Qualifikation-Ergebnis: P17 (da Qualisperre)
Qualifikation-Fazit: Spanien ist auch meine Lieblingsstrecke, umso frustrierender war die Qualisperre wie ich zugeben muss, hätte mir eine gute Ausgangslage erhofft vom Quali, aber jut, hat alles seinen Grund, muss man durch.
Rennergebnis: P1
Rennzusammenfassung:
Als ich erfahren habe dass es durchgehend Regnen soll im Rennen + P17 als Startposition habe ich mir nicht viel erhofft und wollte nur noch irgendwie durchkommen und möglicherweise das ein oder andere Pünktchen mitnehmen.
Der Start lief erstaunlicherweise mehr als gut, innerhalb der ersten 2 Kurven von P17 auf P9 vorgefahren, das kam total unerwartet, auch trotz der Kollision unmittelbar vor mir bei der ich leider OffTrack ausweichen musste und mich Positionen gekostet hat war ich insgesamt mehr als zufrieden und plötzlich doch wieder top Motiviert in die Top 5 zu fahren. Auch das Setup hat erstaunlich gut im Regen funktioniert und allgemein hatte ich das Gefühl besser zurechtzukommen bei den Bedingungen als erwartet.
Bis zu Runde 11 habe ich mir leider 2 Flügelschäden eingefangen, teilweise durch vermeidbare Kollisionen unmittelbar vor mir, teilweise selbst verschuldet (ehrlich gesagt 1 zu 1 :D). Dadurch war ich am hinteren Ende des Feldes und hatte bereits den Dritten Intermediate Satz drauf, da hatte ich mir nicht mehr viel ausgerechnet. Durch die verschiedenen Safety Cars und einer (doch noch guten) Strategie konnte ich beständig im Rennen meine Zeiten verbessern / halten und mich immer weiter nach vorne durchwurschteln.
Gegen Ende bin ich relativ lange hinter StingRayOne11 auf P2 rumgefahren, hatte aber ehrlich gesagt keine richtige Chance diesen anzugreifen, da sein (verdienter) Vorsprung mit knapp 25 Sekunden uneinholbar war, glücklicherweise für mich (undankbarerweise für Stingray) hat der Regen aufgehört und es kam ein Safety Car, 7 Runden vor Schluss und es war absolut unklar welche Reifen nun die besseren wären - ich habe mich für die Softs entschieden, ebenso wie P1 vor mir. P3 und P4 hinter mir waren auf Inters geblieben.
Beim Restart, direkt in der Kurvenkombi nach der Start/Zielgeraden habe ich gemerkt dass ich mit mehr Schwung und mehr Momentum als Stingray reingehen konnte, also entschloss ich mich alles auf eine Karte zu setzen und anzugreifen - dadurch dass die Strecke allerdings abseits der Ideallinie mit Softs echt nicht gut befahrbar war, ist das ein wenig waghalsig gewesen als ich mich innen in die Kurve vorbei an Stingray drücken wollte, dieser hat glücklicherweise mitgespielt und es ist alles gut gegangen. Nun war ich also auf P1, und Stingray fiel ein wenig ab und musste sich mit P3 und P4 streiten, dadurch konnte ich mir einen guten Vorsprung von knapp 1.5 Sekunden in kurzer Zeit herausfahren.
Leider hatte Stingray technische Probleme und musste seine Position aufgeben, was mir echt leid tat, da ich mir sicher bin dass er ohne Probleme definitiv noch rangekommen und es knapp geworden wäre gegen Ende des Rennens. In den letzten 2 Runden fing dann auch der Soft an vernünftig zu greifen und war dem Inter überlegen, dadurch konnte ich relativ sicher und ohne Gefahr P1 über die Ziellinie bringen.
Es war mein erstes Rennen in der 100% C und dies trotz Qualisperre und Regenrennen auf P1 samt Fahrer des Tages nach Hause zu bringen hat mich echt überrascht.
PS:
Vielen Dank an die Streamer SohPapo und MrsMillion1607. Muss ich mir unbedingt heute bei ein paar :beer_mug: :beer_mug: :beer_mug: reinziehen.
Hab mir das die Nacht bis um 4 Uhr morgens reingezogen, denke das sagt einiges über den Unterhaltungswert der beiden aus. Ist wirklich ein sehr unterhaltsamer Stream und ein gutes Kommentatoren Duo gewesen, auch wenn ich mir ein wenig mehr Screentime - gerade in der Zieleinfahrt - gewünscht hätte.