Wie ist denn bei Gts die Nachfrage. Weil wenn genug zsm kommen wie bei f1 dann würde ne zweite Liga durchaus Sinn machen
Beiträge von Deutsche_ZahnFee
-
-
-
Qualifikation-Ergebnis:P4
Qualifikation-Fazit: an sich eine sehr gute Startposition aber mit der Zeit war ich dennoch nicht sehr zufrieden, da wär noch deutlich mehr drin gewesen nur leider halt im Verkehr gewesen. Und legacy mal a geschubst 🤣
Rennergebnis: P9
Rennzusammenfassung: Monaco halt
Nein spass bei Seite. Start war an sich sehr gut los gekommen doch dann wieder bremsen müssen da beide Autos vor mir nicht gut weggekommen sind. Dann bin nach der hafenschikane sehr gut mitgefahren und dann der Dreher. Keine Ahnung wie aber der Wagen ist einfach weggerutscht ohne curb oder fremdeinfluss war iwi komisch. Dann runde 1 direkt in die Box neuer Flügel harte Reifen und auf dem zweitletzen Platz wieder raus. Dann nur noch pushen und zeit gut machen. An sich sehr gut wieder durchkämofen müssen und auf P8 durchs Ziel. Nur leider durch eine zeitstrafe dann auf P9 zurück. An sich sehr gutes Rennen bis auf die erste Runde.
-
Qualifikation-Ergebnis:P14
Qualifikation-Fazit: Leider zu spät in denn flow gekommen und keine gute zeit setzen können.
Rennergebnis: P14
Rennzusammenfassung: Nach einem guten Start und einer chaotischen ersten Runde erst mal versucht mit denn Harten Reifen ins Rennen zu finden da diese doch deutlich länger gebraucht haben um auf Temperatur zu kommen. Durch das VSC konnte ich mich zeitweise auf P6 wieder finden. Dann kam der Regen doch deutlich früher als geplant. Was meine Strategie komplett zunichte machte, da laut Wetterbericht der Regen erst gegen Runde 40 beginnen sollte und ich so schon fast hätte auf den softs Starten können. Dann 2 Runden zu früh auf Inter gewechselt, da diese gemischten Verhältnisse es führ mich mit wenig Regenerfahrung sehr schwierig am Anfang waren. Kurz nach dem Wechsel zurück auf die Medium hatte Obi in Kurve 4 einen Dreher und erwischte hierbei mein Heck wodurch ich leider mein Platz an Berndracer abgeben musste. Ab da wollte ich dann einfach zu viel weil ich die verlorene Zeit wieder gut machen wollte und hatte nochmals 2 Dreher und ein kaputten Flügel. wodurch ich auf P14 durchs Ziel fuhr. Letztendlich hatte ich mir einwenig mehr erhofft.
-
Qualifikation-Ergebnis:P17
Qualifikation-Fazit: Da ich leider erst nach dem Quali zuhause angekommen bin konnte ich keine runde setzen und musste von ganz hinten starten.
Rennergebnis:P9
Rennzusammenfassung: Nach eine guten Start konnte ich mich nach der ersten Kurve auf P11 wieder finden ab dann ging es immer weiter rnach vorn als die top teams an die Box gingen war ich sogar kurzeit auf P3. In Runde 15 ging ich damn selbst an die Box da die Reifen nicht mehr konnte. Also auf hart weiter bis ins Ziel ab da könnte ich leider nicht mithalten und bin auf P9 zurück gefallen. Dort hab ich versucht nichts anbrennen zu lassen und bin auf Nummer sichher gefahren da ich wusste das mein hintermann nicht genug Zeit gut macht. So hatte ich für denn Fall der Fälle noch Ers und Kraftstoff über um mich verteidigen zu können was ich aller dings nicht musste. Kurz und knapp bin ich sehr zufrien von P17 auf P9 vor kann sich sehen lassen
-
Also Leute ich möchte nicht das die Amateurliga als Spielplatz für die schnelleren genutzt wird.
Da ich eh mehr in Bereich von P10-15 mich durch schlage seh ich mich an sich schon in der amateur Liga MEINER MEINUNG NACH wenn du das anders siehst dann akzeptiere ich das. Mein Gedanke war nur das ich in dieser Liga richtig fahren lernen könnte. Wie du sagtest für die Leute die keine Zeit haben zu üben. Was sind denn die voraussetzungen für die Amateurliga?
-
Hallo Community,
ich habe heute von einem der loyalsten Fahrer hier bei uns eine Anfrage bekommen (welche auch eine Bitte beinhaltete).
Lasst uns zusammen das Thema Amateurliga nun endlich fokusiert angehen.
Wir haben jetzt Sonntag und Donnerstag eine Serie für jedermann, in der ProStory Montag und Mittwoch eine Serie für Fanatiker und Profis und jetzt bereiten wir uns gemächlich vor auf unsere Amateur-Fahrer.
Hier wollte ich kurz nachfragen wer sich eher dort sieht als in den Rennserien am Donnerstag oder Sonntag.
lg Obi
Ich würde gern beides fahren sprich die 100% und eventuell die Anfänger Liga. Da ich in der Anfänger Liga alle Hilfen ausser abs abschalten würde um auch das zu lernen. Was wähle ich nun aus?
-
Qualifikation-Ergebnis:P13
Qualifikation-Fazit: Quali wie immer die erste Runde war die schnellste. Und dann nicht mehr rein gekommen.
Rennergebnis:P9
Rennzusammenfassung: Ziel war es zu überleben, das lief sehr gut. Start war sehr vorsichtig um denn Wagen nicht gleich weg zu schmeißen. Die ersten beiden Kurven sauber bekommen ohne Schaden. Kurve 3 wurde es dann änger und sehr langsam aber auch das überlebt auch wenn irgendjemand mich wohl in darkzen sehen wollte, da ich stark angeschoben wurde🤣. Dann das komplette Rennen sehr vorsichtig gefahren um denn Wagen ins Ziel zu bringen. Ich war zwar der langsamste aber dafür trotzdem recht weit vorn durch unfallfreies fahren. Denn ein oder anderen musste ich leider ziehen lassen so das ich von P5 auf P9 zurückgefallen bin. Für mein erstes Mal im Regen generell sehr zufrieden über diese Leistung.
-
Sorry, muss nochmal nachfragen:
"Ghosting an" heißt, das Auto eines disconecteten Fahrers fährt als Ghost weiter? Das soll Unfälle vermeiden, oder wie? Deshalb seltener SC? Kann der Fahrer das Auto wieder übernehmen, wenn er kurz darauf wieder "connected" ist? Wenn nicht, fahren ggf. mehrer KI-Autos rum und stören evtl. sogar noch beim Überrunden. Und nützen tut es keinem, oder? Und heißt Ghost, dass man durch sie durchfahren kann wie im Training?
Und was ist mit den Punkten? Kriegen Ghost-Fahrer Punkte für ihre realen Fahrer? Man stelle sich vor, bei einem Kopf an Kopf-WM-Entscheid entscheiden WM-Punkte, die ein Ghost erfahren hat. Und Punkte gibt es ja bis Rang 20!
Das coole am Online-Spielen ist doch, dass man gegen echte Menschen spielt! Da seh ich durch Ghosting wenig Gewinn. Und SC find ich cool!
Ist für mich aber alles eher theoretisch. Praktische Erfahrungen mit Ghost hab ich eher weniger. Ich glaube, in Bahrain (50%) fuhr ein Ghost rum und hat zumindest irritiert, aber eigentlich auch gestört.
Ich denke das Fahrer die disconnecten nicht mehr gewertet werden von der Liga Leitung aber das Spiel selbst gibt dem Wagen die Platzierung. Aber ja so hast du das Ghosting gut beschrieben. Die Frage ist halt immer nur wie viel Leute disconnecten. Bei einem Wagen sehen ich da jetzt nicht so das Problem aber klar sobald es 3 - 4 Fahrzeuge werden wird es nervig, weswegen wir wenn sich die Mehrheit gegen Ghosting entscheidet wir das ganze erst mal nur probeweise laufen lassen. Wie aleds schon entschieden hat.
-
Wie schauts bei GT Sport aus ?
Gibt es bei gt sport das sc? Da ich kein GT Sport fahre hab ich das ganz ausser acht gelassen
-
Man könnte es bei der Sonntagsliga Testweise einführen. Bei der Donnerstagsliga würde ich Ghostin g an lassen. Da wäre ein Ausfall durch Unfälle mit disconecct-Schleicher. Die Donnerstagsliga wäre natürlich frei. Wenn sie es machen wollen, dann ja, sonst nichts. Ich als LL Sonntag würde, wenn es die Abstimmung ergibt zumindest Testweise ausschalten. Nach 3 Rennen werde ich aber nochmals refklektieren etc.
Das fände ich ne super idee
-
Ja stimmt in China hatten wir ja nur vsc😅. Muss nur an Baku denken wo aufeinmal der Schleicher vor mir war und wurde nicht zum ghost. Zum Glück war nur eins von den disconnect-Fahrzeugen auf der Strecke. Ich meine wir versuchen wegen überrundungen zu diskutieren und dann sollen wir gosten auf aus stellen
Wusste nicht mal das w@r Disconnected ist.
-
Ich persönlich finde ghosting an hat mehr Vorteile als Nachteile. Vor allem wenn die ganzen Fahrzeuge von den disconnects noch rumschleichen. In China beim Sonntagsrennen war ghosting auch auf an und es kam rausgefahren 😎.
Das war doch in Bahrain draußen in China war vsc und Bahrain war ghosting aus
-
Mal ne kleine Umfrage zu diesem Thema. Da ohne Ghosting das SaftyCar deutlich wahrscheinlicher zum Einsatz kommt was an sich echt cool wäre, der Nachteil wenn jemand Disconnected dann fährt sein Auto relativ langsam weiterhin mit.
-
Qualifikation-Ergebnis:P15
Qualifikation-Fazit: Mit dem Quali bin ich eigentlich sehr zufrieden da ich eigentlich nur 2 Runden mit mediums gefahren bin zum schauen wie diese sich auf der Strecke verhalten, da ich auf der Strecke noch keine Erfahrung hatte. Dafür bin ich mit P15 sehr zufrieden.
Rennergebnis:P12
Rennzusammenfassung: Start war mittelmäßig wobei ich auf Grund mangelnder Erfahrung auf dieser Strecke es in denn ersten runden eh langsam angehen wollte. Wie vermutet gab es dann schon denn ersten Unfall in Kurve eins dem ich sehr gut ausweichen konnte. Und so lief es eigentlich die ersten Runden ganz gut. Bis zu einem Moment der Unachtsamkeit welcher mir die Strategie und das Rennen etwas versaute. Da ich auf hart gestartet bin war eine 1Stop Strategie geplant. Aber in Runde 6 in der letzt Vollgas rechts zu früh eingelenkt und innen die Wand tuschiert und dann aussen nochmal durch denn ersten Kontakt. Also ab in die Box. Dadurch viel plätze verloren. Dann hatte ich ein fernduell mit flox da ich er ein stop voraus war. Dazu kam dann ca in Runde 25. Das Duell mit DriftRacer und DarkZen auf der start und Ziel gerade welches ich für mich entscheiden konnte und gleich zwei Autos überholen konnte. Leider mit beschädigtem Flügel durch ein von mir verschuldeten Kontakt mit DriftRacer ein paar Runden zuvor, und Mediums war es nicht möglich die Position gegen DarkZen zu halten da dieser auf Softs unterwegs war. Flox konnte ich im fernduell hinter mir halten, wobei ich DriftRacer wieder ziehen lassen musste da er die besseren Reifen hatte. Letztendlich war es ein doch gutes Rennen für die nicht verhandene Erfahrung auf dieser Strecke.
-
Qualifikation-Ergebnis: P9
Qualifikation-Fazit: Hab. Ich bissl am Setup rumprobiert wie der Flügel am besten ist und bin so mit der richtigen Einstellung nur eine runde gefahren. Demensprecht zufrieden
Rennergebnis: P11
Rennzusammenfassung: Beim Renn Strategie festlegen musst ich erschreckend feststellen das meine softs schon am Ende waren. Empfohlen wurde ein stop in Runde 2. Mein Entschluss alles klar gehst direkt in Runde eins das wird sonst keiner machen ausser bei nem Unfall. In Kurve 1-2 müsste ich feststellen das die Reifen auch keine 2 Runden mehr Sinn gemacht hätte da ich ohne fremde Wirkung schon direkt das Auto verloren hab auf Grund des abgefahrenen Reifen Satzes. Dabei denn Flügel komplett zerstört und Ende der Runde schon 20sek Abstand auf Paddy der auch gecrasht war und dementsprechend auch noch viel abstand zum Feld hatte. Dann in die Box und wie geplant auf hart gewechselt. Die erstem ca 13 Runden war ich dann allein unterwegs. Keine Gegner in Reichweite. Dann kam Unur direkt hinter mir aus de rbox mit frischen Softs zu meinem erstaunen. Der Plan war dann es ihm schwer zu machen das er die Reifen schneller kaputt fährt da ich auch noch ein stop machen musste. Nach 4 Runden Kampf kam er dann doch an mir vorbei. Wobei Ixh mich an ihn ranhängen konnte und denn Abstand sogar verkleinern konnte trotz alten harten Reifen. Dann kam sein Stop und ich erkannte die Chance. Motor Einstellung auf 3 und Abstand gewinnen war der Plan da mein stop auf medium Folgen sollte. Hat auch super funktioniert da ich mit ner halben sek Vorsprung vor ihm auf die Strecke kam. Jetzt hatte ich denn Reifen Vorteil da er auf hart gewechselt ist und ich auf mediums, kein stop war mehr geplant. Ich konnte mich sehr schnell absetzen und macht dann jagt auf flox. In Runde 26 von 28 war ich fast in drs Fenster. Und die Hoffnung war da in der letzten Runde ihn noch zu überholen. Doch am Ende von Runde 26 verlor er sein Wagen und krachte in die Mauer. So konnte ich dann doch noch P11 sichern. Wobei mir ein sauberer Kampf und dann P11 lieber gewesen wären. Fazit, hätte ich die erste Runde sauber fahren können wär mehr drin gewesen aber ab runde 2 ein super Rennen gefahren.
-
Qualifikation-Ergebnis:P14
Qualifikation-Fazit: Da ich gesehen habe das es im Rennen trocken ist das dementsprechende setup gewählt, und nur denn vorderen Flügel verändert aber leide rzu viel rum probiert in der letzten Runde hatte ich denn Flügel dann für das setup optimal hab es allerdings nicht mehr geschafft die runde über die Linie zu tragen da ich leider einen Dreher hatte. Somit eigentlich die Position doch dort wo ich es auch erwartet hatte.
Rennergebnis:P12
Rennzusammenfassung: Nach einem Super Start auf P9 schon in die 3. Kurve. Diese Position konnte ich gut halten und mich sogar weiter nach vorn kämpfen. Berndracer konnte ich mit viel Mühe und Not überholen. Leider dann verunsichern lassen von Lespaul. Und einen selbst verschuldeten Dreher gehabt. Damit hinter Jasperino gefallen. Leider in Kurve 6/7 wieder ein Kontakt. Wir waren gleich auf in der Kurve. Als er mir ins Auto fuhr. Dadurch war mein Flügel leicht beschädigt und ich konnte meine Position halten. Da vor mir dann ein 3 Kampf war der mich ausbremste entschied ich mich in Runde 5 schon an die Box zu gehen. Leider hatte ich die Flügel reparatur auf Auto weswegen mein flüg nicht getauscht wurde. Also mit Harten Reifen und immer noch Beschädigten Flügel wieder raus auf P18. Ca zur Hälfte des rennens hatte ich wieder einen Dreher, bei dem ich mir denn Flügel komplett zerlegt habe. Also in die Box und auf soft wieder raus. Dann kam das führende fehlt von hinten und ich musste diese leider vorbei lassen. Dann an MarkUs dran gehängt und mich von der Runde vorrausfahrenden spitzen Gruppe mitziehen lasse. Nach 10 runden ging es dann auf mediums weiter und P13. Eigentlich hatte ich keine Hoffnungen mehr. Ich wusste das der Wagen vor mir deutlich ältere Reifen hatte. Aber in Runde 45 gute 27sek noch aufholen schien mir doch nicht machbar. Dann bis runde 53. Auf doch noch 7sek ran gekommen auf Benny. Dieser hatte einen Dreher vor der zweiten Drs zone. Wo ich ihn überholen konnte. Am Ende der gerade dann der Kontor. Und er konnte sich noch eine weitere Runde vor mir halten. Da überrundet war für uns runde 55. Die letzte. Also nochmal voll gas und dann leider bisschen zu viel Risiko in Kauf genommen und dabn die Berührung. Letztendlich war es meiner Meinung ein Fehler beider Fahrer, vermutlich hätte ich auch bis zur Drs zone warten sollen. Seis drum war hartes racing und letztendlich standen wir beide falschrum auf der Strecke. Wobei ich Schneller wieder zurück kam. Somit bis auf die zwei drei Patzer sehr zufrieden. Und ich merke schon das es deutlich weniger Fehler waren als im letzten Rennen.
-
Qualifikation-Ergebnis:14
Qualifikation-Fazit: Mit Dem Q war ich nicht ganz zufrieden. Da mir in meiner schnellsten Runde durch Unachtsamkeit der Kraftstoff ausging und ich diese Zeit nicht halten konnte.
Rennergebnis:14
Rennzusammenfassung: Der Start lief sehr gut in Kurve 1 war ich schon auf Platz 9 vorgerücken in Kurve 3 hatte Aleds dann leider denn bremspunkt verpasst weswegen ich die Kurve sehr weit nehmen musste und auf position 16 zurück viel. Ab da hieß es dann pushen. Nach 3 Runden wieder auf Platz 12 und dann leider zu viel gewollt Un n Dreher gehabt und auch denn Flügel zerlegt. Also Strategie Wechsel und in Runde 7 in die Box auf mediums. Dann kam die SC Phase und ich hab mich dafür entschieden draußen zu bleiben auf denn Mediums. Was an sich auch sehr gut funktioniert hat Neustart wieder vor auf Platz 9. Runde 22 dann die Entscheidung nochmal auf Softs zu wechseln da ich auf Platz 13 zurückgefallen bin. Durch die SC Phase hatte ich noch genug Kraftstoff für Mischung 3 und eine schnellste Runde nach der anderen hingelegt. Und pro Runde gut 3-4 sek auf das Duell vormir aufgeholt. Die Hoffnung war da Von P14 auf P12 oder sogar 11 vor zu fahren. Also noch mehr gepusht und nochmals nen Dreher gehabt. Dann nur noch versucht P14 ins Ziel zu bringn da der Flügel stark beschädigt war und die letzten 3 Runden verzweifelt versucht denn Wagen hinter mir auch dort zu halten. Eine Runde dann vorschluss hat er mich geholt. Doch durch meine letzten sprit Reserven konnte ich wieder vorbei. Und sind dann Kopf an Kopf mit dem letzten Tropfen Kraftstoff ins Ziel.
-
Qualifikation-Ergebnis: P15
Qualifikation-Fazit: Nachdem ich das falsche setup geladen hatte und nur eine gezeitet Runde zustande gebracht hatte Wobei ich in Kurve 2 schon nen Dreher hatte danach aber die Runde sauber zu Ende bringen konnte.
Rennergebnis: P14
Rennzusammenfassung: Nach einem guten Start konnte ich in der ersten Kurve gleich zwei Plätze gut machen. Durch denn Unfall in Kurve 5 dann auf Platz 10 vor gerutscht. In Kurve 14 dann ein leichten Kontakt mit nem anderen Fahrzeug hat mich ins schleudern gebracht. Ab da ging es dann Berg ab. Probleme mit denn Reifen und Schwierigkeiten mit dem Motor. Brachten mir dann 5 stops so wie zwei beschädigte frontflügel, wodurch ich wieder auf P14 zurück viel.
-
Ich würde auch gern mit fahren welches Team ist mir erst mal nicht, wichtig bevorzugt würde ich dennoch gern Haas fahren, Nummer 13