Qualifikation-Ergebnis: P13
Qualifikation-Fazit: Ich war etwas aufgeregt (erstes Rennen in der F2 Serie) und bin zu vorsichtig ins Castle (habe da sicher eine halbe Sekunde verloren). Aber die P13 war eigentlich ganz OK.
Sprintrennen: P17
Sprintrennen-Fazit: Bin sehr vorsichtig gestartet (habe damit erstmal 2-3 Plätze verloren), und dann aber langsam immer besser ins Rennen gekommen. Es sah ganz gut aus (im Mittelfeld) bis ich in Runde 8 und Kurve 3 von RRL_BigM leicht am Heck berührt wurde und mich drehte. Dann musste ich erstmal das ganze Feld vorbei lassen....
Ich wollte jetzt einfach nur noch den Anschluss wieder finden auf meinen Vordermann. Das war dann für den Rest des Rennens techtin der 10 Sekunden vor mir war. Ich musste also etwa 1 Sekunde pro Runde gut machen....es hieß also push, push, push. Habe alles gegeben, und ihn dann in der letzten Runde erreicht. Ich kam sehr gut aus der letzten Kurve auf die lange Gerade, techtin hat mir sogar schon in der leichten Krümmung Platz gemacht, doch ich war zu schnell und bin mit voller Wucht in die Bande = DNF.
War erstmal sehr enttäuschend,....habe dann aber gesehen, dass ich im Ergebnis gar nicht als DNF erschien, sondern an P17 (mit Zusatz "+2Runden") hinter meinem heutigen TK DieserFlipper der auf P16 ins Ziel kam. Warscheinlich weil der Crash in der letzten Runde war.
Hauptrennen: P9
Hauptrennen-Fazit: Nach der steilen Lernkurve aus dem Sprint, hieß es für mich als Neuling wieder "Vorsicht". Ich wollte allen Risiken aus dem Weg gehen.
So weit die Absichten. Die Realität war dann ganz anders.... Wurde in der ersten Runde hinten seitlich getroffen, Crash in die Bande und rutsche dann noch in den Apex der Vorletzten Kurve. Werde dann von beiden Seiten gleichzeitig überholt, ...dabei kommt es noch zum seitlichen Kontakt rechts (sorry stillerkrieger71 !). Mein Flügel war dann ganz weg....es hieß also Box in Runde 1 und das ganze aus der letzten Position starten.... SuperSofts und auf SC hoffen. SafetyCar kam dann auch sehr gelegen als ich schon 11 Runden auf den Lila Reifen hatte....letzter Stint mit Gelben Reifen. Dann bin ich einfach nur noch so safe wie möglich gefahren, war kurz sogar auf P7.... RRL_Locke8410 und noch ein weiterer Fahrer auf SuperSofts konnten mich noch easy passieren, den Vorsprung auf techtin konnte ich aber halten und sogar etwas ausbauen..... am Ende P9.
Bin sehr zufrieden mit meinem ersten F2 Rennen (ist jedenfalls besser gelaufen als das erste F1-SIM Rennen in Monaco).
Glückwunsch an alle die Spaß hatten, an alle die durchgekommen sind, und natürlich an das Podium.....aber auch an RRL_SteelOfDeath für einen starken 4. Platz.
Danke an Schm1dd1_ für den sehr unterhaltsamen Stream!