Beiträge von RRL_SteelOfDeath

Qualifikation-Ergebnis: P6

Qualifikation-Fazit: Nunja der beste unter denen die die 1.29 nicht geknackt haben, somit bin ich sehr zufrieden gewesen!

Rennergebnis: P5

Rennzusammenfassung: Für mich ein eher unspektakuläres Rennen... Ich bin die ganze Zeit mit der Spitzengruppe mitgeschwommen, von hinten hat mich in den ersten Runden nur KC_Teller_19 überholen können. Er drehte sich dann aber mal weg. Im Vergleich zu Sonntag konnte ich deutlich besser mithalten. flywithsteffen konnte ich gut folgen, für einen Angriff hat es aber leider nie gereicht. Von hinten bekam ich eigentlich kaum richtigen Druck. Nach dem SC. war mir dann Florian_xd1 auf den Fersen... Durch die wohl misslungene Strategie von Nikemala bin ich sogar bis P4 vorgekommen. Leider habe ich mir in Runde 26/27 einen total unnötigen Cut und somit eine Zeitstrafe geholt.

In der letzten Runde hat dann Geilebrust_1312 nochmal zum Überholen angesetzt, auf der langen geraden vor dem Linksknick war ich nur noch eine halbe Wagenlänge vorne, leider kam es dann zu einer leichten Berührung und er drehte sich weg... Dumm dass das passiert ist, wir konnten es aber nach dem Rennen gut klären!

Danke an Obi für den sehr unterhaltsamen Stream!

Glückwunsch ans Podium... sehr schade für Schm1dd1_ , den Quersteher nach T1 hätte es nicht gebraucht, ich kenne solche Situationen... trotzdem sehr starkes Rennen von dir!

Liebe Mitglied ,

wer aufmerksam verfolgt hat, was Obi heute veröffentlicht hat, hat mitbekommen, dass ich für den Bereich Marketing/Social Media zuständig bin. Ich habe auch schon die erste Idee...

Social-Media.jpg

Ich möchte hier mal ein paar Informationen von euch Fahrern sammeln! Diese könnt Ihr gerne ausschmücken wie Ihr wollt... Bilder, Text, Video...

- Wie seit Ihr zum Online Liga Racing gekommen?

- Wie sieht euer Rennabend aus? Gibt es Rituale?

- Zeigt uns euer Gaming Setup. Das ist nicht nur den Lenkrad Fahrern vorbehalten!

- Wo Zockt Ihr? Hat vielleicht jemand einen eigenen Gaming Room... (gerne eine Video Roomtour)

- Auch die Streamer dürfen hier gerne aktiv werden!

- Was gefällt euch besonders am Online Racing

- Was euch sonst so einfällt, was ihr mit uns teilen wollt...

Wozu das ganze?!

Nicht nur wir lernen uns gegenseitig ein bisschen besser kennen, sondern ich möchte auch immer mal etwas davon auf Social Media posten. Natürlich achte ich darauf, dass keine personenbezogenen Sachen im Netz landen! Einzig euer GamerTag wird erwähnt.

Würde mich freuen wenn Serienübergreifend und vor allem auch Spielübergreifend Content produziert wird!

Liebe Grüße

Euer Steeli

Qualifikation-Ergebnis: P11

Qualifikation-Fazit: Mit dem Platz und der Zeit war ich wirklich sehr zufrieden. Hatte mich bei dem Starterfeld deutlich weiter hinten gesehen!

Rennergebnis: P14 (glaube ich)

Rennzusammenfassung: Am Start bin ich direkt gut weggekommen und konnte landete nach Sektor 1 bereits auf P7. flywithsteffen den ich am Start noch gut überholt habe konnte ich leider nicht allzu lange hinter mir halten. Mein Flügelsetup war eher auf Abtrieb ausgelegt, was es mir sehr schwer machte in letzten Sektor gegenhalten zu können. Ich konnte aber den Abstand nach vorne in einem guten Fenster von 1,5 bis 2,5 Sekunden halten. SohPapo war dann einige Runden hinter mir. Ich habe mich ein Paar mal gut verteidigen können, dann hatte ich allerdings nichts mehr gegenzusetzten. Leider hat er sich dann nach dem Überholvorgang in T1 gedreht.

So um Runde 25 hatte ich mir überlegt meinen Boxenstopp etwas vorzuziehen. RRL_TURTLE kam knapp vor mir aus der Box und ich wollte mich noch 1-2 Runden ziehen lassen und dann den Undercut gegen KC_zRayzenn versuchen.... Leider hatte sich RRL_BigM gedreht... es war gelb und als ich an ihm Vorbei fuhr kam er gerade auf die Strecke zurück, das Spiel sagte mir dann ich müsse ihn vorbei lassen, was er aber nicht tat... Die Meldung war dann weg, Turtle und Rayzenn auch und ich hab keine Strafe bekommen :man_shrugging_light_skin_tone:

Ich habe dann auf dem frischen Reifen versucht ordentlich zu pushen, was auch ganz gut ausgesehen hatte. Dann kam allerdings nochmal ein SC. Erstmal Tempo raus... Ich war dann hinter yeahmk ... Bei der Anfahrt zur Spitzkehre gab es dann ein kleines Missverständnis und ich hab mir an seinem Heck den Flügel kaputt gemacht. Ab da ging es dann Bergab... Nach dem Boxenstopp in T1 gleich nochmal gedreht und den Flügel beschädigt....

Irgendwann war dann die Lobby noch kaputt... Und es gab auch nochmal ein SC. Am Ende konnte ich, zumindest nach meiner Ansicht, noch die schnellste Runde holen.

Vielen Dank, dass ich dabei sein durfte, war ein schönes Training und das Volle Quali find ich auch immer toll!

Danke auch an die beiden Streamer Schm1dd1_ und PsyFyZ_TTV

Qualifikation-Ergebnis: P13

Qualifikation-Fazit: Hm... nicht meine Strecke, nicht mein Abend. Ich habe absolut Probleme auf der Strecke orientiert zu bleiben und einen Flow zu finden. Mit P13 zumindest nicht letzter

Rennergebnis: DNF

Rennzusammenfassung: Ich habe einen außerordentlich guten Start erwischt und konnte auf P8 vorfahren. War dann ganze zwei Runden im Mittelfeld und konnte den Abstand gut halten. Dann gab es den ersten Verbremser nach der 2. DRS Geraden... Dann war irgendwie alles weg. Hab so oft den Bremspunkt vergeigt, mich gedreht und keine Ahnung...

Gegen hälfte des Rennens bin ich dann dumm gegen die Mauer und mein Reifen wollte nicht mehr mein Reifen sein...

Danke an Vanish_Reaper84 und xAlex_1991x für den Stream!

Glückwunsch ans Podium!!!

Qualifikation-Ergebnis: P6

Qualifikation-Fazit: Geile Qualifikation... mir liegt der Regen! Im letzten Versuch nochmal ein bisschen was liegen gelassen. Wer gesehen hat wie eng es von P2 bis P6 war weiß, mit einem Zehntel weniger wäre P2 drin gewesen. Alles in allem war ich aber mega Happy über das Ergebnis!

Rennergebnis: P2 :star_struck:

Rennzusammenfassung: Der Start verlief erstmal gut und ich konnte mich gegen MarcoUS2312 durchsetzen, dann gings zum Geschiebe in T1... leider habe ich da dann auch Gifkf erwischt er hatte nen Quersteher... Aufgrund dem ghosting habe ich nicht realisiert, das ich nen gelben Frontflügel hatte... ich wunderte mich nur, dass ich irgendwie keinen Bremspunkt richtig erwische...

Habe mich dann bis Runde 21 durchgekämpft, aber auch schon einiges an Plätzen verloren. Dann ging ich in die Box und holte mir leider 5 Sekunden... Eine Runde später kam das SC, ich entschloss mich dann nochmal in die Box zu gehen um die Strafe abzusitzen... Und bekam nochmal 5 Sekunden!

Ab da habe ich dann gepusht was ging. Bin auch immer weiter nach vorne gekommen. Dann nochmal das SC und meine Entscheidung auf die Softs zu gehen. Danach wurden es nochmal intensive 13 Runden die ich voll im Tunnel war! Geile und vor allem faire Zweikämpfe mit Larry__z33  WinkerMG und Nikemala .... Vor mir ging es auch drunter und drüber... davon habe ich nur profitiert. Irgendwann war mir dann klar, dass ein Podium drin ist.

Am Ende drehte sich noch Leodreas und mir war klar, wenn ich jetzt nicht noch nen Fehler mache werde ich zweiter... Und so kam es dann auch!

Mein bestes F1 Ergebnis der aktuellen Saison... Vor allem war es mir eine große Ehre mit stillerkrieger71 auf dem Podium zu stehen, dem ich den Sieg von ganzem Herzen gönne!!! Natürlich auch meinen Glückwunsch an Nikemala , der ist aber das Podium in der Saison schon gewöhnt! :winking_face_with_tongue: Aber auch er hatte kein leichtes Rennen und hat sich das Podium mehr als verdient!!!

Danke auch an Psycho_QeeZy_ für den tollen Stream, auch alleine hast du das wirklich sehr sehr gut gemacht!

Qualifikation-Ergebnis: P5

Qualifikation-Fazit: Die Platzierung ist sehr überraschend für mich... war natürlich mega happy und recht zufrieden!

Sprintrennen: P12

Sprintrennen-Fazit: Insgesamt einfach vom Pech verfolgt...

Am Start noch gut weggekommen und gut durch die ersten Kurven hat leider kurz darauf in der Ascari RRL_Leon den RRL_DerAlex gedreht, dieser stand dann quer auf der Strecke, für mich keine Chance auszuweichen. Flügel war dann Kaputt. In der letzten Kurve habe ich dann irgendwann mein Auto verloren und musste das komplette Feld vorbeiziehen lassen!

Zum Glück hat mein Mate chris_ham44 mit P5 noch eine starkes Ergebnis herausgeholt.

Hauptrennen: P2... Wahnsinn!

Hauptrennen-Fazit: Da war sie Endlich... die Nationalhymne zum Heimrennen in der Party :star_struck:

Start im Regen, was kann es besseres für Prema geben, vor Allem wenn RRL_Steve nicht am Start ist 8o. Am Start konnte ich mich direkt gegen RRL_Locke8410 durchsetzen, bin side by side mit AcKeIR__ durch die erste Schikane... alles sehr sauber und ich hatte dann auch die Nase vorne! In Ascari sind sich yeahmk und Psycho_QeeZy_ in die Haare bekommen. Leider konnte ich die Führung nicht lange halten. Wahnsinn das chris_ham44 zu der Zeit schon hinter mir war! Er holte dann auch Stück für Stück auf, da er schneller war, war es für mich kein Problem für mich ihn vorbeizuwinken... leider haben wir uns da etwas schlecht abgesprochen und haben dabei ein bisschen Zeit verloren ^^ Das üben wir nochmal!

chris_ham44 konnte dann seine starke Regenpace ausspielen, allerdings konnte ich besser mithalten als zuletzt in Zandvoort. Gemeinsam konnten wir uns gute 4 Sekunden absetzten. Es hörte langsam auf zu Regnen und wir entschieden uns wieder dafür das chris_ham44 zuerst auf den trockenen Reifen geht. Nach meinem Stopp habe ich die Position gegen RRL_Locke8410 verloren. Kurz nach dem Reifenwechsel kam dann ein SC. Zunächst dachten wir, dass wäre sehr schlecht für uns, da wir nicht glaubten die Pace zu haben unsere Positionen zu halten.

Nach dem Restart musste ich mich gegen @MrsMillion1607 verteidigen, da er den besseren Moment zum Beschleunigen gefunden hatte. Mit mühe konnte ich ihn bis zur zweiten Schikane hinter mir halten. Dort drehte er sich dann "leider" hinter mir. Berührung gab es keine...

Aufgrund des Regens hatte ich kleine Veränderungen an meinem Setup durchgeführt... Scheinbar war das der Schlüssel zum Glück, das Auto hat sich so viel besser als im Sprintrennen angefühlt. Ich konnte gut auf RRL_Locke8410 und chris_ham44 aufschließen und mich auch sehr schnell gegen Locke durchsetzen. In der Bremszone zur letzten Kurve setzte RRL_Locke8410 neben mich, war aber etwas spät auf der Bremse und fuhr mir in die Seite, ich hatte genug Platz gelassen und es war einfach unglücklich für RRL_Locke8410 da er sich dann wegdrehte.

Jetzt waren noch 10 Runden zu gehen... Ich konnte schnell auf chris_ham44 aufschließen, da ich auch einen hauch schneller war, hat mich chris_ham44 durchgewunken. Wir wollten uns einfach gegenseitig ziehen und versuchen das Feld so gut es geht hinter uns zu lassen... Und das funktionierte richtig gut!

In der Letzten Runde gab es nochmal einen Schockmoment für chris_ham44 da sich RRL_Marceluknow verbremste und es zur Kollision kam. Zum Glück ohne größere Folgen!

Und dann hieß es nur noch Feiern!!! Mit P2 und P3 Doppelpodium für Prema im Heimrennen :flag_Italy:

Wir hatten ein bisschen Hoffnung aber mit einem so überragenden Ergebnis im Hauptrennen hat niemand gerechnet... Ich hole mit P2 mein bestes Ergebnis im Hauptrennen und Prema die Beste Teamleistung der Saison!!!

Danke chris_ham44 für die Spitzen Teamleistung!

Glückwunsch am AcKeIR__ und danke für die schönen Zweikämpfe, deine Pace war aber wieder überragend!

Danke an Schm1dd1_ und RRL_TURTLE für den geilen Stream!

Forza Prema!!!

Qualifikation-Ergebnis: P14

Qualifikation-Fazit: Leider hatte ich nach der ersten Schikane beim letzten Versuch einen massiven Quersteher und somit war hier die Runde schon im Eimer.

Rennergebnis: P18

Rennzusammenfassung: Der Start von mir war nicht überragend allerdings konnte ich mich in der Anbremsphase innen gegen ein paar Autos durchsetzen. Leider wurde dann von hinten geschoben was ging... ich weiß nicht ob mich nur BMG_Momm angeschoben hat oder ob er auch angeschoben wurde... das war auf jeden Fall sehr ärgerlich da ich komplett Offtrack geschoben wurde obwohl ich schon so weit außen war wie nur möglich!

Nachdem sich alles sortiert hatte war die Pace eigentlich ganz ok. Konnte auf den harten Reifen auch wirklich gut mithalten... In der letzten Kurve hatte ich allerdings leider recht oft mit dem Grip zu kämpfen und demnach auch Schwierigkeiten zu überholen. Ich hatte dann ein paar wirklich gute und faire Zweikämpfe mit KC_zRayzenn und DieserFlipper! Leider habe ich mich dann in der Parabolica gedreht und viele Plätze verloren. Am Ende ging ich dann nochmal auf die roten Reifen, da ich eh den Platz gegen Schm1dd1_ verloren hätte. Dann zweite 5 Sekunden Strafe beim zweiten Stopp... (Das muss ich noch üben!). Landete dann hinter Rocking_Rooookie . Sorry nochmal für das leichte anschieben... Zum Glück ist da nicht mehr passiert. Fast hätte ich es dann geschafft die 5 Sekunden gegen Ihn herauszufahren...

Sicherlich keine Glanzleistung aber darauf lässt sich aufbauen!

Glückwunsch ans Podium! Danke Obi für den Stream!

Liebe Grüße

Finde da gibt es keinen Diskussionsspielraum...

Die Gründe die du angibst, welche eine Aufgabe rechtfertigen, sind plausibel. Im Rahmen einer Selbstanzeige wird bei einem wichtigen Grund sicherlich keine Strafe ausgesprochen!

Der Rennverlauf beziehungsweise das eigene Ego sind aus meiner Sicht kein Grund.

Machen wir das, dann garantiere ich dir, dass in den meisten Rennen mindestens 5 Fahrer aus Frust das Rennen aufgeben... und das ist dann der Lohn für Serienleiter und Streamer die viel Freizeit opfern um hier anständige Rennen zu organisieren...

Ein bisschen Zug muss schon dahinter sein... wir sind keine Hinterhofliga die aus ner Hand voll Fahrer besteht und in der jeder machen kann was er will! Und dazu gehört es einfach auch sein Rennen zu Ende zu fahren!

Liebe Grüße

Qualifikation-Ergebnis: P13

Qualifikation-Fazit: Mit der Zeit war ich sehr zufrieden, die resultierende Platzierung hätte natürlich besser sein könne.... Aber das ist in der B immer Ultra eng... 1 Zehntel mehr wären schon 4 oder 5 Plätze gewesen.

Rennergebnis: P11

Rennzusammenfassung: Am Start bin ich recht gut weggekommen, trotz der harten Reifen. Leider war meine Trackposition so ungünstig das ich sogar Plätze verloren habe... Aber ich merkte schon in den ersten Runden dass die Pace recht gut war. Mit dem harten Reifen konnte ich auch ganz gut mithalten. Leider habe ich mich dann in Runde 3 oder 4 gedreht und bin auf P17 oder 18 zurückgefallen... Die SCs kamen mir eigentlich immer recht gelegen. Mit ein paar schönen Überholmanövern und Reflexen sonders gleichen habe ich mich auf P5 hinter stillerkrieger71 eingefunden... Das Rennen war extrem anstrengend aber sehr sehr fair und hat extrem viel Spaß gemacht.

Leider hat mich dann in Runde 68 das Glück verlassen und ich habe mich an der selben Stelle wieder gedreht. Ich kann es mir nicht erklären, da ich nicht mehr so stark am Limit gefahren bin... Hat am Ende dann nur für P11 gereicht. Ich war sehr Enttäuscht aber so ist das nun mal!

Vielen Dank an Team McLaren, SohPapo und stillerkrieger71 die mich in der Party aufgenommen haben. Danke auch an meinen Teamkollegen KC_zRayzenn der mich kurz vor dem Rennen noch ein bisschen in Sachen Taktik beraten hat, dass hat mir sehr geholfen!

Danke an die Streamer Psycho_QeeZy_ und AcKeIR__ für den tollen Stream und die lobenden Worte!!!

Glückwunsch ans Podium

Liebe Grüße

Hannes (BallsOfSteel)Death :)

Qualifikation-Ergebnis: P 8

Qualifikation-Fazit: Den letzten Sektor leider nicht so sauber hinbekommen war aber dennoch ganz zufrieden.

Sprintrennen: P6

Sprintrennen-Fazit: Keine Glanzleistung... Am Start bin ich zunächst recht gut weggekommen und konnte P3 halten. Geilebrust_1312 klebte mir allerdings ganz schön im Heck und konnte mich auch relativ bald überholen. Dann kam es wieder dazu, dass AcKeIR__ hinter mir war und ordentlich Druck machte. Ich war allerdings im Windschatten von @Der_Alex_1893 was es ihm schwer machte mich zu Überholen. Ein erster Versuch ging schief und AcKeIR__ hat sich ein bisschen weggedreht. Dauerte aber nicht lang bis er wieder da war... Unterdessen habe ich keinen Weg an @Der_Alex_1893 vorbei gefunden, seine Exits in die Steilkurve waren einfach immer besser... Dann war er wieder da, der AcKeIR__ . Ich habe dann wohl zu sehr auf den Rückspiegel geachtet und den Bremspunkt zu T1 voll verpasst... ich hatte noch versucht auszuweichen aber ich hab @Der_Alex_1893 leider voll erwischt und wir standen dann da beide... ?( Ein bitterer Moment für mich und natürlich noch mehr für Ihn... Im weiteren verlauf konnte ich Ihn dann doch noch fair überholen und mich auch ein Stück absetzten...

Auch wenn ich mich gestern direkt nach dem Rennen entschuldigt habe, hier auch nochmal lieber @Der_Alex_1893 ein dickes SORRY!!!

Hauptrennen: P4

Hauptrennen-Fazit: Wir gingen mit beiden Fahrzeugen auf die weicheren Reifen, da uns Regen angezeigt wurde... durch einen wirklich guten Start konnte ich direkt zwei meiner Konkurrenten ausbeschleunigen. Kurz darauf, noch ohne DRS konnte ich mich auch gegen RRL_Locke8410 in T1 durchsetzen und mich auch deutlich absetzten. Da mein Mate chris_ham44 im Zweikampf mit Geilebrust_1312 war konnte ich mich heranarbeiten und wir haben dann mal die Brust ins Prema Sandwich genommen... Hm dass klingt jetzt etwas komisch... Naja! :P

Geilebrust_1312 fand aber keinen weg an dem Prema meines Teamkollegen vorbei... In Turn 1 erwischte er dann den Curb auf der Innenseite und hatte einen Quersteher, diese Chance nutze ich natürlich sofort! Da die Pace von Geilebrust_1312 aber wirklich stärker war als meine konnte ich mich nicht lange vor ihm halten. Wir hatten dann einen geilen Kampf durch Sektor 1 und 2 bei dem er am Ende die Nase verdient vorne hatte!

Dann kam der erwartete Regen... da chris_ham44 und ich nur knapp eine Sekunde auseinander waren ist er als erster in die Box und ich bin eine Runde länger gefahren. Glücklicher weise hat mich das nicht so sehr viel Zeit gekostet. Da Geilebrust_1312 den Flügel tauschen musste bin ich nach dem Reifenwechsel auch vor ihm gelandet. Dann hat Team Prema neben den "breiten" Autos eine weitere Stärke ausspielen können, nämlich die meistens echt gute Regenpace... So konnte ich mich Stück für Stück von Geilebrust_1312 absetzten, der scheinbar mehr zu kämpfen hatte, und für mich völlig überraschend habe ich mich auch an chris_ham44 herangearbeitet... Ein Platzwechsel stand für mich nie zur Debatte... allerdings hat er dann mehr und mehr seine wahre Pace gefunden und hat sich wieder deutlich von mir abgesetzt. Gegen Ende des Rennens konnte ich zwar wieder ein paar Sekunden gut machen, allerdings hat er wahrscheinlich auch wieder etwas Tempo herausgenommen.

Unter normalen Umständen wäre das ein Doppelsieg für Prema geworden... Da wir hier aber alle mitfahren lassen (müssen :S ) sind eben auch solche unfassbaren Fahrer wie AcKeIR__ und Psycho_QeeZy_ dabei... wie die das machen ist mir ein Rätsel, aber die haben auf mich fast eine ganze Minute rausgefahren... Hut ab vor dieser Leistung und natürlich verdientes Podium für die beiden!

Vielen Dank an die beiden Streamer Schm1dd1_ und RRL_TURTLE, habt ihr gut gemacht und war sehr sehr unterhaltsam!

Für Prema war es die bislang beste Punkteausbeute in dieser Saison... Es macht immer wieder Spaß mit meinem Mate und ich bin wirklich froh auch immer wieder passende Ergebnisse zu liefern! Danke das du mich zu Prema geholt hast...

Nun geht es nach Hause zu leckerer Pizza und Pasta ala Mama! Auf zum Heimrennen... Ich hoffe wir können unseren Fans eine geile Show und gute Ergebnisse liefern!

Forza Prema!!!

Qualifikation-Ergebnis: P10

Qualifikation-Fazit: Mit der gefahrenen Zeit war ich an sich schon recht zufrieden. Hätte damit aber mit einer besseren Platzierung gerechnet. :) Trotzdem ging ich mit gutem Gefühl ins Rennen.

Rennergebnis: P5 :partying_face:

Rennzusammenfassung: Am Start bin ich sauber weggekommen und hätte fast eine Position gut machen können. Ich hab mich aber erstmal auf P10 gehalten... und das eine ganze Weile. Zunächst könnte ich noch gut mithalten, dann wurde der Abstand nach vorne aber immer größer. Werde da wohl ein meinem Setup noch etwas feilen müssen, habe auf den Geraden viel zu viel Zeit verloren, welche ich in den anderen Bereichen auch nicht aufholen konnte. Aber das Auto hat sich wirklich schön fahren lassen.

Nach und nach sind ein Paar Fahrer vor mir von der Strecke geflogen und mussten sich irgendwo weiter hinten einreihen. Ich ging dann planmäßig in die Box um mir die harten Reifen zu holen... kurz darauf kam das erste SC... leider war ich da schon auf höhe der Boxeneinfahrt und konnte so schnell nicht reagieren. Vor mir gingen einige Fahrer in die Box und ich war dann auf P3... Mir war klar, dass ich diesen nicht halten werden kann. Beim Restart hat mich flywithsteffen direkt nach der Steilkurve ausbeschleunigt, mit den roten Reifen auch kein Wunder. Auch gegen Geilebrust_1312 konnte ich kurz darauf nichts entgegensteten...

In runde 33 dann nochmal ein SC... Ich war mir nicht sicher ob ich Nikemala hinter mir halten kann, da ich ihm sonst nichts entgegenzusetzten habe... Allerdings hat es ganz gut geklappt. Die beiden vor mir hatten dann noch einen Zweikampf, da die Reifen von Steffen wahrscheinlich am Ende waren. Da witterte ich kurz die Chance vielleicht noch an ihm vorbei zu gehen, da er scheinbar auch kein ERS mehr hatte... In der vorletzten Kurve wollte ich dann einen richtig guten Exit erwischen... Stattdessen verliere ich fast das Auto, weil ich zu weit auf den Curb komme... Ich konnte das Auto aber noch abfangen, was hier wirklich nicht so einfach ist. Nikemala war aber da... durch meinen ERS Vorteil konnte ich mich aber ganz knapp vor ihm halten und Sicherte P5... mein bestes Ergebnis in der 50% Serie

Für mich war es bis auf den fast Dreher ein fehlerfreies Rennen... Ich freue mich nun auf die F2 und die B-Serie!

Glückwunsch ans Podium und vielen Dank an die eingesprungenen Streamer RRL_BigM und @MrsMillion1607

Qualifikation-Fazit: Mit P10 schon zufrieden, gerade im Hinblick auf das Sprintrennen. War aber auch recht vorsichtig um nicht zu Cutten.

Sprintrennen: P3 ?(

Sprintrennen-Fazit: So etwas bitteres hab ich noch nicht erlebt... Natürlich bin ich mit einem Podium in der F2 absolut zufrieden. Allerdings führte ich das Feld 27 Runden an, ich wusste, sobald ich mir einen Schnitzer erlaube wird Geilebrust_1312 das eiskalt ausnutzen. Das Rennen war so intensiv wie kein anderes in meiner RRL Laufbahn. Durchweg ein DRS Train von 5-7 Autos und ich vorne dran. Ich habe es geschafft in der letzten Kurve die 3-5 Zehntel Vorsprung zu halten um nicht überholt zu werden... ein paar mal war es etwas enger, da konnte Geilebrust_1312 auch zum Überholen ansetzten. Ich konnte seine Angriffe aber immer gut abwehren. In den letzten Runden Stieg dann die Aufregung in mir auf, mein TK chris_ham44 hat versucht mich ein bisschen runter zu holen, vielen Dank dafür... Als ich die letzte Runde begonnen habe, habe ich nochmal tief durchgeatmet und mir gedacht, "Steeli... noch einmal so wie die letzten 27 Runden"... Was soll ich sagen, die Nerven haben nicht gehalten... ich bin nach der ersten Schikane in der Rechtskurve etwas zu weit auf den Curb gekommen und musst aufpassen das Auto nicht zu verlieren... diese Chance nutze Geilebrust_1312 natürlich aus und konnte mich überholen. Zu allem Überfluss verbremste ich mich im letzten Sektor nochmal und auch Psycho_QeeZy_ konnte mich noch überholen!

Mit P3 und P6 kann Prema natürlich sehr zufrieden sein... allerdings hatte mein TK chris_ham44 auch sehr viel Pech und wurde in mehrere Unfälle verwickelt... Tja und ich der auf den letzten Kilometern noch den Sieg aus der Hand gegeben habe... Unsere Positionen hätten Potential für einen Doppelsieg gehabt... Aber hat nicht sollen sein! Einmal mehr haben wir unsere Stärke bewiesen und es ist für mich immer wieder eine große Ehre und Freude mit chris_ham44 an meiner Seite in die F2 Rennen zu gehen!

Forza Prema!!!

Hauptrennen: DNF

Hauptrennen-Fazit: Ich musste das Rennen leider in Runde 1 aufgrund meiner Rufbereitschaft aufgeben... :cursing:

Qualifikation-Ergebnis: P5

Qualifikation-Fazit: Regenquali in Österreich... was will man mehr!? Ich habe mein Setup minimal angepasst und bin wie immer mit etwas mehr Sprit auf die Stecke. Mit dem ERS konnte man immer gut zwei schnelle Runden hintereinander Fahren. Ich konnte mich solide in den Top 10 halten und die Strecke wurde immer trockener. Ich bin am Schluss dann auf den Inters raus... Erste schnelle Runde war noch etwas rutschig, ich habe aber gleich eine zweite drangehangen, allerdings war noch gut 1,5 Minuten auf der Uhr... Ich überlegte kurz ob ich die Runde nochmal abbreche und wirklich den letzten Schuss und alles an Trackevolution mitnehmen soll... Dann hatte ich aber in Sektor 1 schon über ne halbe Sekunde rausgefahren... Also entschied ich mich die Runde doch mitzunehmen. Landete dann auch auf P2... Leider konnten ein paar Fahrer noch etwas draufsetzten. Am Ende mit P5 mehr als zufrieden!

Rennergebnis: P3... Da ist es.... Das erste Podium nach dem Aufstieg :love:

Rennzusammenfassung: Ich war lange nicht so aufgeregt bei einem Rennstart... Wir startetet im Trockenen und nicht wie erwartet im Regen. Ich hatte wirklich Angst, die Pace da vorne nicht mitgehen zu können. Am Start konnte ich schon 2 Positionen gut machen... Auf der Anfahrt auf T3 war ich gleich auf mit Cri7Zid ... ich war ein bisschen Spät auf der Bremse, noch dazu auf der Innenseite, Es kam auch zur leichten Berührung aber zum Glück ohne Dreher oder Schaden für uns beide... trotzdem nochmal Sorry!

Dann ging es auf 33 intensive Runden... in all den Runden gab es einen engen 4-Kampf Cri7Zid , KC_Teller_19, MarcoUS2312 und ich hatten einen echt geilen Kampf! Es gab immer mal wieder ein Überholmanöver aber niemand konnte sich entscheidend absetzen und eine Lücke jenseits des DRS rausfahren. Wir konnten uns aber gut vom Nachfolgenden Feld absetzten! Ich war wirklich froh und überrascht das ich die Pace so mitgehen konnte...

In Runde 30 setzte dann leichter Regen ein aber noch zu wenig für einen Wechsel auf Inters. Ich meine es war dann Runde 33 als es in T3 wieder zum Kontakt mit Cri7Zid kam, diesmal schob er mich leicht von hinten an, was allerdings für einen Dreher ausreichte. Glücklicher weiße konnte ich mich rasch wieder in die richtige Richtung bringen und es gab keine Kollision mit dem nachfolgenden Verkehr. Von dem Kampf ums Podium habe ich mich aber erstmal voll verabschiedet.

Die Bedingungen wurden schlechter, dann kam auch ein SC und ich entschied mich in die Box auf FullWet zu gehen und gleichzeitig meine 5 Sekunden abzusitzen. Für den erstem Moment auch die absolut richtige Entscheidung. Die Reifen waren deutlich besser als die Inters, so konnte ich wieder Plätze gut machen. Dann nochmal das SC... Jetzt war die schwere Frage... Inters Ja oder Nein... Ich habe mich entschieden nicht zu wechseln. Mit dem Blick nach hinten, hatten alle Fahrer Zeitstrafen... Geilebrust_1312 vor mir hatte eine deutlich bessere Pace. Ich wollte nichts riskieren und bin einfach weiter gefahren. Die anderen haben auch nicht gewechselt.

In den letzten 3 Runden war die Strecke aber deutlich trockener, da kam dann dieser MarcusN93 mit seinen Inters um die Ecke.... keine Chance da die Position zu behaupten. Schließlich hat er sich auch vollkommen verdient P1 geholt!

Mein Ziel war es das Podium sicher nach Hause zu fahren und das habe ich geschafft!

Ich war mega Happy! Ich weiß nicht ob der Knoten geplatzt ist aber es tut auf jeden Fall gut mal wieder vorne Mitzuspielen!

Einen großen Dank an alle die mich gestern im Stream so supportet haben und sich mit mir gefreut haben! Das gibt einem nochmal ein ganz anderes Gefühl! ( yeahmk , Rogerio_74 , RRL_Beter32, Obi , RRL_RS030988 , chris_ham44 und alle die ich vergessen habe!) Natürlich auch danke an "steelies_mum" die so gut wie immer mitfiebert wenn ich Fahre!

Danke an Psycho_QeeZy_ und DieserFlipper für diesen sehr geilen Stream!

Qualifikation-Fazit: Hm... ich war leider gar nicht mit dem Ergebnis zufrieden. Wenn man nach der Anzeige geht, war ich bis zur Mitte des 2. Sektors auf P2, direkt vor der überfahrt der Start/Ziel Linie immerhin noch auf P9.... Aber scheinbar kann man sich bei dem Spiel darauf auch nicht mehr verlassen...

Sprintrennen: P4

Sprintrennen-Fazit: Start bei starken Regen... gemischte Gefühle, komplettes trocken Setup... Regen ist immer so eine Wundertüte bei mir. Am Start bin ich schon mal gut weggekommen und konnte direkt auf P9 vorfahren. Dann gab es ein VSC in Runde 2. Dann ging die wilde Reise los... Meine Pace war sehr stark und ich habe teilweise sogar 2 Fahrer in einer Runde überholt und konnte mich meistens auch recht schnell absetzten. Die Duelle waren immer absolut fair und das hat auch wirklich Spaß gemacht. Selbst auf meinen TK chris_ham44, alias Regngott, konnte ich Stück für Stück aufholen. Allerdings war noch einer etwas göttlicher... RRL_Steve hatte ebenfalls eine brutale Pace, dem konnte ich definitiv nichts entgegensetzten von P12 auf P2 war absolut verdient für Ihn. Auch AcKeIR__ war nicht von dieser Welt...

Insgesamt mit P3 und P4 ein sehr gutes Ergebnis für Prema und mit dem Podium im Heimrennen für meinen Mate ein sehr schöner Moment!

Hauptrennen: P12

Hauptrennen-Fazit: Leider konnte ich die überlegene Pace nicht ins Hauptrennen mitnehmen. Nach dem Start konnte ich erstmal sehr gut Plätze gewinnen... nach 3 Runden oder wo war ich sogar auf P5 oder 6. Dann haben sich aber leider ein paar Fahrfehler eingeschlichen die mich sehr viele Positionen gekostet hatten... leider konnte ich die Pace dann nicht wirklich mitgehen und habe zehntel um zehntel verloren. Ich habe mich dann dazu entschieden eine Runde früher auf die harten Reifen zu gehen, was eine absolut richtige Entscheidung war. Über einige Runden hatte ich dann einen schönen Fight mit stillerkrieger71 und RRL_Locke8410 . Das hat mega spaß gemacht, auch wenn ich meist hinten dran war.... Leider ist mir dann RRL_BigM in T1 einmal ins Heck geknallt... hatte mühe das Auto zu halten und habe dadurch leider den Anschluss an die beiden anderen verloren. Als kleine Genugtuung konnte ich RRL_BigM dann noch ein paar Runden hinter mir halten und so seinen Vormarsch etwas unterdrücken. Der Fight mit war dann auch absolut fair und hat auch Spaß gemacht.

Wie erwartet fehlte mir und meinem Mate im Hauptrennen etwas die Pace aber wir sind beide ohne Strafen und ohne grobe Ausrutscher durch das Rennen gekommen! Es ist mir einfach nach wie vor eine Ehre mit dir zu fahren chris_ham44

Glückwunsch nochmal an alle die auf ein Podiumsplatz fahren konnten!

Vielen Dank auch an Schm1dd1_ für den sehr guten Stream... hast auch von Steelis_mum lobende Worte bekommen :)

Qualifikation-Fazit: Mit meiner Zeit von 1.05,6... war ich mehr als zufrieden, es war wirklich eine enge Kiste hätte aber nicht gedacht, dass ich mit der Zeit auf P10 lande :)

Sprintrennen: P10

Ich war schon etwas enttäuscht... Ich bin am Start eigentlich recht gut weggekommen und konnte mich zwischen die beiden vor mir fahrenden Autos setzten. Leider ist es bis zur ersten Kurve aber nicht sehr weit. Der Ferrari links von mir hat dann auch recht in die Kurve gezogen und es gab eine Berührung, zum Glück ohne Dreher und ohne Schaden für uns beide, allerdings habe ich viel Schwung verloren und bin einige Plätze zurückgefallen. Am Ende war P10 noch Glück im Unglück

Rennzusammenfassung: P9

Was soll ich sagen... wieder einen recht guten Start erwischt... und auch besser durch T1 gekommen. Aber dann war es eigenes Unvermögen, was mir das Rennen kaputt gemacht hat! Ich komme in dieser Saison einfach nicht in den richtigen Tritt... Ich habe mich irgendwann im ersten Stint in T3 gedreht, zum Glück stand ich dann gleich wieder in Fahrtrichtung. Dann habe ich meine Strategie umgestellt und bin bereits in Runde 15 in die Box um den ein oder anderen Fahrer vor mir zu undercutten. Ich hatte auf den harten Reifen eigentlich ein recht gutes Gefühl und konnte auch gut Boden gut machen! Ich war dann auch wieder solide in den Top 10 und wichtig auch Straffrei!

Ich habe dann Mister_Kuh überholen können, leider hatte ich genau dann ein bisschen Reifenprobleme und konnte mich nicht entscheidend absetzten... Dann erst der Cut in T1, dann das Überholmanöver von Mister Kuh... Ich hatte versucht mich in T4 dann wieder vorbei zu setzten was mir aber den nächsten Cut bescherte... In der ersten der beiden Linkskurven musste Mister_Kuh dann für mein empfinden anders bremsen, was mich voll aus dem Takt gebracht hat und ich schlussendlich mein Auto verloren habe und mich wieder gedreht hatte... Bin voll auf die Idealline gedreht, konnte diese aber zum Glück rechtzeitig frei machen.

Dann habe ich gepusht was geht dadurch dann nochmal nen Cutt und 3 Sekunden.

P9 war am Ende ok aber nur Ergebniskorrektur, ich hatte mir mehr erhofft, da ich Spielberg mag und die Pace auch da war. Insgesamt also ein unbefriedigender Abend... Ich blicke aber zuversichtlich auf das Rennen am Donnerstag.

Glückwunsch nochmal ans Podium, allen voran Schm1dd1_ der heute einfach am besten vorbereitet war. Danke auch an Obi der trotz Erkältung einen super Stream gemacht hat, gute Besserung weiterhin!

Qualifikation-Ergebnis: P9

Qualifikation-Fazit: Ziel für mich sind klar die Top 10. Geschafft ohne Cut! Hab allerdings keine saubere Runde gefahren, hätte noch ein bisschen weiter vorne landen können. ABER mit meine TK chris_ham44 fast die gleiche Zeit gefahren, das nenne ich Harmonie im Team!

Sprintrennen: P2

Sprintrennen-Fazit: Was soll ich sagen, mein bestes Rennergebnis in der F2 und in dieser Saison... Irgendwie schreibe ich das nach jeden F2 Rennen :) nur kommt da jetzt nicht mehr so viel :-). Aber zum Rennen: Bin von P2 ins Rennen gegangen und konnte mich durch einen sehr guten Start direkt auf P1 schieben. Die Bedingungen im Regen waren alles andere als gut, hinter mir gab es den ein oder anderen Positionswechsel. Nach kurzer Zeit hatte ich dann AcKeIR__ im Heck... allerdings hat er nicht so schnell vorbei gefunden! Man kann auch nicht sagen, dass ich das ganze Feld aufgehalten habe, da wir uns gute 3-4 Sekunden vom Feld absetzen konnten. Allerdings habe ich dann einen zu extremen Fehler gemacht und er konnte sich vorbei schieben. Seine Pace war dann für mich natürlich nicht annähernd so, dass ich dran bleiben konnte. Ich habe gesehen, dass alle Fahrer hinter mir schon Zeitstrafen hatten. Das beruhigt natürlich! Lukas_TheICEMAN hat sich dann noch auf P2 geschoben, allerdings auch er mit schon ein paar Sekunden im gepäck... Irgendwann hatte er sich dann auch weggedreht. Ich bin dann gefühlt das ganze Rennen mit yeahmk im Sekundenfenster durchs Rennen gegangen... allerdings hat er keinen Weg vorbei gefunden. :)

Ganz klar war das Sprintrennen mein persönliches Highlight!!! Getoppt wurde das ganze nur durch meinen TK chris_ham44... wir waren unter den drei glücklichen Fahrern die keine Zeitstrafe bekommen haben, somit schob er sich auf P3 und Prema hat sein erstes Doppelpodium eingefahren. <3

Hauptrennen: P7

Hauptrennen-Fazit: Mit viel Euphorie ins Rennen gestartet, auch hier einen sehr guten Start geschafft, doch leider dann noch vor Turn 1 von hinten einen Schubser bekommen oder gedreht worden! Es ging dann einige Plätze zurück, auf P14 oder P15, auch chris_ham44 hatte eine Berührung und war sogar letzter... Nun hieß es Ruhe bewahren! Ich konnte mich nach hinten gut verteidigen aber nach vorne auf RRL_Max leider nicht mehr aufschließen.

Nach meinem Boxenstopp kam dann das gehoffte SC. Danach gab es dann einen Absolut geilen Kampf um die hinteren Plätze der Top 10. Mit KC_Teller_19  stillerkrieger71   Geilebrust_1312  @Der_Alex_1893 und chris_ham44 wir waren gefühlt alle innerhalb einer Sekunde... durch den DRS Train war überholen echt schwierig... Ich konnte ich aber dann durch einen guten Exit aus der Haarnadel-Kurve gleich an zwei Fahrern vorbeimogeln. War wirklich geiles Racing! Und es blieb auch alles Fair!!!! Vielen Dank dafür...

Durch die Zeitstrafen konnten wir P6 und mit mir P7 sichern und Prema hat auch im Hauptrennen, trotz dem Unfall am Start gute Punkte geholt!

Danke an alle, vor allem der Serienleitung RRL_Marceluknow und Psycho_QeeZy_, für den Reibungslosen Ablauf des Rennens!!!

Danke auch an unseren super Streamer Schm1dd1_ hast mal wieder beste Arbeit geleistet!!!

Mal sehen wo in Silverstone die Reise hingeht, wir gehen auf jeden Fall mit gestärkter Brust ins Rennen!

Liebe Grüße

Qualifikation-Fazit: Ich bin tatsächlich mit höheren Erwartungen ins Rennen gegangen. Habe allerdings in der letzten Schikane vor der Hotlap gecuttet... und dann war in meiner schnellen Runde schon der Regen da.

Rennergebnis: P8

Rennzusammenfassung: Maßlos enttäuscht...

Am Start bin ich schlecht weggekommen... Dadurch konnte ich aber dem Chaos in Kurve 1/2 entgehen und bin bis auf P9 durchgeschlüpft. Leider gab es dann vor mir einen Unfall, ich konnte nicht mehr bremsen bzw. ausweichen -> Flügelschaden... So etwas bringt natürlich alles Durcheinander! Bin dann auf die harten Reifen... Ich konnte tatsächlich gut auf das Feld aufholen. Dann kam SC Nr 1, das spielte mir natürlich in die Karten... SC 2 war dann eher blöd vom Timing, da ich mit den Mediums nicht hätte durchfahren können. SC 3 war da wieder anders... Bin auf die Mediums und das war natürlich eine gute Ausgangssituation!

Allerdings habe ich auch noch 2 Dreher in der Haarnadel hingelegt. Ich musste jeweils neben der Idealline herausbeschleunigen, da war ich dann etwas zu ungeduldig. Gerade der zweite hat mich sehr geärgert, zu dem Zeitpunkt wäre P4 möglich gewesen und es war Runde 34...

Alles in allem nehme ich mal wieder mit, das die Pace nicht so das Problem war, eher die Situationen auf der Strecke... Ich bin froh das ich mir das Rennen selbst kaputt gemacht habe, sonst wäre ich noch mehr frustriert!

Die Lücken die hier in der Serie manchmal gesehen werden, die würde ich auch gerne mal sehen... teilweise wird ohne Rücksicht auf Verluste einfach draufgehalten! Ich hoffe ihr macht euch damit endlich mal euer Rennen selber kaputt... allerdings sind meistens die anderen die Leidtragenden!

Vielen Dank an Obi , wieder mal ein echt klasse Stream von dir! Macht mir immer sehr viel Freude ihn nochmal zu sehen!