Qualifikation-Ergebnis: P4
Qualifikation-Fazit: Sehr zufrieden mit dem Startplatz, war ein solides Quali konnte meine Rundenzeit mit jedem Versuch verbessern. Die 18er Marke war definitiv da. Aber hab in der Ascari bisschen was liegen lassen , die Zeit der zwei vor mir wär drin gewesen. Die Pole Zeit von MCX100 aber unglaublich stark. 🤯
Rennergebnis: P4
Rennzusammenfassung: Hatte einen Top - Start , eigl vor auf 2 allerdings dann etwas verhakt mit Goalkeeper und wieder zwei Plätze verloren. Pascal flog dann recht schnell ab so war ich dann wieder Vierter nachdem Goalkeeper mich überholt hat. Danach ein sehr solides Rennen gefahren , leider nach Runde 7 schon 2 Cuts gehabt das war etwas nervig für die Schlussphase.
Eigentlich ging ich davon aus entspannt auf P4 heimzufahren da ich 3 sek hinter Goalkeeper war, allerdings hab ich mir meine Ressourcen recht gut gespart und konnte die 3 Sekunden sehr schnell aufholen und daraus wurde noch ein spannender Fight ums Podium. Einmal reichte es zu einer Attacke aber er verteidigte sich so konnte ich nix machen. Am Ende nicht mal zwei Zehntel hinter ihm ins Ziel, eine Runde hätt ich noch gebraucht dann hätt ich ihn denke ich gehabt. Aber großes Lob an F1_Lauda , sehr starkes fehlerfreies Rennen und dem Druck stark stand gehalten .
Bin am Ende auch mit P4 sehr happy, da ich hier das gute Ergebnis nicht weggeworfen habe so wie in Ungarn und Belgien. Wenn ich so weiter mache klappts auch mal wieder mit nem Podest. Gratulation an MCX100 zum Ferrari Heimsieg. 💪 und an meinen Teammate Heino20 der mit P5 ein starkes Teamergebnis für Mercedes eingebracht hat. 🤝