Hallo Zusammen
Bitte entschuldigt, der Forenbeitrag ist irgendwie komplett an mir vorbei.
Ja es betrifft einen kleinen Teil von EF's aber wie lautet es in der BWL so schön: 80% des Aufwandes kommen von 20% der möglichen Verursacher.
Kurz/Knapp aber hoffentlich aussagekräftig genug:
ich möchte anregen, darüber nachzudenken, ob reine Zeitstrafen bei Vergehen für Ersatzfahrer angemessen sind oder ob hier nicht je nach Schwere des Vergehens besser Teilnahmesperren angebracht sind.
Ich/Wir versuchen den Strafenkatalog über die Winterpause zu optimieren. Wie von dir/euch erwähnt ist hier die Kunst, die Strafen so anzulegen dass sie die Fahrer zu einer respektvollen Teilnahme ermutigen. Sie können aber auch nicht so hoch sein, dass die Teilnahme als Ersatzfahrer in einer Serie für einen Fahrer selbst ein Risiko für Stammserien darstellt. Bsp: Du gibst in der Box aus sehr triftigen Gründen auf aber aus technischen oder sonstigen unglücklichen Gründen hast du keine Aufnahme = 4 Wochen bereichsübergreifende Sperre. Das hat mich selbst nachhaltig sehr geprägt. Da müssen Optimierungen her, die ein gesundes Mittelmass ermöglichen - in beide Richtungen.
Strafpunkten
Wir sind uns glaube ich einig, dass die SP's das beste System sind. Die Begründung warum gewechselt wurde, hat Nikemala nochmals im Forum gepostet. Es ging nie darum etwas besseres zu finden, sondern etwas was stemmbar ist und auch funktioniert, wenn die Liga wächst. Wir sind nicht aufwandsscheu aber wer sich mal damit befasst hat, weiss was wirklich an Arbeit dahinter steckt. Die Verteilung der Arbeit oder Führung der Liste auf SL sehe ich aktuell noch als kritisch aber so viel kann man schon mal sagen: Wir überlegen uns da was.
Es war ein Experiment, welches gescheitert ist, in meinen Augen. Und dann war es von mir aus ein Fehler. Kann ich mit leben.
Sehe ich grundsätzlich nicht ganz so eng. Ich persönlich habe nicht das Gefühl, dass nur weil jemand weiss er erhält Strafpunkte sich in Duellen anders verhält aber die Folgestrafe für nächste Events sind spührbarer - das stimmt.
Oft wurde schon über die Arbeit diskutiert und ich will hier auch nicht wieder ein Fass aufmachen. Zum großen Teil wird tolle Arbeit geleistet. Die Arbeit an sich ist jedoch nach meinem Empfinden nicht immer linear genug. ( der rote Faden...
) In seltenen Fällen kommt es in meinen Augen zu Entscheidungen die einfach absolut ungerechtfertigt sind. Da kommt man mit dem jetzigen Bestrafungssystem deutlich besser weg, als wenn es Strafpunkte gibt.
Der rote Faden wird leider von jedem einzelnen Fahrer selbst gesponnen und wenn die Urteile nicht entlang dieses Fadens gehen, ist Ende Gelände. Bin mit dir aber überein, dass wir mit dem alten Bestrafungssystem bessere Erfahrung gemacht haben.