Beiträge von SgtKaneki

Ich möchte an dieser Stelle einen kleinen Denkanstoß bzw. Diskussionsanstoß bezüglich der Fahrzeugeinteilung innerhalb der Samstags-Serie starten.

Wenn nicht genügend Stammfahrer vorhanden, und das Fahrerfeld mit Ersatzfahrern aufgefüllt werden muss, fände ich es sinnvoller - gerade in Bezug auf die Realistische Fahrzeugleistung - die Stammfahrer aufzurücken und den Ersatzfahrern dann die langsameren Fahrzeuge zuzuordnen.

Dadurch das Schm1dd1_ (als sehr starker Fahrer) den Red Bull zugewiesen bekommen hat, ist es natürlich sehr Schwierig für Stammfahrer die ein deutlich schlechteres Auto zugewiesen bekommen haben (wie beispielsweise RRL_TURTLE und yeahmk im Alpha Tauri) im Rennen mithalten oder gar gewinnen zu können. (Gut Turtle ist hier ein Sonderfall, er ist einfach zu stark, Shoutout an der Stelle).

Ich finde das könnte unter Umständen die Fahrer-WM ein wenig verzerren und es ist natürlich frustrierend (zumindest für mich) trotz maximal Mittelmäßiger Leistungen dann kaum Konkurrenzfähige Fahrzeuge zugewiesen zu bekommen, während Ersatzfahrer dann die begehrten Fahrzeuge zugewiesen bekommen.

(An dieser Stelle sei erwähnt dass das lediglich meine Meinung und mein Verbesserungsvorschlag ist, ich möchte damit niemanden (auch nicht von den erwähnten Fahrern) angreifen oder diskreditieren.)

Was wäre dein Verbesserungsvorschlag :-)?

Ich würde zumindest (optisch) die eingeladenen Teilnehmer ausblenden, das würde ja schonmal helfen.

Das alle eingeladen werden sehe ich persönlich immer noch als "kritisch" an, da jeder die Möglichkeit hat sich im Kalender über sämtliche Termine / Rennserien zu informieren, das ist aber auch nur mein persönlicher Eindruck und meine persönliche Meinung, ob das geändert oder so beibehalten wird ist selbstverständlich eure Entscheidung.

Ich möchte hier den Kritikpunkt äußern dass ich teilweise - wenn ich 1-2 Tage die Website nicht besuche - eine zweistellige Anzahl an offenen Benachrichtigungen habe und auch eine Vielzahl an E-Mails zu diesem bekomme.

Meistens sind dies irgendwelche (mehrfachen) Einladungen zu sämtlichen existierenden Terminen, da dort prinzipiell alle Leute die in diesem Bereich interessiert sind eingeladen werden.

Dies hat zur Folge dass relevante bzw. "wichtige" Benachrichtigungen in der Masse total untergehen.

Als zusätzlicher Kritikpunkt:
    Die Übersicht im Kalender / bei den einzelnen Terminen ist durch die Massen-Einladungen kaum bis garnicht gewährleistet. Ich möchte dies anhand zweier Beispiele erläutern:
    (Linksseitig: Aktueller Ist-Zustand // Website wird unnötig total in die Länge gezogen / aufgebläht /// Rechtsseitig: Termin mit lediglich Relevanten Informationen: Teilnehmende Fahrer / Ersatzfahrer / Absagende Teilnehmer)

Screenshot 2023-08-07 at 13-38-39 SIM RENNEN #2 - JEDDAH (Dienstag 8. August 2023 20 00-22 00) - Rookie Racing League - F1 23 _ GT7 _ ACC.pngScreenshot 2023-08-07 at 13-40-25 SIM RENNEN #2 - JEDDAH (Dienstag 8. August 2023 20 00-22 00) - Rookie Racing League - F1 23 _ GT7 _ ACC.png

Erzähl was über dich:

Ich beschränke die Vorstellung mal auf das wesentliche:

Ich bin derzeit 25 Jahre jung, bin Selbstständig im Bereich der Webentwicklung / Webdesign tätig.

Schon seitdem ich ein Kind war bin ich Formel 1 begeistert - aktiv zu spielen habe ich so wirklich mit F1 22 begonnen (Ich weiß... ^^),

meine bisherige Liga-Erfahrung läuft gegen 0 und ich bin gespannt was mich hier erwartet.

Ich schätze das sollte für den Anfang reichen, man wird sich vermutlich ohnehin während des Racing's näher kennenlernen.

Hallo SgtKaneki

wir haben das Thema im Hintergrund sehr wohl auf dem Schirm und es werden auch ein paar kleine Tests gestartet. Aber so lange Codemasters/EA keinen Anti-Cheat zur Verfügung stellt, werden wir die komplette Umstellung unserer Liga auf Crossplay auf unbestimmte Zeit verzögern müssen. Fairness und gleiche Ausgangslagen sind uns hier einfach sehr wichtig und es hat vermutlich keiner Lust gegen Leute zu fahren, die sich um den Preis eines McMenü einen Cheat kaufen können und damit dominieren.

lg Obi

Das verstehe ich natürlich, daher auch vorerst der Vorschlag das ganze in einer "Test-Liga" umzusetzen, so dass die bisherigen Ligen so beibehalten werden wie aktuell, lediglich eine neue Liga gestartet wird mit der Prämisse CrossPlay - so könnte sich jeder Fahrer aussuchen ob er bei den aktuellen Ligen bleiben möchte, oder einer CrossPlay-Liga beitreten möchte die natürlich (leider) das Risiko von Cheating beherbergt.

Moin,

Ich werde es einfach mal kurz und knackig halten da ich denke der Thementitel verrät im Prinzip schon den kompletten Inhalt dieses Themas:

Ich würde mir wünschen, insbesondere für die F1-Reihe weitere Plattformen zu unterstützen, speziell: PC.

Was spricht dafür?*

Die bereits vorhandene CrossPlay-Unterstützung innerhalb der F1-Serie (seit F1 22) ist natürlich ein großes Argument dafür, da hier nicht nur die Spieler speziell auf einer Plattform sich zusammenfinden müssen,

sondern Querbeet sämtliche Fahrer und Fahrerinnen unabhängig der Plattform sich beteiligen könnten. Desweiteren würde es natürlich deutlich mehr Spielern / Benutzern die Möglichkeit geben sich an der RRL zu beteiligen und auch mit einzubringen, da die Limitierung der aktuellen Plattform (PlayStation only) somit nicht mehr existent wäre.

Was spricht dagegen?*

Sicherlich ist das größte Argument dagegen der "Cheating"-Skandal der sich seit letztem Jahr präsent durch F1 22 gezogen hat, der insbesondere die PC-Plattform betroffen hat.

Ich würde allerdings einfach mal behaupten dass dies wohl eher im eSport-Bereich der Fall war / ist, und eine Gefahr bezüglich einer Liga bei euch reeeeeelativ gering wäre (sicherlich nicht auszuschließen).

Das Projekt scheint mir recht professionell aufgestellt und die Benutzer recht vernünftig zu sein (So wie ich das in meinem kurzen Eindruck bisher feststellen konnte), so das sich auch hier sicherlich Fahrer finden werden die keinerlei Hilfsmittel / Cheating-Tools verwenden würden um einen fairen und gerechten Ablauf der Rennen / Liga gewährleisten zu können.

Alternativer Vorschlag:

Wie wäre es, wenn stattdessen eine "Crossplay-Rennserie" eingeführt werden würde, bei denen sämtliche Plattformen (PC / PlayStation / Xbox) zugelassen werden würden, so könnten auch vorhandene Fahrer aus dem PlayStation-Universum sich entscheiden ob diese wie gehabt bei der PlayStation-Only-Rennserie bleiben möchten, oder ob Sie sich der "Gemixten" (CrossPlay)-Plattform anschließen möchten.

Ich als PC-Spieler würde mich sehr freuen Teil einer Rennserie innerhalb des F1-Universums werden zu können, vorzugsweise bei eurem Projekt.

* entspricht meiner persönlichen Meinung