Beiträge von ldsnooze

Hallo lori2010suv

schön, dass du zu uns gefunden hast.

Folge am besten dem Link vom Bot zu unserer WhatsApp-Gruppe. Da bekommst du am schnellsten Antworten auf alle schlauen und dummen Fragen ;)

Stell dich da kurz vor, damit wir wissen, wer hinter der Nummer steckt.

Gruß Snooze

Hallo @flumine

Folge am besten dem Link vom Bot zu unserer WhatsApp-Gruppe. Da bekommst du am schnellsten Antworten auf alle schlauen und dummen Fragen ;)

Gruß Snooze

Das ist schwierig, da so ziemlich unsere gesamte Kurzfrist-Kommunikation über WA läuft. In der ACC-Gruppe sind derzeit etwa 80 Leute, falls dir die Info hilft.

Hallo Stardragon107,

Gruß Snooze

Hallo WsFz_rucksack

Gruß Snooze

Hallo @TobiOPC91

Gruß Snooze

Hallo xXBisonimoXx

Gruß Snooze

Zunächst mal solltest du ein Trainings-/Einteilungsrennen Rennen fahren, damit die Serienleiter für Mittwoch wissen, ob du in die A oder B gehörst. Sobald du mit einem Auto in einem Serierennen gefahren bist, ist das für die Saison gesetzt. Ein Wechsel pro Saison ist aber frei.

Hallo smue75

Gruß Snooze

P.S. was heißt hier "leider" aus der alten Zeit? Gut gereift ist genauso gut wie jung und frisch. :D

Hallo HolziGmbH

Gruß Snooze

P.S. Unser GT7-Bereich ist auch sehr nett und sucht ständig neue Fahrer.

Qualifikation: P10

Mehr war (eigentlich) nicht drin. (unten mehr dazu).

Rennen: P11

Der Start war ok. Der erste Sektor lief auch noch ganz sauber. In T6 wurde ein Mercedes vor mir aber plötzlich sehr langsam, weshalb ich nach außen ausweichen musste, was mich dann auf die Wiese befördert hat. Hier habe ich dann natürlich die Kontrolle über den Wagen verloren und kam in/nach T7 wieder auf die Strecke und erst da zum Stehen. P10 to last in einer halben Runde ;( . @BruderTuck0702 konnte ich in der Schikane überholen, aber leider hat er sich dann in der ersten Haarnadel verbremst und mich erwischt. Er ist dann aber netterweise stehen geblieben, bis ich weg war.

Nun ging es los zum fröhlichen Plätze einsammeln. Die ersten haben mich eher kampflos vorbeigelassen, Danke dafür. Ab etwa P20 wurde es schwieriger und so habe ich mich nach etwas über 20 Minuten Renndauer zu einem massiven Undercut entschieden. Ich kam dann sehr weit vorne im Feld wieder raus. Zwei Leute musste ich als Überrundeter vorbei lassen, konnte mich vor Tegooo83 aber dann gut halten und insgesamt deutlich schneller fahren, als vor dem Boxenstop.

In dieser Zeit habe ich dann auch meine schnellste Rennrunde gefahren, die fast eine Sekunde schneller war als im Quali. Die Runde war nur etwa 6 Hundertstel langsamer als die Purpel Lap von BaloTelly87 . Wow!

Irgendwann kam ich dann zu heipoBayer mit dem ich einige Runden lang bis kurz vorm Ende ein episches Battle hatte. In der ersten Haarnadel konnte ich ihn einmal mit einem harten aber, wie ich denke/hoffe, sauberen Dive überholen, machte aber direkt in T1 einen kleinen doofen Fehler, so dass er wieder vorbeikam. Da HeipoBayer in der Schikane immer langsamer war als ich, konnte ich mich noch ein paar mal in den Haarnadelkurven neben ihn setzen. Am Ende brauchte es aber einen Fehler von ihm um endgültig vorbei zu kommen.

Für Antonino111 war das wahrscheinlich eine schöne Show. Er hat sich als Überrundeter brav hinter uns gehalten, konnte die Pace aber immer mitgehen und wäre ohne unseren Kampf vermutlich auch schneller gewesen. Ich hoffe die Show war ein kleiner Ausgleich für eventuell mögliche Plätze.

Moin Jupp :grinning_squinting_face:

Folge mal dem Link vom Bot zur WhatsApp-Gruppe. Da kannst alles fragen und bekommst am schnellsten Antworten. Am stellst du dich dort auch kurz vor, damit wir wissen, wer hinter der Nummer steckt.

Gruß Snooze

Qualifikation-Ergebnis: P22

Qualifikation-Fazit:

Was soll ich sagen? Die Kombination aus Strecke, Dunkelheit und Temperatur wa nichts für mich. Ich habe einfach kein stabiles Setup hinbekommen und dementsprechen war das Auto nur am Rutschen. Aber hey! Zum ersten Mal hier unter 1:30 gekommen.

Rennergebnis: P19

Rennzusammenfassung:

Das Renne passte zum Qauli - bloß nicht zu viel riskieren und abfliegen. Bis auf einmal hat zumindest das geklappt.

Durch die Abflüge und Ausfälle einiger anderer Fahrer kam ich um ein paar Plätze nach vorne. Durch meine mangelnde Pace konnte ich aber keinen größeren Gewinn rausholen.

Ansonsten gab es nicht groß was zu erzählen. Ich hoffe ich war den schnelleren Leuten nicht zu sehr im Weg.

Bis zum nächsten Mal!

Hallo @DJGinscha

Professionell? Ich würde es eher familiär nennen ^^

Was du tun musst? Ganz einfach: zunächst folgst du dem Link zu WhatsApp, dort bekommst du am einfachsten Antworten auf deine Fragen. Und dann schaust du hier in den Kalender und meldest dich für das Test- und Trainingsrennen am kommenden Montag an. Danach solltest du noch etwas durch das ACC-Reglement schauen.

Das wäre für den Anfang schon alles.

Viel Spaß!

Gruß Snooze