Beiträge von AdalbertGammel

    Qualifikation-Ergebnis: P11

    Qualifikation-Fazit:

    Im Nassen lief es ganz gut, und als es trockener wurde, machte ich zu viele Fehler und wurde durchgereicht. Aber die Kollegen aus der A-Serie sind ja eher schneller, insofern alles gut.


    Sprintrennen-Ergebnis: P11

    Sprintrennen-Fazit:

    Leider habe ich noch zu wenig Erfahrung mit dem vermaledeiten Wetter in GT7. Als es nass wurde hätte ich gleich reinfahren sollen, aber ich habe mich verspekuliert und nach so einigen Drehern und Reparaturen landete ich schlussendlich am Ende des Feldes. Ein Wunder, dass überhaupt noch jemand hinter mir war.



    Hauptrennen: P3

    Hauptrennen-Fazit:

    Ich wollte eigentlich wieder pokern und mit Trockenreifen starten. Das wurde in der Party übelst belächelt und ich besann mich, denn im Sprint hatte ich ja auch Pech damit.

    Also konservativ von P3 gestartet auf Inters. In der ersten Runde gab es einiges Gedränge und ich fand mich bald ganz hinten wieder, konnte aber das Tempo dann einigermaßen mitgehen.

    Nach zehn Runden auf die Medium gewechselt und mit fünf Sekunden Rückstand auf Burksi wieder raus. Es hat zehn Runden gedauert, bis ich ihn eingeholt hatte, aber meine Versuche vorbei zu kommen sind gescheitert. Und ich hatte einen leichten Schaden vorne rechts.

    Damit war nach vorn nichts zu machen und ich musste ein wenig damit weiter fahren, um nur noch einen weiteren Stop realisieren zu können.

    Nach dem zweiten Stop war ich glaube ich auf P7 oder so. Nachdem dann gegen Ende alle ihre Stops erledigt hatten zeigte sich, dass Spritsparen und so’n Kram alles nichts bringt, denn ich war mit Dauervollgas ohne sowas auf P3 gespült worden.

    Einen Schreckmoment gab es dann noch bei einer Überrundung, als der Kollege die Sache irgendwie anders als ich interpretierte, aber alles gut gegangen.

    Also konnte ich P3 ins Ziel bringen und habe damit nach fünfeinhalb Jahren in Ligarennen mein erstes Poduim holen können, was mich natürlich sehr glücklich macht.

    Danke an alle fairen Fahrer, mit denen ich nebeneinander durch die Kurven bin und danke an BigF für das Hosten. Ich hoffe, nächste Woche in „meinem“ C-Serie Rennen läuft es ähnlich gut.


    Schöne Pfingsten allen!

    Moin,

    nachdem ich einige Jahre mit der 13 unterwegs war, hatte ich vor ca. einem Jahr mal Lust auf eine andere Nummer. Leider ist mir nichts besseres eingefallen, als mein damaliges Alter zu nehmen, aber ich habe mich inzwischen daran gewöhnt und mag die 49.

    Qualifikation-Ergebnis: P3

    Qualifikation-Fazit:

    Normalerweise stehe ich immer ganz hinten und auch hier habe ich keine optimale Runde hinbekommen und hatte schon damit abgeschlossen. Scheinbar hat sich aber meine Vorbereitung ausgezahlt, denn andere Fahrer, die ich vor mir gesehen hätte, kamen mit den Umständen weniger zurecht als ich.

    P1 war rund zehn Sekunden schneller als ich, kaum zu glauben wie manche das Auto abstimmen und um die Strecke bringen können.


    Sprintrennen: P4

    Sprintrennen-Fazit:

    Eine Menge Kleinholz wurde fabriziert, dieses Auto ist aber auch ein Kreuz. Nachdem ich den Start total verbaselt hatte, konnte ich die Plätze in Turn 1 wieder gut machen, verbremste mich aber bald, um doch wieder auf P7 zu rutschen. Wieder auf P3 angekommen konnte ich das Tempo von Snooze mitgehen, machte jedoch viel mehr Fehler, sodass er von Dannen zog und Klaster mein Gegener für den Rest des Rennens wurde. Das bessere Ende hatte ich und somit P4. Damit bin ich sehr zufrieden.


    Hauptrennen: P4

    Hauptrennen-Fazit:

    Von P5 gestartet war ich nach drei Kurven auf P2. Es war klar, dass die Schnellen von hinten drängeln und ich ihnen nichts entgegenzusetzen hatte. Nach zwei Runden hatte sich das Feld dann auch ähnlich wie im Sprintrennen sortiert. Doch dann hatte ich zwei üble Runden, in denen ich ständig neben der Strecke war und 30 Sekunden und drei Plätze verlor.

    Nach und nach konnte ich das wieder aufholen und nach den Boxenstopps war ich wieder auf P4, die ich dann relativ problemlos halten konnte.

    Schön war‘s allemal, für meine Verhältnisse sehr gute Platzierungen, ich bin rundum zufrieden mit dem Abend. Vielen Dank an die Organisation!

    Wir schreiben den 29.11.2013.

    Ich darf eher Feierabend machen und treffe zu Hause auf den DHL Boten, der mir die brandneue PS4 bringt. Auspacken und anschließen gehen wie von selbst. Mein Account, den ich an der PS3 nutzte ist tot und es war klar, dass ich einen neuen einrichten werde.

    Es soll ein lustiger Name sein, am besten mit Bezug zu Loriot. Doch nach über einer Stunde vergeblicher Versuche will ich langsam auch mal zocken und mir nicht weiter anhören, dass Hoppenstedt, Lohse usw. schon weg sind.

    Also fällt mir der Name eines unserer Kunden ein, der zum Glück noch nicht vergeben ist. Dieser ist inzwischen schon fast mein zweiter Name geworden, da auch im real life der eine oder andere mich inzwischen so nennt.

    Teilnahme in Gruppe 4, Nissan Silvia, Cockpitperspektive, nur ABS


    Qualifikation-Ergebnis: Gesamt: 12, Gruppe: 5

    Qualifikation-Fazit: zwei ganz gute Runden hinbekommen, aber mehr war halt nicht drin.


    Sprintrennen:

    Strategie: durchziehen auf harten Reifen

    Ergebnis: Gesamt: 11, Gruppe 4

    Fazit: nach einer halben Runde war ich schon ganz hinten, konnte Chakotay70 aber in Runde zwei wieder überholen. Irgendwie sind dann noch zwei hinter mir gelandet und ich konnte die Abstände nach vorn wie hinten einigermaßen über die kurze Distanz bringen. In der letzten Runde dann ein Fehler in Sektor 1 und mit leichtem Schaden dann noch knapp vor Mamba geblieben


    Hauptrennen:

    Strategie: Medium-Soft-Soft

    Ergebnis: Gesamt: 12, Gruppe 5

    Hauptrennen-Fazit: Start zwischen zwei Alfas 🥰. Ziel war es, den wohl einzigen Gegner Chakotay schnell in Reichweite zu bekommen. Der Rest des Feldes ist einfach zu stark.

    In Runde 2 konnte ich ihn überholen, in Runde 3 sogar noch an Darky vorbei. Es lief gar nicht so übel, aber in Runde 8 mit den müde werdenden Medium bin ich dann in die Mauer und musste fast eine Runde mit der kaputten Karre in die Box schleichen.

    Danach war es dann ein einsames Rennen in dem außer zwei, drei blauen Flaggen nichts aufregendes mehr passierte.


    Schön war es allemal. Nach längerer Abstinenz vom Rennzirkus bin ich glücklich, bei einem so netten Haufen gelandet zu sein und freue mich auf das nächste Rennen. Schönes Wochenende!

    Moin zusammen,

    nachdem ich vor einigen Jahren schon mal hier in der F1 mitgefahren bin, habe ich mich erneut angemeldet, um Tourenwagen in GT7 zu fahren.

    Ich würde mich freuen, wenn es klappt und ich beim Saisonstart dabei sein könnte.

    An die RRL habe ich nur gute Erinnerungen, vor allem die Fairness untereinander hat bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen. Auch die Rennberichte habe ich immer gerne gelesen und auch verfasst.

    Ich Fahre derzeit mit Fanatec CSL Elite Lenkrad und habe mir kürzlich das CSL Pedalset mit LC Bremse als Upgrade dazu geholt. Für GT ideal.