Hauptrennen: P2
Hauptrennen-Fazit:
Eine halbe Stunde vor dem Start erfuhren wir, dass die Distanz um die Hälfte gekürzt wurde, was mir komplett die Vorfreude nahm. Ich musste mit mir kämpfen um nicht abzusagen, denn ich hatte mich sehr auf das 2h-Renen gefreut. Das Rennen war aber dann wirklich etwas besonderes für mich.
Mal wieder kaum trainiert, was sich heute wirklich gerächt hat. Von P3 gestartet kamen die beiden Alfa vom Team FULA besser durch EauRouge und kassierten mich gleich auf der Kemmel. Trotzdem konnte ich von einigen Scharmützeln vor mir profitieren und eine Runde später auf der Kemmel war ich in Führung und hatte sogar eine kleine Lücke zwischen mir und dem Zweiten. Schnell wurde diese aber geschlossen und ich musste mich gegen Skippie und Laden224edler wehren, was mir naturgemäß alles abverlangt.
In Runde 6 erschien dann der Regen auf dem Radar und wir haben teamintern entschieden, gleich rein zu gehen und nichts zu riskieren.
Mit den Inters konnte ich dann bequem durch die sich drehenden Slickbereiften Fahrerkollegen hindurchschlüpfen und einen schönen Vorsprung herausfahren. Dieser wäre allerdings weit größer geworden, hätte ich bloß ein paar Runden bei Nässe trainiert, um mit etwas mehr Mut durch die Kurven zu fahren. Hier habe ich noch eine Menge liegenlassen.
Dann stand der Wechsel zurück auf die Medium an. Ich hatte keine Ahnung, wie weit ich mit einer Tankfüllung komme und ob die Medium 40 Minuten halten, also bin ich lieber noch eine Runde länger auf Inters gefahren, was natürlich Zeit gekostet hat. Dann musste ich volltanken um ganz sicher zu sein, dass es reichen würde. Hätte ich bloß mal einen Tank im Training leer gefahren…
Boxenbereinigt hatte ich dann wieder die Führung übernommen und einen guten Vorsprung auf P2. Immer wenn ich in die Senke Richtung EauRouge fuhr, sah ich das kleine blaue Dreiceck auf der Minimap im Bereich der Busstop. Aber es kam schnell näher und mein Teamkollege verriet mir, dass es sich bei diesem blauen Dreieck um Skippie handelte. Es musste also schon der Allmächtige persönlich seine Hand über mich halten, wenn sich das bis zum Ende ausgehen sollte.
Ein paar Runden vor dem Ende dachte ich dann, dass es tatsächlich für einen Sieg reichen könnte. Irgendwie war Skippie etwas langsamer geworden. Dann aber ließen meine Reifen nach und ich rutschte ein paar Mal über den Bremspunkt hinweg, was Skippie dann näher brachte. In der letzen Runde hatte er mich dann im Visier und brauchte nur zu warten, dass ich vor Nervosität iregendeinen Quatsch mache. Aus dem Windschatten heraus konnte er dann in Blanchimont an mir vorbei gehen war aber so fair es mich innen vor der Busstop noch einmal versuchen zu lassen. Hier habe ich es dann vergeigt und zu spät gebremst.
Schon etwas schade, drei Kurven vor dem Ende die Führung abzugeben, aber P2 ist mein bestes Saisonergebnis, welches ich natürlich feiere.
Es war ein toller Abend, ich hatte Riesenspaß. Die Strecke ist einfach klasse und der SLS bereitet mir unglaublich viel Vergnügen, erst recht mit der VR. Danke an alle, die mitgefahren sind und vor allem an LukasFalk46 , der mal wieder hervorragend Kommentiert hat.