Geile Strecke und schnelle karts
.
In der Halle wäre im Januar oder Februar aber idealer. Habe es als info noch hinzugefügt.
Schwabach ist indoor
Geile Strecke und schnelle karts
.
In der Halle wäre im Januar oder Februar aber idealer. Habe es als info noch hinzugefügt.
Schwabach ist indoor
Wackersdorf
Schwabach
In erster Linie freue ich mich auf die neue Saison und das neue Spiel!
Die vergangene Saison habe ich in fast allen Serien ganz schön federn lassen müssen. Klar waren meine Erwartungen nach dem WM Titel insgesamt hoch... Denen konnte ich aber nicht entsprechen....
Neue Saison, neues Glück...
Ich habe mich dazu entschieden der 50 % Serie als Stammfahrer den Rücken zu kehren... Dahinter steckt einfach der Zeitfaktor.
F2:
Die Serie die mir in der letzten Saison den meisten Spaß gebracht hat. Wieder mit einem der besten Teamkollegen die man sich wünschen kann! Ich freue mich auf die 2. Saison mit chris_ham44 im Prema... Das Fahrerfeld ist gewachsen und es sind wieder ein paar Top Fahrer Zurück gekommen. Ziel bleibt für mich im Rennen Top 10... in der Team WM ist mein Anspruch mit den Top 3 etwas höher... aber als Vizemeister sind die Vorgaben von Prema einfach hoch...
SIM-Serie:
Die Serie hat mir in der letzten Saison ganz schön den Spaß genommen... Aber das volle Feld, das entgegenkommen vom Spiel und auch das neue Team (Ferrari mit the-fast-mexican) haben mir neue Motivation geschenkt! Ich hoffe, ich kann dies auch auf die Strecke bringen!
100 B Serie:
Letztes Jahr schwach gestartet, leider zu viele Rennen gefehlt aber mit dem Sieg in Japan vieles wieder gut gemacht... Leider gab es eine hohe Fluktuation meiner TK's. Dieses Jahr gehe ich mit KC_Teller_19 an den Start, der genau wie ich als WM Sieger der C-Serie in die B kommt. Ich hoffe, das wir gemeinsam eine solide Saison auf die Strecke bringen können!
Als Streamer werde ich in der C Serie und der 50% Underground zu hören sein!
hab hier auch noch was
Diskussion zum Artikel Streamer für die Saison 23/24 (F1, GT7, ACC):
ZitatStreamer gesucht!
Qualifikation-Ergebnis: P5
Qualifikation-Fazit: Ich war zufrieden und verärgert zugleich... Leider habe ich in der letzten Kurve ultra viel Untersteuern bekommen und hätte fast die Wand berührt... Hätte vielleicht noch für die ein oder andere Position weiter vorne gereicht. Aber mit P5 im Quali bin ich eigentlich an sich sehr zufrieden
Sprintrennen: P2
Sprintrennen-Fazit: Mega Happy mit dem Podium!
Ich hatte mal wieder einen sehr guten Start, konnte direkt Positionen gut machen und bin dann auch unbeschadet durch die ersten Kurven gekommen. Leider ging es bei meinem TK chris_ham44 nicht so gut aus und er hatte sogar Flügelschaden. Da er erstmal etwas abgeschlagen war, war unser Ziel möglichst viel Team Punkte zu holen... Da chris_ham44 noch um P2 der WM kämpft gibt es eine ganz klare Teamorder wenn wir direkt hintereinander sind!!!
RRL_Marceluknow konnte sich stück für Stück absetzten... RRL_Locke8410 hat mich dann auch noch überholt, konnte sich aber nicht wesentlich absetzten... Der AcKeIR__ kam dann auch noch an... Und dann kam das Prema... ähh Regenwetter! Da ich weiter vorne war ging ich als erster an die Box, leider hat mein TK dadurch wieder ein paar Sekunden verloren aber anders hätten wir noch viel mehr Zeit verloren....
Danach gab es ein paar schöne Zweikämpfe und Positionswechsel... Ich habe einzig den Platz gegen AcKeIR__ verloren... anfänglich konnte ich noch ein bisschen mit ihm mithalten, dann hat er aber immer wieder Zehntel für Zehntel gewonnen. Von hinten hatte ich nichts zu befürchten, da ich mich sehr deutlich vom Feld absetzten konnte!
MIt P4 von chris_ham44 war es alles in allem dann doch ein sehr gutes Ergebnis für Prema
Hauptrennen: P7
Hauptrennen-Fazit: Anfang Hui, Ende Pfui...
Ich hatte wieder einen sehr guten Start, habe aber dann auch die ein oder andere Position verloren... Hatte auch zwischenzeitlich etwas mit dem Grip zu kämpfen und Bremspunkte verpasst. Es ergab sich dann ein tolles Dreiergespann um chris_ham44, RRL_Locke8410 und mir... Vor dem Boxenstopp hatte dann Locke die Nase vorne... Wir haben uns dann für den Undercuttversuch für meinen TK entschieden.... auch Ich konnte noch eine Runde vor Locke in die Box gehen, um Haaresbreite hätte ich es auch vor Ihn geschafft, so konnte ich leider keinen Puffer für meinen TK bilden... Locke konnte sich dann an chris_ham44 vorbeisetzten, hat ihn aber nicht aus dem DRS bekommen... Dann kam es im Zweikampf zur Berührung... Ich versuchte noch an Locke dran zu bleiben aber bei mir hat dann nach und nach die Konzentration nachgelassen...
Am Ende bin ich dann doch recht weit zurückgefallen, habe meinen TK dann noch passieren lassen und wir waren am Ende mit P6 und P7 ganz zufrieden... durch die Zeitstrafen ist Locke noch auf P3 gekommen, was es für P2 der WM leider nicht leichter macht... Aber es sind noch 2 Rennen zu gehen und ich drücke meinem Mate alle Daumen und versuche ihn dann im letzten Saisonrennen nach Kräften zu unterstützen!
Glückwunsch an die beiden Podien und danke an die Streamer!!!
Qualifikation-Ergebnis: P18
Qualifikation-Fazit: Hm... ich habe im letzten Versuch probiert ob ich mit den Inters einen Vorteil habe, dem war leider nicht so! ![]()
Rennergebnis: P11
Rennzusammenfassung: Für ich waren es die ersten Runden auf dem Kurs, somit ein reines Trainingsrennen! In der Einführungsrunde wollte ich StingRayOne11 meine Zuneigung mal zeigen... war auch wieder falsch
Sorry dafür nochmal!!!
Wir hangelten uns dann von SC zu SC und ich mich von Dreher nach dem SC zu Dreher nach dem SC! Gibt anscheinend noch etwas übungsbedarf! Ich hatte dann aber auch den ein oder anderen Zweikampf z.B. mit Friese500
Am Ende konnte ich dann noch auf BMG_Momm aufschließen, mir fehlte aber noch ein oder zwei Runden um vorbei zu gehen. Leider hab ich mir auch eine Strafe geholt, ohne die wäre ich noch einen oder zwei Plätze weiter vorne gelandet.
Danke das Ihr mich kurzfristig mitfahren habt lassen! yeahmk und chris_ham44
Danke an die Streamer!!! Kayhawaii1991 und RRL_F1nn
Qualifikation-Ergebnis: P14
Qualifikation-Fazit: Leider habe ich es zeitlich nicht geschafft noch ein paar WarmUp Runden zu drehen. Durch das Blitzquali fehlt mir da dann ein bisschen das Gefühl fürs Auto. Somit leider nur P14!
Sprintrennen: P13
Sprintrennen-Fazit: Hatte einen ganz guten Start... Leider dann den ein oder anderen härteren Zweikampf, was mir dann einen gelben Frontflügel beschert hat, was das ohnehin schon schlechte Gefühl im Auto nicht wirklich besser machte.
Hauptrennen: P8
Hauptrennen-Fazit: Ich habe vor dem Start meinen Frontflügel etwas nach oben gestellt. Das Gefühl war bereits in der ersten Runde deutlich besser! Und so war ich dann auch recht gut unterwegs. Hatte geile Zweikämpfe, unter anderem mit Geilebrust_1312! Bei dem SC dann allerdings den Fehler gemacht nochmal in die Box zu gehen... War ne Kurzschlussreaktion welche einfach Falsch war.
Am Ende mit P7 ganz zufrieden und wichtige Punkte mitgenommen für Prema (P2 in der KWM).
Glückwunsch ans Podium der beiden Rennen und vielen Dank an @MrsMillion1607 für den super Stream, sehr unterhaltsam!
Qualifikation-Ergebnis: P7
Qualifikation-Fazit: Ja... gestern lief es irgendwie... NICHT
Den ersten versuch hab ich in der Hotlap gecuttet, den zweiten dann in der Outlap, natürlich in der letzten Kurve somit auch die "nächste Runde" ungültig... Beim letzten versuch habe ich mich dann zusammengerissen und war dann mit dem Ergebnis ganz gut zufrieden. Die Runde hatte sich gar nicht so gut angefühlt. Vermutlich wäre mit mehr Sicherheit auch noch das ein oder andere Zehntel drin gewesen!
Rennergebnis: P5
Rennzusammenfassung: Solides Ergebnis!
Ich habe mich für die H/M Strategie entschieden. Am Start bin ich leider sehr schlecht weggekommen und habe direkt einen Platz verloren. Ich konnte aber gut dran bleiben. Das SC war dann eher nervend als helfend! Danach war es wirklich spannend mit dem DRS Train von P1 bis P9 oder P10, ich war auch überrascht, dass ich mit den harten Reifen so gut mithalten konnte! Leider habe ich mich dann bei der Kurve vor der langen Geraden gedreht und bin bis auf P10 zurückgefallen. Nach und nach konnte ich aber etwas aufschließen.
Habe mich dann dazu entschieden eine Runde früher auf die Mediums zu gehen um etwas Boden gut zu machen. Ich hatte wirklich tolle und faire Zweikämpfe gegen Kayhawaii1991, Chocomelman und GrafBergheTrips , das hat sehr viel Spaß gemacht!
Die Pace auf dem Medium war wirklich gut und ich war dann irgendwann auf P6 hinter KC_Teller_19, Leider war sein Setup wohl deutlich mehr auf die Gerade abgestimmt... Mein ERS war auch nicht mehr ausreichend um dann "easy" Vorbeizugehen... Sorry nochmal KC_Teller_19 für den Verbremser! Es gab zum Glück keine Berührung und der Zweikampf ging weiter... Aus meiner Sicht habe ich es dann aber gut sein lassen, da Teller eh Zeitstrafen hatte!
Ohne den Dreher wäre ein Kampf ums Podium vielleicht möglich gewesen, auf jeden Fall hatte ich ein schönes Rennen und bin mit P5 auch sehr zufrieden!
Danke an Obi für den mal wieder sehr guten Stream!
Glückwunsch ans Podium! Starke Vorstellung von euch!!!
Liebe Grüße
Qualifikation-Ergebnis: P 19
Qualifikation-Fazit: Ja... war mal nix! ![]()
Rennergebnis: P14
Rennzusammenfassung: Nach dem Start konnte ich zwei Plätze gut machen. Hab mich dann recht gut hinter flywithsteffen und Geilebrust_1312 halten können. Hab mich dann aber leider in der Kurve vor der langen Geraden gedreht, somit fuhr ich erstmal hinterher. Im Weiteren verlauf kam dann mal ein SC. Half mir natürlich wieder aufzuschließen. Der ein oder andere hat sich dann noch weggedreht und somit landete ich am Ende dann auf P 14.
Ich hatte leider null Vorbereitung, da ich sehr spontan Eingesprungen bin. Also für mich ein reines Training! Ich weiß auf jeden Fall, das ich am Setup noch etwas basteln muss!
Vielen Dank, das ich dabei sein durfte!
Qualifikation-Ergebnis: P14
Qualifikation-Fazit: Nunja... mit der gefahrenen Zeit war ich ganz zufrieden, mit der daraus resultierenden Platzierung eher nicht. Aber das ist halt die B Serie, ultra eng und da zählt jedes Zehntel.
Rennergebnis: P1
(hätte nicht gedacht, dass ich das in der Saison nochmal schreiben darf...)
Rennzusammenfassung: Mein Plan am Start war unabhängig vom Wetter mit dem harten Reifen zu starten. Verlief auch ganz gut, konnte mich überall raushalten und war dann schon auf der 10. DennisF1Racing war hinter mir, und konnte mich dann auch ohne Probleme überholen. Meine Reifen haben sich in den ersten 10 Runden auch nicht gut angefühlt. Dann wechselte das aber, ich konnte auf Dennis wieder aufholen und ihn dann auch überholen. Die ganze Zeit zog ich SohPapo hinter mir her, welcher wiederum Nikemala im Schlepptau hatte, wir wissen alle, dass die beiden nicht die langsamsten sind. Da die beiden aber fröhlich mit sich beschäftigt warnen hatte ich erstmal nichts zu befürchten.
Ab Runde 20 gingen dann die Boxenstopps los und ich war dann auf der 1... Cool dachte ich, mal ein paar Führungsrunden... Ich hatte damit gerechnet, dass Cri7Zid und RRL_F1nn die Lücke sehr schnell schließen würden, dem war aber ganz und gar nicht so! Da kam dann auch die Meldung von Jeff das der Regen kommt... irgendwann zumindest.
In dem Moment hatte ich dann kurz überlegt in die Box zu gehen... Den Gedanken habe ich recht schnell verworfen... zum Glück!
In Runde 33 war dann Cri7Zid bei mir dran und da waren sie... die ersten Tröpfchen... zu dem kam dann noch ein SC!
Ich also in die Box und direkt auf Inters... so recht nass war es aber noch nicht! Fast alle anderen sind ebenfalls auf die Inters...
MarcoUS2312 hat seine gebrauchten Mediums noch behalten, er konnte sich auch erstmal absetzten. Zum Glück wurde der Regen dann von Runde zu Runde stärker und MarcoUS ging dann auch in die Box....
Jetzt war mir so langsam klar, das hier mindestens ein Podium drin ist... Ich merkte dann auch, dass meine Regenpace absolut konkurrenzfähig ist. Durch den ein oder anderen Fehler von mir war Cri7Zid sogar mal neben mir, konnte mich dann aber verteidigen. Auch der versuch RRL_F1nn einen angriff starten zu lassen hat für Alpine nicht funktioniert...
Es gab dann nochmal einen klitzekleinen Schockmoment als @buraksezer0205 auf Start/Ziel quer auf der Strecke stand... Ich bin dann halt mal mit 300 km/h im Regen über die Wiese, kann man ja mal machen... Eine mini Berührung muss es auch gegeben haben, zum Glück blieb alles ohne Schaden!
Und dann war es soweit, ich ging tatsächlich als erster über die Linie... Was ein schöner Moment!
Vielen vielen Dank an alle die sich mit mir gefreut haben... Das macht diese Liga einfach zu etwas ganz besonderem! Vor allem auch an steelies_mum die immer fleißig zuschaut und mir die Daumen drückt... Der Sieg war für dich! ![]()
Glückwunsch an RRL_F1nn und Larry__z33 zu P2 und P3
Danke auch für die Unterstützung in der Party, allen Voran meinem TK KC_zRayzenn... es macht echt Spaß macht euch allen!
Zum Schluss noch vielen Dank an AcKeIR__ und DieserFlipper für den Stream, war sehr unterhaltsam sich das nochmal anzuschauen!!!
Qualifikation-Ergebnis: P9
Qualifikation-Fazit: Mit der Runde war ich nicht wirklich zufrieden... Den wichtigen Sektor 1 habe ich noch ganz gut hinbekommen, lag hier noch auf P5, leider dann die doppel Rechts versemmelt. Einzig positive war die gute Startposition im Sprintrennen!
Sprintrennen: P3
Sprintrennen-Fazit: Hab in Japan mit viel gerechnet... aber nicht mit einem Podium!
Am Start bin ich sehr gut weggekommen und konnte mich direkt auf P1 setzten. Die ersten Runden fühlte sich das Auto direkt gut an und ich konnte mehrere Sekunden auf meine Verfolger herausfahren. Bis dann so langsam die F2 Spitzenleute, allen voran AcKeIR__ im Zeitenmonitor auftauchten... Als er auf P2 war, hat es auch nicht lange gedauert bis er die Lücke auf mich zugefahren hat... Recht viel verteidigen konnte ich mich nicht. Nach einem Fehler konnte ich mich kurz nochmal auf P1 setzen.... Es kamen dann noch die anderen Garanten aus der F2 ( Geilebrust_1312, Kayhawaii1991 und yeahmk ) Am ende hat es aufgrund von Straffreiheit noch für P3 gereicht, was mich natürlich mega happy macht
Hauptrennen: P6
Hauptrennen-Fazit: Man kann schon sagen mit P6 "Best of the Rest"
Am Start zwar auch gut weggekommen, allerdings dann die falsche Linie gewählt und leider keine Position gut machen können. Von hinten hatte ich allerdings erstmal nichts zu befürchten. Im Ersten Stint waren RRL_Steve und mein TK chris_ham44 auf ähnlicher Pace. Steve hatte allerdings die Softs und ging eher in die Box. In der insgesamt recht ruhigen Prema Party haben wir uns etwas gepushed... Mein TK ist dann auch vor mir in die Box. Ich habe meinen Stint noch etwas gezogen. Kurz nachdem ich dann in der Box war kam ein SC... Leider hatte ich mir davor noch eine Zeitstrafe geholt was natürlich jetzt sehr ärgerlich war. Hab dann nach dem Restart nochmal alles rausgehauen... yeahmk hat in den S'es noch einen Quersteher gehabt und ich konnte mich vorbeimogeln. Hab es dann sogar geschafft die Zeitstrafe auf meine Verfolger rauszufahren und P6 zu halten.
Insgesamt ein sehr anstrengendes Rennen... Es war zwar nicht so spektakulär mit Zweikämpfen aber die Konstanz ist auf der Strecke ultra wichtig!
Team Prema kann mit einem guten Gefühl nach Hause fahren, unser Ziel war es beide Autos in die Top 10 zu bringen, dass haben wir Solide geschafft. Mit dem Ergebnis setzten wir uns in der KWM erstmal auf P2 ![]()
Danke an @MrsMillion1607 für den Stream und natürlich noch Glückwunsch an alle Podiumsplatzierungen!
Bis in 14 Tagen!
Ihr seid Spitze!
Genau das ist es... ![]()
WinkerMG DieserFlipper yeahmk AcKeIR__ ... Ich brauche auch noch etwas Bildmaterial! Auch wenn ihr nicht mit Lenkrad fahrt.... Auch Euer Controller, euer Stuhl, Monitor etc...