Beiträge von SohPapo

Qualifikation-Ergebnis: P6

Qualifikation-Fazit: voll zufrieden

Rennergebnis: P5

Rennzusammenfassung:

Ein Rennen ohne SC! Mega und Klasse von allen Fahrern! So macht F1 (zumindest mir) viel Spaß ! Bin für meine Verhältnisse gut gestartet und bin nur auf P7 zurück gefallen. Bin mit Gelb gestartet und konnte ich dann in dem Stint ein bis auf P5 vor fahren. Dann ein in den letzten Runden DuDa-491 ziehen lassen, da er 9 Sekunden Zeitstrafen im Gepäck hatte und ich mir lieber keine holen wollte. Bin auf P6 ins Ziel, aber durch meine Strafenfreiheit auf P5 im Ziel gewertet.

Klasse Leistung von Fl0weehx , RRL_BigM und AcKeIR__ , deren Pace in einer anderen Welt war.

Und ein Klasse Rennen von yeahmk auf P4, der auch für mich viel zu schnell war! Super Teamleistung und viele Punkte für Alpine :) ! Macht MEGA Spaß mit Dir im Team die Rennen zu fahren! Hast immer die richtigen Tipps für mich parat!!

Keep on Racing

Qualifikation-Ergebnis: p10

Qualifikation-Fazit: nicht Perfekt

Rennergebnis: P9

Rennzusammenfassung:

Start mal gut hinbekommen…. Dann die üblichen nicht F1 würdigen Manöver wo Berührungen wohl immer mehr als Stillmittel eingesetzt werden… danke an RRL_Max , der mir doch gezeigt hat, dass es noch Fahrer gibt mit denen mal zu zweit durch Kurven fahren kann und sich trotz eines Kampfes um einen Platz sportlich respektiert und keinen Dreher provoziert.

Ansonsten viele SCs und oft online Lobby Niveau. Hat definitiv schon mal mehr Spaß gemacht hier zu fahren. Hab auch keine Lust mehr Tickets zu schreiben, da sich eh nix ändert 🤷🏻‍♂️.

Schönes Wochenende allen.

Ich nehme mir erstmal eine trainingsfreie Zeit. Lohnt sich derzeit nicht bei diesen Glückspiel Rennen.

Qualifikation-Ergebnis: P2

Qualifikation-Fazit: Wahnsinn. Solche Runde sowie Platzierung war für mich absolut überraschend. Aber nach den Quali, viel mit bereits meine Startschwäche ein

Rennzusammenfassung: Kam wie es kommen musste, der Start war mies und dann verbremse ich mich auch noch etwas und meinen super gestarteten TK yeahmk am Heck getroffen, ws mir einen Flügelschaden beschert hat. P19 was somit erstmal meiner... Dann gut druchs Feld gekommen, aber diese ständigen SC´s haben immer wieder den Rythmus genommen und auch die Reifenfrage ständig neu aufgeworfen. Im letzten SC dann eine Fehlentscheidung getroffen und mit den harten draussen geblieben. Hätte wie der Rest auf rot gehen sollen, dann hätte ich zumindest um ein Podium kämpfen können.

Leider hatte yeahmk noch mehr Pech, ist aber am Ende noch einen starken P10 rausgefahren. Beide Alpine in die TOP 10 gebracht. Bei den ganzen DNF´s haben das nicht viele Teams geschafft.

Ich hoffe, dass in den nächsten Rennen etwas vorsichter und nicht immer mit dem Messer zwischen den Zähnen und vollem Risiko das ganze abläuft. Mit so vielen SC´s hat das ganze kaum noch was mit Racing und Taktik zu tun, sonder eher mit Glück, ob die SC´s gerade passen oder auch nicht 8o .

Keep on Racing

Qualifikation-Ergebnis: P8

Qualifikation-Fazit: nicht ganz zufrieden mit der Zeit, aber in den TOP 10 ist dieses Jahr mein Ziel, daher zufrieden mit dem Platz

Rennergebnis: p6

Rennzusammenfassung: ereignisreiches Rennen mit vielen SCs . Da ich die Dinger nicht mag immer wieder meinen Rhythmus verloren. Konnte aber ohne Strafen bleiben und bis auf einen kleinen Dreher ohne Flügelschaden ein konstantes Rennen abliefern. In den letzt zwei Runden wurde es nochmal eng mit MarcoUS2312 , aber es ging alles gut . Durch die Strafen anderer als P5 im Ziel. Damit sehr zufrieden, besonders Nachbarn ersten Katastrophen Rennen mit P19 eine mega Verbesserung.

Qualifikation-Ergebnis: P6 oder 7

Qualifikation-Fazit: Sehr zufirden mit dem Platz

Rennergebnis: P8

Rennzusammenfassung: Was ein Chaos Rennen,. Wurde in Runde 2 schon von hinten gedreht und musste mich immer wieder durch ein wildes Fahrerfeld kämpfen, wo auch noch das ein oder andere dazu kam. War kein schönes Rennen und man hat den Eindruck, dass das Regelwerk eher als Empfehlung von vielen gesehen wird. Am Ende irgendwie noch auf P8 gelandet. Spass hat das Rennen bei mir nicht wirklich verursacht. Hoffe es wird in den nächsten Rennen besser.

Glückwunsch an yeahmk zu P4... so war das Teamergebnis am Ende zumindest versöhnlich.

Keep on (F1)Racing....

Qualifikation-Ergebnis: p10

Qualifikation-Fazit: mit der Zeit zufrieden, alles mega eng

Rennergebnis: p19

Rennzusammenfassung:

Ein Rennen zum vergessen. Werde mir meinen Stream möglichst nicht anschauen. Von merkwürdigen Bot, bis abgeräumt und keinen Platz lassen im Zweikampf sowie entnervte eigene Dreher mit heißen Reifen war alles dabei. Will das Ganze schnellstmöglich vergessen, daher wird’s nix weiter von mir zu lesen geben zu diesem 💩Rennen.

Klasse, dass stillerkrieger71 für Team viele Punkte geholt hat👍👍 Hast eine Top Leistung hingelegt.

Danke an die Streamer MaikelRaiinZ und RRL_RS030988 für Euren Einsatz 👍 . Ich hoffe ihr verzeiht mir, dass ich es mir diesmal nicht anschaue. 🙈

Bis in 13 Tagen 😇

Qualifikation-Ergebnis: P10

Qualifikation-Fazit: Bin ins Q3 gekommen und somit voll zufrieden.In Q3 dann leider überhauptkeine Runde hinbekommen und somit von P 10 ins Rennen.

Rennergebnis: P10

Rennzusammenfassung: Bis zum ersten SC war ich für meine Verhältnisse gut unterwegs und war auf dem Weg zu P5-6. Leider kam das SC für mich nicht gut. Meine Weissen waren gerade gut eingefahren. Ich bin dann auf Rote gegangen und kam hintern den Streithähnen RRL_F1nn und germangiant15 wieder raus. Ich konnte schneller als die Beiden, jedoch wurde sehr hart verteidigt und aus meiner Sicht auch etwas zu hart an manschen Stellen ;)

Einmal bin ich RRL_F1nn beim anbremsen leicht an den Hinterreifen gekommen (sorry dafür). Habe ihn weiter vorfahen lassen, aber er verlor dadurch das DRS von germangiant15 und der konnte sich dann auch absetzten. ein bis zwei Runden später konnte ich dann auch geordnet an RRL_F1nn vorbei gehen. Leider ist mir dann in der vorletzten Runde ein kleiner Fehler unterlaufen (wollte die Lücke zu germangiant15 wieder zufahren :rolleyes:) und ich Drehte mich neben die Strecke. Ich musste einige Autos wieder vorbeilassen und bin als P10 gewertet ins Ziel. Vor dem Rennen wäre ich damit super zufrieden gewesen.... wäre aber diesmal etwas mehr drin gewesen.

in 14 Tagen gehts mit viel Spass wieder auf die nächste Strecke in diesem saustarken Feld.

Bis Dahin.... Keep On Racing!

Moin Baloo2609 ,

als erstes... Du bist hier nicht der älteste und wir junggebliebenen sind auch garnicht so wenig hier :)

Und aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, dass die 100 % Rennen noch einen ticken cooler sind.... hatte auch erst respekt vor der Distanz. Wenn Deine Zeit es zulässt, probiere die 100 % mal aus... Spätestens nach 3 Rennen bist save angefixt :D .

Viel Spass Dir in dieser verrückten, coolen Comunity.

Keep on Racing.

Moin,

als erstes natürlich viel Spaß, faire Rennen und die Größe von ALLEN, den ein oder anderen Fahrfehler locker wegzustecken. Am meisten Wünsche ich mir (neben dem Weltfrieden), dass möglichst alle die Saison durchfahren und wir somit möglichst wenig Stammcockpits neu vergeben müssen im Laufe der Saison... und dass wir immer mit möglichst allen Stammfahrern in die Rennen gehen (auch wenn dadurch die EF´s nicht so oft zum Zuge kommen würden.... aber irgendwas ist ja immer ;) )

Da das Fahrerfeld immer stärker wird, bin ich unschlüssig, wie meine persönlichen Ziele sein sollen. In der 100 % B-Liga wird ein Platz unter den TOP 7 sicher ein Erfolg sein. Auch wenn ich diese Saison auf P3 abgeschlossen habe, so glaube ich dass zur neuen Saison das Fahrerfeld viel enger zusammen ist und insgesamt in allen Ligen stärker besetzt ist. In der K-WM mit stillerkrieger71 um den Titel zu kämpfen bis zum Schluss wäre ein Traum. Aber auch das wird schwer....

Am Sonntag wäre ich sehr zufrieden am Ende in die TOP 10 zu kommen und möglicht yeahmk so gut es geht zu unterstützen und auch hier in der K-WM lange mit zu kämpfen.

Besonders am Sonntag kann nur konstant ins Ziel kommen mein Rezept sein :saint: .

Freue mich auf die Saison und hoffe möglichst viele Rennen mitfahren zu können..... Urlaub zu planen ist diese Saison schon fast der Tod meiner Ziele :D .

Keep on Racing :)

Hallo @januszcr7 ,

wir freuen uns über Dein interresse! Ich muss Dir jedoch mitteilen, dass wir derzeit nur Ligen auf der PS4 /5 anbieten. Crossplay ist derzeit nicht möglich.

Wenn Du Dir ne PS zulegst, bist immer willkommen hier mit zu fahren :)

LG

Hey @CptKarachi666 ,

schön, dass Du uns gefunden hast. Da wir mitten in der Saisionvorbereitung stecken bitte am besten fix die Umfrage ausfüllen :)

Hier der Link:

Fill | Saison 2022/2023
    forms.office.com

Und am besten bei den Pre-Events im Kalender anmelden, damit wir Deine Pace einschätzen können ;)

Viel Spaß bei uns und bald auf der Strecke!

Finde die Aktionen für besondere Anlässe für Aktive aus der RRL auch immer gut, oder auch bei ganz besonderen Ereignisen wie den Urkaine-Krieg. Sonst änder ich den ab und zu, auch mal besonders hässlich um andere zu erschrecken :D . Im Moment finde ich gelb/blau oder weiß recht angebracht.... und ich hoffe, dass die anderen Farben bald wieder genauso viel oder wenig Bedeutung bekommen.

Moin,

Welche Serien tiggern Dich am meisten an?

Am besten in den Pre Events ein paar Termine raussuchen und anmelden, damit wir Deine Pace einschätzen können 🙂

Viel Spaß hier 😃

Qualifikation-Ergebnis: P7

Qualifikation-Fazit: keine sehr gute Runde hinbekommen, aber war enges Feld, daher ok

Rennzusammenfassung: Sehr ärgerlich, mit super aussichten auf P2 aufgrund von nur 3 Sekunden Strafen bei mir, in der vorletzten Runde in der letzten Kurve von einem übermotivierten EF getroffen... dadurch Wandkontakt, leichter Flügelschaden... noch auf P7 zurückgefallen und aufgrund der Zeitstrafen auf P5 gewertet. Sehr dämmlich im vorletzten Rennen der Saison und keine Werbung für EF´s in der Crunshtime der WM.

Wahnsinns Programm, was wir uns da vorgenommen haben. Wenn wir das durchgezogen bekommen, können wir alle stolz auf uns sein. Und wenn mal irgendeine Kleinigkeit nicht Rund läuft, bleibt bei der Stange :)

Bei so einer "Erweiterung" der RRL ist jeder gefragt es den Admins und der Ligenleitung so einfach wie möglich zu machen 8o .

Bin sehr gespannt auf die neue Saison... und auch wie die letzten Rennen dieser Saison ausgehen :)

Keep on Racing

Quali: P10. Zufrieden ins Q3 gekommen zu sein... und bis P6 waren die Zeiten super eng

Rennen: P10

War mehr drin. Hatte leider ein Berührung mit Dreher mit einem hart verteidigenden Germangigant... habe dabei das erste mal eine Unterbodenschaden gehabt... ist nicht so schlimm wie ein Flügelschaden, jedoch musste ich in den Schnellen S Kurven bald merken, dass man etwas weniger Gas geben muss, um sich nicht zu Drehen 8o ....

War dann recht weit hinten, konnte mich kurz vor Ende noch auf P10 vor fahren, auch durch die 6 Sekunden strafen von orreidigeSau , den ich so zumindest Hinter mich halten konnte, nadem er in der SC Phase irgendeine eigenartige Idee hatte ;) .

Danke und GLÜCKWUNSCH an yeahmk !!!! Habe die Rennen mit Dir als TK sehr genossen und Danke für Deine großartige Unterstützung beim Setup und bei der Taktik!!!!

Bin gespannt auf die neue Saison und wünsche allen eine erholsame Sommerpause :)

Keep on Racing

Moin,

ich kann Dir auch empfehlen die 100% auszuprobieren bei uns. Gerade Mittwochs und Donnerstags :)

Und für die richtige Dröhnung Sonntags mit vollem Quali....

Solltest Du ein ganz Harter sein.... SIM (SM)... geht Dienstag ab ... :)