Beiträge von Nikemala

Qualifikation-Ergebnis: P12

Qualifikation-Fazit: Platzierung naja, Zeit miserabel. Was will man erwarten, wenn man im ersten Stint vergisst, ERS anzuschalten, im Zweiten eine Sicherheitsrunde fährt und im Dritten cuttet.

Rennergebnis: P18

Rennzusammenfassung:

Eine einzige Katastrophe, aber der Reihe nach. Start sehr vorsichtig, dadurch auf P15 zurückgefallen. Konnte mich durch einige Überholmanöver und Dreher der vor mir fahrenden auf P8 vorkämpfen. Tja, und dann kam das erste VSC und ich habe mir ne schöne Durchfahrtsstrafe eingefangen. Anschließend der große Regen und der blieb deutlich länger als erwartet, was für mein Trockensetup und mit mittlerer TK wie auf Eis fahren war. Bin dann auch noch 2 Runden zu früh auf die Softs gegangen, was mich direkt mal einen Flügel und einen weiteren Boxenstopp gekostet hat. Die letzten 7 Runden mit dickem Hals nur darauf gewartet, dass es endlich vorbei ist.

Aber ich nehme mal das positive mit:

a) im Trockenen konnte ich im Mittelfeld mitfahren

b) sollte nächsten Montag auch nur der Hauch eines Wassertropfens vorhergesagt werden, ändere ich mein Setup.

Danke an die beiden Streamer, die ein teilweise nicht ganz so unterhaltsames Rennen über 2,5 Stunden toll begleitet haben.

Qualifikation-Ergebnis: P9

Qualifikation-Fazit:

Sowohl mit der Zeit als auch mit der Platzierung zufrieden als EF in der A

Sprintergebnis: P7

Sprintzusammenfassung:

Nach vorne und nach hinten ging nicht viel. Als ich dann feststellte, dass die beiden vor mir jeweils eine 3 Sek Strafe hatten, habe ich nichts mehr riskiert und bin dadurch auf P9 ins Ziel und auf P7 gewertet worden.

Rennergebnis: P12

Rennzusammenfassung:

Es fing eigentlich sehr gut. Am Start einen Platz verloren. Danach konnte mich in den Train hinter MarcusN93 hängen. Alles prima bis Runde 7.

Vor T2 war ich zu spät auf der Bremse, was reichte um MarcusN93 zu drehen. Sorry auch nochmal an dieser Stelle, das ärgert mich selber am meisten. Selbstanzeige ist raus.

Schon in der nächsten Runde schlug dann Karma zu, da ich mich in T1 drehte. Das war dann zumindest die Chance, MarcusN93 auf Start/Ziel wieder vorbei zu lassen. Aber hilft natürlich nicht, da sein im Rennen im Eimer war.

Hab dann den Rest einfach ohne weitere Vorkommnisse oder Fights nach Hause gefahren. Am Ende eigentlich P13, aber Geilebrust_1312 vor mir hatte 6 Sek. Strafe und hat mich ehrenhaft kurz vor dem Ziel vorbei gelassen.

Alles in allem für mich natürlich ein super Training für nächste Woche. Aber jemandem das Rennen zerstören, ist echt kacke.

grenzland_racer : Im Sprint hast du manchmal bei mir gelaggt. Bei den anderen aber nicht. Lag wohl eher an den tollen EA Servern.

Also zunächst mal ein Riesen Dank an die Admins Obi , MarcusN93 und RRL_Steve , die den Laden hier aufgebaut haben und am Laufen halten. Ich finde übrigens solche Statistiken hoch interessant.

Für 2023 kann ich mich zum einen SohPapo anschließen. Einfach ein klein bisschen weniger Übermotivation und mehr Rennintelligenz auf der Strecke, so dass man in Summe mehr Fahrer im Ziel hat.

Zum anderen würde ich mir mehr Aktivität im Forum wünschen, evtl. auch mal Rennberichte von denjenigen, die bisher keine geschrieben haben.

Und vor allem wäre es klasse, wenn wir auch am Ende der Saison noch alle Stammfahrer beisammen haben und diese dann mit uns gemeinsam in die Saison 2023/2024 gehen würden.

Persönlich würde ich mir wünschen, dass der Meisterschaftskampf in den Ligen bis zum letzten Rennen spannend bleibt und nicht in all zu vielen Serien dieser schon vorher entschieden ist.

Lieber Mister_Kuh ,

ich habe mich schon am 12.12.22 über deinen Eingangspost aufgeregt, wollte aber nix schreiben, da Weihnachtsstimmung.

Aber jetzt haut es dem ganzen echt den Zacken aus der Krone.

In deinem Eingangspost haust Du auf alle Ligen, die dir gerade so einfallen oder wo du mal mitgefahren bist, drauf und insbesondere auf deren Fahrer. Und das ganze ohne irgendwelche handfeste Tatsachen.

Als Serienleiter der 50% B Serie kann ich dir sagen, dass ich das so nicht stehen lassen kann. Zum Zeitpunkt 12.12. bist du gerade mal 2 Rennen bei uns mitgefahren, wobei du im zweiten selber RRL_Flox mit einem Unfall aus dem Rennen genommen hast. Und zu allem Überfluss hattest du bei diesem Rennen auch keine Aufnahme.

Und jetzt wunderst du dich, dass du nach so einem Post, Gegenwind bekommst, weil du a) unterm SC die KI fahren lässt (völlig egal warum) und b) das Rennen von stillerkrieger71 als Überrundeter beendest, indem du ihn drehst.

Ich habe auch diverse andere Rennen von dir im Stream gesehen und die waren von der Fahrweise auch nicht alle astrein.

Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen. Und wenn doch, muss man sich nicht wundern, wenn jemand zurückwirft.

Der einzige, der hier im Forum andere Spieler öffentlich angegangen ist, bist doch du. Und zwar nicht nur einzelne Spieler, sondern ganze Serien.

Du redest von Selbstreflexion ? Ich empfehle einen Spiegel.

Hallo Rastajan.

Damit wir dich bei den Einteilungsrennen berücksichtigen können, benötigen wir deine Handynummer, um dich in den entsprechenden WhatsApp Gruppen über den Ablauf informieren zu können. Am besten wäre es, wenn du der Rookie Base beitreten würdest. Der Link dazu steht in der Antwort vom Bot.

Willkommen bei der RRL.

Um an den F1 Serien teilzunehmen, musst Du zuerst an ein paar Einteilungsrennen teilnehmen, damit wir Deine Pace einschätzen können.

Den Link zu den Terminen findest du in der Antwort des Bots genauso wie den Link zur Whatsapp Gruppe der Rookie Base. Da können dir alle weiteren Fragen beantwortet werden.

Liebe Mitstreiter (ich verzichte an dieser Stelle auf die Geschlechtsneutralität, weil mir das auf den Sack geht ;) ) !

Die erste Saisonhälfte ist um und wir gehen in die Winterpause. Also zumindest die, die wollen. Für alle anderen gibt es reichlich Angebote an diversen Events und Trainingsrennen.

Wir sind in unserer ersten 50% B Saison bislang 10 Rennen gefahren und ich denke, wir können durchaus behaupten, dass die Installation einer 50% B-Serie die richtige Entscheidung war.

Diese 10 Rennen + 1 Sprintrennen bieten folgende Statistik:

- 9 verschiedene Fahrer konnten sich die schnellste Rennrunde sichern

- 15 verschiedene Fahrer waren auf dem Podium

- die meisten Podiumsplätze mit 5 Stück konnte sich RRL_DerTim erkämpfen

- es gab 7 unterschiedliche Sieger

- die meisten Siege mit jeweils 2 hatten Geilebrust_1312 und Nikemala

- es gab 2 DSQ

- 23 DNF

- 30 DNS (von Stammfahrern)

- den höchsten Punkteschnitt hat Geilebrust_1312 mit 20,36

- die meisten Teampunkte in einem Rennen konnte Red Bull in Monaco mit 55 holen

- 11 Fahrer kamen in jedem Rennen ins Ziel

- 4 Fahrer waren immer am Start und hatten dabei kein einziges DNF

WinkerMG und ich als Eure Serienleiter möchte uns an dieser Stelle auch mal für Euer sehr diszipliniertes Verhalten bzgl. An- / Abmeldungen, Pünktlichkeit in der Lobby und (größtenteils ;) ) Fahrweise bedanken. Wir hatten keinen einzigen "X-Drücker" !!!

An dieser Stelle wünschen wir Euch allen schöne Feiertage, einen guten Rutsch und ein erfolgreiches 2023. Wir sehen uns auf der Strecke.

Hallo und Willkommen.

Alles wichtige steht schon mal in der Antwort des Bot, insbesondere der Beitritt zur Rookie Base sowie zur Community Gruppe per Whatsapp ist zu empfehlen.

Solltest Du sehr spontan sein, könntest Du auch heute Abend bereits an einem Test-/Einteilungsrennen teilnehmen, siehe HIER

Qualifikation-Fazit: Regen, no comment.

Rennergebnis: P17

Rennzusammenfassung: Regen, no comment.

Beim Start extrem vorsichtig gewesen, ja keinen Crash direkt am Anfang - aber alles gut. Natürlich kein Regen Setup gehabt, also nur den Flügel und die Bodenfreiheit was hoch. Differential hoch und gut muss sein. Nein, war es nicht. Ich war langsamer als die deutschen Verteidiger bei der Fußball WM. Egal, es sollte ja abtrocknen. Und so war es auch. Exakt den richtigen Zeitpunkt erwischt, um auf Mediums zu gehen. Endlich jetzt ging es für mich los - dachte ich. Zweite Runde mit den gelben, zu viel gewollt, letzte Kurve gedreht und den Frontflügel an der Mauer abgemalt. Mega. Eine ganze Runde ohne Flügel. Wieder ab in die Box, neuer Flügel, rote Reifen. Es waren ja nur noch 8 Runden. Leider war das Feld schon zu weit weg. Na dann wenigstens die schnellste Runde holen. Hat funktioniert. Allerdings hatte Mister_Kuh kurz vor Schluss die gleiche Idee. Und rumms, waren die 2 Punkte auch noch weg.

Eins ist sicher: Für Spielberg habe ich ein Regen Setup in der Hinterhand.

Glückwunsch ans Podium und danke an Obi für den Stream.

Ach ja, Geilebrust_1312 : Feier noch nicht zu früh, in der Rückrunde greife ich an. ;)

Qualifikation-Fazit: mit der Zeit sehr zufrieden (1.28,0), mit der Platzierung als EF in der A noch mehr

Rennergebnis: P17

Rennzusammenfassung:

Eigentlich gut weggekommen, sehr stark die ersten drei Kurven mit HatteSkill_DuNet gekämpft, ja man kann da auch zu zweit durchfahren :thumbup: . Vor mir haben sich dann leider 2 leicht berührt und ich musste in die Eisen treten, was natürlich eine Reihe Fahrer hinter mir direkt ausgenutzt haben und vorbeizogen. Am Ende der ersten Runde dann einen dämlichen Dreher eingebaut, bei dem ich dann das ganze Feld einmal vorbeilassen durfte. Ab da war es dann ein ziemlich einsames Rennen, welches ich bis zum Boxenstopp gegen MarcusN93 gefahren bin, da er auf einer anderen Strategie war. Seine war anscheinend besser ;( , denn nach seinem Stopp war er 3 Sekunden vor mir. Den einzigen, den ich noch zu Gesicht bekam, war RRL_Steve , der mit der Strecke wohl gar nicht klar kam. Stark von ihm, dass er das Rennen zu Ende gefahren ist. Fazit: In der A darfst du dir keinen Dreher erlauben, dann ist das Rennen gelaufen, vor allem, wenn kein SC kommt. Megastark wie in der ersten Runde gefightet wurde ohne dass einer durch die Gegend flog. Für nächste Woche muss ich mal überlegen, etwas weniger Flügel mitzunehmen, HatteSkill_DuNet war auf der Geraden ne halbe Sekunde schneller.

Glückwunsch ans Podium und danke an die Streamer, die kurzfristig eingesprungen sind.

Freue mich auf weitere Rennen als EF in dieser echt klasse besetzten Serie. Bis dahin schöne Feiertage und nen ordentlichen Rutsch.

Qualifikation-Ergebnis: P11

Qualifikation-Fazit: durchwachsen, auf der ersten Hotlap mal "versucht" ohne ERS zu fahren. Wie doof ist das denn.

Rennergebnis: DNF

Rennzusammenfassung:

Obwohl ich die Strecke eigentlich mag, muss ich festhalten, dass Kanada nicht mein Ding ist. Die ersten Runde noch ganz gut unterwegs habe ich dann den ersten Dreher eingebaut. Da ich das halbe Feld vorbei lassen musste, bin ich von P11 auf P19 durchgereicht worden. Im weiteren Verlauf dann noch 2 weitere Dreher hingelegt, wodurch mir selbst das SC nicht helfen konnte, da ich schon überrundet war. Jetzt ging es darum während des SC erstmal so in die Auslaufzonen zu fahren, dass man beim Restart nicht im Weg steht. Ich denke, dass haben alle betroffenen gut hinbekommen. 10 Runden vor Schluss dann versucht, die schnellste Runde auf Softs zu fahren. Natürlich dabei die Wall of Crashes geküsst und nach links in die Mauer geflogen. Vorderrad weg, Rennen vorbei. Zweimal Kanada, zweimal DNF, großartig. Jetzt kommt meine Hassstrecke Silverstone und dann ist endlich Winterpause. Die zweite Saisonhälfte sollte mir besser liegen.

Danke nochmal an die Orga SohPapo und stillerkrieger71 , dass ich als EF mitfahren durfte und besten Dank für den Stream.

Qualifikation-Ergebnis: P8

Qualifikation-Fazit: Großer Mist. Da man nur eine schnelle Runde aufgrund des Regens setzen konnte, habe ich vor lauter Übereifer den Sprit nicht runtergestellt und bin mit 10 Runden im Tank die Qualirunde gefahren.

Rennergebnis: DNF

Rennzusammenfassung:

Noch größerer Mist. Extrem gut weg-, aber nicht vorbeigekommen. Leider dann direkt in der ersten Kurve gedreht worden. Durch die diversen SC war ich dann plötzlich in Runde 26 auf P4. In der Schikane vor Start/Ziel bin ich dann zusammen mit Schm1dd1_ durch, wobei ich das Gefühl hatte, dass mein Überholmanöver gegen ihn nicht sauber war. Deswegen habe ich ihn dann vor der schnellen rechts / links wieder vorbei gelassen. Leider hat der Kollege dahinter geglaubt, er könnte mit durch schlüpfen, war zu spät auf der Bremse und hat mich dann genau in der Schikane sauber weggedreht. Da ich da nicht besonders günstig stand, ist mir noch irgendwer das linke Vorderrad abgefahren. Sorry an denjenigen, aber noch schneller konnte ich da nicht weg. Ein Abend zum Vergessen. Mein Teammate WinkerMG hat wenigstens mit P9 noch ein paar Punkte für Red Bull eingefahren.

Glückwunsch an GrafBergheTrips zu P1 - ein ganz starkes und sauberes Rennen. Und natürlich auch an Schm1dd1_ und RRL_DerTim zum Podium.

Danke an Obi für den Stream.

Qualifikation-Ergebnis: P2

Qualifikation-Fazit: Naja, 3 Zehntel im zweiten Stint liegen lassen, aber P2 ok

Rennergebnis: P6

Rennzusammenfassung:

Mit mir und der Welt unzufrieden. Ich hatte das ganze Rennen über nicht die Pace, die ich in Baku normalerweise habe. Schm1dd1_ konnte da vorne wegziehen wie er wollte. Dann penn ich beim Restart nach dem ersten SC. Naja, 2. SC und 3. SC alles gut. Dann kommt ein VSC und Schm1dd1_ bekommt 20 Sek. Strafe. Da dachte ich mir, ok, fahr das nach Hause. AlexAthletics hinter mir hatte aber DRS und konnte an mir vorbei. Total dämlich von mir habe ich dann in Turn2 zu spät gebremst und Alex gedreht. Dabei natürlich mir das Rennen zerstört. Wie doof muss man sein. Einfach P2 nach Hause fahren. Sorry nochmal an dieser Stelle - ich war einfach zu spät auf der Bremse.

Glückwunsch an Geilebrust_1312 , der ein fehlerfreies Rennen hingelegt und deswegen gewonnen hat. Danke an Obi für den Stream.

Qualifikation-Ergebnis: P11

Qualifikation-Fazit: Zeit war noch was drin, aber mit der Platzierung war ich hoch zufrieden als EF in de Champions League

Rennergebnis: P16 oder wie Pessimisten sagen würden Letzter, da 4 Leute DNF waren

Rennzusammenfassung:

Start war ganz ok. Bin extrem vorsichtig in Turn 1 und 2 rein, um ja mein Auto und das der anderen nicht zu beschädigen und war dann auf P13. Hatte dann kurz vor dem SC einen Dreher und bin in die Box, um früher als die anderen auf Inters zu wechseln. Die Idee hatte aber RRL_CaptnBalou auch und da ich meinen Boxenstopp verhauen habe + Flügelwechsel kam ich mit samt SC hinter ihm als Überrundeter raus. Was eine Schei....

Jetzt hieß es also beim Restart so nah wie möglich an ihm dran zu bleiben, um dann bei Grün sofort links zu parken und einmal das ganze Feld vorbei zu lassen. Und wenn Du in der A einmal von allen überrundet bist, ist das Rennen eigentlich gelaufen. Bin dann mehr oder weniger mein eigenes Rennen zu Ende gefahren und konnte so wertvolle Trainingsrunden für kommenden Montag machen. Ich hoffe nur, dass es da dann trocken bleibt.

Glückwunsch ans Podium, ich habe keine Ahnung, wo ihr diese Pace herholt.

Und danke an die Streamer.

Qualifikation-Ergebnis: P12

Qualifikation-Fazit: Platzierung in den Top 10 war das Ziel, welches mit einer fehlerfreien Runde auch möglich gewesen wäre.

Rennergebnis: P19

Rennzusammenfassung:

Leider war mein Rennen nach der ersten Kurve gelaufen, da ich von hinten einen Dreher verpasst bekam, der mir den Flügel nahm. Somit war meine Strategie (lange mit den gelben zu fahren) im Eimer. Also Box, auf die Harten. Da ich mich immer noch über den Vorfall in Kurve 1 ärgerte, war ich unkonzentriert und hab mir dann mit den harten Reifen selber auch nochmal den Flügel zerschossen. Überhaupt nicht in den Flow gekommen. Wahrscheinlich eines meine schlechtesten Rennen im Vergleich zur Strecke, die ich eigentlich mag.

Naja, muss man durch und hoffen, dass es in der B-Serie nächsten Montag besser läuft.

Glückwunsch ans Podium und Danke an die beiden "Star"-Streamer. Immer wieder erfrischend, Euch zuzuhören.