Beiträge von AcKeIR__

Qualifikation-Ergebnis: P1

Qualifikation-Fazit: sehr gute Runde hingelegt mit einer 1.33.2...

Sprintrennen: P1

Sprintrennen-Fazit: Am Start fast gedreht worden aber dann irgendwann Tempo aufnehmen können und Stück für Stück nach vorne gearbeitet. RRL_Locke8410 hat sich dann zwischenzeitlich als ganz schöner Brocken herausgestellt, da er auf der Geraden einfach schneller war. Irgnedwann gelang es mir dann aber ihn zu überholen. Ab da an konnte ich vorne mein Tempo fahren und die Lücke Stück für Stück bis zum Ende vergrößern.

Hauptrennen: P1

Hauptrennen-Fazit: Start von vorne. Sehr guten Start erwischt und erstmal eine Lücke von knapp 3 Sekunden nach hinten aufgebaut. yeahmk ging dann 3 Runden vor mir auf die SS und versuchte den Undercut. Als ich aus der Box kam war er dann bei mir im DRS Fenster. Ich konnte ihn aber durch den Reifenvorteil relativ schnell abhängen und den Abstand immer weiter vergrößern. Runde 24 ging er dann nochmal in die Box. Dadurch klaute er mir die schnellste Runde. Durch den Disc. von Delpes001 konnte ich in Runde 30 dann auch nochmal stoppen und blieb in Führung. In der letzten Runde dann nochmal volles Risiko für die schnellste Runde und für die maximale Punkteausbeute von 49 Punkten.

GG ans gesamte Fahrerfeld die bis zum Ende durchgezogen haben. Glückwunsch an RRL_Locke8410 zu P2 und chris_ham44 zu P3 in der WM.

Danke an meinen Teamkollegen Geilebrust_1312, das wir zusammen die Team WM mit wahnsinnigen 1042 Punkten geholt haben und eine durchschnittliche Punkteausbeute von 58,47 Punkten hatten seitdem wir in Baku den Campos übernahmen. Mit dem schlechtesten Ergebnis von Teampunkten in Baku durch unser DSQ im Hauptrennen. :grinning_face_with_sweat:

Hallo Maischbert ,

da unsere Saison nächste Woche endet, laufen gerade die Vorbereitungen für die neue Saison. Ich würde dich einmal bitte die laufende Umfrage auszufüllen. Der Bot hat dir ebenfalls noch unsere Whatsapp Gruppe verlinkt der du gerne beitreten kannst.

Umfrage 23/24

Qualifikation-Ergebnis: P2

Qualifikation-Fazit: gute Zeit. Im letzten Versuch nochmal 3 Zehntel schneller gewesen aber leider gedreht.

Rennergebnis: P1

Rennzusammenfassung: Am Start gleich an Fl0weehx vorbeigegangen und das Feld angeführt. Wir konnten dann den Abstand nach hinten Runde für Runde vergrößern bis Fl0weehx sich leider drehte. Ich war dann knapp 7 Sekunden vor P2 und fuhr entspannt mein Rennen. In Runde 22 auf den 2. Medium Satz gegangen und weiter gings. Lief dann irgendwann auf KWON_52 auf der dann plötzlich in der langen Links komplett auf die Bremse ging und ich mir meinen Flügel kaputt fuhr. Ab in die Box und die harten Reifen holen. War jetzt auf P4 mit knapp 17 Sekunden Rückstand aufs Podium. 4-5 Runden später dann SC. War dann auf P3. Leider während des SCs kurz aufs Handy geschaut und den Flügel angehauen. Links gelb. Ich dachte mir jetzt einfach nichtmehr allzu viele Positionen verlieren. Beim Restart konnte ich erstmal ganz gut dran bleiben. In der Schikane vor der 2. langen DRS Geraden hatte Fl0weehx dann einen kompletten Querstehter. yeahmk und ich witterten die Chancen und wir gingen zu dritt nebeneinander auf die lange Links zu. Yeahmk zog dann relativ schnell zurück. Ich bekam dann einen leichten Stoß in der Kurve von Fl0weehx wobei er sich leicht wegdrehte. War damit in Führung und konnte trotz gelben Flügel eine sehr gute Pace gehen. Zwischendurch nochmal ein SC. Danach war dann germangiant15 hinter mir mit Medium Reifen aber irgendwie kam auch er nicht vorbei. So konnte ich das Rennen dann relativ gut managen und tatsächlich mit dem Flügelschaden gewinnen.

GG an alle.

Damit einen mega Saisonabschluss hingelegt.

Danke an alle für die geile Saison. Besonders an Fl0weehx und RRL_F1nn für die Serienleitung.

Danke an Aston Martin und an meinen Teamkollegen RRL_F1nn . Schade das du bei unserem letzten gemeinsamen Rennen nicht dar warst. Ich werde nämlich zur neuen Saison das Team wechseln.

Ich freue mich auf die nächste Sonntagssaison.

Saisonfinale!!!

Qualifikation-Ergebnis: P3

Qualifikation-Fazit: Ziel war eine 1.23... Ziel mit einer 1.23.7 erreicht. Obi und RRL_BigM leider bisschen schneller.

Rennergebnis: P1

Rennzusammenfassung: Beide Fahrer vor mir starteten auf den harten Reifen. Mein Gedanke war es so schnell wie möglich vorbeizukommen und ein bisschen Abstand rauszufahren. Der Plan ging auf und ich war vor Turn1 schon auf dem 1.Platz und konnte erstmal gutes Tempo vorgeben. chris_ham44 war dann irgendwann auf P2 ebenfalls mit Softs. Leider kam dann relativ schnell das erste SC und meine 3 Sekunden Abstand waren wieder futsch. Nach dem Restart konnte ich Chris nicht ganz loswerden aber der Abstand wurde nach hinten erstmal wieder größer. Dann das erneute SC und die Überlegung was ich nun mache. Ich entschied mich für die Track Position auf P1 draußen zu bleiben. Nach dem Restart waren die Reifen aber nicht mehr im optimalen Zustand, sodass BIgM ohne große Probleme mit seinen harten vorbei gehen konnte.

Runde 24 Boxenstop auf harte Reifen. Leider an der Boxeneinfahrt mit 81kmh 5 Sekunden Strafe eingesammelt. So trudelte das Rennen dann so vor sich hin. Der Abstand nach vorne war irgendwann relativ groß. RRL_t0mturb01337 wurde ich nicht los und Obi kam mit riesigen Schritten näher. Dann Runde 50 SC und ich direkt auf Rote Reifen + 5 Sekunden absitzen. Zum Glück ganz knapp die Position gegen Tom nicht verloren in der Box und ab da hieß es während des SCs Reifen schonen und danach Knallgas. Die letzten Runden versuchte ich irgendwie in BigMs 3 sekunden Strafe zu bleiben, hatte aber gleichzeitig T0mturbo im Nacken der mächtig Druck machte. In der letzten Runde wurde es mit Tom auf der DRS Geraden nochmal spannend ich konnte ihn aber zum Glück abwehren und damit den 2. Sieg nach Spa einfahren.

Was ein Ende einer geilen Saison. Als ich letztes Jahr in Austin in die A geworfen wurde hätte ich niemals gedacht, dass ich in meiner Debut Saison um den Titel fahren kann und sogar gewinnen kann. Alles fing an mit einem Platz 13 im Quali letzte Saison. :grinning_face_with_sweat:

Im Endeffekt habe ich dieses Jahr ein wenig von den Ausfällen mancher Fahrer profitiert aber im mMn trotzdem eine sehr starke Saison mit 20,7 Punkte im Schnitt abgeliefert.

Danke an alle für die Glückwünsche zur WM. :trophy:

Danke an unsere Serienleiter RRL_t0mturb01337, Obi und natürlich auch an Edelmalz1 (ich hoffe du liest es). Danke das ihr uns durch diese meist schwierige Saison trotzdem so professionell und immer mit vollem Einsatz begleitet habt und uns diese Saison ermöglicht habt. Danke an alle Teamkollegen die ich während der Saison hatte GER_Haci95 (ich hoffe du findest noch mal den Weg hierher. Der Saisonstart mit dir war echt mega) , Rastajan und Psycho_QeeZy_ (vielleicht kommst auch du irgendwann nochmal zurück).

Danke an unsere Streamer Sebi  PsyFyZ_TTV und an unseren Biervermarkter SohPapo für dein Engagement als Streamer und Stammersatzfahrer.

Danke an die Boxencrew die immer unterstützt hat DieserFlipper , KC_zRayzenn , KC_Teller_19 , Geilebrust_1312 und IBakura_ .

Ich freue mich auf die neue Saison mit einem hoffentlich wieder vollen Fahrerfeld.

Qualifikation-Ergebnis: P3

Qualifikation-Fazit: eine sehr gute Runde zum Schluss hingekriegt aber trotzdem mit dem Auto nicht mehr zufrieden.

Rennergebnis: P4

Rennzusammenfassung: Am Start gut weggekommen leider aber anscheinend Chillig-Hengst in der ersten Kurve ganz leicht am Heck getroffen. Ging dann auf P3 weiter weil PatrickRacingTV durchgerutscht ist. Wenige Kurven später musste ich dann @Muecke_2503 passieren lassen weil er mit seinem Porsche zu dem Zeitpunkt einfach schneller war. Dann plätscherte das Rennen so vor sich hin. Immer wieder Dreher gehabt und am Ende des Stints noch einen schönen Stupser von muecke bekommen. Dann schnell in die Box und irgendwie die Abstände nach vorne zu fahren. Auf P5 dann irgnedwann hinter SainOne1908 angekommen dann hinter ihm nochmal gedreht und nochmal neu aufgeholt. Durch die letzte Kurve des Rennens mussten wir dann zu 2. und es gab ein Dragrace bis zur Ziellinie. Am Ende waren es dann 0,008 Sekunden Vorsprung und damit P4 für mich.

Qualifikation-Ergebnis: P1 GT4

Qualifikation-Fazit: musste mich anfangs erstmal ein wenig an die 40Grad Streckentemperatur gewöhnen aber der Mclaren scheint mit der Hitze ganz gut klarzukommen. So war es dann am Ende eine mega Zeit mit 1.31.750 und knapp 7,5 Zehntel Abstand zu P2.

Rennergebnis: P1 GT4

Rennzusammenfassung: Die erste Kurve mit den GT4s ist immer wieder ein Glücksgriff ob es gut geht oder nicht. In Turn1 waren plötzlich 5 Autos um mich herum und es gab ein paar Kontakte. Paar Kurven später habe ich dann einen Schlag aufs Heck bekommen und mich ins Kies gedreht mit 15 Sekunden Schaden. Also 1. Runde an die Box und die Aufholjagd starten. Rundenzeiten waren aber mit dem vollen Auto sehr gut leider merkte ich relativ schnell das die Reifen bei den Temperaturen extrem einbrechen. Nach den Stops der anderen GT4 Fahrzeugen war ich dann plötzlich wieder P1 und konnte das Auto mit den abgefahrenen Reifen ins Ziel retten.

Glückwunsch an beide Podien wir sehen uns in Kyalami.

Assetto Corsa Competizione: Updates für PC und Konsole, neue  Fahrzeugdesigns und zwei Videos

Liebe Community,

liebe ACC Fahrer und liebe ACC Interessenten

besser spät als nie starten auch wir unsere Umfrage für die neue Saison 2023/2024.

In unseren Mini Serien startet heute die Multiclass Serie in das vorletzte Saisonrennen in Kalifornien auf dem Laguna Seca Raceway.

Seit geraumer Zeit planen meine lieben Serienleiterkollegen und ich die neue Saison. Nun brauchen wir aber auch eure Hilfe.

Wir bitten alle Community Mitglieder, primär natürlich aber die ACC Fahrer und die die es in Zukunft sein wollen diese Umfrage auszufüllen. Stichtag für diese Umfrage ist der 01.07.2023.

:!:Hinweis: Für die neue Saison werden nur Fahrer berücksichtigt, die bis zum Stichtag die Umfrage ausgefüllt haben. :!:

Umfrage ACC Saison 2023/24

Erstmals haben wir diese Saison einen gleich langen Kalender wie unser F1 Bereich und starten ebenfalls mit 23 Rennen in die Saison.

Kalender.JPG

Ein paar Fahrer werden sich jetzt wundern und fragen was mit der Endurance Serie passiert ist. Leider hat der Saisonverlauf gezeigt, dass die Endu Serie nicht den gewünschten Impact auf die RRL hatte, den wir uns gewünscht hatten. Falls ihr euch aber weiterhin für Langstreckenrennen interessiert, kann ich hier schon mal einen Einblick in die zukünftige Planung geben. Wir werden im Laufe der Saison 3h bzw. 6h Rennen mit Fahrerwechsel als Eventrennen stattfinden lassen und damit schauen wie hoch das entsprechende Interesse ist.

Bis dahin sind wir mit 3 Serien für die 1. offizielle Saison auf der PS5 ganz gut aufgestellt.

Bei Fragen und Problemen könnt ihr euch gerne bei mir privat melden.

Ich freue mich auf die zukünftigen Rennen mit euch und auf vielleicht ein paar neue Gesichter in unserer kleinen familiären ACC Community.

Qualifikation-Ergebnis: P7

Qualifikation-Fazit: Mit der 1.7.978 eigentlich ganz zufrieden, die Position war aber nicht ganz so gut.

Rennergebnis: P3

Rennzusammenfassung: Ich wusste das am Start wieder was geht. So war ich dann vor Turn1 schon auf P5 und konnte StingRayOne11 und Nikemala hinter mir lassen. Nach 2 Runden ließ mich dann RRL_F1nn vorbei. Fl0weehx und RRL_TURTLE drehten sich dann im Laufe des Rennens also P2 hinter yeahmk . Ohne DRS hatte er dann aber wenig Chance und so konnte ich ab Runde 15 die Führung übernehmen. Runde 17 SC und wir stoppten. Leider habe ich mich in der Box für die falschen Reifen entschieden und die Mediums gewählt.

Den Reifenvorteil konnte ich leider nicht nutzen weil die Top 4 sich gegenseitig im DRS zogen. Ab Runde 28 hatte ich dann freie Fahrt. Leider war der Reifenvorteil zu den harten jetzt nicht mehr allzu groß. Runde 44 wieder SC. Ab jetzt hatte ich ein Problem das gesamte Fahrerfeld konnte sich neue Mediums holen und ich konnte nur auf frische weiße gehen. Hatte die letzten Runden dann echt zu kämpfen. Nach ein paar schönen RadanRad Duellen mit yeahmk und Fl0weehx war es dann doch ,,nur´´ P3.

GG ans Podium und danke an den Stream.

Qualifikation-Ergebnis: P14

Qualifikation-Fazit: Leider den ersten Versuch gecuttet und so musste ich dann meine erste gültige Runde im Regen drehen.

Rennergebnis: P7

Rennzusammenfassung: Am Start gut weggekommen. Leider verlor RRL_t0mturb01337 dann leicht sein Auto und mein Auto wurde zur Leitplanke. Dadurch dann wieder 2 Positionen verloren. Konnte mich dann aber nach und nach durchs Feld kämpfen. chris_ham44 hat sich leider gestern als harter Hund herausgestellt und ich kam einfach nicht vorbei. Als ich dann nach gefühlten 15 Runden mal vorbei kam, waren die Fahrer vor uns dann schon knapp 10 Sekunden weg. Durch meine aber gute Pace konnte ich den Abstand wieder zufahren. Leider auf P5 liegend dann einen Dreher eingebaut und dadurch 3 Sekunden wegen Kurven abkürzen bekommen. Warum auch immer??? So wurde es dann am Ende leider nur P7 hinter meinem Ersatzteamkollegen Nikemala . Danke fürs nette Angebot mich noch vorbeizulassen.

GG an alle. Die Saison hat zwar noch ein Rennen aber die Entscheidungen stehen fest wenn es um die WM Titel in der Fahrer und Konstrukteurs-WM geht. Herzlichen Glückwunsch an RRL_t0mturb01337 , Edelmalz1 und Obi für P1 in der KWm. :trophy:

Hallo @Sashman_884 und Pfuelli ,

danke für euren Input. Ich glaube die Umfrage hat ganz gut gezeigt, dass wir doch versuchen sollten die Multiclass beizubehalten und uns Gedanken über die Verbesserung machen sollten als alles über Bord zu werfen. Wir werden uns in der Serienleitung mal Gedanken drüber machen.

Danke.

Nur ACC!

Liebe ACC Fahrer,

unsere 1. Multiclass Mini Saison geht nun so langsam aufs Ende zu. Leider haben wir im Laufe der Saison gemerkt, dass 30 Fahrer in einem geteilten Fahrerfeld wenig Sinn macht. Zur neuen Saison planen wir nun die Multiclass Serie abzuschaffen und auf eine spezielle Serie abzuwandeln.

Nach Gesprächen mit einigen Fahrern und den Serienleitern kamen ein paar Ideen für die neue Saison auf, die ich gerne einmal mit euch besprechen würde.

Die bisherigen Ideen waren:

1. reine GT4 Serie

2. Porsche Cup Serie

3. BMW M2 Cup

Der Montag bleibt weiterhin unser Renntag. Ich füge euch unten mal eine Umfrage ein. Bitte alle Interessierten einmal ausfüllen.

Danke!!!

Hallo Axel @Harle_84,

willkommen bei uns. Da wir gefühlt alles über unsere WhatsApp Gruppe regeln benötigst du WhatsApp leider. Dort kannst du dir die meisten Tipps von anderen Fahrern holen und sämtliche Abstimmungen über den Ablauf des Rennabends finden dort statt.

Überlege es dir am besten mal. Wenn du irgendwo bei Hilfe brauchst melde dich einfach nochmal. Gerne auch privat bei mir.