Beiträge von Deutsche_ZahnFee

Qualifikation-Ergebnis: P6

Qualifikation-Fazit: Ich konnte zwar saubere Runden hinlegen hab aber zum Schluss mich nicht getraut volles Risiko zu gehen und bin lieber auf Nummer sicher und ohne cut gefahren.

Rennergebnis: P6

Rennzusammenfassung: Nach einem mittelmäßigen Start konnte ich mich auf die aussen Bahn setzen um demm Getümmel bei Bedarf ausweichen zu können. Dies gelang mir auch super allerdings verlor ich dabei einen Platz. Die erste Runde super gut klar gekommen doch in Runde zwei dann das Pech. Winstontyron war so dich an meinem heck das als ich in Kurve 1 einen quersteher hatte er mich dadurch komplett drehte, da er nicht mehr ausweichen konnte. Dabei verlor ich 80% von meinem front Flügel und wurde auf P18 denn letzten Platz zurück gereicht, und zudem musste ich eine komplette Runde langsam fahren. Dann an der Box neuen Flügel und weiter. Die Strategie war klar. Ab jetzt noch 2 stops. Noch einmal auf softs dann auf medium und hoffen das die soft Fahrer nicht mehr ran kommen. Ich hab es dann geschafft das restliche Rennen sehr konstant zu fahren aber dennoch mit sehr viel Risiko und möglichst schnellen Runden. Dadurch habe ich insgesamt 7 zeitstrafen erhalten. (Ja das war nicht gerade die beste Leistung). Als Ich in meinem letzten stint war konnte ich noch ein paar wagen in der Box überholen und nun war ich auf P6. Allerdings war der Abstand zuerst recht gering und ich hatte die langsameren Reifen. Die fahrer hintermir wurden in einen 4 Kampf verwickelt wodurch ich genug Abstand rausfshren konnte um P6 zu halten. Alles in allem war es ein recht gutes Rennen. Wenn man denn Dreher in Runde zwei vergisst.

Deutsche_ZahnFee hat einen neuen Termin erstellt:

Qualifikation-Ergebnis: P4

Qualifikation-Fazit: Leider konnte ich nur eine Zeit auf softs setzen, da @Sabinhoo_ aus der Box kam und mir die erste schnelle runde durch eine Berührung direkt kaputt gemacht hat. Da ich dadurch leicht ins schleudern kam direkt an die box und nochmals versucht wenigstens eine sichere Runde durchzukommen ohne cut. So gesehen mit P4 ganz zufrieden da ich nur diese eine runde hatte auf softs.

Rennergebnis: P5

Rennzusammenfassung: Leider hatte ich keinen sehr guten Start weshalb RRL_Steve dorekt an mir vorbei konnte so wie @oFxrce. In Kurve eins konnte ich an @oFxrce woeder vorbei gehen. Er versuchte allerdings was sehr gefährlich war in denn s kurven zu überholen wo es recht eng wurde. Um einen Unfall zu vermeiden ließ ich ihn kampflos vorbei. Leider konnte ich nicht mit der Pace der ersten 5 Fahrer am anfang mithalten. In Runde 7 ging es an die box da ich zum einen schwierigkeiten mit einer 1 stop Strategie gehabt hätte und zum anderen so früh um mir die Möglichkeit eines undercut es offen zu halten. @oFxrce ging eine Runde nach mir an die box kam allerdings direkt vor mir wieder auf die Strecke und ich konnte wieder nicht an ihm vorbei gehen. Also hab ich mich mitziehen lassen und wir waren wieder ziemlich schnell bei unserer alten Position. Da ich wusste das @oFxrce auch nochmal rein musste ging ich wieder für denn undercut und dieses Mal mit Erfolg. Endlich an @oFxrce vorbei konnte ich weiter Druck machen und kam RRL_Steve immer näher. Ich wusste zwar das ich durch die Strafen nicht an ihm vorbei komme. Aber fürs gute Gewissen wollte ich ihn dennoch überholen. Leider hatte ich in der letzten Runde nochmals eine quersteher wodurch ich nicht mehr ran kam. Im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden mit dem Rennen. Nur mit denn track limits muss ich besser umgehen.

Qualifikation-Ergebnis:P4

Qualifikation-Fazit: Alles in allem eine top Zeit gefahren. Im ersten Sektor hätte ich zwar noch viel rausholen können mit einer anderen Linie, diese war mir aber dann doch zu riskant und ich bin auf Nummer sicher gegangen.

Rennzusammenfassung: Die Renngötter waren einfsch gegenmich. Am Start leider zu nervös gewesen und von der kupplung abgerutscht und nen Fehlstart gehabt. Da ich innerhalb von 3 Runden die Strafe absitzen musste hieß es pushen was das Zeug hält um nicht zu sehr im Verkehr zu stecken. Lief auch echt gut. Nach der Strafe direkt vor meinem Teamkollegen wieder auf die Strecke und weiter drück machen mit softs. Ich konnte einige Plätze gut machen bis ich auf P2 wieder war nach einem stop. Dann auf mediums gewechselt und auf P5 wieder raus. Ich konnte mich auf 2.8 sek auf Steve ranarbeiten und hab mich schon für denn Zweikampf bereit gemacht. Leider kam es nicht so weit da ich einen Disconnect hatte. Da ich dieses Problem noch nie hatte wusste ich nicht wie ich wieder in das Spiel komme und habe so ca 30-40 sek verloren auf die Spitze. Als ich wieder am Steuer war hieß es volles Risiko in der Hoffnung nochmal ran zu kommen da ich keine strafen hatte und so noch ein zwei Plätze zu machen. Dies hat leider nicht gereicht. Ohne denn Disconnect wäre vermutlich ein Podium drin gewesen. Deswegen bin ich sehr enttäuscht über das eig ganz gute Ergebniss. Ob es wirklich gereicht hätte werden wir leider nie rausfinden. Ich versuch das ganze schnellst möglich abzuhacken und mich auf das nächste Rennen zu konzentrieren damit es doch noch für ein Podium in dieser Saison reicht.

Qualifikation-Ergebnis: P4+5 Plätze Grid strafe

Qualifikation-Fazit: Hatte irgendwie nen Dreher auf der geraden und Stadla ist mir dann ins stehende Auto gefahren. Aus meiner sich hätte er ganz locker ausweichen können. Dadurch die grid Strafe. Nur eine runde hinbekommen. Diese hat sich aber nicht optimal angefühlt.

Rennzusammenfassung: Ich hatte einen guten Start wodurch ich auf denn ersten 50 Meter ganz locker schon auf P6 vorfahren konnte. Steve konnte mich allerdings vor der SC Phase wieder überholen. Da Steve ein flügelschaden hatte musste er früher bremsen wodurch ich ihn leicht angestupst habe und mein Flügel einen minimalen Schaden hatte. Da ich eh schon recht wenig Flügel gefahren bin hat man dies auch direkt gemerkt und hintermir sammelten sich schon die ersten Autos an da LukasFalk nicht an mir vorbei kam da ich ihn immer wieder auskontern konnte. DPAniGames schaffte es dann als erstes an mir vorbei da er viel zuspät gebremst hat und mir dabei denn Flügel noch mehr beschädigt hatte. Dadurch konnte ich mich gegen C3ix auch nicht mehr wehren und musst schließlich auch LukasFalk vorbei lassen. Der Entschluss war dann ein undercut in Runde 14 gegen LukasFalk und auf softs mit neuem Flügel erst mal Druck machen. Bin im hinteren mittelfeld wieder auf die Strecke und konnte in kurzer Zeit viele Plätze wieder gutmachen. Kurz vor Schluss konnte ich DPAniGames überholen da dieser ein Dreher hatte. Mir war klar das ich hinter DPAniGames gewertet werde auf Grund meiner 2 strafen. Mein Teamkollege hatte allerdings 6 strafen und wurde somit P6 und ich würde somit auf P5 gewertet. Alles in allem bin ich trotzdem eher unzufrieden da ohne die unberechtigte gridstrafe und vorallem ohne denn flügelschaden durch DPAniGames mehr drin gewesen wäre.

Qualifikation-Ergebnis: P9

Qualifikation-Fazit: Die Runde auf mediums war ganz gut aber da hätte ich noch mehr rausholen können.

Rennergebnis: P6

Rennzusammenfassung: Nach einem Mittelmäßigen Start konnte ich mich in Runde 2 an @UnurT vorbei setzen. Dann begann die Jagd auf MaikelRaiinZ. Dieser machte es mir nicht leicht in position zu kommen um ein Überholmanöver zu starten. Kurve 4 Hatte ich dann denn besseren Exit und konnte mich mit DRS neben MaikelRaiinZ setzen. Dieser gab allerdings nicht nach und ich habe 3 weiter kurven gebraucht um an ihm vorbei zu gehen. Da ich auf mediums gestartet bin und MCX100 einen Dreher hatte konnte ich mich auf P2 bringen, da ich auf mediums gestartet bin und nicht so früh an die Box musste wie die anderen Fahrer. Dann begann der Regen. Da es auch Zeit für mein stop war da die Reifen am Ende waren musste ich eine Entscheidung treffen. Hart oder Intermediats. Ich hoffte das es noch ein paar Runden regnen würde und wechselte auf inters. Was der schnellere Reifen war. Aber leider konnte ich an @oFxrce nicht vorbei gehen wodurch mir der extra stop kein Vorteil brachte. Im Zweikampf beschädigte ich dann noch mein Wagen. Also nochmal an die Box neuer Flügel und harte Reifen und durchfahren. Ab hier passierte nicht mehr viel. AnLegacy97 musste nochmal an die Box wodurch ich kampflos auf P6 vorkam. Hätte ich mich in der schwierigen Phase nicht verpokert und wär direkt auf hart gewechselt wäre vermutlich eine top 3 Platzierung drin gewesen. Aber an sich ein gutes sauberes Rennen.

+++UMFRAGE+++

Das Eventmanagment bedankt sich bei allen Teilnehmern für gestern! Und auch nochmal großes Lob an Obi fürs Streamen!

Das Management schläft natürlich nicht und plant schon das nächste Event.

Geplant ist wieder eine 5 Runden WM mit Classic Cars (Autos geheim)

Wieviele Rennen wären euch recht?

Im letzten Event an Weihnachten wurden 7 Strecken gefahren in 45min. So als grobe Zeit. Wir überlegen nun ob wir 8 oder 10 Rennen fahren sollen. Dann wären wir ca bei 1std event Dauer.

Qualifikation-Ergebnis: P14 + 5 Plätze Grid Strafe

Qualifikation-Fazit: Ich hab alles gegeben aber Monza ist nicht meine Strecke. Leider kam auf P14 noch die Grid Strafe hinzu wegen eines unverschuldeten Unfalls. Somit Startposition 19

Rennergebnis: P4

Rennzusammenfassung: Nach einem sehr guten Start konnte ich nach Kurve 1/2 mich auf P12 wiederfinden. Von dort ging es dann weiter vor. Runde zwei Kurve 1-2 konnte ich dann P8 schon für mich behaupten. Von dort aus ging es weiter gegen Strunk der sich sehr gut Verteidigte. In Runde 13 gelang es mir endlich ihn endgültig zu Überholen. Da in der zwischen zeit ein paar Fahrer an die Box gingen fand ich mich auf P5 wieder. Nach 29 Runden fand ich mich auf P2 wieder da ich auf 2 Stop gefahren bin und deutlich vor denn anderen in der Box war konnte ich diese in der Box Überholen. Nach meinem zweiten Stop konnte ich mich auf P5 hinter Strunk wiederfinden. Ab dort hieß es nochmal ordentlich Pushen um diesen zu Überholen. Als ich dann endlich in Schlagdistanz war ging dieser jedoch in die Box und überlies mir P4 kampflos. Jetzt musste ich mich nur noch zusammen reißen und die Punkte nach Hause bringen, da mein Vordermann 20sek Abstand zu mir hatte und nach hinten hatte ich auch 10sek puffer.

In diesem Rennen hat mir der Regen definitiv in die Karten gespielt, da ich im Trockenen vermutlich nicht sehr Konkurrenzfähig gewesen wäre.

Qualifikation-Ergebnis: P10

Qualifikation-Fazit: Hab mich erst mal mit meinen mediums warm gefahren und diese dabei schon ziemlich verschließen durch Dreher und so. Als ich dann auf soft auf meine schnelle runde ging wurde diese nach Kurve 1 direkt zunichte gemacht da 5 Autos zsm direkt vor mir aus der Box kamen. Dann nochmal ne neue Runde gestartet die mich vermutlich unter die top 3 gebracht hätte wäre Steffis Wagen der von der KI gesteuert wurde keine kampflinie gefahren. Leider dadurch auf P10 gelandet und so ging es mit kaputten Mediums an denn Start.

Rennergebnis: P9

Rennzusammenfassung: ging genau so weiter wie im quali. An sich start war akzeptabel. Und die ersten Runden gingen ganz gut bis runde 4. Dort leider einen Dreher gehabt und denn Flügel beschädigt. Also an die Box und auf hart gewechselt. Ab da bin ich sehr gut durch gekommen und konnte Plätze gut machen. Runde 12 dann leider Radilion rausgeflogen und dadurch nochmal an die Box wieder auf neue mediums und schaden Begrenzung. Für die zwei unfälle bin ich mit P9 doch zufrieden. Mal schauen was Singapur so bring.