Qualifikation-Ergebnis: P12
Qualifikation-Fazit: Platzierung naja, Zeit miserabel. Was will man erwarten, wenn man im ersten Stint vergisst, ERS anzuschalten, im Zweiten eine Sicherheitsrunde fährt und im Dritten cuttet.
Rennergebnis: P18
Rennzusammenfassung:
Eine einzige Katastrophe, aber der Reihe nach. Start sehr vorsichtig, dadurch auf P15 zurückgefallen. Konnte mich durch einige Überholmanöver und Dreher der vor mir fahrenden auf P8 vorkämpfen. Tja, und dann kam das erste VSC und ich habe mir ne schöne Durchfahrtsstrafe eingefangen. Anschließend der große Regen und der blieb deutlich länger als erwartet, was für mein Trockensetup und mit mittlerer TK wie auf Eis fahren war. Bin dann auch noch 2 Runden zu früh auf die Softs gegangen, was mich direkt mal einen Flügel und einen weiteren Boxenstopp gekostet hat. Die letzten 7 Runden mit dickem Hals nur darauf gewartet, dass es endlich vorbei ist.
Aber ich nehme mal das positive mit:
a) im Trockenen konnte ich im Mittelfeld mitfahren
b) sollte nächsten Montag auch nur der Hauch eines Wassertropfens vorhergesagt werden, ändere ich mein Setup.
Danke an die beiden Streamer, die ein teilweise nicht ganz so unterhaltsames Rennen über 2,5 Stunden toll begleitet haben.