Qualifikation-Ergebnis: P6
Qualifikation-Fazit:
eine gute Runde erwischt, PB erreicht, mehr geht nicht, also bin ich zufrieden.
Sprintrennen: P5
Sprintrennen-Fazit:
Ich hatte einen guten Start und konnte Brettpiet direkt überholen. Beim Anbremsen auf T2 bin ich dann leider Matthiax hinten draufgedonnert, der plötzlich wie von Geisterhand stark verzögerte. Ohne die Leitplanke hätte PD noch ein paar Hektar dazuprogrammieren müssen, so weit wäre er geflogen, doch mein Auto hatte dennoch keinen Schaden. Gleich darauf kam Anubis ins Schlingern und löste eine krasse Kettenreaktion aus, aus der ich ziemlich glücklich auf P4 heraus kam. Mit Brettpiet im Nacken machten wir uns daran, Cyberbill noch einzuholen. Zwischendurch kam noch Matthiax an uns vorbei, was für ihn aber auch keine große Kunst ist.
Brettpiet war einen Hauch schneller als ich, kam aber nicht an mir vorbei. Gegen Ende kam er einmal viel besser durch die letzte Kurve und ich ließ ihn ziehen, um noch den Ferrari zu erreichen.
Cyberbill und Laden224edler haben sich in den letzten Runden selbst erledigt, wodurch ich noch auf P5 vorgekommen bin, was mir natürlich gut gefallen hat. Noch besser gefiel mir, dass Fuzifungo die Nerven behielt und das Sprintrennen gewinnen konnte, Glückwunsch.
Hauptrennen: P6
Hauptrennen-Fazit:
Durchwachsen! Nachdem ich In den ersten Kurven schon zwei Plätze gut gemacht hatte, machte ich einen dummen Fehler, der mich ans Ende des Feldes brachte. Hier geriet ich dann in eine Fehde zwischen Pallaton und Anubis, dessen Fahrweise ich hier nur mit „ungewohnt“ kommentieren möchte. Jedenfalls hat Anubis sich nach einigen Runden selbst aus dem Rennen genommen, nachdem er auf den Sand kam und über die Strecke schlidderte.
Nun konnte ich nach ein paar weiteren Runden an HaraldBenz vorbei und kurz vor dem Boxenstopp noch an Cyberbill herankommen. Diesen überholte ich in der Box, er kam noch kurz wieder in das Blickfeld meines Rückspiegels, aber der Ferrari machte es ihm auf dieser kurvigen Strecke nicht leicht, sodass er bald zurückfiel.
Es gab nur noch eine einzige Überrundung bis zum Ende, sonst passierte nichts mehr. Der Beginn des Rennens war aber auch aufregend genug.
Ich danke wieder einmal LukasFalk46 für den Stream und den tollen Kommentar, schön dass Du Dir mal wieder die Zeit genommen hast. Interlagos in zwei Wochen sollte dem SLS liegen, ich freue mich jedenfalls schon.