Hallo Zusammen,
da man ja keine Antwort bekommt auf den sozialen Kanälen bekommt, so wie eigentlich immer von den BL‘s der FIA. (Zumindest wenn man Kritik oder eine Verbesserung hat) versuche ich es jetzt auf diesem Weg.
Leider hat sich an der Situation der Ticketbearbeitung trotz mehrfachen Hinweisen leider nicht viel verbessert.
Ja die Durchlaufzeit ist eventuell besser geworden, aber viele Tickets zumindest wo ich mit im Verteiler bin, werden schleppend oder erst nach hinweisen bearbeitet.
Natürlich dann meistens mit dem Satz „Stimme zu“ oder „passt für mich“
Hier rede ich explizit von Stewards, die Ihrer Arbeit nicht nachkommen.
Blöd ist, dass man sieht wann der Partnersteward das letzte Mal online war.
Für die Floskeln Stimme zu oder passt für mich, brauch ich maximal 3 Sekunden. Also selbst wenn ich nicht viel Zeit habe und ich eigentlich gar kein Interesse mehr habe Tickets zu bearbeiten, sollte das einsetzen der Floskel, wohl kein Problem sein. Aber nicht mal das wird mehr gemacht. Nein die Tickets bleiben tagelang offen.
Um noch ein Schritt weiter zu gehen, ich habe bewusst mal Tickets offen gelassen, um zu sehen ob der andere Steward sich vielleicht irgendwann dazu bereit erklärt mal eine Antwort zu geben.
Leider negativ, ganz im Gegenteil wurde ich dann von den BL angeschrieben, ich sollte mal das Ticket bearbeiten.
Ich setze mich dann hin , schaue mir Material genau an und „opfere“ meine Zeit, um eine saubere Erklärung zu bieten mit einem Urteil.
Und warum, weil ich Bock drauf hab.
Ich finde es sehr schade, dass viele Stewards hier wohl nur noch Karteileichen sind, Hauptsache das Amt des Stewards weiterhin inne zu haben??
Wenn ich keine Zeit, Lust oder sonstiges habe ist das ja völlig legitim, aber dann gebt euer Amt ab und lasst Leute ran die Bock drauf haben.
Und hier bin ich beim nächsten Punkt. Ich habe mit Rico einen weiteren Steward vorgeschlagen, der gerne Tickets sorgfältig und zeitnahe bearbeiten möchte. Rico ist auch kein unbekannter und hat das bereit schon praktiziert.
Leider war die Aussage „Rico ist momentan noch keine Option“ für mich fragwürdig? Gibt es Gründe dafür?
Gründe dafür, dass ein motivierter neuer Steward momentan keine Option ist. Die Antwort habe ich nicht mal von den BL der FIA bekommen.
Weil die Antworten wohl nicht so gern.
Was für Optionen muss man haben um Steward zu werden?
Gibt es hier besondere Qualifikationen?
Rico wäre überall einsetzbar, weil er selbst momentan nicht fährt.
Und ich bin mir sicher wenn man die Karteileichen mal raussortiert, dass bestimmt ein Plätzchen frei wäre.
Grüße
Matze