Beiträge von AdalbertGammel
-
-
Qualifikation-Ergebnis: P8
Qualifikation-Fazit:
Es war schwierig aber am Ende positiv überraschend. Obwohl ich mich stetig in kleinen Schritten verbesserte blieb ich auf der letzten Position stehen. Da ich im VR Modus die Abstände nicht sehen kann wähnte ich mich wie üblich in der A, mit großem Abstand hinter dem Feld. In der allerletzten Runde konnte ich dann aber eine Verbesserung von wenigen Zehnteln ins Ziel bringen und war auf P8 vor gekommen. Nur eine Sekunde hinter der Pole, womit ich natürlich sehr zufrieden bin.
Sprintrennen: P9
Sprintrennen-Fazit:
Auf Soft gestartet konnte ich tatsächlich rundenlang meine Position behaupten und im Feld mitschwimmen. Viel passiert ist nicht, zum Ende wechselte ich auf die harten Reifen und kam auf P9 ins Ziel. Für mich ein Erfolg, trotz Stopp noch zwei Fahrer hinter mir gelassen zu haben.
Hauptrennen: P10
Hauptrennen-Fazit:
Ein anstrengendes aber schönes Rennen. Start auf P3 mit Medium und trotz Getümmel in T1 und der Mercedes Arena konnte ich die Position behalten. Ich habe den Eindruck, dass dank des schweren Schadens die allgemeine Kompromissbreitschaft gestiegen ist. Natürlich wurde ich bald durchgereicht und fuhr dann eine Weile auf der gewohnten Position im hinteren Feld.
Als die ersten Soft-Fahrer in die Box gingen, war ich kurz auf P2 wurde aber natürlich gleich wieder kassiert. Nach meinem Stopp kam ich auf dem letzten Platz wieder raus und dachte natürlich, ich würde das Rennen hier beenden. Aber dann konnte ich auf das Feld aufholen und einige andere gingen auch noch mal rein, sodass es noch ein paar schöne Manöver mit Mamba, Snooze und Lukas gab. Lukas Reifen waren am Ende platt und ich konnte ihn in der letzten Runde noch einmal in Bedrängnis bringen, was auch mal schön ist.
Am Ende dann nur 49 Sekunden hinter der Spitze zu landen ist für mich ein tolles Ergebnis. Wäre ich nicht einmal zu heftig durch die NGK Schikane gerumpelt, was einen Dreher zur Folge hatte, hätte es sogar noch etwas weiter vorn enden können.
Die Viper lief super, ich habe mich langsam echt gut an sie gewöhnt.
-
Hemer könnte bei mir auch gehen, dann bräuchte ich aber zur Anfahrt Unterstützung für die letzten km (ab Do, Unna oder Hamm)
Ist das im Sauerland? Ich könnte Dich in MS einsammeln und da runter fahren.
-
Also ich habe gerade im Nettedrom in OS angerufen.
Das Anmeldeformular ist noch nicht online, aber ich werde mich da vormerken lassen. In OS ist Platz für 10 Teams. Die Kosten pro Team sollen bei 350-400 Euro liegen.
Ich wäre gerne für die RRL dabei und es scheinen ja in OS und Umgebung noch genug andere Interessenten zu sein.
Was ist mit den anderen Orten? Bekommen wir da genug Anmeldungen zusammen?
-
Aber ich will trotz allem keinen Ausschließen, wenn ihr Fragen zu Ticket-Entscheidungen usw. habt, dann tretet gerne mit der FIA in Kontakt!
Wie soll ich denn Fragen zu etwas stellen, von dem ich ausgeschlossen bin/auf das ich keine Zugriff habe?
Bitte nicht falsch verstehen. Deeskaltion in allen Ehren, manch einer überspannt den Bogen auch wirklich. Aber diese neue Intransparenz schließt die Community komplett aus, und die soll doch schließlich auch aus den Tickets ihre Lehren ziehen.
Zudem fehlt nun Betroffenen der Zugriff auf „Referenzurteile“, um z.B. eine Berufung begründen zu können.
-
Hauptrennen: P4
Hauptrennen-Fazit:
Was für ein tolles Rennen. Dieses 2h Format finde ich einfach Klasse. Da es trocken blieb konnte ich sogar meine Strategie M-W-W-H durchziehen und wurde am Ende mit dem vierten Platz belohnt. Relativ langsam mit vielen kleineren Fehlerchen und einem Rutscher ins Kiesbett bin ich aber doch sehr zufrieden, denn gegen die Top 3 kann ich eh nichts ausrichten.
Im ersten Stint mussten wir uns erst mal alle beschnuppern, denn es waren drei neue Fahrer dabei, die von vorne gestartet sind. Diese entpuppten sich als faire Sportsleute und es hat große Freude bereitet mit ihnen um die Positionen zu fahren.
Im zweiten Stint auf Soft gab es leider den Rutscher in den Kies, weshalb nicht viel los war.
Im dritten Stint auf Soft kam ich auf P6 wieder auf die Strecke und hatte StingRay und Baloo auf Hart vor mir. An Baloo habe ich mir die Zähne ausgebissen und ein paar Runden lang einige Zeit liegen gelassen. Dennoch war es klasse, so fair um die Position zu kämpfen. Als ich endlich vorbei kam war es zu spät mich noch nach vorn zu orientieren, aber da war ja auch nichts zu machen.
Der vierte Stint auf den harten war bei mir sehr befürchtet, denn im Dunkeln habe ich Probleme die Bremspunkte zu treffen. Diesmal ging es aber ohne Fauxpas über die Bühne mal davon abgesehen, dass ich dummerweise für fünf Runden vollgetankt habe. Grinsch auf den weichen Reifen hat mich zwar noch überholt, musste mich aber dann kurz vor dem Ende wieder passieren lassen, da die Reifen platt waren.
Es war etwas ungewohnt, dass ich weniger mit den üblichen Gegnern zu tun hatte als mehr mit den neuen Fahrern. Schade, dass ich nicht direkt mit Hennes um den Platz in der Tabelle fahren konnte; aber doch schön, dass ich nun vor ihm gelandet bin.
Vielen Dank an Hannonese und ken_stumich007 für den spontanen Stream. Sehr schön kommentiert und angenehm zuzuhören.
-
Hauptrennen: P11
Hauptrennen-Fazit:
Das war wieder einmal eine Lehrstunde für mich in der A-Serie, welche mir aber großen Spaß gemacht hat. P11 klingt auch viel besser als Letzter. Ich hatte mich sehr gefreut einen Strartplatz zu bekommen, da ich dieses 2h Fomat toll finde.
Von der Pole gestartet war ich gespannt wie lange es auf den Mediums dauern würde, bis ich hinten ankäme. Eine richtige Taktik hatte ich nicht, genauso wenig wie Erfahrung im Dunkeln oder mit den harten Reifen.
Es ist schwierig sich gegen die besseren Fahrer zu behaupten, vor allem weil es für die Stammfahrer ja um einiges geht und man will ja keinen Schlamassel verursachen. Nach zwei Runden war ich entsprechend meiner Pace auch schon im hinteren Mittelfeld angekommen. Hier konnte ich zumindest ein paar Runden gegen Lauda so etwas wie Rennen fahren. Nach acht Runden gingen wir in die Box, wobei ich Lauda leider noch im Weg stand, da ich die Mauer berührte. Auch hier noch einmal Sorry dafür.
Der zweite Stint auf Soft war dann sehr schön. Mit Snooze und Lauda gab es einiges hin und her bei den Positionen und es kam so etwas wie Rennfeeling auf. Ich konnte mich sogar vor Lauda halten, bis ich nach 15 Runden auf die harten Reifen wechselte.
Nun begann die Misere, denn ich hatte den Reifen noch nicht auf der Viper getestet und es wurde dunkel womit ich zu Beginn total überfordert war. Sehr schnell hatte ich großen Rückstand auf Lauda und die halbe Minute Vorsprung auf Gossenschütze schmolz förmlich dahin. Dieser war dann auch bald vorbei und ich war am Ende des Stints Letzter mit 1 min Abstand zum Feld.
Nach 22 Runden wechselte ich noch einmal auf Medium und konnte natürlich nichts mehr ausrichten, außer zu versuchen ein paar gute Runden hinzukriegen. Im Dunkeln war es aber dann doch schwerer als gedacht, immer den richtigen Brems- und Einlenkpunkt zu finden. Ich war versucht die Ansicht zu wechseln, denn aus dem Cockpit heraus habe ich einfach noch zu wenige km in der Viper gesammelt.
Eine weitere Schrecksekunde gab es, als es eine Viertelstunde vor dem Ende plötzlich zu regnen begann. Zum Glück stellte sich das als kleiner Schauer heraus, der keine Auswirkungen hatte.
Am Ende hatte ich viel Spaß in der Viper und habe auf der Strecke hoffentlich niemanden behindert. Für das C-Serie Rennen in einer Woche steht noch viel Arbeit an, aber in meiner Supra wird es etwas einfacher. Nach 200000 km komme ich auch im Dunkeln gut zurecht. Die Viper ist toll und wäre ein Kandidat für die nächste Saison, wenn sie denn nicht so viel Sprt verbrauchen würde.
Danke an alle Mitstreiter und an Italo für den Stream, wir sehen uns dann nächste Woche in der C-Serie.
-
Mahlzeit,
Ich bin da noch über was gestolpert. Keine Ahnung, wie teuer das insgesamt wird und ob es den Aufwand lohnt, aber die Idee ist schon besonders.
-
Qualifikation-Ergebnis: P8
Qualifikation-Fazit:
Naja, ich mag weder die Strecke noch das Wetter. Trotz großer Müher gelang mir keine vernünftige Zeit, passt also.
Sprintrennen: P6
Sprintrennen-Fazit:
Was für ein schönes Rennen. Nach ein paar Runden war ich auf P5 hinter Hennes, wo ich bis zur letzten Runde blieb. Aus eigener Kraft konnte ich nicht vorbei, weshalb ich auf einen Fehler warten musste. Leider machte Hennes diesen nicht. Marcel war die ganze Zeit in meinem Nacken, was für wirklich spannende 20 Minuten sorgte. In der letzten Runde machte ich dann doch noch einen Fehler, wodurch Marcel, der bis dahin geduldig und fair gewartet hatte, dann noch mit P5 belohnt wurde.
Hauptrennen: P6
Hauptrennen-Fazit:
Start auf Mediums um sie bis zum leeren Tank zu fahren. Leider wurde ich wieder in der ersten Runde Opfer eines Fehlers von Blacktokai, der wie schon in Brands Hatch die Kontrolle verlor und ein paar Fahrer mit ins Verderben riss. Dann noch ein Fehler in T3 und ich musste mal wieder von hinten versuchen, das Beste heraus zu holen.
Dies gelang mir ziemlich gut. Sehr konstant kam ich nach und nach in die vorderen Gefilde und ging auf P4 in die Box um die soften Reifen für den Endspurt zu nehmen.
Nach dem Stopp war ich auf P5 hinter Grinsch, den ich glücklicherweise schnell überholen konnte. Auch auf Mini auf P3 konnte ich Zeit gut machen und wähnte mich schon im Kampf um das Podium. Leider habe ich zu sehr gepusht und in T4 noch einen Dreher gehabt, wodurch ich auf P6 zurück fiel.
Trotzdem war es ein tolles Rennen. ich hatte viel Spaß und das ist ja die Hauptsache.
Danke an alle für die fairen Manöver und danke an Mamba und Skippi für den Kommentar.
-
Moin DonZ,
Schön, dass Du bei GT7 mitfahren möchtest. Die C-Serie hat am Samstag ihr Event in Österreich, mit Regen im Sprintrennen. Du kannst Dich über den Kalender hier auf der HP als Ersatzfahrer anmelden und wenn ein Platz frei ist, vielleicht schon dabei sein.
Es wäre hilfreich wenn Du der WA Gruppe beiträtest, dann bist Du über alles im Bilde.
Hilfreich für Dich sind auch die Wiederholungen der Rennen auf Twitch oder YT, da lernst Du viel über den Ablauf z.B. der Einführungsrunde im Hauptrennen.
Wenn Du in der WA Gruppe bist, wird sich die Serienleitung mit Dir in Verbindung setzen und die wichtigsten Fragen klären. Der Rest ist „learning by doing“.
Bei ACC läuft es wohl ähnlich, da habe ich aber keine Berührungspunkte.
Bis dann,
Adalbert
-
Ich habe im September danach geschaut und die Preise der Anbieter für Aluprofile verglichen. Mein Wunschsetup war nicht unter €350 zu bekommen. Ohne Sitz wohlgemerkt und mit etwas Chichi ist man bei 400 angekommen.
Ich habe mich dann für ein komplettes Rig von GT Omega entschieden, welches seinerzeit €370 gekostet hat. Der mittlere Sitz ist leider etwas schmal, ich empfehle den XL, bin aber ansonsten sehr zufrieden damit.
Für €200 bleiben wohl nur Holzbalken und Spaxschrauben, befürchte ich.
-
Qualifikation-Ergebnis: P13
Qualifikation-Fazit:
Für eien Gastauftritt bei den „großen“ bin ich zufrieden mit der Position.
Sprintrennen: P13
Sprintrennen-Fazit:
Ohgottohgott, was für einen Mist habe ich mir in den ersten beiden Runden zusammengefahren. In Runde 1 habe ich in der Anfahrt auf T3 die Kupplung getreten, anstatt zu Bremsen. Damit waren die Positionen, die ich erst mal gewonnen hatte wieder futsch und ich musste mich hinten anschließen.
Die Inters waren etwas zu riskant für die Nässe zu Beginn. Im Training klappte das problemlos, aber als es nun drauf angekommen ist habe ich in den ersten beiden Runden viele Fehler gemacht und kam nicht so richtig in den Rhythmus. Durch die Boxenstopps der anderen konnte ich mich noch irgendwie um zwei Positionen nach vorn mogeln und als es etwas abtrocknete die Position auch mit relativ konstanten Zeiten halten. Die Inters habe ich behalten, nicht ideal zu Beginn und am Ende aber im Schnitt für mich doch ganz OK.
Hauptrennen: P15
Hauptrennen-Fazit:
Ein weiteres Rennen zum Vergessen😂. Immerhin nicht durch mein Unvermögen sondern Pech. In der ersten Runde kam in T3 Morpheus von der Strecke und wir berührten uns, als er wieder zurück auf die Piste kam. Das führte zu einem Dreher von mir, der mich nach ganz hinten spülte.
Damit war das Rennen auch schon vorbei, denn in der A brauche ich natürlich nicht an Aufholen denken. Dennoch begab es sich irgendwie, dass Snooze mit 2-3 Sekunden vor mir war und ich tatsächlich mithalten konnte.
Ich wollte die Mediums so lange fahren, wie es geht und hatte keine Plan, was ich dann machen würde. Durch konstantes Fahren und die Stopps der anderen bin ich irgendwie sogar auf P10 vor gekommen, aber leider kam es in Runde 17 beim Anbremsen auf T1 dazu, dass maro zu spät auf der Bremse war und mich in den Himmel katapultierte.
Damit war der letzte Platz endgültig manifestiert und ich konnte nur noch Erfahrungen sammeln. Irgendwann nach ca. 35 Minuten musste ich in die Box, aber nicht wegen der Reifen, sondern weil der Tank leer war. Snooze war 25 min aud Soft gefahren, weshalb ich mich nun traute, das auch zu versuchen und mit einem Stopp durch zu fahren.
Aus der Box heraus kam ich direkt hinter Skippi auf die Strecke, der eine Runde Vorsprung hatte und mit den frischen Reifen konnte ich sogar mithalten, bis er nach zwei Runden seinerseits in die Box fuhr.
Danach passierte nicht mehr viel. Zum Ende machte Maro noch einen Fehler und plötzlich war er eventuell noch zu erreichen, aber in den letzen beiden Runden waren die soft dann platt und ich musste das Tempo drosseln.
Es war ein schöner Abend, mein neues Ersatzfahrerauto machte mir viel Freude. Im Nassen hatte ich zwar Probleme, aber nun gut. Im Hauptrennen hat die Viper viel Spaß gemacht.
Ein wenig gewundert habe ich mich über das Gedrängel zu Beginn der Rennen. Es wird wohl langsam Zeit, dass in der A-Serie der Schaden wieder auf „schwer“ gestellt wird.
Nächste Woche in der C läuft es hoffentlich besser für mich. Vielen Dank an Lukas für das Hosten und Italo für den Stream.
-
Qualifikation-Ergebnis: Pole
Qualifikation-Fazit:
Wer hätte das gedacht. In der Vorbereitung bin ich kaum mal unter 1:25 gekommen und nun das. Auf den letzten Drücker gelang mir eine wirklich schöne Runde, die mir die zweite Pole der Saison bescherte.
Sprintrennen: P2
Sprintrennen-Fazit:
Ein tolles Ergebnis für mich. Gegen Pupsi auf der 1 kann ich eh nichts ausrichten und ich freue mich sehr, dass ich Brettpiet und Gulaliman hinter mir halten konnte. Auf medium gestartet um durchzufahren, musste ich den pupsenden Piloten gleich ziehen lassen. Er hatte einen echt guten Start und konnte direkt eine Lücke rausfahren. Also orientierte ich mich nach hinten, wo sich Brettpiet formatfüllend in meinem Rückspiegel zeigte. Es wurde ein längerer Kampf aber irgendwann wurde Brettpiet langsamer und ich konnte ein wenig durchatmen.
Als Piet dann in die Box ging und ich den Abstand zu Gulaliman erfuhr, beschloss ich ebenfalls zu wechseln und die letzten paar Runden auf hard zu fahren, damit sie schon mal abgearbeitet sind.
Ein gutes Rennen, konstante Zeiten, leider ein kleiner Ausrutscher in den Kies aber mit P2 bin ich mehr als zufrieden.
Hauptrennen: P4
Hauptrennen-Fazit:
Von P6 auf soft gestartet konnte ich von den Fehlern anderer profitieren und war nach ein paar Kuven schon auf P3 vor gekommen. Leider drehte sich Blacktokai dann im letzen Sektor und ich konnte nicht mehr ausweichen, was mich ganz nach hinten spülte. Also kurz schütteln und dann konzentriert weiter machen. Schnell konnte ich ein paar Plätze gut machen und hatte dann wieder Brettpiet im Nacken. Nach vorn war durch den Crash der Abstand schon zu groß, als dass ich mir noch etwas ausgerechnet hätte, also ging es ums Verwalten von P4. Ein kleiner Fehler brachte Piet dann vor mich und ich kam auch nicht wieder vorbei, wartete also auf die Boxenstopps.
Die soften Reifen hielten erstaunlich gut und ich konnte 16 Runden ganz passabel damit fahren, sodass ich mit einem Stop das Rennen beenden wollte. Ich ging dann auf Medium und habe mich mal wieder beim Sprit verrechnet-zum Henker mit der verkürzten Rennzeit.
Der zweite Stint war sehr mühsam. Aus der Box raus bekam ich es mit Hennes zu tun, mit dem ich ein paar sehr schöne Runden hatte. Dann setzte sich Brettpiet zwischen uns und ich hatte wieder den Hintern des Benz vor mir. Ein paar tolle Runden gab es, aber dann begann eine schwierige Zeit, denn die Mediums funktionierten irgendwie anders als im Sprintrennen und ich machte viele kleine Fehler und bin sogar Brettpiet einmal hinten drauf gefahren in Turn 2, sorry noch einmal dafür.
Wegen meiner mangelhaften Rechenleistung beim Benzin musste ich dann das letzte Drittel ein wenig magerer fahren und konnte nichts mehr ausrichten, außer die Position zu halten.
Dennoch war es schönes Rennen mit tollen, fairen Zweikämpfen, die mir großen Spaß gemacht haben. Glückwunsch an Pupsi, Gulali und Piet zum Treppchen!
Danke an Mamba für den Stream und Kommentar. Wir sehen und dann in Österreich.
-
Hallo zusammen,
ich biete hier mein CSL Pedalset inklusive Loadcell Bremse an. Ich habe es erst im Mai 22 bei Fanatec gekauft, es ist also gerade erst eingefahren. Ich habe nur das Gaspedal und die LC Bremse benutzt, das dritte Pedal ist also tatsächlich noch unbenutzt.
Das Set funktioniert einwandfrei und ist in einem sehr guten Erhaltungszustand.
Jegliches Zubehör wie Schrauben, Werkzeug, Kabel, Manuals, und natürlich die Sticker und die OVP sind vorhanden.
Der Grund für den Verkauf ist, dass ich am Black Friday beim Clubsport Pedalset schwach geworden bin.
Ich dachte an 140,00 Euro zuzüglich DHL für das Set.
Es kann auch gerne in der Nähe von Osnabrück abgeholt werden. Bei Interesse meldet euch bitte.
-
Eines vorweg:
diese 25 Minuten im Starkregen waren wohl eines der immersivsten Erlebnisse meiner Videospielkarriere. Ich mache das schon so lange, angefangen mit ein paar Pixeln am S/W TV, mit denen man nur nach links oder rechts ausweichen konnte, aber mit der heutigen Technik ist dieses Hobby einfach toll. Dank 4K Tv, FF, LoadCell, Dolby usw bekommt man das Prasseln des Regens auf dem Dach, den Scheibenwischer, Unter- und Übersteuern, Wheelspin und so viel mehr so realistisch dargeboten, dass es die reine Freude ist. Ich bin echt glücklich, dass ich die Entwicklung so hautnah miterleben darf. Aber nun zum Wesentlichen.
Qualifikation-Ergebnis: P5
Qualifikation-Fazit:
Tja, im freien Fahren kurz zuvor war ich eine Sekunde schneller. Als es drauf ankam, bekam ich es nicht auf die Strecke, also mit P5 noch gut bedient und zufrieden.
Sprintrennen: P4
Sprintrennen-Fazit:
Auf Medium gestartet um durchzufahren gab es einige Scharmützel zu Beginn. Nach ein paar Runden hatte sich das Feld um mich herum aber sortiert und ich war mal wieder mit Grinsch im Fight. Wie immer ging es hin und her, dieses Mal mit dem besseren Ende für Grinsch.
Es gab auch manch anderen Zweikampf, alles lief sehr fair und gesittet ab und hat mir große Freude bereitet. Am Ende bin ich mit P4 sehr zufrieden.
Hauptrennen: P7
Hauptrennen-Fazit:
Ich bin auf den harten Reifen ins Rennen gegangen, da ich Angst hatte, die medium würden nicht bis zum Regen halten. Die Strategie war gar nicht schlecht, aber ich habe mich in der zweiten Runde zwei mal verbremst, wodurch ich dann letzter war.
Mit den harten Reifen war es dann schwierig sich durchs Feld zu mogeln, da ich auch irgendwie nicht so richtig in den Tritt kam.
Als es dann endlich zu regnen begann und ich auf die Fullwet gewechselt hatte, kam ich auf P8 hinter Blobeye wieder raus. Wir waren ähnlich schnell unterwegs und auch der Abstand zur Spitze blieb relativ konstant, sodass mir bald klar wurde, dass es nur noch diesen einen Platz zu holen gab.
Ich konnte Blobeye dann überholen und war erst mal glücklich darüber. Leider drehte ich mich dann und wurde wieder kassiert. Aufholen ging ganz gut, aber wieder vorbei an Blobeye kam ich nicht. Bis dann in der vorletzten Runde er an der gleichen Stelle wie ich zuvor sich drehte und ich P7 mitnehmen konnte.
Mann, diese Fahrt durch den Regen hat mir alles abverlangt, da ich das viel zu wenig trainiere und eigentlich auch nicht schätze. Es hat aber so viel Spaß gemacht, da sich das Auto so toll anfühlte und ich bis auf den einen Dreher sehr gut reagieren konnte.
Leider habe ich das Rennen am Anfang vergeigt; ohne die beiden Verbremser hätte es weiter nach vorn gehen können. Ich hätte das neue Pedalset wohl besser erst nach dem Rennen ans Rig geschraubt aber ich wollte wohl zu viel.
Danke an alle für das faire Fahren und danke an Skippi für den spontanen Einsatz als Streamer.
-
Moin,
aus meiner Sicht als fauler Host muss die Einführungsrunde natürlich bleiben.
Aber auch aus Fahrersicht gefällt mir das System sehr gut, bringt es doch eine gewisse Spannung mit sich und fordert die Fahrer ein wenig zur Konzentration.
Aus Zuschauersicht ist die Einführungsrunde unverzichtbar weil sehr unterhaltsam.
-
Qualifikation-Ergebnis: P6
Qualifikation-Fazit:
Passt schon. Es war schwer, eine freie Runde zu finden und obwohl viele Kollegen sehr fair Platz gelassen haben, ging es sich in der letzten möglichen Runde dann doch nicht mehr aus.
Sprintrennen: P2
Sprintrennen-Fazit:
Hurra. Mit der Platzierung bin ich natürlich mehr als zufrieden. Gegen Pupsi kann ich eh nicht anstinken und daher bin ich sehr glücklich über P2.
Ohne Boxenstopp auf Medium, was mir zugegebenermaßen am Ende die eine oder andere Schweißperle auf die Stirn brachte, konnte ich die gewonnene Zeit in eine wirklich schöne Podiumsposition umsetzen. Das Rennen war anstrengend. Ich hatte wenig trainiert und die enge Piste verlangt äußerste Konzentration. Die verließ mich direkt in Runde 1, als ich Hennes vor das Auto fuhr. Ich hatte mich nur nach vorn orientiert und den Spiegel außer acht gelassen. Sorry noch einmal HENNESVIII1302 .
Nachdem sich nach ein paar Runden alle gefunden hatten, konnte ich das Rennen ohne weitere Zwischenfälle beenden.
Hauptrennen: P3
Hauptrennen-Fazit:
Natürlich bin ich mit einem weiteren Podium sehr glücklich. Ohne echten Plan wegen des Mangels an Erfahrung bin ich auf Soft los und wollte mal sehen, wie lange sie wohl halten würden. Ich kam ganz gut durch das Feld, es gab schon mehr Kleinholz als gewohnt, aber die schlimmen Sachen passierten zum Glück den anderen sodass ich dann nach einigen sehr schönen Zweikämpfen nach 15 Runden auf P4 in die Box musste, um auf Medium zu wechseln.
Auf P9 kam ich direkt hinter Hennes und Drachenwolf wieder raus, was zu einem mehrere Runden dauernden Supra-Markenpokal führte, den ich für mich entscheiden konnte.
Danach wurde es ruhiger. Die eine oder andere Überrundung in beide Richtungen war zu erledigen. Bizarre Situation: kiilen auf 1 und ich auf 2 fuhren eine Runde direkt hintereinander, doch kiilen hatte eine ganze Runde Vorsprung. Krasses Tempo!
Nach 34 Runden musste ich noch auf die harten Reifen wechseln, welche erstaunlich gut funktionierten. Hätte ich ein wenig mehr Erfahrung damit gehabt, wäre ich ohne die Medium mit eine Stop gefahren, aber was soll’s.
Gegen Ende konnte ich noch zwei Positionen abstauben, da es vor mir zu einem Unfall kam, wodurch ich zufriedener Dritter wurde.
Es war ein hartes Rennen. Die Srecke ist so verdammt eng und verlangt einem alles ab. Als es dunkel wurde und die vielen Reflexionen auf der Scheibe nervten, musste ich mich echt konzentrieren. Zum Glück konnte ich beide Rennen relativ sauber durchfahren. Natürlich gab es genügend Wandberührungen aber ich hatte keinen Dreher oder andere größere Zeitverluste. Ich bin zwar keine Topzeiten gefahren, es gelang mir aber relativ kontante Zeiten zu fahren, was am Ende auch belohnt wurde.
Danke an die ganze C-Serie für die vielen fairen Manöver und danke an LukasFalk46 für den Stream.
Wir treffen uns dann mit Schwimmflügeln in Fuji.
-
Qualifikation-Ergebnis: P5
Qualifikation-Fazit:
Gutes Ergebnis, ich bin zufrieden. Es wenig wäre noch gegangen, aber ich bekomme es selten mal auf den Punkt.
Sprintrennen: P11
Sprintrennen-Fazit:
Super Sache, mein erster Sieg überhaupt in einem Liga-Wertungslauf. Ich bin sehr glücklich darüber.
Von P5 auf medium gestartet um durchzufahren war es ein unspektakuläres Rennen. Ich konnte am Start eine Position gut machen und habe den Abstand zur Spitze, die auf weich fuhr, natürlich nicht halten können. Nach hinten konnte ich aber ein paar Sekunden auf Blobeye etablieren und musste eigentlich nur ohne Fehler bleiben und hoffen, dass die ersten drei wirklich auf weich fuhren und auf jeden Fall in die Box müssen.
So kam es zum Glück und ab Runde 9 war ich in Führung. Mit dem Sieg vor Augen und den nachlassenden Reifen wurde ich etwas nervös und der Abstand zu Blobeye schmolz ein wenig. Glücklicherweise hatte er das gleiche Reifenproblem und es fing sich aus. Am Ende wurde es dann sogar noch knapp mit mar pfei, der plötzlich hinter mir auftauchte aber es hat gereicht.
Hauptrennen: P8
Hauptrennen-Fazit:
Von P10 auf hard gestartet wollte ich schauen, dass ich möglichst mit einem Stop durch komme. Die erste Runde war problematisch, ich kam gut vom Fleck und war zwischenzeitlich auf P7, vergeigte es aber auf der Bremse und war nach der ersten Runde dann auf P12.
Also ruhig bleiben und möglichst wenige Fehler machen. Nach einigen Runden klopfte Grinsch bei mir an und es begann wieder einmal eine längerere Diskussion darum, wer vorne fahren dürfe. Nach einigem Gekabbel hatte er die besseren Argumente und konnte eine Lücke von 1-2 Sekunden halten.
Nach einer guten halben Stunde und den Boxenstopps der anderen fuhr ich dann auf P3 und die harten Reifen ließen auch noch passable Zeiten zu. Ich wusste einfach nicht, wie lange die soft halten würden hatte aber die Befürchtung, es sei sehr kurz, also fuhr ich weiter, bis ich in Runde 24 dann doch endlich in die Box fuhr und die weichen Reifen bekam. Auf P7 wieder raus bekam ich 3 Sekunden wegen der vermaledeiten Linie und musste dann Hennes passieren lassen. Mit ihm hatte ich großen Spaß bis zum Ende. Rundenlang konnte ich ihn unter Druck setzten, bis er in der letzten Runde tatsächlich eine Strafe bekam. Nun hätte ich cool bleiben müssen, habe es aber leider verbaselt und nachdem ich vorbei kam verbremste ich mich gleich und Hennes gelang der Switchback.
Egal, es war ein tolles Rennen. Die Strategie ist zwar auf gegangen, aber ich habe zu viele kleine Fehler gemacht um davon zu profitieren. Selbst Schuld.
Glückwünsche an alle, die ihren Spaß hatten und liebe Grüße an die Freundin von blobeye2003.
-
Moin Robin,
keine Sorge wegen der fehlenden Erfahrung. Das wird schon.
Ich würde empfehlen, den WA einladungslink zu benutzen. Dort findet die Kommunikation zu den GT Serien statt und es wird sich die Serienleitung bei Dir melden.
-
Moin DLL_Flipsie.
Schön Dich hier zu treffen!😊
Wenn Du am Puls der Zeit sein möchtest, solltest Du noch dem WA Einladunslink folgen. Discord ist hier das Stiefkind. Die Kommunikation für die GT Ligen erfolgt über WA.
Dort erfährst Du dann auch, worauf Du Dich hier hier eingelassen hast😂