Beiträge von chris_ham44

Qualifikation-Ergebnis: 5

Qualifikation-Fazit: Fand meine Quali ziemlich stark, zwischenzeitlich war ich sogar P3 aber die Runde von @Nobody war dann echt gut und mit @MaxGyver war es wieder so eng wie in Monza, wieder mit dem besseren Ende für ihn. 😁 War sehr zufrieden mit P5, da ich schwer einschätzen konnte wie meine Pace hier sein würde.

Hauptrennen: 5

Hauptrennen-Fazit: Start lief soweit alles gut, konnte eine Position gutmachen, und @Nobody drehte sich dann vor mir weg und ich war P3. mit dem ersten Stint war ich wie schon in Monza (BH war ich ja nicht am Start) sehr zufrieden konnte meinen Platz behaupten gegen x_--Skippi--_x und @MaxGyver . Bis zu dem Zeitpunkt als Skippi mich dann leider ziemlich angestupst hat und ich dadurch raus ins Kies musste und dadurch die zwei Plätze dann verloren habe. Aber ist schon alles geklärt. Dann war ich wieder auf P5 und im weiteren Verlauf des Rennens konnte ich die Pace der beiden dann auch nicht mehr mitgehen. Bin dann einfach mein Rennen gefahren , keine Fehler gemacht und nach hinten war mehr als genug Vorsprung. Also alles in allem sehr happy mit dem Hauptrennen. Und echt Respekt an @MaxGyver wie lange du immer mit den Reifen haushalten kannst. Bei mir unmöglich mit Controller. GLW auch noch an THR_Jerack und @THR_D4s_B4um zum Doppelsieg.

Sprintrennen: 4

Sprintrennen-Fazit: Start lief alles gut von P7 aus. Konnte mich echt gut nach vorne arbeiten und einige Leute überholen. @Nobody hat vor und nach dem Stop echt mega Druck gemacht und kann es nur so zurückgeben das es alles sehr fair ablief und Spaß machte. Einen Stop musste ich machen und auf P3 liegend holte ich am Ende mit großen Schritten auf R3laxMambaFrk auf der eigentlich wirklich schön serviert auf dem Silbertablett vor mir lag mit seinen alten Reifen . Hätte nur noch zugreifen müssen, leider beim Linksknick zu nah dran gewesen dadurch die Kurve nicht gut genug eingesehen etwas zu weit Raus gekommen, dadurch kam skippi dann auch vorbei , durch den Zeitverlust verpassten ich und @Nobody es leider um 1 Sekunde nochmal über die Linie zu kommen. Hab mich im ersten Moment echt geârgert das ich es in der Hand hatte mein erstes GT Podium zu holen , sogar P2, aber ja was solls keep pushing.

Fazit: Nachdem der Ärger verflogen war sehr zufrieden alles in allem. Meine Beste Punkteausbeute der Saison, da kann man nicht enttäuscht sein . Und Laguna Seca ist ne richtig geile Strecke hatte mich da sehr drauf gefreut.

Und nach dem ich beim letzten GT nicht dabei war und am Montag wegen eines Stromausfalls keine Rennen fahren konnte hat es einfach richtig Spaß gemacht zu racen gestern.

@RRL_Steffi & Mickey 🌹

Qualifikation-Ergebnis: 5

Qualifikation-Fazit: Verglichen zu den letzten zwei Qualis ein Rückschritt da war ich jeweils P2, aber wusste vom Sonntag schon das es hier sehr eng zugeht wollte einfach vorne im Mix dabei sein das ist mir gelungen. Die Zeit von Edelmalz1 einfach brutal. 🤯

Rennergebnis: 1

Rennzusammenfassung: Start war gut konnte an Tobi vorbeigehen und hatte im trockenen ne recht solide Pace. Da ich aber etwas mehr Flügel fuhr weil ja Regen kommen sollte tat ich mir teilweise etwas schwer. Hatte dann wie gefühlt derzeit immer RRL_Brummi-JR hinter mir am Druck machen (gibt echt schöneres als das). Aufgrund der Strecken Charakteristik konnte ich mich aber behaupten. Er macht dann einen Undercut und nach meinem Stopp war er dann aufeinmal verschwunden. Tobi kam dann knapp hinter mir raus. Der war im trockenen echt schnell. Ich hatte die Softs er die Mediums und er flog an mir vorbei.

Dann einfach mein Rennen gefahren und dann kam der Regen. Rein auf Inters und da merkte ich dann sofort meine Regen-Pace ist richtig gut da kam der mehr Flügel zum tragen. In Nullkommanix den Abstand zu Tobi zu gefahren da hing ich dann fest und als das SC kam zeigte mir mein Dashboard an ich würde nen Platz verlieren. Nahm ich in Kauf. Reingegangen und kam dann trotzdem ohne Posi Verlust raus also Stop for free und somit 13 Runden frischere Reifen als Tobi gehabt. Leider fuhr Constantin während des SC mit paar mal drauf und das Spiel gab mir dann 5sec Strafe sehr ärgerlich.

Hab dann mit wissentlich 8 Sec strafe gepusht ohne Ende , nach dem fehler von Edelmalz wusste ich aufeinmal das ich das Ding sogar noch gewinnen kann. Für Edelmalz1 allerdings bitter vor dem SC hatte er.fast eine Minute Vorsprung also du fährst echt in ganz anderen Dimensionen, Respekt.

Die Pace war dann Mega, das mit ElNacho war doof gelaufen mit der falschen Anzeige. Als ich dann vorne war konnte ich mich vom Feld richtig stark absetzen. Schrecksekunde noch beim Überrunden an Zwenson, zwei mal sagte mir das Spiel unerlaubtes Überholmanöver ich muss den Platz zurück geben, danke an Zwenson24 das alles trotzdem gut geklappt hat.

Das Ding dann am Ende trotz der Strafsekunden im letzten Stint souverän heim gefahren. Im Regen hab ich mich echt sehr wohl gefühlt. Das mit den Bugs war echt etwas chaotisch aber das Racing war geil und die Strecke ist auch super.

Fazit: Mein Saisonziel mind. 1 B-Ligarennen zu gewinnen früher als gedacht abgehakt. Aber ich fürchte wenn alles normal läuft (nicht wie gestern) werden die meisten Siege an Edelmalz gehen. Brutal was der abliefert. Ich versuche so weiterzumachen mit Podestplätzen und ja trotz der Umstände und etwas Glück sehr happy den ersten Sieg in der Serie zu haben. Mein letzter Stint war auch echt stark.

Danke an alle fürs Rennen und auch GLW an @ElNacho zu einem starken Quali und Rennen und an Edelmalz1 für seine krasse Pace.

🇳🇱

Qualifikation-Ergebnis: 4

Qualifikation-Fazit: Super enges Quali gewesen. War zufrieden mit der Ausgangsposition, Runde nicht ganz optimal hinbekommen.

Rennergebnis: 5

Rennzusammenfassung: am Start leider Pech gehabt , Jasperinho flog raus und der Bot bereitete mir in den ersten Kurven Probleme , hing dann lange hinter Steve und Nacho fest. Da kam ich dann irgendwann vorbei aber der Abstand nach vorne war schon zu groß. Von hinten drückte Force. Leider hat jeff mir genau als ich neben der Boxeneinfahrt war einen Wechsel auf Slicks vorheschlagen. Dumm gelaufen. Damit war Force durch , dann in die Box. Vor mir war sohpapo drin , weshalb die Crew nicht gleich die Reifen tauschte. Standzeit: 8,5 sek. Dumm gelaufen.

Dann auf hart einfach fertig gefahren, beim Überrunden an berndracer wurde dann auch noch mein Flügel zerstört mache ihm da keinen Vorwurf war keine Absicht , aber naja die blauen Flaggen bekam er auch schon 30sek davor gezeigt und ich musste vorbei hatte Druck von hinten, dadurch bekam Brummi dann P4 geschenkt. Somit als 5 im Ziel. Zwei kleine Fahrfehler waren auch dabei. Also bei dem was alles schief lief eigl noch ganz gut dran mit P5 , Pace war in Ordnung. Insgesamt gutes Training für Donnerstag deshalb hab ich mitgemacht.

Glw ans Podium

Qualifikation-Ergebnis: 1

Qualifikation-Fazit: Joa Blitz-Quali ist immer so ne Sache, wenn mans übertreibt kann man ganz schnell von ganz hinten starten, bin daher nur 85% Risiko ca. Gegangen , Runde war dann echt gut mit 3 Zehntel Vorsprung .

Hauptrennen: 1

Hauptrennen-Fazit: Brummi kam wie auch schon in Vietnam besser weg am Start, keine Ahnung was er da besser macht als ich, aber die Schneckenkurve kam da genau richtig entschied mich für die Außenbahn und konnte mich danebenhalten und für die nächste Kurve war ich dann innen, so konnte ich P1 halten, das war schon entscheidend. Die nächsten 20 Runden waren dann echt hart. Großen Respekt an RRL_Brummi-JR , der die ganze Zeit innerhalb von einer Sekunde hinter mir war und Druck ohne Ende machte. Dem konnte ich aber stand halten und es kam nie zu einer Attacke. Irgendwann kam dann ein Fehler von ihm und ich konnte den Sieg entspannt nach hause fahren. Somit einen Sieg-Hattrick bei den Hauptrennen geschafft.

Sprintrennen: 1

Sprintrennen-Fazit: Das erste Mal nun auch ein komplett makelloses Sprintrennen gehabt. War zu Beginn von Runde 2 dann schon auf P4 , an Drifti ging es nicht so leicht vorbei auf der Geraden war er zu schnell. Konnte dann aber ein gutes Manöver setzen da ich in den Kurven deutlich schneller war. Dann kam SC. Beim Re-Start problemlos vorbei an Duda und dann jagte ich Finn. Dem unterlief dann ein Fehler, wirklich sehr schade für dich @FinnS1806 . somit in Führung, Brummi 3-4 Sek dahinter. Als er dann einen Zwischenfall hatte war ich 10sec vor Duda. Habe dann einfach Reifen geschont und die Pace kontrolliert um für ein weiteres SC gewappnet zu sein , die letzten zwei Runden dann nochmal Gas gegeben und somit auch das Sprint souverän gewonnen.

Einziger Makel in beiden Rennen knapp die Fastest Lap gegen Brummi verpasst, einmal sogar nur um drei Tausendstel glaube ich. 😁 Aber das sei ihm echt vergönnt denn die Pace von ihm war richtig stark.

Glw an mein Teammate @mich_wildauer88 zum Podest, starkes Teamergebnis.

Fazit: Pole, beide Rennen gewonnen, keine Fehler gemacht. 🤪

Qualifikation-Ergebnis: 2

Qualifikation-Fazit: Das Quali war echt mega interessant. Der erste Versuch lief schon echt gut kam über die Linie und sah das die meisten schon ihre Runde hatten und war P1, das war schon mal gut sah dann in der Box das die ersten 4 innerhalb eines guten Zehntel waren. Im zweiten Versuch kam dann von Edelmalz1 die Bestzeit die ich nochmal kontern konnte. Im letzten Versuch war er dann nochmal minimal schneller , das konnte ich dann nicht mehr unterbieten. War mit P2 aber sehr zufrieden .

Rennergebnis: 2

Rennzusammenfassung: Start war ok, konnte P2 halten. Hab dann versucht mich an Edelmalz1 dranzuhängen. Die ersten paar Runden lief das ganz gut, aber je länger der Stint war desto größer wurde der Abstand. Hab dann sofort gemerkt den kann ich nicht schlagen und hab dann versucht einfach mein Rennen zu fahren. Strategie lief alles optimal das Battle mit RRL_Brummi-JR war auch nice. War dann sehr save auf P2 , als Edelmalz dann eine schnellste Runde fuhr wollte ich ihn dann ein wenig locken und fuhr selber 2x die schnellste Runde aber darauf lies er sich nicht ein. 😁 In gewissen Runden konnte ich sein Tempo gehen aber auf ne Renndistanz war keine Chance. Also echt großen Respekt an dich Edelmalz1 fuhr diese Leistung , weil ich fand mein Rennen schon ganz gut und dann nochmal 15 Sekunden weiter vorne ist echt stark. War zufrieden mit meiner Leistung und immerhin nicht wie in Vietnam 40 Sek. Hinter Edelmalz. Schade das @Thete99 gefehlt hat der hätte mein Rennen sicher aufgeheizt. Und glückwunsch auch noch an Tilly zu P3.

Fazit: Günther Steiner war zufrieden.

Qualifikation-Ergebnis: 3

Qualifikation-Fazit: Mein mit Abstand bestes Quali Ergebnis der bisherigen Saison. Autowechsel und Strecke haben da aufjedenfall geholfen, aber hab meine Runden auch sehr gut hinbekommen. Im letzten Versuch hatte ich leider alte Reifen drauf da wär noch was gegangen die 11 Tausendstel zu @MaxGyver wären schon noch drin gewesen, aber P3 war ein Erfolg für mich.

Hauptrennen: 5

Hauptrennen-Fazit: Erster Start mit dem Aston lief sehr gut konnte direkt an Max vorbei. Den ersten Stint konnte ich mich auf P2 halten. Dann nach dem Stopp jerack und Steve überholt und wieder auf P2 gewesen die erste Rennhälfte lief super. Dann leider der erste Fahrfehler. Wurde dann bei der Schikane zurückgesetzt das hat massig Zeit gekostet. @MaxGyver hat mir dann ich denke unfreiwillig geholfen in dem er mich wieder angeschoben hat. Habe es ihm dafür dann als Danke beim nächsten Angriff leicht gemacht . konnte dann noch einmal kontern aber dann in der nächsten Runde hat er mega gut abgedeckt. Ja durch meinen Fehler davor ging auch Mamba vorbei. Dann beim letzten Stop leider zu wenig getankt deshalb flog dann Skippi leider förmlich an mir vorbei und musste dann das Auto auf P5 ins Ziel tragen . Mega happy bin ich nicht ohne den Fehler und zu wenig tanken hätt ich ums Podest mitfahren können denn Mamba und Max bekriegten sich heftig was ihnen viel Zeit gekostet hat. Und die erste Rennhälfte lag ich ja auf P2 , die Podiumschance war groß aber konnte sie leider nicht nutzen. Aber bin trotzdem zufrieden Autowechsel war gut, bestes Quali Ergebnis und konnte endlich mal mit Max, Mamba, Skippi und Steve kämpfen im Hauptrennen. Highlight war dann einmal einen THR überholen zu dürfen, ich denke THR_Jerack hat es mir vergönnt. 🤪

Sprintrennen: 10

Sprintrennen-Fazit: Sprintrennen war wieder Katastrophe , wenn ich ziemlich hinten starten muss ist es für mich schwer nach vorne zu kommen, Start war eigl gut aber vor mir waren drei-vier Autos nebeneinander musste andauernd leider lupfen. Und dann war ich manchmal vielleicht zu passiv aber wollte halt niemanden abräumen. Sprint und ich sind bislang keine Freunde geworden, einmal auf Podestkurs gewesen dann aber Pech gehabt und sonst nie besser als P9.

Fazit: Autowechsel war gut zum Aston gefällt mir richtig gut der. Mal schauen wie es auf den nächsten Strecken läuft. Danke auch an @THR_D4s_B4um für die Trainings hat mir aufjedenfall geholfen. Und danke an Obi für das geile Design. Und schade das du uns als Fahrer verlässt RRL_Steve , ich werde dich vermissen auf der Strecke.

Qualifikation-Fazit: Sehr schwierige Bedingungen im starken Regen. Noch dazu konnte ich kein Set-Up einstellen das Spiel buggte. Mir ist aber ne sehr gute Runde gelungen , mit Brummi war es sau knapp. Letzten Endes konnte ich meine erste Formel 2 Pole holen.

Hauptrennen: 1

Hauptrennen-Fazit: Start war suboptimal, Brummi ging an mir vorbei. Konnte mich dann aber an ihm dran hängen. War cool als wir auf der Geraden nebeneinander waren. War drauf und dran ihn zu überholen dann passierte ihm ein Fehler und ich übernahm die Führung wieder. Pace war dann mega gut fühlte mich richtig wohl in Vietnam. Konnte den Abstand nach hinten immer vergrößern. Pace auf dem Medium war dann auch stark, konnte ein paar schnellste Runden fahren und hatte dann fast 30sec Gap. Bis auf den Start ein perfektes Rennen ohne Fehler. Pole, Sieg, Fastest Lap 🤪 konnte gut an Bahrain anknüpfen und den zweiten Hauptrennensieg einfahren. GLW auch an DuDa-491 und @FinnS1806 zum Podest.

Sprintrennen: 5

Sprintrennen-Fazit: Das war ne Katastrophe das Rennen. Aber sowas von beim Set Up für Regen vertan. War auf den Geraden mega lahm und in den Kurven hatte ich dennoch kein gutes Gefühl. Da ging nicht viel. Dann noch verpasst beim SC an die Box zu gehen das hätte das Rennen noch retten können. Dann noch 3sec Zeitstrafe eingehandelt , am Ende P5 unter den Umständen mit dem Set Up und den schwierigen Bedingungen bin ich damit noch zufrieden. Für RRL_Brummi-JR hat es mich gefreut des er es im Sprintrennen gut umsetzen konnte. GLW zum Sieg. Und auch an Zwenson24 und nochmals @FinnS1806 zum Podium. Und danke an die beiden Ligaleiter die das Chaos mit dem Weiter drücken gut meisterten. Auch wenn es sicher nervig war.

Insgesamt sehr zufrieden mit den so gern genannten "hanoischen Wochen" 🤪 auf zum Großen Preis von Schina wie Heiko Wasser so gerne sagt.

Qualifikation-Fazit: Mega happy damit hab nur zwei Runs gemacht beide waren sehr gut. Am Ende vier Zehntel hinter Adelmalz , besser hätt ich mir meine Quali Runden ned vorstellen können. Die letzte war sogar besser als meine Zeit fahren zeit.

Rennergebnis: 3

Rennzusammenfassung: im Regen wars echt mega spannend wir waren fast immer ein Viererpaket aber überholen war einfach unmöglich. Beim wechseln auf die slicks war leider mein TK vor mir drin ich kam rein dann hatte ich erstmal 6 sek Standzeit wo nix passierte erst dann legten die Mechaniker hand an. da war die luft bei mir komplett draußen thete war dann zu weit weg. Finn ging auf Hards der war dadurch kein Problem . konnte in den stint trotz meinem Unmut die Pace von thete gegen aber merkte trotzdem das kann man ned mehr aufholen dadurch war beim letzten stint komplett die luft raus. Hab das auto dann nur mehr ins ziel getragen also im Idealfall wären der Abstand zu thete schon geringer gewesen aber hätte ihm im letzten stint auch mit pushen save ned schlagen können. Fetten Respekt an Edelmalz1 und @Thete99 mega stark gefahren 💪.

Fazit : bin mega happy beim B-Debüt direkt aufs Podest besser hätt ichs mir ned wünschen können. Weis aber auch das bei normalen Strecken mehr Konkurrenz kommen wird aber freue mich drauf . und auch danke an alle die ich überrunden musste fairer hätte man nicht platz machen können, fettes dankeschön dafür.

Qualifikation-Ergebnis: 7 (glaube ich)

Qualifikation-Fazit: War mit der Gridposi sehr zufrieden allerdings fuhr ich meine beste Runde gleich mit vollen Tank. Daher leider nicht optimal die Runden erwischt. Steve wäre aufjedenfall noch drin gewesen da war der Abstand ganz kkapp.

Hauptrennen: 6

Hauptrennen-Fazit: Start war so la la , brauchte dann mal paar Runden um meinen Platz zu finden. Gab paar Duelle, Klaster und Brummi hatten einen Zwischenfall in Turn 1 Brummi stand dann voll quer ich konnte absolut nicht ausweichen und hab ihm dann leider noch eine mitgegeben. Diesmal war ich mit meiner Strategie sehr zufrieden. 2x Soft dann wär ich für wenige Runden auf den Medium gegangen und dann nochmal Soft. Schade das der Disconnect kam. Wäre mit eddysven ein gutes Duell um P6 gewesen er hatte halt Pech das er seinen Stop kurz vor dem DC gemacht hatte. Also Fazit denke lag zum Zeitpunkt des DC auf meinem maximal möglichen Platz daher war ich sehr zufrieden .

Sprintrennen: 9

Sprintrennen-Fazit: Durch den DC konnte natürlich nicht alles glatt laufen musste leider von P11 ins Rennen gehen. Und das war dann schwierig . Die jungs diehinter mir waren da wusste ich das die mich kriegen also versuchte ich die THR Jungs so gut wie möglich durch zu lassen ohne das ich viel Zeit verliere das klappte ganz gut. Allerdings war ich so im Mittelfeld drin das manche einfach vorne ihr Ding machen konnten und mein Zug war dann schon abgefahren. Eddysven ist vor der letzten Runde wohl ein Missgeschick unterlaufen weshalb ich noch auf P9 vorkam. Mehr war aber nicht drin. Hab mich auf dem Layout auch nicht so wohl gefühlt aber immerhin lief das Sprint diesmal besser als in Fuji was ne Katastrophe war. Hier immerhin paar Punkte noch mitgenommen.

Fazit: Bin zufrieden mit der Ausbeute und Achtung Spoiler, ab Monza dann eventuell mit einem völlig neuem Gewand. 😀

Und noch danke an RRL_Steve das er das Problem mit dem Disconnect so transparent und so fair wie möglich behandelt hat. Top Job. 👍

Qualifikation-Fazit: Runde war ganz okay, allerdings wären da schon noch paar Zehntel gegangen aber ich denke für Brummis Zeit hätte es ohnehin nicht gereicht die war schon sehr stark. War also sehr zufrieden mit P2.

Rennergebis: 1

Rennzusammenfassung: Hauptrennen lief dann eigentlich fast alles perfekt. Start kam ich gut weg hab mich direkt an Brummi drangehangen dem dann in Runde 2 ein kleiner Fehler unterlief und ich so die Führung übernehmen konnte. Erster Sting lief dann problemlos . Mein einziger Fehler passierte mir bei der Boxeneinfahrt. War minimal zu spät dran und kassierte dafür 5 Sekunden war sehr ärgerlich. Daher hab ich dann den zweiten Stint gepusht ohne Ende hatte dann auch klar die beste Pace und konnte eine schnellste Runde nach der anderen fahren. An denen die noch nicht stopppten konnte ich auch problemlos vorbeigehen . Hab so gepusht das ich im Falle eines SCs genug Vorsprung habe um die Strafe im Falle eines SCs schön in der Box absitzen zu können. Dazu kam es aber ohnehin nicht . konnte den Sieg dann ganz entspannt zu Ende fahren. Lediglich in der letzten Runde wurde es mit einem Über rundeten fast nochmal eng aber es ging zum Glück gut. Bis auf den Fehler bei der Boxeneinfahrt ein absolut makelloses Rennen für mich gewesen.

Sprintrennen: 3

Von P8 gings dann ins Sprint . Erste Runde lief sehr gut kam direkt auf P4 nach vorne. Paar Sachen liefen dann leider etwas schief. Hatte dann vorallem ein paar Mal ein thetatet mit Thete. 😁 beim ersten Mal berührten wir uns minimal, wobei sich aber irgendwie unsere Autos verkeilten und wir beide Plätze verloren haben. Kam dann wieder auf P4 vor dannSC. Nach dem Restart ging Brummi an mir vorbei dem ne Runde danach ein Fehler aus der Kurve passierte ich musste komplett auf die Bremsen um ihm nicht drauf zu fahren , dadurch ging Thete wieder vorbei. Im zweiten sektorhatte ich dann deutlich die bessere Beschleunigung aus der Kurve. Er verteidigte sich so hart und nah an der Grenze wie es ging hatte kaum Platz war schon mit den rechten Reifen weit über den Kerb draußen aber war alles ok, leider gab es Mini Berührung die reichte aus da es mich komplett in die Auslaufzone drückte.

Und dann kam der große Fehler, ich fuhr mit zu großem Tempo zurück auf die Strecke und bekam ne 10 Sek Strafe. Da dachte ich mir echt okay das Ding ist gelaufen. Dann kam auch b noch SC ging rein für Softs fiel dadurch auf 11 zurück. Direkt bein Re Start dann noch 3 Sekunden bekommen da ich mir im Kampf mit Thete zuvor schon mal zwei Warnungen abgeholt habe.

Also auf P11 liegend, Feld komplett beisammen, 13 Sek Strafe und nur noch wenige Runden zu fahren ist das Rennen eigentlich gelaufen . aber ich wusste ich hab heute die stärkste Pace und jetzt den Soft also einfach Vollgas bis ans Ende. Hat mich selber überrascht wie schnell ich mich von 11 auf 1 vorkämpfen konnte. Dann noch eine schnelle Runde nach der anderen geballert , hatte dann auf P2 noch über 5 Sekunden raus gefahren in der kurzen Zeit. Ich wusste natürlich das sich der Sieg nicht ausgeht mit den Strafen aber der Starke Schlussspurt reichte für P3. Hätte ich niemals gedacht .

Fazit: Bahrain war sehr gut zu mir. Sprintrennen bisschen zu ungeduldig gewesenndenn die 10sc Strafe hat mir das Genick gebrochen sonst hätte ich Beide Rennen gewonnen aber bin den noch sehr zufrieden mit den Punkten und meinen ersten Formel 2 Sieg geholt zu haben. Und jetzt weis ich immer hin wie sich Vettel in Kanada gefühlt hat 😁.

Glw auch an RRL_Brummi-JR  @FinnS1806 und @mich_wildauer88

Und an @RRL_Steffi fürs kommentieren 🌹

Und danke an alle für dir fairen Rennen hat Spaß gemacht.

Sehe das genau so wie @THR_D4s_B4um .

Wenn man das Sprintrennen in umgekehrter Folge zum Hauptrennen startet kann es für mich keine Option sein das Hauptrennen dann zu annullieren zumal mehr als 50% der Renndistanz gefahren wurden.

Eine perfekte Lösung für jeden kann es nicht geben aber die Leute die im Hauptrennen dadurch etwas benachteiligt wurden haben dann ja immerhin fürs Sprintrennen den besseren Startplatz erhalten.

Wenn nur das Sprintrennen gewertet wird wäre für mich alles verzerrt und mehr unfair. Skippi und Driftracer die es als erster erwischt hat bekamen fürs Sprintrennen die Top Startplätze und ich wurde dann als Vierter gewertet und musste dementsprechend von 11 starten. Deshalb finde ich gehören beide Rennen in die Wertung, sonst benachteiligt man definitiv mehr Leute.

Qualifikation-Fazit: Für den zweiten Saisonlauf hab ich nochmal eine Sache geändert. Fahre normal immer komplett ohne Ideallinie, was beim F2 Saisonstart auch sehr gut lief. Letzten Donnerstag kam beim F1 Saisonstart dann aber leider die böse Überraschung. Quali nur Mittelfeld und dadurch war das Rennen auch verdammt schwer. Bin zwar so auch recht schnell und konstant aber habe gemerkt wenn ich konstant vorne mitfahren will muss ich zumindest auch die Ideallinie in Kurven verwenden. Den Unterschied hat man ja direkt gesehen. 😁 war sehr happy mit meinen Runden. Die erste war schon gut, die zweite nochmal fast zwei zehntel besser. Hab gesehen in der B hätte die Zeit für P8 gereicht also dürfte die nicht so schlecht gewesen sein. Hatte auf P2 ne halbe Sekunde Gap deshalb entschied ich mich auf den letzten Run zu verzichten um einen Satz frischer Softs fürs Rennen zu sparen, was am Ende klar die richtige Entscheidung war. Itsfabri hat am Ende nochmal richtig eine raus gehauen und fast noch mit verdrängt aber es ging sich knapp nicht aus für ihn.

Rennergebnis: 1

Rennzusammenfassung: Start lief optimal, in Turn 1 gabs ne leichte Berührung für mich aber zum Glück ging alles gut. Konnte sofort meine Pace und Rhythmus finden. Nach 10 Runden hatte ich dann schon über 9 Sek. Vorsprung. Die beiden Racing Points gingen dann rein nochmal auf Softs. Aber ich hab einfach meine geplante Strategie eingehalten so wie es geplant war und bin draußen geblieben. Natürlich sah ich wie sie dann die Gap immer Kleiner machen. Aber die Gefahr eines Undercuts war nicht wirklich da. Entschied mich dann eine Runde früher als geplant auf Mediums zu gehen hatte dann 3,5 sek Vorsprung nur mehr aber hat mich nicht beunruhigt , am Anfang noch blieb er dann immer gleich die ersten Runden und dann konnte ich wieder davonziehen und den Vorsprung immer größer machen.

Zu meiner Überraschung gingen die Racing Points dann auf 3 Stop da haben sie sich wohl von Jeff veralbern lassen denn für mich wär das keine Option gewesen. Bin einfach bis Runde 40 auf meinem Medium Stint gewesen und war auch dort gut unterwegs. Dann rein die frischen Softs rauf für den letzten Stint, wollte dann gerade eine schnellste Runde in Angriff nehmen dann kann ein SC.

Somit waren meine über 20 sec Vorsprung futsch. Ich würde lügen wenn ich sage ich hab mich nicht aufgeregt , aber ich bin ruhig geblieben ich wusste ich muss nur den Re-Start gut nehmen und im ersten Sektor keine Fehler machen. Das ist mir dann auch gelungen , da machte sich meine Strategie bezahlt einen Satz Softs zu sparen, weil auf Medium wäre der Druck von Heino der auch Softs hatte sicher mehr gewesen. Dann wieder ne Gap herausgefahren paar Runden später kam nochmal SC. Wieder bin ich ruhig geblieben selbes Spiel durchgezogen. Natürlich war der Druck da Fehler durfte ich keinen machen sonst hätte ich nicht nur den sicheren Sieg sondern auch das Podest verloren. Also die SCs haben es nochmal etwas spannender gemacht aber konnte die zwei Runden dann auch noch durchziehen und den verdienten sieg abholen . 🏆

Fazit : Pole, Sieg, Fastest Lap. Keinen Fahrfehler gemacht, keine Verwarnung wegen Abkürzen. Bin sehr zufrieden mit meiner Leistung. 😜

GLW auch hier nochmal an die Force... Ahh Racing Points Heino20   Friese500 zum Podest

Qualifikation-Ergebnis: 12 (?)

Qualifikation-Fazit: Quali war mega schlecht. Erste Runde zu wenig riskiert. Zweite Runde lief mega gut erster Sektor pers. Verbesserung zweiter Sektor absolute Bestzeit (zu dem Zeitpunkt des Qualis halt ) dritter Sektor von Flobrian leider aufgehalten, er hat eh Platz gemacht aber leider zu spät konnte dann nicht meine Linie fahren und verloren dadurch alles in der vorletzten Kurve. Dritte Runde war dann im letzten Sektor gut aber der Rest nicht so.

Rennergebnis: 9

Rennzusammenfassung: Ja was soll ich sagen. Leider ein ziemliches Pech Rennen. Start war mega gut von P12 auf P7. Beim ersten SC dann das erste Pech. Lukinho vor mir fuhr wem drauf ich musste dann vom Gas weil ich sonst auch draufgefahren wäre, der hinteror fuhr dann mir drauf und ich bekam vom Game dann eine 5 Sek. Penalty. Konnte dann eine normale Pace gehen blieb lange draußen. Was sich bezahlt gemacht hat denn dann kam ein SC die anderen waren schon vorher drin konnte dann während des SC die Strafe absitzen und war dann 5 oder 6.

Friese war dann recht schnell den konnte ich nicht halten. Dann kam der Regen dachte zuerst ich gehe zu früh auf Inters, aber hat dann zum Glück gepasst. Dann fuhr ich einsame Runden als Friese weg war , dann kam wieder ein SC ich fuhr dann rein für frische Inters weil ich wusste ich kann damit durchfahren passte sehr gut.

War dann hinter stadla und werwolf da hatte ich dann trotz den neuen Inters Probleme wegen der Sicht, da ich ja ohne Ideallinie fahre hatte ich bei der Gischt dann Probleme meine Bremspunkte zu sehen weshalb ich sicherheitshalber oft bisschen früher gebremst hatte. Aber wusste ja die müssen nochmal rein dann hätte ich nen Boxenstop Vorsprung gehabt und wäre wohl recht entspannt zu P4 gefahren damit wär ich sehr happy gewesen vom 12.Startplatz weg.

Dann ging stadla wie erwartet rein, fuhr auf Startziel dann sah ich das werwolf quer da stand links war alles frei da wollte ich vorbei dann fuhr er aber plötzlich rückwärts dann musste ich rechts das ging sich aber nicht mehr aus weil er dann sehr mittig auf der Strecke war, das hat mein Rennen total ruinoert. Flügel komplett im A.... Musste damit dann die ganze Runde an die Box fahren und bekam als Krönung dann noch vom Spiel eine 5 Sekunden Strafe bekommen.

Joa dann in die Box , war dann 30 Sek hinter Elias die konnte ich aufholen in den paar Runden allerdings hab ich noch das Problem das ich bei 100% Rennen die letzten 8-9 Runden dann meistens etwas Nachlasse , Wegen Controller bekomme da dann manchmal so ein leicht krampfartiges Gefühl weil ich die 100% noch nicht gewohnt bin wird aber besser werden. Hing deshalb viel zu lange hinter ihm fest und als ich ihn dann hatte war es zu spät hab dann die 3 Sekunden fast noch raus gefahren aber ging sich nicht mehr aus.

Alles in allem ziemlich enttäuscht vom Rennen.

Qualifikation-Ergebnis: 6

Qualifikation-Fazit: Mit meinen Quali-Runden war ich sehr zufrieden und mit dem Ergebnis auch . Bei den letzten zwei Versuchen mit dem niedrigsten Sprit konnte ich mich dann aber leider nicht mehr verbessern. Aber war sehr happy mit der Pace, zwei Zehntel hinter einem THR Fahrer, da war das Quali wohl nicht so schlecht .

Hauptrennen: 8

Hauptrennen-Fazit: Gestartet bin ich dann von P5 weil Driftracer die Box angeblich nicht verlassen hat. Der Start war direkt sehr heikel, Steve hatte leider den Startbug und ich startrte direkt hinter ihm. Er blieb stehen und ich konnte aber blitzschnell reagieren und ihn umfahren, paar Leute hinter mir ist das nicht geglückt. Das Hauptrennen verlief dann eher ernüchternd. Hab mir nach dem Quali ne bessere Rennpace erhofft. Auf Soft gestartet hing ich den ganzen ersten Stint hinter Mamba fest der auf Mediums war. Das hat mir ordentlich Zeit gekostet , mit dem Beatle kam ich einfach nicht vorbei auf der Gerade. Hab gesehen das Baum dasselbe Problem gegen die andere Corvette hatte. Dann in die Box, leider ausversehen paar Runden zuviel getankt dadurch lief der Medium Stint mega Kacke war viel zu langsam. Dann ein gutes Duell mit Klaster22 gehabt, lief sehr fair ab mit paar Positionswechseln. Leider hat er dann glaube ich ausversehen den Supersoft aufgezogen weshalb er gleich nochmal rein musste sonst hätten wir wohl bis zum Ende ein cooles Duell gehabt so hatte ich dann ein einsames Rennen. Hatte nach hinten soviel Vorsprung das ich dann einfach noch einen Sicherheitsstop gemacht habe. Letzten Endes bin ich nicht zufrieden, zwar keine Fahrfehler gemacht aber Pace und Strategie war nicht on point. Immerhin 4 Punkte mitgenommen.

Sprintrennen: 11

Sprintrennen-Fazit: Das war einfach nur Schmutz. War 2-3 mal gedanklich bei der vorherigen Streckenvariante sorry dafür. Dann noch Zeitstrafen bekommen für die ich nicht mal was dafür konnte , plus ein Dreher dann war das Rennen gelaufen. Hätte hier sicher ein besseres Ergebnis werden können als im Hauptrennen aber die Zwischenfälle haben alles verbockt. War froh als das Rennen zu Ende war.

Glückwunsch an THR_Jerack und RRL_Steve zu den Siegen. 🏆

Qualifikation-Ergebnis: 3

Qualifikation-Fazit: Um ehrlich zu sein war ich sehr überrascht das ich den dritten Startplatz hatte , denn meine Runde war im ersten Sektor ziemlich schlecht. Vor allem die erste Kurve war gar nicht gut und die nächsten beiden waren auch dann zu vorsichtig. Der Rest der Runde war dann ganz ordentlich, aber das es zu P3 reicht war überraschend aber war natürlich dann eine gute Ausgangsposition.

Rennergebnis: 4

Rennzusammenfassung: wenn man jetzt nur das Ergebnis liest würde man meinen normales Rennen aber das war es leider nicht, hatte echt viel Pech. Start von P3 der lief ganz gut und nach der ersten Kurve wurde ich leider gedreht vom P2 startenden Fahrzeug , aber mache ihn da keinen Vorwurf war ein kleiner Stupser kann passieren in der Startphase. Ärgerlich war es trotzdem weil ich dann Letztes war und dann noch getroffen wurde und Flügelschaden hatte.

Fuhr dann weiter meine Pace war dennoch echt sehr stark. Viele Plätze gut gemacht dann kam leider das nächste Pech. Vor mir kollidierten drei Autos konnte nicht ausweichen und dann hatte ich nen orangenen Flügenschaden. Ich blieb draussen fuhr trotzdem dieses Schadens recht anständige Zeiten. Dann kam ein SC , fuhr auf P4 liegend rein um den Flügel endlich zu tauschen und fiel auf P12 zurück.

Danach wieder viele Plätze gut gemacht musste dann aber nochmal rein um den Soft abzuholen und hab dann bis ans Ende hinter Sabinho gepusht was ging. Im Ziel dann als dritter abgewunken was mich sehr gefreut hat. Da wusste ich ja noch nix vom Bug von Thete. Btw völlig richtig das man ihm den dritten Platz nachträglich gegeben hat. Also im Endeffekt P4. Gute Schadensbegrenzung. War sehr zufrieden mit meiner Pace ohne das Pech am Start wäre ich aus eigener Kraft denke ich locker aufs Podest gefahren und hätte vielleicht ein bisschen um den Sieg mitkämpfen können, aber hey vom letzten Platz dann auf den vierten ist wohl auch aller Ehren Wert. Brauch einfach bisschen mehr Glück dann ist noch mehr drin.

Rennergebnis-Sprint: 5

Ja hier von P6 gestartet leider gab es den Bug bei Thete denn jetzt als Vierter gewertet hätte ich beim Sprint dann noch einen Besseren Startplatz gehabt. Ich und mein TK starteten als einzige auf den Soft. Ich war mir nach dem ersten Rennen sicher das wieder ein SC kommt dann wären wir gleich rein gefahren auf Medium und damit dann ins Ziel dann wären wir denken ich P1 und P2 gewesen. Kam aber nicht so. Hatte am Ende große Probleme als die Leute mit den Softs kamen. Mein TK hatte es durch den besseren Startplatz etwas leichter weil er lange freie Fahrt hatte .

In den letzten Kurven kam ich durch Mima noch aufs Gras was mir dann wohl P4 gekostet hat aber am Ende nicht schlimm. Bin sehr zufrieden mit meiner Leistung , waren gute Punkte und GLW an meinen TK @mich_wildauer88 zum Podium! hat bock gemacht das ganze.