Ist ACC ein Thema?
Das sollte es natürlich immer sein
Es wäre auf jeden Fall schön ein weiteres Urgestein der RRL in ACC begrüßen zu dürfen.
Gruß
Snooze
Ist ACC ein Thema?
Das sollte es natürlich immer sein
Es wäre auf jeden Fall schön ein weiteres Urgestein der RRL in ACC begrüßen zu dürfen.
Gruß
Snooze
Hallo,
ich unterstütze dies.
Mein Vorschlag wäre ein Strafpunkt.
Hallo @Rene
schön, dass du zu uns gefunden hast.
Ab morgen geht es in die letzte Runde für dieses Jahr. Die Schleife ist angesagt. Ist für den Start vielleicht ein bisschen happig, aber was soll 's.
Am Montag geht's mit einem Trainingsrennen los. Das kann ich dir auf jeden Fall sehr empfehlen. Anmelden dazu kannst du dich hier auf der Homepage im Kalender.
Gruß Snooze
Screenshot_20241205_202228_Chrome.jpg
Drei Rookies sind schon mal für die drei Runden gemeldet. Wer macht die Teamwertung voll?
xDaLuca und Schachi-154 ?
Auf der 3-Runden-Strecke sind schon mal zwei Rookies gemeldet:
Screenshot_20241117_131252_Chrome.jpg
Für noch zwei weitere um in die Teamwertung zu kommen
Hallo @Mxs_Vini2,
Der beste Einstieg in unsere Rennen in ACC sind wohl die Trainingsrennen. Das nächste findet am 25.11. statt. Schau mal in den Kalender und melde Dich dafür an, wenn Du magst.
Bis dahin schau dir gerne mal unser Regelwerk an, damit du weißt, wie es bei uns läuft.
Außerdem solltest du unbedingt in die vom Bot genannte WhatsApp-Gruppe kommen. Da läuft das meiste an Kommunikation.
Stell dich da kurz vor - auch mit deinem PS-Namen - damit wir wissen wer du bist.
Noch was zu deinem Profilnamen. Der sollte gleich deinem PS-Namen sein, wegen der Zuordnung.
Gruß
Snooze
nochn kay - hi hallo
Bist du nicht 'n Uwe?
Hier gibt's 'ne interessante Reportage vom diesjährigen Rennen:
Übrigens, so wie's aussieht, ist das 24h-Rennen bereits komplett ausgebucht .
Aber bei den Jedermanndisziplinen (1, 3 oder 6 Runden) sind noch Plätze frei. Also ran an die Anmeldung!
Hi Obi ,
lustige Sache. Mach das auch mal in GT7! Natürlich mit Verbot der Rückfahrkamera.
Mit verschiedenen vorgegebenen Strecken und Autos könnte das eine coole wiederholungswürdige Aktion sein.
Gruß
Snooze
Hallo @Mxs_Vini2,
Der beste Einstieg in unsere Rennen in ACC sind wohl die Trainingsrennen. Das nächste findet heute statt. Schau mal in den Kalender und melde Dich dafür an, wenn Du magst.
Bis dahin schau dir gerne mal unser Regelwerk an, damit du weißt, wie es bei uns läuft.
Außerdem solltest du unbedingt in die vom Bot genannte WhatsApp-Gruppe kommen. Da läuft das meiste an Kommunikation.
Stell dich da kurz vor - auch mit deinem PS-Namen - damit wir wissen wer du bist.
Gruß
Snooze
Hier ging es ja überwiegend um den zeitlichen Aspekt der Ticketbearbeitung, aber auch die Qualität wurde ja bereits angesprochen. Auch dazu würde ich gerne meine 2 Cent beitragen.
Ich spreche hier aus der Erfahrung, die als Steward gemacht habe, heraus. Ich selbst habe selten Einsprüche zu meinen Urteilen bekommen und wenn dann wurden in der Regel meine Urteile bestätigt. Das soll jetzt keine Selbstbeweihräucherung sein, sonder nur zur Einordnung dienen.
Einerseits:
Wenn ich hier von lese, dass "manche Leute" hier "manche Urteile" ganz "wild" finden, ist das für mich nicht wirklich aussagekräftig. Jemand, der sich ungerecht behandelt fühlt, wird schnell mal laut von "wilden Urteilen" sprechen. Der Fehler könnte da auch bei ihm selbst und seiner Wahrnehmung/Einsicht liegen.
Andererseits:
Mit der Qualitätssicherung in der Ticketbearbeitung bin ich nicht wirklich zufrieden. Es kommt zwar vor, dass Tickets in der Stewardgruppe diskutiert werden, dies wird aber eher vermieden um die betreffenden Steward nicht unangemessen zu beeinflussen. So weit auch in Ordnung. Aber, eine tatsächliche systematisch Aufarbeitung schwieriger Fälle, die dann als Anschauungs- bzw. Lehrmaterial für die Zukunft dienen könnten habe ich noch nicht gesehen.
Ich will unser Stewardingsystem nicht schlechtreden, ganz im Gegenteil, ich bin eine Riesenfan davon und empfehle regelmäßig anderen Fahrern (in begründeten Fällen) davon Gebrauch zu machen. Es ist aber auch noch eine Menge Raum zur Verbesserung.
Hallo zusammen,
zu den Fragen von oben lassen sich tatsächlich nur unscharfe Antworten geben. Aber ich versuch's mal.
schwierig, aber es sollten schon Leute sein, die eine gewisse Eignung mitbringen. Wie man das feststellen kann? Ein Anzeichen könnte das Verhalten hier in der Liga sein, wie lange ist jemand dabei, wie hat er sich bisher eingebracht, ist er schon öfter positiv oder negativ aufgefallen. Ein persönliches Gespräch - nicht per Chat sondern wirklich reden - kann auch funktionieren.
Im Regelfall sollte das spätestens am folgenden Kalendertag erledigt werden. Wohlgemerkt im Regelfall, Ausnahmen kann es natürlich immer geben, das sollten aber Ausnahmen bleiben. Wenn man aber merkt, dass man es nicht schafft, sollte auch frühzeitig Bescheid gegeben werden, damit ein neuer Steward hinzu gezogen werden kann.
Das "in Arbeit setzen" sollte spätestens am Tag nach der Antwort des Ticketgegners oder nach Ablauf der Antwortfrist erfolgen. Genauso sollte der Abschluss des Ticket spätestens am Tag nach der Urteilsfindung der Stewards stattfinden. Hier gelten für mich die gleichen Bedingungen zu Regelfall und Ausnahmen wie oben.
Nein.
Hallo RRL_Beter32
In deinem Kernpunkt muss ich dir leider zustimmen. Ich muss auch oft genug auf den zweiten Steward warten. Aber, auch das sollte gesagt werden, meist kommt die Zustimmung in von mir bearbeiteten Tickets doch halbwegs zügig.
Tatsächlich ist es bei meinen Tickets meist die FIA, die am längsten braucht um das Urteil zu veröffentlichen.
Aber es ist schon richtig, manche Quasi-Stewards sollten mal aus der Liste genommen und durch neue motivierte Leute ersetzt werden.
Damit mein Aufruf an alle interessierten Mitglied : wenn ihr (ernsthaft) Lust auf's Stewardsein habt, meldet euch bitte. Gerne bei mir, bei der FIA oder einem der anderen Stewards (siehe hier).
Gruß
Snooze
ldsnooze hat einen neuen Termin erstellt:
Termin
Classix on Xmas #3
Liebe Racer, Racerinnen und alle dazwischen und außerhalb,
nach dem wir in den letzten soviel Spaß bei unseren Classix on Xmas Events hatten, möchte ich das dieses Jahr gerne wieder anbieten.
Dieses Jahr möchte ich gerne die (für mich) coolste Zeit der 24 Stunden Rennen in Le Mans aufleben lassen - die späten 60er Jahre mit der legendären Rivalität von Ferrari und Ford.
Wer sich dafür in Stimmung bringen möchte, schaue sich gerne die Filme Le Mans von 1971 oder auch Le Mans 66 von 2019 an. Beide…
Freitag, 27. Dezember 2024, 20:00-22:30
ZitatAlles anzeigenLiebe Racer, Racerinnen und alle dazwischen und außerhalb,
nach dem wir in den letzten soviel Spaß bei unseren Classix on Xmas Events hatten, möchte ich das dieses Jahr gerne wieder anbieten.
Dieses Jahr möchte ich gerne die (für mich) coolste Zeit der 24 Stunden Rennen in Le Mans aufleben lassen - die späten 60er Jahre mit der legendären Rivalität von Ferrari und Ford.
Wer sich dafür in Stimmung bringen möchte, schaue sich gerne die Filme Le Mans von 1971 oder auch Le Mans 66 von 2019 an. Beide sehr empfehlenswert.
Mein Plan ist es ein langes Rennen (ca. 16 Stunden) in 2 Stunden zu komprimieren und auch eine Nachtdurchfahrt dabei zu haben. Außerdem soll mit den wertvollen Oldies unbedingt gut umgegangen werden.
Deswegen die folgenden Randbedingungen:
- Renn- und Sportwagen bis 1970
- Tuning/Setups erlaubt
- Anbauteile, Motorwechsel und Turbo (wenn nicht Standard im jeweiligen Auto) verboten
- LP Limit 700LP
- 120 min Rennen
- Variable Zeit x 8
- kein Quali, zufällige Startreihenfolge
- Wetter: gemischt, aber trocken
- Tracklimits schwach
- Schaden stark - passt gut auf die Schätzchen auf
Bitte gebt bei der Anmeldung an, welches Auto mit wieviel LP ihr fahren wollt (als Orientierung für die anderen).
Weitere Infos (Lobbydaten) folgen in Kürze. Bei Fragen sprecht mich gerne an.
Falls jemand Verbesserunfsvorschläge hat, sprecht mich bitte an.
Gruß
Snooze
Hallo yaki999
Der beste Einstieg in unsere Rennen in ACC sind wohl die Trainingsrennen. Das nächste findet kommenden Montag statt. Schau mal in den Kalender und melde Dich dafür an, wenn Du magst.
Gruß
Snooze