Beiträge von Tilli_E_K

Qualifikation-Ergebnis: P7

Qualifikation-Fazit: Erste Runde auf Soft nicht schnell genug aus der Box gefahren.....der Regen war gegen Ende der Runde dann doch zu stark. Auf Inters war ich dann im 2. Versuch mit der Zeit (1:40) und der P7 ganz zufrieden.

Rennergebnis: P5

Rennzusammenfassung: Bei der starken Fahrerbesetzung in der SIM, bin ich mit P5 mehr als zufrieden. War glaube mein bestes Ergebnis in dieser Serie bislang. Habe dafür auch alles geben müssen (keine Strafe, kein Dreher). Hatte dabei tolle fights mit DennisF1Racing und Keev1990. Und wie immer in dieser Serie, ist alles super fair gewesen. Es ist schon sehr bemerkenswert wie fair diese Serie jedes Rennen abläuft. Der Respekt der zwischen Fahrern auf der Strecke herrscht. Es macht einfach richtig Spaß hier mitzufahren.

Glückwunsch an das Podium (hammer Pace diese Jungs).

Danke an die Streamer Vanish_Reaper84 und xAlex_1991x ...ihr macht das immer professioneller!

Qualifikation-Ergebnis: P6

Qualifikation-Fazit: Ganz zufrieden mit Zeit und Platzierung

Rennergebnis: P9

Rennzusammenfassung: Ein Rennen zum vergessen! Bin natürlich glücklich überhaupt in Singapur überlebt zu haben....aber es wäre viel mehr drin gewesen.

Der Start war gut, eine Position gewonnen.....und auch direkt nach dem ersten SC war ich wieder auf P5. Doch dann äderte sich alles, glaube in Runde 25 habe ich kurz mit einer Bande im Tunnel gekuschelt (ganz leicht).....gelber Flügel. Im Eifer des Gefechts habe ich mich gegen den sofortigen Boxenstop entschieden......war ein klarer Fehler. Und als ich dann doch 10 Runden später in die Box ging, hat sich die Crew entschieden den Flügel nicht zu wechseln.....auch wieder mein Fehler das auf "automatik" zu lassen.

Gegen Ende kam dann noch ein SC, konnte dann endlich den Flügel wechseln und hatte wieder zu meiner Pace gefunden......hätte noch P7 (durch Strafen der vorausfahrenden) sichern können, wenn ich nicht nochmal einen Spin eingelegt hätte, 4 runden vor Ende.

Na dann wurde es nur P9.

Trotzdem war es ein gutes Rennen für Aston Martin da wir beide in die too 10 gefahren sind. Starkes Rennen von meinem TK christi81 der von P15 auf P8 gefahren ist. Glückwunsch zum Fahrer des Tages.

Glückwunsch auch an das Podium, sehr stark was ihr da macht!

Glückwunsch auch an die Neuen: Keev1990 und LOST_Fridow94. Sehr starke Pace!!!!

Wir sehen uns in Japan!!!!

Qualifikation-Ergebnis: P12

Qualifikation-Fazit: Eigentlich ganz zufrieden mit der Zeit (1:38.2) und auch der Platzierung.

Rennergebnis: P6

Rennzusammenfassung: Tja, mein erstes Rennen als Stammfahrer der B-Serie hätte kaum besser enden können aus meiner Sicht. Bin das Rennen ohne Traktionskontrolle gefahren (eben auch als Vorbereitung für das SIM Rennen am Dienstag), muss aber gestehen dass ich die Ideallinie am Ende doch eingeschaltet habe......ist eben Singapur. Da wollte ich in meinem ersten Rennen keine großen Risiken eingehen.

Der Start lief nicht gut, und habe gleich mal 3 Positionen verloren....mich aber nicht aus dem Konzept bringen lassen. Langsam konnte ich mit meinen Soft Reifen einige Positionen gut machen, bis ich dann hinter WinkerMG aufschloss. Da habe ich etwas länger gebraucht, und es auch nur geschafft weil er einen Dreher vor Start/Ziel hatte.....und dann war ich auch bald schon in der Box. Auf den neuen Mediums habe ich mich richtig gut gefühlt, und etwa 1 Sek pro Runde auf die vorausfahrenden gut machen können. Dann hatte ich etwas Glück mit dem Timing des SCs, und habe mir in der Box meine zweiten neuen Mediums aufziehen lassen. Danach war ich dann in einem DRS-train der gefühlt ewig anhielt.....ich glaube so auf P9 oder P8.....auf jeden Fall hinter @DennisF1Racing.....ich bin noch nie so lange im DRS Fenster hinter einem Fahrer gewesen.....das war richtig Anstrengend da die Konzentration zu bewahren. Dann hatte es im Train irgendwo vorne eine Berührung gegeben, und SohPapo hatte etwas Pace verloren.....wir mussten dann alle an ihm vorbei....nur in Singapur geht das echt schwer. Selbst wenn Sohpapo wohl einen gelben Flügel hatte, er hat seine Position stark verteidigen können. Irgendwann, und unter Einsatz von DRS und allem ERS das ich noch hatte, kam ich vorbei.....leider haben wir aber dann zu dritt (noch mit Larry__z33) durch die anstehenden Kurven kommen wollen....das wurde sehr eng, und es kam zu mehreren Berührungen. Erst zwischen Sohpapo und mir (sorry)....habe dann nochmal zurückgesteckt, dann zwischen den anderen beiden in der nächsten Kurve, wodurch Larry und ich dann endgültig vorbei kamen.

Da ich keine Strafen hatte musste ich eigentlich nur noch an Larry__z33 dran bleiben, was dann auch dank späten SC kein größeres Problem darstellte. Am Ende P6. Sehr zufrieden. Durchgeschwitzt. Happy ;)

Ganz großen Dank bei diesem Rennen gilt meinem TK aus der SIM christi81 , der mich doch tasächlich die ganze Zeit über die Party begleitet und beraten hat. Danke Dir!!!!!

Glückwunsch an das Podium (tolle Taktische Entscheidungen zum Ende da vorne) und an den Fahrer des Tages. Danke an AcKeIR__ und PsyFyZ_TTV für einen sehr sehr guten und gelungenen Stream!!!!

Wir sehen uns wieder in Japan!

Qualifikation-Ergebnis: P9, durch Strafe wurde es dann P16

Qualifikation-Fazit: Ziel war es eine 1:20.5 zu schaffen und genau das ist auch gelungen. Eigentlich ganz zufrieden.....wenn ich dann nicht versehentlich das "x" gedrückt hätte. Restart. P16.

SORRY nochmals an alle durch die dadurch entstandene Verzögerung des Rennstarts!

Rennzusammenfassung: Aus der letzten Position zu starten hat mir erstmal die Angst vor Kurve 1 in Monza genommen..... auf Empfehlung meines TK christi81 habe ich dann auch eine alternative Reifenstrategie gewählt welche sich als sehr nützlich erwies. Bin auf Soft gestartet, und konnte in den ersten Runden gleich mehrere Positionen gut machen. War dann in Runde 5 schon auf P10 vorgerückt. Dann kam das SC (leider durch das DNF meines TKs......sehr sehr schade). Da ich auf Softs war, bin ich also gleich in die Box. Mediums angezogen.....mit dem Gedanken 2x Gelb zu fahren. Bis Runde 23 konnte ich weiter auf P6 fahren....und dann kam wieder ein SC, eigentlich auch wieder sehr passend für mich.....Box, Hards (Gedanke: 30 Runden durchfahren). Hätte sicher auch gut gepasst.....aber da sollte ja noch ein SC kommen, 10 Runden später. Hier hatte ich dann schon einen so großen Abstand (38 sek) zu meinem Verfolger xMindOfSeb rausgefahren, dass sich tatsächlich wieder ein Wechsel auf mein letzten Satz Mediums lohnte. Vor mir hatte das auch Zoxyrus gemacht....kann daher nicht ganz falsch sein. Ihm brachte das dann auch letztendlich den Sieg.

Auch mir hat der Wechsel auf frische Reifen viel gebracht, und ich war dann gegen Ende schneller als viele die noch auf sehr alten Mediums unterwegs waren.....was dann auch Fehler begünstigte und ich so an PelipperPSC und Blanki182 vorbei konnte. Plötzlich war ich auf P4.....und konnte mich da auch gut 1-2 Sek vor Pelipper halten. Seine Reifen waren 10 Ru den älter und es fehlten nur noch 4 Runden.....und dann.....tja, dann Drehe ich mich nach Kurve 2. Ich habe mich so sehr geärgert! 2 Positionen noch so kurz vor Ende verschenkt....am Ende eben dann "nur" P6. Aber "Fahrer des Tages" (weil 10 Positionen gut gemacht).

Ich bin daher eigentlich sehr zufrieden mit diesem Ergebnis. Und habe wieder viel gelernt.

Ganz großes Lob an F1_Lauda, der es heute auf das Podium geschafft hat Danke auch an Vanish_Reaper84 für den Stream.

Ganz großes Dankeschön an meinen super TK christi81 , der dann nach seinem DNF mich noch bis zum Ende in der Party supportet hat!

Sehr schade waren aber die vielen DNFs, besonders auch jene ungeschuldeten DNFs von DennisF1Racing und christi81 , die beide durch unvorsichtiges Zurückkehren auf die Strecke seitens anderer Fahrer passierten.

Nächste Rennen wird sicher besser! Obwohl, ......Singapur!!!!! Na ich freue mich trotzem schon auf die Herausforderung.

Qualifikation-Ergebnis: P11

Qualifikation-Fazit: Eigentlich mit meiner Zeit sehr zufrieden (1:11.8)....aber bei dem Fahrerfeld hat es eben nur für einen 11. Platz gereicht.

Rennergebnis: DNF

Rennzusammenfassung: Tja....nach 6 guten Rennen ohne DNF, war wohl wieder mal eines dran. Ich habe mich so sehr geärgert über mich.....wie konnte ich nur so sehr mit dem Kerb kuscheln!?

Das Rennen war kurz und kann in 2 Hälften geteilt werden:

Runde 1: Guter start, gleich 1 Position gutmachen können....im Laufe der ersten Runde (und Teil der 2. Lap) konnte ich durch Fehler anderer gleich 4 Plätze gutmachen und konnte Psycho_QeeZy_ und DennisF1Racing erstmal gut folgen.

Runde 2: Gegen Ende der Runde ganz kurz zu sehr auf den Kerb der letzten Kurve. Zandvoort war gnadenlos. Sofort DNF.

Konnte dann noch den Ingenieur für meinen TK christi81 spielen, der hier einen sehr guten P7 belegen konnte.

Glückwunsch an das Podium und an alle die Spaß hatten. War echt ein wildes Rennen. Kopf hoch an alle die wie ich DNF gingen.....in Monza machen wir es besser 😉

Qualifikation-Ergebnis: P10

Qualifikation-Fazit: Habe keine ordentliche Runde bringen können. Immer entweder Dreher oder Cuts gehabt. . Meine einzige gesetzte Zeit (1:44.7) hat dann nur für P10 gereicht. Aber insgesamt waren wir im Team Aston Martin sehr zufrieden in der Party, da christi81 eine hammer Quali gemacht hatte.

Rennzusammenfassung: Es war toll wieder ein +15-Fahrer-Feld zu haben in der SIM. Schön dass es wieder einige Ersatzfahrer gab wie Psycho_QeeZy_ und RRL_TURTLE...... danke euch!!!!

Mein Start war fürchterlich.....habe mich fast wie Stroll gefühlt als ich in Kurve 1 meinen TK im Aston leicht angeschoben habe. Zum Glück nichts passiert, aber ich musste so auf die Bremse dass ich gleich mal 3 positionen verloren hatte (war dann erstmal auf P13).

Auf den Hards konnte ich dann aber langsam meine Pace finden, und langsam Positionen gut machen. Vor allem wollte ich aber sicher fahren und keine Dreher noch Cuts machen. Am Ende hatte ich leider einen Dreher in Runde 18..... zum Glück aber nur 2 Cuts im ganzen Rennen. Und das war auch mein Trumpf am Ende. Als ich dann irgendwann nach der Box auf meinen relativ frischen Mediums auf P8 war (da andere auch nochmal in die Box sind beim späten VSC), konnte ich entspannt nach vorne gucken, denn @Kartbro und the-fast-mexican hatten schon viele Zeitstrafen gesammelt.....ich musste mich also nur noch von ihnen etwas ziehen lassen, dran bleiben und P6 war mir sicher......wenn ich mir eben nicht auch noch Cuts holen sollte.

Also bin ich auf "Sicherheit" gegangen und konnte das Ergebnis dann auch ohne viel Druck einfahren, da sich hinter mir xxULAKALELExx dann auch nochmal gedreht hatte.

Fazit: sehr zufrieden mit dem Ergebnis, besonders nach dem schlechten "Start" ins Rennen von P13. Zudem wurde ich zum ersten mal "Fahrer des Tages". War schon cool. 😎

Glückwunsch an das Podium.....freue mich sehr dass Zoxy und Pelipper nun auch etwas herausgefordert werden. Das war ja sehr unterhaltsam da vorne!

Toller Stream von RRL_BigM ...danke dafür!!!!

Qualifikation-Fazit: Leider im letzten Versuch (bei klarer Verbesserung) einen Cut geholt.....hat dann nicht für mehr als die 1:17.6 gereicht. War sicht besonders zufrieden.

Rennergebnis: P5

Rennzusammenfassung: Ungarn liegt mir eigentlich nicht.....und dafür ist das Rennen aber richtig gut gelaufen. Der Start war gut und das Vertrauen in den Aston Martin war da. Konnte mich hinter DennisF1Racing halten und den Abstand nach hinten vergrößern. Alles super......und dann kam das erste SC. Ich war mir sicher eine Medium-Hart Strategie ausgewählt zu haben. Bin daher gleich in die Box um mir die Harten Reifen zu holen (wie das auch die 3 vor mir taten). Zu meiner Überraschung waren es dann Softs die mir aufgezogen wurden. Einer der Ingenieure des Teams wurde schon gefeuert für diesen Fehler.

Mir blieb dann nichts anderes übrig als zu pushen und zu hoffen dass meine frischeren harten Reifen mich dann schneller tragen würden als die abgenutzten der anderen. Das hatte auch ganz gut funktioniert....obwohl es sicherlich nicht gereicht hätte um Dennis noch zu überholen und meine 3 Sek Strafe rauszufahren. Und dann kam mit dem 2 SC sowieso alles anders..... habe die über 30 Sek Vorsprung auf F1_Lauda dadurch verloren....und der hatte so eine Pace auf den Softs, dass ich ihn schon nach wenigen Runden habe ziehen lassen müssen. Zum Glück für mich hatte er aber mehr Zeitstrafen gesammelt und es reichte dann am Ende doch noch für P5.

Das ist meine bisher beste Platzierung in der SIM. Gute Punkte für das Team Aston Martin, welches nun schon seit 5 Rennen mit beiden Fahrern punkten konnte.

Bin also generell sehr zufrieden. Habe wieder viel gelernt.....und das Team hat nun 34 Punkte mehr und einen schlechten Ingenieur weniger.

Glückwunsch an das Podium, und vielen Dank an RRL_BigM für das Streamen.

Wir sehen uns in Belgien!

Qualifikation-Fazit: War ganz OK....hatte auf mehr gehofft, aber fühlte mich nach einem langen Tag auch nicht in Bestform....also erstmal zufrieden.

Rennzusammenfassung: Habe leider ziemlich früh einen ersten Dreher auf meinen etwas zu warmen Mediums gehabt und bin dann weit zurück gefallen.... hatte dann nochmal einen Dreher kurz vor dem Boxenstopp. Bin dann auf Hards gegangen und auf diesen hat sich der Wagen viel besser angefühlt. Konnte die Reifen endlich konstant unter 100°C halten, und habe das Vertrauen in das Auto zurückgewonnen. Konnte mich nach dem Boxenstopp auch erstmal direkt hinter meinem TK christi81 auf seinen Mediums ziehen lassen. Dann konnten wir beide auch noch the-fast-mexican überholen als dieser in die Box ging um sich Softs zu besorgen.....bangten dann etwas um die letzten Runden aber konnten den Vorsprung dann doch bis ins Ziel fahren. Gegen Ende wurden meine Hards auch schneller als die Mediums meines TKs und ich durfte in der vorletzten Runde noch vorbei, um dann strafenfrei über die Zielgerade auf P6 zu kommen. Dritte P6 in folge..... weiter vor komme ich z.Z. in der SIM noch nicht. Mal sehen wie es weitergeht....

Freue mich sehr über die Punkte für Aston Martin (P6 und P7).

GG an alle!!!! Es ist alles immer so fair in dieser Serie!

Vielen Dank an RRL_BigM für den Stream trotz Krankheit, und Glückwunsch an das Podium, besonders an PelipperPSC! Hammer pace hier!

Qualifikation-Ergebnis: P6

Qualifikation-Fazit: Position geht klar.....die Zeit (1:05.9) etwas schlechter als angestrebt, aber im ganzen ziemlich zufrieden.

Rennzusammenfassung: Wurde in T1 gleich mal gedreht und durfte dann als letzter die erste Runde beenden. Habe dann meine Pace in etwa gefunden und einige Positionen gewonnen. Nach 2 weiteren Drehern (diesmal selbsverschuldet) landete ich irgendwann im "Niemandsland", wo kein Anschluß mehr nach vorne möglich war, und die Distanz nach hinten über 1 Minute betrug. Rennen endete unspektakulär auf der Position von der ich auch gestartet war: P6.

Bin ganz zufrieden, und als Team (Aston Martin) haben wir mit P6 und P8 mal wieder gute Punkte gutmachen können. Immer wieder eine riesen Freude mit Dir im Team zu fahren christi81 !!!

Glückwunsch ans Podium, ganz besonders an die 2 Super-Stars dieser Serie (und daher auch der gesamten RRL): Hammer Leistung von euch Zoxyrus und PelipperPSC.

Fand es auch super dass SohPapo das Ding zu Ende gefahren ist! Danke dass Du unser Fahrerfeld bereichert hast.

Danke auch an die zahlreichen Streamer!!!! Habe viel lachen dürfen mit dem Stream....

Beste Stabilität bietet sicherlich nur ein Alu Rig. Aber der ist eben nicht so günstig wie manche Ready-to-Go Produkte.....und es fehlt dann immer noch der Sitz.

Aus meiner Erfahrung ist das aber eine echt tolle Variante. Habe mir ein S-Dream Rig im Konfigurator von Motedis erstellen lassen (da kannst Du jeden Aspekt und Länge und Größe anpassen....ab etwa 400 €) und mir einen Sitz bei Amazon bestellt.

Hier die Links:

Motedis Konfigurator

https://www.motedis.com/de/SimRacing-Konfigurator?products_id=9688

Sitz bei Amazon

https://amzn.eu/d/a0FheKx

Das ganze ist sehr robust und stabil. Da klappert und wackelt nichts mehr. Und das tolle bei den Alu Rigs ist die Anpassungsfähigkeit. Kannst alles mögliche ändern (Winkel/Distanzen) und diese sogar "weiterentwickeln".

Evtl. hilft euch das ja weiter....

Qualifikation-Ergebnis: Qualisperre :( P21

Qualifikation-Fazit: Das Gute ist ich musste keine Angst vor Turn 1 haben....

Sprintrennen: P10

Sprintrennen-Fazit: Der Regen hat richtig Spaß gemacht!!!! Konnte am Ende 11 Positionen gut machen.... Ich hatte mit einem Trocken-Setup (Hauptrennen würde ja ohne Regen ausfallen) viel mehr Pace gehabt als ich gedacht hätte. Hatte einige sehr schöne und faire Fights mit Geilebrust_1312 und RRL_BigM ....

Hauptrennen: P14

Hauptrennen-Fazit: Auf Hards gestartet.....sehr guten Start gehabt und mich zwischen P12 und 14 angesiedelt. Dort dann auch wieder tolle Fights, vor allem mit techtin (der auch die Hard-Soft Strategie hatte). Wir hatten gefühlt über 10 Runden lang sehr faire Fights, ...mal war einer vorne, mal der andere. Bei so vielen Kurven nebeneinander kam es leider dann doch zu einer Berührung (sorry nochmals), aber dann war techtin auch bald wieder hinter mir. Auf den Softs konnte ich allerdings etwas Zeit rausfahren....nach vorne konnte ich langsam aber sicher auf RRL_Steve aufschließen (musste aber dafür richtig pushen), und ihm durch seine Strafen dann doch noch die eine Position abnehmen.

Bin generell sehr zufrieden mit dem Ergebnis, dafür dass ich eben die Qualisperre hatte....

Viel gelernt und sehr viel Spaß gehabt!

Danke für den Stream Schm1dd1_

Glückwünsche ans Podium!!!!!

Qualifikation-Ergebnis: P5

Qualifikation-Fazit: Ganz zufrieden...

Rennergebnis: P7

Rennzusammenfassung: Start war gut, konnte eine Position gewinnen, und auf den Softs einige Zeit mit den schnellsten mithalten. Leider brachen die Softs früher als erwartet ein, und meine Strategie (Soft-Hard) erwies sich dann doch als nachteilig gegenüber der Medium-Hard Vatiante (welche die meisten wählten). Nach dem Boxenstop fühlte ich mich aber auf den harten Reifen sehr wohl, konnte mich aber kaum den 6 Sekunden vor mir fahrenden DennisF1Racing und Schm1dd1_ nähren....nach hinten konnte ich allerdings immer mehr Zeit gewinnen (>40 Sek). Fazit: habe es dann einfach noch unspektakulär auf P7 beendet. Bin aber sehr zufrieden mit den Punkten. Kein DNF, kein Dreher und keine Zeitstrafe. Das nehme ich ins nächste Rennen mit. Habe zudem wieder viel dazugelernt.

Glückwunsch ans Podium!!!

Qualifikation-Ergebnis: P5

Qualifikation-Fazit: Sehr zufrieden, konnte mich in meinem letzten Versuch noch unter 1:12 positionieren. Das war mein gesetztes Ziel.

Rennergebnis: P7

Rennzusammenfassung: Das Rennen startete mit Regen. Und mein Setup (mit 44 Flügel vorne wie hinten) hat erstmal super funktioniert. Konnte im Regen gut starten, und war bald auf P4 mit steigendem Abstand nach hinten. Als es dann trockener wurde, merkte ich aber dass der Flügel doch etwas übertrieben hoch war.....und die Zeit die ich auf der Geraden "verschenkte" konnte ich in Sektor 2 auch nicht mehr zurückgewinnen.

Als dann das SC kam, war ich unter den ersten die auf trockene Reifen gingen. Das hat sich ausgezahlt und am Ende der SC Phase war ich auf P2. Aber, wie gesagt....Flügel war einfach mit 44 zu hoch.... ich habe in Sektor 2 dann immer alles gegeben, wurde aber immer wieder auf der Geraden überholt. Habe mich dann gegen Mitte des Rennens auf P6 eingependelt, und konnte dann langsam auch wieder auf DennisF1Racing aufschließen (der lange vor mir war). Als ich dann aber endlich in sein DRS Fenster kam, habe ich mich am Anfang der Geraden gedreht.....dadurch auch noch den anderen Williams xxULAKALELExx vorbei ziehen lassen (der mich sichelich früher oder später sowieso überholt hätte....hammer Rennen von ihm)..... wäre aber sicher noch ein schöner Fight um P5 geworden mit den 2 Williams.

Ab dann ist nich mehr viel passiert.....konnte mich Dennis noch etwas nähren (hatte aber 3sek Strafe mehr als er) und nach hinten hatte ich einen guten Vorsprung auf Schm1dd1_ (der auch etwas mehr mit Strafen zu kämpfen hatte). Also habe ich die P7 einfach noch safe ins Ziel gebracht, und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

Aston Martin konnte mit beiden Boliden punkten (P7 und P9)..... das passt doch!

Congrats ans Podium (alle 3 sehr stark gefahren!!!!), ...und Hut ab für die 62 Runden auf Hards von Zoxyrus.

Vielen Dank an RRL_BigM für den Stream.

Qualifikation-Ergebnis: P13

Qualifikation-Fazit: Ich war etwas aufgeregt (erstes Rennen in der F2 Serie) und bin zu vorsichtig ins Castle (habe da sicher eine halbe Sekunde verloren). Aber die P13 war eigentlich ganz OK.

Sprintrennen: P17

Sprintrennen-Fazit: Bin sehr vorsichtig gestartet (habe damit erstmal 2-3 Plätze verloren), und dann aber langsam immer besser ins Rennen gekommen. Es sah ganz gut aus (im Mittelfeld) bis ich in Runde 8 und Kurve 3 von RRL_BigM leicht am Heck berührt wurde und mich drehte. Dann musste ich erstmal das ganze Feld vorbei lassen....

Ich wollte jetzt einfach nur noch den Anschluss wieder finden auf meinen Vordermann. Das war dann für den Rest des Rennens techtin der 10 Sekunden vor mir war. Ich musste also etwa 1 Sekunde pro Runde gut machen....es hieß also push, push, push. Habe alles gegeben, und ihn dann in der letzten Runde erreicht. Ich kam sehr gut aus der letzten Kurve auf die lange Gerade, techtin hat mir sogar schon in der leichten Krümmung Platz gemacht, doch ich war zu schnell und bin mit voller Wucht in die Bande = DNF.

War erstmal sehr enttäuschend,....habe dann aber gesehen, dass ich im Ergebnis gar nicht als DNF erschien, sondern an P17 (mit Zusatz "+2Runden") hinter meinem heutigen TK DieserFlipper der auf P16 ins Ziel kam. Warscheinlich weil der Crash in der letzten Runde war.

Hauptrennen: P9

Hauptrennen-Fazit: Nach der steilen Lernkurve aus dem Sprint, hieß es für mich als Neuling wieder "Vorsicht". Ich wollte allen Risiken aus dem Weg gehen.

So weit die Absichten. Die Realität war dann ganz anders.... Wurde in der ersten Runde hinten seitlich getroffen, Crash in die Bande und rutsche dann noch in den Apex der Vorletzten Kurve. Werde dann von beiden Seiten gleichzeitig überholt, ...dabei kommt es noch zum seitlichen Kontakt rechts (sorry stillerkrieger71 !). Mein Flügel war dann ganz weg....es hieß also Box in Runde 1 und das ganze aus der letzten Position starten.... SuperSofts und auf SC hoffen. SafetyCar kam dann auch sehr gelegen als ich schon 11 Runden auf den Lila Reifen hatte....letzter Stint mit Gelben Reifen. Dann bin ich einfach nur noch so safe wie möglich gefahren, war kurz sogar auf P7.... RRL_Locke8410 und noch ein weiterer Fahrer auf SuperSofts konnten mich noch easy passieren, den Vorsprung auf techtin konnte ich aber halten und sogar etwas ausbauen..... am Ende P9.

Bin sehr zufrieden mit meinem ersten F2 Rennen (ist jedenfalls besser gelaufen als das erste F1-SIM Rennen in Monaco).

Glückwunsch an alle die Spaß hatten, an alle die durchgekommen sind, und natürlich an das Podium.....aber auch an RRL_SteelOfDeath für einen starken 4. Platz.

Danke an Schm1dd1_ für den sehr unterhaltsamen Stream!

Hallo Marceluknow!

Ich bin neu hier in der RRL. Bin zZ nur Stammfahrer bei der SIM-Serie....habe aber auch schon ein Einteilungsrennen am Sonntag gemacht. Keine Ahnung ob das für F2 überhaupt relevant ist.

Ich wollte Fragen wie es mit der Stammfahrer-Warteliste in F2 steht. Habe gesehen dass der Serie laut Tabelle evtl. sogar gerade ein Stammfahrer fehlt!?

Ich hätte großes Interesse, und könnte gleich am Dienstag einsteigen! Würde mich sehr über eine kurze Rückmeldung freuen! Vielen Dank schon mal!

LG,

Tilman

Qualifikation-Ergebnis: P8, nach Strafen dann P7

Qualifikation-Fazit: Kurz vorher konnte ich im Training noch fast eine Sekunde schneller fahren. Aber durch die Aufregung des ersten Liga-Rennens überhaupt, hat es nur für ein 1:13.1 gereicht.

Rennergebnis: DNF

Rennzusammenfassung: 😢 es wäre so viel mehr drin gewesen.

Start war OK, ....nach dem Safety Car war ich dann auf P4 hinter meinem Teamkollegen christi81 . Beide Aston Martin also auf P3 und P4. Die erste Aufregung war überstanden....eigentlich lief es richtig gut. Dann kam die Aufholjagd des "schnellen Mexikaners"....der dann hinter mir und auch klar schneller als ich war. Konnte mich viele Runden gut verteidigen...bis ich am Casino dann doch den Fehler machte. Monaco verzeiht keine Fehler. Der Reifen war auch sofort weg. DNF.

War aber bis Runde 24 ein tolles erstes Rennen. Tolle Erfahrung! Großes Lob an alle für die hammer Fairness.

Glückwunsch an das Podium (die 3 Helden von Monaco), ....ganz besonders an meinen Teamkollegen christi81 ;)

Erzähl was über dich:

Hi, ich bin der Tilman. Baujahr 1980.

Spiele schon F1 Spiele seit 2012 (auf der Wii)....aber auch immer mit größeren Pausen zwischendurch.... Ist das erste Mal dass ich mich bei einer Liga anmelde, freue mich schon sehr auf das erste Rennen mit euch. ;)