Beiträge von SohPapo

Qualifikation-Ergebnis: P1

Qualifikation-Fazit: Mir ist im letzten Versuch eine Traumrunde auf Regensetup gelungen und konnte mich ganz knapp vor MiMa_2412 setzen. Da war ich noch zu frieden.

Rennergebnis: P10

Rennzusammenfassung:

Beim Start nicht gur weg gekommen und nach kurve 1 auf P3 gewesen. RRL_BigM habe ich in Kurve 2 Platz gelassen, der hat dann aber zu mir rüber gezuckt und mich berührt. Damit es nicht zum Dreher kam musste ich ganz vom Gas und bin dadurch auf P7 hinter Jasperinho23 zurück gefallen. Und hing dann hinter ihm etwas fest.

Dann kam der Moment, der mir vollkommen das Rennen vermasselt hat. Kurz vor Ende des ersten VSC war ich noch über eine Sekunde im grünen Bereich. Bin eigentlich langsam in die Kurve reingefahren als die Meldung kam, dass es endet. Aber ich viel so schnell in den roten Bereich.. unglaublich. Bin noch voll in die Eisen, half aber nix .... DS kassiert und gesehen, Jasperinho23 erging es wohl genauso. Also wir beide nächste Runde gemeinsam rein..... und Jasperinho23 bremst derart früh und kommt gefühlte 50m vor der Boxenlinie fast zum stehen. Ich ihn hinten drauf, Flügel kaput... Er sitzt seine DS ab, mein Auto hält an und ich bekomme einen neuen Flügel und darf nächste Runde nochmal die DS absitzen... Ergebnis, letzte Platz, mega Rückstand auf alle. Naja... hängende Schultern und einfach nur noch zu Ende Fahren.

Pace war gut, aber überholen im Regen ist schwierig... Dann noch einmal selbst gedreht, als ich an rocking-rookie vorbei wollte....

Am Ende immer wieder Lücken zugefahren, aber Überholversuche gefrustet gelassen. Bin dann auf stillerkrieger71 aufgelaufen, der vor sich Benny_2703 herschob. Benny_2703 drehte sich leider dann in der Vorletzten Runde, sodass Team Alpine im Formationsflug auf P10 und 11 einlief. Ich hatte 2 Sek weniger Zeitstrafen und wurde dadurch 10. Hätte Benny_2703 nach den letzen unglücklichen Rennen den P10 gegönnt.

Aufgrund meiner Pace in Silverstone enttäuschend, aber was solls.

Glückwunsch ans Podium und vielen Dank für den Stream Mister_Kuh.

ich hoffe wir sehen uns zu frustabbau im "STIRB LANGSAM 2-EVENT" ;)

Ansonsten schon mal ein frohes Fest und einen guten Rutsch an alle.

Keep on Racing

Qualifikation-Ergebnis: P19

Qualifikation-Fazit: Eine QS abgesessen... Daher einen Platz besser als eigentlich erwartet ;)

Rennergebnis: P9

Rennzusammenfassung: Am Start sehr zurück gehalten und durch Berührungen anderer ein paar Plätze gewonnen. Dann langsam aber stätig ein paar Plätze nach vorne gekommen. Dann hing ich eine weile hinter Brummi fest, der Kampflinie fuhr und seine Position verteidigte. Sind dann gemeinsam in die Box, aber für mich leider etwas überraschend bremste er recht früh. Ich berührte ihn Hinten und mein Flügel musste gewechselt werden. Damit war er 7 Sekunden weg nach dem Stop. Da ich mich mit dem überholen auf dem Kurs schwer tat, und dann auch schon eine 3 Sekunden Strafe hatte, bin ich nicht mehr an limit gegangen. Dann im SC, welches ewig draussen blieb taktisch das Rennen total versaut.

Auf Platz 9 ins Ziel getrudelt. War nicht das beste Rennen und auch nicht eines, was mir ewig in Erinnerung bleiben wird. Die letzten Runden waren dann echt eher langweilig.

In Silverstone wird es hoffentlich wieder spanneder und dann darf ich auch um Quali wieder mit machen :)

Keep on Racing.

Moin,

Habe beim Ticket was dazu geschrieben, bevor ich diese Beiträge hier gelesen habe. Bin sehr froh über die Äußerung von RRL_Pfalzgraaf dazu.

Und bin auch froh, dass dieses Thema öffentlich gemacht wurde ohne jemanden explizit an den Pranger zu stellen, aber es sollte über FairPlay und Sportlichkeit nach gedacht werden. Auch wenn sowas vielleicht schon von anderen gemacht wurde, kann es kein Grund sein unsportliche Dinge auch im Eifer des Gefechts für „in Ordnung“ zu befinden.

Wir wollen bei unbeabsichtigten Divebombs ja auch, dass die Akteure dazu lernen und sowas künftig möglichst vermieden wird.

Als Team mit seinem TK zusammen zu arbeiten innerhalb der Regeln ist voll ok. Aber ich finde es absolut unsportlich mehrere Fahrer zusammen zu rotten, und diese taktisch einzusetzen. Das wird nie jemand kontrollieren oder gar bestrafen können und ist auch nicht mein Ansatz. Aber hier kann sich jeder mal hinterfragen, wie ihm es schmecken würde, wenn überspitzt formuliert, 6-10 Fahrer gegen ihm arbeiten mit blockieren und ähnlichen Grenzwerten Aktionen. Da geht der Spaß schnell flöten. Ein Team sollte aus Zwei Fahrern bestehten und die sind dann auch offensichtlich für jeden erkennbar. Und blockieren unter blauer Flagge geht nicht mal dann. Zumindest für mich 🙂.

Denke das Thema ist damit durch und jeder hat bestimmt seinen Teil draus mitgenommen.

Keep on Racing

Qualifikation-Ergebnis: P2

Qualifikation-Fazit: Erster Versuch war mein bester, den Zweiten gecuttet und im Dritten raus gefahren, als schon die ersten Tropfen kamen. Mit P2 Mega zufrieden, hätte nicht gedacht, dass die Zeit dafür gereicht hätte.

Rennergebnis: P6

Rennzusammenfassung: Start zum vergessen. Bin eigentlich gut weg gekommen. Dann hatte DuDa-491 Probleme sein Auto in der Spur zu halten und es kam zu einer kleinen Berührung und ich musste kurz vom Gas und kam viel zu weit nach innen.... da dann im Nassen volkommen den Bremspunkt verpasst =O . Dickes Sorry an alle, die da sicher so verwirrt waren wie ich. Dann auf P6 das Rennen aufgenommen und konnte mich dann mit der Zeit auf P4 vorarbeiten. Dann einen Dreher so für mich ganz alleine geschafft... Alle vorbei lassen müssen.. Auto zum Glück heil, aber am Ende vom Feld... Wieder etwas nach vorne gekommen... dann bei einem SC.... kam Klaster22 forsch von hinten, verpasste mir und ich glaube noch ein bis zwei anderen 5 Sekunden beim durchrempeln.... war dann vor mir und das Spiel meinte auch, er sollte da bleiben. Zu allem überfluss offenbarte mir Jeff per Funk dann einen Heckschaden, der nicht repariert werden kann :rolleyes: .

Bin dann mit etwas geminderter Pace gefahren und habe mir gedacht ... Versuche weiter keine Strafzeit zu bekommen... pushen geht so eh nicht mehr und mal sehen was rauskommt.... Bin dann glaube ich als 9. ins Ziel, aber aufgrund der fehlenden Strafen bei mir als 6. gewertet.

Nach dem Rennverlauf und dem Heckschaden noch besser, als ich zwischendurch gedacht hatte ;) .

Glückwunsch an Jasperinho23 und MiMa_2412 zum Doppelsieg für RB.... die Team-WM findet würdige Titelträger... und auch an @Martina2110 die ebenfalls Straffrei geblieben ist!

Keep on Racing....

Moin @Dereko2310 ,

schön dass Du uns gefunden hast. Die Montags 50% Liga ist pacemässig bunt gemischt.

Wenn Du die 100% Ligen fahren möchtest, wäre es gut, wenn Du uns ein paar Deiner TT Zeiten posten kannst. Bevorzugt Spanien und Baku. Die sind pacemässig in a,b und c eingeteilt 🙂.

Du kannst natürlich auch 50 und 100% fahren und Dich als EF im Kalender zu rennen anmelden.

Bei Fragen gerne hier oder Du kommst in die WhatsApp Gruppen. Links dazu findest Du auf der HP.

LG