Beiträge von chris_ham44

    Qualifikation-Ergebnis: P8

    Qualifikation-Fazit: War zufrieden mit meiner letzten Runde. Zu P4 haben nur zwei Zehntel gefehlt. Das hätte man bei ner perfekten Runde vielleicht noch rausholen können.


    Rennergebnis: DNF

    Rennzusammenfassung: Meine Renn Zusammenfassung halt ich kurz. Der Stint lief gut und in Runde 14 ausgangs Kurve 1 dann am Kerb zu fr7h zu viel Gas gegeben Auto verloren und links in die Leitplanke eingeschlagen.


    War sehr ärgerlich genau beim Finale wos um die Team WM geht so einen Fehler einzubauen. Habe dann das restliche Rennen meinen Teamkollegen unterstützt mit Infos. Da ich wusste durch meinen Fehler hab ich den Druck jetzt auf ihn allein gegeben die K-WM abzusichern. In meisterliche r Manier hat er das dann aber auch umgesetzt und denkt P3 sicher heim gefahren un den Vorsprung zu verwalten.


    KONSTRUKTEURS WM SIEGER 2021/22 TEAM MERCEDES 🖤 Das letzte mal mit dem schönen schwarzen Mercedes. Werde ihn vermissen.


    Der Erfolg bedeutet mir viel, da es insgesamt eine Starke und konstante Saison von uns wieder spiegelt und am Ende die super Zusammenarbeit über die ganze Saison perfekt krönt. Danke nochmal an MCX100 an der Stelle. Der als zweifacher Fahrer WM die Serie nun leider verlassen wird. Aber Team Mercedes bleibt anderen Orts zum Glück erhalten. 🤜🤛


    Mit P5 in der Fahrer WM bin ich auch mega happy , es war eine sehr konstante Saison von mir. Konnte mich da in dem Punkt auch nochmal steigern. In zwei A Saisons zwei mal P5 ist super. Nächste Saison werd ich das nicht halten können.


    Zum Abschluss noch einige Worte zur Saison generell: Es hat unfassbar viel Spaß gemacht und danke an jeden einzelnen Fahrer für die spannenden und fairen Rennen. Wir waren da echt eine tolle Truppe.


    Mit einem Podium hat es diese Saison nicht sein wollen, aber mit drei mal P4 bin ich auch mehr als happy. Highlight war natürlich der P4 beim Heimrennen am Spielberg. Oder unsere strategische Meisterleistung in Singapur als Team MCX100 . Der Kampf mit yeahmk in Baku, von 18 auf 7 in Kanada oder das elektrisierende Duell mit RRL_Fate in Monza. Um ein paar Highlights zu nennen.


    Gratulation auch nochmal ans Team Ferrari die die ganze Saison hinweg super faire Kontrahenten waren. Und speziell an RRL_t0mturb01337 der mich in den Rennen einige Male schwitzen hat lassen wenn er mich gejagt hat.


    Und vielen Dank an SohPapo und @krause für die tollen Streams die Ganze Saison und an jeden der mal ausgeholfen hat.


    Wünsche allen Fahrern eine schöne Sommerpause.

    Qualifikation-Ergebnis: P8

    Qualifikation-Fazit: Wie auch schon Donnerstag, auf eine Runde auf der Strecke fehlt es mir zum einen einfach an Pace und zum anderen konnte ich leider keine optimale Runde hinkriegen. Ein paar Zehntel waren da aufjedenfall noch drin.


    Rennergebnis: P7

    Rennzusammenfassung: Hartes Rennen. stillerkrieger71 hat auf den Ersten Metern sein Auto verloren und ist in einen Red Bull gefahren der wiederrum stillerkrieger71 genau vor mein Auto schleuderte. Ausweichen unmöglich. Flügel im Arsch. War dann glaube ich letzter oder vorletzter mit dem Wissen das ich die Box aufsuchen muss.


    Hatte dann Glück im Unglück es gab einen riesigen Massencrash wo ich heil durch kam und so direkt 5-6 Plätze wieder gut machen konnte. Danach musste ich pushen ohne Ende und habe mir Stadla und Harry geholt. Dann der Wechsel auf Mediums. Da ging dann nicht mehr viel nach vorne da es kein SC gab waren die Vorderleute natürlich Meilenweit weg. Hab dann noch von Unfällen von Marceluknow und florian profitiert und bin am Ende so auf P7 gekommen.


    Mit meiner Leistung im Rennen an sich sehr zufrieden gewesen, mit nur einem Cut durch gekommen. Nur das Glück war diesmal nicht auf meiner Seite.


    Der Kampf um den Vize-Titel ist nun auch beendet. Herzlichen Glückwunsch RRL_CaptnBalou zu einer starken Saison. Auf der anderen Seite wurde gleichzeitig mein P3 in der Fahrer WM gesichert. 🍾Nach dem Vize-Titel letzte Saison ein erneut großer Erfolg für mich. Konstanz war für mich da wieder der Schlüssel dazu.


    DANKE an MarcusN93 der in den wohlverdienten Urlaub geht für die immer verlässlichen und Top Streams. War immer feinste Unterhaltung. Leider wird er nächste Saison nicht mehr in der 50% A Serie streamen. Bei Rico warte ich noch mit der Danksagung da er hoffentlich beim Saisonfinale mit da bei ist.

    Qualifikation-Ergebnis: P14

    Qualifikation-Fazit: Ich wusste das dies Pace mäßig keine Starke Strecke für mich sein würde. Die bewahrheitete sich dann auch auf eine schnelle Runde. Etwas schneller wäre noch gegangen aber habs nicht hinbekommen. Daher enttäuschendes Ergebnis aber ab geschenkt hab ich das ganze noch nicht da ich wusste mit einem konstanten Rennen geht hier viel.


    Rennergebnis: P6

    Rennzusammenfassung: Hab einen super Start erwischt und bin drei Plätze nach vor. Hab mich für den Medium entschieden um einfach was anderes zu machen. Hatte dementsprechend gegen die Soft Fahrer nicht wirklich eine Chance aber hab einfach meinen Stint durchgezogen , oft mit winstontyron gebattlet. Plan war in Runde 29 rein zu gehen für Softs und so die 1 Stop Strategie zu machen.


    Als mein Teamkollege stoppte kam er direkt hinter mir raus. Dann haben wir natürlich die Autos getauscht. Und ich wusste das er vor dem Stop die ganze Zeit mit Tom kämpfte also war mir sofort klar Teamplayer machen und Tom solange es geht nicht durchlassen. Das hat auch ziemlich gut geklappt , konnte ihn jeweils zwei mal zurück überholen und als er dann endgültig nach paar Runden vorbei war war mein Teamkollege schon 7 Sekunden weg. Hat also sehr gut funktioniert.


    In Runde 28 kam dann ein SC. Perfekt da ich ohnehin meinen planmäßigen Stop machen wollte. Somit dann frische Softs geholt und durch gefahren. Beim SC Restart nen Schreckmoment gehabt. Tom hat denke ich zu spät gebremst und hat sich dann weg gedreht , der Red Bull hinter mir bremste auch zu spät und schob mich dann in Tom rein konnte seinem drehenden Auto nicht ausweichen. Zum Glück keinen Schaden bekommen allerdings zwei Plätze verloren und der Pulg war 5 Sekunden weg. Mist.


    Dann hab ich drei Autos überholt und war dann dennoch gut auf Kurs. Konnte mich im Strafenfenster von Acker halten und bin so an der Linie von P7 noch auf P6 vorgekommen.


    Mega zufrieden von 14 auf 6 und Driver of the day. Meine Pace war zwar nicht so berauschend aber ein fehlerfreies und straffreies Rennen war der Key.


    Mein Teamkollege MCX100 hat mit P2 ein Hammer Teamergebnis abgerundet. Nun auf zum Finale nach Abu Dhabi.

    Qualifikation-Ergebnis: P9

    Qualifikation-Fazit: Im Regen lief es super. Ich war eigentlich ständig in den Top 3. Gegen Ende trocknete es dann auf und kurz gefasst war ich mega pissed nach dem Quali. Ging auf Slicks raus fuhr eine schnelle Runde legte dann eine Cool Down Lap ein und bemerkte dann das sich eigentlich noch eine zweite Cool Down Lap ausgeht und ich so dann 5-8 Sekunden vor Ablauf der Zeit nochmal über die Linie komme und somit die beste Strecke vor mir habe. Doch leider bemerkte ich beim Start der Runde das der Sprit nicht mehr ausreichen würde und so rollte ich dann im letzten Sektor den Berg hoch aus.


    Mega ärgerlich da ich anhand meiner Zwischenzeit locker unter die Top 3 gekommen wäre.


    Rennergebnis: P5

    Rennzusammenfassung: Dementsprechend angefressen ging ich dann in das Rennen. Denn es war mir klar überholen unter Regen Bedingungen ist sehr schwer möglich. Und so war es dann auch , konnte in Runde 1 einen Platz gut machen, steckte dann aber hinter Mima fest und kam einfach nicht vorbei. Nach etlichen Runden machte er dann aber einen Fehler und ich kam vorbei.


    War dann hinter beiden Haas Fahrern und machte einen Undercut. Der brachte aber nichts da Fate das Rennen durchfuhr und Harry direkt eine Runde nach mir rein ging und knapp vor mir raus kam. Aber auch er beginnt einen Fehler somit kam ich da auch vorbei .


    Dann versuchte ich den Rest des Rennens Ayxzim einzuholen der auch keinen Stop einlegte. Klebte ihm einige Runden vor Schluss auch dran doch überholen war schwierig. Bis dann ein ganz spätes SC kam. Da nach waren noch 2 Runden zu gehen. Ich wusste beim Re-Start ist wohl die einzige Chance vorbei zu gehen. Erwischte ihn besser setzte mich neben Ayxzim im Senna S und aufgrund seiner alten Reifen konnte er beim heraus beschleunigen auch nichts machen und ich war vorbei. Habe dann noch versucht Fate zu kriegen aber es war nicht mehr möglich. Durch die Strafen noch an oFrxce vorbei.


    Somit am Ende auf P5 im Ziel. Hätt ich nach dem Quali-Ärger sofort vorher unterschrieben.


    Glückwunsch an der Stelle nochmal an MCX100 zur Meisterschaft. Eine einmal mehr beeindruckende Saison. 🏆


    Sprint-Rennen: P4


    Ging von P8 ins Rennen konnte am Start zwei Plätze gut machen was ich nicht erwartet hatte. Dann hat sich der Captain verabschiedet und ich war auf P5. RRL_SteelOfDeath erwies sich dann als harte Nuss und hat gut verteidigt , mein Plan war dann etwas ERS für die letzte Runde auf zu sparen und dort auf Start Ziel dann attackieren , das hat funktioniert. Am Ende von 8 auf 4 im Sprint womit ich vorher nicht gerechnet hatte.

    Qualifikation-Ergebnis: P5

    Qualifikation-Fazit: Regenquali 🌧 Genau wie ich es gehofft habe, denn da wusste ich es wird eine größere Chance als im Trockenen sich gut zu platzieren. Ist mir auch sehr gut gelungen, zwischenzeitlich auch lange in den Top 3 gelegen. Am Ende mit P5 mega zufrieden. Mein Teamkollege rundet mit P4 ein sehr gutes Teamergebnis ab. Genau wie Toto wollte die Nr.2 hinter der Nr.1. 😀


    Rennergebnis: P7

    Rennzusammenfassung: Am Start ging alles glatt. Der erste Stint lief auch super. Ich war im DRS von Tom die ganze Zeit. Die Hinterleute verloren dann zunehmend an Boden. Bis sich leider Tom und Captain verhakten. Das passte mir gar nicht da ich dann kein DRS mehr hatte und Tom die anderen dann wieder an mir herangezogen hat.


    Es kam ein SC. Rein in die Box auf Medium. Und dort ging mein Rennen für P5 verloren. Fate war seine Mediums los, Winston wechselte sie nach einer Runde wieder und so fuhren die beiden das restliche Rennen auf Soft, ich musste dann einen ganzen Stint auf Medium fahren. So war das Rennen für die Top 5 verloren .


    Somit musste ich in den Minister of Defence Mode schalten und hab so lang und gut ich konnte alle Soft Fahrer hinter mir gehalten. Irgendwann haben mich aber alle überholt , war dann froh als ich Den Medium los war und nochmal durch heizen konnte den letzten Stint. Konnte mir noch Heino schnappen und Acker ging der Sprit im letzten Sektor aus. Somit am Ende P7. Ziel immer in die Top 7 fahren erreicht. Allerdings auch etwas schade da P5 definitiv möglich war.


    Hat Spaß gemacht in Brasilien und auch ein paar gute Duelle gehabt .


    Herzlichen Glückwunsch an RRL_CaptnBalou an der Stelle nochmal für seinen ersten A-Serien Sieg. Sehr starke Leistung mit Polen, FL und dem Racewin. Ich prohezeie mal: the first of many...


    Und zu guter letzt. And again Champion der RRL MCX100 🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳. wahnsinn Leistung von dir, mega Zusammenarbeit als Teamkollegen weshalb ich mich auch sehr mit freue. Nummero Uno. 🏆


    Jetzt haben wir noch das gemeinsame Ziel die K-WM zu holen. Auch wenn wir noch knapp vorne sind sehe ich uns doch als Außenseiter in diesem Kampf , aber wir werden bis zur Zielflagge in Abu Dhabi alles rein werfen.

    Qualifikation-Ergebnis: P10

    Qualifikation-Fazit: Leider keine gute Runde hinbekommen. Die erste Runde war ganz okay und dann kamen nur noch Cuts oder Fehler. Deshalb keine Steigerung am Ende. War mit P10 daher nicht zufrieden nachdem ich in den letzten Vier Qualis drei mal in den Top 3 war und einmal P6 war es etwas enttäuschend . Besonders erwähnen möchte ich stillerkrieger71 der sich stark in die Top 10 gefahren hat im Quali.


    Rennergebnis: P4

    Rennzusammenfassung: Start gut überstanden , einen Platz gut gemacht und dann hinter H4rrYHirnToD eingereiht , da wir ein DRS Train waren gab es erstmal kein vorbei. Als dann ein SC kam gingen alle rein auf Medium. In der Box konnte ich Harry überholen , und danach war es ein Vierkampf mit yeahmk   RRL_Steve   RRL_Fate . Waren schöne Duelle dabei.


    Beruhigend war natürlich das ich straffrei war und die anderen alle dann schon Strafen hatten. Habe daher das Risiko im Zweikampf so gut es geht minimiert. Durch einen Undercut bin ich an yeahmk vorbei, hab dann noch Steve und Fate überholt und bin dann am Ende als P4 über die Linie.


    Meine Podestserie ist nun zwar gerissen, aber von P10 auf P4 und Driver of the Day kann sich auch sehen lassen. Nach dem starken Sieg von RRL_CaptnBalou sehe ich in der Fahrer WM im Prinzip keine Chance mehr meinen Vize-Titel der Vorsaison zu verteidigen. Seine Pace setzt sich letzten Endes einfach durch.


    Bin gespannt auf Brasilien, mit dem ersten Sprint Rennen in der Geschichte der 50% Serie. Jeder der bis hier hin gelesen hat und kein Fahrer der 50% Serie ist dem sei gesagt: Unbedingt einschalten! 🍿

    Qualifikation-Ergebnis: P10

    Qualifikation-Fazit: Hab meine Runde am Ende nicht ganz optimal hin bekommen aber mehr als 1-2 Plätze weiter vorne wären eh nicht drin gewesen. Mein Teamkollege MCX100 konnte mit P3 eine starke Ausgangslage schaffen.


    Rennergebnis: P14

    Rennzusammenfassung: Ereignisreiches Rennen mit vielen Up and Downs. Waren schöne Duelle dabei hatte zwischendurch mal einen Dreher durch Berührung gehabt da dann aber ein SC direkt kam war es nicht so schlimm. War straffrei unterwegs und war somit auf Kurs zwischen P4-6 da irgendwo wäre ich denke ich gelandet , bis es leider zu einer Kollision kam. Resultat: Dreher, Flügelschaden, 5 Sek Strafe, im Stadion dann noch 3 Sekunden geholt weil ich keine Autos blockieren wollte. Dann rein in die Box, Softs mit 30% bekommen da keine anderen mehr da waren.


    War dann Letzter und das Rennen gelaufen. Wurde dann überrundet hab meinem TK dabei noch DRS gegeben doch im Kampf um den Sieg konnte ihm das leider nicht helfen am Ende. Bin dann nochmal in die Box um auf die schnellste Runde zu gehen. Aber frische Softs waren keine mehr da nur noch die von vorher mit 15% noch dazu den zweiten Sektor versammelt und so die Fastest Lap knapp verpasst.


    Am Ende ein sehr enttäuschender Ausgang für uns als Team. In der K-WM haben wir leider deutlich an Boden verloren. Mein Teamkollege MCX100 lieferte wieder mega ab, leider hat uns die 3 Sekunden Strafe den Sieg gekostet.


    Wird jetzt schwierig die letzten 3 Rennen aber wir geben nicht auf. MCX100 🤜🤛

    Qualifikation-Ergebnis: P8

    Qualifikation-Fazit: 3 Runden TT vor dem Lobbybeitritt war mein Training, dementsprechend auch nicht mehr erwartet.


    Hauptrennen: P10

    Hauptrennen-Fazit: Schwieriges Rennen. Set Up passte nicht. Wurde dann von Locke gedreht woraufhin mir dann Leon reinfuhr. Flügelschaden. Am Ende ging mir der Sprit aus hab mich dann noch taktisch überrunden lassen um nicht aus zu rollen.


    Sprintrennen: P2

    Sprintrennen-Fazit: Mit leichterem Auto hat es besser funktioniert. Konnte den guten Sportplatz ausnutzen und nach einem schönen Battle mit RRL_Marceluknow den zweiten Platz einfahren. Habe aufgrund der schlechten Vorbereitung nicht mit einem Podium gerechnet. Daher schöne Überraschung.

    Qualifikation-Ergebnis: P3

    Qualifikation-Fazit: Super Qualifying Ergebnis für mich. Mein zweiter Run war richtig gut und habe dann auf einen Dritten verzichtet , eine leichte Steigerung wär wohl noch drin gewesen aber denke nicht das es für P2 gereicht hätte. Bin hier sehr zufrieden mit meinen Qualis die letzte Zeit öfter in den ersten beiden Startreihen gestanden.


    Rennergebnis: P3

    Rennzusammenfassung: Am Start nicht so gut weg gekommen direkt auf P4 zurückgefallen. Konnte dann auch die Position gegen MCX100 nicht lange halten. Somit war ich P5. Hab es aber geschafft mit den Top 4 einigermaßen mitzuhalten.


    Als dann ein SC kam hieß es alle in die Box. Alle holten sich den Medium und zu meiner Überraschung konnte ich zunächst auch lange mit den Top 4 Mithalten. Erst als ich mal.das DRS verloren Hatte fiel ich etwas zurück.


    Konnte dann aber einen Undercut machen als ich RRL_CaptnBalou in die Box gefolgt bin und war dann bedeutend näher an yeahmk und @oFxrce wieder dran. Auf dem Soft fühlte ich mich dann richtig wohl und konnte die Pace meiner Vorderleute sehr gut mitgehen, weshalb yeahmk sich dann entschied auf die schnellste Runde zu gehen da er nicht aus meinem Strafenfenster kam.


    Also hieß es die letzten paar Runden. Hammertime Chris. 🔨 Hab gepusht ohne Ende um irgendwie im Strafenfenster von @oFxrce zu bleiben bis ich dann bemerkte das ich auch noch im Fenster von RRL_CaptnBalou war. Es war echt ein spannender Fernkampf da jeder wusste jedes Zehntel jede Hundertstel entscheidet. Die letzte Runde ist mir dann auch gut gelungen sodass ich um zwei eindhalb Zehntel RRL_CaptnBalou schlagen konnte und aufs Podium kam. @oFxrce ging sich leider um ein gutes Zehntel nicht aus.


    Aber beschweren Darf man sich da nicht. Drittes Podium in Serie, das nimmt man gerne mit. War sehr zufrieden mit meiner Pace hier, echt eine meiner Lieblings strecken. Bin mit einem Cut durch gekommen also auch das funktionierte alles nach Plan. Wäre auch mit P4 oder P5 zufrieden gewesen aber so hab ich denke ich das Maximum raus geholt mit einem Podium.


    Glückwunsch auch an alle anderen. Sorry an RRL_CaptnBalou 🥸

    ich finde es gehört einfach dazu. Ich hoffe das Codemasters da die Einstellungen für das neue Spiel verbessert weil unter "reduziert" erwartet man sich eigl maximal 1-2 Full SC Phasen pro Rennen. Wenn überhaupt .


    Ich kann da stillerkrieger71 schon verstehen als ich die B-Serie in Singapur kommentiert habe war einfach abartig wieviele SC kamen.


    In der A hingegen finde ich das es teilweise zu wenig kommt. Wir hatten einige Unfälle die echt heftig waren und es kam nicht mal ein VSC.


    Hoffe im neuen Spiel wird das besser weil ganz ohne will ich es mir auch nicht vorstellen. Es gehört einfach zur Formel 1 dazu .

    Qualifikation-Ergebnis: P11

    Qualifikation-Fazit: Puhh.. Erst ne gute Stunde vor dem Start mit Training begonnen. Dementsprechend war mir bewusst es wird ein hartes Qualifying. Hatte Probleme meine Runden hin zu kriegen. Lag Auf P15 und letzten Versuch auch versammelt meinte dann aber zu meinem TK vielleicht schaff ich es nochmal über die Linie und habs tatsächlich 2 Sekunden bevor die Zeit um war geschafft und konnte so noch 4 Plätze nach vor, das war sehr wichtig. Für Mercedes ein schwieriges Quali mit 8 & 11. Aber das Rennen ist mehr unsere Stärke.


    Rennergebnis: P7

    Rennzusammenfassung: Am Start gut weggekommen und einen super Stint auf Soft gehabt. Konnte einige Autos überholen und kam gut nach vor. Bis ich dann planmäßig in die Box ging , da kam genau ein SC war dann denke ich auf P6 für den Re-Start. Dann hatte ich es erstmal schwer da meine umliegenden Gegner Softs hatten und ich Medium. Die waren deutlich schlechter. Hab paar Plätze verloren.


    Dann nen Gap zu Friese500 gehabt. Das lief nach Plan doch vor der langen DRS Geraden ist mir ein Fehler passiert den ich so noch nie hatte. Statt L2 Bremsen drück ich auf L1 ERS. Dann natürlich die Kurve total versammelt. Friese dadurch im DRS gehabt und dann war es ein hartes Ding vorne zu bleiben. Stark gefahren von Friese500 .


    War dann froh als ich die Soft los wurde. Ein enges Techtelmechtel mit Edelmalz1 dann noch gehabt als er aus der Box kam. Und dann hab ich alles versucht um vor RRL_t0mturb01337 zu bleiben. Hab alles gegeben aber es war nix zu machen musste mich dann geschlagen geben.


    Ansonsten viele schöne Duelle gehabt zb mit Ayxzim einfach einer der besten Strecken der Saison für mich.


    P7 das absolute Maximum was drin war. Vor mir waren alle zu schnell, hinter mir hatte ich alles im Griff. Best of the Rest ist da denke ich ne passende Bezeichnung. Bin zufrieden damit.


    MCX100 mein Teamkollege das absolute Rennmonster fährt wieder von 8 auf 1 und holt einen mega wichtigen Sieg für Mercedes. In der K-WM konnten wir den Abstand wieder leicht ausbauen.


    Nach dem Quali mit 1 und 7 raus zu gehen ist super für uns. Aber noch sind 4 4 Rennen zu gehen wo viel passieren kann.


    Mal sehen wer die schnellste Maus von Mexiko sein wird.

    Qualifikation-Ergebnis: P7

    Qualifikation-Fazit: Joah. Erst wenige Minuten vor dem Rennen mit Training begonnen dementsprechend habe ich mir auch nicht mehr erwartet. Runde war schlecht. Denke P4 wär drin gewesen.


    Hauptrennen: P5

    Hauptrennen-Fazit: Denke das beste was ich rausholen hätte können. Bin mit SS gestartet dort meinen Stint gefahren, lediglich der Start war gefährlich als sich irgendwer beim Bremsen vertan hat und so Flying Scotsman in mich rein gerammt hat. Zum Glück blieb das Auto ganz. In Runde 9 an die Box. Hatte Locke am Heck kleben . Der ging erst zwei Runden nach mir rein somit war ich dann einige Sekunden vor ihm und konnte das bisschen zum Ende halten. Hab dann Steve eingeholt und konnte ihn überholen. Das war mein Maximum. Durch einen Fehler von Psycho Squeeze kam ich dann noch auf P5 vor. Insgesamt gute Punkte.


    Sprintrennen: P3

    Sprintrennen-Fazit: Starkregen im Sprintrennen. Bin von P4 ins Rennen, habe mich mit dem Setup allerdings nicht wohl gefühlt bei dem Starken Regen. Bin am Start direkt vor auf P2 und konnte mir nach kurzer Zeit die Führung sichern und vom Feld absetzen.


    Allerdings als Benji freie Bahn hatte war schnell ersichtlich er ist deutlich schneller als ich. War ein harter Kampf ihn hinter mir zu halten . Bis Runde 18 ist es mir gelungen, leider 5 Runden zu wenig. Dann ist gleich Benji und Ilkay durch geschlüpft. Die waren auch beide schneller als ich. Habe dann das Podium nach hause gebracht. Bin zufrieden, denn im Trockenen habe ich das nicht geschafft.


    Am Ende Happy das es ein Regenrennen gab. Konnte da nicht mein Maximum rausholen weil gefühlt jede Runde mir irgendwo das Heck kam. Gott sei Dank beide Rennen ohne Dreher und Strafen bbeendet. Und obwohl mein Teamkollege gefehlt hat mehr Punkte als Rivale Carlin gemacht. Also sehr zufrieden damit.

    Qualifikation-Ergebnis: P6

    Qualifikation-Fazit: War mit dem Quali nicht zufrieden. Der beste Versuch war schon beim Ersten Mal und das ist nie gut. Hab da im ersten Sektor ordentlich Zeit liegen lassen. Im zweiten Versuch gecuttet, im dritten Wieder Fehler gemacht. Das mit einem Versuch P6 rauskommt ist am Ende eh noch sehr gut. Hätte aber deutlich näher an meine Vorderleute rankommen können.


    Rennergebnis: P3

    Rennzusammenfassung: Am Start lief alles gesittet konnte P6 halten. Durch Zwischenfälle kam.ich in der Anfangsphase auf P4 vor und konnte die Pace von Yeahmk recht ordentlich mitgehen bzw. Hab nicht soviel verloren wie ich dachte. Vor dem Rennen war ich mir noch unsicher ob S/M oder S/H. Bin deshalb erstmal etwas länger draußen geblieben bis Runde 10 und Jeff hat mir dann auch S/M vorgeschlagen und dann war mir klar this is the way to go.


    Yeahmk wechselte auf Hart, weshalb ich ihn mir dann schnappen konnte. Musste dann noch etwas durch den Verkehr. Friese erwies sich da als harte Nuss bin dann aber dennoch gut vorbei gekommen.


    Ab da war es dann ein Rennen um P3 mit Yeahmk. Dieses entspannte sich dann als er einen Fehler beging und so konnte ich dann ohne Druck den P3 ins Ziel fahren. Der Regen kam am Ende glücklicherweise nicht mehr. 2nd Podium in a row nimmt.man natürlich gerne mit.


    Glückwunsch auch an der Stelle nochmal an RRL_CaptnBalou und @oFxrce zu den Stockerlplätzen.

    Qualifikation-Ergebnis: P8

    Qualifikation-Fazit: Habe mir im Regen einen etwas besseren Startplatz erhofft. Habe mich aber nicht super wohl gefühlt . es war schon nicht wenig Regen für die Inters und musste dann im Laufe des Qualis meinen Regen Fahrstil erstmal anpassen. Bin teilweise zu früh ans Gas und dann kam mir ein paar mal das Heck auf den Hotlaps. Aber P8 war dann dennoch in Ordnung.


    Rennergebnis: P7

    Rennzusammenfassung: Super Start gehabt , direkt zwei Plätze nach vor. Hab dann Positionen gewonnen durch Tom und RRL_CaptnBalou die jeweils Fehler eingebaut hatten. Doch beide haben mich dann relativ Easy wieder weggesnacked. Konnte die Pace nicht mitgehen.


    Unsere Strategie auf den Medium starten lief soweit ganz gut. Es war dann ein sehr ruhiges Rennen. Nach vorne ging nix mehr nach hinten ging nix mehr. Nachdem ich in Runde 11 schon den zweiten Cut hatte , kam mir das aber ganz gelegen , konnte dann chillig meine Runden drehen ohne Gefahr. Für den Fall eines späten SC wollte ich aufjedenfall straffrei sein.


    Alles in allem auch mal schön ein ruhiges Rennen gehabt zu Haben. Gerade nach den letzten schlachten oft mit RRL_Fate oder in China mit Senna bis zur letzten Runde , in Singapur mit Tom bis zur letzten Runde endlich mal gemütlich in die letzte Runde gegangen. 😁 Am Ende P7. Alle 6 vor.mir hatten eine klar bessere Pace, dementsprechend hab ich mein Maximum raus geholt.


    Von meinem Teamkollegen MCX100 ein super starkes Rennen. Schade das Mercedes etwas Pech mit dem VSC hatte, dadurch konnte der führende Ferrari profitieren und paar Sekunden gewinnen. Denke ansonsten hätten wir uns das geholt. Aber Respekt an beide Ferrari die am Ende verdient mehr Punkte gemacht haben als wir.


    Auf nach 🇺🇸 Texas. Für mich eine besondere Strecke, da ich dort letzte Saison in einem wilden Wetterchaos Rennen meinen ersten und bislang einzigen A-Serien Sieg holen konnte. Dementsprechend freue ich mich sehr drauf, auch wenn natürlich kleinere Brötchen zu backen sein werden gilt es soviele Punkte wie möglich zu holen fürs Team.

    Qualifikation-Ergebnis: P1

    Qualifikation-Fazit: Quali im Regen. Liegt mir. Dritte Regenpole der Saison. Wusste aber beide Rennen werden trocken, somit meine Ausgangslage schlechter.


    Hauptrennen: P3

    Hauptrennen-Fazit: Konnte am Anfang meine Führung verteidigen musste dann aber nach und nach schnellere Autos ziehen lassen. Zudem haben andere dann beim SC profitiert. War dann eigentlich auf dem Weg zu P5 doch dann haben sich zwei andere Autos gegenseitig rausgehauen und ich habe einem Podiumsplatz geerbt. Gemessen meiner Pace im Trockenen bin ich damit sehr happy. Mehr war definitiv nicht drin.


    Sprintrennen: P7

    Sprintrennen-Fazit: Ich hatte einen mega guten Start von P10. Unglücklicherweise drehte sich dann Obi dann nach Turn 1 weg und ist in mir rein gedreht. Dadurch hat es mich ins Kiesbett raus gehauen und war dann Letzter mit 10 Sekunden Rückstand auf dem Vorletzten.


    War dann ein hartes Rennen, da kein SC gekommen ist. Konnte die hinteren Fahrer schnell einholen doch dann ab einer gewissen Position war das vorkämpfen schwierig . Aber konnte von Fehlern anderer profitieren und kam dann bis nach P7 vor. Gemessen nach der Ausgangslage ist das eine gute Schadensbegrenzung gewesen. Denke ohne das Pech am Anfang wäre ein Podium drin gewesen, zumindest der Kampf darum.

    Qualifikation-Ergebnis: P3

    Qualifikation-Fazit: Im Regen erstmal paar gute Runden hingelegt und war im vorderen Feld dabei. Dann die Frage Soft oder Medium. Aber mit dem Soft will man in Singapur bei halber Renndistanz eigentlich nicht starten. Also Medium , war goldrichtig. Bin 2 Outlaps gefahren und dann eine schnelle Runde die sitzen musste. Hatte leider einen Fehler drin der paar Zehntel kostete. Aber mit P3 war ich sehr zufrieden.


    Rennergebnis: P3

    Rennzusammenfassung: Der erste Stint auf den Medium lief nach Plan. Bin dann in die Box auf Hart und gerade als ich aus der Box fuhr kommt ein SC. Lewis ich weis wie du dich gefühlt haben musst. Dann war ich am grübeln. Ich wusste es wird mir Plätze kosten. Ich war auf P12 hinter mir ein Riesen ab stand. Also aus der Not eine Tugend gemacht. Trick 17, direkt wieder rein und frische Mediums aufgezogen somit war die Reifenregel mit 1 Runde auf Hart auch erfüllt.


    Danach musste ich attackieren, was mir auch ganz gut gelungen ist. Dann kam aber nochmal ein SC. Viele gingen rein auf Softs. Ich blieb auf den Mediums draußen. Aidrox flog dann an mir vorbei, bei Yeahmk wusste ich ist die Chance schon realistischer vielleicht vorne bleiben zu können. Zudem ich gerade im Infight mit BigF war. Unglücklicherweise für ihn dreht sich Yeahmk dann weg. Danach hatte ich von hinten keine Gefahr mehr, konnte mir BigF schnappen und lag dann auf P3. Hab dann noch versucht MiMa einzuholen, doch 2 Runden reichten dafür nicht aus.


    Am Ende sehr happy mal nach vielen Rennen mal wieder auf dem Podium zu stehen , der Reifenpoker ging auf. Bisschen profitiert von Fehlern der anderen aber sauberes fertig fahren gehört halt auch dazu. Dementsprechend war Singapur ein Fest für mich mit P3 und P1 in der F2, P4 in der A und hier jetzt P3. Glaube insgesamt mein bestes Rennwochenende.


    Jetzt kommt Suzuka, schwierige Strecke aber freue mich dennoch.

    Qualifikation-Ergebnis: P5

    Qualifikation-Fazit: Top 5 im Quali ist ein Hammer Ergebnis für mich. Nachdem ich in dieser Saison einige schwache Qualis hatte, waren die letzten immer ziemlich am Punkt. Die letzte Runde war ziemlich gut und brachte mich dann auf den fünften Platz. Recht viel mehr war nicht möglich . Mein Teamkollege MCX100 war richtig stark auf P2. Somit Top Ausgangsposition für Mercedes.


    Rennergebnis: P4

    Rennzusammenfassung: What a race. =O .


    Das Rennen begann für und recht gut wor fuhren unseren Soft Stint. Gingen dann auf die Mediums. War zu dem Zeitpunkt in ständigem Kampf mit Fate (wie immer) und winston. Leider wurde ich dann etwas abgeräumt von Zwenson und habe Plätze verloren aber das Auto blieb ganz. Bis dann irgendwann die Ansage kam der Regen naht. Es begann dann zu tröpfeln und es kam dann auch ein SC.


    Dann war die Frage was machen wir. Der Wetterbericht meinte in 10 Minuten hört es auf. Also sagten wir uns wir nehmen den Medium und fahren damit durch, der Regen wurde dann aber nochmal heftiger und fast alle bis auf wir und Winston holten sich dann Inters.


    Wir haben es diskutiert aber haben dann wieder dran gedacht in paar Minuten hört es auf also müssen wir nur diese kurze Zeit überleben. Leider ging das SC dann eine Runde früher als gedacht rein. War schon witzig die Drifts dann mit den Mediums auf 1 und 2 eröffneten wir den Restart. 1 1/2 Runden waren die Inter Fahree klar schneller. Doch dann merkten wir jawohl wir haben richtig gepokert wir waren dann direkt schneller als die Inter Fahrer und alle mussten wieder in die Box.


    Somit gab es eine Mercedes Doppelführung. 8) Leider hatte ich winston im Nacken der sehr schnell war. Musste ihm dann auch irgendwann geschlagen geben da mich ein Bot blockiert hatte. Der Rest war 20 Sekunden hinter uns. Doch Niels war auf MCX Niveau unterwegs und hat uns schnell eingeholt . Somit war ich dann auf P4.


    Und dann mit Blick auf die Tankanzeige mein altbewährtes Sprit Problem. Durch das extreme langsam fahren schloss dann auch noch Tom auf. Gegen den musste ich mich dann mit fast keinen Sprit verteidigen, was sehr schwierig war. Mit 0,01 am Ende bin ich über den Strich gerade so vor Tom. Hatte genug ERS gespart und konnte mich behaupten was sehr wichtig für die K WM war.


    Am Ende etwas schade da ich auf ein Podium gehofft hatte. So wurde es zum dritten Mal P4 diese Saison. Vielleicht kommt der Stockerlplatz ja noch diese Saison .


    Mein Teammate MCX100 fuhr wieder ein wahnsinns Rennen und hat den Sieg für Mercedes geholt mega stark von dir. Mit P1 und P4 ein sehr geiles Ergebnis für Mercedes auf so einer schweren Strecke. Wir freuen uns auf Suzuka.

    Qualifikation-Ergebnis: P1

    Qualifikation-Fazit: Regenquali. Easy Pole. Mehr gibt es nicht zu sagen. xD


    Hauptrennen: P1

    Hauptrennen-Fazit: Bin gut am Start weggekommen und konnte die Führung den ganzen Stint behaupten, allerdings unter ständigem Druck von Steve. Beim ersten SC war es für uns Führenden zu früh zum Boxen, andere die hinten waren haben das genutzt . Nach einigen Runden kam wieder ein SC dann mussten wir rein und haben dadurch erstmal ordentlich Plätze verloren, ich kam auf P9 raus. Kam dann mit den frischen Supersoft sehr schnell nach vorne.


    Die Hitechs die durch ihren früheren Stop die Führung inne hatten wählten eine ich nenne es mal nett formuliert eine "interessante" Strategie. Ilkay bremste das Feld total ein damit sich Scotsman vom Feld absetzen kann. Ein bisschen find ich es ja okay aber es war schon sehr extrem ausgeführt was letzten Endes die Rennen von Obi und Zwenson zb ruiniert hat. War sehr gefährlich im Mittelsektor so langsam fahren bei sovielen Autos hintereinander.


    Auch ich kam an Ilkay nicht vorbei der sehr hart verteidigte, so schlüpfte dann BigF durch. Dachte dann Fuck das war es mit dem Sieg ohne die SCs und Ilkays Taktik wäre es perfekt gelaufen.


    doch dann kam wie ich es nannte das Karma für Hitech. Ilkay fährt vor dem Tunnel in die Bande geht DNF löst dadurch ein SC aus und kostet so letzten Endes seinem TK den Sieg. Scotman hatte 3 Sekunden, BigF ging nochmal an die Box da npch 5-6 Runden zu fahren waren. Doch ich wusste wir müssten jetzt die 1 Stunden Grenze erreicht haben und so kam es auch. Somit hinter dem SC durchs Ziel hab ich auch noch nie gesehen und am Ende doch gewonnen


    Prema is back. Freut mich den dritten Saisonsieg erzielt zu haben.


    Sprintrennen: P2

    Sprintrennen-Fazit: Hier kurz und knapp. Lief mega gut . Von 10 auf 2. Als ich vorne war hatte ich ein ruhiges Rennen. Der Führende war viel zu schnell, bin einfach mein Rennen gefahren in beiden Malen straffrei. War denke ich meine beste Saisonleistung der noch aktuelle Formel 2 Meister kann es also noch

    Qualifikation-Ergebnis: P2

    Qualifikation-Fazit: Eines meiner besten Qualifyings in der RRL. Konnte mich in jedem Versuch steigern und vorallem der letzte schuss war dann echt eine sehr gute Runde. Am Ende fehlten wenige Tausendstel zur Pole. Dachte mein Mate MCX100 gönnt mal eine aber leider nein. 😁 War mit Front Row mega happy , glaube das erste mal diese Saison. Ich wusste China liegt mir aber Kampf um Pole daran hab ich nicht gedacht.


    Rennergebnis: P5

    Rennzusammenfassung: Im Rennen halt ich mich kürzer , leider strategisch nicht optimal gehandelt mit meiner Zwei Stopp. War Pace mäßig gut unterwegs und denke wär ich auch ne ein stopp gefahren hätt ich oFrxce aufgrund seiner Strafen in jedem Fall gehabt und denke es wär ein gutes Battle mit Yeahmk geworden da wir Pace mäßig recht ähnlich waren. Bin mit P5 aber aufgrund der letzten Ergebnisse nicht unzufrieden Top 5 ist dennoch stark in dieser Serie. Immerhin mal wieder gute Punkte.


    Bitter für MCX100 das ihn der DC den sicheren Sieg gekostet hat.