- Wie seit Ihr zum Online Liga Racing gekommen?
Mit dem Online Racing startete ich schon vor einigen Jahren aber eher sporadisch mit ein paar Kumpels die sich dann meist nach einer kurzen 25% Saison wieder verabschiedet haben und keine Lust mehr auf F1 hatten. Dann muss es Anfang 2022 gewesen sein als sich F121 im Playstation Store im Angebot befand für knapp 20€. Ich würde mal sagen das war der Auslöser von was Großem. Meine Kumpels und ich entschieden sich mal zuzuschlagen und zu schauen wo es hinführt. So begann also die Online Racing Karriere von mir, KC_Teller_19 , DieserFlipper , Geilebrust_1312 , KC_zRayzenn und ein wenig später von IBakura_ . Bakura kam eher dazu weil er keine Lust mehr hatte was anderes in der Party zu zocken während wir Spaß in der RRL hatten. Meine RRL Anmeldung ist mittlerweile knapp über ein jahr her (22.04.2022) Mein erstes offizielles Rennen war damals Suzuka in der Underground, wo ich dann relativ schnell gemerkt habe, das hier ist ein großer Unterschied zur privaten Session mit den Jungs. Anfangs noch mit Standard Setup unterwegs welches mir dann irgendwann garnichts mehr gebracht hat und ich mich mit irgendwelchen Setupbau beschäftigen musste. 2. Rennen war dann direkt im Haifischbecken der RRL, die 100% A Serie in Austin als fester Teamkollege von RBFLSenna. Ab da wusste ich auf welche kranke Sch**** ich mich hier eingelassen habe. Aber bin immernoch gerne dabei auch wenn sich langsam der Frust um F1 breit macht. :grinning_face_with_sweat: Mittlerweile zum ACC Bereichsleiter aufgestiegen wo ich ebenfalls meine Runden drehe und dieses Spiel mir bisher sehr viel Spaß macht. Wie hat RRL_Beter32 meinen Werdegang so schön beschrieben ,,vom Tellerwäscher zum Millionär (Bereichsleiter)´´. Auch hier nochmal Danke fürs Vertrauen Obi und danke an meine Serienleiterkollegen. Krass wie eure Unterstützung nach Marcus Abgang war. Das wir nach einem Team ein 6 köpfiges Team bereit hatten welches sich um alles gekümmert hat. RRL_Beter32 , Zwenson24 , PatrickRacingTV , DonZRacing und SainOne1908 auf eine erfolgreiche gemeinsame Zeit.
- Wie sieht euer Rennabend aus? Gibt es Rituale?
ca. 19:00 online kommen. In die volle Party zu den Jungs und erstmal bisschen Scheiße labern. Setup aus dem TT klauen (Das Selberbauen habe ich nach 2 Versuchen aufgegeben) und paar Quali Sessions fahren. Reicht an Vorbereitung. 19:45 auf die Einladung warten und dann rein in die Session. Nach dem Quali immer den obligatorischen Klogang, den ich nach dem Quali immer benötige :grinning_face_with_sweat: . Dann hoffen das das Rennen einigermaßen gut läuft damit die Stimmung auch weiterhin gut in der Party bleibt. Jeder der schonmal während des Rennens in unserer Party war weiß was dort für ein Lärm herrscht, das sich dort überhaupt jemand konzentrieren kann ist den meisten ein Rätsel.
- Zeigt uns euer Gaming Setup. Das ist nicht nur den Lenkrad Fahrern vorbehalten! // Wo Zockt Ihr? Hat vielleicht jemand einen eigenen Gaming Room...
Gamingsetup F1: F1 zocke ich ganz gemütlich an meinem unordentlichen Schreibtisch mit meinem PS5 Controller auf einem 23 Zoll Monitor den ich schon seit meiner Anfangszockerzeit auf PS3 besitze :grinning_face_with_sweat: Im Herbst letzten Jahres entschied ich mich dann mir ein Wheel + Racingseat zu besorgen. Leider benutzte ich diesen dann über ein halbes Jahr nicht weil ich in F1 einfach nicht damit klar kam. Irgendwann wurde ich dann von Fl0weehx und MarcusN93 zu ACC genötigt und dort lief es von Anfang an sehr gut mit dem Wheel. ACC zocke ich also nun mit meinem Thrust T300 und meinem Racingseat von Raceroom (war einfach der günstigste auf dem Markt) !!!keine Kaufempfehlung!!! :rolling_on_the_floor_laughing: auf einem 32 Zoll Curved Monitor. Mein ACC Setup ist also genau das Gegenteil zu meinem F1 Setup .
- Auch die Streamer dürfen hier gerne aktiv werden!
Ja wie DieserFlipper schon schön beschrieben hat wurde ich quasi zum streamen gezwungen. Es wurden irgendwann Streamer im Forum gesucht und so meldete sich Phil als Streamer und erwähnte meinen Namen auch. So war ich dann plötzlich ohne meines Wissens in der Streamergruppe und war quasi dabei :grinning_face_with_sweat: Immer mal wieder eingesprungen für unsere Kollegen und ab Donnerstag das erste Mal als Stammteam in der 100% B in der Kommentatorenbox.
- Was gefällt euch besonders am Online Racing
Klar das Renngeschehen mit echten Leuten und ohne nervige KI. Wir haben hier einen komplett zusammengewürfelten Haufen von Verrückten jeden Alters. Im Rennen wird einem hier nichts geschenkt und nachdem Rennen ist es immer hier wie in einer großen Familie. Ich finde das macht das Racing hier aus. Im Rennen Konkurrenten danach Freunde. Wenn ich manchmal so drüber nachdenke, dass manche hier das Alter meiner Eltern haben und man mit diesen ein Online Spiel spielt ist das manchmal schon bisschen surreal :grinning_face_with_sweat: aber auch diese Fahrer machen diese Liga aus wenn ich da an unsere Alten Herren Truppe um stillerkrieger71 , SohPapo , Nikemala , Friese500 etc. denke. Fühlt euch gegrüßt :call_me_hand_medium_skin_tone: . Es gibt immer mal Stress hier untereinander aber im Endeffekt sind wir alle hier um gemeinsam Spaß zu haben und das haben wir glaube ich alle. Auch wenn ich an unser Kartevent denke. Was war das für ein geiles Wochenende mit Leuten die man eigentlich nur Online kennt. Ich freue mich auf die Zukunft hier und hoffe wir werden noch ein paar geile Jahre hier verbringen. Geiles Ding was ihr auf die Beine gestellt habt hier Obi und RRL_Steve .
Als letztes wollte ich natürlich noch die ,,Urlaub´´ Truppe erwähnen oder wie ihr sie immer nennt ,,Die Acker Crew´´ erwähnen. Die Party an Renntagen ist immer legendär gerade wenn ich an unsere Sonntage denke wenn wir uns zu 6. auf der Strecke befinden und uns gegenseitig dumm voll labern. Das macht einfach Bock gerade wenn man dann noch in den unterschiedlichen Serien als TK unterwegs ist. Wie ich z.B. in der F2 mit Geilebrust_1312 oder mit KC_Teller_19 in der Samstagsserie.
Die RRL ist wahrscheinlich das beste was unserer Zockergruppe hätte passieren können nachdem uns COD Jahr für Jahr immer wieder enttäuscht hat...