Beiträge von MCX100

Qualifikation-Ergebnis: P4

Qualifikation-Fazit: Leider keine wirklich gute Runde hinbekommen. War froh überhaupt meinen letzten Run fahren zu können, da in der Box bereits die Meldung kam, dass die Zeit nicht reicht. Mit 1 oder 2 Sekunden auf der Uhr konnte ich noch meine schnelle Runde starten.

Rennergebnis: P2

Rennzusammenfassung: Start war richtig gut und ich konnte mich direkt auf P2 setzen. Leider ist mir @Flo Berwanger

in der ersten Runde ins Heck gefahren, dadurch in die Bande und quer auf der Fahrbahn gestanden. Direkt in die Box und als 19. wieder raus.

Ich musste mich dann durch das ganze Feld arbeiten nachdem ich auf dieses wieder aufgeschlossen hatte. Bis zu meinem zweiten Boxenstopp konnte ich mich auf P2 zurück arbeiten, jedoch betrug der Abstand zu Edelmalz1 dann bereits über 25 Sekunden. Schluss endlich dann P2 geworden.

Sehr zufrieden mit P2, da ich mich durch das ganze Feld arbeiten musste und wirklich viele und schöne Überholmanöver und Fights dabei waren. Ohne den Vorfall in Runde 1 wäre leider mehr möglich gewesen.

Qualifikation-Ergebnis: P1

Qualifikation-Fazit: Super gelaufen. Mit der letzten Runde sehr zufrieden gewesen.

Rennergebnis: P5

Rennzusammenfassung: Start lief gut und ich konnte in Führung bleiben. Dann kam das SC. Zu Früh gestartet dadurch hatte @oFxrce viel Windschatten und ich musste verteidigen.

2 Kurven später fuhren wir nebeneinander und durch die kühlen Reifen konnte ich nicht früh genug abbremsen und fuhr gegen die Wand. @oFxrce vor mir wurde dann auch noch in mich reingedreht und das kostete nochmal viel Zeit.

In die Box Flügel wechseln und Mediums aufziehen. Ziemlich am Ende vom Feld rausgekommen und einige Plätze bis Runde 15 gut machen können. Nochmal in die Box und mit Mediums wieder raus. Bis auf P5 konnte ich mich vorarbeiten, jedoch war nach einem Vorfall mit RRL_Steve nicht mehr möglich.

Wäre leider deutlich mehr drin gewesen aber ich freue mich schon auf die nächsten Rennen.

Qualifikation-Ergebnis: P3

Qualifikation-Fazit: War mit den ersten Runden sehr zufrieden und konnte mich auf immer weiter steigern. Leider im letzten und schnellsten Run (über 0,250 Sek. schneller) stand dann auf einmal ein Williams mitten auf der Ideallinie und ich konnte eine Kollision nicht mehr verhindern. Leider sehr ärgerlich, da das Pole Zeit gewesen wäre.

Rennergebnis: P3

Rennzusammenfassung: Leider um so ärgerlicher, dass der letzte Run nichts wurde, da im Regen in Monaco überholen fast nicht möglich ist. Ich hing dann lange hinter Edelmalz1 fest, dadurch konnte sich RRL_t0mturb01337 von uns absetzen. @oFxrce war direkt hinter mir und konnte durch einen Fehler meinerseits irgendwann vorbeigehen. Paar Runden drauf war es dann umgekehrt und ich konnte wieder vorbeigehen.

Wollte mit nur einen Stopp das Rennen beenden, dachte selbst wenn @oFxrce und Edelmalz1 auf frischen Reifen ankommen, müssen sie zuerst vorbeikommen und sich 3 Sekunden rausfahren. Dann kam das SC und ich ging dann doch in die Box, da der erste Satz Reifen nach 39 Runden bei über 80 % war. Beim Restart konnte sich @oFxrce direkt an Edelmalz1 vorbeidrücken und Abstand zu uns aufbauen. Ich hatte ohne Fehler von Edelmalz1 einfach keine Chance vorbeizukommen.

Er machte dann noch einen Fehler am Anfang von Start/Ziel und ich versuchte zu überholen. Es kam dann zu einem Rennunfall und er drückte mich dann leider über den Curb und ich bekam dadurch die einzige Strafe und einen Flügelschaden. Zum Glück konnten wir noch auf @oFxrce genug Zeit gutmachen, dass wir beide vor ihn gekommen sind. Mit P2 sehr zufrieden aber ohne diesen Vorfall wäre es P1 gewesen.

Edelmalz1 und @oFxrce hat echt Spaß mit euch da vorn gemacht. Wäre schön wenn man mehr überholen könnte. Freu mich schon auf Aserbaidschan.

Qualifikation-Fazit: War mit der Runde sehr zufrieden, hätten vielleicht noch 2 Zehntel drin sein können.

Rennzusammenfassung: Am Start nicht so gut weggekommen, jedoch lief alles sehr gesittet ab und ich konnte auf P3 bleiben. Nach dem Boxenstopp ein wenig im Verkehr gehängt, jedoch noch vor chris_ham44 rausgekommen der eine Runde länger draußenblieb. Später auf @ElNacho und @Staaytch aufgeholt, die noch mit Mediums unterwegs waren. Konnte in der gleichen Runde an beiden vorbeigehen und mich so von chris_ham44 dann absetzen. Bis zum Ende fuhr ich dann einsam meine Runden bis zum VSC. Alles stand in der ersten Kurve und ich gesellte mich auch dazu. Ich fuhr dann ganz langsam vorbei und das Spiel hatte gar nichts dagegen auszusetzen. Bei der nächsten kurzen Gerade den Hügel runter dann noch 4 Autos oder so überrundet die auf der linken Seite langsam waren. Ich hoffe ich habe niemanden dabei berührt war aber sehr überrascht, dass so viele Autos da langsam waren,haben aber alle schön Platz gemacht. P2 dann im Ziel und mehr als zufrieden damit.

Danke nochmal an alle die mitgefahren sind, hat mehr Spaß gemacht als erwartet. Zumindest war es bei mir so dass ALLE dennen ich auf der Strecke begegnete fair gefahren sind, Platz gelassen haben und vorausschauend gefahren sind. Auch die Überrundeten haben sehr schön Platz gemacht obwohl das in Monaco nicht einfach ist.

Qualifikation-Ergebnis: P10

Qualifikation-Fazit: Die erste Runde verhaut, die zweite abgekürzt. In der dritten Runde wenigstens eine Zeit setzen können und die vierte wieder abgekürzt.

Rennzusammenfassung: Am Start gut weggekommen und direkt auf P7. Bis zum ersten Stopp auf P5 vorgearbeitet. In Runde 13 für Mediums in die Box. Als das SC kam und der Regen angekündigt wurde wollte ich auf Inters wechseln, zog mir aber Mediums auf. Nächste Runde nochmal rein. Auf P4 im SC Chaos wieder raus. Einmal eine Strafe erhalten weil mir jemand hinten drauf ist (glaub @berndracer) und ein zweites Mal für unerlaubtes Überholmanöver (Chaos mit SC). Konnte bis zum Wechsel auf Wets mit Edelmalz1 um P1 kämpfen. Leider bei der Boxeneinfahrt in die Absperrung und Flügel ab. Bei jedem Boxenstopp auch länger warten müssen, da mein teamkollege vorher immer drin war und da braucht die Mannschaft anscheinend min. 1,5 Sek. länger. Mit RRL_Steve noch um P2 gekämpft aber durch die Strafen und einen Vermbremser in der vorletzten Runde "nur" für P3 gereicht. Leider hat jemand fast alle Bremsschilder nieder gefahren und ohne Ideallinie ist das Anbremsen dann nicht mehr so leicht. Mit P3 sehr zufrieden, hätte nicht gedacht, dass es für ein Podium reicht.

Paar gute Fights mit RRL_Steve , Edelmalz1 und RRL_tobmey gehabt, evtl. waren auch noch paar andere dabei die mir jetzt nicht einfallen.

Qualifikation-Ergebnis: P2

Qualifikation-Fazit: Leider im letzten Run abgekürzt. Wäre eine gute Zeit geworden aber mit P2 auch sehr zufrieden.

Rennzusammenfassung: Keinen guten Start erwischt. Ein Renault war vor der ersten Kuve fast vorbei, konnte aber noch vorn bleiben nach Turn 1. Nach dem SC versuchte ich Druck auf chris_ham44 aufzubauen und konnte auch mal vorbei gehen.

chris_ham44 fuhr vor mir zum Boxenstopp und zog sich Mediums drauf. Ich glaub 2 Runden später holte ich mir Hard ab. Nach dem Boxenstopp konnte ich auch vor chris_ham44 bleiben, lag aber hinter @oFxrce der auf Mediums gestartet war. chris_ham44 konnte mit seinem Reifenvorteil vorbei und ich versuchte im DRS Fenster zu bleiben.

@oFxrce kam auf frischen Hard vor mir wieder auf die Strecke. chris_ham44 fuhr dann zum zweiten Stopp und ich versuchte auf @oFxrce aufzuholen. Der ältere Reifen machte sich dann aber bemerkbar und ich verlor noch einige Sekunden. Mit P2 sehr zufrieden. @oFxrce hatte die bessere Strategie.

Qualifikation-Ergebnis: P9

Qualifikation-Fazit: Keine gute Runde hinbekommen. Im letzten Versuch noch ins Kiesbett dann wars vorbei.

Rennergebnis: P5

Rennzusammenfassung: Start war in Ordnung und kein Schaden davongetragen. Konnte paar Positionen gut machen, jedoch von der Pace reichte es nicht um mit der Führungsgruppe mitzuhalten. @Minder_Davanger machte Druck, konnte aber bis zum Boxenstopp vor Ihm bleiben. Mediums geholt und eine Runde später fast abgeflogen, konnte das Auto gerade noch abfangen. Auf P5 liegend versuchte ich den Abstand zu MarcoUS2312 zuzufahren. Konnte noch ein wenig aufholen, hat aber nicht gereicht somit P5. Viel mehr wäre nicht drin gewesen. Ist nicht meine Strecke.

Qualifikation-Ergebnis: P11

Qualifikation-Fazit: Beim Beitritt der Lobby schon Probleme mit der Verbindung gehabt, ging die ganze Zeit so bis zum Neustart. Keine gute Runde hinbekommen, immer mit Fehlern und die eine halbwegs gute dann gecutet.

Rennergebnis: P6

Rennzusammenfassung: Am Start nicht gut weggekommen dann gleich paar Rempler abbekommen und zurückgefallen. Konnte bis Runde 3 wieder Positionen gut machen und dann wurde ich auf Start/Ziel von @Gerry1202 komplett abgeschossen.

Ab in die Box Flügel wechseln und mit frischen Inters dem Feld dann wieder hinten nachgefahren. Als es Zeit war für Trockenreifen hab ich mir harte aufziehen lassen und wollte so noch paar Plätze gutmachen. Konnte noch bis P6 vorkommen, mehr wäre aber auch nicht mehr drin gewesen.

Sch.... gelaufen heute. Wäre bestimmt mehr im heutigen Rennen drin gewesen.

Qualifikation-Ergebnis: P5

Qualifikation-Fazit: Leider keine wirklich sehr gute Runde hinbekommen.

Rennzusammenfassung: Am Start gut weggekommen und in Kurve 1 rein wurde ich dann gesandwiched. Dadurch einen Flügelschaden gehabt und auf die Führungsgruppe Zeit verloren. In Runde 8 rein und Flügel getauscht dadurch zurückgefallen und kurz nach der Box auch noch gedreht (zum Glück ohne Schaden) und dadurch dann weitere 3 Positionen verloren.

Als das SC kam auf Platz 14 oder 13 gelegen und als es wieder losging, versucht schnell Positionen gutzumachen. Hat jedoch lange gedauert bis ich auf P3 vorkam. Der Abstand zum 1. war bereits bei über 18 Sek dann und zum 2. über 8 Sek. Bei der Aufholjagd dann auch noch eine dumme Strafe fürs Abkürzen bekommen. Ich konnte den Vorsprung von winstontyron auf unter 3 Sek. herunterknabbern, jedoch leider nicht mehr auf P2 kommen.

Es hätte für P2 gereicht wäre da nicht der Startunfall, der Dreher und die (dumme) Zeitstrafe gewesen. Mit P3 trotzdem zufrieden, da ich kurzzeitig auch mal P17 oder so war und durch das Feld musste. Dachte anfangs nicht, dass sich noch ein Podium ausgeht.

Qualifikation-Fazit: Leider keine so gute Runde hinbekommen.

Rennergebnis: P1

Rennzusammenfassung: Am Start leider 1 Position verloren gegen RRL_DriftRacer. Ich konnte ihn aber bald wieder überholen und vor dem ersten Stopp an RRL_Brummi-JR vorbei gehen.

Dann auf Harte durchfahren. @Ceizon ging auf Mediums und musste dann nochmal auf Soft. Und dadurch auf P1 vorgekommen.

Qualifikation-Fazit: War zufrieden mit der letzten Runde obwohl noch ein Fehler drin war.

Rennzusammenfassung: Am Start gut weggekommen, nach einiger Zeit aber auf P3 zurückgefallen, da @oFxrce an mir vorbeiging.

GER_Benji_82 hatte sich später einen Teil des Flügels abgefahren und dann waren nur noch @oFxrce und ich vorne mit paar Sekunden Abstand auf patman1712.

Vor dem ersten Boxenstopp konnte ich an @oFxrce vorbeigehen. Auf Mediums hing er dann ewig in meinem DRS und wir hatten einen richtig coolen und harten aber fairen Fight und ohne Berührungen. @oFxrce das war richtig nice gern mehr 😉

Bei der ersten Überrundung hatte er dann leider nicht so viel Glück wie ich und ich konnte die Führung ausbauen und am Ende auf P1 über die Ziellinie fahren.

Richtig geiles Rennen!

Qualifikation-Ergebnis: P1

Qualifikation-Fazit: Sehr zufrieden mit der ersten Pole in dieser Saison.

Rennzusammenfassung: Am Start leider nicht so gut weggekommen und dadurch setzte sich direkt LukasFalk46 vor mich. Ich konnte aber in der ersten beiden Kurven wieder Innen überholen. Dann direkt SC. Am Restart wieder gut wegkommen und einen kleinen Vorsprung herausfahren können. In Runde 9 in die Box für Harte. Bin in der Verkehr der Fahrer gekommen, die auf Mediums unterwegs waren. Leider hab ich mich verbremst, was vor allem Jasperinho23 Zeit gekostet hat (sorry nochmals). Als @FinnS1806 in die Box kam, war ich auf P1 und von da an war es ein einsames Rennen. RRL_Steve konnte auf seinen Mediums eine Zeit lang schneller fahren als ich und ein wenig aufholen, aber nach paar Runden konnte ich den Vorsprung wieder vergrößern. Sehr glücklich über den ersten Sieg in dieser Saison.

Qualifikation-Fazit: War mit der Zeit sehr zufrieden.

Rennzusammenfassung: Am Start gut weggekommen und einen Platz gutgemacht. Den aber bald wieder gegen F1R-Potato verloren, der hat sich dann aber gedreht. In die Box und wieder durchs Feld bis auf P3 vor gekommen. Wieder in die Box und irgendwann auf P2 gewesen aber keine Chamce gegen GER_Benji_82 mit seinen Soft gehabt und als 3. über die Ziellinie.

Qualifikation-Fazit: Sehr zufrieden mit der Runde gewesen, aber leider ein paar kleine Fehler eingebaut.

Rennzusammenfassung: Am Start gut weggekommen und direkt neben @Ceizon in Kurve 1 rein. Ich konnte an ihm vorbeigehen, aber den Vorsprung nicht ausbauen. Eine Runde später holte er sich P1 zurück. Kurz darauf bin ich raus geflogen und nachdem ich wieder beigetreten war, war ich bereits auf P7 und hatte viel Zeit verloren.

In Runde 5 während dem VSC entschieden gleich an die Box zu fahren um auf Mediums zu wechseln. Auf P12 wieder raus gekommen, direkt hinter LukasFalk46 konnte ihn aber in der Runde noch überholen. Nachdem alle in der Box waren, fand ich mich auf P1 wieder. @UnurT kam näher und versuchte paar Mal vorbeizugehen, schaffte es jedoch nicht.

In Runde 16 nochmal an die Box erneut für Mediums. Auf P5 wieder raus. Mein Teamkollege RRL_Brummi-JR und noch jemand vor mir gingen an die Box. Auf P2 vor mir lag @FinnS1806 auf alten Softs. Auf Start/Ziel zur ersten Kurve konnte ich ihn überholen und so P2 sichern.

Sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Vor allem auch super Rennen vom Teammate RRL_Brummi-JR mit P3. Doppelpodium für Ferrari!

Qualifikation-Ergebnis: P8

Qualifikation-Fazit: Leider keine gute Runde zusammen bekommen. Immer wieder Fehler drin gehabt und manchmal abgekürzt.

Rennzusammenfassung: Start war ganz ok, vorsichtig in Kurve 1 rein um keinen Schaden zu haben. Paar Fehler am Anfang gemacht aber nach ein paar Runden konnte ich RRL_tobmey und MarcoUS2312 überholen und mich auf P3 setzen.

In Runde 17 dann in die Box für Mediums. Mein Teamkollege kam nach seinem Stop knapp vor mir raus. Durch den Kampf mit MiMa_2412 verlor ich Zeit auf F1R-Potato . Er ging dann an mir und MiMa_2412 vorbei. MiMa_2412 konnte ich überholen und dann zu MaikelRaiinZ aufschließen der von F1R-Potato überholt wurde. Mein Teammate ließ mich dann vorbei (danke dafür) und kurz darauf kämpfte ich mit F1R-Potato . Leider hat er dann einen Abflug gemacht.

In Runde 40 in die Box für Softs. Vor mir war Deutsche_ZahnFee auf alten Mediums. Er ließ mich dann auch vorbei um keine Zeit zu verlieren. Am Ende dann auf P2 gelandet und sehr glücklich mit dem Ergebnis.

Qualifikation-Fazit: Leider keine wirklich gute Runde hinbekommen, zum Glück hat es für P4 gereicht.

Rennzusammenfassung: Am Start konnte ich direkt eine Position gut machen. Dann wurde es ein ziemlich einsames Rennen. Nach Hinten wurde der Abstand immer größer aber auch nach vorne. Ich konnte die Pace der beiden vor mir nicht mitgehen. Nach dem Boxenstopp habe ich mich auch noch verbremst und bin ins Kiesbett. Hat viel Zeit gekostet und auch noch eine Strafe. Beim Überrunden hab ich noch eine 5 Sek-Strafe erhalten für unerlaubte Überholmanöver (wtf? weder gelb noch sonst was...). Freu mich schon auf Bahrain.

Qualifikation-Fazit: Erste Runde war ganz ok, aber leider ein paar Fehler eingebaut. Die zweite habe ich dann gecuttet und war somit ungültig. Im letzten Run dann noch ein wenig verbessert. Glücklicherweise durfte ich dann von P3 aus starten.

Rennzusammenfassung: Am Start gut von der Linie weggekommen, jedoch dann zu früh Vollgas gegeben und fast das Heck verloren. Dadurch konnte sich winstontyron neben mich setzen. Hatte noch versucht in Kurve 1 außen gegenzuhalten, jedoch ging er an mir vorbei. In Runde zwei kam dann das erste SC. In der SC-Phase hab ich eine Kurve ein wenig geschnitten und sofort eine 5 Sek. Strafe bekommen. Paar Runden später konnte ich winstontyron auf Start/Ziel in Kurve eins überholen.

Runde 12 dann das zweite SC und ab in die Box für frische Mediums. In Runde 16 konnte ich dann an MarcoUS2312 vorbeigehen, jedoch musste ich mich auf Start/Ziel wieder gegen ihn verteidigen. Auf der Außenbahn kam er dann aber nicht vorbei und ich behielt die Position. Vor mir war dann @Staaytch mit seinen alten Soft. In der letzten Schikane hatte ich einen guten Kurvenausgang erwischt und wollte zum Überholmanöver ansetzen, jedoch bin ich aufs Gras, hätte fast das Auto weggeschmissen und dadurch noch eine Position an Deutsche_ZahnFee verloren. @Staaytch und Deutsche_ZahnFee hatten beide einen Fehler gemacht und so konnte ich mich auf P2 setzen.

Edelmalz1 fuhr vor mir mit Soft. Er musste somit nochmal an die Box. Ich versuchte meine Reifen gut zu managen, dass sie zum Schluss nicht zu abgefahren sind. Bis zum Ende fuhr ich dann ziemlich alleine und konnte einen Abstand von ca. 13 Sek. zu MarcoUS2312 aufbauen. In der letzten Runde noch ein Schreckmoment als sich jemand vor mir in der Kurve gedreht hat und gegen die Wand geknallt und auf der Strecke gestanden ist.

Das war ein gelungener Abschluss für die Saison. Ich möchte mich bei allen Fahrern für die spannenden Rennen, coolen Fights und diese geile Saison bedanken. Auch ein großes Lob an die Ligaleiter, dass sie das Alles möglich machen.

Und noch ein spezielles Dankeschön an XxStadlaxX und Digga879 für die mega Unterstützung im Chat - ihr seit der Hammer!

Qualifikation-Fazit: Erste Runde leider verhaut und gleich eine zweite hinten ran gehängt. Hab viel zu wenig ERS übrig gehabt, konnte mich aber ein wenig verbessern.

Im dritten Lauf leider immer noch nicht ideal gewesen aber mit der letzten Runde war ich zufrieden. Hätte nicht gedacht, dass es für P3 reicht.

Rennzusammenfassung: Einen guten Start erwischt und spät in Kurve 1 gebremst da ich Außen war. Bin eine weitere Linie gefahren und konnte mich dadurch auf P1 setzen. MarcoUS2312 war hinter mir und ich konnte mich nicht absetzten. Er hing dann bis ca Runde 10 in meinem DRS Fenster bis ich einen kleinen Vorsprung ausbauen konnte. Als die Reifen abbauten, habe ich diesen jedoch wieder verloren.

In Runde 16 dann in die Box und nochmals Soft aufgezogen. Auf P2 wieder rausgekommen. Ich konnte den Abstand zu MarcoUS2312 bis Runde 21 auf 2,5 Sek zufaren und dann ging er in die Box.

Bis zu meinem zweiten Boxenstopp hab ich @oFxrce in meinem Nacken gespührt ca 2 - 3 Sek hinter mir. Ging dann in Runde 32 für Mediums rein.

Aus der Box raus und mit @DPAniGames gemeinsam in Kurve 1. Er ging Außen vorbei und Obi war direkt hinter mir. Ich konnte @DPAniGames auf der langen Geraden dann überholen und ein kurz darauf hing mir Obi im Heck. Als ich an MarcoUS2312 ranfuhr, kam auch @oFxrce von hinten an.

Mit MarcoUS2312 in Kurve 1 gekämpft aber ich kam nicht vorbei. Auf der langen Geraden konnte ich mich wieder in Führung setzen. Diese konnte ich auch bis paar Runden vor Ende halten.

@oFxrce überholte mich aber ich wusste dass er mehr Zeitstrafen hatte also versuchte ich mich ranzuhängen um nicht zu viel Zeit auf Obi zu verlieren. Er kam aber mit großen Schritten näher und ich wollte für das Überholmanöver in der letzten Runde gehen.

In der letzten Runde am Ende der langen Geraden fuhren wir zu dritt in die Kurve ein aber ich konnte mich vorbeikämpfen. Obi hat dann nochmal sehr aggressiv ein Manöver versucht und mich dabei von der Strecke gedrückt und blockiert. @oFxrce kam dadurch an uns vorbei aber Obi ließ mich wieder durch und aufgrund der Zeitstrafen wurde ich Erster.

Ein langes Rennen das wirklich anstrengend war, paar coole Kämpfe gehabt und mega Ergebnis.