Qualifikation-Ergebnis: P7
Qualifikation-Fazit: Leider im letzten Versuch (bei klarer Verbesserung) einen Cut geholt.....hat dann nicht für mehr als die 1:17.6 gereicht. War sicht besonders zufrieden.
Rennergebnis: P5
Rennzusammenfassung: Ungarn liegt mir eigentlich nicht.....und dafür ist das Rennen aber richtig gut gelaufen. Der Start war gut und das Vertrauen in den Aston Martin war da. Konnte mich hinter DennisF1Racing halten und den Abstand nach hinten vergrößern. Alles super......und dann kam das erste SC. Ich war mir sicher eine Medium-Hart Strategie ausgewählt zu haben. Bin daher gleich in die Box um mir die Harten Reifen zu holen (wie das auch die 3 vor mir taten). Zu meiner Überraschung waren es dann Softs die mir aufgezogen wurden. Einer der Ingenieure des Teams wurde schon gefeuert für diesen Fehler.
Mir blieb dann nichts anderes übrig als zu pushen und zu hoffen dass meine frischeren harten Reifen mich dann schneller tragen würden als die abgenutzten der anderen. Das hatte auch ganz gut funktioniert....obwohl es sicherlich nicht gereicht hätte um Dennis noch zu überholen und meine 3 Sek Strafe rauszufahren. Und dann kam mit dem 2 SC sowieso alles anders..... habe die über 30 Sek Vorsprung auf F1_Lauda dadurch verloren....und der hatte so eine Pace auf den Softs, dass ich ihn schon nach wenigen Runden habe ziehen lassen müssen. Zum Glück für mich hatte er aber mehr Zeitstrafen gesammelt und es reichte dann am Ende doch noch für P5.
Das ist meine bisher beste Platzierung in der SIM. Gute Punkte für das Team Aston Martin, welches nun schon seit 5 Rennen mit beiden Fahrern punkten konnte.
Bin also generell sehr zufrieden. Habe wieder viel gelernt.....und das Team hat nun 34 Punkte mehr und einen schlechten Ingenieur weniger.
Glückwunsch an das Podium, und vielen Dank an RRL_BigM für das Streamen.
Wir sehen uns in Belgien!