Qualifikation: P10
Mehr war (eigentlich) nicht drin. (unten mehr dazu).
Rennen: P11
Der Start war ok. Der erste Sektor lief auch noch ganz sauber. In T6 wurde ein Mercedes vor mir aber plötzlich sehr langsam, weshalb ich nach außen ausweichen musste, was mich dann auf die Wiese befördert hat. Hier habe ich dann natürlich die Kontrolle über den Wagen verloren und kam in/nach T7 wieder auf die Strecke und erst da zum Stehen. P10 to last in einer halben Runde
.
@BruderTuck0702 konnte ich in der Schikane überholen, aber leider hat er sich dann in der ersten Haarnadel verbremst und mich erwischt. Er ist dann aber netterweise stehen geblieben, bis ich weg war.
Nun ging es los zum fröhlichen Plätze einsammeln. Die ersten haben mich eher kampflos vorbeigelassen, Danke dafür. Ab etwa P20 wurde es schwieriger und so habe ich mich nach etwas über 20 Minuten Renndauer zu einem massiven Undercut entschieden. Ich kam dann sehr weit vorne im Feld wieder raus. Zwei Leute musste ich als Überrundeter vorbei lassen, konnte mich vor Tegooo83 aber dann gut halten und insgesamt deutlich schneller fahren, als vor dem Boxenstop.
In dieser Zeit habe ich dann auch meine schnellste Rennrunde gefahren, die fast eine Sekunde schneller war als im Quali. Die Runde war nur etwa 6 Hundertstel langsamer als die Purpel Lap von BaloTelly87 . Wow!
Irgendwann kam ich dann zu heipoBayer mit dem ich einige Runden lang bis kurz vorm Ende ein episches Battle hatte. In der ersten Haarnadel konnte ich ihn einmal mit einem harten aber, wie ich denke/hoffe, sauberen Dive überholen, machte aber direkt in T1 einen kleinen doofen Fehler, so dass er wieder vorbeikam. Da HeipoBayer in der Schikane immer langsamer war als ich, konnte ich mich noch ein paar mal in den Haarnadelkurven neben ihn setzen. Am Ende brauchte es aber einen Fehler von ihm um endgültig vorbei zu kommen.
Für Antonino111 war das wahrscheinlich eine schöne Show. Er hat sich als Überrundeter brav hinter uns gehalten, konnte die Pace aber immer mitgehen und wäre ohne unseren Kampf vermutlich auch schneller gewesen. Ich hoffe die Show war ein kleiner Ausgleich für eventuell mögliche Plätze.