Qualifikation-Ergebnis: P11
Qualifikation-Fazit:
Im Nassen lief es ganz gut, und als es trockener wurde, machte ich zu viele Fehler und wurde durchgereicht. Aber die Kollegen aus der A-Serie sind ja eher schneller, insofern alles gut.
Sprintrennen-Ergebnis: P11
Sprintrennen-Fazit:
Leider habe ich noch zu wenig Erfahrung mit dem vermaledeiten Wetter in GT7. Als es nass wurde hätte ich gleich reinfahren sollen, aber ich habe mich verspekuliert und nach so einigen Drehern und Reparaturen landete ich schlussendlich am Ende des Feldes. Ein Wunder, dass überhaupt noch jemand hinter mir war.
Hauptrennen: P3
Hauptrennen-Fazit:
Ich wollte eigentlich wieder pokern und mit Trockenreifen starten. Das wurde in der Party übelst belächelt und ich besann mich, denn im Sprint hatte ich ja auch Pech damit.
Also konservativ von P3 gestartet auf Inters. In der ersten Runde gab es einiges Gedränge und ich fand mich bald ganz hinten wieder, konnte aber das Tempo dann einigermaßen mitgehen.
Nach zehn Runden auf die Medium gewechselt und mit fünf Sekunden Rückstand auf Burksi wieder raus. Es hat zehn Runden gedauert, bis ich ihn eingeholt hatte, aber meine Versuche vorbei zu kommen sind gescheitert. Und ich hatte einen leichten Schaden vorne rechts.
Damit war nach vorn nichts zu machen und ich musste ein wenig damit weiter fahren, um nur noch einen weiteren Stop realisieren zu können.
Nach dem zweiten Stop war ich glaube ich auf P7 oder so. Nachdem dann gegen Ende alle ihre Stops erledigt hatten zeigte sich, dass Spritsparen und so’n Kram alles nichts bringt, denn ich war mit Dauervollgas ohne sowas auf P3 gespült worden.
Einen Schreckmoment gab es dann noch bei einer Überrundung, als der Kollege die Sache irgendwie anders als ich interpretierte, aber alles gut gegangen.
Also konnte ich P3 ins Ziel bringen und habe damit nach fünfeinhalb Jahren in Ligarennen mein erstes Poduim holen können, was mich natürlich sehr glücklich macht.
Danke an alle fairen Fahrer, mit denen ich nebeneinander durch die Kurven bin und danke an BigF für das Hosten. Ich hoffe, nächste Woche in „meinem“ C-Serie Rennen läuft es ähnlich gut.
Schöne Pfingsten allen!