Beiträge von chris_ham44

Qualifikation-Ergebnis: P4

Qualifikation-Fazit: Sehr zufrieden mit dem Startplatz, war ein solides Quali konnte meine Rundenzeit mit jedem Versuch verbessern. Die 18er Marke war definitiv da. Aber hab in der Ascari bisschen was liegen lassen , die Zeit der zwei vor mir wär drin gewesen. Die Pole Zeit von MCX100 aber unglaublich stark. 🤯

Rennergebnis: P4

Rennzusammenfassung: Hatte einen Top - Start , eigl vor auf 2 allerdings dann etwas verhakt mit Goalkeeper und wieder zwei Plätze verloren. Pascal flog dann recht schnell ab so war ich dann wieder Vierter nachdem Goalkeeper mich überholt hat. Danach ein sehr solides Rennen gefahren , leider nach Runde 7 schon 2 Cuts gehabt das war etwas nervig für die Schlussphase.

Eigentlich ging ich davon aus entspannt auf P4 heimzufahren da ich 3 sek hinter Goalkeeper war, allerdings hab ich mir meine Ressourcen recht gut gespart und konnte die 3 Sekunden sehr schnell aufholen und daraus wurde noch ein spannender Fight ums Podium. Einmal reichte es zu einer Attacke aber er verteidigte sich so konnte ich nix machen. Am Ende nicht mal zwei Zehntel hinter ihm ins Ziel, eine Runde hätt ich noch gebraucht dann hätt ich ihn denke ich gehabt. Aber großes Lob an F1_Lauda , sehr starkes fehlerfreies Rennen und dem Druck stark stand gehalten .

Bin am Ende auch mit P4 sehr happy, da ich hier das gute Ergebnis nicht weggeworfen habe so wie in Ungarn und Belgien. Wenn ich so weiter mache klappts auch mal wieder mit nem Podest. Gratulation an MCX100 zum Ferrari Heimsieg. 💪 und an meinen Teammate Heino20 der mit P5 ein starkes Teamergebnis für Mercedes eingebracht hat. 🤝

Qualifikation-Ergebnis: P6

Qualifikation-Fazit: Es gab nur einen Versuch durch den einsetzenden Regen. War daher sehr zufrieden damit

Rennergebnis: P13 🤡

Rennzusammenfassung: Start lief sehr gut , kam auf P4 vor , hab dann das VSC den Restart verpennt dadurch ging yeahmk durch, dann Winston konnte aber im DRS bleiben und wollte kontern aber ja sehr hart verteidigt fast gedreht. Als der Regen kam hing ich dann hinter MarcoUS fest erster Versuch schon gut neben ihm er lenkt ein wie ich nicht da wäre Dreher grad so abgewendet, nächste Runde neuer Versuch noch mehr neben ihm gewesen dachte mir jetzt muss er mir doch auch mal Platz zum leben geben, lenkt wieder ein wie wenn ich nicht da wäre, gedreht, Rennen ruiniert. Ich hätte einfach nur Platz zum überleben gebraucht mehr eh nicht für die nächste Kurve hätten er ja kontern können. Ich war deutlich schneller als er , er wurde P4 am Ende ja schade drum da sieht man was drin gewesen wäre. Zum Rest des Rennens sag ich mal nix, war frustriert und bin einfach auf Inters durchgefahren. Dann noch ein Fernduell mit Obi gehabt um den vorletzten und letzten Platz , Hammer. 🤯

Qualifikation-Ergebnis: P1

Qualifikation-Fazit: Solide Runde, in Sektor 1 etwas zu wenig riskiert , der Rest der Runde war aber gut , am Ende mit deutlichem Vorsprung die Pole geholt.

Hauptrennen: P1

Hauptrennen-Fazit: Ja was soll ich groß schreiben, hatte alles im Griff auch die 2 SC Phasen haben mich nicht aus der Ruhe gebracht , konnte immer mein Ding durch ziehen und stets auf die Zeiten der anderen reagieren. Pole, Win, Fastet Lap.

Sprintrennen: P5

Sprintrennen-Fazit: Hauptrennen ist mir immer wichtiger, hier kann ich es von P8 nicht allein kontrollieren wie mein Rennen läuft. In Runde 1 leider Von MarcoToldo abgeräumt worden, dann leider 3-4 Runden hinter meinem TK festgehängt was ziemlich Zeit gekostet hat, dann später selber einmal gedreht, dann hat mir Finn während der SC Phase eine 5 Sek Strafe verpasst. Fast noch von tobmeys Auto gekillt worden, also wie das noch P5 werden konnte ist mir ein Rätsel, ich war eigl straffrei, also ohne die 5 Sekunden wäre ich wohl auf dem Podium.gelandet , so ist meine Serie seit China immer am Podest leider gerissen aber was solls. Fehler passieren.

Mann des Abends war für mich aber eher DuDa-491 mit starken Aufholjagden in beiden Rennen. Und starke Pace auch von yeahmk und MarcusN93 der immer besser wird. Und zu guter letzt GLW an RRL_Locke8410 zum Sieg im Sprintrennen. 🎉

Guten Abend und Herzlich Willkommen SainOne1908 👋🏻 Schön das du zu uns gefunden hast, ich wünsche dir viel Spaß hier.

Da du beim ersten Classic Event dabei warst möchte ich dich informieren das heute der Termin für das zweite online gegangen ist falls du Lust drauf hast. termin ist am 28.März. Falls du Interesse hast komm doch in die WhatsApp Communitygruppe (Link findest du im Forum) und dann kann ich dich in unsere Classic Event Gruppe einladen.

Schöne Grüße

chris_ham44

chris_ham44 hat einen neuen Termin erstellt:

Qualifikation-Ergebnis: P2

Qualifikation-Fazit: Mega Runde für mich , 1:41.8 neue PB erreicht.

Rennergebnis: P9

Rennzusammenfassung: Bis zu den SCs alles nach Plan für P2. Leider dann beim Re-Start die total dumme Idee gehabt das mir mein Partykollege sagt wann er Gas gibt , endete für mich in nem Dreher , Flügel schaden und 5 Sekunden Strafe. War dann letzter . Aufholjagd mit Flügelschaden war da, mit Wut im Bauch es einmal gegen nen Renault übertrieben, nochmal gedreht. Am Ende war dann nicht mehr drin als P9, hab gepusht was ich konnte. Naja sehr verärgert über mich selber nen möglichen P2 einfach weggeworfen. I AM STUPID. Immerhin hab ich mir nur selbst geschadet und Gott sei Dank nicht das Rennen von MCX mit beeinträchtigt , das wäre noch viel schlimmer geworden. Wie sagt man so schön im Racing English, i try to bounce back at the next one... 😉 Erstmal aber enttäuscht von mir selbst.

Qualifikation-Ergebnis: P12

Qualifikation-Fazit: In Ungarn hat es mir definitiv an Pace gefehlt. Fuhr drei Runs alle ca. Gleich schnell da merkte man einfach ich war zu langsam gegen die Jungs. Wollte dann aufjedenfall vermeiden das ich 9 oder 10. Werden da war mir 11,12,13 dann lieber aus strategischen Gründen und so kam es dann auch mit P12. Natürlich trotzdem nicht zufriedenstellend, aber hab versucht das Positive daraus zu sehen.

Rennergebnis: P6

Rennzusammenfassung: Hab mich für die Mediums entschieden, Plan war eine 1-Stop zu machen. Hatte einen richtig guten Start und konnte 2-3 Plätze gut machen fuhr dann mein Rennen bis ein SC kam. Die Soft Fahrer gingen rein , daher war ich plötzlich auf P1. Musste mich dann hart gehen winstontyron wehren was mir auch gut gelungen ist bis schon wieder ein SC kam. Rückwirkend betrachtet waren die SCs für meine Strategie echt nicht gut. Bin dann rein auf Hart leider 10 Runden früher als geplant die Mediums wären schon noch okay gewesen.

Hatte dann ein ewiges Duell gehen yeahmk , ich glaube ich bin ihm bisschen auf die Nerven gegangen weil er klar schneller war allerdings konnte ich Motormodus und ERS clever nutzen und vorne bleiben , bis Edelmalz dann ein kleines Missgeschick passierte und yeahmk dann mich auch noch kriege konnte.

Der harte Reifen war dann nicht so die gute Wahl wie erhofft, man wurde einfach gefressen von den Medium Fahrern hab so gut verteidigt wie ich konnte aber es war aussichtslos. Dank sehr gutem Teamwork mit Edelmalz1 konnte es dann noch gelingen das ich im Strafenfenster von oFrxce blieb und so noch auf P6 vorkam.

Alles in allem harter und langer Grand Prix, Strategie und SC Pech waren jetzt nicht optimal für mich aber ansonsten bin ich echt zufrieden bei dem starken Fahrerfeld und dem Startplatz noch auf P6 gekommen zu sein, ich blieb fehlerfrei und hatte als einziger mit patman keine Zeitstrafe. Also alles in allem waren es gute Punkte. Bin jetzt aber auch früh für ein Jahr lang jetzt Bye Ungarn sagen zu können.

Glückwunsch ans Podium

Qualifikation-Fazit: Mir ist im Quali echt eine gute Runde gelungen, das dies für Startplatz 4 reicht hat mich etwas überrascht hatte mir so P6-7 als Ziel gesetzt. Dementsprechend sehr zufrieden gewesen.

Hauptrennen: P4

Hauptrennen-Fazit: Sehr tolles Rennen gewesen. Hatte eine gute Pace, im ersten Stint konnte ich Skippi richtig unter Druck setzen, er hatte mehrere Verbremser und Quersteher so konnte ich dann vorbei. Im Laufe des Rennens wurde er aber immer Stärker und konstanter hatte dann keine Chance mehr. Dachte eigentlich ich mache mal einen zwei Stop , dadurch das alle anderen klar auf eine drei Stop gingen hab ich das dann doch auch gemacht um abzusaven. Hatte dann alles mehr oder weniger unter Kontrolle auf P4. Mein Teamkollege kam dann etwas näher, machte aber einen kleinen Fehler und so konnte ich entspannt ins Ziel fahren. Aufjedenfall mein bestes Saisonrennen, diesen P4 werte ich definitiv höher als die Podeste in Suzuka und Interlagos da dort mehrere Fahrer nicht am Start waren. Hier waren alle dabei und ich konnte mich behaupten war nice. Wusste das mir Barcelona hier einigermaßen liegen wird.

Sprintrennen: P7

Sprintrennen-Fazit: Am Anfang direkt ne kleine Dive Bomb von Skippi erhalten mit Berührung. Hab dann versucht die THR Jungs schnell vorbei zu schleusen da ein Kampf wenig Sinn für mich hätte, mit jerack wär das fast schief gegangen, wollte ihm anzeigen er kann hier jetzt vorbeifahren, und irgendwie kam es dann zur Berührung glücklicherweise ohne Folgen für beide. Dann war ich erstmal Letzter und dachte das würde schwierig werden. Paar Leute machen dann Fehler so kam ich nach vorne , konnte dann auch gegen meinen Teamkollegen ein Manöver setzen und vorbei gehen. Entschied mich dann auch für einen Undercut. War dann an Snooze und Eddie dran aber es ging sich nicht mehr eine Attacke aus. LukasFalk wurde dann noch raus gedreht dadurch erbte ich P7 und bis zum Ziel war es dann ein enges Ding mit Mamba mit dem besseren Ende für mich. Vom letzen auf P7 damit auch sehr zufrieden insgesamt eine gute Punkteausbeute.

Auch an dieser Stelle nochmal Glückwunsch an THR_Jerack zum Fahrertitel 🥇 und Time Hunter Racing zum Teamtitel 🏆

Qualifikation-Ergebnis: P3

Qualifikation-Fazit: Keine optimale Runde, 3-4 Zehntel wären da noch locker gegangen, aber Blitz-Quali ist halt One Shot, wollte auch keinen Cut riskieren, dementsprechend war P3 auch in Ordnung.

Hauptrennen: P2

Hauptrennen-Fazit: Start war ok, konnte meinen Platz halten , dann kam direkt ein SC. Der Führende drehte sich dann während der SC Phase. Ich konnte gerade noch so ausweichen, mein Vordermann hatte da nicht soviel Glück. Somit einen Platz gut gemacht. Konnte dann direkt Druck auf yeahmk ausüben, schönes Battle konnte dann vorbei und war in Führung. Im Nachhinein gesehen goldrichtig von tobmey auf Mediums zu starten das hat ihm den Sieg gebracht durch den einsetzenden Regen konnte er sich einen Slick Wechsel sparen, während ich mit meinen Softs schon an die Box musste bevor der Regen kam. Und ein Stopp mehr bei F2 da haste einfach keine Chance, noch dazu ist tobmey auch sehr stark gefahren. Im Regen konnte ich viel aufholen aber 26sec (1 Stop mehr) ist dann unmöglich aufzuholen , somit auch mit P2 sehr zufrieden gewesen.

Sprintrennen: P1

Sprintrennen-Fazit: Starkregen im Sprintrennen. Ich so: 🕺😁. Konnte in der ersten Runde schon 3 Plätze gut machen und war dann nach 3-4 Runden auch schon auf P1. Lief alles perfekt, konnte einfach viel früher aufs Gas als die Kontrahenten somit waren die Überholvorgänge ein Kinderspiel. Konnte mich schon sehr weit absetzen . In der Mitte des Rennens hab ichs in Turn 2 mal kurz übertrieben und mit seitlich gedreht , dadurch war Finn dann wieder bis auf 2 Sekunden dran, hab mich aber nicht aus der Ruhe bringen lassen, da ich wusste das meine Regenpace hier in Ungarn überlegen war, so konnte ich dann bis Rennende wieder einen Riesenvorsprung aufbauen , Fastest Lap holen und den Sprintrennen Sieg. 🌧 Müsste somit dann mein 16.Saisonsieg oder so sein. 🤪

Qualifikation-Fazit: Kein ideales Quali, zuerst ne Sicherheitsrunde die etwas schneller sein hätte können. Zweiter Versuch verhauen beim "Kerb des Todes", dritter Versuch war in Ordnung aber insgesamt wär da schon noch was drin gewesen an Zeit mit P4 war ich dann aber dennoch sehr zufrieden.

Rennergebnis: P6

Rennzusammenfassung: Erster Stint lief soweit alles gut, enges Rennen gegen Heino20 , das sich auch nach dem Stop fortsetzte. Wollte gerade zum überholen ansetzen als Heino aus der Session flog und abrupt abbremste. Hätte mir fast den Flügel gekostet. Für ihn natürlich auch ärgerlich , er war dann schon 3-4 Sekunden hinter mir ansonsten hätte ich ihn wieder vorbei gelassen , was ich dann eine Runde später eh unfreiwillig gemacht habe. Dreher , eingeschlagen, Flügel rot. Rennen gelaufen. Rein auf Hart und durch gefahren. Das es dann noch zu P6 gereicht hat ist aufjedenfall eine gute Schadensbegrenzung ansonsten wäre es wohl ein schönes Duell mit MCX und Heino um P2,P3,P4 geworden. Gratulation ans Podium.

Qualifikation-Fazit: Ich konnte im Quali eine 1:24.8 abrufen, damit bin ich zufrieden. Hab leider als ich meine letzte Runde starten wollte mein Differential statt den Hotlapmodus umgestellt dann überlegte ich kurz welche Einstellung das war und bis ich es hatte fehlte mir etwas Schwung war daher vor Turn 1 schon über ein Zehntel im roten Bereich, dachte also der Versuch wird nix, Rest der Runde war gut zu P3 war es mega eng, P2 wär insgesamt drin gewesen. Aber mit P4 war ich auch voll zufrieden . Die Pole Zeit von MCX100 war unerreichbar für mich.

Rennergebnis: P3

Rennzusammenfassung: Regen am Start. 🌧 Da hab ich mich gefreut. Hatte lange hin und her überlegt aber hab am Ende das Trockensetup genommen weil ich wusste Regen bin ich so auch gut und wollte im trockenen dann nicht so chancenlos sein. Start hat super geklappt konnte direkt nen Platz gutmachen und nach paar Runden tobmey für P2 überholen, im Regen konnte ich mich schön vom Verfolgerfeld absetzen.

Beim Wechsel auf Slicks ging ich eine Runde vor dem Führenden rein, was sich als goldrichtig erwies konnte da 5-6 Sekunden gutmachen und war dann in Führung die ich auch zu meiner Überraschung dann recht lang halten konnte. Als MCX100 dann ankam wollte ich gar nicht kämpfen, er ist eh schneller gewesen und es hätte uns nur beide richtig Zeit gegen die Medium Fahrer gekostet die ja durchfahren konnten.

Nach dem Stop war ich dann auf P4. Konnte recht schnell aufholen mit dem Softs. Edelmalz1 lies mich dann dankenderweise direkt durch. Allerdings war es unmöglich yeahmk einzuholen, richtig starkes Debüt hier und GLW zu einem starken P2. Ich denke wenn es länger geregnet hätte wäre ich Zweiter geworden, ich war im Regen schneller, er im Trockenen. Und MCX100 war unter allen Bedingungen am Schnellsten und Konstantesten. 😁

Am Ende super happy mein erster Do A-Serien Podium geholt zu haben. 🎉 War zufrieden mit meiner Leistung darauf kommts an, straffrei konnte ich auch bleiben .

Insgesamt mit P3,P4,P5 ein starkes GSR-Teamergebnis. 💪

Qualifikation-Fazit: Sehr saubere Runde, hat recht klar für Pole gereicht sehr zufrieden gewesen.

Hauptrennen-Fazit: In beiden Rennen starker Regen, jetzt hat uns Silverstone mal wieder das gebracht was bei den F1 Events gefehlt hat. Ich hatte nix dagegen. Mein Dry Set Up funktionierte auch sehr gut im Regen. War ein sehr dominantes Rennen ohne jegliche Probleme. Lediglich bei den Überrundungen war Vorsichtig geboten da sich reihenweise Leute vor mir weg drehten. Ansonsten alles tutti, 45 Sek vor P2, definitiv meine dominanteste Vorstellung der Saison.

Und trotzdem hätt ich es fast weggeworfen. Mein Vorderreifen war über 70%, wollte also definitiv einen Sicherheitsstop machen konnte es mir auch leisten. Duda ging auf Softs einige andere auch dacht ich mir okay was soll schon passieren nur noch 2 Runden genug Vorsprung in Frankreich und Österreich funktionierte es ja auch mit Slicks bei leicht nasser Fahrbahn. Pustekuchen , unfahrbar. Ich konnte nur noch um den Kurs schleichen, musste höllisch aufpassen mich nicht wegzidrehen, Steve holte 35 sek in zwei Runden auf. Kapitale Fehlentscheidung.

Jetzt weis ich wie sich Hamilton. Gefühlt hat der schlich in Silverstone auch um den Kurs gejagt von nem RB genau wie ich am Ende reichte es hauchdünn den eigentlich mega dominanten Sieg gerade so ins Ziel zu bringen.

Hätte mich mega geärgert wenn ich das mit dem Vorsprung in den letzten zwei Runden so verspielt hätte. Naja das positive ist so konnten ich und RRL_Steve den Zuschauern wenigstens ein spannendes Finish bieten. Hätts dir natürlich auch vergönnt aber nach dem starken Rennen wollte ich unbedingt den Sieg. Weil ichdachte komm du hast kompletz dominiert lass dir das nicht mehr nehmen.😃

Sprintrennen: P2

Sprintrennen-Fazit: Start lief alles gut konnte Plätze gut machen. Leider eine Kollision mit RRL_Beter32 , lief echt saublöd klarer Rennunfall. Sein Rennen war leider komplett ruiniert. Bei mir hielt sich der Schaden in Grenzen, paar Sekunden verloren und leichter Flügelschaden. Dann noch langer und harter Fight mit Duda wo ich auch lange aufgehalten wurde. Diese drei Sachen machten es dann unmöglich noch den Führenden einzuholen. Gratulation an @FinnS1806 zum Sieg, super starkes und fehlerfreies Rennen gefahren.

Qualifikation-Ergebnis: P8

Qualifikation-Fazit: Ja aus privaten Gründen leider erst am Renntag mit dem Training begonnen das ist einfach zu wenig für mich. Dann leider noch das Pech das keine F1 Strecke dran war. Daher zufrieden mit P8 von 14.

Hauptrennen: P8

Hauptrennen-Fazit: Ja im Grunde die schlechteste Hauptrennen Platzierung seit keine Ahnung wann ich glaube Fuji, aber durch die mangelnde Vorbereitung bin ich nicht unzufrieden. Leider 1-2 Fehlerchen drin gehabt ohne die hätte es ein schöner fight mit ldsnooze werden können. Gratulation zu einem starken P3 an Mate THR_LukinhoLP 🍾

Sprintrennen: 11 od 12

Sprintrennen-Fazit: Ja absolute Katastrophe , halt Pech das zweite verschiedene Varianten waren und die Sprint lag mir überhaupt nicht . Nachdem ersten Fehler war das Rennen vorbei, weitere folgten. Ein Rennen zum Vergessen für mich und meinem TK THR_LukinhoLP der leider auch ein rabenschwarzes Sprintrennen hatte.

chris_ham44 hat einen neuen Termin erstellt:

Qualifikation-Fazit: War wirklich sehr zufrieden mit meiner Quali-Zeit. Hatte in den Trainings ne 1:25.0 und konnte dann im Quali ne 1:24.9 fahren, also mehr als happy damit. Wie schon fast immer ein Taunsendstelkrimi mit MCX. Wieder mit dem Nachsehen für mich. 😁 Startposition war aber voll in Ordnung.

Rennergebnis: P1

Rennzusammenfassung: Wahnsinn. Erster Saisonsieg. 🍾 Start war sehr gut, hatte da direkt nen engen Fight mit Jasper, der dann direkt mal ins Gras fuhr und ich so die Position bekam. Es lief alles ruhig , dann SC ab in die Box auf Medium. Und dann begann mein Glück davor dachte ich ok P3 is drin. Beim Re-Start hatte aber MCX ne Kollision , und war dann hinter Force. Ich konnte erstaunlich gut mithalten. Und spätestens als seine Strafe bei 6 Sekunden war wusste ich, ich kann das Ding gewinnen. am Ende hatte er 12 und ich 0 war also kein Problem da ich seine Pace mitgehen konnte.

Gefahr war da eher Jasperinho23 . Großen Respekt er hat mich die ganze Zeit unter Druck gesetzt, und ich war die letzten 12 Runden nur noch einen Cut von der Strafe entfernt. War also Druck bis zum Zielstrich.

Die Tatsache das MCX100 trotz des Zwischenfalls, nur 3 Sek hinter mir war zeigt das er das Ding überlegen gewonnen hätte. Aber ja auf den Zwischenfall hatte ich keinen Einfluss. Sonst wär ich halt P2 gewesen auch super , und man muss auch die Siegchance nutzen wenn man sich bietet. Das ist mir zum Glück gelungen. Die Aufholjagd von MCX war trotzdem sehr stark.

Unterm Strich sehr happy den ersten Saisonsieg geholt zu haben. Keine Fehler , keine Strafen intelligent gefahren war stolz auf mich. Holy Mac n Cheese Balls. 🏆

Qualifikation-Ergebnis: P3

Qualifikation-Fazit: Regen im Quali, da hab ich mich gefreut. Wusste schon vom Montagsrennen das mir das liegt. Konnte wieder um die Pole mitkämpfen, am Ende hat nicht mal eine Zehntelsekunde gefehlt. Es wurde immer trockener das es dann schwer war mit den Inters sich noch riesig zu Steigern. Alles in allem aber sehr zufrieden mit dem Quali.

Rennergebnis: P7

Rennzusammenfassung: Rennen leider trocken , hatte mir ein Regenrennen gewünscht. Start war optimal, kam auf P2 vor. Wie im Stream zu sehen war hatte MCX ne Berührung und schoss deshalb so rein in Turn 1, war sehr überrascht und musste dann über die Auslaufzone was mir 2 Plätze gekostet hat. Hatte dann einen rundenlangen Kampf mit MarcoUS, bei dem er sich durchsetzen konnte. Auf meinem Medium Stint fuhr ich dann recht einsam die direkten Konkurrenten fuhren es genau anders herum. Daher konnte ich im Schlussstint richtig aufholen hab mir winstontyron richtig schön hergerichtet bin vorbei wollte dann schnell aus dem DRS Fenster kommen und habe dann mit einem.Auge zu sehr aufs Delta geschaut , das würde mir.zum Verhängnis. Innenkerb zu sehr mitgenommen und weg gedreht. Schade, denn MarcoUS hätte ich auch b noch bekommen und mit P5 dann mein Maximum geholt.

Aber war noch Glück im Unglück. Konnte den Dreher gut abfangen und hatte keinen Schaden und genug Vorsprung nach hinten. Alles in allem zufrieden, Regenqualinwar sehr stark und im Trockenrennen hätt ich ohne Dreher mein Maximum geschafft . Straffrei bin ich auch geblieben. Das wars jetzt mit den Heim GPs.

Glw noch an GSR Mate Edelmalz1 zum Podest 🥉

Qualifikation-Ergebnis: P5

Qualifikation-Fazit: In Anbetracht dessen das ich 2-3 mal rausgeflogen bin und meine Zeit dann nur mit vollem Tank setzen konnte zufrieden mit der Runde. Mit leerem Auto wäre sicher mehr drin gewesen aber die letzte Runde hat mich dann immerhin auf P5 gebracht.

Hauptrennen: P6

Hauptrennen-Fazit: In Anbetracht dessen das drei der Top Guys gefehlt haben eigentlich sehr unzufrieden mit der Platzierung. Rennen an sich hat aber mega Bock gemacht, hatte ständig schöne Fights und ein geiles Fotofinish mit ldsnooze . Leider ging mir die Zeit aus Snooze und Flox lagen griffbereit vor mir aber dann wurde leider die Zielflagge geschwenkt.

Sprintrennen: P2

Sprintrennen-Fazit: Bestes Saisonergebnis überhaupt. Wenn wir wer nach Suzuka wo ich mein erstes Saisonpodest geholt habe jemand gesagt hätte ich Interlagos komm ich wieder aufs Podest hätt ich sofort unterschrieben. Vom Rennverlauf war ich aber eher kurzzeitig enttäuscht denn der Sieg war so nahe.

Mamba hatte den Vorteil das er nen besseren Startplatz hatte und dann in Führung erstmal wegziehen konnte. Und ich hing leider zu lange hinter LukasFalk fest. Der machte dann nen Undrrcut und ich hing wieder erstmal.fest das hat Mamba wohl den Sieg gebracht da er immer freie Fahrt hatte. Meine Pace war eigl. leicht schneller als seine. Vielleicht hätte mir ein Undercut den Sieg gebracht. Unterm Strich kam mir in beiden Rennen die Zielflagge leider 1-2 Runden zu früh. Insgesamt aber doch zufrieden da es zwei sehr coole Rennen waren mit schönen fairen Fights. Gratulation an Mamba zum Sieg stark und fehlerfrei ins Ziel gebracht.

Qualifikation-Fazit: Schöne Runde, bei den Trainings wusste ich das zwei Zehntel schneller noch leicht drin gewesen wären, aber in Anbetracht dessen das man beim Blitz-Quali nie absolut letztes Risiko gehen sollte war ich mit der 1:13.3 wirklich sehr zufrieden. Zweite Heimpole wäre somit in der Tasche gewesen.

Hauptrennen-Fazit: Start war semioptimal, @ZipZipper92 kam besser weg und setzte sich neben mich, war aber sehr fair in Kurve 1. Zu dritt nebeneinander ging es dann auf den nächsten Bremspunkt zu auch hier lief alles sehr fair ab, ging dann als Führender raus und konnte von Beginn an meinen Rennen fahren. Als der Regen kam war es goldrichtig draußen zu bleiben , war teilweise schwierig aber nicht unfahrbar, und Jeff meinte ja der Regen würde nicht so lange dauern. Als der Regen dann von Dannen zog konnte ich ohne Probleme mein Rennen fertig fahren, kam ohne einen Cut aus und gewann dann das Hauptrennen zu hause mit 25 Sek. Vorsprung.

Sprintrennen: P1

Sprintrennen-Fazit: Sprintrennen hat wie immer Spaß gemacht, von P8 startend ist vorprogrammiert das man sich durchs Feld kämpfen muss. Hab die richtige Mischung aus Aggressivität und Mitdenken gefunden und konnte mir so einen Platz nach den anderen nach vorne arbeiten. Ein schönes Doppel Überholmanöver war auch dabei. @FinnS1806 fuhr echt auch ein starkes Rennen auf P2 , genau wie ich ohne Strafe also ausruhen konnte ich mich nicht. Hab dann als ich bei Finn vorbei war die Reifen etwas geschont da diese durch die ganze Kämpferei und Pusherei schon ziemlich abgenutzt waren. Das SC was wirklich mega unnötig war für diese eine Runde hat den Druck nochmal kurzzeitig erhöht konnte mich dann aber sofort absetzen , auch hier straffrei geblieben, lediglich ein Cut weil ich einmal beter direkt hinterher gefahren bin bei der Verfolgung. 😁 Somit am Ende glaube ich nun schon zum fünften Mal in der Saison den Sieg Doppelpack.geholt , das noch beim Heim.GP besser 🇦🇹 gehts nicht. War zugegebener maßen schon besonders motiviert auch wenn es nur ein Spiel ist, aber war selbst schon öfters live dort und stand schon in echt auf der Stsrt-Ziel Geraden, deshalb war schon etwas Feeling da.

Fazit: Die neuen Renner scheinen mir auch zu passen. 🤪 Da ich ja beim letzten Mal in Frankreich mit den 19ern beide Rennen gewann und hier jetzt mit den 20ern kannn ich auch hier nochmal meine endgültige Meinung kundtun ohne das man vermuten könnte die hätte Performance Gründe: Die F2 macht nach wie vor sehr viel Bock, die neuen Boliden sehen auch spitze aus, nichts desto trotz vermisse ich die 19er , da hatte ich einfach noch mehr Fahrspaß und es war mit der Traktion immer eine schöne Herausforderung , aber wir werden auch mit den 20ern denke ich eine geile Restsaison haben.

Danke an alle für die fairen Rennen und welcome Back @RRL_Steffi , schön dich wieder an Board zu haben ich denke jeder freut sich darüber , und GLW an meinen Teammate Zwenson24 zu zwei sehr starken Punkte Resultaten.

Qualifikation-Fazit: Heimpole 🇦🇹 Ich wusste aus den Trainings das ich mich hier bei nassen Bedingungen sehr wohl fühle und konkurrenzfähig sein würde. Das ich dann fast das ganze Quali über der Schnellste Mann auf der Strecke war hat mich dann doch etwas überrascht. MCX100 ist dann aber eine gute Runde gelungen, die ich dann aber mit meinem letzten Versuch noch unterbieten konnte. War also recht nice eine Pole geholt zu haben.

Rennergebnis: P3

Rennzusammenfassung: Start war nicht mein bester, MCX100 kam besser weg und übernahm die Führung. War extra vorsichtig in Turn 1 , wollte keine Kollision riskieren. Konnte dann ganz gut mithalten bis der Wechsel auf Slicks anstand. Ich ging auf Softs, MCX medium und oFxrce auf Hard. Ich musste also pushen , konnte mich nach einem kurzen Fight gegen MCX100 durchsetzen und hab dann gepusht was ging. Ich finde es war die richtige Strategie am Ende mit 2x Soft , auf gleicher Strategie wären MCX100 und @oFxrce für mich denke ich nicht schlagbar gewesen. Leider gab es dann im zweiten Stint ein Problem bei einer Überrundung mit Gerry , was mir rund 1,5 Sekunden gekostet hat, dadurch konnte ich dann leider nicht P2 holen am Ende fehlte genau ein Zehntel. Ohne dem Zwischenfall wäre es P2 geworden und ich wäre rund 1,5-2 Sek hinter MCX am Ende gewesen, also fand die Strategie für mich richtig so nah wär ich sonst nicht dran gewesen . Rennen war sehr sauber bis zur letzten Runde nicht mal einen Cut gehabt, hab mir dann absichtlich noch zwei geholt allerdings war der letzte ein Fehler ich ging viel zu aggressiv in die letzte Kurve zu viel über den gelben Kerb das hat wohl das Zehntel ausgemacht. Aber GLW an @oFxrce auf der Strecke hätte ich ihn sowieso nicht biegen können, sehr starke Pace auf den alten harten Reifen. Und GLW auch hier nochmal an MCX100 zum Heimsieg, schon sehr stark den Medium so lange gefahren zu sein.

Glw auch an meinen DO TK @FinnS1806 zu einem starken Ergebnis , und auch dickes Danke an Heino20 der für Team Mercedes eine gute Leistung zeigte und trotz eines unverschuldeten Drehers mit P7 noch gute Teampunkte geholt hat.

Qualifikation-Fazit: Grundsätzlich eine mega gute Startplatzierung, allerdings war ich trotzdem eher enttäuscht denn auf einem letzten Versuch hatte ich bei der letzten Zeitmessung vor der 130R eine halbe Sekunde im Delta, das hätte für P2 locker gereicht. Leider hab ich die Runde aber in besagter Kurve weg geschmissen in dem ich zu weit über den Kerb kam. Deshalb kurz geärgert aber P4 war auch eine sehr gute Ausgangslage.

Hauptrennen: P3

Hauptrennen-Fazit: Start war nicht gut, hab zwei Plätze verloren, allerdings diese dann wieder zurückbekommen. Den ersten Stint hing ich hinter tobmey fest, ich kam einfach nicht vorbei. Der Undercut hat das dann geregelt. Dann hing ich allerdings mehrere Runden hinter Kally fest, kam mit meinen Mediums einfach nicht vorbei an ihm der noch auf alten Softs unterwegs war. Aber ich wusste er muss bald in die Box und das ich ne große Podiumschance habe deshalb bin ich nicht zu viel Risiko gegangen.

Als er in die Box war fuhr ich einfach meine Pace und wusste ich darf es einfach nicht wegwerfen und muss fehlerfrei bleiben. Das glückte dann Gott sei Dank und so konnte ich endlich mein erstes Podium der Saison holen . 🍾🍾 Und das noch im Hauptrennen, wo es für mich nochmal einen anderen Wert hat als bei umgekehrter Aufstellung im Sprint.

Sprintrennen: P7

Sprintrennen-Fazit: Da ging dann nicht mehr viel, kam mit dem randvollem Auto nicht klar fühlte sich komplett anders an, hatte null Pace dazu etliche Fehler in der letzten Kurve die ich besser mal geübt hätte. Da drei andere Fahrer allerdings auch ihre Austritte hatten , hat es dennoch für P7 immerhin gereicht . War mir am Ende aber eher egal weil ich nach den Podium schon happy war. 😁

Lob auch an die neuen Fahrer , echt ne gute Pace und fair und sauber unterwegs gewesen. Deshalb denke ich werden es noch 5 coole Grand Prix bevor die Saison zu Ende ist. Auf gehts nach Interlagos. 💛🇧🇷