ACHTUNG, das ist eine WERBESENDUNG
POLE - u. SIEG - YEEEESSSS - Party!
Qualifikation-Ergebnis: P1
Qualifikation-Fazit: Ich hatte ein sehr gutes Gefühl und so ging es im 2. Durchgang noch ein kleinwenig besser.
Rennergebnis: P1
Rennzusammenfassung:
**Triumph mit Taktik und Geschick** jetzt hauen wir mal richtig auf die Kacke
Gestern bewies ich meine Fahrkünste und strategische Raffinesse in einem aufregenden Rennen in Imola. Das Rennen begann vielversprechend, und schon bald zeigte sich, dass ein kluges Taktieren über Sieg oder Niederlage entscheiden würde.
(Naja eigentlich nicht, mir wurde es auf Grund der Zeitstrafen relativ leicht gemacht - und so konnte ich meine Strategie durchziehen und die Reifen holen wann ich es wollte ...)
Medium, Medium, Soft war die erste Wahl meiner Strategie, jedoch kam es etwas ander wie gedacht
- Meister69Propper und techtin hinter mir am Start - & 6 Kurven später > VSC und RRL_ZiFFi schon auf P3 ( RRL_ZiFFi - GW und danke für das Vertrauen beim setzen der COINs im Quali)
Weiter ging es, so richtig konnte ich mich nicht von Meister69Propper trennen aber in Runde 9 hatte er die ersten 3 Sek ZS, das beruhigte erstmal.
Währenddessen kamen die harten Reifen von meinem TM yalin26 langsam in Schuss und er näherte sich seinen Vorrausfahrenden. Als yalin26 dann immer besser mit der Harten Mischung aufholen konnte, und ich bereits gesehen hatte das 41 Runden damit möglich sind - aus anderen Serien, wurde die Strategie immer wieder angepasst.
Also wieder eine super Leistung vom ALPINE Boxenteam.
Nachdem dann beim yalin26 die Gegner fielen wie Sie kamen, stand fest, wir gehen auf Hart! "der gelbe bricht genau zur falschen Zeit ein" sagte der Jeff, und so war klar, HART mit Option - durchfahren.
So hielten Wir stets ein wachsames Auge auf die Strategien meiner Konkurrenten. In der 26. Runde trafen wir dann die entscheidende Wahl für meinen ersten Boxenstopp. Mein Team montierte die strapazierfähigen Hartreifen, die sich als kluge Wahl herausstellten. Diese Entscheidung ermöglichte es mir, länger auf dem Niveau des Reifens u. der Strecke zu bleiben und meine Reifen zu schonen, während andere Fahrer früher stoppten und somit erstmal Zeit, durch den UnderCut gut machten.
Die Moderatoren RRL_SteelOfDeath und SohPapo stellten nun die berechtigte Frage über die logik der ALPINE Taktik. (für den Punkt Sicherheit mit den Reifen ganz klar ALPINE Taktik und in Punkto ZS nochmal Pluspunkt für die ALPINE Taktik - unter anderen Umständen hätten wir geschwitzt - aber das UPDATE und die Erfahrung von ALPINE hat eindeutig gezogen)
Als die letzten 12 Runden des Rennens näher rückten, trafen wir die nächste strategische Entscheidung. Während einige meiner Konkurrenten bereits in der Box waren, wechselte ich auf die schnelleren Softreifen. Diese Entscheidung sollte sich als Meisterzug herausstellen, da ich in den Schlussrunden enorm an Geschwindigkeit zulegte und meine Konkurrenten alle ein- und überholte.
Haarig wurde es nochmal bei der Boxenausfahrt, als HaZeSurprise mit besseren Reifen versuchte in der aktuellen Runde zu bleiben, es ging alles gut aber rüttelte mich nochmal wach, nach dem ich nun einige Runde einsam unterwegs war.
Eine wichtige Größe auf der Strecke wurde plötzlich auch Eichi88_NLS, der meine Optionsstrategie fuhr. 1 x Stoppen und mit Hart zu Ende - jedoch holte ich ihn wie auch Meister69Propper wieder ein.
Holgra1983 , Eichi88_NLS, Meister69Propper und RRL_DarkZen handelten hinter mir noch die Plätze aus und Meister69Propper fuhr die 6 Sekunden noch herausraus - Starke Leistung!
Ein weiterer entscheidender Faktor für meinen Erfolg waren die Zeitstrafen, die einige der anderen Fahrer erhielten. Diese Strafen ermöglichten mir eine flexible Herangehensweise an das Rennen. Anstatt mich zu überstürzen, konnte ich mein Tempo kontrollieren und in den entscheidenden Momenten angreifen.
Jedoch waren teilweise mathematische Höchstleistungen gefragt mit den ZS bei der Taktikerstellung - alter Falter gar nicht so einfach mit dem Rechenschieber bei 320 km/h - und die Zahlen sind so klein auf dem Ding- ich hatte echt Mühe.
Beim Anbremsen in die Variante Tamburello flog er dann doch plötzlich aus dem Cockpit.
Mit jeder Runde wuchs mein Vorsprung, und als die Zielflagge fiel, konnte ich meinen Triumph gebührend feiern. Dieser Sieg war nicht nur ein Beweis für meine fahrerischen Fähigkeiten, sondern auch für die strategische Brillanz meines Teams, das mich mit präzisen Boxenstopps und klugen Ratschlägen unterstützte. (ein wenig schäme ich mich für die übertriebene Selbstdarstellung, gilt nur zur Unterhaltung;-) aber Moment geht weiter ...)
Insgesamt war dieses Rennen ein unvergesslicher Triumph, der durch kluges Denken, schnelle Reaktionen und eine Portion Glück ermöglicht wurde. Es zeigt, dass in der Welt des Motorsports nicht nur Geschwindigkeit, sondern auch Intelligenz und Taktik entscheidend sind. Ich freue mich auf die kommenden Herausforderungen und bin bereit, meine Fähigkeiten erneut unter Beweis zu stellen. (aber evtl. nicht in Monaco
)
Ein großer Dank auch an yalin26, der mir immer eine großes Feedback auf der Strecke gibt und wir uns sehr ergänzen können bei flexiblen Taktiken. Klasse TM!
GW von ganz hinten auf P11 - ALPINE muss man immer auf der Karte haben.
Danke an die Streamer, sehr geile Übertragung auch ohne SC Phase sehr unterhaltsam und kurzweilig. SohPapo & RRL_SteelOfDeath
Danke and die komplette @100% C-Serie, sehr stabil gefahren und immer fair vor allem danke für das umsichtige Platzmachen unter Blau. Ganz Stark, ihr seid die geilsten. 
Bleibt mir nur zu sagen - DIE PARTY IST ERÖFFNET!
Was in der ALPINE BOX passiert, bleibt in der der ALPINE BOX. Wer hat eigentlich den Fotoapparat mitgenommen? 
Bis dann in Monaco - wir sind schon auf dem Weg.
Grüße - StingRayOne11