Qualifikation-Ergebnis: 5
Qualifikation-Fazit: Fand meine Quali ziemlich stark, zwischenzeitlich war ich sogar P3 aber die Runde von @Nobody war dann echt gut und mit @MaxGyver war es wieder so eng wie in Monza, wieder mit dem besseren Ende für ihn. 😁 War sehr zufrieden mit P5, da ich schwer einschätzen konnte wie meine Pace hier sein würde.
Hauptrennen: 5
Hauptrennen-Fazit: Start lief soweit alles gut, konnte eine Position gutmachen, und @Nobody drehte sich dann vor mir weg und ich war P3. mit dem ersten Stint war ich wie schon in Monza (BH war ich ja nicht am Start) sehr zufrieden konnte meinen Platz behaupten gegen x_--Skippi--_x und @MaxGyver . Bis zu dem Zeitpunkt als Skippi mich dann leider ziemlich angestupst hat und ich dadurch raus ins Kies musste und dadurch die zwei Plätze dann verloren habe. Aber ist schon alles geklärt. Dann war ich wieder auf P5 und im weiteren Verlauf des Rennens konnte ich die Pace der beiden dann auch nicht mehr mitgehen. Bin dann einfach mein Rennen gefahren , keine Fehler gemacht und nach hinten war mehr als genug Vorsprung. Also alles in allem sehr happy mit dem Hauptrennen. Und echt Respekt an @MaxGyver wie lange du immer mit den Reifen haushalten kannst. Bei mir unmöglich mit Controller. GLW auch noch an THR_Jerack und @THR_D4s_B4um zum Doppelsieg.
Sprintrennen: 4
Sprintrennen-Fazit: Start lief alles gut von P7 aus. Konnte mich echt gut nach vorne arbeiten und einige Leute überholen. @Nobody hat vor und nach dem Stop echt mega Druck gemacht und kann es nur so zurückgeben das es alles sehr fair ablief und Spaß machte. Einen Stop musste ich machen und auf P3 liegend holte ich am Ende mit großen Schritten auf R3laxMambaFrk auf der eigentlich wirklich schön serviert auf dem Silbertablett vor mir lag mit seinen alten Reifen . Hätte nur noch zugreifen müssen, leider beim Linksknick zu nah dran gewesen dadurch die Kurve nicht gut genug eingesehen etwas zu weit Raus gekommen, dadurch kam skippi dann auch vorbei , durch den Zeitverlust verpassten ich und @Nobody es leider um 1 Sekunde nochmal über die Linie zu kommen. Hab mich im ersten Moment echt geârgert das ich es in der Hand hatte mein erstes GT Podium zu holen , sogar P2, aber ja was solls keep pushing.
Fazit: Nachdem der Ärger verflogen war sehr zufrieden alles in allem. Meine Beste Punkteausbeute der Saison, da kann man nicht enttäuscht sein . Und Laguna Seca ist ne richtig geile Strecke hatte mich da sehr drauf gefreut.
Und nach dem ich beim letzten GT nicht dabei war und am Montag wegen eines Stromausfalls keine Rennen fahren konnte hat es einfach richtig Spaß gemacht zu racen gestern.
@RRL_Steffi & Mickey 🌹