Beiträge von Deutsche_ZahnFee

Deutsche_ZahnFee hat einen neuen Termin erstellt:

Qualifikation-Ergebnis: P16

Qualifikation-Fazit: Aus Strategieschen Gründen wollte ich nicht denn roten fahren um nicht mit diesem starten zu müssen dadurch die Platzierung.

Rennergebnis: P13

Rennzusammenfassung: nach einem mittelmäßigen Start konnte ich leider nur die erste Kurve meistern da in der zweiten Kurve mein Teamkollege hart in die Eisen ging und ich diesem auffuhr und mein Flügel beschädigte. Danach mit oForce bis zu seinem stop im Zweikampf gewesen. Dieser lief leider nicht sehr fair ab da er mich 3 mal beim überhol Versuch rammte und mir in die Seite fuhr. Dadurch kam Ich an ihm nicht vorbei und verlor viel Zeit. Danach komplett durch gepusht um schadensbegremzung zu betreiben. Nach meinem stop auf harte Reifen fuhr ich auf P12 mit der Aussicht das Rennen auf P11 beenden zu können. Leider durch das harte Limit fahren in Kurve 1 denn Wagen verloren und denn Flügel dabei verloren. Also in Runde 24 am die Box und auf softs für die letzten 10 Runden raus um eventuell doch P12 mir noch zu sichern. Leider ging sich das auf die letzten 2 Runden nicht mehr aus da die Reifen zu verschlissen waren. Wir versuchen nun das Rennen zu vergessen und kontzentrien uns auf das nächste Rennen um wieder mit 100% dabei zu sein.

Qualifikation-Ergebnis: P17

Qualifikation-Fazit: Da ich diese stecke noch nie gefahren bin hab ich das quali großteils als Training genutzt. Zu geplanten schnellen Runde hatte ich leider nen cut und die Zeit war dann leider ungültig.

Rennergebnis: DNF

Rennzusammenfassung: Nach einem guten Start durch denn Unfall meines Teamkollege profitiert und direkt auf P11 vorgekommen. Dann auf mediums versucht konstant zu fahren was sehr gut lief. Bis runde 29 hatte ich es Geschaft mich auf P2 vorzukämpfen. Da ich allerdings noch an die Box musste geh ich von nem P5 aus wo man mich grob schätzen könnte. Leider in Runde 30 dann n Dreher und MCX100 zu spät gesehen. So leider mein Unfall selbst verursacht und leider auch das Rennen von mcx100 kaputt gemacht. Schade wäre deutlich mehr drin gewesen.

Qualifikation-Ergebnis: P10

Qualifikation-Fazit: Bin irgendwie nicht so ganz in denn flow gekommen und konnte leider keine gute Zeit setzen, wie man im Sonntags Rennen sehen konnte wär da noch gut was gegangen.

Rennergebnis: P8

Rennzusammenfassung: Start war gut So wie die erste Runde. In Runde zwei hatte Ich dann leider eine leichte Berührung mit dem Wagen vor mir da dieser viel zu früh bremste. Dabei hab ich mir mein Flügel leicht beschädigt und mein setup funktioniert so leider nicht mehr sehr gut. Bis zum ersten stop in Runde 16 konnte ich mich gut so durchkämpfen dann an die Box und der Crew gesagt sie sollen denn Flügel reparieren, was allerdings nicht gemacht wurde. Leider bei diesem undercut direkt hinter kastel rausgekommen der mich pro Runde mindestens 1 sek gekostet hat aber keine Möglichkeit zum überholen mir bot. Dadurch kam Strunk direkt vor mir aus der Box und so war der undercut leider umsonst und es ging weiter bis runde 47 auf mediums und defekten front Flügel. Zum zweiten stop wurde dieser ebenfalls nicht repariert. Zu dem Zeitpunkt war die Enttäuschung so sehr groß da der Wagen stark untersteuern und ich so regelmäßig zu weit rausgetragen würde und strafen bekam da ich mich am diese fahr dynamic nicht gewöhnen konnte. 1 Runde vor Schluss konnte ich mich noch vor Steve auf P5 setzen was ein echt harter Kampf war mit dem wagenzustand. Und dur die strafen gings leider zurück auf P8. Ich hab das Rennen hier schon abgehackt und freue mich auf Silverstone und hoffe dort wieder voll angreifen zu können.

Qualifikation-Ergebnis: P2

Qualifikation-Fazit: Mit der Position so wie der Zeit war ich sehr zufrieden auch wenn es nur durch denn Windschatten von @Sabinhoo_ gereicht hat.

Rennergebnis: P7

Rennzusammenfassung: Start im Regen ist keins meiner Talente weshalb ich sehr zufrieden bin da es ein echt guter Start war und ich mich direkt auf P1 setzen konnte. Im regen leider nicht ganz in denn flow gefunden und viele Fehler gemacht weshalb C3ix sich vor micg setzen konnte. Die pace war dann gut und ich konnte die Position halten bis zum ersten stop wobei ich auf P4 wieder raus kam da ich 2 Runden länger draußen blieb da ich auf Mediums durchfahren wollte. Der Plan war gut die pace auch doch dann fing es erneut an zu regnen. Kurz vor Schluss wurde es mir dann zu rutschig, mit frischen Reifen wär das kein Problem gewesen a er mit 20 Runden alten mediums doch nur noch eine schlitterparie. Also im Kopf überschlagen wie viel Zeit verlier ich macht es Sinn und so kam es das ich rei fuhr. Leider gab es beim stop Probleme weshalb ich fast 9sek Stand Zeit hatte und so leider auf P6 rauskam, ohne denn Zwischenfall wär es P3 gewesen und ab dem Moment ging der regenreifen auch besser. Sprich genau denn richtigen Moment erwischt, hätte der stop perfekt geklappt. So leider dann nochmal extrem gepusht und dadurch leider zu viel strafen zum Schluss eingefahren wodurch ich von P5 auf P7 landete. Mein Fazit ich bin sehr zufrieden mit meiner Leistung, aber es wird noch ein paar Gespräche und extra Trainings Läufe für die boxencrew geben.

Qualifikation-Ergebnis:P1

Qualifikation-Fazit: Erst mal 3 Runden auf wets gedreht und ganz zufrieden gewesen. Und dann genau zum richtigen Moment auf die Inter gewechselt und zwei schnelle Runden gedreht. Bin sehr zufrieden da regen nicht so meine Stärke ist.

Rennergebnis:P9

Rennzusammenfassung: Ich hatte am Anfang einen guten Start so das ich P1 verteidigen konnte leider hatte mein Teamkollege Internet Probleme und konnte mir dadurch nicht helfen mich gegen Potato zu verteidigen der denn besseren Reifen hatte. Dann schöne Zweikämpfe mit IchMussLos2019 gehabt der durch ein fahr Fehler seiner seits an mir vorbei kam da ich denn crash vermeiden wollte. Alles nicht so tragisch darauf hin denn Undercut versucht und 2 Runden früher als geplant an die Box und auf hart raus. IchMussLos2019 darauf hin in der nächsten Runde auch direkt an die Box wodurch ich kaum was gut machen konnte. Allerdings kam ich mit denn harten Reifen besser zurecht was mir nicht gut tat da ich dadurch zu viel Risiko einging um mein Kontrahenten zu überholen und verlor dabei denn Wagen und landete in der Strecken bregrenzung. Trotz leichtem flügelschaden entschied ich mich meine Taktik beizubehalten und durch zu fahren was auch die bessere Entscheidung war. Da ich so pro Runde maximal 0.2sek langsamer war und ich mit dem Medium die Zeit nicht hätte RAUS fahren können die ich in der Box verloren hätte. Am Ende sauber durchgefahren und auf P9 gerettet da Steve zu lang auf denn softs unterwegs war und denn grip verlor.

Fazit: Pole Position macht mich zu nervös und ich will zuviel wenn ich dann überholt werde

Jede Saison sollte jeder Stammfahrer sein festes Cockpit haben.So kann sich der Pilot zu 100% auf sein Auto einstellen.Mann weiß im laufe der Saison wie wo sein Auto reagiert und das macht den Piloten und sein Auto mit der Zeit zu einer festen Einheit.Wenn mann sein Auto besser kennen lernt kann mann auch mehr mit dem Setup spielen.Weil ich bin davon fest überzeugt das selbst wenn die Bolidenleistung auf gleich steht es nur für die Leistung spricht aber nicht für das Fahrverhalten.Zudem sollte mann evtl in Erwägung ziehen ob nicht jedes Team ein festen Ersatzfahrer zugeteilt bekommen sollte denn so kann sich der Ersatzfahrer auch auf das Auto für die laufende WM einstellen und so könnten auch die Stammfahrer und der Ersatzfahrer neben der WM zusammen Trainieren und den Ersatzfahrer evtl mit fördern besser zu werden.Dies geht aber auch nur wenn genügend Ersatzfahrer da sind.Wenn genug da sind kann mann auch 2 Ersatzfahrer pro Team zu ordenen oder wenn es nicht genug gibt ein Ersatzfahrer für 2 Teams je nachdem wieviele Ersatzfahrer vorhanden sind.

Und die Punkte sollen dem Fahrer zukommen für den der Ersatzfahrer auch fährt.Vielleicht eine Seperate Tabelle für die Ersatzfahrer um fest zu halten wieviele Punkte der Fahrer im laufe der Saison eingefahren hat.

Das mit dem Ersatzfahrer und seperaten Tabelle ist nur mal ne Idee .

Gruß Marcel alias X_MO-Racing_X.

Ich finde das nicht gut. Da so die ersatzfahrer deutlich seltener zum Einsatz kommen. Die ersatzfahrer bekommen zu dem auch die pkt wenn sie ein Rennen fahren und sind in einer separaten Tabelle das wenn diese zum stammfahrer aufsteigen diese pkt mitnehmen können. Und ich denke so wie es aktuell läuft ist es am besten. Und so haben wir eine höhere Wahrscheinlichkeit auf ein volles Feld. Und da wir jetzt eine Liga mehr haben sinken die ersatzfahrer noch mehr.

wäre auch nach meiner Meinung das schlechteste was wir machen könnten ...das hat dann nichts mehr mit fahrhilfen Liga zu tun ...jeder sollte es selbst entscheiden ...ich bin auch ein rookie und fahre meine erste Saison und genau wegen den fahrhilfen bin ich hierher gekommen

So geht es mir auch bin zum Australien rennen hier in die Liga gekommen und das war auch erst mein Beginn mal ein Racing game länger als zwei mal zu spielen und dann nie wieder. Und jetzt spiel ich eben richtig was allerdings meist nur die Liga Rennen sind.

Diese Unfälle verursachen ja die Fahrer und nicht die Hilfe.

Naja bei Strecken wie zb Monaco, Singapur oder Abu Dhabi machtves schon ein riesen Unterschied da ich zb zu 90% dort einen Unfall habe oder eine Strafe bekomme. Und das mit dem verunfallen, diese Leute sind einfach zu bestrafen.

Qualifikation-Ergebnis: P3

Qualifikation-Fazit: Runde war OK aber hatte das Gefühl da geht noch was.

Rennergebnis: DNF

Rennzusammenfassung: Guter Start aber noch bissl sehr vorsichtig in denn ersten kurven. Ist doch mal was anderes so weit vorn zu sein. Hatte ein sehr sauberes Rennen. Un eig keine erwähnenswerte Ereignisse gehabt bis runde 50. Auf der langen Drs gerade hatte ich leider nen bug oder so und hing in der Wand. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich P2 super gehalten. Hab selbst noch nicht ganz verstanden was da passiert ist aber naja. Der Fokus liegt auf Frankreich. Nach Monaco und jetzt Kanada kann es nur noch besser werden.

Deutsche_ZahnFee hat einen neuen Termin erstellt:

Qualifikation-Ergebnis: P6

Qualifikation-Fazit: leider nicht richtig in denn Rhythmus gekommen. War mit meiner Zeit gar nicht zufrieden

Rennergebnis: P6

Rennzusammenfassung: Nach einem guten Start bei dem ich auf P4 vorfahren konnteund sehr guten ersten rennabschnitt war ich bis zum ersten stop sehr zufrieden. Dann direkt hinter MaikelRaiinz auf die Strecke gekommen und auch in Kurve 3-4 die ersten Probleme gehabt da er mir kein Platz gelassen hatte. So ging das ganze ein paar Runden was mich viel Zeit, Nerven, Plätze und eine zeitstrafe kostete da er mir merfach kein Platz ließ. Aber so ist racing da will keiner zurückstecken. Als ich endlich vorbei war ging es wieder nach vorn. Wobei ich leider eine Kollision mit Ghosty und Steve hatte, meiner Meinung auch ein Renn Unfall. Dadurch kam das VSC was mich weiter nach vorn wieder brachte. Dann als ich direkt hinter meinem Teamkollegen fuhr hatte dieser leider einen Unfall und ich konnte dem Wagen leider nicht mehr ausweichen. So ein zwangstop einlegen müssen und neuer spoiler was mich wieder zurückwarf. So wieder direkt neben MaikelRaiinz aus der Box und nebeneinander wieder in Kurve 3-4 und wieder kein Platz gelassen und Ich bekam wieder eine Strafe und verlor Plätze. Letztlich kam ich doch vorbei und die Jagd nach vorn ging von vorn los. Letztendlich konnte ich Jasperino überholen da er ein Dreher hatte. Wobei am Ende MCX100 sich an mir vorbei kämpfte kurz vor Schluss und sich denn5. Platz sicherte. Ergebnis ist an sich gut. Aber man ist dennoch immer ein wenig enttäuscht wenn man weiß das mehr drin gewesen wäre.

Meiner Meinung sollten nach der Saison die ersten 3-5 Fahrer aus der b Liga in 3 Rennen gegen die hintersten 3-5 Fahrer der a Liga fahren und wer hier dominiert in denn 3 Rennen steigt auf oder bleibt in der a Liga. Diese Rennen müssen keine 100% oder 50% Distanz haben da würden meiner Meinung auch 25% reichen. Zudem machen 3 Rennen an 3 erdchiedenen Tagen am meisten Sinn, da es auch von der Tages Form abhängt. Für diese Rennen würde ich zb eine highspeedstrecke (Monza), so ne Allrounder wie Spanien und noch was langsames wie Monaco Baku oder auch Singapore. Meiner Meinung ist der Aufstieg auch Pflicht da man sich ja stetig verbessert und da die Anfänger meist die größeren Schritte nach vorn machen als die erfahrenen kann es mal auch gut sein das nach einer Saison die Fahrer mal ne sek schneller geworden sind.