Hallo therealod - ich denke es war ein Versehen meinerseits weil ich die Sperre gleich wieder auf unerledigt gestellt habe:
Beiträge von Michael Nasivin
-
-
Hey Thereload - danke für die Frage :)!!!
Ich kann den Eintrag leider gerade nicht entdecken... Könntest du mir den Link mitgeben, vielen Dank
-
-
Liebe Mitglied
Gerne möchten wir euch mitteilen, dass wir folgenden Einträge überarbeitet haben:
- Nicht An- oder Abmelden als Stammfahrer - Rookie Racing League - F1 23 / GT7 / ACC (rookie-racing.eu)
- Kurzfristige Absage (trotz Anmeldung) - Rookie Racing League - F1 23 / GT7 / ACC (rookie-racing.eu)
- Nicht Erscheinen trotz Anmeldung - Rookie Racing League - F1 23 / GT7 / ACC (rookie-racing.eu)
Es wurde folgender Eintrag bei allen 3 Einträgen ergänzt: Tritt der Fall einer nicht ordentlichen An-/Abmeldung / kurzfristige Absage ohne triftigen Grund / Nicht erscheinen trotz Anmeldung öfters auf, ist es der Serienleitung vorbehalten, nach mehrmaligem Vergehen das Stammcockpit zu entziehen.
Vielen Dank und liebe Grüsse,
Michael -
Liebe Mitglied
Die Reglemente "Aufgeben des Rennens / absichtlicher DNF & Vorsätzlicher Unfall und absichtliches DSQ wurden überarbeitet.
Bitte findet die neuen Einträge hier:
- Absichtlicher Versuch oder absichtliches Verschulden von einem DSQ/DNF bei einem anderen Fahrer - Rookie Racing League - F1 23 / GT7 / ACC (rookie-racing.eu)
- Eigener absichtlicher DSQ/DNF - Rookie Racing League - F1 23 / GT7 / ACC (rookie-racing.eu)
- Aufgabe des Rennen - Rookie Racing League - F1 23 / GT7 / ACC (rookie-racing.eu)
Wir möchten euch gerne sensibilisieren, dass die Aufnahme der Rennen wirklich wichtig sind im Fall der Fälle, dass ihr in ein solches Ticket verwickelt werdet.
Bei Fragen stehen wir euch gerne zur Verfügung.
LG
Michael -
Nachtrag:
Aber ja Nikemala eine Variante die ich mir auf Papier notiert habe, ist die Art der Strafen für EF's in QS oder RS zu ändern. Wie du das aber noch kennst, man muss sich mal hinsetzen können und sich das in Ruhe durchdenken und Stück für Stück durch den Katalog zu gehen. Das werde ich versuchen die Tage.
Bei grösseren Änderungen kommt dies wie üblich via BRL zu euch damit wir einen Konsens haben.
-
Hallo Zusammen
Bitte entschuldigt, der Forenbeitrag ist irgendwie komplett an mir vorbei.
Ja es betrifft einen kleinen Teil von EF's aber wie lautet es in der BWL so schön: 80% des Aufwandes kommen von 20% der möglichen Verursacher.
Kurz/Knapp aber hoffentlich aussagekräftig genug:
ich möchte anregen, darüber nachzudenken, ob reine Zeitstrafen bei Vergehen für Ersatzfahrer angemessen sind oder ob hier nicht je nach Schwere des Vergehens besser Teilnahmesperren angebracht sind.
Ich/Wir versuchen den Strafenkatalog über die Winterpause zu optimieren. Wie von dir/euch erwähnt ist hier die Kunst, die Strafen so anzulegen dass sie die Fahrer zu einer respektvollen Teilnahme ermutigen. Sie können aber auch nicht so hoch sein, dass die Teilnahme als Ersatzfahrer in einer Serie für einen Fahrer selbst ein Risiko für Stammserien darstellt. Bsp: Du gibst in der Box aus sehr triftigen Gründen auf aber aus technischen oder sonstigen unglücklichen Gründen hast du keine Aufnahme = 4 Wochen bereichsübergreifende Sperre. Das hat mich selbst nachhaltig sehr geprägt. Da müssen Optimierungen her, die ein gesundes Mittelmass ermöglichen - in beide Richtungen.
Strafpunkten
Wir sind uns glaube ich einig, dass die SP's das beste System sind. Die Begründung warum gewechselt wurde, hat Nikemala nochmals im Forum gepostet. Es ging nie darum etwas besseres zu finden, sondern etwas was stemmbar ist und auch funktioniert, wenn die Liga wächst. Wir sind nicht aufwandsscheu aber wer sich mal damit befasst hat, weiss was wirklich an Arbeit dahinter steckt. Die Verteilung der Arbeit oder Führung der Liste auf SL sehe ich aktuell noch als kritisch aber so viel kann man schon mal sagen: Wir überlegen uns da was.
Es war ein Experiment, welches gescheitert ist, in meinen Augen. Und dann war es von mir aus ein Fehler. Kann ich mit leben.
Sehe ich grundsätzlich nicht ganz so eng. Ich persönlich habe nicht das Gefühl, dass nur weil jemand weiss er erhält Strafpunkte sich in Duellen anders verhält aber die Folgestrafe für nächste Events sind spührbarer - das stimmt.
Oft wurde schon über die Arbeit diskutiert und ich will hier auch nicht wieder ein Fass aufmachen. Zum großen Teil wird tolle Arbeit geleistet. Die Arbeit an sich ist jedoch nach meinem Empfinden nicht immer linear genug. ( der rote Faden...
) In seltenen Fällen kommt es in meinen Augen zu Entscheidungen die einfach absolut ungerechtfertigt sind. Da kommt man mit dem jetzigen Bestrafungssystem deutlich besser weg, als wenn es Strafpunkte gibt.
Der rote Faden wird leider von jedem einzelnen Fahrer selbst gesponnen und wenn die Urteile nicht entlang dieses Fadens gehen, ist Ende Gelände. Bin mit dir aber überein, dass wir mit dem alten Bestrafungssystem bessere Erfahrung gemacht haben.
-
-
-
Welche Links?
-
Liebe Community-Mitglieder
Wir von der FIA sind mit unserem geschätzten StewardsTeam stetig bestrebt, euch den besten, unkompliziertesten und angenehmsten Service zu bieten.
Für uns sind eure Inputs, Meinungen und Gedanken sehr wichtig. Gerne möchten wir euch darauf hinweisen, dass wir immer ein Ohr für euch offen haben.
Wie könnt ihr uns kontaktieren?
> Über unsere coole RRL-Webseite😎
Eröffnet eine Konversation
Wählt die gewünschte Person:
Wir versuchen Anfragen, Anregungen oder weiteres so schnell wie möglich zu beantworten. Bitten aber um Verständnis, sollte die Reaktionszeit nicht immer gleich 1-2 Tage sein.
Liebe Grüsse,
FIA
-
Hello Community-Mitglieder
Wir freuen uns bekannt zu geben, dass unser StewardTeam Verstärkung erhält✌🏻
Wir wünschen RRL_yeahmk & RRL_Krieger71 viel Spass bei ihrer Tätigkeit!
-
Hallo SohPapo
Vielen Dank für deine Anregung😊.
Aktuell wird der Strafenkatalog genauer angeschaut, siehe z.B. die Vereinfachung der Aufnahmepflicht Regelung.
Wie AcKeIR__ erwähnt hat ist genau der Punkt in Diskussion & genau in die Richtung soll es gehen.
Der Grund für die SA Möglichkeit ist/war eine Chance zu erhalten, sein Ausscheiden zu erklären.
Es ist ein wichtiger & dennoch komplizierter Eintrag vom Strafenkatalog, den wir uns aber gerne zur Brust nehmen.
LG
-
Liebe Mitglied
Bei den beiden Strafeinträgen "Blockieren im Qualifying (mit und ohne Kollision" wird beim Strafmass die Zeitstrafe gemäss Text "auf das Rennen" ausgesprochen.
Da wir ein Sprint- und Hauptrennen Format haben, muss dieser Text angepasst werden damit keine Verwirrung entsteht.
Mit "Rennen" ist das "Hauptrennen" gemeint.
Blockierung der Hotlap - Rookie Racing League - F1 23 / GT7 / ACC (rookie-racing.eu)
Liebe Grüsse,
FIA -
Liebe Mitglied
Gerne informiere ich euch über eine Anpassung vom Eintrag im Strafenkatalog "Aufnahmepflicht".
Wir wünschen euch einen tollen Wochenstart und freuen uns auf eine weitere Woche des "racens". Passend zum Wetter (zumindest hier in der Schweiz) sind wir in Silverstone⛈🌧😊.
Die Änderung betrifft alle nachfolgenden Tickets nach heute, 09:27 Uhr.
Liebe Grüsse
-
-
Hallo @MrsMillion1607 et. al
Vielen Dank für deinen/euren Input.
Hier wurde von der Serienleitung richtig entschieden, die Strafe nicht für das Rennen zuzulassen, für welches die An-/Abmeldung nicht ordentlich erfolgt ist. Dies aus dem simplen Grund weil gemäss Reglement weder die FIA, BRL noch SL dazu befähigt ist. Die Quali-Sperre tritt erst dann in Kraft, wenn ein Urteil ausgesprochen wurde.
Dieser Prozess hat sich bewährt weil wir haben 3 Varianten, Kurzfristige Abmeldung, Nichterscheinen und keine ordentliche An-/Abmeldung von Stammfahrern. Da bis 1 Minute vor dem Rennbeginn noch "Mutationen" passieren können, reicht der SL ein Sammelticket nach dem Rennen ein. Das ist für die SL und auch FIA BRL am effizientesten und einfachsten.
Die Idee zur Regeländerung/anpassung nehme ich gerne mit in die Winterpause. Wir können heute keine Garantie aussprechen, dass jede SA innerhalb eines Tages oder sogar je nachdem innert weniger Stunden direkt erledigt wird, darum sehe ich das eher nicht aber werde das mir im Detail noch durch den Kopf gehen lassen.
-
Danke WinkerMG,
so wie du es geschrieben hast sollte es bei mir auch klingen! Da hast du, mal wieder, sehr gute Worte gefunden das zu verdeutlichen!
Vielen Dank!Jetzt sieht man gleich, welches Stewards Duo da verloren geht
-
Lieber RRL_SteelOfDeath
Ich glaube aktuell geht es vielen so, dass sich solche Gefühle anstauen und man sich sorgt. Dass ist aber, auch wenn kein wirklich schönes, ein Zeichen dass einem der "Laden" hier viel Bedeutet und dass ist trotz allem ein schönes Lichtlein.
Vielen Dank für deinen Text welchen ich so voll und ganz unterschreiben kann. Ich möchte hier aber an die Mitglied gerichtet ergänzend erwähnen:
Wir tun wirklich alles, euch den besten Service zu bieten. Das gelingt uns oftmals gut aber natürlich leider nicht immer. Die Kunst zwischen zwei Parteien zu moderieren und ein gerechtes Urteil zu finden ist manchmal eine schwierige und wir sind die ersten die uns Ärgern, wenn wegen einem undetaillierten oder aus der Natur herausgegebenen nicht immer ganz lückenlosen/klaren Strafenkataloge Diskussionen entstehen. Wir befinden uns personal technisch gerade in einer Aufbauphase und werden den Winter nutzen, mehr Klarheit und vor allem eine Vereinfachung vom Strafkatalog zu schaffen.
Ich habe nur einen Wunsch: Ich möchte wieder mehr Freude in der Community spüren😊!
-