Beiträge von Michael Nasivin

Hallo @MrsMillion1607 et. al

Vielen Dank für deinen/euren Input.

Hier wurde von der Serienleitung richtig entschieden, die Strafe nicht für das Rennen zuzulassen, für welches die An-/Abmeldung nicht ordentlich erfolgt ist. Dies aus dem simplen Grund weil gemäss Reglement weder die FIA, BRL noch SL dazu befähigt ist. Die Quali-Sperre tritt erst dann in Kraft, wenn ein Urteil ausgesprochen wurde.

Dieser Prozess hat sich bewährt weil wir haben 3 Varianten, Kurzfristige Abmeldung, Nichterscheinen und keine ordentliche An-/Abmeldung von Stammfahrern. Da bis 1 Minute vor dem Rennbeginn noch "Mutationen" passieren können, reicht der SL ein Sammelticket nach dem Rennen ein. Das ist für die SL und auch FIA BRL am effizientesten und einfachsten.

Die Idee zur Regeländerung/anpassung nehme ich gerne mit in die Winterpause. Wir können heute keine Garantie aussprechen, dass jede SA innerhalb eines Tages oder sogar je nachdem innert weniger Stunden direkt erledigt wird, darum sehe ich das eher nicht aber werde das mir im Detail noch durch den Kopf gehen lassen.

Lieber RRL_SteelOfDeath

Ich glaube aktuell geht es vielen so, dass sich solche Gefühle anstauen und man sich sorgt. Dass ist aber, auch wenn kein wirklich schönes, ein Zeichen dass einem der "Laden" hier viel Bedeutet und dass ist trotz allem ein schönes Lichtlein.

Vielen Dank für deinen Text welchen ich so voll und ganz unterschreiben kann. Ich möchte hier aber an die Mitglied gerichtet ergänzend erwähnen:

Wir tun wirklich alles, euch den besten Service zu bieten. Das gelingt uns oftmals gut aber natürlich leider nicht immer. Die Kunst zwischen zwei Parteien zu moderieren und ein gerechtes Urteil zu finden ist manchmal eine schwierige und wir sind die ersten die uns Ärgern, wenn wegen einem undetaillierten oder aus der Natur herausgegebenen nicht immer ganz lückenlosen/klaren Strafenkataloge Diskussionen entstehen. Wir befinden uns personal technisch gerade in einer Aufbauphase und werden den Winter nutzen, mehr Klarheit und vor allem eine Vereinfachung vom Strafkatalog zu schaffen.

Ich habe nur einen Wunsch: Ich möchte wieder mehr Freude in der Community spüren😊!

Hallo @Idsnooze,

Vielen Dank für deine nette Worte! Wir sind froh, konnten wir das Anliegen so umsetzen, dass für euch der gewünschte Mehrwert entsteht und wir die Qualität allgemein steigern konnten. Wir geben uns beste Mühe, dies so beizubehalten und natürlich weiter zu verbessern. Den Dank möchte ich hier gleich aber auch an die Stewards Kollegen weiterleiten, die ihre Urteile mit viel Engagement tätigen.

Den Punkt mit früheren Urteilen nehmen wir gerne auf, bleiben aber vorerst bei der getätigten Erklärung/Begründung zum aktuellen Vorgehen.

Viel Spass weiterhin bei den Rennen und gutes Gelingen!

Hallo DieserFlipper , hier mein persönliches Feedback und nicht für die FIA sprechend:

Ich nehme deine Kritik zur Kenntnis und kann dir versichern, dass unsere Arbeit mit dem besten Gewissen, Wissen und in sehr konstruktivem und sehr gutem Austausch mit allen Stewards basiert. Wir empfinden eigentlich, dass wir eine qualitativ gute und saubere Arbeit abliefern aber nehmen die oben genannten Kritikpunkte natürlich entgegen.

Du scheinst dich mit dem Thema sehr zu beschäftigen und das ganze scheint dir am Herzen zu liegen. Bewirb dich doch für eines der RRL Ämter, z.B, FIA, so kannst du am meisten Einfluss nehmen und etwas bewirken.