Diskussion zum Artikel Warum das Live-Streaming unserer Rookie Racing League-Rennen auf Twitch unverzichtbar ist:
ZitatWerde Teil des sTreams
Diskussion zum Artikel Warum das Live-Streaming unserer Rookie Racing League-Rennen auf Twitch unverzichtbar ist:
ZitatWerde Teil des sTreams
Kleiner Nachbericht
In 3 Stunden hat die F1 Abteilung es auf 170,70€ Spenden geschafft! Vielen Dank an jeden einzelnen Teilnehmer!
Durch das angepasste Punktesystem hat am Ende ein Fahrer der C-Serie das Rennen gemacht und das Event gewonnen.
🏁 F1 Wings4Life Event – RRL Special Edition 🏁
Im Rahmen des Charity-Events „Wings for Life World Run“ veranstaltet die RRL ein ganz besonderes F1-Special!
🚗 Fahrzeuge per Zufall
Die Zuteilung der Fahrzeuge erfolgt live im Stream! Starke Fahrer = schlechteres Autos – jeder bekommt seine Herausforderung individuell.
🗺️ Streckenlotterie
Welche Strecke gefahren wird, entscheidet das Los – live im Twitchstream! So bleibt es spannend bis zur letzten Sekunde. 8 Strecken werden ausgelost.
🏆 Chancengleichheit durch Punktesystem
Die Punktevergabe erfolgt nach Einteilungen, ähnlich wie im bereitgestellten Beispielbild. Dieses System sorgt dafür, dass noch größere Chancengleichheit besteht – perfekte Voraussetzungen für spannende und faire Rennen!
Beispiel: Fahrer 1 hat eine A Einteilung, Fahrer 2 eine C Einteilung.
Folgendes Bild stellt die Platzierungen dar:
Und hier wäre das Gesamtergebnis dazu:
Das ganze werde ich nach jedem Rennen aktualisieren und als Tabelle in den Stream einbauen.
🎥 Live dabei sein auf Twitch – erlebe Chaos und Community pur – alles für den guten Zweck! Ich werde das ganze natürlich auf unserem Twitch Kanal streamen.
Wer noch Fragen hat, kann die gerne hier posten.
Link zur Anmeldung: F1 Wings for life Event 2025
Pos. | Driver | Team | Grid | Stops | Best | Time | Pts. | driver type |
1 | Player | - | 1 | 0 | 1:33.339 | 7:53.152 | 25 | Player |
2 | Player | - | 9 | 0 | 1:35.514 | +10.284 | 18 | Player |
3 | Player | - | 10 | 0 | 1:33.079 | +11.033 | 15 | Player |
4 | Player | - | 6 | 0 | 1:35.993 | +13.763 | 12 | Player |
5 | Player | - | 2 | 0 | 1:34.959 | +15.618 | 10 | Player |
6 | yeahmk | - | 8 | 0 | 1:35.347 | +18.855 | 8 | Player |
7 | Player | - | 13 | 0 | 1:36.153 | +18.992 | 6 | Player |
8 | Player | - | 14 | 0 | 1:35.065 | +19.303 | 4 | Player |
9 | Player | - | 3 | 0 | 1:35.574 | +21.639 | 2 | Player |
10 | Player | - | 16 | 0 | 1:36.923 | +28.012 | 1 | Player |
11 | Player | - | 12 | 0 | 1:35.675 | +29.616 | 0 | Player |
12 | Player | - | 11 | 0 | 1:38.358 | +37.142 | 0 | Player |
13 | Player | - | 15 | 0 | 1:38.497 | +38.331 | 0 | Player |
14 | Player | - | 18 | 0 | 1:39.791 | +44.376 | 0 | Player |
15 | Player | - | 4 | 0 | 1:35.929 | +55.129 | 0 | Player |
16 | Player | - | 17 | 0 | 1:38.246 | DNF | 0 | Player |
17 | Player | - | 7 | 0 | 1:38.169 | DNF | 0 | Player |
18 | Player | - | 5 | 0 | --:--.--- | DNF | 0 | Player |
19 | Player | - | 19 | 0 | 1:48.197 | DNF | 0 | Player |
Wollte mal vorschlagen, dass man vielleicht die Regel zum verkürzen von 100% Rennen einfacher macht.
Vielleicht auch schon dieses Saison. Ne einfache Regel von 1-10 wird 50% gefahren und ab 11 100% würde glaub ich dem Regelwerk und auch den Fahrern entgegenkommen. Denn mit 10 Fahrern 100% zu fahren ist schon mühsam.
Gefällt mir persönlich gut, da ich für alle Fahrer hoffe, dass F1 25 nur noch auf PS5 erscheint und ich mir für ein Spiel keine PS5 kaufen werde.
So wäre ich zu gewesen aus der RRL, so kann ich wenigstens mit dem PC mitfahren.
Wer also ähnlichen Elan und mindestens genauso viel Bereitschaft zeigt, Unfälle zu analysieren und korrekte Strafen zu finden, wie yeahmk, kann sich gerne als Steward bewerben. Auch ehemalige Stewards können wieder aktiv werden
Grundsätzlich kann ich jedem genauso empfehlen, sich einen Einblick in die Arbeit der Stewards/FIA zu verschaffen.
Hört man positives Feedback? Erneut nicht. Dafür hat man aber gleich einen nächsten Skandal. Sehr erfreulich.
Das tu ich mal als Standardantwort ab. Muss mich, glaube ich nicht dafür rechtfertigen, wenn ich auf einen Fehler hinweise, der so im Reglement geregelt ist. Denn wenn es danach geht, erhalten hier viele zu wenig positives Feedback. Das ist nicht euer Alleinstellungsmerkmal.
Wie sollen wir im Vorfeld wissen, dass ein Video da ist, wenn es nicht eingesendet wird?
Ihr konntet auch vorher nicht wissen, dass nichts mehr kommt.
In diesem Fall lag die Unkenntnis und somit auch eine Teilschuld bei dem Fahrer selbst. Erst auf nachwirkenden Hinweis teilte er uns das Video mit, obwohl das Urteil schon stand.
Ein Urteil, welches zu dem Zeitpunkt nicht hätte veröffentlicht sein sollen.
Die Strafe wird nicht gänzlich aufgehoben, sie wird abgemildert. Grund dafür ist die Schuld, die auf beiden Parteien lastet.
Halte ich im Betracht auf das Reglement für falsch.
Trotzdem danke für deine Antwort, auch wenn ich dem ganzen keine Unterstützung oder Verständnis entgegenbringen kann. In erster Linie wird von Teilnehmern die Einhaltung des Reglements gefordert, nicht mehr und ich weniger fordere ich von allen andern auch.
Ich warte mal die finale Entscheidung ab, wobei die hier ja schon geteasert wurde.
Grundsätzlich sollten wir uns einig sein, dass es jedem überlassen ist auf Missstände einzugehen, diese darzustellen oder Fragen zu stellen.
Servus liebe FIA,
habe eine Nachfrage zu einem Ticket (https://rookie-racing.eu/ticke…-blaue-flagge-missachtet/)
Hier wird von euch Videomaterial sowie ein Statement vom Beschuldigten verlangt
Der Beschuldigte antwortet am 23.08.2024
Auch wird am 23.08.2024 um 16:09 Uhr ein Urteil zu diesem Fall gesprochen.
Meine Frage zu dem Ticket:
Wie kann es sein, dass die FIA vor Ablauf einer Frist zum Einreichen eines Statements/Videos ein Urteil spricht, und den Beschuldigten für ein fehlendes Video bestraft werden, obwohl dieser dann innerhalb der Frist am 23.08.2024 um 17:51 Uhr ein Video einreicht?
Beschrieben ist der Ablauf eines Tickets im Reglement (Ticketverfahren) Punkt 2.
ZitatDer Angeklagte erhält von den Stewards eine angemessene Frist um sein Videomaterial einzureichen. Bitte beachte, dass der Vorfall sowie die komplette Telemetrie auf deinem Video zu sehen ist. Lässt er die Frist verstreichen, wird davon ausgegangen, dass kein Video vorhanden ist.
Sollte der Angeklagte die Frist aus triftigen Gründen (Urlaub, Arbeit, usw.) nicht einhalten können, soll er sich bitte im Ticket melden und dort seinen Grund vor Ablauf der Frist darlegen.
Sobald alles an Material gesammelt wurde, werden zwei Stewards diesem Fall zugeteilt und diese entscheiden dann gemäß Regelwerk. Die Entscheidung wird zeitnah (i. d. R. spätestens eine Woche nach Erstellung des Tickets) bekanntgegeben.
Wie kann die FIA vor Ablauf einer Frist zum Einreichen von Statement/Videos wissen, dass alles an Material gesammelt wurde und das zum Zeitpunkt des Urteils fehlende, aber innerhalb der Frist eingereichte Material, dann nicht anerkennen? (Nachgereichte Videos sind keine Seltenheit)
Sollte hier nicht mit dem bestehenden Reglement gearbeitet werden?
Danke für die Aufklärung
Ich habe mal "generelles Desinteresse" angekreuzt, wobei das nur die halbe Wahrheit ist, denn eigentlich finde ich die F2 Karren ziemlich cool.
Eigentlich ist es die Tatsache, dass mir die beiden A-Serien und die Ü50 wichtiger ist und ich nicht noch einen weiteren Abend hinter meinem Lenkrad verschwinden kann. Dann gibt es zu Hause die rote Karte.
Hab die Möglichkeit mal in den Antworten ergänzt.
Hallo liebe Mitglied
,
als Serienleiter der Formel 2 Serie kämpfen wir im Formel Bereich zurzeit ums "überleben". Da RRL_BigM und ich händeringend Fahrer suchen, welche sich für neues begeistern lassen, habe ich heute mal eine Umfrage für euch, die uns zeigen soll, woran der wenige Zulauf liegt. Die Serie geht nun in sein 5. Jahr und es wäre extrem Schade, wenn dieses Projekt so enden würde. Die F2-Serie ist seit Jahren eine eng zusammenstehende Truppe mit einem harten Kern, welcher für Tipps und Tricks immer offen ist und diese gern weitergibt. Deswegen wäre es cool, wenn ihr mir die Umfrage ausfüllt
Ein paar Fakten, die beim ausfüllen helfen sollen:
- Renntag ist Dienstag alle 14 Tage um 20 Uhr
- Format: Blitzquali+50% Sprint+50% Hauptrennen
- Gestreamt wird jedes Rennen der Serie auf unserem F1 Twitch Kanal
- In die Saison starten wir mit 11 Stammfahrern
Gerne natürlich auch Meinungen per Beitrag hier im Thread
Dieses Jahr soll der Rookie-Flash, der Newsletter der 50% A wieder aufleben.
Deswegen gibt es schon vor der Saison als kleine Vorschau die Ausgabe 1
Das Design kommt wie schon in der alten Version von RRL_CaptnBalou ! Wenn du das liest, die 50% A sucht immer Ersatzfahrer!
Gelten da 3 pro Serie oder 3 insgesamt?
3 pro Serie