Kann nur aus Sicht des Zuschauers/Streamers sagen, dass ich hoffe, dass es so erfolgreich weitergeht!
Es ist eigentlich immer fair und das Fahrerfeld voll. Da können sich andere Serien eine Scheibe abschneiden.
Kann nur aus Sicht des Zuschauers/Streamers sagen, dass ich hoffe, dass es so erfolgreich weitergeht!
Es ist eigentlich immer fair und das Fahrerfeld voll. Da können sich andere Serien eine Scheibe abschneiden.
Völlig egal ob man um P2 oder P15 kämpft oder in Liga A,B oder C fährt. Der gegenseitige Respekt auf der Strecke ist meiner Meinung nach mehr wert, als Pokale, Medaillen oder Urkunden.
Dies
Wie man das ganze dann mit der Punktemitnahme und wenn ja, mit welchem Faktor macht, müsste man sich dann überlegen.
Aber aus meiner Sicht kann es nicht sein, dass in der A Plätze frei sind, in der B Leute fahren, die in der A mithalten könnten, aber dann sagen, nö, ich möchte lieber in der B bleiben.
Vor 2-3 Jahren hätte es sowas nicht gegeben. Da war jeder froh wenn er aufsteigen konnte bzw. hat es halt so hingenommen. Heutzutage muss man wegen sowas drüber diskutieren die Saison zu verkürzen nur weil manche sich anscheinend in ihrer Ehre verletzt fühlen nicht immer P1-3 zu belegen.
Zum Thema Pokale find ich es richtig sich was einfallen zu lassen. Habe letzte Saison den Pokalversand in der F1 begleitet und die Kosten für Pokale, Versand und Verpackungen stehen halt irgendwann in keinem Verhältnis mehr.
Hier können Medaillen ein guter Weg sein.
Zum Thema der freien Plätze in den A Serien, kann man festhalten, dass die F1 Abteilung genug Fahrer für volle A-C Serien hat, das Problem aber wohl eher an meinem ersten Absatz liegt.
Bin gespannt wie der Faden hier ausgewertet wird. Bei 20 Beiträgen gibs wohl 20 Meinungen.
Servus zusammen,
wenn jemand noch einen PS4 Controller rumliegen hat, den er gerne loswerden möchte, bitte gerne mal bei mir im Forum oder per WhatsApp melden mit Preisvorstellung.
Natürlich sollte der Controller funktionieren, nen kaputten hab ich schon
RRL_yeahmk hat einen neuen Termin erstellt:
rookie-racing.eu/kalender/event/3852/
Zitat
Das gleiche wünsche ich dir StingRayOne11 und euch Mitglied auch!
rookie-racing.eu/kalender/event/3835/
Zitat
rookie-racing.eu/kalender/event/3834/
Zitat
Glaube ne technische Lösung braucht es nicht. Es braucht halt den Aufwand eine Liste zu führen.
Da stimmte ich dir zu, aber warst Du nicht selbst noch mit involviert in die Entscheidung Strafpunkte abzuschaffen bzw. Nikemala auch ? Bin mir da aber nicht ganz so sicher ehrlicherweise.
Ja und wie oben geschrieben war es auch richtig nen anderen Ansatz auszuprobieren. Da dieser aber nicht wirklich fruchtet kann man ruhig auch auf ältere Verfahren zurückgreifen bzw. die jetzigen Verschärfen.
Da wir keine Politiker sind können wir Fehler eingestehen:D
Strafpunkte gibt es auch in der F1 und sind ein legitimes Mittel Vorfälle zu beurteilen und für die Zukunft dafür zu sorgen, dass bei zu vielen Verstößen Sanktionen angewand werden.
Am effektivsten war hier das System mit Strafpunkten welche Strafen nach sich zogen und gut nachvollziehbar war.
Jetzt gibt es nur noch die Möglichkeit diese sofort mit organisatorischen Strafen zu belegen (QS und RS).
Ich bin voll dafür mehr solche Strafen auszusprechen.
Der Ansatz damals mit den Strafsekunden war richtig und auch völlig ok den so durchzuziehen, dass einige Fahrer natürlich fahren wie die aller letzten Heuler, damit rechnet man als normal denkender Mensch nicht.
Nach der Abstimmung der Stammfahrer wird folgende Variante angewandt:
Variante 2: Das Rennen wird am 15.06.2024 nachgeholt. Teilnahmeberechtigt sind alle oben genannten Fahrer, die Fahrzeugverteilung bleibt wie beim eigentlich geplanten Termin und das Rennen wird ab Q3 (kurzes Quali für die Top 10) fortgesetzt.
Damit stellt Kanada den Saisonabschluss der Samstags-Serie dar.
Natürlich suche ich auch Streamer für das Ganze! Wer Interesse hat, bitte bei mir melden
Hallo liebe Fahrer,
zu Ostern (Karfreitag -> Ostersamstag) wird ein 6 Stunden Event in F1 23 stattfinden.
Was bisher bekannt ist:
- Es wird als Team angetreten
- Mindestgröße Team 2 Fahrer , Maximalgröße 5 Fahrer
- Mindestens ein Fahrer mit B/C Einteilung 100%
- Qualifying findet am Tag des Rennens statt
- Sieger ist das Team mit der geringsten Gesamtzeit aller Stints
- Mindestens einer der Stints wird mit F2 Fahrzeugen gefahren
Was noch nicht bekannt ist:
- Strecke
- Stints
- Fahrzeuge
- Regeln
Das wird im Laufe der Zeit ergänzt.
yeahmk hat einen neuen Termin erstellt:
Termin
Abgesagt
Regeln
- Es gilt das RRL Reglement (Ticketbearbeitung durch FIA)
- Alle Rennen finden in der Länge 100% statt
- Teammitglieder : Mindestens 2 Fahrer - Maximal 5 Fahrer (Maximal 2 A-Fahrer, mindestens 1 B/C-Fahrer, hier gilt die 100% Einteilung der Fahrer)
- Wetter: Dynamisch (Ende vorhergehendes Rennen = Startwetter neues Rennen)
Zeitplan
18:00 Uhr : Blitzquali F2
18:15 Uhr : F2 Sprintrennen
19:00 Uhr : F1 Rennen
20:45 Uhr : F2 Hauptrennen
21:45 Uhr : F1 Rennen (realistische Fahrzeugleistung)…
Freitag, 29. März 2024, 18:00-Samstag, 30. März 2024, 01:00
ZitatAlles anzeigenRegeln
- Es gilt das RRL Reglement (Ticketbearbeitung durch FIA)
- Alle Rennen finden in der Länge 100% statt
- Teammitglieder : Mindestens 2 Fahrer - Maximal 5 Fahrer (Maximal 2 A-Fahrer, mindestens 1 B/C-Fahrer, hier gilt die 100% Einteilung der Fahrer)
- Wetter: Dynamisch (Ende vorhergehendes Rennen = Startwetter neues Rennen)
Zeitplan
18:00 Uhr : Blitzquali F2
18:15 Uhr : F2 Sprintrennen
19:00 Uhr : F1 Rennen
20:45 Uhr : F2 Hauptrennen
21:45 Uhr : F1 Rennen (realistische Fahrzeugleistung) (Ranglistenführender erhält das “schlechteste” Fahrzeug)
23:30 Uhr : F1 Rennen
Teamanmeldung: Anmeldung Teams 6 Stunden Osterevent ANMELDESCHLUSS 28.03.2024 20 UHR
Ihr habt noch kein Team oder sucht noch Mitglieder für euer Team? Hier entlang: Teamsuche Osterevent 6 Stunden F1