Qualifikation-Ergebnis: P3
Qualifikation-Fazit: Erste Runde leider verhaut und gleich eine zweite hinten ran gehängt. Hab viel zu wenig ERS übrig gehabt, konnte mich aber ein wenig verbessern.
Im dritten Lauf leider immer noch nicht ideal gewesen aber mit der letzten Runde war ich zufrieden. Hätte nicht gedacht, dass es für P3 reicht.
Rennergebnis: P1
Rennzusammenfassung: Einen guten Start erwischt und spät in Kurve 1 gebremst da ich Außen war. Bin eine weitere Linie gefahren und konnte mich dadurch auf P1 setzen. MarcoUS2312 war hinter mir und ich konnte mich nicht absetzten. Er hing dann bis ca Runde 10 in meinem DRS Fenster bis ich einen kleinen Vorsprung ausbauen konnte. Als die Reifen abbauten, habe ich diesen jedoch wieder verloren.
In Runde 16 dann in die Box und nochmals Soft aufgezogen. Auf P2 wieder rausgekommen. Ich konnte den Abstand zu MarcoUS2312 bis Runde 21 auf 2,5 Sek zufaren und dann ging er in die Box.
Bis zu meinem zweiten Boxenstopp hab ich
@oFxrce in meinem Nacken gespührt ca 2 - 3 Sek hinter mir. Ging dann in Runde 32 für Mediums rein.
Aus der Box raus und mit
@DPAniGames gemeinsam in Kurve 1. Er ging Außen vorbei und Obi war direkt hinter mir. Ich konnte
@DPAniGames auf der langen Geraden dann überholen und ein kurz darauf hing mir Obi im Heck. Als ich an MarcoUS2312 ranfuhr, kam auch
@oFxrce von hinten an.
Mit MarcoUS2312 in Kurve 1 gekämpft aber ich kam nicht vorbei. Auf der langen Geraden konnte ich mich wieder in Führung setzen. Diese konnte ich auch bis paar Runden vor Ende halten.
@oFxrce überholte mich aber ich wusste dass er mehr Zeitstrafen hatte also versuchte ich mich ranzuhängen um nicht zu viel Zeit auf Obi zu verlieren. Er kam aber mit großen Schritten näher und ich wollte für das Überholmanöver in der letzten Runde gehen.
In der letzten Runde am Ende der langen Geraden fuhren wir zu dritt in die Kurve ein aber ich konnte mich vorbeikämpfen. Obi hat dann nochmal sehr aggressiv ein Manöver versucht und mich dabei von der Strecke gedrückt und blockiert.
@oFxrce kam dadurch an uns vorbei aber Obi ließ mich wieder durch und aufgrund der Zeitstrafen wurde ich Erster.
Ein langes Rennen das wirklich anstrengend war, paar coole Kämpfe gehabt und mega Ergebnis.