stillerkrieger71 hat einen neuen Termin erstellt:
Zitat
84D8B072-10FA-4D8A-9EF9-DB2BC2507716.jpg
F47B6E0E-001D-4934-9D2B-B6456D85C3BB.jpg
Zitat
84D8B072-10FA-4D8A-9EF9-DB2BC2507716.jpg
F47B6E0E-001D-4934-9D2B-B6456D85C3BB.jpg
Zitat
499B58B1-BC11-4D61-A98C-E85B49A8B880.jpg
FEA4C45D-0279-4B25-AF02-90196E0253F9.jpg
Zitat
Zitat
F863D471-2DE6-401A-8BD9-95EAFD504A2F.jpg4960C504-3918-48F0-82D1-D3DF90CB2A37.jpg3EF76061-3740-48B8-89FC-319B47D6236A.jpg
Qualifikation-Ergebnis: P4
Qualifikation-Fazit: Erster Run direkt in die Bande nach Kurve 3 reingesägt - Zweiter Run auf gelb dann nicht wirklich erfrischend - Im letzten Run auf rot dann die zeit geschafft die für P4 reichte
Rennergebnis: P9
Rennzusammenfassung: Dumm - Dümmer - stillerkrieger
Start endlich mal wieder gut erwischt und konnte mich auf P3 setzen - Danach dann versucht im DRS Fenster von MiMa_2412 zu bleiben was 2-3 Runden klappte aber mein RRL_Flox von hinten so Druck machte das ich nach vorne abreißen lassen musste. Konnte mich viele Runden vor ihm halten, bis zum ersten Stop in R14 schöne Zweikämpfe geführt. Dann die dümmste Zeitstrafe bekommen bzw. 3. Verwarnung, weil ich auf der langen Geraden zuweit nach rechts
rauskam... Dümmer gehts kaum...
Oder doch? In R34 dann SC, SohPapo und ich diskutierten ob und wie wir den Doppelstop bewerkstelligen und ich hatte das Delta nicht im Blick.. Zack DS.. Rennen gelaufen
Von P15 nach der DS dann noch auf P8 vorgekämpft - P7 in greifbarer Nähe weil RRL_Flox zwei Sekunden mehr auf dem Konto hatte, musste nur im 2s Fenster bleiben. Leider machte DieserFlipper mit seinen 9 Sekunden mir einen Strich durch die Rechnung da wir unnötigerweise kämpfen mussten und ich so die Zeit verlor.. Am Ende gefrustet in der letzten Runde den Wagen noch in der letzter Kurve in die Wand gehauen.. Dadurch P9
GW auch hier nochmal ans Podium, und danke an RRL_Marceluknow und RRL_Max für den Stream!
Vielen Dank an SohPapo RRL_Steve und Benny_2703 für die Organisation! Eine lange Saison geht Zuende, hat ne Menge Frust aber überwiegend Spaß und Lehrreiches gebracht!
Freue mich auf die neue Saison und auf ein wohl noch stärkeres Fahrerfeld.
Schöne Sommerpause allen!
Qualifikation-Ergebnis: P7
Qualifikation-Fazit: Mit der Zeit eigentlich zufrieden - Wäre noch etwas Luft gewesen aber hat nicht gereicht.
Im ersten Run nach zweimal Purple-Sektoren wie Nikemala schon geschrieben stand er im Weg - Alles gut - War noch im ersten Run und hätte nur ne niedrige 36er gebracht.
Rennergebnis: P5
Rennzusammenfassung: Seit einigen Rennen bekomme ich keine Starts mehr richtig hin - Verlor gestern auch gleich zwei Plätze und musste mich gegen RRL_Fate hart verteidigen.
Auf P9 liegend dann im DRS Train hinter Friese500 MiMa_2412 festgesetzt, dadurch hatte es Fate schwer an mir vorbeizukommen. Irgendwann hatte Mima dann nach der ersten DRS Geraden nach der Schikane ein Problem, dadurch musste ich ausweichen und Fate nutzte die Chance und schnappte mich nach der zweiten DRS Geraden. Versuchte noch im DRS Fenster zu bleiben, nach den Stops bereinigt konnte ich immerhin P9 halten. SC 1 dann die soften nochmal geholt - mit denen man aber nicht dauerhaft schnell sein konnte, die bauten ja so schnell ab. wahnsinn... Nach SC 2 P7 galt es nur noch im 3s Fenster von Mima und RRL_tobmey bleiben um P5 zu holen da ich bis dahin keine Strafen hatte. Karlsberg flog dann noch ab und in der letzten Runde bekämpften sich chris_ham44 und MiMa_2412 und ich kam am ende 0,2s vor Mima ins Ziel
An dieser Stelle Danke an chris_ham44 für die unbewusste Unterstützung Und an dieser Stelle auch ein sorry an XxStadlaxX - Wie ich hinter Dir war wusste ich nicht wirklich die Situation einzuschätzen, es sah mal so aus als würdest Du Platz machen, dann wieder nicht, dann zur Seite und dann dachte ich mir ich ziehe es durch - Hat bisserl gerappelt, hoffe es ist alles heile geblieben...
Ja P5 zum Abschluss natürlich super!
Am Ende ein fettes Danke an die Organisatoren chris_ham44 und yeahmk und MarcusN93 und RRL_RS030988 für die Streams! Für gestern auch danke an RRL_Max das er als Co eingesprungen ist.
Die Saison war für mich ein Erfolg, wie die gesamte RRL Saison da es meine Premieren Saison war. Konnte mich kontinuierlich steigern und Highlight war natürlich P3 in der Quali in Jeddah, auch wenn das freudige Erlebnis nicht lange anhielt, 150 Meter lang
En dickes Danke auch an meinen Teammate RRL_Pfalzgraaf , wir hatten immer ein Spaß in den Party's da wir als völliger Außenseiter nichts zu verlieren hatten - Mit P8 in der KWM und 309 Punkte können wir Stolz sein - Auf die Konstanz von Pfalzi ist immer verlass!
Schauen wir was die neue Saison bringt, wünsche allen eine schönes Sommerpause!
Qualifikation-Ergebnis: P6
Qualifikation-Fazit: Etwas enttäuscht da es mein Ziel war unter 1.28 zu kommen.. Hat nicht sollen sein
Rennergebnis: P7 (P2)
Rennzusammenfassung: Start und erster Stint war super, schöne Zweikämpfe mit MiMa_2412 und OffWhiteGhost gehabt. Nach dem ersten Stop und den gelben verlor ich wieder mal etwas meine Pace.. So ging es dahin und den zweiten Stop auf rot hinter mich gebracht.. Kurz danach kam das SC und ich holte nochmal frische rote um SohPapo vor mich zu bringen da ich bis dahin schon 12s hatte.. Die letzten Runden dann im DRS Fight mit Oli, Mima, RRL_BigM und in R49 auf P2 gesetzt.. Am Ende P2 im Ziel aber durch die Strafen und das blöde SC so kurz vor Ende dann bis auf P7 zurück gefallen.. Immerhin mit Oli P2 der KWM übernommen..
Gw ans Podium und danke nochmal an RRL_Marceluknow unf RRL_Max für den Stream
Das Haas wird wieder der Ladenhüter bleiben
Aber nicht denselben Auspuff oder ? Sonst wäre der Sound ja gleich.
Im Spiel doch alles eine Suppe
Leider ist der Sound vom Williams zu geil, um nicht dafür zu stimmen.
Aber der hat ja nen Mercedes Motor, also McLaren oder Mercedes auch schön? 😁
Qualifikation-Ergebnis: P2
Qualifikation-Fazit: Super zufrieden
Rennergebnis: DNF
Rennzusammenfassung: Start gut erwischt und Position halten können - Danach dann bis zum SC auf P4 durchgereicht worden, konnte iwie nicht die Pace abrufen - Bei dem Stop wusste ich dann
warum, bekam nen neuen Flügel, vorher anscheinend irgendwo mal angehauen, angezeigt wurde wieder nix
R31 dann hinter RRL_DriftRacer und RRL_Pfalzgraaf und Missverständnis zwischen Chris und mir.. Rauschte ihm dann rein, Flügel kaputt und in der letzten Kurve in die Bande, DNF..
Schade aber RRL_Pfalzgraaf auf P8, Top!
GW Ans Podium und danke an RRL_BigM und RRL_Marceluknow für den Stream!
Qualifikation-Fazit: Völlig überrascht von meinen Zeiten.. Lag im letzten Versuch nach dem ersten Sektor sogar nochma -0,350 besser aber cuttete sie dann Ausgang erste DRS Zone.. Aber P4 natürlich hochzufrieden da die Tauris ja sonst immer zwischen 13-20 rumdümpeln 😁
Rennergebnis: DNF
Rennzusammenfassung: 😫😫😫😫
Das kürzeste Rennnen meiner RRL Karriere… Kam schlecht weg und wollte dann mit zuviel Gas den Start korrigieren.. Kam ins schlingern, erwischte glaube RRL_Marceluknow wurde nach links gegen ein anderes Auto zurück geschleudert und von dort gings dann in die Bande und Ende… War eigentlich kein so heftiger Crash.. Das dies dann gleich ein DNF is.. 🤷♂️😩 Blöde und schade aber nicht zu ändern.. Sorry nochmal an alle die dann mit verwickelt wurden.. War keine Absicht.. Sollte ein Ticket kommen, Schuldig!
GW ans Podium und wieder Danke an MarcusN93 und RRL_RS030988 für den Stream 🤟👍
Qualifikation-Fazit: Ging das Eng zu in den Top 10 - Wahnsinn.. War happy dann mit dem letzten Schuss die 07.3 noch zu knacken und P4 zu sichern.
Rennergebnis: P4
Rennzusammenfassung: What a (DRS) Race
Start und erste Runde war scho bisserl wild (von dem einen oder anderen ) - Hab dann auch irgendwann die Ellenbogen ausgefahren - Nach Runde 2 kam dann etwas Ruhe rein.
RRL_BigM schnappte mich dann relativ früh und dann wechselten wir uns im DRS Fenster ab - so konnten wir den Vorsprung nach hinten stück für stück ausbauen. Irgendwann drehte sich DuDa-491 und war dann auch mittendrin im DRS Zug. Nach den ersten Stops ab Runde 20 war dann bis zum Ende Duda und ich alleine unterwegs, wechselten uns auch hin und wieder im DRS Fenster ab.
Am Ende war mein Vorteil 3 sekunden weniger auf dem Zettel hatte aber 2 Verwarnungen die letzten 10 Runden. Musste nur an DuDa-491 dran bleiben ohne einen Cut zu holen.
Er kassierte dann aber nochma 3s und dann wars für mich scho safe das ich P4 holen würde. Jasperinho23 machte es am Ende nochmal spannend da Obi anscheinend den Befehl gab RB weniger Sprit zur Verfügung zu stellen. Am Ende fehlten dann 0,149 zu P3
Die Fehlentscheidungen beim RB Teamchef nehmen zu, überfordert? Überarbeitet? Man munkelt schon das er nach der Saison gefeuert wird
Mit SohPapo auf P7 wieder ein Super Teamergebnis und P2 in der KWM in greifbarer Nähe, müssten bis auf einen Wimpernschlag dran sein und die Karten klar auf unserer Seite
Wenn RRL_Steve nicht so lange mit den Tabellen brauchen würde, wüssten wir es schon
Glückwunsch auch hier nochmal an MiMa_2412 - Fl0weehx - und Jasperinho23 für das Podest.
Glückwunsch an MiMa_2412 zum WM Titel - Über die komplette Saison eine saustarke Performance!
Danke an RRL_Marceluknow und RRL_Max für den Stream - Soviel Streamtime war ein Genuss - Habts des wieder gut gemacht!!
Qualifikation-Fazit: War okay... Hätte aber besser sein können
Rennergebnis: P5
Rennzusammenfassung: Start in Ordnung, einen Platz verloren - Bis Runde 8 kam ich auf P6 nach vorne.. Dann SC, sehr unglücklich und nicht schnell genug geschaltet, war gerade Ausgang der letzten Kurve als die Meldung des SC kam. SohPapo 's Gehirnzellen scheinen noch schneller zu rennen, er bog sofort ab.
Ich gönnte mir noch eine Runde und holte mir dann die gelben - Hab da auch nur einen Platz gegenüber der Phase vor dem SC verloren also wieder P7 - Restart anch dem SC dann mal voll in den Sack gehauen, beim beschleunigen aus der letzten Kurve zu hart aufs Gas und Heck weg.
Letzter - was will man mehr
Bis R20 dann bisserl nach vorne gelämpft bis das SC kam - P9 nach dem SC da einige in die Box gingen - R39 neue Softs geholt und R42 dann das nächste SC
Auch hier zu langsam gedacht - gingen glaube alle rein um die gelben zu holen um damit durchzufahren.. Ich blieb auf den softs, musste aber nochmal rein..
R55 auf P5 liegend dann ein letztes mal rein und nochmal softs holen - Auf P12 nach dem Stop zurück auf der Strecke, aber frische softs und vor mir viele auf alten mediums - also voll Stoff!
Zwei Runden vor Ende dann auf P7 liegend, vor mir Jasperinho23 und direkt davor DennisF1Racing - Dadurch das ich nur 3s hatte, Dennis 5 und Jasper 6 musste ich nur schauen direkt dran zu bleiben und somit P5 zu holen.
In der letzten Runde konnten Jasperinho23 und ich DennisF1Racing beide noch auf der langen Geraden schnappen und dann hies es auch hier nur noch an Jasper dran bleiben - Gelang und P5 ins Ziel.
Durch die das SC nach meinem Dreher ging es für mich diesmal glücklich aus, hatte lang schon keinen Dreher mehr
Schade das SohPapo diese DS bekommen hatte sonst wäre das Alpine Teamergebnis noch besser ausgefallen - Aber Platz 2 in der KWM ist jetzt das neue Ziel!
GW ans Podium und Danke an RRL_Marceluknow und RRL_Max für den Stream!
Qualifikation-Ergebnis: P12
Qualifikation-Fazit: Schwer enttäuscht, hab irgendwie meinen Flow nicht gefunden um eine gescheite Runde zu setzen
Rennergebnis: P7
Rennzusammenfassung: Regen...
Start war gut, Position gehalten - Dann ein SC nach dem anderen, grausam - R13 war wieder SC und versuchte auf die gelben zu gehen, in der Party herrschte rege Diskussionen um die Reifenwahl
Aber die gelben waren für mich zu dem Zeitpunkt zu früh also wieder rein und Intermediates drauf... aber während der SC Phase trocknete es dann doch schneller ab als erwartet also R16 wieder rein, gelbe holen
Durch die drei Stops dann P15 - R22 wieder SC rein und soft's geholt aber ne Runde später kam der Regen wieder und warum nicht, wieder rein und Inters holen. Da aber einige zu spät rein sind fand ich mich dann auf P7 hinterm SC wieder.
R35 dann auf abtrocknender Strecke die soften wieder geholt und in R53 dann nochmal rote.. So ging es dann auf P7 liegend dahin ins Ziel.
Die vielen SC Phasen waren sehr sehr nervig in dem Rennen.
Aber egal wieder Top10 und ins Ziel gekommen und RRL_Pfalzgraaf mit P13 ein Super Teamergebnis!
Danke RRL_BigM und RRL_Marceluknow für den Stream
Latifi is für mich Kandidat Nummer 1.. Soll ja der Piastri in der Warteschleife stehen..
Mick bisher unglücklich.. Ricciardo schon enttäuschend wenn man sieht was Norris aus dem Karren rausholt..
Ein Wechsel während der Saison nachvollziehbar, wie beim Fussball wenn der Trainer getauscht wird 😁
Qualifikation-Ergebnis: P9
Qualifikation-Fazit: Sauber! Top 10 und vor chris_ham44 - Wat will man mehr
Rennergebnis: P11
Rennzusammenfassung: So im nachhinein scho etwas enttäuscht das ich die Quali Performance nicht halten konnte. War aber auch schon vor der Quali Hundemüde und das merkte ich dann während dem Rennen das die Konzentration
nicht auf dem besten Level war... Am Start eigentlich gut weggekommen, Chris konnte sich vorbei drücken und auch @IfILayHere drückte sich mit Nachdruck vorbei. Ihn konnte ich allerdings nachdem DRS freigegeben war dann relativ schnell
überholen. SC in R5 dann in die Box und gelbe geholt. Danach Friese500 im Gepäck und sammelte mir dann die ersten 3s ein. Konnte den Abstand aber zu Friese auf über die 3s ausbauen, bis dann die nächsten 3s kamen
Bis zum zweiten Stop schaffte ich aber auch diese insgesamt 6s dann auf Friese rauszufahren. War dann eigentlich scho safe P10 weil MiMa_2412 Straffrei war und ich auch die Zeit nicht hätte rausfahren können. Mima und ich hatten dann aber bisserl Spaß, er lies mich immer vor der DRS Detection vorbei um dann auf der langen Gerade wieder vorbeizuziehen. Nachdem er das zweimal machte bremsten wir beide vor der Detection Kam zwar dann dauerhaft an ihm vorbei und hatte noch 2,5s rausgefahren aber die Spaßaktion hat mich den Vorsprung auf Friese gekostet.. Egal.. War ne lustige Nummer
Am Ende dann P9 durchs Ziel aber durch die Strafen P11.
GW ans Podium, an RRL_Pfalzgraaf für P13 und wieder Alpha Tauri durchgekommen und Punkte geholt
Danke an MarcusN93 und RRL_RS030988 - Sehr unterhaltsam das heute anzuschauen
Qualifikation-Fazit: War knapp davor auch die 15 zu knacken, leider im letzten Versuch die letzte Kurve blöd erwischt daher nur ne 16.2 - Aber trotzdem sehr zufrieden
Rennergebnis: P6
Rennzusammenfassung: Start war eigentlich okay.. Bin aber früher vom Gas um in der ersten Kurve nicht zuviel Risiko zu gehen und in ein Kuddelmuddel reinzugeraten. Dadurch zwar zwei Plätze verloren und dann eine halbe Runde mit DennisF1Racing nebeneinander
durch die Kurven, absolut geil, beide fair und genügend Platz gelassen, am Ende konnte ich dann knapp vor ihm bleiben. Danach hing ich hinter F1R-Potato und Fl0weehx fest, hätte etwas schneller können aber dadurch das auch Fl0 im DRS von Potato war keine Chance irgendwo mal ansatzweise vorbei zugehen. Nach Stop 1 dann P6 weil ich vorher etwas freie Fahrt hatte und meine Pace bisserl aufnehmen konnte, aber auch weil andere sich drehten. Auf den gelben gings dann so dahin bis zum 2. Stop wieder auf rot.. Kam eine Sekunde vor Dennis auf P6 raus der bis dahin Straffrei war aber ich schon 6 unschöne Sekunden auf dem Konto hatte. Bis Runde 33 hatte ich dann schon 4,5s rausgefahren bis leider xAlex_1991x etwas lang im Weg stand und mich eine Sekunde kostete.. Also wieder 3,5 und noch 4 runden.. Start zur letzten Runde, 5,2 und ich war am schwitzen.. Wollte natürlich unbedingt den 6. Platz halten. Einfahrt ins Stadion 6,2.. Wahnsinn.. Am Ende mit +0,9 vor Dennis im Ziel.. Geiles Fernduell..
Wieder sehr zufrieden mit dem Ergebnis - und mit RRL_Pfalzgraaf fein Punkte gesammelt fürs Team!
Glückwunsch ans Podium und Danke an RRL_BigM und RRL_Marceluknow für den feinen Stream!
Qualifikation-Ergebnis: P2
Qualifikation-Fazit: Hatte vorher gehofft das ich die gecuttete 1.32.2 vom Montag A 50% nochmal zu schaffen - Das es dann nochmal schneller wird mit ner 1.31.9 wird, hätte ich nicht gedacht zumal ich in der letzten Kurve nochmal 0,1-0,2 verloren hatte, wäre
also noch etwas schneller gegangen.. Aber natürlich Megazufrieden, zumal mit SohPapo auf P3 das Team Alpine wieder ganz vorne dabei war :partying_face:
Rennergebnis: P3
Rennzusammenfassung: Unfassbar intensives Rennen, 56 Runden am Limit..
Am Start bisserl ins schlingern gekommen, MiMa_2412 konnte sich neben mich setzen, kam dann innen in der ersten Kurve aber wieder vorbei - Dann hieß es an Fl0weehx dran zu bleiben und ihn unter Druck setzen. Was aber echt harte Arbeit war.
Das SC in R4 war für uns dann zu früh, kurz diskutiert und entschieden draußen zu bleiben. Nach dem SC war dann RRL_BigM hinter mir und machte entsprechend Druck.. Er konnte dann auch vorbei gehen und sich mit Fl0weehx ein Stückchen absetzen
da ich mit den roten und vollem Tank nicht ganz die Pace hatte wie die beiden. Erster Stop, entschieden das Oli eine Runde früher reingeht, klappte alles wunderbar, allerdings hingen wir dann im Feld fest. Konnten uns zwar dann wieder nach vorne arbeiten.
Jasperinho23 hatte anscheinend den Auftrag uns einzubremsen das MiMa_2412 aufgrund seiner 3 Stop wieder ans Feld rankommt, da gabs wohl nen Call vom Obi ... Klappte auch 2-3 Runden bis wir dann aber an ihm vorbei gehen konnten.
Mit den gelben konnte ich am Ende des zweiten Stints dann wieder auf die beiden vor mir aufschließen. Ging dann aber zwei Runden zu spät zum zweiten Stop auf die roten. SohPapo ging auch an mir vorbei, dann P4...
Da Oli 3s auf dem Konto hatte musste ich im 3s Fenster bleiben was auch gut gelang. Ich hatte ab MItte des Rennens allerdings auch 2 Verwarnungen, war dann das halbe Rennen ein Tanz auf der Rasierklinge. Blieb aber Straffrei, Oli lies mich dann in der letzten Runde
noch vorbei um RRL_BigM noch von P2 zu stoßen da auch er 3s hatte und ich nur knapp über 3s Rückstand hatte.. 3 Kurven vor Ende schau ich aufs Delta, 2.9.. sollte es doch klappen? Leider die letzte Kurve nicht optimal genommen und so waren es dann
0,3 hinter ihm und P3.. Wahnsinn.. Das war bisher mit Abstand das geilste Rennen bisher für mich in der RRL... Das ganze Rennen eine fast gleiche Pace, nur kleine Fehler und die Stops haben das entschieden.. Sehr sehr geil!
Auch wieder geiles Teamwork mit SohPapo - haben mehr wie sonst üblich im Funk diskutiert und abgesprochen - P3 und 4, bestes Saison Teamergebnis und KWM Platz 3 gefestigt.
Glückwunsch hier auch nochmal qn Fl0weehx und RRL_BigM für die Plätze 1 und 2 - an SohPapo für einen grandiosen 4.Platz.
Danke auch hier nochmal an RRL_Marceluknow und DeluxeRaGeZz für den Stream!