Beiträge von AcKeIR__

Qualifikation-Ergebnis: P3

Qualifikation-Fazit: Q1 und Q2 alles gut. In Q3 dann gleich regen aber noch trockene Strecke. Der erste hatte also die beste Strecke und ich an 5. Stelle nicht so ganz. Trotzdem mit P3 ganz zufrieden.

Rennergebnis: P2

Rennzusammenfassung: Am Start gleich auf P2 gesetzt und ab dort den DRS Train von P2-5 angeführt. Bis Runde 15 lief das ganz gut. Dann sind wir auf den ersten Überrundeten aufgelaufen und wir haben uns ein wenig gegenseitig irritiert. Ich ihm also hinten raus roter Flügel + rocking-rookie in der Wand. Ich also ab auf die harten und solange fahren wie geht. Habe dann am Ende noch auf einen Soft Stint hingearbeitet weil die Harten schon ziemlich tot waren. Dann kurz vor Schluss SC. Mein Vorteil gegenüber den anderen Fahrern vorne die hatten schon zwischen 15-20% auf ihren. Meine hingegen waren noch brandneu, da ich sie in Q3 ja nicht benötigt habe. War dann auf P4 hinter yeahmk , RRL_F1nn und RRL_TURTLE. Leider hatte ich diesmal 3 Sekunden im Schlepptau. Konnte aber relativ schnell an Finn und Yeahmk vorbeigehen und mit meinen frischen Reifen eine starke Pace hinlegen. Am Ende dann noch vorbei an Turtle und auf P1 ins Ziel leider spülte die Strafe mich dann noch auf P2 trotzdem nach dem Rennen mal wieder ein schmeichelhaftes Ergebnis wenn man bedenkt wo ich nach meinem Flügelschaden war.

GG ans Fahrerfeld.

Hallo Rolf bluechip2405 ,

herzlich willkommen. Schau dir gerne mal die Nachricht vom Bot an. Dort findest du einen Link zu unserer Whatsapp gruppe.

Wir haben hier eine Menge Fahrer mit älterem Baujahr also mach dir darüber keine Sorgen.

In Acc könntest du tatsächlich aber unser ältestes Pferd sein, was ja nicht zwingend schlecht sein muss. :smiling_face_with_smiling_eyes:

Qualifikation-Ergebnis: P2

Qualifikation-Fazit: eine sehr gute Runde erwischt.

Sprintergebnis: P3

Sprintzusammenfassung: Hatte den verrückten Plan mit Inters zu starten da der starke Regen genau nach Rennstart nachlassen sollte. So wollte ich mir einen Stop sparen. Leider ging der starke Regen länger als gedacht und es kam genau in der Übergangsrunde ein SC wodurch alle einen freien Stop bekamen. Dann am Ende des Intersstint eine Runde zu spät gestoppt und auf P3 rausgekommen. Weiter ging es dann nicht nach vorne.

Rennergebnis: P3

Rennzusammenfassung: Start auf P3 mit harten Reifen. Strategie war H-M. Ging bis Runde 18 auch ganz gut und konnte mich nach anfänglichen Schwierigkeiten wieder an die Mediumfahrer ranarbeiten. Leider drehte sich dann HatteSkill_DuNet vor mir und rollte leicht wieder auf die Strecke und ich fuhr frontal rauf. Roter Flügel in Runde 18 mit Harten Reifen. Ich kotz ab... Rein auf Mediums und knallen war die Devise. Leider einen Dreher eingebaut und die Reifen schon in den ersten 10 Runden bis ans Limit bewegt. Dann 12 Runden vor Schluss auf die roten und hoffen irgendwie ran fahren zu können. Bis P3 bin ich gekommen bis ein SC kam. Nochmal Softs holen und durch meine Strafenfreiheit hoffen vorne noch mitspielen zu können. Natürlich auf P2 liegend dann nochmal gedreht und bis P9 zurückgefallen genau hinter meinen TK KC_Teller_19 (auch ohne Strafen) und yeahmk mit harten Reifen. Wir haben uns dann an Yeahmk ein wenig die Zähne ausgebissen bis ich zu Teller gesagt habe er solle ihn jetzt angreifen weil wir vorbei müssen. Kamen dann vorbei und hatten noch 2 Runden erstmal ein wenig freie Fahrt. Immer mit dem Hintergedanken uns fehlt noch ein Cut für 3 Sekunden und wir könnten noch vorne in die Top 5 rutschen. P2-P4 war eigentlich schon zu weit weg. Aus irgendeinem Grund begannen dann KC_zRayzenn und HatteSkill_DuNet noch einen kleinen Fight im letzten Sektor... Warum auch immer :grinning_face_with_sweat: Als Teller und ich auf P8 und P9 über die Linie gingen. Gab es nur einen riesen Freudenschrei erst durch KC_zRayzenn mit ,,Jawoll P2´´ und dann von uns Alpha Tauris weil wir noch auf P2 und P3 sprangen. :face_with_tears_of_joy: Was ein Finish von 8 und 9 auf 2 und 3.

Gute Punkte in der Kwm wenn man betrachtet das wir in Mexiko fehlen.

Vielen Dank an jeden der teilgenommen hat bzw. gespendet hat und seinen Anteil am Erfolg des diesjährigen Events hatte.

Ein gesondertes Dankeschön möchte ich nochmal an die Teilnehmer des ACC Events aussprechen. Ich hatte tatsächlich anfangs so meine Bedenken ob das Event in ACC funktioniert mit zwischenzeitlich nur 7 Fahrern. Am Ende waren wir dann 9 Fahrer + 1 Streamer und ich bin immer noch begeistert was wir da für ein geilen Abend gemeinsam auf die Beine gestellt haben. Von gemeinsamer Planung wie wir es am besten machen könnten bis hin zum eigentlichen Rennen dann im Endeffekt.

Alle gemeinsam in der Party, einfach ein entspannter und lustiger Abend unter Freunden. So hat es sich zumindest angefühlt außer vielleicht für unseren Jäger Zwenson24 . Du musstest an dem Abend schon extrem leiden :grinning_face_with_sweat: . Wenn man dann noch bedenkt das wir 160€ in Form von RRL_Steve erfahren haben, macht alles noch mal geiler. Gefühlt gab es alles zu sehen von anfänglichem normalen Racing bis hin zu Drehern und kompletter Zerstörung. Der Stream muss sich also nochmal angeschaut werden von denen die es verpasst haben. Dadurch das sich @Spirit_of_VER33 während des Streams in der Party befand konnte er dem Stream glaube ich gut vermitteln was dort abging. Wie schon erwähnt einfach ein geiler Abend den wir im nächsten Jahr aufjedenfall wiederholen werden auch wenn es paar Änderungen geben wird, damit es für den Jäger nicht unmöglich ist... Ich freue mich aufs nächste Event und auf zukünftige Rennen mit euch.

Danke an Zwenson24 (Jäger), RRL_Steve (Sieger), Pfuelli , SainOne1908 , mikeresistere , Grello912 , Roadtrip73 , LD Snooze und unseren Streamer @Spirit_of_VER33. :orange_heart:

Qualifikation-Fazit: Ziel war es eigentlich nur nicht zu cutten, P2 war also mega

Sprintrennen: P1

Sprintrennen-Fazit: Am Start gut weggekommen. In den S Kurven dann von KC_zRayzenn gedreht worden und erstmal P15 gewesen. Konnte dann Stück für Stück mich durchs Feld arbeiten und von Fehlern anderer profitieren. Ein bisschen Glück hatte ich als sich RRL_Steve in RRL_Locke8410 reindrehte und ich im letzten Moment ausweichen konnte. Irgnedwann dann ein Crash vor mir zwischen Psycho_QeeZy_ und RRL_TURTLE und plötzlich war ich auch bei den beiden dran bzw. vorbei an einem. Turtle hatte irgendwann 3 Sekunden und mein Ziel war es einfach dran zu bleiben. Geilebrust_1312 lag zu dem Zeitpunkt sicher auf P1 bis ihm in der letzten Runde der Tank ausging und wir vorbei kamen durch die 3 Sekunden von Turtle dann P1.

Hauptrennen: P2

Hauptrennen-Fazit: Guter Start. Psycho_QeeZy_ auf den SS einfach vorbeigelassen und versucht an Turtle vorbeizukommen was dann irgendwann auch geklappt hat. Konnte dann bis zu seinem Undercut vor ihm bleiben. Nach den Stops war er dann vor mir und der Kampf begann. Irgendwann hatten wir beide 3 Sekunden, sodass ich auf der Strecke vorbei musste. Wir schenkten uns beide nichts und irgendwann kam ich dann vorbei. Leider kurz vor Schluss das SC und Ilkay_2128 musste nur in den 3 Sekunden bleiben um den Sieg zu haben. So war es dann auch. Leider also nur P2 aber mega zufrieden.
    Nur schade, dass man sich dann nach dem Rennen immer wieder von der gleichen Person anhören muss man würde sich jedes Rennen daneben benehmen und man wäre laut einigen Fahrern nur soweit vorne weil man unfair auf der Strecke ist. In Zukunft winke ich dann alle Fahrer lieber vorbei als fighten ja unfair sei... Die Leute die hinter meinem Rücken meinen ich sei ein unfairer Fahrer können sich ja gerne mal privat bei mir melden anstatt sich bei einer einzigen Person immer wieder auszuheulen... :grinning_face_with_sweat:

GG an alle und Glückwunsch an den Sieg Ilkay_2128 hast mal wieder bewiesen warum du amtierender Weltmeister in der F2 bist .

Qualifikation-Fazit: nicht ganz zufrieden gewesen mit der Zeit P2 wäre aufjedenfall möglich gewesen.

Rennergebnis: P7

Rennzusammenfassung: Am Anfang auf P3 gehalten bis zum SC in Runde 11. Alle in die Box außer ich. Ab da ging der Abend dann den Bach runter. Immer wieder Zweikämpfe gehabt die extrem Zeit gekostet haben und nicht wirklich nach vorne gekommen durch die verkackte Strategie beim SC. So blieb mir dann nur P7. So geht es also in die letzte 3 Rennen mit einem kleinen Puffer. Bin mir aber noch nicht sicher ob ich beim nächsten Rennen dabei bin. Himmelfahrt (Herrentag) und so. Doofer Termin mal schauen ob ich fahre.

GG ans Fahrerfeld wir sehen uns auf der Strecke.

Qualifikation-Fazit: mega zufrieden da Monza keine wirkliche Ferrari Strecke ist und ich eher aufpassen musste mein Auto überhaupt auf der Strecke zu halten.

Rennergebnis: DNF

Rennzusammenfassung: Erstmal ein riesen Lob an alle Fahrer. Wir mussten durch den Serverabsturz improvisieren und eine 2. Formationlap fahren wo sich alle Fahrer eigenständig an ihre Position setzen mussten. Hat glaube ich sehr gut geklappt. Konnte mich dann erstmal auf P3 halten bis Ende der 1. Runde der mittlere Ascari Curb mich aufs Kies schickte und ich 2 Positionen verlor. War dann hinter PatrickRacingTV der leider in der Lesmo 1 auf den Curb kam und sich drehte leider konnte ich nicht mehr ausweichen und wurde auf brutalste Weise in die Wand geschickt. Mein Rennen war also nach knapp 5 Minuten zuende.

Trotzdem GG an alle. Gerade ans Podium meiku9872 , TheBorn_Racer und X6xBerti hat mich sehr für euch gefreut.

Wir sehen uns in 2 Wochen wieder in Italien diesmal aber in Misano. Ich hoffe ich kann dort meinen Italien Fluch brechen nach P21 in Imola und DNF in Monza.

Qualifikation-Ergebnis: P3 GT4

Qualifikation-Fazit: nicht ganz zufrieden mit der 1.58.5 wenn man bedenkt das ich kurz vorher im freien Training eine 1.57.8 gefahren bin.

Rennergebnis: P1 GT4

Rennzusammenfassung: Turn1 war ich anfangs sehr vorsichtig wodurch ich dann erstmal bis P6 durchgerutscht bin. Konnte dann aber relativ schnell auf P4 vorrücken. Als dann vor mir eine Kollision war, war ich wenig später P2 hinter Obi . Obi ging 2 Runden vor mir an die Box und so versuchte ich den Overcut welcher dann auch funktioniert hat. Obi war dann 2,5 Sekunden hinter mir. Ich konnte dann den Abstand zwischenzeitlich auf 6 Sekunden ausbauen aber wie soll es anders sein baute ich mal wieder kurz vor Schluss den einen oder anderen Fehler ein, dass es zum Schluss dann noch knapp 4 waren. Sehr zufrieden mit dem Rennen da ich mir auch noch die schnellste Runde schnappen konnte. Also 42 Punkte perfektes Ergebnis.

GG ans gesamte Fahrerfeld hat mal wieder sehr viel Spaß gemacht.

Qualifikation-Fazit: super zufrieden mit meiner Zeit. Mir war aber bewusst, das es nicht für eine Position ganz vorne reichen wird.

Sprintergebnis: P1

Sprintzusammenfassung: Super Start erwischt und von Fehlern anderer Fahrer profitiert. War dann irgendwann ganz vorne und konnte meine erste Position gut verwalten

Rennergebnis: P1 was ein Rennen

Rennzusammenfassung: Start von der Pole und konnte dort auch erstmal bleiben. RRL_TURTLE war dann hinter mir und ich musste mich das ganze Rennen einfach nur verteidigen. Mein Vorteil war der bessere Exit auf die lange Gerade und mein flachere Flügel. Kam also nie wirklich in Bedrängnis und konnte diesen Vorteil das ganze Rennen gegen RRL_TURTLE nutzen auch dadurch das Turtle sich 3 Sekunden holte und dadurch am Ende sogar noch auf P3 rutschte. Das größte Problem war das SC in Runde 37 weil ich mir nicht sicher war ob die Soften bis zum Schluss halten. Am Ende waren es dann 70% aber das Problem hatten wir ja alle.

GG an alle. Wieder wichtige Punkte für die KWm eingefahren auch wenn KC_Teller_19 Rennen nach Kurve 1 im HR ein bitteren Verlauf nahm...

Qualifikation-Ergebnis: P1

Qualifikation-Fazit: sehr gute Runde getroffen und in der letzten Kurve noch den TK Geilebrust_1312 von der Pole geschoben.

Sprintrennen-Fazit: kam relativ gut durch die Esses und war dann schon relativ schnell auf P4 hinter chris_ham44 den ich dann bei Aktivierung des DRS schnell überholen konnte. Dann den Abstand zu RRL_Steve geschlossen und vorbei gegangen. Jetzt kam mal wieder mein Sprint Endgegner RRL_SteelOfDeath sind dann Turn1 zu zweit durch gefahren mit dem besseren Ende für mich. Ich hoffe es war alles fair. Dann direkt in der Runde in der Spoon gedreht und Steeli ging wieder vorbei. 2 Runden später konnte ich dann auf Start Ziel wieder vorbei gehen und einen guten Abstand rausfahren. Am Ende dann sogar noch die schnellste Runde geholt.

Hauptrennen: P1

Hauptrennen-Fazit: Am Start gut weggekommen und erstmal mit meinem TK P1 und P2 gehalten. Er konnte sich dann lange vor RRL_TURTLE halten und wir verwalteten es ganz gut. Irgendwann gab er dann den Call ich sollte Vollgas geben da er auch mit DRS Turtle nichtmehr lange halten könne. Ab da fuhr ich dann vorne erstmal weg und so konnte Turtle dann irgendwann vorbei gehen und auf mich aufschließen. Er holte sich dann irgendwann 3 Sekunden und ich hatte nach den Stops knapp 1,6 Sekunden Vorsprung. Mal kam Turtle 2 Zehntel ran, mal nahm ich ihm paar Zehntel wieder ab. Dann das SC und ich sagte zur Geilebrust_1312 er solle einfach an Turtle dran bleiben und keine Fehler mehr machen dann können wir den Doppelsieg holen. Ich machte dann im 1.Sektor immer bisschen langsamer damit mein TK den Anschluss nicht verlor. In Runde 29 musste ich mich dann das erste Mal gegen Turtle erfolgreich verteidigen auf Start Ziel. In Runde 30 verteidigte ich mich nicht groß auf Start Ziel da ich wusste er hat 3 Sekunden und wir im Fenster waren. Leider wusste die GeileBrust nicht wie viele Cuts er hat sodass die letzte Runde von ihm dann eine Sicherheitsrunde wurde. Ich konnte komplett ans Limit gehen, da ich keinen Cut hatte. So wurde es dann der Doppelsieg für Campos Racing und eine Punkteausbeute von 82 Punkten.

GG ans restliche Fahrerfeld.

Wir sehen uns in Austin dann vielleicht mal wieder mit paar mehr Fahrern.

- Wie seit Ihr zum Online Liga Racing gekommen?

Mit dem Online Racing startete ich schon vor einigen Jahren aber eher sporadisch mit ein paar Kumpels die sich dann meist nach einer kurzen 25% Saison wieder verabschiedet haben und keine Lust mehr auf F1 hatten. Dann muss es Anfang 2022 gewesen sein als sich F121 im Playstation Store im Angebot befand für knapp 20€. Ich würde mal sagen das war der Auslöser von was Großem. Meine Kumpels und ich entschieden sich mal zuzuschlagen und zu schauen wo es hinführt. So begann also die Online Racing Karriere von mir, KC_Teller_19 , DieserFlipper , Geilebrust_1312 , KC_zRayzenn und ein wenig später von IBakura_ . Bakura kam eher dazu weil er keine Lust mehr hatte was anderes in der Party zu zocken während wir Spaß in der RRL hatten. Meine RRL Anmeldung ist mittlerweile knapp über ein jahr her (22.04.2022) Mein erstes offizielles Rennen war damals Suzuka in der Underground, wo ich dann relativ schnell gemerkt habe, das hier ist ein großer Unterschied zur privaten Session mit den Jungs. Anfangs noch mit Standard Setup unterwegs welches mir dann irgendwann garnichts mehr gebracht hat und ich mich mit irgendwelchen Setupbau beschäftigen musste. 2. Rennen war dann direkt im Haifischbecken der RRL, die 100% A Serie in Austin als fester Teamkollege von RBFLSenna. Ab da wusste ich auf welche kranke Sch**** ich mich hier eingelassen habe. Aber bin immernoch gerne dabei auch wenn sich langsam der Frust um F1 breit macht. :grinning_face_with_sweat: Mittlerweile zum ACC Bereichsleiter aufgestiegen wo ich ebenfalls meine Runden drehe und dieses Spiel mir bisher sehr viel Spaß macht. Wie hat RRL_Beter32 meinen Werdegang so schön beschrieben ,,vom Tellerwäscher zum Millionär (Bereichsleiter)´´. Auch hier nochmal Danke fürs Vertrauen Obi und danke an meine Serienleiterkollegen. Krass wie eure Unterstützung nach Marcus Abgang war. Das wir nach einem Team ein 6 köpfiges Team bereit hatten welches sich um alles gekümmert hat. RRL_Beter32 , Zwenson24 , PatrickRacingTV , DonZRacing und SainOne1908 auf eine erfolgreiche gemeinsame Zeit.

- Wie sieht euer Rennabend aus? Gibt es Rituale?

ca. 19:00 online kommen. In die volle Party zu den Jungs und erstmal bisschen Scheiße labern. Setup aus dem TT klauen (Das Selberbauen habe ich nach 2 Versuchen aufgegeben) und paar Quali Sessions fahren. Reicht an Vorbereitung. 19:45 auf die Einladung warten und dann rein in die Session. Nach dem Quali immer den obligatorischen Klogang, den ich nach dem Quali immer benötige :grinning_face_with_sweat: . Dann hoffen das das Rennen einigermaßen gut läuft damit die Stimmung auch weiterhin gut in der Party bleibt. Jeder der schonmal während des Rennens in unserer Party war weiß was dort für ein Lärm herrscht, das sich dort überhaupt jemand konzentrieren kann ist den meisten ein Rätsel.

- Zeigt uns euer Gaming Setup. Das ist nicht nur den Lenkrad Fahrern vorbehalten! // Wo Zockt Ihr? Hat vielleicht jemand einen eigenen Gaming Room...

Gamingsetup F1: F1 zocke ich ganz gemütlich an meinem unordentlichen Schreibtisch mit meinem PS5 Controller auf einem 23 Zoll Monitor den ich schon seit meiner Anfangszockerzeit auf PS3 besitze :grinning_face_with_sweat: Im Herbst letzten Jahres entschied ich mich dann mir ein Wheel + Racingseat zu besorgen. Leider benutzte ich diesen dann über ein halbes Jahr nicht weil ich in F1 einfach nicht damit klar kam. Irgendwann wurde ich dann von Fl0weehx und MarcusN93 zu ACC genötigt und dort lief es von Anfang an sehr gut mit dem Wheel. ACC zocke ich also nun mit meinem Thrust T300 und meinem Racingseat von Raceroom (war einfach der günstigste auf dem Markt) !!!keine Kaufempfehlung!!! :rolling_on_the_floor_laughing: auf einem 32 Zoll Curved Monitor. Mein ACC Setup ist also genau das Gegenteil zu meinem F1 Setup .

- Auch die Streamer dürfen hier gerne aktiv werden!

Ja wie DieserFlipper schon schön beschrieben hat wurde ich quasi zum streamen gezwungen. Es wurden irgendwann Streamer im Forum gesucht und so meldete sich Phil als Streamer und erwähnte meinen Namen auch. So war ich dann plötzlich ohne meines Wissens in der Streamergruppe und war quasi dabei :grinning_face_with_sweat: Immer mal wieder eingesprungen für unsere Kollegen und ab Donnerstag das erste Mal als Stammteam in der 100% B in der Kommentatorenbox.

- Was gefällt euch besonders am Online Racing

Klar das Renngeschehen mit echten Leuten und ohne nervige KI. Wir haben hier einen komplett zusammengewürfelten Haufen von Verrückten jeden Alters. Im Rennen wird einem hier nichts geschenkt und nachdem Rennen ist es immer hier wie in einer großen Familie. Ich finde das macht das Racing hier aus. Im Rennen Konkurrenten danach Freunde. Wenn ich manchmal so drüber nachdenke, dass manche hier das Alter meiner Eltern haben und man mit diesen ein Online Spiel spielt ist das manchmal schon bisschen surreal :grinning_face_with_sweat: aber auch diese Fahrer machen diese Liga aus wenn ich da an unsere Alten Herren Truppe um stillerkrieger71 , SohPapo , Nikemala , Friese500 etc. denke. Fühlt euch gegrüßt :call_me_hand_medium_skin_tone: . Es gibt immer mal Stress hier untereinander aber im Endeffekt sind wir alle hier um gemeinsam Spaß zu haben und das haben wir glaube ich alle. Auch wenn ich an unser Kartevent denke. Was war das für ein geiles Wochenende mit Leuten die man eigentlich nur Online kennt. Ich freue mich auf die Zukunft hier und hoffe wir werden noch ein paar geile Jahre hier verbringen. Geiles Ding was ihr auf die Beine gestellt habt hier Obi und RRL_Steve .

Als letztes wollte ich natürlich noch die ,,Urlaub´´ Truppe erwähnen oder wie ihr sie immer nennt ,,Die Acker Crew´´ erwähnen. Die Party an Renntagen ist immer legendär gerade wenn ich an unsere Sonntage denke wenn wir uns zu 6. auf der Strecke befinden und uns gegenseitig dumm voll labern. Das macht einfach Bock gerade wenn man dann noch in den unterschiedlichen Serien als TK unterwegs ist. Wie ich z.B. in der F2 mit Geilebrust_1312 oder mit KC_Teller_19 in der Samstagsserie.

Die RRL ist wahrscheinlich das beste was unserer Zockergruppe hätte passieren können nachdem uns COD Jahr für Jahr immer wieder enttäuscht hat...

Qualifikation-Fazit: Runde war ganz gut für meine Verhältnisse auf der Strecke.

Rennergebnis: P2

Rennzusammenfassung: Bin auf den harten Reifen gestartet und konnte mich so erstmal auf P3 hinter RRL_TURTLE und yeahmk einsortieren die auf den Mediums unterwegs waren. Konnte meine Position das ganze Rennen gut halten und habe auf den Verwaltungsmodus geschaltet. Musste mich eigentlich nie wirklich verteidigen da mein Setup aus der letzten Kurve + mein ERS Vorteil sehr stark auf der Start Ziel war. In den Esses konnte ich also ganz entspannt machen um nichts zu riskieren da dort die Drehergefahr sehr hoch ist und mein Setup eher im 2. und 3. Sektor besser war. So kam es dann im Laufe des Rennens dazu, das ich anscheinend die Fahrer hinter mir in den Esses aufgehalten habe und sie deshalb angeblich 2-3 Sekunden pro Runde verloren haben. Halte ich immer noch für ein Gerücht. Wenn ich dort 2-3 Sekunden zu langsam gewesen wäre, wäre ich glaube ich nicht auf P2 gewesen. :grinning_face_with_sweat: Am Ende dann nochmal auf rot um vielleicht noch RRL_TURTLE zu überholen aber die beiden Fahrer vor mir haben mir dann diesmal zuviel Zeit gekostet wodurch ich keinen Angriff mehr starten konnte.

GG an alle und schade das Psycho_QeeZy_ seinen Platz abgegeben hat. So bleibt es dann nur noch ein WM Kampf zwischen mir und dem amtierenden Weltmeister yeahmk

Qualifikation-Ergebnis: P1

Qualifikation-Fazit: was soll man sagen am Anfang bisschen Probleme gehabt eine Lücke auf der Strecke zu finden mit 28 Autos. Irgendwann dann aber richtig platziert und am Ende mit einer 1.55.170 die Pole gesichert.

Rennergebnis: P1 ein gelungener Start-Ziel Sieg

Rennzusammenfassung: Was ein geiles Rennen. Von Anfang an eine mega Pace gefahren die größtenteils nur Obi mitgehen konnte. Im Nachhinein betrachtet war das echt brutal was wir gestern zusammen gefahren sind. Es waren eigentlich 60 Minuten Parallelflug um den Ring. 60 Minuten war der Abstand innerhalb von 2 Sekunden. Wo aber Obi keinen richtigen Angriff starten konnte, ich mich aber auch nicht entscheidend absetzen konnte. Musste gestern extrem aufpassen mit den Curbs gerade im Schumacher S und in der letzten Schikane ist jeder Fehler mein Todesurteil mit dem Ferrari. Aber bis auf einen kleinen Kiesausflug ist nichts fatales passiert. Am Ende war es dann glaube ich ein Abstand von 1,6 Sekunden zu Obi auf P2. Wahrscheinlich das intensivste was ich bisher in ACC erleben durfte. Der Kampf um P1 in Paul Ricard war genauso dort zog es sich aber nur über einen Stint. 60 Minuten einen Fahrer direkt im Nacken zu haben ist eine andere Erfahrung bei jedem kleinen Fehler hätte der Kampf vorbei sein können. Diesen Fehler machte aber keiner von uns...

GG an alle aber besonders an Obi freue mich schon auf die nächste Saison wenn du uns als Stammfahrer begleitest.

Qualifikation-Ergebnis: P2 (GT4)

Qualifikation-Fazit: leider keine richtige Runde hinbekommen und immer wieder gecuttet. So wurde es dann am Ende nur P2 mit 0,035 Sekunden Abstand zur Pole.

Rennergebnis: P3 (GT4)

Rennzusammenfassung: Am Start gut weggekommen, dann aber leider in Turn1 einen Schlag bekommen und gleich 3 Sekunden Schaden gehabt. Dadurch bisschen TopSpeed verloren. Hing dann lange hinter @Martina2110 fest und kam einfach nicht vorbei. Dann vor der letzte Schikane leicht verbremst bzw. musste Martina dort immer früher bremsen als ich. Versucht dann noch innen irgendwie ohne Kontakt vorbeizukommen leider ist die Schikane einfach zu eng um dort irgendwie auszuweichen. So dann Dreher und leider fuhr mir dann noch Obi ins Heck da dieser nicht mehr ausweichen konnte. Sorry an euch 2. Bin dann mit 15 Sekunden Schaden direkt in die Box und wusste nicht wo die Box anfängt da ich im Rennen das erste Mal überhaupt in die Box fuhr und jemand das Schild wieder weggefahren hat. Dadurch sehr viel Zeit verloren und meinen Schaden repariert. Nach den Stops der Anderen war ich dann plötzlich 25 Sekunden hinter der Spitze. Habt ihr euren Schaden nicht repariert oder wo habe ich die Zeit verloren? Am Ende dann noch PatrickRacingTV nach einem langen Kampf überholen können. War ein Taktikspektakel zum Schluss da immer wieder GT3 Fahrzeuge vorbei wollten. Manchmal bitte ein bisschen mehr Geduld gerade wenn ihr seht das wir GT4 direkt im Kampf sind und bei euch weit und breit kein Anderer GT3 in der Nähe ist.

GG an alle war wieder sehr cool auch wenn sich bei mir eher der Frust breit macht :grinning_face_with_sweat:

Danke blobeye2003 fürs Streamen.

Liebe Mitglied ,

wir benötigen derzeit im Acc Bereich Streamer auch im Hinblick auf die neue Saison. Derzeit haben wir 3 Serien, die Mittwochsserie, Multiclass Serie am Montag und die Endurance Serie am Sonntag.

Der liebe blobeye2003 ist unser Streamer am Mittwoch und würde sich wahrscheinlich über einen Partner freuen ebenfalls unser SainOne1908 am Sonntag.

Am Montag hingegen stehen wir noch ohne festen Streamer da und würden gerne jemanden auch montags in der Kommentatorenbox begrüßen.

Wenn ihr Lust habt uns zu unterstützen meldet euch gerne bei mir oder direkt bei den Serienleitern.

Multiclass: RRL_Beter32 / Zwenson24

Endurance: DonZRacing / SainOne1908

Mittwoch: PatrickRacingTV / AcKeIR__

GaLiGrü

Euer Acker

Qualifikation-Fazit: safe Runde gesetzt die für P2 reichte. RRL_TURTLE war in der Qualirunde einfach zu fix.

Sprintrennen-Fazit: konnte am Start mal wieder die ein oder andere Position gut machen und war dann relativ schnell auf P4 hinter chris_ham44 und spacemars99 es gab dann eine leichte Berührung zwischen den beiden und ich konnte mir eine Position schnappen. Eine Runde später dann der Fehler von chris_ham44 und ich schlüpfte dort auch vorbei. Paar Kurven später Fehler von DieserFlipper und ich war auf P1. Ab dort konnte ich dann meine Pace ausfahren und 17 Sekunden Vorsprung rausfahren. Beim Eintritt des Regens kam das SC und der Abstand war wieder weg. Konnte aber den ersten Platz bis zum Schluss halten.

Hauptrennen: P1 was ein Finish.

Hauptrennen-Fazit: starker Regen mit Gewitter (wusste garnicht, dass es das gibt). Hatte echt Probleme mit dem Regen und verlor nach und nach RRL_TURTLE vor mir. Als es dann abtrocknete konnte ich den Abstand wieder auf 2-2,5 Sekunden verringern. Leider im trocken Stint 2mal komplett quergestanden auf der Strecke. Die Curbs sind die Hölle auf der Strecke. Dadurch waren es dann irgendwann wieder 5,5 Sekunden. Turtle hatte aber gerade irgendwann gegen Rennende auch immer mal wieder Fehler drin, so dass ich auf 4 Sekunden ran war. In der letzten Runde waren es dann 3,5 als im letzten Sektor plötzlich die Meldung kam, das es die letzte Runde sei. Alles nochmal reingeworfen im letzten Sektor, da Turtle 3 Sekunden hatte und tatsächlich eine halbe Sekunde gut gemacht und mit einem Abstand von 0,010 Sekunden den Sieg errungen.

Der Jubel war groß, da ich einfach nichtmehr mit gerechnet habe.

Damit den Hattrick perfekt gemacht. 3 HR Siege in Folge :partying_face:

GG an alle :partying_face: