Beiträge von Nikemala

Und in der Antwort des Bots findest du unter dem Punkt "anstehende Termine" die nächsten Termine für Einteilungsrennen. Die Rennen der Samstag-/Sonntags-/Sim- und F2-Serie werden auch für die Einteilung in die einzelnen Pace-Klassen berücksichtigt.

Qualifikation-Ergebnis: P4

Qualifikation-Fazit: keine Ahnung, ich denke für Intermediäres im Regen war es gut

Rennergebnis: P3

Rennzusammenfassung:

Zum Anfang das Fazit: Podium und damit natürlich hoch zufrieden.

Am Start diesmal sehr gut weggekommen, aber anscheinend meinen immer mal wieder ein paar Fahrer, dass die erste Schikane über Leben und Tod entscheidet. Und diesmal auch in der zweiten Schikane. Naja, angeblich sollte ich dann Larry vorbei lassen, der aber auch gedreht wurde und somit war ich nach 2 Runden auf P18 und hatte 5 Sek. Strafe. Na großartig dachte ich so bei mir. In Runde 11 kam dann das erste SC und ich wechselte von Medium auf Medium und konnte nebenbei die 5 Sek. absitzen. Als dann in Runde 23 das zweite SC kam lag ich schon auf P11. Also ab in die Box und auf die Harten gewechselt. Auf P11 raus und direkt beim Restart 2 Plätze gut gemacht. Leider habe ich mir dann in Runde 28 den Flügel kaputt gefahren und bin in Runde 29 in die Box und habe mir die Softs geholt. Als dann in Runde 38 das nächste SC kam, lag ich auf P13 und holte mir neue Softs. Auf P12 liegend hieß es jetzt nur noch volle Fahrt voraus. Durch ein paar coole Fights und Überholmanöver lag ich in Runde 52 auf P4, konnte noch an RRL_SteelOfDeath vorbei gehen, der sich aufgrund meiner 3 Sek. Strafe auch nicht groß zur Wehr setzte. Als dann Leodreas sich in Runde 52 in die Mauer setzte, war P3 in Reichweite. Am Ende auf P2 durchs Ziel, durch meine 3 Sek. Strafe am Ende auf P3. Der Abend begann sehr bescheiden und endete dann doch noch gut.

Riesen Glückwunsch an stillerkrieger71 zu seinem ersten Saisonsieg und an RRL_SteelOfDeath zu P2. Die alten Herren auf dem Podium, sehr stark.

Danke an Psycho_QeeZy_ für den sehr unterhaltsamen Stream, den ich mir gerade nochmal angesehen habe.

Qualifikation-Ergebnis: P1

Qualifikation-Fazit: P1, also mehr als hochzufrieden

Rennergebnis: P2

Rennzusammenfassung:

Wenn die F1 einen fliegenden Start hätte, ......hätte, hätte, Fahrradkette. Natürlich mal wieder direkt am Start 2 Plätze verloren und das mit den gelben Reifen, obwohl flywithsteffen und Geilebrust_1312 mit den weißen gestartet sind. Was ein Schei...

Aufgrund der besseren Reifen konnte ich dann in Runde 4 mit DRS Geilebrust_1312 überholen und Jagd auf flywithsteffen machen. Allerdings war ich erst in Runde 14 in seinem DRS Fenster und da machten dann auch meine Mediums die Grätsche.

Dummerweise ging flywithsteffen dann gleichzeitig mit mir in die Box und zu allem Überfluss habe ich viel zu früh in der Boxeneinfahrt gebremst, so dass aus unter 1 Sek. nach dem Stopp 4 Sek. Rückstand wurden. Der Rest des Rennens ist schnell erzählt: Nach vorne nix und nach hinten auch nix, wobei ich die letzten Runden schon ein wenig geschwitzt habe, da Geilebrust_1312 bis auf 1,2 Sek. an mir dran war. Dank GrafBergheTrips , der leider sehr früh ausschied, war ich aber bestens über seinen ERS-Stand informiert und konnte P2 somit nach Hause fahren.

Mega Glückwunsch an den Sieger flywithsteffen , der ein fehlerfreies Rennen mit einer super Pace zu seinem ersten Saisonsieg nach Hause fahren konnte. Und natürlich Glückwunsch an Geilebrust_1312 , der extrem clever seine Meisterschaftsführung managed.

Danke an Obi für den Stream, den ich mir morgen nochmal in Ruhe ansehen werde.

Qualifikation-Ergebnis: P3

Qualifikation-Fazit: Selber völlig überrascht von meiner 1.19,8 und der Platzierung. Wow, einfach geil

Rennergebnis: P10

Rennzusammenfassung:

Am Start mal wieder völlig ins Klo gegriffen und schon vor der ersten Schikane auf P6 zurückgefallen. Ich muss dringend Starts üben. Habe dann versucht, sehr vorsichtig durch die Schikane zu kommen. Leider hat mich dann am Exit MCX100 hinten rechts touchiert, wodurch ich mich gedreht habe und auf P 20 durchgereicht wurde. Ich möchte erwähnen, dass sich MCX100 direkt nach dem Rennen gemeldet hat. Thema ist geklärt, sowas kann im Startgetümmel leider passieren. (Man muss nicht für alles ein Ticket schreiben ;) ).

Also dann auf in die Verfolgungsjagd. Bis zum SC konnte ich durch meine gelben Reifen (vor mir hatten fast alle Fahrer die Harten drauf) einige Plätze gut machen. Da die meisten dann während des SC zum Reifenwechsel gingen, habe ich gepokert und bin draußen geblieben. Somit kurz vor dem Restart auf P2 hinter GrafBergheTrips , der auch nicht an der Box war. Sowohl RRL_CaptnBalou wie auch Julian_Lec111 musste ich schnell ziehen lassen. Unfassbare Pace, die die beiden mal wieder hatten. Da leider mein Pokern eine Niete war und kein weiteres SC kam, musste ich irgendwann halt auch zum Reifenwechsel, was mich wieder auf P17 durchreichte. Mit den frischen Harten konnte ich dann einige Überholmanöver fahren und von Fehlern / Unfällen anderer profitieren, so dass ich kurz vor Schluss noch an chris_ham44 vorbeiziehen konnte und auf P10 lag. chris_ham44 ,geiler Fight auf der Geraden und ja, man kann auch zu zweit durch die erste Schikane, wenn beide mitspielen, sehr stark. chris_ham44 hing mir dann bis zum Ende im Diffusor und ich hatte ein wenig Angst, da mein ERS leer war, aber zum Glück hat es dann am Ende doch gereicht.

Fazit: Ein lachendes und ein weinendes Auge nach dem Rennen. Das weinende, da heute ohne Dreher in T1 wahrscheinlich die TOP5 drin gewesen wären. Aber das lachende überwiegt. Mein bestes Quali ever und in der Startaufstellung vor Leuten wie MCX100 , HatteSkill_DuNet oder RRL_TURTLE => das rahme ich mir ein :D

Glückwunsch ans Podium - unglaublich konstante Pace da vorne und danke an die Streamer.

Qualifikation-Ergebnis: DSQ

Qualifikation-Fazit: Ein Traum :cursing: Im ersten Stint mit ner 1.11,2 ganz ok unterwegs gewesen, hätte immerhin zu P6 gereicht. Im 3. Stint dann auf Kurs für ne 1.10,8, was P2 gewesen wäre. In der letzten Kurve dann leicht auf den Innencurb und gedreht. Ok, dachte ich, lässt Du halt kurz den Alpha Tauri vorbei, der da kam, mach dann den Donut und EA schlägt zu. DSQ, falsche Richtung. Hätte beinahe ins Lenkrad gebissen.

Rennergebnis: P3

Rennzusammenfassung: Überragend glücklich mit der Platzierung.

Vor dem Start lange überlegt, mit welcher Strategie ich jetzt von ganz hinten starten soll. Hab mir dann gedacht, die meisten werden von hinten eher mit weiß starten, also machste was anderes und nimmst Medium. In der Einführungsrunde dann gemerkt, dass nur ganze 2 Fahrer auf hart starten, alle anderen um mich rum auf Medium. Wieder kurz davor, ins Lenkrad zu beißen. Egal, jetzt volle Konzentration auf den Start.

Und dann ging die Post ab. War nach 2 Runden schon auf P12 oder 13 und es ging vor bis auf P8. Immer dicht im Getriebe von Kayhawaii1991 , der mit allen fairen Mitteln seinen Platz verteidigte. Ich glaube in Runde 13 oder so war ich dann am Ende der Start/Ziel deutlich zu spät auf der Bremse und habe Kay rausgekickt. Gott sei Dank hatten wir beide keinen Schaden und ich konnte ihn direkt nach der nächsten Kurve wieder vorbeilassen. Sorry nochmal an Kayhawaii1991 für mein übermotiviertes Manöver. Die diversen SC kamen dann relativ günstig für mich, so dass ich in Runde 26 während dem SC auf die Harten ging. Durch Dreher und unglückliche Boxenstopps anderer Fahrer, lag ich dann während des SC in Runde 48 auf P1. Was ging denn hier ab, dachte ich mir. Leider war mir klar, dass die beiden hinter mir Geilebrust_1312 und Larry__z33 auf frischen Gelben unterwegs waren. Also war da bereits mein Ziel, irgendwie am Ende in den TOP 5 zu landen. Nach dem Restart gab es dann in Runde 49 ein absolut geiles Überholmanöver von Geilebrust_1312 . Ganz ehrlich: wenn beide mitspielen, kann man genau so fahren, mega stark. Larry__z33 musste ich dann auch noch ziehen lassen und so ging es in den letzten Runden darum, stillerkrieger71 hinter mir zu halten, was ich durch ERS Einsatz und wahrscheinlich etwas weniger Flügel schaffen konnte.

Fazit: Der Abend begann beschissen, das Ende war für mich mega. Von P20 auf P3 auf dieser Strecke hätte ich im Leben nicht mit gerechnet.

Glückwunsch an P1 Geilebrust_1312 und P2 Larry__z33 . Sehr starkes Rennen von Euch.

Danke an die Streamer, auch wenn es keine Interviews gab, da man ja noch was für die Schule machen musste. :D

Qualifikation-Ergebnis: P3

Qualifikation-Fazit: Platzierung ok, Zeit schlecht. Wenn man im TT 6/10 schneller fährt und im Quali keine perfekte Runde hinbekommt, ist das halt so

Rennergebnis: P6

Rennzusammenfassung: Hatte mir mehr erhofft.

Im Detail:

Am Start mal wieder Plätze verloren und auf den 6. zurückgefallen. Keine Ahnung, was diese Saison mit meinen Starts los ist. Seit Österreich eine einzige Katastrophe. In Runde 5 konnte ich dann an Geilebrust_1312 und GrafBergheTrips vorbeigehen, der mich allerdings direkt in der nächsten Runde auf der Start/Ziel Geraden wieder überholte. Irgendwie hatte ich das Gefühl, der hatte die Monza Flügeleinstellung geladen. In Runde 12 nahm das Unheil dann seinen Lauf. Schm1dd1_ kam von der Strecke und verlor wohl seinen Frontflügel, was ich nicht sehen konnte. Dadurch fuhr er die letzte Kurve Richtung Box so langsam, dass GrafBergheTrips verlangsamen musste und ich ihm leicht hinten drauf fuhr, was bei mir zu einem Dreher führte. Zurück auf P12 hinter Smaki_81x . In Runde 13 war ich dann in Smaki_81x Diffusor und leider in der Schikane auch da drin, wodurch ich ihn drehte. Dickes Sorry auch nochmal an dieser Stelle. Zwischen Runde 14 und 18 konnte ich dann mit den Harten bis auf P3 vorfahren, wobei einige vor mir schon ihren Stopp gemacht hatten. In Runde 18 dann auf die Mediums gewechselt und als 9. wieder auf die Strecke. Bis Runde 23 auf P7 vorgearbeitet. Und dann kam das SC und mein größter taktischer Fehler des Abends, denn ich ging nochmal in die Box, um frische Mediums zu holen. Totaler Schwachsinn, keine Ahnung, was da meine Gedanken waren. Jedenfalls auf P10 den Restart hinter Florian_xd1 angepeilt. Leider hat er diesen etwas verschlafen, wodurch die Meute vor uns direkt mal 1,5 Sekunden weg war. Auf P8 liegend hing ich dann einige Runden hinter StingRayOne11 fest, der sehr hart aber auch sehr fair seinen Platz verteidigte. So muss Racing sein. Warum das Spiel dann in Runde 33 von 36 nochmal ein SC rausschickt, weiß nur EA. Dadurch gab es kein DRS mehr und für mich kein Vorbeikommen an RRL_SteelOfDeath , obwohl dieser in der allerletzten Kurve nochmal einen ordentlichen Drift hinlegte. Zu erwähnen ist auch noch, dass die letzten Runde AlexAthletics mal gucken wollte, was in meinem Diffusor so los ist - glücklicherweise konnte ich ihn hinter mir halten. Auch ein sehr fairer Zweikampf, echt top.

Am Ende dann mit P6 zwar wichtige Punkte eingefahren, aber so langsam kann Geilebrust_1312 wahrscheinlich schon mal den Sekt kaltstellen.

Glückwunsch ans Podium und besten Dank an die beiden Streamer RRL_BigM und @MrsMillion1607 .

Wir sehen uns alle in Monza ohne Flügel ;)

Qualifikation-Ergebnis: P 12

Qualifikation-Fazit: leider keine richtig gute Runde hinbekommen, den letzten Stint gecuttet

Rennergebnis: P 9

Rennzusammenfassung:

Ein Auf und Ab den ganzen Abend. Start mit Hards, nur einen Platz verloren, alles gut. Leider stand Schm1dd1_ in der 2. Runde quer auf der Strecke und ich konnte nicht mehr ausweichen. DNF für ihn, Frontflügel weg für mich. Also ab in die Box und von hinten weiterfahren. Diverse SC, Boxenstopps meinerseits und vor allem Dreher von Fahrern vor mir, führten mich dann irgendwie in die Nähe der Top 10 und kurz vor Schluss auf P9. Vor mir lag dann stillerkrieger71 , aber da wollte ich nichts mehr riskieren und bin die letzten beiden Runden sicher nach Hause gefahren.

Ich muss schon sagen, für ein A-Rennen gab es erstaunlich viele Zwischenfälle und die Restarts nach den SC waren teilweise abenteuerlich. Manche dachten echt, das Rennen wird da umgehend entschieden. Die Strecke verleitet natürlich leider auch dazu, da man, wenn überhaupt, nur auf der Geraden überholen kann. Bin mal gespannt, ob wir es in der 50B nächsten Montag etwas gesitteter machen. ;)

Glückwunsch an meinen TK für diesen Abend RRL_CaptnBalou zum Sieg. Eine mega Pace und da ich jetzt sein Setup kenne, kann ich sagen, es liegt gar nicht am Setup, sondern einfach daran, dass er unfassbar gut fährt.

Besten Dank auch an die beiden Streamer RRL_Beter32 und RRL_RS030988 für die sehr unterhaltsamen Stunden in der Vergangenheit. Schade, dass ihr (erstmal) den Streamerberuf an den Nagel hängt.

Hallo Community,

da ich u.a. als Steward aktiv bin und immer wieder (teilweise auch in völlig anderen Threads) nach der Ticketbearbeitung gefragt wird, möchte ich Euch mal was dazu schreiben:

Es geht schon mal damit los, dass alle, die hier ein "Amt" bekleiden, dies in ihrer Freizeit machen. Die meisten haben Arbeit, Familie und auch noch andere Dinge zu tun. Nicht jeder hat die Möglichkeit, mal eben während der Arbeit sich Videos anzusehen und ein Ticket zu bearbeiten.

Zum beispielhaften Ablauf:

Die FIA verteilt ein Ticket an zwei Stewards. Beide dürfen weder Stammfahrer in der Serie sein noch als EF am Rennen teilgenommen haben. Die Stewards schauen sich unabhängig voneinander die Videos zum Vorfall an und lesen die Ticketbeschreibungen der Antragsteller und des Beschuldigten. Beide Stewards treffen dann unabhängig voneinander ihre Entscheidung.

a) beide Stewards sind sich einig => Ergebnis wird entsprechend durch die FIA veröffentlicht

b) die Stewards sind sich nicht einig => ein dritter Steward wird hinzugezogen, der das ganze Prozedere auch durchläuft. Gibt es dann eine Mehrheitsentscheidung, wird das Ergebnis durch die FIA veröffentlicht.

c) Es wird nach dem Urteil Einspruch eingelegt => zwei weitere Stewards werden hinzugezogen und die Prozedur beginnt von vorne. Kommen diese beiden zu einem anderen Ergebnis als die ersten beiden, wird ein 5. Steward hinzugezogen und es entscheidet dann das Mehrheitsprinzip.

Ich hoffe, dem ein oder anderen ist die Vorgehensweise jetzt etwas klarer.

Und noch zwei Sachen in eigener Sache:

a) die Bearbeitungsdauer beträgt im Durchschnitt 4 Tage. Das ist rekordverdächtig.

b) schreibt nicht für jede Kleinigkeit ein Ticket. Man kann auch vorher mal miteinander reden.