Lieber RRL_Beter32 & Mitglied
Danke für deinen Forumsbeitrag aus dem wir natürlich entnehmen können, dass es im Kern wie immer darum geht, dass beste für die RRL hinsichtlich Qualität und Effizienz zu wollen. Das weiss ich zu schätzen. Es tut mir an diese Stelle leid, wenn du oder andere sich von der FIA BRL nicht angehört fühlen und möchte mich dafür natürlich entschuldigen.
Ich würde die Diskussion gerne auch dafür nutzen, eure geschätzte Meinung abzuholen:
(Bitte versteht das nicht als abschieben von Verantwortung sondern ich möchte eure Meinung gerne als geschätzte Mitglieder des Bereiches miteinbeziehen, da ihr täglich am Puls arbeitet) => gerne dürfen sich auch alle Mitglied
äussern.
- Welche Qualifikationen sollte ein Steward mitbringen
- Wie lange sollte eine Rückmeldung/Bearbeitung eines Stewards dauern
- Wie lange sollte es dauern, bis die FIA ein Urteil abschliesst
- Sollten die Fahrer anlehnend an die Erwartungen oben z.B. dann mehr Zeit für den Upload erhalten (z.B. 72h)?
Bei der Antwort wäre mir wichtig, dass ihr berücksichtigt, dass der Alltag mit Job und Familie ausgelastet sein kann. Bitte keine Bemerkungen a là "dann muss man es nicht machen" etc. Das brauche ich nicht. Es geht wirklich nur darum, ein Gefühl abzuholen was die Erwartungen sind. Schliesst bitte in die Gedanken auch ein "was ist wirklich nötig" und nicht einfach auf den kleinstmöglichsten Bearbeitungszeitraum hinarbeiten sondern wirklich: Was für Zeitmauern brauchen wir, damit die Verarbeitung so vonstatten geht, dass der Bereich funktioniert. Bitte auch nicht "Wenn die Fahrer ihr Video nach 10 Minuten posten muss ebenso schnell von allen reagiert werden". Einfach neutral, prozessorientiert und keine Rundumschläge in irgendwelche Richtungen.
Nochmals: Ich würde gerne ein Gefühl dafür bekommen, was die Erwartungen sind. Bitte nicht: "Von den Fahrern wird verlangt, innerhalb von 48h alles hochzuladen dann müssen wir Stewards/FIA auch etc. etc." Ich will mit guten Intentionen einen Anforderungsprofil an Stewards erstellen können. Das soll ein Mix aus konstant guter Durchlaufzeit sein aber auch den Fakt: "Was braucht es wirklich" abzuholen.
Seit dem ich FIA BRL bin, kochen in unregelmässigen Abständen und trotz den besten Intentionen bei der täglichen Arbeit in dem Amt immer wieder folgende Themen hoch:
FIA BRL
da man ja keine Antwort bekommt auf den sozialen Kanälen bekommt, so wie eigentlich immer von den BL‘s der FIA. (Zumindest wenn man Kritik oder eine Verbesserung hat)
- FIA reagiert nie auf Inputs / FIA nimmt keine Kritik und Verbesserungsvorschläge an
Leider hat sich an der Situation der Ticketbearbeitung trotz mehrfachen Hinweisen leider nicht viel verbessert.
Ja die Durchlaufzeit ist eventuell besser geworden, aber viele Tickets zumindest wo ich mit im Verteiler bin, werden schleppend oder erst nach hinweisen bearbeitet.
- FIA bringt seit Monaten keine qualitativen Verbesserungen mit ihren Entscheidungen vom besetzen der Steward-Posten oder bei der eigenen Arbeit (Veröffentlichung Tickets)
Stewards
Dazu gesellen sich die Kritiken gegen die Stewards aus der Community, die uns über die Kanäle erreichen im groben Zusammengefasst:
- Es werden viele fachliche ungeeignete Stewards eingestellt
- Urteile sind wild
- Urteile sind falsch
- Urteile haben keinen roten Faden
- etc.
Dies fällt aber auch in den Verantwortungsbereich FIA BRL und dafür tragen wir die Verantwortung und müssen auch die Konsequenzen tragen. Auch wenn ich das Gefühl habe, dass bei weitem nicht alles so schlecht ist, wie es dargestellt wird mit der FIA, weil wir uns im Hintergrund beinahe täglich austauschen und wirklich auch "arbeiten", scheint das aber wohl in der breiten Öffentlichkeit anders zu sein. Dann müssen wir natürlich auch akzeptieren, dass wir es hinsichtlich der Qualität nicht so hinbekommen, wie es gewünscht wird.
Wir in der FIA BRL werden uns sehr zeitnah sehr kritisch über das Thema Stewards-Pool (auch das Thema Neuaufnahmen Rico oder Teller) und über die Bereichsführung in der gänzlichen Betrachtung austauschen und unsere Schlüsse ziehen sowie Verantwortung übernehmen. Unabhängig davon was es auch für uns selbst bedeutet.
Ich hoffe, dass passt so fürs erste.
Liebe Grüsse
PS: DieserFlipper danke noch für den Hinweis für die Arbeiten zu Beginn der Woche und danke da euch im generellen schnellen Reaktionszeiten!