Qualifikation-Ergebnis: P 18
Qualifikation-Fazit: Drei Versuche gestartet, drei mal versemmelt
Beim ersten Versuch bemerkte ich erst auf meiner "schnellen" Runde, dass ich in der Outlap vergessen hatte, das ERS auszuschalten. Somit reichte das ERS nicht mehr auf der "schnellen" Runde und die Zeit war dahin.
Beim zweiten Versuch habe ich mich im letzten Sektor gedreht. Also auch keine zeit abgeliefert.
Dann sollte es der dritte Versuch bringen. Leider habe ich da die erste Kurve leicht verschlafen, dass ich im ersten Sektor fast 2 Zehntel langsamer war, als bei dem ersten verkorkstem Versuch. Trotzdem konnte ich mich im Verlauf der Runde verbessern und war inzwischen etwa eine halbe Sekunde schneller geworden. In der letzten Kurve war ich etwas überrascht, dass der Alpine von SohPapo quer in der letzten Kurve stand. Bei dem Versuch, ihm auszuweichen und gleichzeitig nicht so viel Schwung zu verlieren habe ich die Streckenbegrenzung wohl leicht überschritten. Also war diese Runde ungültig.
Somit habe ich es geschafft, alle drei Versuche zu versemmeln und musste vom letzten Platz ins Rennen gehen.
Rennergebnis: P10
Rennzusammenfassung: anstrengendes Rennen in Singapur
Den Start bin ich ganz locker angegangen und es ist mir gelungen, keinen Platz zu verlieren 
Im Verlauf der ersten Runden merkte ich aber, dass ich das Tempo des Feldes nicht mitgehen konnte. Egal, abgerechnet wird erst nach 61 Runden. Also wollte ich vorsichtig und möglichst ohne Dreher mein Rennen fahren und gucken, was am Ende dabei herauskommt.
Nach und nach rutschte ich Platz um Platz weiter nach vorne, weil andere Fahrer sich drehten, in Unfälle verwickelt waren und an die Box mussten oder sonst etwas.
Wenn diese Fahrer dann von hinten wieder aufschlossen, habe ich versucht, meinen Platz zu verteidigen. Aber das hat die schnelleren Fahrer meist nicht lange davon abgehalten, mich zu überholen. Diese Verteidigungsaktionen haben SohPapo einmal in einen Dreher gezwungen. Dafür an dieser Stelle noch mal: Sorry. Aber im Großen und Ganzen ging es dabei immer fair zu.
Trotzdem hatte ich noch ein weiteres Problem zu lösen. Vor dem Rennen hatte ich den Tank bis an den Rand voll gemacht. Aber schon nach 18 Runden hatte ich 40 % des zusätzlichen Sprits verbraucht. So würde ich nie ins Ziel kommen. Meine Versuche, Sprit zu sparen (früher hochschalten, vor der Kurve schon mal vom Gas gehen) hatten eigentlich nur einen Effekt. Ich wurde noch langsamer. Also auch keine Lösung.
in Runde 20 kam dann das erlösende SC. Somit war das Spritproblem schon mal gelöst.
Ich wechselte noch mal auf gelbe Reifen, weil ich nicht glaubte, dass man mit den weißen Reifen schon durchfahren könnte.
Aber es kamen noch weitere SC. Somit bin ich irgendwann auf weiße Reifen gegangen und wollte dann durchfahren.
Auch daraus wurde nichts. Ein SC kurz vor Ende des Rennens brachte mich dazu, noch einmal in die Box zu fahren und mir rote Reifen zu holen.
hinter dem SC war ich inzwischen auf P11 hinter SohPapo . Da SohPapo sich inzwischen eine Zeitstrafe von 3 Sekunden eingefahren hatte, musste ich mich nur die letzten zwei Runden innerhalb der 3 Sekunden hinter ihm bleiben und dann würde ich seinen Platz "erben".
Aber da das Spiel durch dieses SC kurz vor Ende aus einem Langstreckenrennen einen ultrakurzen Sprint von zwei Runden gemacht hat, ging es in diesen zwei Runden extrem ruppig zu.
Am Ende der vorletzten Runde tauchte Obi in meinem Rückspiegel auf. Er war deutlich schneller und wollte schnell überholen. Das passte aber nicht zu meinem Plan, direkt hinter SohPapo zu bleiben. Also versuchte ich, meinen Platz so gut es ging zu verteidigen. Einige Kurven ging es Rad an Rad durch den ersten Sektor der Strecke. Noch bevor einer von uns das Duell eindeutig für sich entscheiden konnte, gab es in einer Rechtskurve vor uns einen Unfall und ich wurde etwas eingequetscht und quer geschoben. Dabei habe ich leider wieder etwas Zeit und den Anschluss an SohPapo verloren.
Da war also der Plan, an SohPapo dranzubleiben und durch seine Zeitstrafe seinen Platz zu "erben" dahin.
Später in der Runde hat Obi sich gedreht (oder ist gedreht worden - das konnte ich nicht sehen). In dem Moment fuhr ich an dem überrundeten winstontyron vorbei. Da durch den Dreher von Obi gelbe Flaggen gezeigt wurden, befahl das Spiel mir den Platz an winstontyron zurückzugeben.
Verdammter Mist. Ich war wieder im angestrebten 3-Sekunden-Fenster zu SohPapo und auch der direkt vor mir fahrende AcKeIR__ hatte eine Zeitstrafe. Ich war also in diesem Moment (wenige Kurven vor dem Ziel) auf der Strecke auf P10, aber virtuell auf P8.
Es nützt ja nichts, mal verliert man in solchen Chaos-Situationen und mal gewinnen die anderen
.
Also habe ich winstontyron wieder vorbeigelassen und dabei den Anschluss and die vor mir fahrenden verloren.
Im Grunde kann ich bei meiner schlechten Pace in diesem Rennen mit P10 mehr als zufrieden sein. Bin ich auch 
Vielen Dank an die Party mit yeahmk , chris_ham44 , stillerkrieger71 und SohPapo . Mit solchen Mitstreitern macht auch ein mäßig verlaufendes Rennen viel Spaß.
Den Stream werden ich mir später einmal ansehen. Trotzdem schon mal vielen Dank an die Streamer.