Beiträge von techtin

Qualifikation-Ergebnis: P13

Qualifikation-Fazit:

Übliches Ergebnis im Quali. Üblicher Verlauf. Im letzten Versuch wäre noch was drin gewesen, habs dann aber wie so oft weggeschmissen.

Rennergebnis: P12

Rennzusammenfassung:

Strategie war SMM.

Ca. Runde 6+ 2-3 harte, aber faire, Kämpfe mit Alex91 gehabt. Mit den besseren Reifen konnte ich mich aber dann durchsetzen.

Nach dem ersten Stint war ich mir sicher, dass ich am Ende vor meinem Teamkollegen spacemars99 abschliessen werde. Tja, so kann man sich täuschen. Lag wahrscheinlich auch daran, dass ich mit zunehmender Abnutzung der Mediums unverhältnismäßig schlecht zurecht kam.

Im letzten Stint war dann Plan, die 6 Sek. Zeitstrafe gegen den hinter mir liegenden RRL_ZiFFi rauszuholen. Sah erstmal ganz gut aus, bis ich dann ab 10 (!) Runden vor Schluss Sprit sparen musste. (Auf SCs kann man sich in dieser Serie nicht verlassen) Immerhin konnte ich RRL_ZiFFi On Track hinter mir halten XD.

Viele der Änderungen sind vermutlich nötig. Trotzdem sehe ich es mit gemischten Gefühlen.

Etwas Bauchschmerzen bereitet mir persönlich die Einteilung/Bewertung; auch wenn es sehr fair scheint.

In der laufenden Saison habe ich die 100% B öfter als Training für die nachfolgende C genutzt. Etwas schade, dass die Renntage getauscht werden. Ich verstehe aber den Hintergrund.

Sehr gut finde ich hingegen die Regelung der Anmeldung der Ersatzfahrer 👍

Den Wegfall der ABS-Pflicht mag ich weder positiv noch negativ bewerten. Ich bin gespannt.

Danke für die viele, viele Arbeit im Hintergrund. Ich weiss das zu schätzen 🧡🧡

Qualifikation-Ergebnis: P16

Qualifikation-Fazit: Hab im 3. Versuch gecuttet und konnte mich somit nicht mehr verbessern.

Rennergebnis: P13

Rennzusammenfassung: Der Start verlief wie gewohnt recht gut, ohne nennenswerte Vorfälle. Bin in der ersten Phase, auch durch Dreher und Ausfälle, bis auf P8 vorgekommen. Da fuhr ich etwas einsam aber voll zufrieden vor mich hin. Der Abstand nach vorn und der Vorsprung nach hinten wurde etwa gleich grösser pro Runde.

Mit dem SC kam dann der Bruch. Die harten Reifen waren definitiv die falsche Wahl. Damit kam ich gar nicht zurecht. Hab mich in der A******-Kurve weggehauen mit Flügelschaden. Somit war ich dann mit riesen Rückstand letzter und das Rennen war gelaufen.

Der Crash der Lobby hat dann auch nicht mehr beeinflusst. Ausser, dass ich im restlichen Verlauf immer mal wieder Chocomelman vor mir hatte, der als Disconnected angezeigt und vor mir erst auf P1 und im nächsten Moment auf P12 geführt wurde ist nichts wichtiges mehr passiert.

Danke für die nahtlose Übernahme der Serienleitung Kayhawaii1991 und den Stream zusätzlich an RRL_SteelOfDeath :thumbup:

Qualifikation-Ergebnis: P 13

Qualifikation-Fazit:

2 - 3 Plätze wären noch drin gewesen, konnte aber nach der ersten Hotlap keine Runde mehr ohne Fehler setzen.

Rennergebnis: P 12

Rennzusammenfassung:

Am Start recht gut weggekommen und erstmal 3 Plätze gutgemacht. Die ersten 5 Runden waren dann voll mit harten Kämpfen und Berührungen mit RRL_Leon Schlussendlich konnte ich ihn aber nicht hinter mir halten.

In Runde 9 hab ich mir den Flügel am ausgeschiedenen @MrsMillion1607 abgefahren und konnte gerade noch so in die Box. Auf inters gewechselt. Danach war ich ersteinmal letzter. Im Verlauf hab ich mir beim Auffahren auf RRL_RS030988 den Flügel beschädigt und konnte dann dessen Pace nicht mehr mitgehen, bin aber trotzdem draussen geblieben da der Wagen noch einigermaßen fahrbar war.

Zum Schluss der Trockenphase, auf Platz 15 liegend, genau zur richtigen Zeit auf Inters gewechselt und somit bis auf Platz 7 vorgekommen. Als der Regen stärker wurde auf Full Wets gewechselt, was mich etwa 3 Plätze gekostet hat da es zum Schluss wieder etwas trockener wurde. Am Ende der Vorletzten Runde weggedreht und somit wieder alle Plätze weggeschmissen. Am Ende dann strafenbereinigt P 12

Ein Rennen voll mit Höhen Tiefen, hat aber strategisch sehr viel Spass gemacht.

Qualifikation-Ergebnis: P11

Qualifikation-Fazit:

1. Versuch: Auf der 2. Warmup Lap gedreht und den Flügel angeschlagen -> Box

2. Versuch: keine 2. Warmup Lap gefahren um überhaupt erstmal eine Zeit zu setzen. Mehrere kleine Fehler drin und war noch nicht zufrieden, da im TT wesentlich mehr drin war.

3. Versuch: Auf der letzten Hotlap dann an der gleichen Stelle den Flügel angeschlagen. Somit war es vorbei.

Trotzdem zufrieden mit P 11

Rennergebnis: P7

Rennzusammenfassung:

Bin als einziger auf den Softs gestartet. In der ersten Runde dann bis auf P 8 vorgekommen. In Runde 5 dann einen riesen Schrecken bekommen als der Chocomelman vor mir verzögert weil RRL_Locke8410 DNF in der Kurve vor Start/Ziel steht. Das war echt knapp. Den Zusammenstoss mit Locke konnte ich dann nicht mehr verhindern weil ihn choco in meine Richtung schiebt -> 5 Sek wegen schwerer Kollision -> Flügel kaputt -> Box. direkt mit den kalten Mediums, unter SC, in die Wand gerutscht. Flügel wieder kaputt, wieder an die Box, nochmal Mediums geholt. Zurückgefallen bis auf P 15. In R 19 haben vor mir RRL_Pfalzgraaf und RRL_DarkZen gekämpft. Konnte dem struggelnden pfalzgraaf nicht ausweichen und hatte somit den nächsten Flügelschaden, bin damit aber weitergefahren. In R 25 verbremst, hab mich dann kurzfristig für die Wand entschieden anstatt christi81 abzuräumen. Bin dann Risiko gegangen und hab die 1 Runde alten Mediums aufgeschnallt um damit durchzufahren. Mir war bewusst, dass das am Ende richtig eklig werden könnte, wollte aber nicht auf hard gehen. Evtl. könnte ja auch noch ein SC kommen. In der zweiten Hälfte bestand die Aufgabe dann darin nah genug an RRL_Leon ran zu kommen, der Zeitstrafen im Gepäck hatte (ist sehr gut gelungen) und gleichzeitig PsyFyZ_TTV und RRL_Flox hinter mir zu halten weil ich ja wusste, dass meine reifen zum schluss schlecht sein werden. Gegen Psyfyz konnte ich allerdings nichts ausrichten.

Fazit: Ich bin mit dem Endergebnis zufrieden.

Danke an SohPapo und badreverend für den stream und die viele screentime heute.

Qualifikation-Ergebnis: P 18

Qualifikation-Fazit:

In den ersten beiden hotlaps hatte ich grobe Fehler drin. In der letzten hotlap hat mich in der letzten Schikane der Bot von rocking-rookie blockiert. Somit war keine Verbesserung mehr möglich.

Rennergebnis: P 9

Rennzusammenfassung:

Von hinten gestartet war klar, dass ich auf der härteren Mischung losfahre. Da ich in Spanien mit dem Medium nicht so gut klar komme musste das der harte sein. Hab mich dann erst im Verlauf des Rennens dazu entschieden nur 1 mal zu stoppen, was wahrscheinlich auch die bessere Lösung war.

Im letzten Renndrittel fuhr ich meist im 2 sec Abstand hinter byMeex her. Ich kam mal ab und an mal etwas näher ran aber war nie in Schlagdistanz.

Danke an rocking-rookie ,dass du dich zum Ende hin nicht zurückgerundet und somit nicht in den Kampf nach vorne eingegriffen hast 👍

Durch Zeitstrafen von DieserFlipper und Chocomelman bin ich dann noch nach vorne gerutscht wobei es beim Chocomelman ziemlich knapp war.

Danke an alle, es war wieder ein faires Rennen und hat Spass gemacht.

Qualifikation-Ergebnis: P13

Qualifikation-Fazit:

Kurz und knapp: Viel mehr war nicht drin.

Rennergebnis: P10

Rennzusammenfassung:

Der Start verlief wie gewohnt recht gut. Bin direkt auf P11 vor gefahren. Hab dann in Runde 3 das Heck verloren und mich zweimal gedreht. Zack war ich 19. Zum Schluss dann doch noch auf P10 gelandet. In Erinnerung bleibt mir noch die Situation mit meinem Ersatz-Teamkollegen RRL_DarkZen ,den ich auf der langen Geraden vor Start-Ziel überholt hab und er sich dann verbremst. Glücklicherweise kam es nicht zum Zusammenstoss.

Edit: nachdem ich mir den Stream nochmal angeschaut hab muss ich feststellen, dass die Situation nicht mit RRL_DarkZen sondern mit christi81 stattfand. Aber auch mit RRL_DarkZen gab es mehrere gute und faire Zweikämpfe.

Qualifikation-Ergebnis: P 15

Qualifikation-Fazit:

Etwas schlechter als erwartet. Hab die letzte Hotlap leider gecuttet aber viel weiter nach vorne wäre es trotzdem nicht gegangen.

Rennergebnis: P 10

Rennzusammenfassung:

Hab mich dafür entschieden auf Mediums zu starten um dann mal zu schauen ob ich sie bis zum Regen ohne Boxenstopp ziehen kann. Das hat gerade so funktioniert. Leider kam es im Verlauf (noch im trockenen) zu einer Kollision mit RRL_Locke8410 , der sich vor mir in der Variante Alta gedreht hat. Als er rückwärts fuhr konnte ich nicht mehr ausweichen und hab einen mittleren Flügelschaden davongetragen. Bin dann trotzdem draussen geblieben, hab aber in den Kurven Zeit liegen lassen und dadurch auch einige cutts geholt. Endlich kam der Regen! Flügel getauscht, erst auf Inters dann auf Fullwets und wieder zurück auf Inters gewechselt. Die letzten Runden hab ich geschwitzt. RRL_Pfalzgraaf kam immer näher, je trockener es wurde. Am Ende hat es dann aufgrund des Zeitstrafenunterschieds leider nicht mehr für Platz 9 gereicht.

Alles in Allem wäre ich gern 2-3 Plätze weiter vorn gelandet und hätte mir ein komplettes Regenrennen gewünscht.

Glückwunsch ans Podium. Vor allem an meine Teamkollegin @Martina2110 . Gute Leistung!

Gesamtfazit vorweg: Die Strategieabteilung hat das ganze Wochenende geschlafen!

Qualifikation-Ergebnis: P 8

Qualifikation-Fazit: Hab zum Quali das Regensetup geladen da ich, warum auch immer, der Meinung war es würde in Sprint- und Hauptrennen auch regnen. Ich war zufrieden mit der Quali Runde.

Sprintrennen: P 12

Sprintrennen-Fazit:

Widererwarten war es dann doch trocken. Mein Start war sehr gut. Ich konnte mich direkt auf die 1 setzen. Natürlich konnte ich das, auch dem Regensetup geschuldet, nicht lange halten. In Runde 3 oder 4 wurde ich dann von irgendjemandem angeschoben und hab dann das Heck verloren -> Flügelschaden-> Box

Rennen gelaufen.

Hab dann geschlafen und mir nochmal neue Mediums geholt mit denen ich dann bis zum Ende durchgefahren bin. Spätestens beim SC hätte ich mir Softs holen sollen.

Hauptrennen: P 11

Hauptrennen-Fazit:

Das Hauptrennen war für mich recht unspektakulär. Immer noch auf dem falschen Setup unterwegs. Hatte nur noch stark gebrauchte Mediums, die ich dann 14 Runden ziehen musste, was echt hart war zum Schluss, um 2 Stopps zu vermeiden. Mich hätte wohl nur noch ein SC etwas retten können. Unerwartet gab es keins.

Hat trotz allem viel Spass gemacht. Aus den strategischen Fehlern habe ich definitiv gelernt.

Qualifikation-Ergebnis: P 12

Qualifikation-Fazit:

ergebnis wie erwartet. ohne den cut auf der letzten hotlap wäre evtl. noch p11 drin gewesen.

Rennergebnis: P 7

Rennzusammenfassung:

gestartet auf mediums. Anfangs war ziemlich viel los.

hab mich beim start sehr zurück gehalten und mich nur um einen platz verbessert. bis runde 3 dann durch fehler anderer kurzzeitig auf p8 gelandet. noch in der gleichen runde einen leichten Flügelschaden durch xMindOfSeb erlitten, der dem sich drehenden @flox ausweichen musste und mich in die mauer drückt. Durch den Kontakt mit curbyes hat mir das game dann noch eine 5s strafe reingehauen, vollkommen ungerechtfertigt. In Runde 4 überholtmich christi81 und spint sich kurz danach ohne meine Beteiligung weg, kleine Berührung, dadurch war der kaputte Flügel dann unfahrbar. box, p17 zwischensprint auf softs. Danach gab es einige zweikämpfe und Safty Cars, durch viele fehler anderer zum schluss noch vorgespült worden auf p7.

Dadurch, dass ich in den Trainings sehr schlecht mit der Strecke zurecht kam und ich das gefühl hatte, dass meine Pace einfach nicht stimmt, bin ich mehr als zufrieden.

Qualifikation-Ergebnis: P 13

Qualifikation-Fazit:

Zum Quali gibt es nicht viel zu sagen. 2-3 zehntel wären mit einer sauberen runde noch drin gewesen. bin aber zufrieden, da ich allgemein kein guter Qualifahrer bin

Rennergebnis: P 7

Rennzusammenfassung:

Bin beim Start mit den harten Reifen nicht optimal weg gekommen. Furchtbar schwierig diese in der Einführungsrunde aufzuwärmen. Nach der Startphase verlief der erste Stint recht unspektakulär. War zwischenzeitlich etwas am strugglen und hab mir damit die 3 Sec. Strafe eingehandelt. Einziges richtiges Duell war mit @Ziffi als dessen Mediums irgendwann nachliessen. An @IfILayHere auf gleichen Reifen konnte ich nicht wirklich dran bleiben.

Hab dann nach 33 Runden auf Mediums gewechselt und in Runde 39 unter SC nochmal auf Softs. 17 Runden auf Softs haben besser funktioniert als ich vermutet habe.

Durch viele Dreher und Ausfälle der Konkurrenten in der Schlussphase bin ich dann auf P6 ins Ziel und durch die Strafe noch auf P7 gerutscht.

Meine Teamkollegin @Martina hatte ganz klar eine bessere Pace. Schade, dass sie dann in der Schlussphase 2 mal von der Strecke abgekommen ist und einige Plätze verloren hat. Trotzdem gute Leistung von ihr.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden. Es war ein sauberes Rennen ohne Dreher.

Qualifikation-Ergebnis: P12

Qualifikation-Fazit:

Das Quali war für mich recht unspektakulär. Ich bin allgemein kein guter Quali-Fahrer und habe damit gerechnet im Mittelfeld zu landen. Einzig etwas unglücklich für mich, dass saftladen_dfb und mich nur 0,001 Sekunden getrennt haben.

Rennergebnis: DNF

Rennzusammenfassung:

Am Start gut weg gekommen und direkt 2 Plätze gutgemacht. Im weiteren Verlauf war ich selbst etwas überrascht von meiner guten Pace trotz trockenen Bedingungen.

Bis Runde 10 dann, auch durch viele Fehler der Mitstreiter, bis auf Platz 3 vorgespült worden. Danach haben sich wahrscheinlich durch fehlende Erfahrung immer wieder Fahrfehler eingeschlichen. Ich denke der Druck war einfach zu groß. So war ich in Runde 14 zu spät auf der Bremse und bin dem Chocomelman hinten drauf gefahren -> Flügelschaden und Box.

Das Ende kam dann in Runde 31. Die Kombination aus ERS, DRS und Vollgas haben dann beim Versuch im 3. Sektor RRL_RS030988 zu überholen zum Einschlag mit Totalschaden geführt.

Bin trotzdem Stolz auf mich wegen der, wie ich finde, guten Pace und, dass ich bis zum Ausscheiden noch keine Zeitstrafe eingefahren hatte.

Fazit: Hat richtig Spass gemacht. Vor allem die Zweikämpfe mit dem Chocomelman . Bin gerne demnächst wieder in der C-Serie dabei.

Hallo zusammen, ich möchte nur kurz ein Feedback zur geplanten neuen Samstagsserie geben:

Sehr gute und interessante Neuerung 🙏

Ich HÄTTE daran großes interesse, wenn sie nicht Samstags stattfinden würde. Ich weiss, dass man es nicht jedem Recht machen kann und es sind ja auch genug alternative Serien vorhanden.

Das soll auch keine Kritik sein! Trotzdem wollte ich euch ein kurzes Feedback dazu geben.

Danke für eure Aufmerksamkeit 🙃

Danke Marcel

underground klingt interessant. ich behalte das im auge. hab grad leider probleme mit dem internet, was sich voraussichtlich noch 3 wochen hinziehen wird 😩. danach gehts los 🙂

Erzähl was über dich: Hallo zusammen, ich bin Torben. Eine Liga ist für mich absolutes Neuland aber ich möchte es gern ausprobieren. brauche anfangs sicher etwas unterstützung der abläufe.

ki 90

Controller