Beiträge von chris_ham44

Qualifikation-Ergebnis: P10 (gestartet P9)

Qualifikation-Fazit: War nicht so zufrieden, da wären noch einige Zehntel drin gewesen, aber konnte es nicht abrufen in den drei Runs. Hauptproblem war der erste Sektor den hab ich einfach nicht auf den Punkt gebracht . Den letzten Run musst ich dann schon nach Kurve 1 abbrechen.

Rennergebnis: P5

Rennzusammenfassung: Was für ein Rennen. Am Start leider umgedreht worden und noch einen Flügelschaden abgekriegt P19. Dachte kurz es ist jetzt wieder alles gelaufen und es wird so enttäuschend wie die letzten beiden Rennen. Aber dachte mir dann nach 10 Sekunden, was solls, Hammer time. 53 Laps everything we got wie Ricciardo sagen würde. Das hab ich auch gemacht .

Pace auf den Softs war trotz Flügel schaden gut konnte Plätze gut machen. In der Box dann den Flügel gewechselt dadurch wieder viel Zeit verloren. Zweiter Stint war dadurch etwas eintönig. Der letzte Stint war dann richtig geil, sehr geiles Racing konnte ein Manöver nach dem anderen setzen. Am Ende von P19 auf P5 vor gefahren, das ohne irgendein SC, gegen die A-Fahrer. Also da war ich echt stolz drauf, super überholt , keine Fehler, keine Strafen. Bin mit mir im Reinen, hab selber das Maximum aus der Situation geholt. Ein kleines weinendes Auge war schon dabei denn ohne das Pech hätte ich wohl reif für mein erstes A Podium sein können, aber das positive Gefühl überwiegt. P5 ist auch ein Topergebnis. GLW ans Podest.

JohnnyEsprit sehr geil mit dem Podium voll verdient und stark gefahren. Edelmalz1 sehr bitter mit dem Zwischenfall, denke aber du wirst noch stärker zurückschlagen.

Und danke an @RRL_Steffi 🦖 & Zwenson24 für den Stream.

Freue mich aufs Heimrennen In Spielberg. 🇦🇹🇦🇹🇦🇹

Qualifikation-Ergebnis: P7

Qualifikation-Fazit: Quali lief soweit in Ordnung , denke etwas mehr wäre schon noch drin gewesen aber konnte es in diesem Quali nicht abrufen.

Hauptrennen: P4

Hauptrennen-Fazit: Bestes Saisonergebnis bei den Hauptrennen wenn ich mich nicht täusche. Damit natürlich sehr zufrieden, hatte nicht viel Training , fühlte mich aber recht wohl und kam sehr gut mit den Reifen zurecht, hatte nicht so früh einen Abbau wie manch andere. Lief alles nach Plan ohne Fehler , gutes Teamergebnis da THR_LukinhoLP direkt dahinter auf P5 ins Ziel kam. Wir hatten es so komfortabel das wir uns sogar noch einen Sicherheitsstop wegen den Reifen leisten konnten, der bei mir aber nicht unbedingt nötig gewesen wäre. Da @THR_D4s_B4um leider kein gutes Rennen hatte ist dadurch meine P5 Serie in den Hauptrennen gerissen. 😁 Das erste GT Podium wäre natürlich mal schön gewesen aber die Top 3 waren einfach zu stark.

Sprintrennen: P5

Sprintrennen-Fazit: Start etwas chaotisch durch den Bug von Mamba, dann war ich wieder mitten drin im Getümmel, vorne ging die Luzi ab von hinten kamen die Schnelleren Fahrer daher. Navhdem Drifti, Skippi und jerack vorbei waren konnte ich mich ans Plätze gut vorarbeiten machen. P5 war das Maximum, auch hier lief wieder alles sauber und gut ab. GLW an die Top 3 die bei beiden Rennen echt eine Klasse für sich waren.

Da ich P4 diesmal beim Hauptrennen geholt habe , war es glaube ich meine stärkste Punkteausbeute der Saison.

Qualifikation-Ergebnis: P2

Qualifikation-Fazit: Runde war ganz gut. Pole und Paul Ricard will irgendwie nicht sein bei Mir. Am F1 Montag die Pole um 0.001 verpasst und hier um 0.011 😁 war aber zufrieden mit dem Startplatz.

Hauptrennen: P1

Hauptrennen-Fazit: Hat Richtig Spaß gemacht mit den wechselnden Wetterbedingungen. Brummi unterlief ein Fehler so hab ich die Führung übernommen und sie dann auch nicht mehr abgegeben. Lief alles nach Plan ohne Fehler und der harte Reifen wurde am Ende immer besser sodass ich sogar noch mehrere schnellste Rennrunden fahren konnte und mit ca. 18 Sekunden Vorsprung den Sieg einfahren konnte.

Sprintrennen: P1

Sprintrennen-Fazit: War wohl einer der besten Starts für mich von 8 auf 3 nach der ersten Kurve. Dann konnte ich Mima überholen . RRL_Beter32 und DuDa-491 haben beim SC Restart gut zusammengearbeitet sodass Duda vorbeiziehen konnte. Mit DuDa-491 hatte ich dann denn mit Sicherheit besten Zweikampf der bisherigen Saison, richtig geiles Racing. Mit DRS konnte ich dann vorbeigehen und mir auch betet schnappen. Ab da die Führung kontrolliert und sauber nach Hause gefahren und wieder die schnellste Rennrunde mitgenommen.

Frankreich mit maximaler Punkteausbeute verlassen. Schmeckt. 🤪 und spezielles danke an JohnnyEsprit für den sehr spontanen Streams, sehr gut gemacht . Und GLW an Zwenson24 und meinen TK @mich_wildauer88 zu den Podiumsplatzierungen.

Qualifikation-Ergebnis: P6

Qualifikation-Fazit: Die ersten Runden waren solala, im letzten Versuch ist mir dann glücklicherweise eine ordentliche Runde gelungen die für P6 gereicht hat. Damit war ich mehr als zufrieden.

Hauptrennen: P5

Hauptrennen-Fazit: Hatte nen guten Start, mein TK leider nicht deshalb hing ich da etwas fest. Ansonsten wieder schönes Racing mit RRL_Flox und ldsnooze gehabt. Konnte ein fehlerfreies Rennen abliefern, Strategie lief sehr gut. Nach dem finalen Stopp hatte ich dann leichtes Spiel da ich meinen Medium Run schon hinter mir hatte und meine direkten Gegner noch vor sich , so konnte ich dann souverän P5 nach hause fahren. Fast wäre es Noch P4 geworden da sich mein Teammate THR_LukinhoLP in der letzten Runde nochmal vertan hat. 😁 wieder ein starkes Ergebnis fürs Team. Und zum fünften Mal in Folge P5 für mich in den Hauptrennen, damit bin ich sehr happy.

Sprintrennen: DNS

Sprintrennen-Fazit: Konnte aufgrund eines Bugs leider nicht am Rennen teilnehmen.

Qualifikation-Ergebnis: P3

Qualifikation-Fazit: Da in Kanada sehr leicht ein Cut passieren kann bin ich einfach kein Risiko gegangen. Noch dazu 2-3 kleinere Fehler , also da wäre zeitenmäßig deutlich mehr drin gewesen aber unterm Strich waren die ersten beiden Startreihen mein Ziel, also hat das gepasst.

Hauptrennen-Fazit: Start lief soweit alles gesittet, konnte mir nach einigen Runden die Führung schnappen. Den Wechsel von Wets auf Slicks Optimal getimed. War dann 10sec vorne, dann SC. Also alles nochmal von neu wieder 7 Sek Vorsprung aufgebaut wieder SC. Das meinte es echt nicht gut mit mir. Auch vom Timing her nicht es kam genau als ich in der letzten Schikane war. Wollte kein Risiko mit dem Reifen gehen und bin dann rein dadurch auf P6 zurückgefallen. Also funkte mir Jeff dann : "ok chris it's hammertime". Die kam dann auch beim Re-Start , innerhalb einiger Runden einen nach dem anderen geschnappt und die Führung wieder übernommen. Am Ende mit 10 Sec.Vorsprung gewonnen. Durch die SCs wurde das Rennen noch richtig herausforderung, hat Spaß gemacht sich durch zu kämpfen.

Sprintrennen: P3

Sprintrennen-Fazit: Wieder Regen am Start. Allerdings nur für wenige Runden. Dadurch das ich im Hauptrennen den zweiten Soft Satz verbraten habe war mir klar das ich eine ZweiStop Strategie fahren muss , was nicht ideal ist da die F2.Stops sehr lange dauern. Timing zum Stop wieder perfelt.erwischt. Also Super soft abgeholt und das ganze Rennen ein Feuerwerk abgebrannt. Führung übernommen, und nach dem zweiten Stop kam ich auf P4 wieder raus. Wieder gepusht ohne Ende , leider bei der Jagd auf Locke einmal zu früh aufs Gas, Auto verloren, Flügel orange . da war die Aufholjagd beendet mein TK übeeholte mich konnte trotz Schaden dran bleiben aber keine Attacke.mehr starten. Ohne den Fehler wäre es gegen DuDa-491 nochmal.spannend geworden. Glw an mein Teammate @mich_wildauer88 zu P2 und generell danke für das gute Teamwork.

Fazit: Trotz des einen Fehlers im Sprintrennen sehr happy mit beiden Rennen. Hat Spaß gemacht und super faires Racing mit allen Beteiligten. On Top noch 2x die Fastest Lap geholt . 🤪

Und danke an @RRL_Steffi für den Stream?! 🥓🤔🤯

Qualifikation-Ergebnis: P12

Qualifikation-Fazit: Das Quali ist momentan meine Achillesferse. Hab jetzt nie meine Runde aufn Punkt gekriegt noch dazu bin ich auf eine Runde gesehen generell etwas zu langsam in Kanada aber Top 7 wäre drin gewesen, allerdings immer irgendwo Fehler drin gehabt.

Rennzusammenfassung: mega zufrieden mit dem Ergebnis. Von P12 war das absolute Maximum. Vor mir Waren nur noch die Leute die auf den ersten vier Plätze gestartet sind. Sehr konstantes und fehlerfreies Rennen gehabt. Vorallem.war ich sehr stolz drauf keine einzige Verwarnung gehabt zu haben. 35 saubere Runden ohne einen einzigen Cut . Highlight.des Rennens war definitiv der Dreikampf mit @ElNacho und RRL_DriftRacer , hat mega Bock gemacht super faires und geiles Racing.

GLW ans Podium, schade für MCX100 ohne den Dreher wäre sicher mehr drin gewesen, hätt ich ihm gegönnt als Tiroler. 😁

Und stark auch von RRL_tobmey mega starke Quali Runde und super Rennen gefahren hat mich sehr gefreut für ihn.

Ich bin für wiederholen. Das Nürburgring Event wurde gestrichen und statt einem anderen event wird nochmal auf dem Nürburgring gefahren. Wenn dann muss man schon alles wiederholen denn wer sagt denn dass das Stsrting Grid wieder genau gleich sein wird an Teilnehmern. Zb Nobody musste absagen wird garantiert dann wieder dabei sein er hat keine Quali Zeit von wo soll er dann starten ? Als Letzter ? Wäre dann ja sehr unfair. Also entweder Nürburgring komplett streichen die Strecke oder alles neu wiederholen , das ist meine Meinung.

Qualifikation-Ergebnis: P16

Qualifikation-Fazit: Die mit Abstand bisher schlechteste Quali Leistung meiner RRL Zeit in den ersten beiden Versuchen andauernd Fehler eingebaut und im letzten Versuch hab ich vor lauter Konzentration vergessen den Motormodus wieder auf 4 zu stellen somit war der Versuch dann auch verschenkt. Schade bei dem was teilweise im Delta war wäre Top 5 aufjedenfall drin gewesen , aber selber Schuld.

Rennergebnis: P9

Rennzusammenfassung: Rennen lief am Anfang leider richtig mies. Finn hatte Verbindungsprobleme und als er den Bot wieder übernommen hat fuhr er mir genau rein Flügel kaputt. Sehr schade , war nämlich schon auf P9 direkt hinter Johnny der ja bekanntlich ums Podest kämpfte. Flügelschaden war so schlimm das ich nach 2-3 Runden die Reißleine ziehen musste in die Box gesehen. Dann ein mega langweiloges Rennen gehabt das Feld war durch den Stop leider komplett weg am Ende P9. Also auch mit Startplatz 16 wäre einiges drin gewesen aber der Flügel schaden machte die Hoffnung leider zu nichte da auch kein SC kam. Ansonsten zufrieden mit dem Rennen, Pace war gut und keine Fehler gemacht. Hatte halt dann immer ältere Reifen als meine Gegner die mich überholten. Cool das Teamchef Obi mal mit am Start war.

Qualifikation-Ergebnis: P1

Qualifikation-Fazit: Wat sehr tricky, Starkregen im Blitz Quali aber trocken in beiden Rennen. Also natürlich dry Set Up gewählt, erster Sektor war dann auch schwierig. Bin bewusst erstmal etwas.vorsichtig gefahren, zweiter Sektor war dann purple und am Ende der Runde war es dann Pole mit einer halben Sek. Vorsprung auf P2. Also hab ne gute Mischung aus Vorsicht und Pushen gefunden .

Hauptrennen-Fazit: War gefühlt mein bestes und sauberstes Rennen der Saison, vorallem weil Baku schon ne knifflige Strecke ist aber es lief alles perfekt. Alle 29 Runden das Rennen angeführt, keinen einzigen Fehler gemacht also war echt makellos das Rennen. Am Ende ca. Mit 16 sek Vorsprung gewonnen. Mein Teammate @mich_wildauer88 hat den Doppelsieg perfekt gemacht. Gutes Rennen für Team Prema.

Sprintrennen: P1

Sprintrennen-Fazit: Start lief eher suboptimal, war in Turn 1 etwas eingeklemmt, nach der Geraden hat sich Zwenson dann beim Bremspunkt ziemlich verschätzt und ist in flobrian rein, der dnna wieder rum in mich rein ist somit direkt organenen Flügel gehabt. Aber in die Box fahren war keine Überlegung dann wär ich letzter gewesen. So auf P9 ein sehr passives Rennen gefahren, konnte mit dem Schaden nicht meine Hauptrennen-Pace gehen. Aber ja bin trotzdem Clever gefahren und hab alle Plätze bis P1 geschenkt bekommen durch Fehler, Kollisionen, Strafen der Leute vor mir. Somit dann recht überraschend auch noch das Sprintrennen gewonnen. Glw auch an alle anderen die am Podium waren.

Qualifikation-Ergebnis: P3

Qualifikation-Fazit: Quali lief sehr gut , war mit meiner Zeit sehr zufrieden. Den letzten Versuch hab ich leider etwas versemmelt. 2-3 Zehntel wären evtl. noch drin gewesen aber an die Zeit von MCX100 wär ich nicht dran gekommen, die war mega stark. 👏

Rennergebnis: P3

Rennzusammenfassung: Start war sehr gut , allerdings bin ich dann auf MCX aufgelaufen und konnte nichts draus machen. Dann gleich SC und wieder ne 5 sek strafe abgeholt. Bin dann gleich in die Box, da die gebrauchten Softs sowieso ned lange gehalten hätten und ich so die Strafe gleich abbauen konnte. War dann auf P9. Leider hat RRL_Steve sich beim Re-Start ziemlich verschätzt und kam aus dem Nichts mit einer Mega Divebomb rein , musste dann ausweichen und wenn der Schaden nicht auf reduziert wäre ,wär ich glaub ich DNF gewesen. So hat es mir leider die rechte Flügelplatte ganz abgerissen.

In Runde 4 zum zweiten Mal an die Box und Hard drauf gemacht. Ziel war dann durchzufahren. Lief auch echt gut war zwar ganz hinten im Feld aber kam dann im Laufe des Rennens bis auf P2 vor. Meine Reifen waren dann halt schon ziemlich erledigt sodass Tobmey und mein TK auf frischen Reifen leichtes Spiel hatte. Wäre P4 geworden aber leider hatte mein TK dann Pech und so erbte ich den Podiumsplatz eine Runde vor Schluss. Hätte ich nach dem Rennbeginn mit zwei Stops nach 4 Runden niemals gedacht. 21 Runden auf den Hart Reifen bei 50% Rennen ist dann aber auch echt Limit . Er war bei über 70% aber hat sich bezahlt gemacht.

Glw an @oFxrce zu einer wieder mal sehr starken Leistung und auch an RRL_tobmey zum zweiten Platz freut mich sehr für den kleinen Butschi. 😁

Qualifikation-Ergebnis: P11 (gestartet P10)

Qualifikation-Fazit: Da wir im Quali trockene Bedingungen hatten und das ganze Rennen Regen hab ich mir für das Wet Set Up entschieden , nach den ersten Zeiten hab ich das aber direkt bereut. Zudem wurde mir leider zwei mal meine schnelle Runde etwas kaputt gemacht , aber gut ist halt Monaco jeder gab sein bestes um Platz zu machen. Durch das Wet Set Up also nur die 11.Schnellste Zeit geschafft.

Rennzusammenfassung: Start war ok, konnte nen Platz gutmachen, allerdings presste sich winstontyron dann an mir vorbei, was mir in Runde 1 schon einen Flügelschaden einbrachte. Beim VSC auch b direkt ne 5 sek Strafe bekommen wie viele andere auch. In der Anfangsphase beschädigte ich mir meinen Flügel noch mehr und dann musste ich einen un planmäßigen Stop einlegen. Flügelwechsel, 5 sek Strafe absitzen. Kam auf P15 wieder raus und dachte das hier nicht mehr viel gehen wird.

Dann fühlte ich mich aber echt wohl und hatte ne gute Pace. Konnte ein wirklich sehenswertes Manövet an JohnnyEsprit setzen, was wirklich wichtig für mein Rennen war. Viele gingen wieder in die Box und irgendwann war ich P4. Hatte dann sehr alte Reifen und war dennoch schneller als winstontyron auf neuen hinter mir. Dann kam ein VSC, perfekt für mich. Rein in die Box, Flügelwechsel und kam auf P5 wieder raus . Konnte dann ordentlich Druck machen auf winstontyron machen. Gerade in dem Moment als ich ganz nah an ihm war und es ne minimale Berührung gab kam VSC und wieder 5 sekunden strafe für mich. Er ging dann rein also wieder P4.

Dann einige Runden später kam SC, ich kam rein um meine 5 sek loszuwerden hab dadurch nur einen Platz verloren. War mir sonst zu riskant da ich schon 6 Sek strafe wegen cutten hatte wollte die 5 sek unbedingt loshaben. Eigentlich wäre es sonst ein sicherer P4 geworden, leider hatte Zahnfee dann Glück und das gut gemacht und ausgenutzt mit dem draußen bleiben, er konnte sich zurück runden und ich war hinter dem SC.

Am Ende 30sec Vorsprung auf P6, sehr zufrieden nach dem schlechten Startplatz noch P5 daraus gemacht zu haben, habe ich nicht erwartet nach dem Beginn. Die Top 3 waren gestern in einer eigenen Welt , Glückwunsch zu dieser Leistung.

Bin froh das Monaco jetzt vorbei ist. Auch wenn es mehr Spaß gemacht hat und erfolgreicher war als gedacht bei allen Events in den Top 5 gewesen, war es doch anstrengend speziell die 78 Runden gestern, aber ich und @FinnS1806 haben uns als Team da während des Rennens gut durchgebracht und gegenseitig unterstützt. Mein TK fuhr auch ein gutes Rennen.

Tschüss Monaco 🎉

Qualifikation-Ergebnis: 6

Qualifikation-Fazit: War recht zufrieden mit meinen Runden aber es wär definitiv noch mehr drin gewesen . Hab es leider um ca. 20 Sek. verpasst noch eine Runde fahren zu können. P4 wären denke ich machbar gewesen

Hauptrennen: 5

Hauptrennen-Fazit: Start lief problemlos, in den ersten Runden gab es einige hitzige Fights. R3laxMambaFrk machte ordentlich Druck, konnte mich aber behaupten. In Turn 1 fuhr mir @Nobody einmal ins Auto, blieb aber zum Glück ohne Folgen. Dann profitierte ich davon das sich die beiden McHufe Fahrer gegenseitig aus dem Rennen genommen haben.

Strategie lief soweit alles top mit der 3-Stop Strategie,bis auf einmal nen kleinen Off-Track Moment der 2 Sekunden gekostet hat ein sehr sauberes Rennen gefahren und mit P5 das Maximum raus geholt. Seit dem Autowechsel war ich jetzt vier mal in Folge auf P5 in den Hauptrennen. Hoffe ich kann den Trend so fortsetzen. Freue mich schon seit langer Zeit mal wieder auf dem Nürburgring zu racen in zwei Wochen.

Glw auch an mein Teammate THR_LukinhoLP zu P4 , starkes Teamergebnis mit P4 und P5

Sprintrennen:

Sprintrennen-Fazit:

Qualifikation-Ergebnis: 3

Qualifikation-Fazit: Vor dem Neustart hatte ich Pole, und dann beim zweiten Blitz-Quali reichte es für P3. Beides Mal keine idealen Runden erwischt , wollte aber auch nicht zu viel Risiko gehen um nicht am Ende des Feldes zu landen.

Hauptrennen: 2

Hauptrennen-Fazit: Im Starkregen war es zu Rennbeginn echt tricky. Dazu die ganzen langen SC-Phasen waren schon nervig. Für mich begann es gar nicht gut. Kam am Start an Tomturbo vorbei , allerdings ist mir in der ersten SC zwei mal jemand voll ins Heck gerauscht wofür ich jeweils eine 5 sek Strafe bekam sowas nervt einfach abnormal. Ich apelliere ans ganze Feld bei Sc Phasen einfach genügend Abstand zu halten denn wir alle kennen das Spiel, wie es ist mit den Strafen. Sobald die Meldung kommt SC kommt rein dann kann und soll man ja natürlich nah an den Vordermann ran um nen guten Re-Start zu haben das passt ja, aber davor ist es sowas von sinnlos wenn gewisse Leute einem förmlich am Heck kleben und sich dann wundern das sie auch Strafen und Flügelschäden bekommen. Ist einfach so unnötig.

Ansonsten spannender GP, MiMa_2412 fuhr echt ein sau starkes Rennen ohne Fehler was es mir unmöglich machte ein Manöver zu setzen. Trotz 13 Sekunden Strafe am Ende hab ich Platz 2 behalten womit ich sehr zufrieden war.

Sprintrennen: 1

Sprintrennen-Fazit: Hab überhaupt nicht mit dem Sieg gerechnet, weil es halt Monaco ist. Von P7 weg am Start nen Platz gewonnen. Und dann fuhr ich ganz einfach Mein Rennen ohne Risiken einzugehen und das war genau richtig , denn es gab Freebies durch Duda, Finn und Brummi wodurch ich auf P3 war. Nach dem SC hab ich dann den Rest des Rennens maximal Druck auf MarcoToldo91 ausgeübt, welchen er aber stark stand gehalten hat. Paar mal hat er sich vertan, was meine Nerven etwas strapazierte da von hinten auch Zwenson und co. Ankamen und ich ne 3 Sek Zeitstrafe hatte. Aber joa is halt Monaco, Überholen fast unmöglich, konnte so meine Pace leider nicht ausnutzen. Ich wusste das Marco mehr strafen hatte als ich also fuhr ich es einfach zu Ende. Hätte MarcoToldo91 den Sieg aber auch gegönnt da er sehr stark gefahren ist. Aber weis selber wie das ist in Bahrain beim Sprintrennen fuhr ich auch als Erster über den Strich und wurde auf P3 zurück gereicht. Auch von Zwenson24 ein sehr starker Abend gestern Respekt . Hab nicht umsonst vor paar Tagen gesagt das G in Zwenson steht für GOAT 😁 Am Ende also gewonnen weil sich auch noch Markus gedreht hat, der hatte aber noch mehr Strafen also P1 wäre es oder so geworden.

Fazit: Nachdem ich am WE ne starke Grippe hatte und auch gestern bei weitem nicht bei 100% war was das fit sein angeht hätt ich nicht gedacht das ich mit P2 + P1 aus Monaco rausgehe. War aber auch komplett kaputt danach . Monaco hätten wir also hinter uns.

Qualifikation-Ergebnis: 4

Qualifikation-Fazit: Hab 4 Runs gemacht. Beim ersten etwas aufgehalten worden, zweiten versammelt, dritter war ganz okay und der vierte war der Schnellste. Ärgerlich das ich in der letzten Kurve nochmal über zwei Zehntel verloren habe. So war es wie schon in Spanien beim letzten Sonntagsrennen ein Hunderstelkrimi mit MCX100 , diesmal mit dem besseren Ausgang für ihn. P4 war dennoch ein guter Startplatz.

Rennergebnis: 3

Rennzusammenfassung: Start lief alles normal, hab mich als Vierter eingereiht. Konnte den ersten Stint großteils sehr gut mit MCX100 mithalten. Er hat dann einen Undercut verhindert. Meine Softs waren schon über 60% ich wusste also wenn er nicht in Verkehr kommt wird der Overcut unmöglich. Nach meinem Stop kam ich dann in den Verkehr. An Flox kam ich glücklicherweise direkt vorbei und ca. 40 Sekunden später auch direkt an berndracer. War ein etwas riskantes Manöver aber ich wollte unbedingt vorbei, hat mir auch ein kleines Flügelteil gekostet aber das wars mir Wert. Man sah an Johnny Esprit der dann die ganze Zeit hinter berndracer fest steckte. Also 2 Überholmanöver in weniger als einer Minute Abstand in Monaco ist auch nicht schlecht. 😁

Danach hing ich dann noch hinter elnacho fest. Anfangs versuchte ich ob ich auch hier ein Manöver setzen kann aber nachdem beim pushen mein Flügelteil Orange wurde fasste ich den Entschluss einfach zu warten bis er in die Box ging. Danach fuhr ich ohne weitere Vorkomnisse den dritten Platz heim.

Auch von mir ein Danke an Alle, die wirklich ein faires Monaco Rennen ermöglicht haben. Auch die Überrundungen liefen so gut es ging echt sehr gut aber, besonderes Danke an XxStadlaxX der wirklich überfair Platz gemacht hat. Wusste ich sehr zu schätzen. Und auch an die anderen Danke.

Leid tut es mir für meinen TK @TFH_R3dWing187 der ein saustarkes Quali fuhr und eigentlich auf einen sicheren zweiten Platz lag und er dann einen Spielabsturz hatte.

Zum Schluss noch Glückwunsch an @oFxrce , das war wirklich in a League of his Own. Anders kann man das nicht beschrieben. Wäre das Rennen noch länger gegangen wäre ich auch noch über rundet worden. 🤡 Großen Respekt aufjedenfall für die Leistung. Und auch an MCX100 sehr sauberes und starkes Rennen auch gefahren ohne Fehler

Fazit: Die 39 Runden haben schon ganz gut rein gehauen, 78 Runden werden die Hölle. 👹

Qualifikation-Ergebnis: 5

Qualifikation-Fazit: War sehr zufrieden mit meiner Zeit. War so ungefähr das was ich mir erhofft hatte und P5 war eine gute Ausgangsposition.

Rennergebnis: 4

Rennzusammenfassung: Hatte einen Raketenstart, gagel vor mir kam überhaupt nicht weg deshalb konnte ich von meinem guten Start dann gar nicht so krass profitieren .

Ja gefühlt 40 Runden einen Kampf gegen winstontyron gehabt. War echt sehr geil , richtig fair und trotzdem hart gegeneinander gekämpft , zwischendurch ist mir ein Overcut gelungen aber er ging dann wieder gleich an mir vorbei hatte auf der Geraden keine Chance.

Das SC Chaos dann war krass. Ging leider eine Runde bevor das SC kam in die Box dadurch zwei Plätze verloren. Danke an RRL_Steve kann ich nur so zurückgeben , da wir beide gut mitgedacht haben konnten wir Strafen während des SCs vermeiden. Leider wegen alex meinen Flügel orange gefahren .

Auf Inters war dir Pace sehr gut und eigentlich fuhr ich nem sicheren Podium entgegen. War 8 Sek vor Steve . war definitiv richtig dann auf Full Wets zu gehen . aber dann kam der entscjeidneen Moment. Mein Flügel war orange durch Alex hab Schaden reparieren auf Nein gehabt bei der Fahrt in die Box bekam ich Aqua Planing und hab mir die Flügelplatte rot gefahren. Schaden war wie gesagt auf nein uns lies sich nicht mehr ändern.

Dadurch musste ich die letzten Runden auf Full Wets bei Starkregen mit rotem Flügel fahren. War echt kein Vergnügen. 🤯 war daher leichte Beute für Steve und MCX. P3 wär dennoch drin gewesen 2 Runden vor Schluss leider noch ne zweite Zeitstrafe wegrn dem roten Flügel bekommen ansonsten hätte ich MCX dennoch noch gekriegt. Also P2 bzw P3 wäre ohne den roten Flügel save gewesen aber hatte auch schlimmer enden können . P4 beim A Debüt war echt geil bin sehr zufrieden und freue mich auf die weiteren Rennen.

Glw an Edelmalz1  RRL_Steve   MCX100

Und danke an die jungs @FinnS1806  RRL_tobmey hat bock gemacht

Qualifikation-Ergebnis: 8

Qualifikation-Fazit: Mit meiner Zeit an sich war ich zufrieden, das war ungefähr das was ich mir erhofft hatte zu fahren , hätte aber gedacht das dieser vielleicht für etwas weiter vorne reicht. Aber Quali war mega eng von den Zeiten und die anderen fuhren auch gute Runden.

Hauptrennen: 5

Hauptrennen-Fazit: Start lief gut, konnte mich in den ersten Runden gleich bis auf P5 vorarbeiten. War ca. 2sek hinter Skippy und einfach zocken und war damit zufrieden. Dann unterliefen mir leider 2 Fahrfehler die mich mehrere Sekunden gekostet hatten. Reifen waren durch , ab in die Box. Hab den Medium genommen und den gleich hinter mir zu haben. War ne gute Entscheidung. Ich war zwar ziemlich langsam damit hab den Anschluss an Brandy nicht komplett verloren.

Dann noch zwei Stints auf Soft. Diesmal war ich mega zufrieden mit meiner Strategie Stintlänge, Sprit usw endlich mal alles top hingekriegt. Hightlight für mich waren in jedem Fall die Fights mit RRL_Steve , die echt über mehrere Runden gingen. Hat mega Bock gemacht und war alles sehr fair. Gerne mehr davon.

Am Ende das Maximum wieder mal rausgeholt im Hauptrennen zum dritten Mal in Folge P5. @einfachzocken_gg war einfach zu schnell für mich , Respekt für dein Rennen.

Sprintrennen: 9

Sprintrennen-Fazit: Da gibs nicht viel zu sagen. Das Oval Rennen hat mehr Spaß gemacht als ich dachte. War mein erstes, daher 1-2 taktische Fehler gemacht weshalb am Ende nicht mehr drin war. Da wir aber nur 10 Fahrer waren, waren Punkte immerhin garantiert. 😁

Fazit: Vorallem mit dem Hauptrennen wieder sehr zufrieden gewesen. Der Autowechsel hat sich bislang voll bezahlt gemacht. Danke auch an @THR_D4s_B4um für so manch kleinen Tipp.

Freue mich auf Spa 🇧🇪

Qualifikation-Ergebnis: 1

Qualifikation-Fazit: Es war eigentlich gar keine gute Runde, sieht man auch im Stream einen Großteil der Runde war ich nicht mal in den Top 3 teilweise sogar nur Siebter oder so. Hab sie nicht wie gewünscht hinbekommen, der letzte Sektor war dann aber ganz gut und nach der Schikane konnte ich mich dann auf die 1 schieben mit zwei Zehntel Vorsprung am Ende.

Hauptrennen: 1

Hauptrennen-Fazit: War mit dem Beginn des Rennens gar nicht zufrieden. Hab mich beim Setup vertan . Quali war ja trocken und Sprintrennen auch und dachte es würde schon nicht solange regnen. Die ersten Runden waren schrecklich bin nur herum gerutscht und hatte Probleme auf der Strecke zu bleiben. DuDa-491 konnte die Ganze Zeit druck ausüben. Je länger der Stint dauerte desto wohler hab ich mich gefühlt. Konnte mich dann absetzen bis das SC kam. Auf den frischen Wets ging das Spiel von vorne los Duda machte die ganze Zeit Druck. Als es auf Slicks ging hatte ich aber wieder genug Vorsprung . dann leider ein Fehler meinerseits. Hab auf gelbe Reifen umgestellt und Jeff schlug mir dann auch vor auf Slicks zu gehen nahm das dann an und sah nicht das der mir die Weißen vorgeschlagen hat. Das war nicht gut von meiner Seite. Duda auf gelb konnte dann richtig Druck machen , ich war aber recht entspannt da ich wusste das er Zeitstrafen hat. Der Stint auf Hart war echt gut aber Duda blieb die ganze Zeit dran , Respekt für die Leistung. DuDa-491 . Hätte natürlich auf entspannt fahren können aber ja wie man als Rennfahrer halt ist will man auch als erster über die Ziellinie fahren . man hat anhand der Zeitstrafen aufjedenfall gemerkt das Duda teilweise über dem Limit war. Ich hatte da ein makelloses Rennen ohne eine einzige Warnung. Rennen war dann wegen dem 1 Stunden Limit zwei Runden früher fertig. Also trotz nicht idealem Set Up und den Fehler bei der Reifenwahl den Sieg holen können damit natürlich sehr zufrieden.

Sprintrennen: 1

Sprintrennen-Fazit: Der Kampf durchs Feld hat Spaß gemacht. Freebies gab es durch Zwenson, Mima und Beter. Und den Rest musste ich dann selber überholen. In Barcelona ist überholen nicht so einfach aber konnte dann im Sprint mein gewünschtes Dry Set Up fahren und dann lief es echt gut. Respekt an RRL_DriftRacer für die starke Pace. Hat echt Spaß gemacht das Duell. Irgendwas ist dann vorgefallen das ich dann 5 sek Vorsprung hatte. Bis zum Rennende das noch auf über 8 Sekunden ausgebaut und in der vorletzten Runde auf dem alten harten Reifen dann auch noch (glaube ich) die schnellste Rennrunde geholt. Auch hier lief alles top.

Fazit: Nachdem ich Zandvoort aufgrund eines kurz vor dem Rennen eintretenden Stromausfalls verpassen musste, war ich gestern umso mehr motiviert die Punkte wieder gut zu machen. Hat gut geklappt. 🤪

Danke an alle für die fairen Rennen und an Zwenson24 hat wie immer Bock gemacht.

Ich kann die Entscheidungen auch nachvollziehen. Der Plan war es die Serien auszuhalten, hat nicht so geklappt wie man wollte dann muss man auch die Reißleine ziehen und etwas zurückrüsten. Und was Steffi und Steve in letzter Zeit an Streams gehabt haben ist auch nicht normal gewesen , so entsteht dann auch eine Erleichterung und persönlich freut es mich für @RRL_Steffi das sie ihre Fahrerkarriere wieder fortsetzen kann.

Genau so verstehe ich es wenn manch einer nun enttäuscht ist insbesondere Fahrer aus der C die nun ohne Stammplatz da stehen oder auch Leute denen die Classic mega Spaß machte (aber da gibt es ja noch Events).

Zu mir persönlich, kann verstehen das man mich in die A setzt und ich sehe es positiv dort fahren zu dürfen, wird eine richtig enge Serie werden. Freue mich drauf und werde mein bestes geben.

Danke für deine Bemühungen Obi

Qualifikation-Ergebnis: 1

Qualifikation-Fazit: Mit Pole Position hatte ich eigentlich nicht gerechnet. Die erste Runde war recht schlecht , die zweite ganz okay und im letzten Versuch konnte ich mich nochmal um über drei Zehntel steigern was am Ende dann knapp für Pole gereicht hat. Damit Natürlich sehr zufrieden gewesen .

Rennergebnis: 3

Rennzusammenfassung: Am Start konnte ich meine Führung gut verteidigen. Nach einigen Runden flog dann MCX an mir vorbei. Ging dann rein auf Mediums , MCX kam dann direkt vor mir wieder raus. Da er die harten Reifen hatte wollte ich unbedingt vorbei war auch geklappt hat. MCX hat dann in Turn 1 etwas geruckelt keine Ahnung ob es Lags waren hab die Lenkung dann sicherheitshalber aufgemacht. oFrxce und MCX waren auf 1 Stop. War dann klar das ich keine Chance hatte. Die wär aber auch nicht mit gleicher Strategie da gewesen die waren am Ende zu schnell. Somit das Podium sicher nach hause gefahren womit ich auch zufrieden war als Bonus noch die Fastest Lap, was ich aber noch melden muss damit mir die zugesprochen wird.

Fazit: Eigentlich als Ersatz geplant gewesen aber als ich dann recht spontan ein Mercedes Stammcockpit angeboten bekam konnte ich einfach nicht ablehnem. 😍 Somit werd ich der Serie nun treu bleiben.