Beiträge von MCX100

Qualifikation-Ergebnis: P3

Qualifikation-Fazit: Leider in der letzten Runde den Kurvenausgang vor der langen Geraden verhauen und dadurch viel Zeit verloren. Aber mit Startreihe zwei auch zufrieden.

Rennergebnis: P3

Rennzusammenfassung: Start war in Ordnung. Auf P3 geblieben. LukasFalk46 und @Ceizon konnten sich jedoch ein wenig absetzen. Vor dem Stopp konnte ich dann an LukasFalk46 vorbeigehen. Leider hatte ich dann ein wenig Pech, da er den Vorteil hatte unter VSC zu boxen.

Später habe ich MaikelRaiinZ auf der Außenbahn Kurve 1 überholt, der noch mit alten Reifen unterwegs war. Auf LukasFalk46 konnte ich kaum noch Zeit aufholen und fuhr dann als 3. über die Ziellinie.

Sehr zufrieden mit der Platzierung, wäre jedoch interessant gewesen zu wissen, was ohne VSC passiert wäre ;)

Qualifikation-Fazit: War zufrieden mit der Runde.

Rennergebnis: P2

Rennzusammenfassung: Start war nicht so gut, wurde dann auch ein wenig von der Strecke gedrückt. Bin auf P5 und später noch weiter auf P6 zurückgefallen. Konnte die Position jedoch wieder zurückeroben. Als ich den Anschluss zu den beiden Autos vor mir gefunden hatte, kam das SC raus.

Habe mich dann entschieden in die Box zu kommenn um auf Mediums zu wechseln und durchzufahren. Auf P15 wieder raus auf die Strecke.

Durch einige Überholmanöver und Boxenstopps anderer konnte ich mich auf P2 vorkämpfen. Den Vorpsrung zum Hintermann konnte ich zwar ausbauen, jedoch nicht auf den ersten aufschließen. Ist dann nichts mehr Spannendes passiert.

Qualifikation-Ergebnis: P5

Qualifikation-Fazit: Mit Mediums daher zufrieden.

Rennzusammenfassung: Wäre mehr drin gewesen. Start auf Mediums war gut,konnte die Position halten.

Leider dann gedreht nach einer Kollision mit LukasFalk46 glaub ich. Gegen die Fahrtrichtung gestanden aber zum Glück ohne Schaden. War ein Rennunfall, konnte er nichts für.

Dadurch dann auf P10 zurückgefallen. Hab mich anschließend wieder nach vorne kämpfen können. Als der Regen kam blieb ich eine Runde länger draußen mit den Mediums. Als ich reinfuhr war noch kurz VSC und dadurch ein wenig Zeit gespart.

Auf Harte dann wieder auf die Strecke auf P1. Hätte keinen Boxenstopp mehr benötigt und durchfahren können. Konnte den Vorsprung zum Zweiten immer weiter ausbauen. War dann glaub ich bei 6 Sekunden in Runde 16.

Dann stand aber plötzlich diese sch... Barriere im Weg, mitten in der Kurve. Leider keine Chance zum Ausweichen gehabt und voll rein. Flügel zerstört und nochmal in die Box. Flügel repariert und Mediums drauf. Auf P5 glaub ich wieder raus. Dieser Barrikade durfte ich dann auch bis zum Rennende jede Runde ausweichen.

Konnte mich auf P3 vorkämpfen und auf @Ceizon aufschließen. Leider in der letzten Kurve verbremst und den Notausgang genommen dadurch auch nicht mehr an ihm vorbeigekommen. Er hatte nämlich mehrere Sekunden Zeitstrafe, ich jedoch keine.

Es wäre ein Sieg möglich gewesen, daher mit P3 nicht wirklich zufrieden.

Qualifikation-Ergebnis: P8

Qualifikation-Fazit: Bin mit meinem Regensetup zum ersten Mal auf trockener Piste unterwegs gewesen. War aber mit der Zeit zufrieden.

Rennzusammenfassung: Rennstart war ein Chaos. Zuerst hat jemand zu frü gestartet und dann gabs glrich vor Kurve 1 mehrere Kollisionen vor mir. Musste auch abbremsen und ein wenig ausweichen.

In der ersten Kurve war dann bereits das VSC draußen. Als RRL_Steve dann auf die Strecke zurückfuhr meinte das Spiel ich hätte ihn überholt und solle ihn wieder vorbeilassen. Er hat sich allerdings nicht zurück überholt und dadurch gleich die erste 5 Sek Strafe erahlten.

Bin dann bis auf P15 zurückgefallen. Hatte aber zum Glück keinen Schaden in der Anfangsphase davongetragen. Ich konnte mich anschließend wieder gut nach vorne arbeiten. Hatte aber irgendwann bereits 20 Sek Rückstand auf MaikelRaiinZ und hoffte noch auf eine Platzierung unter den besten 5.

In Runde 26 dann in die Box. Hatte zu dem Punkt glaub ich 10 Sek Abstand auf Obi der aber nicht in der selben Runde reinfuhr. In der Box wieder hinter Deutsche_ZahnFee und @Sabinhoo_ zurückgefallen.

Als Obi dann aus der Box kam war der Abstand bereits auf 3 Sek oder so geschrumpft. Ich konnte weiter aufholen und dann auch Druck machen. Hatte das Gefühl, dass Obi sich im Regen oder auf den Reifen nicht wohlfühlte. Konnte dann irgendwann vorbei gehen und versuchte den Führenden einzuholen, welcher aber über 8 Sek Abstand hatte.

In 3 oder 4 Runden konnte ich jedoch die Lücke zufahren aber nicht mehr vorbeigehen da ich auch immer wieder Fehler gemacht hatte. Hatte leider zu viele Zeitstrafen angehäuft und so auf P3 schlussendlich zurückgefallen.

Mehr als zufrieden von zwischenzeitlich P15 auf P3 und einen Vorsprung von 20 Sek zugefahren. Und das ohne TK und Idieallinie.

Qualifikation-Ergebnis: P1

Qualifikation-Fazit: Sehr zufrieden mit der Platzierung obwohl ich in jeder Runde min. 1 kleinen Fehler hatte.

Rennzusammenfassung: Start war ok. @jools95 hing an mir dran und ich konnte ihn anfangs nicht abschütteln. Nach kurzer Zeit hat er jedoch einen Abflug gemacht und dann hatte ich ein wenig Freiraum.

Pace war gut. Konnte meine Fürung weiter ausbauen bis zum Boxenstopp. Hatte dann bereits über 6 sek auf @oFxrce . In Runde 18 dann rein und auf Mediums. Bin auf P1 dann wieder raus.

@DPAniGames war dann auch ca. 6 sek hinter mir auf seinen alten Mediums. Den Abstand zu @oFxrce und MarcoUS2312 konnte ich weiter ausbauen. Glaube dass der Abstand auf P3 kurz vor dem Safety Car bei etwa 16 bis 18 sek lag.

Ja und dann kam natürlich das Safety Car... War richtig scheiße. Endlich mal in Führung mit Abstand und dann das. Danke an GER_Benji_82 für das absichtliche Schrotten seines Autos und das dadurch verursachte SC.

Restart war gut. Konnte wieder einen kleinen Vorsprung rausfahren. @DPAniGames hatte nun den Vorteil, dass er seinen Boxenstopp in der SC-Phase durchfüren konnte.

In Runde 28 dann das zweite SC. Da war dann schon @DPAniGames hinter mir mit seinen Soft.

Beim Restart hat es mein Auto in der letzten Kurve zurückgesetzt und war dann 3m in der Luft und bin wieder auf den Asphalt geklatscht.

@DPAniGames hat mich dann überholt mit einem sehr schönen Manöver. Wir haben beide Platz gelassen, nur eine minimale Berührung gehabt und dass bei einer heiklen Stelle. Versuchte noch gegenzuhalten aber am Kurvenausgang hab ich das Duell verloren. Wirklisch schönes Manöver von ihm.

Obi hat dann auch auf mich aufgeholt. Habe aber um die Position gekämpft da ich noch versuchen wollte an @DPAniGames vorbei zu gehen. Konnte zwar wieder aufholen aber konnte nicht mehr gefährlich werden. So also P2 "leider". Trotzdem sehr zufrieden mit meinem Rennen gewesen. Sauber und ohne Strafen.

Qualifikation-Fazit: Mit der Zeit zufrieden gewesen. Leider konnte ich den letzten Versuch nicht zu Ende fahren. Sonst wärs noch P2 geworden.

Rennzusammenfassung: Start war ok. In Kurve 1 hat mich @Sabinhoo_ berührt. Zum Glück keinen Schaden davongetragen, jedoch 2 Plätze verloren. Konnte dann auf der Geraden aber gleich wieder an @Sabinhoo_  vorbeigehen. In der nächsten Runde dann auch an RRL_Steve .

Bis zum Schluss dann ziemlich einsam auf P2 gefahren. Mit c3ix konnte ich nicht mithalten. Erstes Rennen ohne Verwarnung.

Qualifikation-Ergebnis: P5

Qualifikation-Fazit: Leider keine vernüftige Runde zustande bekokmen. Bei zwei Runden auch in den Verkehr gekokmen.

Rennergebnis: P5

Rennzusammenfassung: Start war OK, eine Position verloren direkt. Genau vor mir hat sich dann einer in der Kurve komplett quer gestellt. Konnte aber noch reagieren und eine Kollision verhindern.

Versuchte dann auf @Sabinhoo_ aufzuschließen. Was nach einiger Zeit gelang und konnte auch vorbeigehen.

Irgendwann auf MaikelRaiinZ getroffen. Etwa zu dieser Zeit dürfte MarcoUS2312 wohl einen größeren Fehler gemacht haben, da er dann direkt vor uns war und an die Box ging.

In Runde 20 dann in die Box für Mediums. Bin eine Runde später rein, da Jeff meinte sie können mich nit in Runde 19 reinholen.

Knapp hinter MarcoUS2312 dann wieder rausgekommen. In Runde 29 konnte ich dann vorbei gehen. Dann aber kurz nach Start/Ziel fuhr Deutsche_ZahnFee quer über die Strecke und hatte keine Chance mehr zu reagieren, obwohl ich bereits ganz links am Streckenrand unterwegs war. Hätte ehrlich gesagt nicht erwartet, dass ich das Rennen fortsetzen kann.

Dann ab in die Box und noch versucht Schadenbegrenzung zu betreiben. Auf P8 oder P9 wieder rausgekommen.

Noch 2 oder 3 konnte ich überholen, unteranderem RRL_DriftRacer und AnLegacy97.

Hätte P2 werden können da MarcoUS2312 dort gelandet ist und ich schon vorbei war mit besseren Reifen.

Waren richtig coole Zweikämpfe dabei, aber leider wieder Pech gehabt.

Qualifikation-Ergebnis: P6 (glaub ich)

Qualifikation-Fazit: Wäre ein bisschen mehr drin gewesen.

Rennzusammenfassung: Start ohne große Vorkommnisse. Anfang war vorne alles sehr knapp beinander. Irgendwann in die Box für Mediums. Leider paar Runden später Frontflügel beschädigt (gelb), fühlte sich aber nicht so schlecht an, daher draußen geblieben.

Den Stint bis zum Regen hinausgezogen und dann erst beim Umstecken auf Inters den Frontflügel repariert.

In Runde 67 meinte Jeff dann, dass Wets besser wären, fuhr jedoch im Gegensatz zu Marco durch. Und am Ende konnte ich noch vor ihm auf P3 durchs Ziel fahren.

War ein cooles und vor allem faires Rennen. Einige spannende Zweikämpfe dabei gewesen - gern mehr davon 8o

Qualifikation-Ergebnis: P4

Qualifikation-Fazit: Mehr war glaub ich für mich nicht drin.

Rennzusammenfassung: Hier wäre leider deutlich mehr drin gewesen aber zum Anfang...

Start war gut. Gleich auf P3 vorgefahren. Kein Schaden.

In runde 9 dann auf Mediums wieder rausgekommen und alles gut gelaufen. Keine großen Fehler etc.

Dann leider in Lap 20 von einem überrundeten McLaren beim Versuch zurück zu überrunden abgeräumt worden.

Flügelschaden, Dreher und ab in die Box. Dann noch versucht Schadenbegrenzung zu betreiben aber leider nicht mehr für p4 gereicht.

Wäre ich im 3 Sek Fenster von Potato geblieben wäre auch P2 möglich gewesen, da ich keine Strafen hatte.

Leider "schade" gelaufen - passiert... Bin niemandem böse oder so war nur ärgerlich.

Qualifikation-Ergebnis: P9

Qualifikation-Fazit: War zufrieden mit der Runde an sich, leider konnte ich die Geschwindigkeit nicht mitgehen. Setup war auf den Graden auch nicht so schnell.

Rennzusammenfassung: Versuchte vom Start weg keinen Schaden einzufahren und gut durch die ersten Runden zu kommen. Dabei konnte jemand an mir vorbeigehen, da ich zurücksteckte, um mir nicht den Frontflügel zu beschädigen. Hat dann lange gedauert auf P5 vorzufahren, da viele trotz Verlust mehrerer Teile draußen blieben und um Ihre Position gekämpft haben. Dadurch verliert man auch viel Zeit auf die Top Gruppe.

In Runde 11 dann in die Box um auf Mediums durchzufahren. Bin dann wieder zurückgefallen (auf P8 denke ich). Beim Versuch durchs Feld zukommen, eine 3 Sekunden Zeitstrafe erhalten, da ich bei einem Überholversuch von der Strecke gedrückt wurde. Hätte ich stur dagegen gehalten, wäre es zu einer Kollision gekommen.

Vor mir ging dann Steve nochmal an die Box für Softs. Konnte aber nicht mit den frischeren Reifen mithalten. Am Ende fehlten weniger als 3 Sekunden auf den Vordermann, aufgrund der Zeitstrafen von Steve.

Fazit: Sehr zufrieden da erstes Online-Rennen oder Ideallinie in Monaco. Konnte mit einem Frontflügel durchfahren und unter die Top 5 kommen.

Qualifikation-Ergebnis: P2

Qualifikation-Fazit: War sehr zufrieden.

Rennzusammenfassung: Start war ok. Eine kleine Berührung mit einem McLaren gehabt. Obi ging dann bei VSC rein, was ich nicht nachvollziehen konnte, da ich mir von Jeff bereits das Wetter durchgeben hab lassen. Bis zum Regen mit Softs gefahren, dann auf Inters. Im Regen verlor ich viel Zeit, da nun andere Bremspunkte (keine Ideallinie) und daher dauerte es ein paar Runden bis ich den Rythmus gefunden habe.

Nach dem Regen auf Harte Reifen gewechselt da ich nicht mehr stoppen wollte.

Leider hatte Potato bereits genug Zeit rausgefahren und nach der Box vor mir rauszukommen.

Sehr zfrieden mit P2.

Qualifikation-Ergebnis: P6

Qualifikation-Fazit: War mit meiner Runde eigentlich zufrieden.

Rennzusammenfassung: Am Start ist der vor mir fast stehen geblieben und musste daher ausscheren. Habe 1 Platz am Start verloren.

Als ich zum ersten Boxenstopp reinkam stand da leider noch der Teamkollege, obwohl ich dachte der Abstand wäre größer. Daher einiges in der Box verloren.

Gegen Rennende konnte ich die Lücke zu LukasFalk schließen, ihn jedoch nicht überholen. Da ich aber bis dahin straffrei unterwegs war und mir Jeff mitteilte, dass mein Vordermann eine Strafe hätte, wollte ich es nicht mit der Brechstange versuchen.

Qualifikation-Ergebnis: P8

Qualifikation-Fazit: Konnte die Pace leider nicht mitgehen.

Rennergebnis: P8

Rennzusammenfassung: Am Start konnte ich den Kollisionen gut aus dem Weg gehen. Leider dann recht früh den Frontflügel leicht angeschlagen. Im zweiten Stint dann einmal frontal in eine Wand gefahren und ab in die Box. Mit neuem Flügel gleich viel besseres Fahrgefühl. Bin dann auch ein paar Mal in die Auslaufzonen abgebogen.

War nur froh, dass ich das Fahrzeug nicht komplett geschrottet habe. War das erste mal 100 % Baku ohne Ideallinie.

Vielen Dank dass dieses Thema noch jemand anspricht.

Ohne scheiß bei der Aktion und der davor (beim Überrunden) hätt ich kotzen könnnen.

Und wenn ChrissCross vom Reglement anfängt reden kann ich auch gern ohne Rücksicht auf Verluste fahren sofern es im Reglement ist. Da kann man auch mit innen reinstechen und etc Leute einen Nachteil gebn aber ich dachte es geht auch ums Sportliche. Ich möchte fair kämpfen und sportlich. Möchte auch nicht jemanden schaden.

Und wenn so jeamnd nicht im Kampf ist überrundet wird und weder vom Gas geht noch Platz macht, hoffe ich dass ich mit solche Fahrer nie um eine Position kämpfe.

Einfach eine Frechheit. Falls sowas nochmal vorkommt, wende ich mich an die Rennleitung!

Qualifikation-Ergebnis: P10

Qualifikation-Fazit: Bin auf Medium gefahren. Wollte eigentlich noch eine schnelle Runde auf Softs fahren, hab jedoch die Reifen nicht gewechselt.

Rennzusammenfassung: Der Start auf Medium an sich ganz gut. Konnte gleich am Start eine Position gut machen. Konnte mich auch von den anderen, welche auf Medium gestartet sind absetzen, obwohl diese frische Reifen hatten.

Hatte dann ein Fernduell mit c3ix. Leider kam ihm zu Gute, dass er einen Boxenstopp im VSC absolvierte. Ich hatte dann Probleme beim Überrunden, weil Piloten vor mir um eine Position gekämpft haben.

Hards waren nicht so super, vor allem gegen Rennende. c3ix hatte dann gegen Rennende auch den Reifenvorteil und ich habe mich verbremst und dadurch ist er dann vorbeigekommen.

Mit ein wenig Glück wäre auch P1 drin gewesen.

Eine Bitte hätte ich jedoch, ein Überrundeter Fahrer (auch wenn es sich in einem Kampf befindet), sollte nicht Kampflinie gegen den aktuell Führenden fahren - ohne vom Gas zu gehen, nur um ja wenig Zeitverlust zu haben.