Beiträge von MCX100

Qualifikation-Ergebnis: P6

Qualifikation-Fazit: War zufrieden - P2 bis P7 sehr nah beieinander.

Rennergebnis: P7

Rennzusammenfassung: Leider direkt in der ersten Kurve einen Stoß ins Heck erhalten, rausgedreht und auf den letzten Platz zurückgefallen. Bei der anschließenden Aufholjagd ans Spitzenfeld den Frontflügel beschädigt.

Diesen habe ich dann beim regulären ersten Boxenstopp reparieren lassen. Anschließend versucht an RRL_Steve ranzukämpfen, was auch gelang.

Zum Schluss gab es dann einen Dreikampf zwischen RRL_Steve , Obi und mir. Leider keine Chancen gegen die Reifen von Obi gehabt. In der letzten Runde am Ende der langen Geraden hat sich dann Steve verbremst, konnte dies jedoch leider nicht nutzen, da ich bei der Kurve ein wenig "übers Ziel hinausgeschossen" bin.

Qualifikation-Ergebnis: P5

Qualifikation-Fazit: War mit Runde grundsätzlich zufrieden.

Rennergebnis: P6

Rennzusammenfassung: Solider Start, jedoch in Kurve 1 weit rausgedrückt worden. Leider in Runde 1 oder 2 dann gedreht und auf dem letzten Platz gelandet. Paar gute Duelle waren dabei unter anderem mit RRL_Steve . Leider zu viele Fehler gemacht. Zweimal beim Bremspunkt komplett verschätzt und übers Ziel hinausgeschossen.

Mit P6 daher zufrieden - Schadensbegrenzung.

Qualifikation-Ergebnis: P4 (glaube ich)

Qualifikation-Fazit: War zufrieden, leider wurde meine letzte Runde nicht gewertet (eine Kurve geschnitten) sonst wäre es etwas in den Top 3 gewesen.

Rennergebnis: P1

Rennzusammenfassung: Am Start direkt eine Position verloren. In Kurve 2 eine leichte Berührung gehabt, da wir (ich glaube) zu dritt durch die Kurve sind. Dann gab es ein paar Unfälle, durch diese wieder einige Positionen gewonnen, aber auch welche verloren, durch das Ausweichen etc.

Konnte mich dann von P6 oder P7 nach vorne arbeiten und bin bald an LukasFalk46 dran gewesen. Konnte ihn dann gegen Ende des 1. Stints überholen. Er ging dann 1. Runde früher in die Box. Und kam vor mir wieder raus - Undercut somit geglückt und ich musste ihn nochmals überholen.

Er hat sich dann leider gedreht, konnte dadurch jedoch vorbeikommen. Er hing dann bis Ende des Rennen an meinem Heck, jedoch hatte er eine oder zwei Zeitstrafen.

Leider hat das Überrunden nicht ganz so funktioniert wie gewünscht, aber war jetzt nicht so schlimm.

Qualifikation-Ergebnis: P6

Qualifikation-Fazit: Leider nicht die Pace gehabt, die ich gerne gehabt hätte.

Rennergebnis: P3

Rennzusammenfassung: Rennen war ganz OK. Leider einmal verbremst und dadurch eine Kollision verursacht und eine 3. Sek. Strafe erhalten. Flügel musste auch getauscht werden aber durch Glück doch noch auf P3 gelandet.

Qualifikation-Ergebnis: P1

Qualifikation-Fazit: Erste Runde war die schnellste. Versuchte noch zwei mit SS, konnte die erste Zeit aber nicht mehr toppen. Sehr zufrieden mit Ergebniss.

Rennergebnis: P1

Rennzusammenfassung: Wollte diesmal in Kurve 1 unbedingt vorne bleiben, dies ist auch gelungen. Von da an dann eigentlich alleine gefahren, bis ich in die Box kam in Runde 6. Auf Mediums gewechselt und die gingen super.

Von da an wieder so lange gefahren bis alle in der Box waren und ich wieder auf P1. Hab dann paar Runden vor Schluss ein wenig Geschwindigkeit rausgenommen, damit ich nicht noch abfliege vor Rennende. Leider kein Überholmanöver im gesamten Rennen dabei gewesen.

Qualifikation-Ergebnis: P1

Qualifikation-Fazit: Sehr zufrieden, erste Pole. Setup war super sehr stabil in den kurvigen Passagen, leider aber zu recht langsam auf der Gerade.

Rennergebnis: P2

Rennzusammenfassung: Start war an sich nicht so schlecht, jedoch bereits in der ersten Kurve zwei Plätze verloren. Bin dann einige Zeit vor Mob und hinter Potato (glaub ich zumindest) gefahren. Hing leider dahinter fest, da zu wenig Topspeed auf der Geraden. Ich hätte auf einen größeren Fehler gehofft, leider wurde aber keiner gemacht.

Irgendwann mit Softs aus der Box gekommen (weiß nicht mehr welcher Stop das war) und hinter Mob und Potato rausgekommen. Konnte Mob dann irgendwann überholen, musste anschließend aber Potato wieder nachfahren.

In der vorletzten Kurve hat sich dieser dann rausgedreht und ich fuhr auf P2 über die Ziellinie. Da ich straffrei unterwegs war, haben schlussendlich dann nur 0,011 Sek. auf P1 gefehlt. Schade... vielleicht reichts das nächste Mal.

Qualifikation-Ergebnis: P5

Qualifikation-Fazit: War sehr zufrieden, konnte mich nicht mehr steigern. Mehr war nicht drin für mich.

Rennergebnis: P5

Rennzusammenfassung:

Start war ganz ok, glaub ich habe eine Position in Kurve 1 verloren. Im kurvigen ersten Sektor haben dann zwei vor mir gekämpft und einer kam etwas langsam wieder auf die Strecke und ich konnte nicht mehr bremsen und da war der Frontflügel kaputt. Hab dadurch gleich noch eine Position verloren. Konnte jedoch mit den Vordermännern mithalten und paar Überholmanöver waren auch drin. Der Druck von hinten kam jedoch auch.

Bin dann nach (ich glaub) in Runde 15 in die Box und zog neue US auf und habe meine Flügel repariert. Kam dann leider einige Sekunden hinter meinen Verfolgern raus, konnte aber schnell wieder aufschließen und überholen. Richtig cool gewesen mit paar Leuten. Weiß jetzt aber leider nur noch @DaLuca87 und RRL_DarkZen .

In Runde 33 dann auf SS gewechselt aber irgendwann setzte dann der Regen ein. Ich glaube RRL_DarkZen hatte damit starke Probleme, da ich relativ schnell aufschloss.

Irgendwann dann Wechsel auf Inters, leider bin ich eine Runde zu spät rein (dachte eine geht noch) und habe dadurch einiges an Zeit verloren. Habe aber irgendwann wieder auf RRL_DarkZen aufgeschlossen und einige Runden Druck gemacht, konnte aber nicht vorbei (einfach zu rutschig). Wollte aber auch nicht zu viel riskieren, da ich keine Strafe hattte, er aber schon.

Bin dann als 6ter über die Ziellinie, aber dank straffreiem Rennen auf P5 gelandet.

PS: Glückwunsch an @t0mturbo1337 zum Titel. Mega cooles Rennen gewesen - gern mehr davon ;D

Qualifikation-Ergebnis: P11

Qualifikation-Fazit: War nicht ganz zufrieden. Habe leider keine ganz schnelle Runden zustande bekommen. Bin dann auch einmal raus geflogen aus der Session und musste nachjoinen. Aber war dann mit P11 zufrieden, da freie Reifenwahl und ich mit dem HS gefahren bin.

Rennergebnis: P5

Rennzusammenfassung: Grundsätzlich sehr zufrieden, da ich eigentlich als 11er über die Ziellinie gefahren bin, da ich aber keine Strafen kassiert habe und nach vorgereiht wurde P5. Wäre aber auch mehr drin gewesen. Hatte mich auf eine 1 Stopp Strategie festgelegt, jedoch bereits in Kurve 1 den Frontflügel beschädigt (gelb). Bin in Kurve 1 meinem Vordermann hinten leicht draufgefahren. Paar / einige Runden später war ich auf P5 oder P6 vor Obi. Habe dann jedoch einmal beim Rausbeschleunigen nach der Wall of Champions da Heck verloren und bin volle Kanne links in die Wand (Frontflügel rot).

Musste dann meine Strategie ändern auf eine 2 Stopp und direkt in die Box und kam auf P16 oder P17 wieder raus. Ab dort verlief das Rennen ohne schwerwiegende Fahrfehler. Konnte noch ein paar Leute überholen und schlussendlich auf P11 vorfahren. Da mir Jeff mitteilte, dass mein Vordermann eine Zeitstrafe habe, hoffte ich, doch noch einen Punkt in meinem ersten Rennen mitnehmen zu können. Freute mich dann sehr über P5 :)

Es waren super Kämpfe und Manöver dabei und freu mich schon aufs nächste Rennen ;)