Beiträge von techtin

Sehr Lobenswert, dass ihr eure Arbeit mal für alle ausführlich Beleuchtet habt.

Ich hoffe jeder sieht jetzt wieviel dahinter steckt und weiss dies zu schätzen.

Mein persönlicher Anspruch war, ( und ist es immer noch) dass ein Ticket möglichst vor dem nächsten Rennen der entsprechenden Serie abgeschlossen ist. Also innerhalb von 2 Wochen.

Mehr sollte man nicht von den ehrenamtlich Ausführenden verlangen.

Und selbst wenn das mal, warum auch immer, nicht hinhaut 🤷‍♂️ : es ist immer noch [(nur)] ein Hobby für alle Beteiligten.

Macht bitte weiter so, Vielen Dank 👏

wow 👍 ich bin jetzt schon gespannt auf die vielen Änderungen.

kleiner Denkanstoß zum fixierten Datum der Pace-Einteilung:

Ist es vielleicht schlau wenn dieses Datum ersteinmal "geheim" im Hintergrund festgelegt und nicht öffentlich kommuniziert wird? Ich denke nur daran, dass vermindert wird, dass Fahrer am Anfang der Saison nicht absichtlich etwas "langsamer" machen als sie könnten. Ganz verhindern kann man das natürlich trotzdem nicht, auch wenn man an die Entwicklung über die Saison denkt.

Das RRP System klingt komplex und scheint viel Arbeit zu werden 😓 trotzdem sehr interessant. Frage dazu: Werden die RRP irgendwann das Auf- und Abstiegssystem ersetzen? Hab ich das richtig verstanden?

Ersteinmal teile ich das, was RRL_Locke8410 geschrieben hat zu 100 %.

Weiterhin finde ich die Lösung mit den Medaillen grundsätzlich gut aber finde es auch etwas schade. Mir war auch nicht bewusst, dass es da (übertrieben gesagt) "Geldsorgen" gibt, da mir das Spendenziel suggeriert, dass es letztes Jahr erreicht wurde.

Mittlerweile liegt mir die Liga doch ziemlich am Herzen und ich schätze die viele Arbeit im Hintergrund, die ich aus persönlichen Gründen momentan in der Form nicht unterstützen kann/will. Daher bin ich gern bereit mehr zu investieren wenn das Hilft. Gut, dass das Thema angesprochen wurde.

Qualifikation-Ergebnis: P2

Qualifikation-Fazit: Für ein Quali im Regen lief es recht gut. 2 Hotlaps gecuttet aber die letzte hat dann gepasst. allerdings auch weil viele andere Fahrer gecuttet haben.

Rennergebnis: P2

Rennzusammenfassung:

Wenn ich mich recht erinnere war ich das komplette rennen durchgehend auf P2. Hört sich recht unspektakulär an - war es aber nicht. Von Anfang an hatte ich nie den Plan Meister69Propper anzugreifen. Mir war bewusst, dass er generell eine bessere Pace hatte als ich. Also -> so gut es geht folgen und das restliche Feld hinter mir halten.

Das gelang erstmal recht gut und war für Monaco fast schon entspannt. Irgendwann tauchte dann mein Teammate spacemars99 im Rückspiegel auf und kam sehr schnell näher. Ich hatte vor ihn vorbei zu lassen um ihn nicht aufzuhalten. Was soll ich sagen: Ich hab die Stelle schlecht gewählt und Missverständnisse führten dann zu seinem DNF. Sorry nochmal dafür. Das hätten sehr gute Punkte fürs Team werden können. Die vielen VSC und SC haben mir nicht wirklich geholfen. Beim 2. SC war ich quasi gezwungen an die Box zu gehen, das war mir eigentlich noch etwas zu früh.

Ca. Runde 59/60 war dann die Konzentration kurz weg -> Flügelschaden. Boxen war keine Option sonst hätte ich sicher P2, und wahrscheinlich auch P3 verloren. Aber auch mit Schaden konnte ich ganz kurz noch etwas Zeit auf XxStadlaxX rausfahren, bis dann meine weissen Reifen kommplett eingebrochen sind. Er kam schnell immer näher und die letzten 10!! Runden musste ich ständig sehr hart verteidigen um am Ende P2 zu halten, auf einer anderen Strecke wäre das nicht möglich gewesen. Es war alles komplett fair zwischen uns, was ja in Monaco auch nicht immer so einfach ist. Grosses lob an XxStadlaxX 👍

Glückwunsch an alle die ins Ziel kamen und Danke für den gewohnt sehr guten Stream.

Ich habe mit "Nein" gestimmt, weil es für mich persönlich so wie es jetzt ist einfach am Besten passt. Viele, mich eingeschlossen, nutzen die Serie schlicht als Training - in welcher Form auch immer...

Grundsätzlich bin ich aber nicht abgeneigt die Underground wieder zu öffnen. Es hat wie immer alles Vor- und Nachteile.

Den Vorschlag, die A-Serie aus der Underground auszuklammern finde ich ganz gut.

Und bevor sich jetzt jemand darüber beschwert: Soweit ich weiss, bitte korrigiert mich, steht es doch jedem Fahrer frei selbst Trainingsrennen zu veranstalten.

Ich erinnere mich da gern an meine Anfänge in der RRL zurück als sich jemand bereit erklärt hat regelmäßig Traings-/Einteilungsrennen zu jeder Strecke zu veranstalten.

Qualifikation-Ergebnis: P2

Qualifikation-Fazit: Sehr überraschend. Normalerweise bin ich im quali nicht so weit vorne. Vollkommen zufrieden. In jeder Hotlap war eine deutliche Steigerung.

Rennergebnis: DNF

Rennzusammenfassung: Bin am Start schlecht weg gekommen. In T1 hab ich mir an DieserFlipper den Flügel kaputt gefahren weil dieser wegen des Verbremsers von Holgra1983 etwas im Weg stand. Unter VSC neuen Flügel und neue Hards geholt. Konnte dann RRL_ZiFFi auf den Mediums nicht lange hinter mir halten.

Etwa Runde 13 kam dann schon das DNF. Ende des 1. Sektors ist das Heck gekommen und ich war gleichzeitig zu früh am Gas.

Danke an alle beteiligten. Das Quali war mir trotzdem ein Fest ✌️

Qualifikation-Ergebnis: P3

Qualifikation-Fazit:

hab die ersten hotlaps nicht hinbekommen. dann erstmal eine Sicherheitsrunde gesetzt. hatte zum Schluss stress mit der Zeit, hat aber noch gereicht. Bin mit P3 zufrieden aber nicht mit der Zeit.

Rennergebnis: P7

Rennzusammenfassung:

Am Start sehr schlecht weggekommen. Hab aber durch den Crash in T1 profitiert. Nach ein paar Runden flog Markus012345678 einfach an mir vorbei, auf Hards!! verrückt diese Pace 👍

Auf P3 liegend hatte ich bis zum SC alles im Griff. Ich kam zwar nicht näher an Holgra1983 ran, der Abstand nach hinten wurde aber Runde für Runde immer größer. Unter SC dann auf Softs gewechselt und kam ganz ganz knapp hinter Holgra wieder raus.

Auf den roten Reifen hatte ich überhaupt keine gute Pace und auch kein Vertrauen beim rausbeschleunigen. Gefühlt langsamer als auf den gelben. Hatte dann mehrere Runden faire Kämpfe mit xAlex_1991x bis ich dann zurück auf die gelben geboxt habe.

In Runde 41 kam dann der Bruch 🤯😵.

Hatte einen Bug und von jetzt auf gleich keinen Ton mehr. Unmöglich ohne Ton weiterhin die vorherige Pace zu gehen, hab mir dadurch dann auch zweimal den Flügel beschädigt und das Rennen war gelaufen. Schade, schade P4 wäre sicher drin gewesen.

SgtKaneki

finde die Idee nicht schlecht und verstehe den Hintergrund.

Als Problem sehe ich, dass es für (mich als) Ersatzfahrer unattraktiver wird überhaupt teilzunehmen wenn ich von vornherein weiss, dass ich in einem der schlechteren Autos sitze.

Evtl. könnte das dem entgegenstehen möglichst volle Fahrerfelder haben zu wollen.

Wichtig: Das ist weder ein Angriff und auch keine Kritik sondern lediglich meine Gedanken dazu.

Guten abend zusammen.

Im Normalfall halte ich mich aus den meisten Diskussionen weitgehend raus. Nicht weil ich keine Meinung dazu habe.

Nach etwas über einem Jahr ist mir das ganze hier sehr ans Herz gewachsen, auch wenn ich mich aus persönlichen Gründen nicht in Bereiche wie FIA, Streaming, etc. einbringe(n) (kann).

Auf Details zu den hier diskutierten Punkten werde ich nicht eingehen.

Mit wirklich keinem meiner Vorredner stimme ich zu 100% überein. Mit dem einen Mehr, mit dem anderen Weniger. Warum ist das so?

In solch einer grossen Gemeinschaft wird man es niemals allen Recht machen können. Wir sind alles Individuen. Ansprüche, Ehrgeiz,...etc. sind komplett unterschiedlich.

Jeder von uns musste und wird weiterhin Kompromisse eingehen um das hier am Leben zu halten. Think about it!

Auslöser des Ganzen war sicher das gestrige C-Serie Rennen. Auch bei mir als direkt betroffener war der Unmut während und nach dem Rennen gross.

Nichtsdestotrotz passieren uns allen und auch "den Maschinen" immer wieder Fehler. Na und? Das gehört halt dazu, egal wie ärgerlich es ist.

Jeder Einzelne von euch trägt auf seine Weise zu diesem Projekt bei. Wichtig ist, dass wir immer respektvoll bleiben. Anfeindungen werden niemals Zielführend sein.

(Steht es mir überhaupt zu solche Denkanstöße zu geben? 🤔🫣) 😉

Qualifikation-Ergebnis: P 16

Qualifikation-Fazit: geplant waren nur 2 Hotlaps um fürs Rennen einen neuen Satz Softe zu sparen. In der ersten Hotlap waren zu viele kleine Fehler drin. Die zweite sah wesentlich besser aus. 8 Zehntel Verbesserung auf der Uhr bis ich mich dann vor der letzten Schikane komplett verbremst hab.

Rennergebnis: DNF

Rennzusammenfassung: Fazit vorab: Ein Rennen mit Höhen und Tiefen.

Jeddah ist für mich die schlimmste Strecke im Kalender.

Hab mich am Start zurückgehalten und damit auch ohne Schaden gut durchgekommen.

Auf Softs gestartet und zum SC in Runde 5 bis auf P8 vorgekommen. Beim Restart hab ich mir an hahawed3 den Flügel kaputt gefahren. Sehr dummer Fehler. Direkt Box auf Hards inkl. 5S für Rasen in der Box. Zurückgefallen auf den letzten Platz. Danach war erstmal die Luft raus. Durch eigenverschulden wieder den Flügel beschädigt, wieder Box auf Mediums. Diesmal hielt es die Crew nicht für nötig den Flügel zu wechseln also nächste Runde nochmal in die Box und wieder zurück auf Hards gewechselt. Damit wurde ich bereits von den ersten beiden @MrsMillion1607 und Nikemala überrundet. Überraschend konnte ich dann aber die Pace von Nikemala mitgehen, so dass ich nicht noch weiter überrundet wurde. Glücklicherweise kam in R15 wieder ein SC, konnte mich zurückrunden und war wieder am Feld dran. Ab da lief es wieder viel besser. Ich erinnere mich an gute, faire Duelle mit IBakura_ und spacemars99 . Cyberbill7 war ein harter Brocken, da gings nicht so einfach vorbei. Durch Strategie und weitere SC auf P5 gekämpft. 7 Runden vor Schluss kam dann das Aus. Sehr, sehr ärgerlich. Ein leichter Touch mit der Wand hat zum DNF gereicht.

Es hat trotz der ungeliebten Strecke Spass gemacht mit den vielen fairen Duellen. 👍 Danke dafür.

Danke auch an Meister69Propper und Kayhawaii1991 für den Stream und die viele Screentime.

Qualifikation-Ergebnis: P5

Qualifikation-Fazit: mit der letzten hotlap wäre auf jeden fall P2 drin gewesen, hab aber leider das auto weggeworfen. bin trotzdem zufrieden.

Rennergebnis: P4

Rennzusammenfassung: in t1 rein wurde die tür aussenrum komplett offen gelassen, so dass ich mich nach t2 sehr überraschend auf p2 wieder fand. da ging der puls direkt hoch.

Danach konnte ich den abstand zum führenden DieserFlipper rundenlang relativ konstant halten. Allerdings war ich auf den Softs unterwegs und er auf den mediums. relativ schnell war mir klar, dass er einfach grundsätzlich schneller ist. dadurch bin ich dann auch kein unnötiges risiko gegangen um näher ran zu kommen. glücklicherweise wurde hinter mir ständig um p3 gekämpft, so dass nie wirkliche gefahr von hinten lauerte. in runde 17 machte phil einen fehler und ich konnte doch vorbei gehen. 2 kurven später hab ich mich wegen der mittlerweile schlechten reifen gedreht, zum glück ohne Flügelschaden, ging direkt in die box für die hards, 5Sec Straffe 🫣 bei der einfahrt.

kam mitten im verkehr raus und war durch den dreher und die strafe noch etwas aus dem konzept. deshalb eine kleine berührung mit greg_van_hunter (sorry nochmal dafür).

boxenstopp bereinigt fand ich mich erstmal auf p3 wieder. rocking-rookie kam mit den mediums von hinten immer näher. hab ständig geschwitzt und gehofft ich kann ihn halten bis seine reifen einbrechen. Zum SC in Runde 39 ging ich für den Schluss auf Softs. Im Nachhinein wären Mediuns wahrscheinlich besser gewesen. ich konnte die pace der anderen absolut nicht mitgehen, auch aufgrund der Konzentration, die absolut durch war.

Am Ende ein sehr guter P4 wenn ich an die letzte Saison denke. So kann es weitergehen. Danke an alle die dabei waren, Streamer, Serienleitung und meinen TK spacemars99

Glw ans Podium.

Zitat: "Um erfolgreich zu sein muss man sich klare Ziele setzen"

...hat schon damals ....

Also irgendwer hat das bestimmt mal gesagt -?S

Ich red nicht lang drum herum: Ich möchte in der 100% C gern Platz 7 erreichen!

Inwiefern das realistisch ist kann ich im Moment wegen der vielen neuen Fahrer noch nicht genau einschätzen.

Mein kurzfristiges Ziel ist es konstanter zu werden. Ich arbeite dran...