Beiträge von MCX100

Qualifikation-Ergebnis: P1

Qualifikation-Fazit: Mit dem Quali mehr als zufrieden. Hätte mir niemals eine Pole erwartet oder erhofft. Die Zeiten waren sehr gut und ich konnte mich auch von Runde zu Runde steigern.

Rennergebnis: P1

Rennzusammenfassung: Am Start ganz ok weggekommen aber RRL_CaptnBalou hat gleich Druck gemacht und ich musste mich verteidigen, konnte die Position aber behalten. Dann kamen zwei SC und beim 2. dachte ich mir, es war ein großer Fehler nicht reinzugehen. Zum Glück kam aber noch ein drittes und da gingen mein TK chris_ham44 und ich rein.

Er für Mediums und ich für Harte. fred_2407 kam dadurch vorbei und ich war auf der zwei. Nach einem sehr harten aber überaus fairen Zweikampf konnte ich dann vorbeigehen und die Führung wieder übernehmen. chris_ham44 war auf der 3 direkt hinter DuDa-491 der eine Zeitstrafe hatte und vor yeahmk der von hinten viel Druck machte. chris_ham44 konnte dann an DuDa-491 vorbeigehen bevor es in das letzte SC ging. chris_ham44 und ich somit auf 1 und 2 beim SC Restart. Ich hab chris_ham44 genau darüber informiert wann ich wieder losfahre, damit wir möglichst nah beieinander bleiben. Ich wollte das Ergebnis unbedingt nach Hause fahren und so versuchte ich, so gut es ging Windschatten zu geben. Und es hat auch gereicht.

Was ein Ergebnis. 1 und 2 für Mercedes! Erster Doppelsieg! Eine richtig starke Leistung von chris_ham44 der von der 13 auf die 2 in so einem Chaos Rennen fährt und somit den Doppelsieg holt. Unglaublich. Für mich der Fahrer des Tages auch wenn das das Game anders sieht. Er hat immer die Ruhe behalten und den Doppelsieg nach Hause gefahren wie ein Weltmeister.

Und noch ein Dickes Danke an unsere Streamer RRL_RS030988 und RRL_Beter32 für den erstklassigen Stream. Ist jedesmal wieder der Hammer euch nachher zuzuschauen bzw. zuzuhören.

Qualifikation-Fazit: Mit der ersten Runde sehr zufrieden gewesen. Es wären noch 2 - 3 Zehntel möglich gewesen allerdings keinen Run mehr sauber zusammenbekommen. Trotzdem hat es noch für die erste Pole gereicht aber yeahmk kam sehr nah dran.

Rennzusammenfassung: Start war nicht sonderlich. In der Startaufstellung bin ich zu weit nach vorne gefahren und vom Spiel zurück gesetzt worden. yeahmk kam viel besser weg als ich und er konnte sich sofort auf die 1 setzen. @oFxrce hinter mir hatte auch einen Hammer Start da er direkt auf die 3 vorgefahren war mit den Harten. Ich konnte sehr nah an yeahmk dranbleiben und ihn auch mal überholen, allerdings hatte er sich die Position vor Start/Ziel wieder zurückgeholt. Ich habe viel ERS gespart und wollte nichts überstürzen. Eine oder zwei Runden später konnte ich yeahmk überholen., aber anfangs nicht aus meinem DRS-Fenster drücken. Als ich für Harte in Runde 11 an die Box kam, hatte ich dann ca. 1,3 Sek. Abstand. Bis zum Ende war es ein ruhiges Rennen. Drei Runden vor Schluss habe ich dann alles an ERS gesammelt um in der letzten Runden nochmal voll zu pushen und auf die schnellste Runde zu gehen. Dank einem Überrundeten Fahrzeug das zum richtigen Zeitpunkt Platz gemacht hat, hatte ich dann auch noch einmal DRS bekommen und konnte mir dadurch die schnellste Runde sichern.

Starke Leistung von meinem TK chris_ham44. Mit P1 und P6 ein Super Team Ergebnis für Mercedes eingefahren.

Ein dickes Danke an RRL_Beter32 und RRL_RS030988 für den Stream.

Qualifikation-Ergebnis: P4

Qualifikation-Fazit: War sehr zufrieden mit der Zeit. Ziel unter die Top 5 zu kommen erreicht.

Rennzusammenfassung: Am Start nicht so gut weggekommen. Wollte es eher vorsichtig und ruhig angehen lassen und mich nicht bereits nach 5 Sek. drehen. Auf der Geraden nach Turn 2 konnte ich direkt an AcKeIR__ vorbeigehen. Vor der nächsten Geraden hat er sich dann leider verbremst und fuhr mir ins Heck und drehte mich dadurch (aber sowas passiert schon mal). Da ich bereits in die Kurve eingelenkt hatte und schon auf dem Gas war, wurde es ein schöner 360er und ich konnte ohne Schaden gleich weiterfahren. Somit auf P9 zurückgefallen und versucht Schadensbegrenzung zu betreiben. Vor dem (Chaos) SC konnte ich noch ein paar Position zurückgewinnen und war direkt hinter mein Teamkollegen chris_ham44.

Ich beschloss an die Box zu kommen für Harte um Durchzufahren. Auf P10 back on Track habe ich voll gepusht um so weit nach vorne zu kommen wie nur möglich und da passierts natürlich. Ausgangs Kurve 13 drehe ich mich und ich fiel auf Position 17 zurück. Hat mich extrem geärgert, vor allem da ein ganzer Zug an Autos vorbeifuhr und ich mich da wieder vorbei müsse. Zum Glück für mich waren einige Fahrer noch nicht an der Box gewesen, was mir auch einige Positionen brachte. Der lange Zug hat sich somit auch aufgelöst und es waren einige schöne und vor allem faire Überholmanöver und Zweikämpfe dabei. Vor allem das Doppelüberholmanöver gegen RRL_DerTim und @PommesimDunkeln war klasse. An der Spitze waren dann noch @Max-_-Wanted und DuDa-491 die beide eine echt starke Pace hatten - vor allem DuDa-491.

An @Max-_-Wanted konnte ich ohne größere Gegenwehr vorbeigehen, da er nur mehr wenig ERS hatte (Rücklicht blinkte bereits). DuDa-491 hingegen verteidigte in Kurve 1 rein sehr stark und fair. Auf der Außenbahn konnte ich aber durchschlüpfen und so den Sieg nach Hause fahren.

Mega Happy mit dem Ergebnis. Hätte nie mit einem Sieg gerechnet im Verlaufe des Rennes. Es war einfach alles dabei Pech, Glück, das totale SC-Chaos und richtig schöne und faire Zweikämpe. chris_ham44 hatte leider einen kleinen Fehler der hart bestraft wurde aber ich bin sicher er kommt noch stärker zurück.

Qualifikation-Ergebnis:P4

Qualifikation-Fazit: War sehr zufrieden mit der Runde und viel mehr wäre für mich nicht mehr drin gewesen.

Rennzusammenfassung: Am Start gut weggekommen und schnell auf P3 vorgearbeitet. RRL_CaptnBalou lag auf der 1 und @oFxrce direkt vor mir auf P2.

An @oFxrce konnte ich auch paar Runden darauf vorbeigehen allerdings hing er sich in mein DRS Fenster und machte ordentlich Druck. Nachdem ich mein ERS aufgebraucht hatte und @oFxrce mir immer noch im Diffusor klebte, wusste ich, ich brauch nicht mehr zu verteidigen, da er sicher vorbeikommt.

@oFxrce konnte dann auch an RRL_CaptnBalou vorbei, bevor mir das geling, ging er allerdings für Harte in die Box. Ich zog meinen ersten Stint so lange, dass ich sicher mit Mediums durchfahren konnte.

Aufgrund des Verkehrs auch keine dumme Entscheidung länger draußen zu bleiben. @oFxrce konnte mich bei der Boxenausfahrt noch überholen und ich hing mich dran. Eine Runde später überholte ich ihn und dachte mir ich kann mich absetzen. Aber @oFxrce hing mir mit seinen harten Reifen so im Heck, dass er nach einigen Runden wieder vorbeiziehen konnte.

Ca 5 Runden vor Schluss kam nochmal ein SC und so ziemlich alle vorne gingen nochmal rein für Softs. Zwei Runden gabs noch Racing. Ich versuchte mich im Fenster von @oFxrce zu halten (hatte eine 3 Sek. Zeitstrafe) und nicht von yeahmk überholt zu werden. Dies ging auf und so konnte ich P1 nach Hause fahren.

@oFxrce wäre die Strafe nicht gewesen, hättest du das sicher geholt. Echt starke Pace von dir. War ein klasse Fight mit dir. Glückwunsch auch an Harry zu P3.

Qualifikation-Ergebnis: P19/DNF

Qualifikation-Fazit: Das Fahrzeug in der ersten schnellen Runde verloren, ohne Chance es wieder einzufangen. Während dem Rutschen wusste ich bereits, dass wird ein Totalschaden. Wenigstens konnte chris_ham44 eine gute Position für das Team eausfahren.

Rennergebnis: P3

Rennzusammenfassung: In Kurve 1 und 2 sehr vorsichtig durch um ja keinen Schaden zu erleiden. Funktionierte gut und ich konnte mich schrittweise durchs Feld arbeiten. Alle waren sehr fair und es wurde immer Platz gelassen. An dieser Stelle Respekt an alle Fahrer - Klasse Rennen und mal ohne SC.

Als alle anderen bereits an der Box waren, konnte ich paar wenige Führungskilometer sammeln. RRL_t0mturb01337 hat dann zu mir aufgeschlossen und ich holte mir frische Softs ab. Ich konnte mich bis zu meinem Teamkollegen vor arbeiten, der direkt hinter RRL_Fate hing und das ganze Rennen bereits mit ihm kämpfte.

chris_ham44 lies mich perfekt durch, dass ich auch schnell an RRL_Fate vorbei kam und versuchte auf die Führungsgruppe aufzuschließen.

RRL_CaptnBalou hatte eine 8 Sek. Zeitstrafe und ich musste das Fenster schließen. RRL_CaptnBalou kassierte dann aber noch eine 3 Sek Strafe und ich schloss das Fenster stetig. So wurde es am Ende P3 und auch noch die schnellste Runde Dank der alternativen Strategie. Klasse Ergebnis trotz des besch... Qualis.

chris_ham44 konnte sich dann auch vor RRL_Fate behauptet, da er sich die Position in der letzten Runde gschnappt hat. Somit ein gutes Ergebnis für Mercedes, trotz 1 und 2 für Ferrari (starke Leistung von euch beiden RRL_t0mturb01337 und Edelmalz1 ), da wir nicht so viele Punkte liegen gelassen haben in der K WM.

Qualifikation-Fazit: Sehr zufrieden mit der Zeit gewesen. Vor allem da es um 0,008 Sek. ging und mir beim 100 % A 0,009 auf Pole fehlten.

Rennzusammenfassung: Start war ok. Position behaupten können und die Führung ausgebaut. Nach dem 1. SC kam ich sehr unter Druck durch meine Verfolger. Leider verlor ich ausgang Kurve 1 mein Fahrzeug und schupste RRL_CaptnBalou ins Kiesbett. Nochmal ein fettes Sorry an der Stelle war echt keine Absicht. @oFxrce ging auf Harts währed der SC Phase - RRL_CaptnBalou und ich auf Mediums.

Ca. 10 Runden vor Schluss kam nochmal.

Ein SC. @oFxrce blieb draußen. RRL_CaptnBalou und ich kamen für Softs rein und kamen auf P4 und P5 wieder raus.

Ich konnte mich ganz gut durch das Feld zum Führenden vor arbeiten. Paar Runden vor Schluss konnte ich an @oFxrce vorbeigehen aber nicht aus seiner DRS Fenster fahre. Echt starke Pace mit den alten Harten.

Echt Klasse Rennen gewesen. Ganz stark von RRL_CaptnBalou und @oFxrce. Ich freu mich schon auf Monza.

Qualifikation-Ergebnis: P3

Qualifikation-Fazit: Ich war sehr zufrieden mit der Zeit und viel mehr wäre für mich nicht mehr drin gewesen.

Rennzusammenfassung: Guten Start erwischt und neben Addi189 gesetzt aber nicht vorbeigekommen und zurückstecken müssen. Ayxzim hinter mir kam dadurch neben mich und ich musste die Position verteidigen.

RBFLSenna vor uns konnte sich dann absetzen und aus dem DRS-Fenster fahren und eine Lücke zu uns auffahren. Mit Addi189 bis zum ersten Stopp gefightet. Er ging dann 2 oder 3 Runden früher rein als ich.

Ich wartete noch ab, um nicht in den Verkehr zu kommen. Ayxzim direkt hinter mir fuhr in der gleichen Runde rein wie ich. Das Warten war die richtige Entscheidung. Undercut von Addi189 ging nicht auf und ich kam vor ihm raus.

Im Laufe des Rennens konnte ich mich von meinen Verfolgern absetzen und auf RBFLSenna ein wenig aufschließen.

Er ging vor mir an die Box und ich wartete wieder 2 Runden, da ich sah, dass er im Verkehr gelandet war. Ich kam 7 - 8 Sek. hinter RBFLSenna auf die Strecke und versuchte den Rest des Rennens zu pushen und die Lücke zu schließen. Dies ging auch Dank der frischeren Reifen auf. Vorbeigekommen wäre ich allerdings nicht mehr. Zum Glück für mich hatte RBFLSenna eine 3-Sek.-Zeitstrafe und ich erbte den 1. Platz.

RBFLSenna starke Vorstellung von dir. Hast das ganze Rennen geführt und nur dank der Strafe konnte ich vorbei. Hut ab.

Danke auch an chris_ham44 für den mega Windschatten der richtig wichtig war.

War eine richtig geiles Rennen. An dieser Stelle Danke an alle. Hat mega Spaß gemacht und das Ergebnis freut mich extrem.

Qualifikation-Fazit: Im ersten Outing gleich beide Runden gecuttet. Im zweiten Run daher verusucht kein zu hohes Risiko einzugehen. Im letzten Versuch noch ein wenig verbessert auf P3 aber die Zeiten von RRL_CaptnBalou und chris_ham44 waren für mich nicht zu erreichen.

Rennzusammenfassung: Ich habe einen guten Start erwischt und konnte chris_ham44 überholen. RRL_CaptnBalou hatte eine wahnsinns Pace und konnte mich gleich aus seinem DRS-Fesnster drücken. Ayxzim ging hinter mir an chris_ham44 vorbei und machte dann Druck auf mich. Ich konnte die Lücke zu RRL_CaptnBalou schließen und es kam zu einem spannenden Kampf an der Spitze. RRL_CaptnBalou das war wieder klasse Racing - die Fights mit dir machen echt Spaß.

Ayxzim ging von uns drei als Erster rein und holte sich frische Mediums. RRL_CaptnBalou auch wenig später. Ich blieb noch eine Runde draußen und holte mir frische Harte ab um durchfahren zu können. Ich kam direkt vor Ayxzim raus und wir hatten spannenden Fight über mehrere Runden. Da ich nicht wusste wie gut die Harten gegen Ende sein würden, wollte ich ihn nicht ziehen lassen. RRL_CaptnBalou konnte in der Zwischenzeit einen Vorsprung von über 4 Sek. aufbauen.

Ayxzim ging nochmal auf Mediums während RRL_CaptnBalou später auf Softs wechselte. Ich fuhr durch und RRL_CaptnBalou konnte die Lücke nicht mehr schließen. Die 1-Stopp-Strategie somit die richtige Wahl gewesen. War ein super Rennen und sehr glücklich über das Ergebnis.

Leider musste mein Teamkollege XxStadlaxX seinen Wagen aufgrund eines technischen Defekts abstellen. Hoffentlich ist das Problem bis zum Heimrennen in Österreich behoben, damit einem Start nichts im Weg steht.

Glückwunsch an RRL_CaptnBalou und Ayxzim zum Podium. Waren coole Kämpfe mit euch beiden. Glückwunsch auch an meinen TK aus der Do Liga chris_ham44 zu P4.

Qualifikation-Ergebnis: P5

Qualifikation-Fazit: War zufrieden mit der Zeit, wäre nicht mehr möglich gewesen.

Rennergebnis: P4

Rennzusammenfassung: Am Start gut weggekommen und direkt eine Position gewonnen. In Runde 3 oder 4 kam das SC. Der Führerende RBFLSenna ging in die Box und im Nachhinein betrachtet, hätte ich das besser auch machen sollen. RRL_CaptnBalou , RRL_Drox und ich blieben vorne draußen. In Runde 13 kam ich zum Boxenstopp für frische Mediums rein. Auf Position 16 wieder zurück auf die Strecke und die nächsten 27 Runden hab ich mich durch das Feld nach vorne gearbeitet. RRL_CaptnBalou ging früher an die Box für ein zweites Mal Medium und später kam RRL_Drox eine Runde vor mir rein für einen Undercut. Beide waren nach meinem Stopp vor mir und ich musste die Lücke wieder schließen. An RRL_CaptnBalou und Edelmalz1 auf seinen harten Reifen konnte ich vorbei gehen, jedoch wurde der Abstand zu RRL_Drox immer größer. Gegen Ende bauten meine Reifen stark ab und RRL_CaptnBalou konnte an mir vorbeigehen. Ich versuchte im DRS-Fenster zu bleiben, fiel jedoch in der letzten Runde raus. Dank der 3-Sekunden-Strafe hat es dann trotzdem für P4 gereicht. Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis und dass ich straffrei durchgekommen bin. Großes Lob an meinen Teamkollegen chris_ham44 der von 14 auf 7 vor fuhr.

Qualifikation-Ergebnis: P2

Qualifikation-Fazit: Mit der Runde war ich sehr zufrieden, hat nicht ganz gereicht für die Pole da RRL_CaptnBalou eine mega Zeit gefahren ist.

Rennzusammenfassung: Am Start sehr gut weggekommen und in Kurve 1 rein bereits in Führung gelegen. Ich konnte mich langsam von RRL_CaptnBalou absetzen und fuhr aus dem DRS Fenster.

Natürlich gehörts auch dazu die Wand zu küssen, hab ich auch gemacht aber nicht wirklich mitbekommen, dass ich einen Schaden hatte. Erst als der Vorsprung wieder von RRL_CaptnBalou zugefahren wurde, merkte ich, dass etwas nicht mehr passt.

Dann kam das SC und ich habs erst gesehen als ich knapp an der Box vorbei war. Bin dann eine Runde hinter dem SC nach und anschließend in die Box für neuen Flügel und Reifen.

Auf P5 mit Mediums rausgekommen. Vor mir waren aber alle mit Harte unterwegs. Ich konnte dann an RRL_Fate vorbeigehen als auch RRL_CaptnBalou ihn überholte. Es war ein kleiner Kontakt mit dabei aber in Monaco ist es einfach schwer zu überholen vor allem in einem DRS-Zug.

In Runde 15 konnte ich zuerst an RRL_CaptnBalou und direkt im Anschluss an Jasperinho23 vorbeigehen. Da merkte man den Pace Unterschied von Mediums auf Hart gewaltig. An dieser Stelle ein ganz großes Lob an beide. RRL_CaptnBalou hat richtig schön den Bergrauf die Linie gehalten sind dann zu zweit in die 2te Kurve und ich konnte grad so vorbeigehen. Echt stark. Super verteidigt und sehr fair. Wir haben uns auch beide Platz gelassen was in Monaco keine Selbstverständlichkeit ist und auch wenn das beide versuchen kommt es oft zum Unfall - aber nicht in diesem Fall.

Auch Jasper hat einen super Job gemacht. Die innen Bahn nach dem Tunnel hat er zugemacht aber außen gerade genug Platz gelassen, dass ich vorbeischlüpfen konnte.

Dann war nur mehr chris_ham44 vor mir aber ich kam mit großen Schritten näher dank der Mediums. Auf Start/Ziel konnte ich DRS unterstützt vorbeigehen aber chris_ham44 hat es mir nicht zu schwer gemacht. Großes Danke an dieser Stelle.

Gegen Ende des Rennens kam noch Obi von hinten an, war zwar überrundet aber mit den frischen Mediums klar schneller als ich. Als er dann an meinen Teamkollegen XxStadlaxX , der ein sensationelles Rennen fuhr, vorbei war ließ ich ihn dann auch vorbei.

Ein ganz großes Lob an alle. Mir kam vor, es war ein mega faires Rennen. Die Fahrer haben auf einander geachtet und sich meist genügend Platz gelassen. Hervorheben möchte ich da nochmal besonders RRL_CaptnBalou , Jasperinho23 und chris_ham44.

Ein großes Lob an meinen TK XxStadlaxX zu dem fantastischen Rennen und seinem super Ergebnis.

chris_ham44 und RRL_CaptnBalou auch von euch beiden richtig starke Leistung. Von P6 auf P2 in Monaco: Hut ab. Podium mehr als verdient.

Ich freue mich wahnsinnig über meinen ersten Monaco Sieg und auf das nächste Rennen in Baku.

Qualifikation-Ergebnis: P11

Qualifikation-Fazit: Für das erste Rennen der Saison war ich mit der Zeit zufrieden. Hat leider nicht für weiter vorne gereicht.

Rennergebnis: P9

Rennzusammenfassung: Mit Mediums einen guten Start erwischt und ohne Berührung durch die ersten Kurven. Brauchte einige Runden bis ich ins Rennen kam. Als das SC rauskam blieb ich mit meinen Mediums draußen und wurde dadurch auf P2 vorgespült. Marco vor mir hatte immer wieder Lags und es sah mehrmals so aus, als würde es ihn wegdrehen - Sekunden später erscheint sein Fahrzeug wieder vor mir. Als es ihn dann wirklich rausgedreht hat, habe ich noch versucht auszuweichen, war aber leider nicht mehr möglich.

Nach der Berührung musste ich das gesamte Fahrerfeld durchlassen, bevor ich wieder auf die Strecke fuhr. Auf Softs konnte ich gut aufholen und mich nach vorne durcharbeiten. Hab auch das 3 Sekunden Fenster zu Heino auf P8 oder P9 zugefahren der eine Strafe hatte.

3 Runden vor Schluss dann den Wagen am Kurvenausgang auf dem Curb verloren und in die Bande eingeschlagen. War glücklich, dass das Rennen dadurch nicht vorbei war. Mit kaputten Flügel dann die letzten Runden zu Ende gefahren.

chris_ham44 hat mega Bock gemacht das erste Rennen mit dir als TK und freu mich auf Spanien. Ich hoffe, dass ich dann evtl. mehr beitragen kann.

Qualifikation-Ergebnis: P6

Qualifikation-Fazit: Im letzten Outing 2 schnelle Runden gefahren, da die erste nicht so gut war. Zweite Runde war ok.

Rennergebnis: DNF

Rennzusammenfassung: Von P5 gestartet aber nicht so gut weggekommen und nach Kurve 1 bereits eine Position verloren aber keine Berührung gehabt. War eine richtige enge Gruppe vorn - alles nah aneinander.

In Runde 8 an die Box für Hart. Pace war ok und ich konnte mit den Medium Fahrern direkt vor mir mithalten. Ich wollte mit den harten Reifen durchfahren aber das SC kam später raus und ich wechselte auf Mediums. Steve war dann vor mir auf Harte. Da die Fahrer vor ihm bereits Abstand zu uns rausholten, wollte ich schnellstmöglich vorbeikommen. Beim Überholversuch hatte ich aber keinen Platz innen und mich nach einer Berührung gedreht und stand mitten auf der Fahrbahn. 2 Fahrzeuge habe ich dann vorbeigelassen und beim Versuch das Fahrzeug zu wenden bzw. wieder loszufahren kam dann Stillerkrieger den ich leider nicht sehen konnte. Nochmal Sorry an der Stelle.

Abgesehen vom DNF ein echt cooles und spannendes Rennen. Freu mich schon auf das nächste.

Qualifikation-Fazit: Sehr zufrieden mit der zweiten Runde gewesen.

Rennzusammenfassung: Am Start gut weggekommen und auf P1 geblieben. Konnte noch vor DRS-Freigabe aus dem 1 Sek.-Fenster meines Hintermanns fahren und die Führung bis zum 1. Stopp ausbauen.

In Runde 5 auf Mediums gewechselt und auf P11 wieder auf die Strecke. In den beiden darauffolgenden Runden kam ich super durch den Verkehr (ich glaub 5 oder 6 Überholmanöver) und als @oFxrce an die Box kam, war ich wieder in Führung.

In Runde 18 nochmal auf frische Mediums und ca. 8 Sek. hinter dem Führenden wieder raus. Bevor das SC kam, konnte ich an @oFxrce vorbeigehen, dieser holte sich dann aber nochmal Soft. Ich konnte bis zum Ende des Rennens die Führung behaupten und P1 nach Hause fahren.

Hab ein Video mit den Highlights meines Rennens erstellt, falls es sich wer ansehen möchte 😅

Qualifikation-Fazit: Zufrieden mit der Runde, wäre aber ein wenig mehr drin gewesen.

Rennzusammenfassung: Den Start gut erwischt und in Kurve 1 Addi189 überholt und auf P1 vorgefahren. Ich musste die Führung nach einigen Runden aber wieder an Addi189 abgeben.

2 Runden nach Addi189 in die Box gefahren für frische Mediuns - im Nachhinein wären Softs natürlich besser gewesen, wollte aber kein Risiko eingehen.

Während des SC bekam Addi189 dann eine Durchfahrtsstrafe. @oFxrce ging dann frührer auf Wets, was die richtige Entscheidung war, da ich hinter ihm rauskam. Da er aber mehr Strafen hatte, versuchte ich einfach im Fenster zu bleiben und kein Risiko einzugehen, was auch aufging.

Qualifikation-Fazit: Leider keine richtig gute Runde hinbekommen.

Rennergebnis: P2

Rennzusammenfassung: Am Start gut weggekommen und direkt auf P1 gefahren. @oFxrce hing bis zum SC in meinem DRS-Fenster. Wir gingen beide rein für frische Mediums. Beim Restart hat mich @oFxrce noch vor Freigabe des Rennens unter gelb überholt und fuhr neben mir. Ich dachte dann er gibt die Position wieder zurück und zog raus @oFxrce hielt aber dagegen und so kam es zu Wheel Banging und ich hätte fast das Auto verloren. In Kurve 1 rein kam es dann zur Kollision.

Es tut mir für alle Leid die ein beeinträchtigtes Rennen dadurch hatten oder ausgeschieden sind. RRL_Locke8410 ich war jedoch so gut wie die ganze Zeit auf der Ideallinie und bin über die Strecke gerutscht. Ich bin nicht erst wieder auf diese zurückgefahren. Bevor ich überhaupt irgendwas wirklich machen konnte, wurde ich bereits getroffen. Falls du möchtest kann ich dir auch gerne mein Videomaterial zur Verfügung stellen. RRL_Locke8410 bevor du mir die ganze Schuld an dem Vorfall gibst, sieh dir vielleicht die ganze Situation an.

Konnte die Fahrt mit beschädigtem Frontflügel fortsetzen und zu meinen Vordermännern aufholen. Bis auf P4 konnte ich vorfahren und noch die schnellste Runde einfahren. Durch Zeitstrafen reichte es dann für P2.

Qualifikation-Fazit: War zufrieden mit der Runde. Mit dem zweiten Satz Reifen jedoch keine gute Runde zustande bekommen.

Rennergebnis: P2

Rennzusammenfassung: Leider am Start nicht gut weggekommen und in Kurve 1 rein berührt worden. Dadurch dann am Kurvenausgang weitgegangen und versucht den Anschluss an @oFxrce zu halten. Bis zur Freigabe des DRS war ich jedoch nicht mehr im 1-Sekunden-Fenster. Durch kleinere Fehler und den Druck von hinten durch Edelmalz1 immer weiter auf @oFxrce verloren.

RRL_t0mturb01337 fand dann den Anschluss zu uns und es wurde zu einem Dreikampf um P2 bis zum ersten Boxenstopp. RRL_t0mturb01337 kam eine Runde früher rein und ging nochmals auf Soft. Edelmalz1 und ich auf Mediums. Direkt hinter RRL_t0mturb01337 rausgekommen. Er konnte sich aufgrund des besseren Reifens aber schnell absetzen. Den Abstand zu Edelmalz1 konnte ich auf über 3 Sekunden ausbauen, was enorm wichtig war, da ich eine 3-Sek-Strafe hatte.

RRL_t0mturb01337 ging dann auf Mediums und paar Runden drauf Edelmalz1 für Softs in die Box. Ich folgte eine Runde darauf. Durch den Undercut war der Abstand auf etwas über 2 Sekunden geschmolzen. RRL_t0mturb01337 hatte leider Probleme da er knapp vor mir nach der Box war und durch meine frischen weichen Reifen konnte ich dann relativ leicht vorbeigehen. Mein Teamkollege hat es mir glaub ich auch nicht zu schwer gemacht.

Den Abstand zu @oFxrce konnte ich nicht zufahren aber den Vorsprung zu Edelmalz1 auf knapp 9 Sekunden ausbauen. Auf P2 über die Linie und mehr sehr zufrieden mit dem Ergebnis. War ein hartes Rennen und geile Zwei- bzw. Dreikämpfe mit Edelmalz1 und RRL_t0mturb01337 . Glückwünsch an @oFxrce zum Sieg - starke Vorstellung!

Qualifikation-Fazit: Auf den Wets keine gute Runde zusammenbekommen. In der Mitte der Session auf Inters umgesteckt, mit denen gings dann besser und ich konnte P2 einfahren. Glückwunsch an chris_ham44 zu der Pole, starke Zeit!

Rennzusammenfassung: Am Start gut weggekommen und ich konnte direkt an chris_ham44 in Kurve 1 rein vorbeigehen. Bis zum ersten Boxenstopp in Runde 10 konnte ich die Führung ein wenig ausbauen.

Auf Mediums gegangen, da ich durchfahren wollte. chris_ham44 und @FinnS1806 hinter mir ging auf Softs und @oFxrce auf Harte. Nach kurzer Gegenwehr musste ich dann auch chris_ham44 ziehen lassen. @FinnS1806 konnte dann auch bis zu mir aufschließen aber vor seinem 2. Stopp nicht vorbeigehen.

chris_ham44 kam auf frische Softs nach seinem Stopp an @oFxrce ran und da ich eine 3 Sek. Zeitstrafe hatte, hoffte ich dass @oFxrce ihn einige Zeit aufhält. Zum Glück für mich kam chris_ham44 nicht mehr vorbei und meine Reifen hielten bis Ende. So konnte ich meinen ersten Heim GP gewinnen.

Starkes Rennen von chris_ham44 und @oFxrce war echt spannend mit euch da vorn.

Qualifikation-Fazit: Wäre mehr drin gewesen, letzte Runde auch abgekürzt.

Rennzusammenfassung: Am Start nicht so schlecht weggekommen, jedoch gleich berührt worden und so fast noch Positionen verloren. Paar Runden hinter Edelmalz1 und RRL_t0mturb01337 gefahren.

Noch vor dem ersten Boxenstopp konnte ich an beiden vorbeigehen. Bin nach RRL_t0mturb01337 in die Box aber vor Edelmalz1 und das war wohl eine gute Entscheidung den beiden haben dann Probleme gehabt und von unserer Dreier-Gruppe war dann nur noch ich übrig.

Hatte dann auch noch einen Fernkampf mit @oFxrce. Er hatte jedoch Zeitstrafen und ich konnte auch vor ihm über die Ziellinie fahren und so P1 nach Hause bringen. Einige haarige Szenen gabs am Ende noch mit einem Überrundenten aber zum Glück zu keinem Unfall gekommen.

Mega zufrieden mit dem Rennen und freu mich schon auf Österreich.

Qualifikation-Fazit: Mit der ersten Runde sehr zufrieden gewesen hat auch knapp (0,001 Sekunden 🤯) für die Pole gereicht. Im zweiter Run war der 3. Sektor nicht optimal und im letzten hab ich abgekürzt.

Rennzusammenfassung: Am Start die Position gegen chris_ham44 verloren und einige Zeit hinten nachgegahren.

Irgendwann konnte ich vorbeigehen und den Vorsprung ausbauen. Die beiden Boxenstopps waren gut getimed, da ich nicht sehr viel Verkehr hatte. Konnte auf P1 ohne größere Vorkommnisse über die Ziellinie fahen. Kaum Fehler gemacht, war ein super Rennen.