Qualifikation-Ergebnis: P8
Qualifikation-Fazit: War zufrieden mit meiner letzten Runde. Zu P4 haben nur zwei Zehntel gefehlt. Das hätte man bei ner perfekten Runde vielleicht noch rausholen können.
Rennergebnis: DNF
Rennzusammenfassung: Meine Renn Zusammenfassung halt ich kurz. Der Stint lief gut und in Runde 14 ausgangs Kurve 1 dann am Kerb zu fr7h zu viel Gas gegeben Auto verloren und links in die Leitplanke eingeschlagen.
War sehr ärgerlich genau beim Finale wos um die Team WM geht so einen Fehler einzubauen. Habe dann das restliche Rennen meinen Teamkollegen unterstützt mit Infos. Da ich wusste durch meinen Fehler hab ich den Druck jetzt auf ihn allein gegeben die K-WM abzusichern. In meisterliche r Manier hat er das dann aber auch umgesetzt und denkt P3 sicher heim gefahren un den Vorsprung zu verwalten.
KONSTRUKTEURS WM SIEGER 2021/22 TEAM MERCEDES 🖤 Das letzte mal mit dem schönen schwarzen Mercedes. Werde ihn vermissen.
Der Erfolg bedeutet mir viel, da es insgesamt eine Starke und konstante Saison von uns wieder spiegelt und am Ende die super Zusammenarbeit über die ganze Saison perfekt krönt. Danke nochmal an MCX100 an der Stelle. Der als zweifacher Fahrer WM die Serie nun leider verlassen wird. Aber Team Mercedes bleibt anderen Orts zum Glück erhalten. 🤜🤛
Mit P5 in der Fahrer WM bin ich auch mega happy , es war eine sehr konstante Saison von mir. Konnte mich da in dem Punkt auch nochmal steigern. In zwei A Saisons zwei mal P5 ist super. Nächste Saison werd ich das nicht halten können.
Zum Abschluss noch einige Worte zur Saison generell: Es hat unfassbar viel Spaß gemacht und danke an jeden einzelnen Fahrer für die spannenden und fairen Rennen. Wir waren da echt eine tolle Truppe.
Mit einem Podium hat es diese Saison nicht sein wollen, aber mit drei mal P4 bin ich auch mehr als happy. Highlight war natürlich der P4 beim Heimrennen am Spielberg. Oder unsere strategische Meisterleistung in Singapur als Team MCX100 . Der Kampf mit yeahmk in Baku, von 18 auf 7 in Kanada oder das elektrisierende Duell mit RRL_Fate in Monza. Um ein paar Highlights zu nennen.
Gratulation auch nochmal ans Team Ferrari die die ganze Saison hinweg super faire Kontrahenten waren. Und speziell an RRL_t0mturb01337 der mich in den Rennen einige Male schwitzen hat lassen wenn er mich gejagt hat.
Und vielen Dank an SohPapo und @krause für die tollen Streams die Ganze Saison und an jeden der mal ausgeholfen hat.
Wünsche allen Fahrern eine schöne Sommerpause.