der 5 Minuten vor Start als EF eingesprungen ist und an @MrsMillion1607 , der sich 1 Minute nach Start noch als EF angeboten hat.

Kein Problem, Fragen sind durchaus erlaubt.

Wie schon mal oben erwähnt, wäre es sinnvoll, wenn du der Rookie Base per WhatsApp beitreten würdest. Dort werden Fragen schnellstmöglich beantwortet.

Qualifikation-Ergebnis: P18

Qualifikation-Fazit: einfach nur schlecht. Ich mag zwar FRA nicht und kann sie auch nicht gut, aber 2 Stints gecuttet darf einfach nicht passieren

Rennergebnis: P13

Rennzusammenfassung:

Ich würde es mal solide bezeichnen. Leider in Runde 2 einen kleinen Schlag von hinten bekommen, was ein Dreher zur Folge hatte, aber nichts wildes. Danach mehr oder weniger mein eigenes Rennen gefahren. Durch ein paar Dreher der vor mir Fahrenden sowie Zeitstrafen konnte ich dann an P13 riechen, auf dem mehrere Runden Schm1dd1_ lag. Immer mit einem Abstand um die 6 Sek, was genau seiner Zeitstrafe entsprach. Also habe ich weiter gepushed, man weiß ja nie. Leider hat er sich in der letzten Runde gedreht, so dass ich kampflos P13 erben konnte. Dafür dass ich die Strecke echt hasse und gar nicht kann, bin ich zufrieden. Ich glaube nächste Woche muss ich weniger Flügel mitnehmen, die waren auf der Geraden alle so schnell ;(.

Glückwunsch ans Podium und danke an die Streamer sowie an die RRL_"Der..." Truppe, dass ich in Eure Party durfte.

Qualifikation-Ergebnis: P1

Qualifikation-Fazit: Mega gelaufen. Erst die Full Wets 7 Runden lang gefahren und dann die Inters drauf und mit der letzten Runde die Pole geholt.

Rennergebnis: P9

Rennzusammenfassung:

Tja, irgendwie schizophren. Als vor dem Quali das Wetter fürs Rennen größtenteils Regen sagte, habe ich das Regen Setup geladen, was ja auch im Quali sehr gut war. Allerdings meinte EA dann, dass das mit der Wettervorhersage nur ein Witz war und deswegen starten wir mal bei Sonnenschein. Ok, also das beste draus machen. Das ich mich dann auf P1 halten konnte, wunderte mich selber. Die ersten Runden ein paar geile Fights inkl. Positionswechsel mit RRL_Marceluknow gehabt. Das war richtig klasse. Die Mediums bis zum Anschlag gezogen, um ja erst beim Regen in die Box zu müssen. Auch das hat funktioniert. Boxenstopp war optimal getimed und weiter ging es auf Inters. Auch das lief gut, konnte meinen Vorsprung zwischen 2-5 Sekunden halten und hatte keine einzige Verwarnung. Auch nach dem ersten SC lief alles so gut weiter. Aber dann....es kam das zweite SC. Auch kurz danach noch alles ok, bis auf die Tatsache, dass die Full Wet Fahrer Immer näher kamen. Und als ich dann überholt wurde, kurz nachgedacht. Nee, habe ich so zu mir gesagt. Du bleibst auf Inters. Warum ich dann dem nervtötenden Jeff nachgegeben habe und mir FullWets geholt habe, wird mich noch ein paar Nächte im Schlaf verfolgen. Ich weiß es nicht, es war einfach dämlich, wie man auch an P1 für MarcusN93 sieht, der zum Zeitpunkt meines Wechsels hinter mir lag.

Nehmen wir mal das positive mit:

a) Ich hätte gewinnen können, Pace war da.

b) Jeff wurde gerade entlassen

c) Insgesamt hat das Rennen doch Spaß gemacht

Übrigens Danke an stillerkrieger71 und SohPapo , dass ich als EF einspringen durfte. Die Alternative wäre DschungelCamp gucken mit meiner Frau gewesen.

Und ebenso Danke an das Streamerteam Psycho_QeeZy_ und DieserFlipper . Da ich in keiner Party war, konnte ich euch das ganze Rennen live hören. Starker Job.

Qualifikation-Fazit: 1.05,1 mit der Zeit sehr zufrieden. War ehrlich gesagt überrascht, dass das "nur" zu P3 reichte

Sprintergebnis: P2

Sprintzusammenfassung: mal was neues, denn ich hatte einen super Start und konnte mich direkt an flywithsteffen vorbeiquetschen. Sehr faires Fahren anschließend. Schm1dd1_ war allerdings eine Klasse für sich. Keine Chance anzugreifen, auch nicht nach dem SC.

Rennergebnis: P4

Rennzusammenfassung:

Und erneut. Völlig untypisch für mich, ein mega Start und direkt an Schm1dd1_ vorbei. Dann in Runde 5 einen kleinen Fehler in T1 und schon waren Schm1dd1_ und GrafBergheTrips vorbei. In den Folgerunden einen coolen Fight mit KC_zRayzenn gehabt, der mich zwar in der Spitzkehre berührte, aber alles ok, das ist Racing. Eigentlich ist dann nicht mehr viel passiert, außer die Tatsache, dass ich völlig überflüssig mir ne 3 Sek. Strafe eingefangen habe. Und genau diese hat mich das Podium gekostet, da RRL_DerTim es genau richtig gemacht hat und immer in meinem 2 Sek. Fenster blieb. Nach vorne ging nichts und nach hinten auch nichts. Also P4 nach Hause fahren und Punkte mitnehmen.

Glückwunsch ans Podium und vor allem an Schm1dd1_ für die mega Pace heute. Das war ein verdienter Doppelsieg im Sprint und Hauptrennen.

Danke mal wieder an Obi für den Stream, auch wenn Du zwischenzeitlich rausgeflogen bist.