Beiträge von Michael Nasivin

Als weiterer kleiner Hinweis:

Wenn man ganz nach unten scrollt, sieht man wie lange man durchschnittlich warten muss, bis sein Ticket bearbeitet ist.

Aktueller Auszug:

Statistik

• 2.676 Tickets (2,35 Tickets pro Tag)
    • 11.974 Nachrichten

Unsere durchschnittlich benötigte Zeit bis ein Ticket erledigt ist: 2 Tage 17 Stunden 58 Minuten

Unsere durchschnittliche Reaktionszeit bis zur ersten Antwort: 21 Stunden 25 Minuten

Liebe Mitglied

Anlässlich unseres Versprechens aus dem Forum-Beitrag freue wir uns, euch folgende Informationen und Orientierungen zu kommunizieren:

Steward/FIA - Ticketbearbeitungszeit

Das Thema "Stewards" wurde be- und durchleuchtet. Dabei ging es einerseits von Seiten der FIA verbindliche Regelungen für sich selbst und für die Stewards zu überarbeiten, welche die tägliche Arbeit im FIA-Bereich betreffen.

Unter Berücksichtigung der Tatsache, dass wir alle unsere Ämter ehrenamtlich ausführen und am täglichen Arbeits- sowie Familienleben teilnehmen (was auch Priorität hat) und doch dem Ziel, eine angenehme und effiziente Bearbeitung aller Ticketanmeldungen zu gewährleisten, erwarten wir von uns (FIA und Stewards) folgende Timeline (inklusive Nacht):

VerantwortlichkeitAktionZeitfenster
    FIAErstelltes Ticket an zwei Stewards zuweisen1d. (24h)
    StewardsFachliche und begründete Bearbeitung des Tickets. Strafmass und die dazugehörige Begründung im Steward-Ticket veröffentlichen. Falls die Bearbeitung aus diversen Gründen nicht möglich ist, umgehenden Kommentar in das Ticket (oder Nachricht per Whatsapp z.B. in die Steward-Gruppe) damit das Ticket an einen anderen Steward umgelegt werden kann. Die Einschätzung des 3. Steward soll zeitnah erfolgen, hier kommuniziert die FIA bezüglich mit den Stewards und ist dafür besorgt, dass durch die Hinzunahme nicht zu viel Zeit verloren geht.2d. (48h) / 3. Steward 0.5d. - 1d. (ca.12h - 24h)

FIAKommunikation Urteil in das von den Fahrern erstelltem Ticket inkl. Nachbearbeitung SP Eintragung und ggf. Strafeneröffnung.1d. (24h)

Daraus resultiert eine totale Bearbeitungszeit von 4d. (96h) pro Ticket oder 4.5d (108h) / 5d. (120h) mit einem 3. Steward. Die FIA steuert die Auslastung der Stewards und sorgt für eine homogene Verteilung. Die Fahrer haben jeweils 24h Zeit, einen Einspruch auszusprechen. Bei Einsprüchen beginnt das Spiel von vorne. Die FIA hat ein Auge darauf, dass die Einspruchs-Steward das Ticket zeitig bearbeiten können und stellt das mit einer guten Kommunikation sicher. Ca. 90% der Tickets verlaufen ohne Einspruch.

Urteile

Auch bezüglich den Urteilen gibt es eine Änderung. Die FIA wird sich aktiver in die Urteile einspannen. Was heisst das? Hat ein FIA BRL das Gefühl, dass 2 Stewards nicht auf den gleichen Nenner kommen oder das ein Urteil von 2 Stewards sehr von der Norm abweicht, wird automatisch ein 3. Steward hinzugefügt und auch der FIA Bereichsleiter gibt seine Sicht dazu. Das wurde zwar bereits in der Praxis angewendet, wird aber verstärkt. Hierbei ist wichtig, dass die FIA BRL in erster Linie den Stewards ihr Aufgabengebiet überlässt und auch das Vertrauen. Wir greifen nur ein wo notwendig.

Gespräche mit Stewards mit schwacher Performance

Es wurden mit allen Stewards, welche eine schwache Performance hatten, aktiv das Gespräch gesucht und darauf hingewiesen, was wir in der Zukunft verlangen aber auch was für sie persönlich möglich ist. Wir freuen uns, dass wir von allen Beteiligten (wir nennen hier bewusst keine Namen) das Versprechen erhalten haben und bereits ein sehr positiver Effekt spürbar ist. Wir werden dies und auch andere Mitglieder im Auge behalten und ggf. reagieren müssen, sollte es notwendig sein.

Steward-Zugänge

Wir heissen  Schachi-154 und xDaLuca herzlich willkommen. Mit Beiden stehen wir schon seit längerer Zeit in Kontakt und nun hat es geklappt.

Steward-Kandidatenliste

Die Leitlinien unter dem Titel Steward/FIA - Ticketbearbeitungszeit dienen auch potenziellen Stewards als Orientierung, wenn man sich für den Posten interessiert. Um zukünftig auch in den Bereich transparenter zu sein, werden wir ab sofort eine Interessenten-Liste führen. Dies hat das ähnliche Prinzip, wie ihr es von der Warteliste für die Stammplätze her kennt. Wenn Bedarf entsteht, wird nach der Reihe bei den jeweiligen Interessenten nachgefragt und wir prüfen die Eignung (Know-How, Verhalten in der Community, etc.). Auf die Liste kommen z.B. Kandidaten wie  RRL_RS030988  und oder KC_Teller_19 (sofern das Interesse noch besteht). Für uns hat nebst der fachlichen auch die Sozialkompetenz eine starke Gewichtung. Wir wollen eine homogene Truppe mit offener und ehrlicher Kommunikation, aufgebaut auf einer respektvollen Ebene. Ganz ähnlich wie es Nagelsmann an der vergangenen Europameisterschaft gemacht hat.

Wir von der FIA BRL sind überzeugt, dass dies die richtigen Massnahmen sind für die Zukunft. Wir wollen mit den klaren Vorgaben und einer verbesserten Kommunikation die Qualität hoch halten. An der Stelle möchten wir auch den vergangenen, aktuellen und allen zukünftigen Stewards für Ihre Arbeit danken!

Hallo Zusammen👋

Als kleine Orientierung für euch:

Wir sind noch in den letzten Gesprächen und werden gegen Freitagnachmittag unsere Entscheidungen verkünden.

Liebe Grüsse

Hallo Nikemala et. al

Es wurden bereits Änderungen angestossen aber noch nicht gänzlich alles abgeschlossen. Wir werden gerne etwas dazu in dem Thread veröffentlichen, wenn alles abgeklärt ist. Das dies bereits am Wochenende der Fall sein sollte, war etwas optimistisch vom Kollegen😉...

ob die Community die auch erfahren darf oder ob diese intern innerhalb der FIA bleiben soll

Wir teilen dass sehr gerne mit der Community.

Hier ging es ja überwiegend um den zeitlichen Aspekt der Ticketbearbeitung, aber auch die Qualität wurde ja bereits angesprochen. Auch dazu würde ich gerne meine 2 Cent beitragen.

Geschätzt.

Wenn ich hier von lese, dass "manche Leute" hier "manche Urteile" ganz "wild" finden, ist das für mich nicht wirklich aussagekräftig. Jemand, der sich ungerecht behandelt fühlt, wird schnell mal laut von "wilden Urteilen" sprechen. Der Fehler könnte da auch bei ihm selbst und seiner Wahrnehmung/Einsicht liegen.

Das ist so aber auch das ist ein Teil der Kritik, die uns stetig begleitet => Steward-Qualität. Die sollte ja auch auf E-Sports Niveau sein ;). Manch einer empfindet es als Glücksache, wie die Tickets bearbeitet werden, je nach Zuteilung an welchen Steward. Der ist zwar nicht mehr da.

Mit der Qualitätssicherung in der Ticketbearbeitung bin ich nicht wirklich zufrieden. Es kommt zwar vor, dass Tickets in der Stewardgruppe diskutiert werden, dies wird aber eher vermieden um die betreffenden Steward nicht unangemessen zu beeinflussen. So weit auch in Ordnung. Aber, eine tatsächliche systematisch Aufarbeitung schwieriger Fälle, die dann als Anschauungs- bzw. Lehrmaterial für die Zukunft dienen könnten habe ich noch nicht gesehen.

Dass sind Diskussionen, die ihr bitte sehr gerne in der Gruppe führen könnt und sollt. So lange dies sachlich bleibt, ist das auch kein Problem aber wenn der Satz schon mit "Also wenn wir solche Urteile sprechen ist alles Sch.. und dann will ich nicht mehr Teil der Stewards sein weil ich das nicht vertreten kann" dann ja klar, hat das in der Vergangenheit zu Unstimmigkeiten und sogar Abgängen geführt. Ist auch eine Frage des Stils.

schwierig, aber es sollten schon Leute sein, die eine gewisse Eignung mitbringen. Wie man das feststellen kann? Ein Anzeichen könnte das Verhalten hier in der Liga sein, wie lange ist jemand dabei, wie hat er sich bisher eingebracht, ist er schon öfter positiv oder negativ aufgefallen. Ein persönliches Gespräch - nicht per Chat sondern wirklich reden - kann auch funktionieren.

Dass sind alles Kriterien, die im besten Fall miteinfliessen und berücksichtigt werden. Ein persönliches Gespräch hilft sicher und ich persönlich finde auch einen Stellenbeschrieb für die eigene Eingungsprüfung. Danke für den Input!

Im Regelfall sollte das spätestens am folgenden Kalendertag erledigt werden. Wohlgemerkt im Regelfall, Ausnahmen kann es natürlich immer geben, das sollten aber Ausnahmen bleiben. Wenn man aber merkt, dass man es nicht schafft, sollte auch frühzeitig Bescheid gegeben werden, damit ein neuer Steward hinzu gezogen werden kann.

Das finde ich persönlich eine hervorragende Reaktionszeit. Für mich sind auch bis zu 3 Tage ok und wenn es mal nicht geht ist das ja wirklich kein Problem. Kurz melden im Ticket und dann kann ein Austausch erfolgen.

Das "in Arbeit setzen" sollte spätestens am Tag nach der Antwort des Ticketgegners oder nach Ablauf der Antwortfrist erfolgen. Genauso sollte der Abschluss des Ticket spätestens am Tag nach der Urteilsfindung der Stewards stattfinden. Hier gelten für mich die gleichen Bedingungen zu Regelfall und Ausnahmen wie oben.

Da das Urteil nach Prüfung und Abänderung für das Ticket übernommen werden kann, denke ich darf hier von den BRLs eine schnellere Reaktionszeit in dem Rahmen erwartet werden. Das ist persönlich auch mein Ziel, je nachdem fällt ein geplanter Abend am Wochenende mal weg, wenn die Kinder eskalieren oder krank sind. Da gebe ich mir persönlich dann auch bis zu 2 Tage, sofern der Abschlusszeitpunkt genügend vor dem nächsten Rennen liegt.

Ja gut wenn ich es nicht vorleben würde, könnt ich mein Mund auch net aufreißen.

So meinte ich sollte es im Leben auch sein ^^

Und im Endeffekt will ich doch nur das Beste und einfach auch das Vertrauen dass ich nicht irgendwelche Stewards da reinhole. Sondern Leute für die ich meine Hand ins Feuer lege. Und wo ich weiß dass sie uns helfen.

Das habe ich auch so zur Kenntnis genommen und alles andere hätte mich auch sehr überrascht ;)

Du weißt selbst dass es nicht darum geht wenn man EINMAL durch unglückliche Fügungen mal länger braucht.

Es ist Standard. Und es sind immer die gleichen.

Unbestritten und vielleicht wäre es wirklich besser gewesen, einmal mehr zu reagieren und einen Schlussstrich zu ziehen als zu "hoffen". Ich persönlich sah halt einfach auch immer die Mehrbelastung der anderen Stewards, die sonst schon fleissig arbeiten und die will ich durch Mehrarbeit nicht vergraulen. Ich kann aber auch falsch liegen, man lernt auch dazu.

3 Tage, ja?

Da hab ich schon andere Beispiele, sogar schon in WhatsApp drauf hingewiesen und es passiert trotzdem nichts.

Auch hier kann ich das nicht verleugnen und du hast recht - keine Frage.

Ich verstehe immer noch nicht, warum ich eine Aufgabe annehme wenn ich keine Zeit habe.

Da sind wir auch einer Meinung und da hilft es natürlich enorm, wenn die Personen auch ehrlich zu sich selbst sind. So ist es auch für uns alle angenehmer, als jemanden rausschmeissen zu müssen.

RRL_Beter32 als Zusatz was mir in der Diskussion hier wichtig ist und ich nicht als Information hier missen möchte:

Du bist einer, der die hohe Anforderung hier nicht nur rausbrüllt sondern auch wirklich vorlebt und das schätze ich persönlich enorm und ich bin froh, bist du Teil des Teams!

Wir versuchen wirklich hier & ich habe gehofft, dass sei aus dem grösseren Text oben klar, die Anregungen mit euren Inputs aufzunehmen, Massnahmen umzusetzen und die gewünschten Veränderungen und Verbesserungen zu erreichen.

Ich fände eine Anregung aber sinnvoll. Wenn der FIA in den Tickets was einfällt, fände ich Hinweise auf Ungereimtheiten o.ä. sinnvoll. Hier hält sich die FIA wohl absichtlich zurück, weil das in der echten FIA auch so sein sollte. Aber gerade hier, mit der hohen Fluktuation an Stewards, finde ich, sollte die FIA etwas stärker in Urteile eingreifen können, wenn sie es für notwendig erachtet, weil unsere Stewards sind anders als in der echten, nicht jahrelang Stewards mit Reglementsschulungen etc. Dies vielleicht als Anregung für eure FIA BRL interne Diskussion.

Die Meinung teile ich. Wenn ein FIA BRL erkennt, dass das Urteil komplett falsch gefällt wird, dann muss er eingreifen und einen 3. Steward hinzuziehen. Dabei muss aber wirklich im Zentrum stehen, dass ein grosser Fehlentscheid vorliegt und nicht die persönliche Meinung eines FIA BRLs in knappen Situationen. Dafür sind die Stewards da und das Vertrauen sollten sie auch geniessen. Die Fahrer können ja immer noch Einspruch erheben.

1. Danke für die Meinung. Es gibt definitiv noch Verbesserungspotenzial aber bis auf Einzelfälle hat es sich gar nicht so schlecht stabilisiert

2. Das wäre das Minimalziel

3. Bin ich der gleichen Meinung. Wenn der erste Steward es perfekt ausführt und der zweite die Meinung teilt, reicht das. Es ist aber nicht richtig, dass man einfach wartet um dann nur die drei Wörter nachreichen zu können.

4. Es wäre schön, einen grösseren Pool zu haben.

5. Würde für mich auch passen, bin durch die Absenz da nicht im Bild aber wurde ja oben erwähnt, das es besprochen wird.

6. 1:1 durchreichen sollte es nie sein, weil ja schon die Personenperspektive nicht stimmt. Ich persönlich nehme 3. Stewards mit, wenn ich finde, dass 2 Stewards sich nicht komplett einig sind und oder ich Zweifel an der Richtigkeit haben. Die Stewards fällen aber grundsätzlich die Urteile und die FIA darf nicht aufgrund der eigenten Sichtweise gross Einfluss nehmen. Ausser es wird erkannt dass das Urteil komplett daneben liegt.

7. Das wäre ein interessanter Ansatz. Ticketerstellung bleibt notwendig für die Historie und auch deren Schliessung. Danke für deine proaktiven Ansätze!

Hallo RRL_Beter32

Warum wird jetzt nach 100 Facher Kritik Aufeinmal ein Auswahlverfahren für Stewards in den Raum geworfen?

Wer redet hier von Auswahlverfahren? Es geht darum abzuholen, was der Wunsch an Stewards/FIA ist betreffend Bearbeitungszeit damit eine Art Profil erstellen können und dies kompakt "willigen" Kandidaten vorzulegen damit die ordentlich prüfen können, ob das für Sie vereinbar ist. Da wollen wir natürlich eure Sicht miteinfliessen lassen und euch die Gelegenheit geben, das mitzugestalten.

Das wird sowieso nicht funktionieren, weil du gar keine Auswahlmöglichkeiten hast. Seid froh wenn Ihr Leute findet die es mit Enthusiasmus machen wollen und nehmt diese auch an.

Wenn wir die "schwarzen Schafe" aussortieren sollen, von denen es ja angeblich so viele gibt und aber sagst wir haben keine Auswahlmöglichkeiten, ausser die genannten haben, wie stellst du dir dann vor, das System aufrecht zu erhalten? Es braucht mindesten 6 Stewards pro Serie, damit 2 Einsprüche abgedeckt werden können. Zudem soll es ja nicht der Sinn sein, dass ihr täglich mehrere Tickets bearbeiten müsst und somit eine schnelle Reaktionszeit an Einzelpersonen hängt? Zudem Klumpenrisiko? Du hast recht, wir haben zur Auswahl "nur" die Community und diese müssen wir animieren und motivieren, mitzumachen. Da hilft es doch schon mal, wenn man einen Beschrieb hat, der einem hilft herauszufinden, ob man geeignet ist oder nicht. Was ja schlussendlich auch hilft, keine schwarzen Schafe einzustellen. Das andere lasse ich jetzt so stehen und wie gesagt, wir tauschen uns darüber aus.

Und die Leute die keine Zeit und Lust mehr haben müssen entfernt werden. Und da muss man ehrlich zu sich selbst sein. Ich mein es fällt ja jedem auf, wer die „schwarzen“ Schafe sind.

Da sind wir einer Meinung.

ier wird wieder nur um den heißen Brei geredet, aber das Grundproblem nicht angegangen. Man hätte längst aussortieren können und die neuen ranlassen.

Es wird nur um den heissen Brei geredet? Was willst du den jetzt? Blinden Aktionismus und einfach mal ein paar Stewards rasieren die gerade so nicht passen? Hast du schon mal überlegt, dass es Personen geben könnte, die aufgrund unglücklichen Umständen und Fügugen evenutell nur dezimiert ihren Beitrag leisten können? Was ist so schlimm daran, wenn dann halt mal eine Bearbeitung 3 Tage geht? Wie du selbst sagst, wir müssen die Enthusiasten annehmen und jene die bleiben wollen aber mal nicht zu 100% performen können, auch mal so mitbegleiten.

Hallo TEKKNO180968 - vielen Dank für deinen Beitrag und ich hoffe, ich kann dir mit den Erläuterungen helfen:

Aber zu der Wahrheit hier, gehört auch gesagt, daß die Racer hier manchmal aber auch Tickets fabrizieren, wo DU dir einfach nur an den Kopf langen musst...!!!

Ob ein Ticket un- / oder nötig ist, liegt immer im Auge des Betrachters aber ich stimme mit dir überein, dass es sicher welche gibt, die es nicht bräuchte :) Wie gesagt liegt dass aber immer im Auge des Betrachters oder des Geschädigten und wenn jemand das Gefühl hat, dass etwas geprüft werden muss, so hat er diese Freiheit.

Heute zb. 15 Tickets angezeigt bekommen, 8 davon sind rein nur Regeltechnische Tickets wegen DNF, nicht an/abgemeldet, vom Server gehen....!

DAS sind einfach unnötige Tickets die Zeit kosten und Regeltechnisch garnet vorkommen dürften!

Da hast du natürlich im Grundsatz recht aber hier dienen in erster Linie diese Tickets auch zur Qualitätssicherung. DNF's: Mutwillige DNF's können so geahndet werden, Fahrer die so die Qualität der RRL mindern können identifiziert und gemäss Katalog sanktioniert werden. Nicht An-/Abmelden: Auch sehr wichtig! Wir halten so das Verhalten von Fahrern in den Serien fest, was die Teilnahmequalität betrifft. Wir legen so auch einen historischen Kontext an und die SL können dann zur Sicherung des Stammfahrerfeldes eingreifen. Auch können so motivierte und wartende Fahrer auf der Warteliste nachrücken.

Da muß man halt auch mal den Members hier auf die Finger klopfen und sagen, Ich kann net jammern, weil ein Ticket net Bearbeitet wird oder länger dauert, wenn sich die Stewards mit solchen, Ich sags jetzt mal Dummen Tickets auseinander setzten müssen und kostbare Zeit drauf geht!!

Bezogen auf die organisatorischen Tickets wie z.B. An- oder Abmeldung werden keine Stewards belastet da es klar reglementiert ist und die Meldung von den SL's kommt was bedeutet, sie wurden z.B. nicht über eine Abmeldung informiert.

Danke für deinen Beitrag und liebe Grüsse,

Lieber RRL_Beter32 & Mitglied

Danke für deinen Forumsbeitrag aus dem wir natürlich entnehmen können, dass es im Kern wie immer darum geht, dass beste für die RRL hinsichtlich Qualität und Effizienz zu wollen. Das weiss ich zu schätzen. Es tut mir an diese Stelle leid, wenn du oder andere sich von der FIA BRL nicht angehört fühlen und möchte mich dafür natürlich entschuldigen.

Ich würde die Diskussion gerne auch dafür nutzen, eure geschätzte Meinung abzuholen:

(Bitte versteht das nicht als abschieben von Verantwortung sondern ich möchte eure Meinung gerne als geschätzte Mitglieder des Bereiches miteinbeziehen, da ihr täglich am Puls arbeitet) => gerne dürfen sich auch alle Mitglied äussern.

• Welche Qualifikationen sollte ein Steward mitbringen
    • Wie lange sollte eine Rückmeldung/Bearbeitung eines Stewards dauern
    • Wie lange sollte es dauern, bis die FIA ein Urteil abschliesst
    • Sollten die Fahrer anlehnend an die Erwartungen oben z.B. dann mehr Zeit für den Upload erhalten (z.B. 72h)?

Bei der Antwort wäre mir wichtig, dass ihr berücksichtigt, dass der Alltag mit Job und Familie ausgelastet sein kann. Bitte keine Bemerkungen a là "dann muss man es nicht machen" etc. Das brauche ich nicht. Es geht wirklich nur darum, ein Gefühl abzuholen was die Erwartungen sind. Schliesst bitte in die Gedanken auch ein "was ist wirklich nötig" und nicht einfach auf den kleinstmöglichsten Bearbeitungszeitraum hinarbeiten sondern wirklich: Was für Zeitmauern brauchen wir, damit die Verarbeitung so vonstatten geht, dass der Bereich funktioniert. Bitte auch nicht "Wenn die Fahrer ihr Video nach 10 Minuten posten muss ebenso schnell von allen reagiert werden". Einfach neutral, prozessorientiert und keine Rundumschläge in irgendwelche Richtungen.

Nochmals: Ich würde gerne ein Gefühl dafür bekommen, was die Erwartungen sind. Bitte nicht: "Von den Fahrern wird verlangt, innerhalb von 48h alles hochzuladen dann müssen wir Stewards/FIA auch etc. etc." Ich will mit guten Intentionen einen Anforderungsprofil an Stewards erstellen können. Das soll ein Mix aus konstant guter Durchlaufzeit sein aber auch den Fakt: "Was braucht es wirklich" abzuholen.

Seit dem ich FIA BRL bin, kochen in unregelmässigen Abständen und trotz den besten Intentionen bei der täglichen Arbeit in dem Amt immer wieder folgende Themen hoch:

FIA BRL

da man ja keine Antwort bekommt auf den sozialen Kanälen bekommt, so wie eigentlich immer von den BL‘s der FIA. (Zumindest wenn man Kritik oder eine Verbesserung hat)

• FIA reagiert nie auf Inputs / FIA nimmt keine Kritik und Verbesserungsvorschläge an

Leider hat sich an der Situation der Ticketbearbeitung trotz mehrfachen Hinweisen leider nicht viel verbessert.

Ja die Durchlaufzeit ist eventuell besser geworden, aber viele Tickets zumindest wo ich mit im Verteiler bin, werden schleppend oder erst nach hinweisen bearbeitet.

• FIA bringt seit Monaten keine qualitativen Verbesserungen mit ihren Entscheidungen vom besetzen der Steward-Posten oder bei der eigenen Arbeit (Veröffentlichung Tickets)

Stewards

Dazu gesellen sich die Kritiken gegen die Stewards aus der Community, die uns über die Kanäle erreichen im groben Zusammengefasst:

• Es werden viele fachliche ungeeignete Stewards eingestellt
    • Urteile sind wild
    • Urteile sind falsch
    • Urteile haben keinen roten Faden
    • etc.

Dies fällt aber auch in den Verantwortungsbereich FIA BRL und dafür tragen wir die Verantwortung und müssen auch die Konsequenzen tragen. Auch wenn ich das Gefühl habe, dass bei weitem nicht alles so schlecht ist, wie es dargestellt wird mit der FIA, weil wir uns im Hintergrund beinahe täglich austauschen und wirklich auch "arbeiten", scheint das aber wohl in der breiten Öffentlichkeit anders zu sein. Dann müssen wir natürlich auch akzeptieren, dass wir es hinsichtlich der Qualität nicht so hinbekommen, wie es gewünscht wird.

Wir in der FIA BRL werden uns sehr zeitnah sehr kritisch über das Thema Stewards-Pool (auch das Thema Neuaufnahmen Rico oder Teller) und über die Bereichsführung in der gänzlichen Betrachtung austauschen und unsere Schlüsse ziehen sowie Verantwortung übernehmen. Unabhängig davon was es auch für uns selbst bedeutet.

Ich hoffe, dass passt so fürs erste.

Liebe Grüsse

PS: DieserFlipper danke noch für den Hinweis für die Arbeiten zu Beginn der Woche und danke da euch im generellen schnellen Reaktionszeiten!

Es ist wie überall im Leben lieber MCX100 . Gewisse wird man nie vollends zufrieden stellen, egal was und wie man es tut.

& nein, es gibt Prozesse und Tätigkeiten im Hintergrund um das System aufrecht zu erhalten, die kennst du nicht und daher fraglich für mich, wie du überhaupt einordnen kannst, wieso wir überhaupt die Schritte einleiten mussten oder wie genau der Aufwand dahinter war.

& nein, die Rückkehr zu den Strafpunkten ist keine Innovation aber der Weg das System so aufzustellen, dass es ein machbarer Aufwand ist und auch unabhängig vom Wissen der Personen weitergeführt werden kann, wenn es plötzlich zu Abgängen kommt…. das ist eine Herausforderung und Aufgabe, der wir uns mit unserer Zeit für EUCH stellen. Das erledigen wir nicht einfach in 20Minuten auf der Toilette sitzend.

Wir brauchen weiss Gott keinen Applaus aber einfach ein wenig Positivität und ein wenig Respekt vor den Leuten im Hintergrund, die sich den A aufreissen auf Kosten von Job & Familienzeit. Man kann natürlich das Glas immer halbleer sehen, Sache der Einstellung.

Hallo MCX100

Das System wurde damals aus gutem Grund geändert, welcher sich bis heute nicht wesentlich verändert hat.

Trotzdem wollen wir auch nach der Erfahrung nun nach einer neuen tragbaren Lösung suchen, welche uns die Strafpunkte zurückgeben. Das bedeutet im Hintergrund viele Stunden an Arbeit, die wir jedoch gerne auf das Feedback der Mitglied investieren.