Moin Fabio,
schön, dass Du hergefunden hast. Am besten ist es, Du folgst dem Bot in den WA GT7 Ligatalk. Dort kannst Du an unserem regen Austausch teilnehmen 😊
Moin Fabio,
schön, dass Du hergefunden hast. Am besten ist es, Du folgst dem Bot in den WA GT7 Ligatalk. Dort kannst Du an unserem regen Austausch teilnehmen 😊
Moin Patrik,
bist Du der Patrik, der meinen Clip kommentiert hat? Dann hätte die Werbung ja funktioniert.
Folge dem Bot und komm in die WhatsApp Gruppe, dort erfährst Du näheres über den ganzen Haufen hier.
Cuprennen: P5
Cuprennen-Fazit:
Diesmal war ich vorbereitet. Leider blieb die Unschlüssigkeit, ob ich Sprit sparen oder Gas geben soll. Ich hoffte, dass mir die Entscheidung durch Regen abgenommen würde, was leider nicht geschah. Also entschied ich mich für Vollgas mit Tankstopp. Ich kam auch gut aus dem Grid und führte sogar ein paar Kilometer. Nach der zweiten Runde ging ich rein und kam auf P12 wieder raus. Nach und nach wurde ich dann auf P5 wieder vorgespült und musste mich zum Ende mit Malena um diese Position streiten, hatte aber das Glück auf meiner Seite.
Qualifying-Hauptrennen: P12
Qualifying-Fazit:
Mit zu viel Risiko über den Curb gehoppelt, Dreher und ab nach hinten.
Hauptrennen: P11
Hauptrennen-Fazit:
Ich bin kein Freund dieser Wettergeschichten und der Meinung, dass man das auf zufällig lassen sollte. Ich muss aber sagen, dass es für die Strategie schon ganz praktisch ist, wenn man weiß was auf einen zukommt.
Der erste Stint war richtig toll. Chakotay, Arisek und ich waren fast die ganze Zeit beieinander und bearbeiteten uns hart aber sehr fair. Das war richtig klasse und hat Riesenspaß gemacht.
Mit dem einsetzenden Regen wechselten wir auf die Wets. Ich bin sehr froh, dass ich lange ohne Schwierigkeiten zurecht kam, konnte aber die Pace von meinen beiden Begleitern im Regen nicht ganz halten und blieb mit etwas Abstand dahinter. Irgendwann ließ die Konzentration nach und ich hatte noch einen Kontakt mit der Mauer, wodurch der Abstand natürlich unerreichbar wurde. Gegen Ende gesellte sich dann noch Delpes mit seinen runtergerockten Reifen zu mir. In der letzten Runde, beim Anbremsen auf die erste Porschekurve musste er sehr langsam machen, was ich nicht erwartete und ballerte ihm dann noch hinten rein. Zum Glück hat das weder ihn noch mich eine Position gekostet.
Es war wieder mal ein sehr schöner Abend, besonders weil die Otternasen in beiden Rennen in den Top Ten landen konnten.
Vielen Dank an LukasFalk46 für den Stream und den tollen Kommentar.
Regen
Cuprennen: P3
Cuprennen-Fazit:
Nachdem ich in Tokio unvorbereitet in die Spritfalle getappt war, habe ich tatsäch einige Proberunden absolviert. Zum Glück! Ich wusste also, dass ich langsam machen muss, um mit den Reifen über die Distanz zu kommen. Also habe ich mich einfach weggeduckt, konnte sogar den einen oder anderen überholen und kam nach und nach in die vorderen Regionen. Am Ende wurde es P3, worüber ich sehr glücklich bin.
Qualifying-Hauptrennen: P14
Qualifying-Fazit:
Ganz gegen meine Überzeugung habe ich keine Sicherheitsrunde gedreht, sondern angegriffen. Leider ging das Schief und ich hatte einen Dreher. Dieser hat mich soviel Zeit gekostet, dass es für eine weitere Runde nicht gereicht hat.
Hauptrennen: P11
Hauptrennen-Fazit:
Von hinten gestartet hatte ich mich für die Inters entschieden und mir davon nichts bestimmtes versprochen. Ich wollte einfach ein wenig riskieren, da das Quali so mies gelaufen war. Es ging auch ganz gut. Im Nassen konnte ich Positionen gut machen. Relativ früh habe ich auf die Mediums gewechselt und noch in der Outlap eine kapitalen Fehler gemacht, der zu einem Riesenabflug mit Einschlag führte. Nun hatte ich wieder einmal einen langen Stint mit beschädigtem Auto vor mir. Diesen absolvierte ich meist alleine, es war nicht viel los.
Am Ende ließen die Reifen sehr nach und ich musste auch noch tanken, um über die Runden zu kommen. Als endlich der Schauer auf dem Radar zu sehen war, holte ich mir noch einmal Inters, mit denen ich dann noch zwei Runden im Regen fuhr, die zum Glück ohne Zwischenfälle blieben.
Schöner wäre es im Getümmel gewesen, aber dazu darf man sich halt nicht so doof anstellen. Das Podium im Cuprennen versöhnt mich aber natürlich mit diesem Abend.
Danke an LukasFalk46 wie immer für den Stream und den tollen Kommentar. Wir sehen uns in zwei Wochen beim Wallriding.
Cuprennen: P7
Cuprennen-Fazit:
Ein tolle Rennen. Der kleine Toyota macht großen Spaß. Etwas Gerempel am Anfang hat mich zwar genervt, es ging aber alles gut und ich kam prima nach vorn. Ich wunderte mich zwar, dass ich so gut mit Skippi mithalten konnte, aber Verdacht habe ich keinen geschöpft. Erst als ich vier Runden vor Schluss auf P2 angekommen war bemerkte ich, dass der Tank leer war. Kunststück, so gut mitzuhalten, wenn die anderen im Sparmodus unterwegs sind😂
Ich musste also tanken, bin beim Abbiegen in die Box noch ordentlich eingeschlagen und kam auf P9 wieder auf die Strecke. Einen Kandidaten konnte ich noch überholen und von Mamba bekam ich P7 geschenkt, da auch er den Tank leer hatte.
Schade, mit mehr Übersicht wäre es besser gelaufen.
Quali-Ergebnis: P6
Quali-Fazit: Mehr als 3,5 Sekunden hinter der Pole, ich muss einfach weniger Auto- und mehr Rennfahren.
Hauptrennen: P6
Hauptrennen-Fazit:
Ich hatte einen guten Start und war zwischendurch bis auf P3 vorgekommen. Beim Anbremsen in die erste Kurve berührte ich im Gedränge leider die Mauer und holte mir einen leichten Schaden. In T2 gab es eine weitere Berührung und einen weiteren Wandkontakt. Mit dem Schaden wäre ich den Stint zuende gefahren, aber in Runde 3 kam Rob direkt vor mir an die Wand und wurde entsprechend langsam. Ich konnte nicht schnell genug reagieren und so hatte ich die komplette Front defekt, was nun einen Reparaturstopp nach sich zog.
Ich war also wieder mal sehr früh sehr weit hinten und musste einfach das Beste draus machen und auf Fehler der anderen hoffen.
So allein gegen die Uhr zu fahren machte aber großen Spaß. Der Ferrari geht einfach gut diese Saison und es ist die reine Freude, damit um die Ecken zu flitzen.
Ich ging dann spät an die Box, dachte noch über Softs nach, wollte aber nichts riskieren, da ich die Dinger nicht trainiert hatte und nicht wusste, wie lang sie halten. Also wieder auf Medium und 20 min durchziehen. Ich konnte noch zwei Plätze gut machen und bin am Ende mit P6 mehr als zufrieden.
Ein toller Abend, ich mag diese Tokio-Varianten sehr und hatte viel Spaß. Danke mal wieder an LukasFalk46 für den tollen Kommentar, wir sehen uns dann in Suzuka.
Cuprennen: P5
Cuprennen-Fazit:
Ein sehr schönes Rennen. Es gab sehr viel Action auf der Strecke. Von P9 gestartet war ich im Getümmel und musste wirklich aufpassen, nicht neben der Strecke zu landen. Es gab so einige Positionswechsel und längere Duelle mit Schadow und Zelos. Das hat großen Spaß gemacht. Am Ende reichte es für P5, da ich den DeLorean auf der Bahn halten konnte und wenig Zeit verlor.
Qualifikation-Ergebnis: P10
Qualifikation-Fazit:
Zwar hatte ich freie Bahn, aber nicht das Potenzial für mehr.
Hauptrennen: P12
Hauptrennen-Fazit:
Ein guter Start und eine noch bessere erste Runde, die ich auf P4 beendete. Zwar musste ich bald wieder ein paar Plätze abgeben, aber ich groovte mich in den ersten paar Runden ganz gut ein.
Leider hatte Fuzifongo zu Beginn der vierten Runde ein Problem und rollte von links auf die Strecke, direkt vor mein Auto. Ich hatte keine Möglichkeit auszuweichen und gab ihm eine volle Breitseite. Danach war natürlich ein Reparaturstopp angesagt und das Rennen gelaufen.
Irgendwie kam ich zum Ende ohne eigenes Zutun sogar auf P10 vor, verlor aber in den letzten Paar Runden eine Position an Fuzifongo, der einfach schneller war und eine weitere an Harald Benz, da ich in der letzten Runde noch eine Dreher fabrizierte.🙈
Die Strecke hat sowohl im DeLorean als auch im Ferrari Mordsspaß gemacht. Das Hauptrennen ist zwar zum Abhaken gelaufen, aber Spaß hatte ich trotzdem.
Glückwunsch an alle, die auch ihren Spaß hatten und Danke an Delpes001 fürs Hosten.
Cuprennen: P8
Sprintrennen-Fazit:
Ich hatte einen miese erste Runde mit mehreren Platzverlusten aber einer Menge Spaß in dieser ollen Karre. Es war sehr reizvoll, den DeLorean im Flow durch die engen Kurven zu bugsieren.
Leider bekam ich recht früh einen Treffer und landete in der Mauer, was einen Stopp nötig machte. Danach war nur noch Schadensbegrenzung. möglich. Da noch einige andere in die Box fuhren, kam ich tatsächlich noch ins Mittelfeld und konnte sogar auf der Zielgeraden noch P8 ergattern. Damit bin ich nach dem schwierigen Start sehr zufrieden.
Qualifikation-Ergebnis: P6
Qualifikation-Fazit:
Heute hatte ich wenigstens mal freie Bahn, hätte aber doch mal auf den Soft üben sollen. P6 ist aber völlig OK.
Hauptrennen: P11
Hauptrennen-Fazit:
Tja, nach einem Treffer in Runde 1 der einen Heckschaden zur Folge hatte wurde ich in Runde 2 so richtig in die Wand gedonnert und konnte nur noch in die Box humpeln. Wieder mal sehr früh ganz hinten war klar, dass es nicht sehr weit nach vorn gehen würde. Der Ferrari machte allerdings richtig Laune in den engen Kuven. Viel passiert ist nicht, ich machte Positionen durch Boxenstopps gut und wurde ein paar mal überrundet.
Am Ende wurde es dann P11.
Glückwunsch an alle, die ihren Spaß hatten und danke mal wieder an LukasFalk46 für den Stream.
Cuprennen: P6
Cuprennen-Fazit:
Das war ein schönes Rennen. Von P8 gestartet habe ich wegen einer Zeitstrafe Positionen verloren und war mal wieder sehr früh sehr weit hinten. Nach und nach kam ich aber wieder nach vorn und hatte dabei sehr schöne Zweikämpfe mit Shadow, Cappy und Zelos. Hat Spaß gemacht!
Qualifikation-Ergebnis: P10
Qualifikation-Fazit:
Dieses Blitzquali fängt an zu nerven. In der ersten schnellen Runde holte ich mir eine Zeitstrafe. Also musste ich in der einzigen Runde die mir blieb auf Sicherheit fahren. Dabei war ich wohl zu sehr damit beschäftigt, keine Strafe zu bekommen und habe das Tempo etwas aus den Augen verloren. Aber sooo viel mehr wäre ehrlicherweise auch nicht drin gewesen, leider.
Hauptrennen: P8
Hauptrennen-Fazit:
Na sowas. Ca 150 m nach dem Start fror plötzlich mein Bild ein. Ich dachte an einen Lobbyabsturz, aber nach ca. 10-15 Sekunden ging es plötzlich in Kurve 1 weiter. Ich musste erst mal verstehen, was passiert war. Alle waren normal weitergefahren, nur ich war nun mit Abstand gaaanz hinten, verdammt!
Also die Zähne zusammen und weitermachen. Irgendwann bekam ich wieder Anschluss ans Feld, da es einige Dreher oder Kollisionen vor mir gab. Schön war es auch, mal wieder dem sonoren Gebrüll des BRZ zu lauschen. Mit Zelos, Marcel und Cappy fightete ich dann ab ca. Minute 20 bis zum Boxenstopp.
Nach dem Stopp startete bald ein Zweikampf mit Cappy, der bis zum Ende des Rennens dauern sollte. Es war herrlich und hat sehr großen Spaß gemacht.
Gegen Ende gesellte sch dann noch Zelos dazu. Ich hatte Glück, dass ich eingangs der letzten Runde an den beiden vorbeikommen und die glücklich erworbene achte Position ins Ziel bringen konnte.
Glückwunsch an alle auf den Podien und alle, die ebenfalls auf ihre Kosten gekommen sind. Wie immer den größten Dank an LukasFalk46 für den Stream und den tollen Komentar.
Bis bald in Laguna Seca. Au Weia: Corcscrew mit dem Controller…das wird schräg😊
Sprintrennen: P6
Sprintrennen-Fazit:
Nach einem dämlichen Fehlstart aufgrund mangelnder Konzentration wurde ich von meiner Startposition P9 nach ganz hinten durchgereicht. Zum Glück gab es so einiges an Gerangel und diverse Kontakte vor mir, sodass ich mich wieder ins Mittelfeld vorarbeiten konnte. Mit den Funkenmariechen an der Mauer konnte ich allerdings nicht mithalten, sodass ich mit P6 am Ende sehr zufrieden bin.
Qualifikation-Ergebnis: P5
Qualifikation-Fazit:
Eine ganz gute Runde. Der Ferrari neigt aus den engen Kurven heraus zum ausbrechen, was mir am Controller noch Probleme bereitet.
Hauptrennen: P6
Hauptrennen-Fazit:
Wie schon in Trial Mountain gelang mir ein sauberer Blitzstart. In die erste Kurve hinein konnte ich schon an P2 schnuppern, aber Fuzifongo hatte außen die besseren Argumente. Ich landete dann in einer Vierergruppe, in der ich großen Spaß hatte und einigermaßen mithalten konnte. Leider berührte ich nach 10 Minuten die Mauer und holte mir eine Schaden, der den Topspeed so sehr reduzierte, dass ich die Gruppe langsam aber sicher ziehen lassen musste. Für eine Reparaturstopp war ich allerdings noch zu gut bei der Musik, sodass ich mich entschied, möglichst sauber bis zum Stopp durchzuziehen.
Nach 25 Minuten ging ich dann rein und holte mir frische Mediums. Wieder auf der Strecke fädelte ich mich direkt hinter Laden224edler ein und war somit überrundet. Mit den frischen Reifen konnte ich allerdings seine Pace gut mitgehen und kurz darauf verschwand er in der Box, sodass ich wieder allein unterwegs war.
Boxenstoppbereinigt war ich dann auf P5 gelandet und konnte sogar irgendwie auf P4 aufholen, aber als die Reifen nachließen, wurde mir klar, dass es nicht weiter nach vorn gehen würde. Zudem hatte ich auch noch zu wenig Benzin getankt und musste den zweiten Stinnt komplett auf Mischung 2-3 fahren, so ein Depp bin ich🙈
Dummerweise machte ich dann den gleichen Fehler aus dem ersten Stint noch einmal und holte mir an derselben Stelle abermals einen Schaden, der das Auto verlangsamte. Somit musste ich in der vorletzten Runde dann noch P5 an Shadow abgeben und landete am Ende auf P6.
Zwei dummer Fehler, die mein Rennen entscheidend veränderten. Daher bin ich mit P6 durchaus glücklich.
Wie immer heißen Dank an LukasFalk46 für den tollen Komentar und Glückwunsch an alle, die ihren Spaß hatten. Wir sehen uns in zwei Wochen auf Watkins Glen, das wird prima.
Qualifikation-Cuprennen Ergebnis: P7
Qualifikation-Fazit:
dieses Blitzquali ist Müll. Entweder man wartet und hat dann eben nur eine Runde oder man ist im Getümmel und hat nur die Hoffnung, dass es klappen möge.
Cuprennen: P5
Cuprennen-Fazit: von P8 gestartet war ich nach einer Runde auf P5 angekommen. Eine Runde weiter hatte ich Anschluss an die Gruppe mit P2-4 und konnte sogar kurz mal P3 übernehmen, fiel dann aber wieder auf P5 zurück. Nach einigen Runden begann ich aber dann, die Reifen zu schonen und verlor dadurch den Anschluss. Mit P5 bin ich dennoch sehr zufrieden.
Qualifikation Hauptrennen Ergebnis: P8
Qualifikation Fazit:
erst hatte ich kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu
Hauptrennen: P4
Hauptrennen-Fazit:
ein tolles Ergebnis. Nach einem sehr guten Start war ich nach zwei Kurven auf P4 angekommen. Bald aber drückte Fuzifongo von hinten und ich hatte nichts entgegenzusetzen. Nach einem kurzen Fight mit Dionisus verlor ich eine weitere Position. Gegen Ende des ersten Stints machte Dionisus aber einen Fehler, ich konnte P5 abstauben und hatte sogar Mamba auf P4 im Blick, der mit seinen Reifen scheinbar am Ende war und bald in die Box ging.
Nachdem auch ich gestoppt hatte, war Mamba wieder vor mir und setzte sich ab. Mir blieb nur zu hoffen, dass er gegen Rennende dann wieder mit den Reifen zu kämpfen haben würde und noch etwas für mich abfiele.
Und genauso kam es. Gegen Ende des Rennens bekam ich Mamba wieder in Reichweite und noch bevor ich an ein Überholen denken musste, drehte er sich von allein hinaus und ich fand mich auf dem glücklichen vierten Platz wieder.
Ein schönes Debut mit dem Controller. Ich konnte relativ konstant meine Runden abspulen und eine echt gute Platzierungen erreichen. Es fehlt mir dennoch die Rückmeldung von der Vorderachse, man ist halt verwöhnt.
Glückwunsch an alle auf den Podien und vielen Dank an LukasFalk46 für den tollen Stream. Wir haben echt Glück, dass es Dir so viel Spaß zu machen scheint, über uns zu berichten.
Wie wird die Startaufstellung bei dem cup-rennen ermittelt/festgelegt?
Ah okay gerade in den Lobbyeinstellungen die Antwort gefunden. 🙈
Dennoch ist unklar, wie die Startaufstellung für das erste Cuprennen ermittelt wird. Das würde mich interessieren.
Qualifikation-Ergebnis: P2
Qualifikation-Fazit:
Das erst Quali, in welchem ich nicht zu Hälfte die Reifen gewechselt habe, vielleicht ein Fingerzeig? Wohl eher das neue Auto. Jedenfalls eine gute Startposition.
Sprintrennen: P8
Sprintrennen-Fazit:
Nach zähem Start kam ich dann doch auf P2 aus der ersten Schikane, geriet aber mächtig unter Druck von laden224edler. Leider berührten wir uns in der dritten Runde, wodurch er zurück fiel und ich kam nach der ersten Lesmo in den Sand, was mich nach ganz hinten spülte.
Hier hatte ich einen schönen Fight mit Mamba, aber da ich mich doch sehr oft verbremste, zog er davon. Ich hatte noch ein paar schöne Szenen mit Zelos und bin froh, noch P8 geholt zu haben.
Hauptrennen: P4
Hauptrennen-Fazit:
Beim fliegenden Start ist der NSX wesentlich ansprechender, als aus dem Stand heraus. Ich konnte die dritte Position in die erste Schikane hinein halten und aufgrund eines kleinen Staus sogar die Führung übernehmen.
Nun aber drückten laden224edler und Skippi von hinten und gingen auch bald an mir vorbei. Jetzt bekam ich es mit dem pupsenden Piloten zu tun, der es ungewöhnlich schwer hatte, an mir vorbei zu kommen. Als es ihm dann gelang, konnte er sich auch gleich absetzen, drehte sich aber dann aus der zweiten Lesmo heraus und fiel zurück. Zwischendurch hatte sich auch Felix dazugesellt, musste aber aufgrund von Zeitstrafen wieder abreißen lassen.
Nun kam wieder Mamba von hinten und wir hatten einige Runden miteinander zu tun, bis er sich ein wenig absetzen konnte. Mein Bremsverhalten war leider nicht so dolle…
In der Box konnte ich an Mamba vorbei gehen, aber nach kurzer Zeit war er wieder dran und auch bald vorbei, da ich mal wieder in der zweite Schikane den Bremspunkt verfehlte. Zum Ende hin musste ich mich noch gegen Felix verteidigen, was mir aber zum Glück gelang.
Es waren tolle Rennen mit vielen Zweikämpfen und ich hatte jede Menge Spaß dabei. P4 ist ein tolles Ergebnis über das ich mich sehr freue. Noch mehr freue ich mich auf das Saisonfinale in zwei Wochen. 2h LeMans mit dem NSX versprechen äußerst interessant zu werden.
Glückwunsch an die Leute auf den Podien und heißen Dank an LukasFalk46 für das Hosten und den tollen Kommentar!
Hauptrennen: P2
Hauptrennen-Fazit:
Eine halbe Stunde vor dem Start erfuhren wir, dass die Distanz um die Hälfte gekürzt wurde, was mir komplett die Vorfreude nahm. Ich musste mit mir kämpfen um nicht abzusagen, denn ich hatte mich sehr auf das 2h-Renen gefreut. Das Rennen war aber dann wirklich etwas besonderes für mich.
Mal wieder kaum trainiert, was sich heute wirklich gerächt hat. Von P3 gestartet kamen die beiden Alfa vom Team FULA besser durch EauRouge und kassierten mich gleich auf der Kemmel. Trotzdem konnte ich von einigen Scharmützeln vor mir profitieren und eine Runde später auf der Kemmel war ich in Führung und hatte sogar eine kleine Lücke zwischen mir und dem Zweiten. Schnell wurde diese aber geschlossen und ich musste mich gegen Skippie und Laden224edler wehren, was mir naturgemäß alles abverlangt.
In Runde 6 erschien dann der Regen auf dem Radar und wir haben teamintern entschieden, gleich rein zu gehen und nichts zu riskieren.
Mit den Inters konnte ich dann bequem durch die sich drehenden Slickbereiften Fahrerkollegen hindurchschlüpfen und einen schönen Vorsprung herausfahren. Dieser wäre allerdings weit größer geworden, hätte ich bloß ein paar Runden bei Nässe trainiert, um mit etwas mehr Mut durch die Kurven zu fahren. Hier habe ich noch eine Menge liegenlassen.
Dann stand der Wechsel zurück auf die Medium an. Ich hatte keine Ahnung, wie weit ich mit einer Tankfüllung komme und ob die Medium 40 Minuten halten, also bin ich lieber noch eine Runde länger auf Inters gefahren, was natürlich Zeit gekostet hat. Dann musste ich volltanken um ganz sicher zu sein, dass es reichen würde. Hätte ich bloß mal einen Tank im Training leer gefahren…
Boxenbereinigt hatte ich dann wieder die Führung übernommen und einen guten Vorsprung auf P2. Immer wenn ich in die Senke Richtung EauRouge fuhr, sah ich das kleine blaue Dreiceck auf der Minimap im Bereich der Busstop. Aber es kam schnell näher und mein Teamkollege verriet mir, dass es sich bei diesem blauen Dreieck um Skippie handelte. Es musste also schon der Allmächtige persönlich seine Hand über mich halten, wenn sich das bis zum Ende ausgehen sollte.
Ein paar Runden vor dem Ende dachte ich dann, dass es tatsächlich für einen Sieg reichen könnte. Irgendwie war Skippie etwas langsamer geworden. Dann aber ließen meine Reifen nach und ich rutschte ein paar Mal über den Bremspunkt hinweg, was Skippie dann näher brachte. In der letzen Runde hatte er mich dann im Visier und brauchte nur zu warten, dass ich vor Nervosität iregendeinen Quatsch mache. Aus dem Windschatten heraus konnte er dann in Blanchimont an mir vorbei gehen war aber so fair es mich innen vor der Busstop noch einmal versuchen zu lassen. Hier habe ich es dann vergeigt und zu spät gebremst.
Schon etwas schade, drei Kurven vor dem Ende die Führung abzugeben, aber P2 ist mein bestes Saisonergebnis, welches ich natürlich feiere.
Es war ein toller Abend, ich hatte Riesenspaß. Die Strecke ist einfach klasse und der SLS bereitet mir unglaublich viel Vergnügen, erst recht mit der VR. Danke an alle, die mitgefahren sind und vor allem an LukasFalk46 , der mal wieder hervorragend Kommentiert hat.
Qualifikation-Ergebnis: P8
Qualifikation-Fazit:
Ohne diese Variante jemals vorher gefahren zu sein bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Da unser Dauersieger verhindert war, waren es auch nur 1,6 sek Abstand zur Spitze, prima.
Sprintrennen: P9
Sprintrennen-Fazit:
Was für ein Ritt. Die Anfahrt auf die erste Spitzkehre war in den ersten Runden echt heikel. Ebenso das Anbremsen nach der Gegengeraden, was mir ohne Übung Sorgen bereitete. Dennoch konnte ich von den Fehlern anderer profitieren und mich bis auf P5 nach vorn mogeln.
In Runde 6 machte ich aber dann einen Fehler und landete auf P9, was mich doch etwas wurmte. Aber es war Hennes auf P8, mit dem ich in der vergangene Saison viele schöne Duelle hatte. Also ran an den Speck und aufholen. Ich kam sogar an ihn heran und fuhr eine Weile in seinem Nacken, aber am Ende holte er den Turbo raus und nahm mir noch einige Sekunden ab.
Hauptrennen: P7
Hauptrennen-Fazit:
Uff, das war ein Spaß. Von der Pole gestartet war klar, dass ich schnell von so einigen Fahrern überholt werden würde. Nachdem sich dann alles ein wenig sortiert hatte, war ich auf P6 stabil zwischen dem pupsenden Piloten und Mamba unterwegs. Ich wunderten mich, dass ich das Tempo ganz gut mitgehen konnte, da beide eigentlich schneller sind als ich, genoss es aber, mich gegen Mamba verteidigen zu können.
Nach 19 Runden ging Mamba zum Undercut an die Box, ich also eine Runde später. In der Box sah ich, dass der pupsende Pilot auf den harten Reifen unterwegs gewesen war und wusste nun, warum ich so gut mithalten konnte. Jedenfalls ging Mambas Taktik auf und ich kam direkt hinter ihm wieder auf die Strecke, genau vor dem pupsenden Piloten. Gegen diesen auf Mediums konnte ich nicht viel machen, weshalb er bald vorbei kam. Nun war ich hinter Mamba und holte langsam auf. Zwischendurch wurden wir noch von laden224edler überholt, der aber relativ schnell an uns vorbei kam. Die letzen acht Runden war ich im Zweikampf mit Mamba, nicht immer Rad an Rad aber jeder kleine Fehler wurde hart bestraft. Es war sehr, sehr fair und hat mir großen Spaß gemacht, inklusive Herzschlagfinale aus der letzten Kurve heraus, einfach klasse.
Einziger Wermutstropfen an diesem Abend waren die Überrundungen eines BMW, dessen Fahrer den Eindruck erweckte als Schutzengel für seinen Filius und dessen Team auf der Strecke zu sein und alle anderen möglichst zu blockieren.
Aber trotzdem waren es tolle Rennen, ich hatte viel Spaß und freue mich riesig auf die 2 Stunden von Spa in zwei Wochen.
Danke erneut an LukasFalk46 für den Stream und den tollen Kommentar. Wirklich ein Glück, dass Du noch immer Bock darauf hast.
Qualifikation-Ergebnis: P8
Qualifikation-Fazit:
Dreieinhalb Sekunden hinter der Pole klingt übel, der Polesetter fährt halt in seiner eigenen Welt .
Sprintrennen: P7
Sprintrennen-Fazit:
Das war ein schönes Rennen. Den Start habe ich etwas verschlafen, aber mitten im Getümmel hatte ich eine Menge Spaß. Im Renntempo konnte ich jedenfalls besser mitgehen als im Quali. Nach vorn aber brauchte ich mich nicht zu orientieren, ich war froh, ohne Zwischenfall die Zielflagge zu sehen. Die Strecke rückwärts war eine gute Idee, hat Spaß gemacht.
Hauptrennen: P7
Hauptrennen-Fazit:
Von P3 gestartet konnte ich während der ersten Runde für sehr kurze Zeit die Führung übernehmen, wurde aber dann sehr bald nach hinten durchgereicht. Nach neun Runden war ich auf P8 hinter Skippy angekommen, dessen Tempo ich dann so einigermaßen mitgehen konnte, bis ich nach 16 Runden an die Box ging.
Eine Runde später ging auch Skippy an die Box und hatte plötzlich drei/vier Sekunden auf mich gut gemacht. Ich hatte auch nicht das Gefühl, dass der Abstand kleiner wird und schaute deshalb mehr nach hinten, wo sich alsbald eine Silhouette im Spiegel zeigte. Nach ein paar Runden erkannte ich die Lufthutze und wusste dann, dass es sich um laden224edler handelte, der peu a peu näher kam. Ein paar Runden vior Schluss kam er dann auch vorbei und ich hatte meine finale Position eingenommen.
Ein starkes, sehr faires Feld war an diesem Wochenende unterwegs, es hat mir viel Freude bereitet, dabei gewesen zu sein.
Glückwunsch noch einmal an Fuzifungo zum Sieg im Sprint und vielen Dank an LukasFalk46 für den Stream und den tollen Kommentar.
Hauptrennen: P9
Hauptrennen-Fazit:
Nachdem ich drei Rennen nicht dabei war, habe ich mich sehr gefreut dass nun wieder „Alltag“ einkehrt. Leider war dann doch noch mal viel los, sodass meine ganze Vorbereitung aus drei Runden fahrt direkt vor dem Rennen bestand. Mein letzter Einsatz auf der Strecke war im Ligarennen vor 1,5 Jahren, entsprechend mau kam ich erst mal zurecht. Allerdings ist die VR ein echter Gewinn über den Berg, wie ich gleich feststellte.
Nichtsdestotrotz war das Ergebnis eher geht so. Nicht die Platzierung sondern meine Performance. Es ist halt so, dass ich ständig im Flow sein muss, ansonsten fällt es mir schwer konstant zu fahren.
Von P6 aus gestartet, dauerte es nicht lang, bis ich mich auf dem letzten Platz wiederfand. So einige Dreher und andere Fehler ließen mich schnell zurückfallen. Als ich dann aber alleine unterwegs war, konnte ich mich wenigstens aufs Wesentliche konzentrieren und hatte dabei auch viel Freude. Besonders als es dunkel wurde konnte das Spiel eine schöne Stimmung herbeizaubern, die Atmosphäre bei GT 7 in der Nacht ist immer wieder wunderschön. Immerhin konnte ich noch an zwei Fahren wieder vorbei gehen und diese auch hinter mir halten.
Eine wilde Fahrt ohne Ambitionen nahm nach zwei Stunden ihr Ende. Es war klasse, dabeigewesen zu sein. Für Trial Mountain werde ich wieder in gewohnter Weise trainieren und hoffentlich besser mithalten können.
Glückwunsch ans Podium und danke an laden224edler fürs hosten.
Moin Zelos,
ein Rennen nicht zu beenden ist kein Kavaliersdelikt und muss bestraft werden, damit nicht leichtfertig damit umgegangen wird. Es gibt eine Menge Leute, die sich den Popo aufreißen, damit die Rennen stattfinden, gestreamt werden usw. Wenn dann wegen was auch immer die Leute währenddessen aufhören ist das nicht fein. Unter Umständen hätte ein anderer Fahrer, der keinen Startplatz bekommen hat, das Rennen gerne zuende gefahren.
Eine Aufgabe aus triftigem Grund, wie im Reglement beschrieben, ist natürlich immer straffrei möglich, wenn das Prozedere eingehalten wird.
Die Überprüfung durch die Serienleiter erfolgt keineswegs „ohne Grund“, sondern eben weil Fahrer die Rennen verlassen haben. Daher ist es nur legitim, sich die Sache genauer anzuschauen und evtl. Strafen auszusprechen.
Genauso verhält es sich mit der Aufnahmepflicht. Wer sich nicht daran hält und erwischt wird, hat Pech gehabt. Es gibt immer die Möglichkeit, sich direkt nach dem Rennen mit einer Selbstanzeige zu melden und den Kopf aus der Schlinge zu ziehen.
Was Deine befürchtete Strafe angeht, kann ich diese nicht nachvollziehen. Das Ticket ist „Standard“ und dafür sollte es die 2 Wochen geben, die im Strafenkatalog stehen. Vielleicht noch ne Qualisperre dazu wegen der fehlenden Aufnahme. Ich hoffe, ich irre mich hier nicht, ich habe mit F1 nix am Hut, aber man kann ja alles so nachlesen.
Qualifikation-Ergebnis: P5
Qualifikation-Fazit:
Noch ein paar Zehntel schneller als am Freitag, also alles gut.
Sprintrennen: P4
Sprintrennen-Fazit:
Ich hatte einen schlechten Start und verlor ein paar Plätze. Nach und nach konnte ich mich wieder auf P5 vorarbeiten, wo ich dann hinter MarciStar fuhr. Der Audi ging gut, ich konnte dranbleiben aber an vorbeifahren war nicht zu denken. Zwischendurch bekam ich noch Druck von HaraldBenz, der aber dann wieder abreißen ließ. In der vorletzten Runde bekam Marci dann 0,5 Sekunden, wodurch ich endlich an ihm vorbei kam und glücklich P4 ins Ziel bringen konnte.
Hauptrennen: P3
Hauptrennen-Fazit:
Wunderbar! Ein für meine Verhältnisse schon fast perfektes Rennen. Ich hatte einen guten Start und war am Ender der zweiten Runde auf P2 hinter Fuzifongo. Harald Benz hinter uns konnte das Tempo nicht ganz mitgehen und sorgte für ein Lücke zwischen uns und LadenEdler und Pallaton. Ein paar Runden konnte ich an Fuzifongo dranbleiben, aber als die Medium etwas schwächer wurden, setzte er sich Zehntel für Zehntel ab. Von hinten kam dann nach 20 Minuten Pallaton, dem ich nicht viel entgegenzusetzen hatte. Nach 25 Minuten ging er für den Undercut an die Box.
Nach 30 Minuten gingen Fuzifongo und ich rein. Als wir wieder auf die Strecke kamen, hatte Pallton die Führung übernommen; ein genialer Schachzug. Fuzifongo blieb ein paar Sekunden vor mir und ebenfalls ein paar Sekunden hinter mir war LadenEdler. Mir war klar, dass dieser mich bald einholen und mir das Podium streitig machen würde. Ich gab alles und konnte sehr viele PBs fahren, trotz der nachlassenden Mediums. Am Ende klopfte LadenEdler dann doch noch an und ich musste einige Runden hart verteidigen, was mir glücklicherweise auch gelang.
Es ist wirklich selten, dass ich in mal 60 Minuten konstant durchziehe ohne größere Abweichungen. Diesmal hat es geklappt und ich wurde für ein fehlerfreies Rennen mit einem Podium belohnt, worüber ich mich sehr freue.
Glückwunsch an @Pallaton78 für den genialen Coup mit der Strategie und an Fuzifungo für ein fehlerloses Rennen. Danke wie immer an LukasFalk46 für den Stream und den tollen Kommentar.
Qualifikation-Ergebnis: P10
Qualifikation-Fazit:
Die Spitze ist für mich eh unerreichbar, aber bis zu P6 waren es nur zwei Zehntel. Passt also.
Sprintrennen: P6
Sprintrennen-Fazit:
Gut gestartet, leider in der ersten Kurve innen Kontakt gehabt und dann etwas ins Schlingern geraten und noch jemanden berührt. Durch die Fehler der anderen war ich sogar kurz auf P2 unterwegs, bevor ich mich dann auf P5 etablieren konnte. Eine Position verlor ich noch gegen Fuzifongo, konnte P6 aber dann bis zum Ende gegen Cyberbill verteidigen.
Hauptrennen: P9
Hauptrennen-Fazit:
Nach dem Start hatte ich im Senna S übersteuern und wäre fast abgeflogen. Glücklicherweise konnte ich das Auto abfangen und verlor nur eine Position. Doch ich kam wieder etwas weiter nach vorn, bis ich in Runde zwei einen Stups hinten rechts bekam und in der Mauer landete. Nun also musste ich mal wieder dem Feld hinterher hecheln. Den einen oder anderen konnte ich noch überholen, was deren Fehlern geschuldet war, Mehr als P8 saß aber nicht drin. Kurz vor dem Stopp hatte Fuzifongo mich dann auch wieder kassiert; nachdem er eine große Lücke zwischen uns schließen konnte war das auch hochverdient. Mit weniger Sprit konnte ich in der Box wieder an ihm vorbei gehen.
Im zweiten Stint dauerte es eine kleine Weile, bis Fuzifongo wieder anklopfte, aber er war klar schneller und kam dann auch bald vorbei. Irgendwie konnte ich fast mithalten, aber eine Überrundung, die nicht so gut funktionierte, sorgte dann für eine größere Lücke zwischen uns. Plötzlich war auch noch Snooze direkt vor mir, der nach einem Fehler erst wieder in die Gänge kommen musste. Mit den durchgerockten Meduims konnte und wollte ich aber kein Risiko eingehen und blieb dahinter, für das Ergebnis macht es ja eh keinen Unterschied ob ich als Ersatzfahrer vor oder hinter ihm lande.
Es hat mir großen Spaß gemacht, viele Fahrer lieben diese Strecke, ich fand sie immer eher doof. Aber mit der VR durch das Senna S ist einfach geil.
Danke einmal mehr an LukasFalk46 für den Stream und Danke an den Special Guest Brettpiet141 für den Co Komentar.