Aus meiner Sicht kann man auf Pokale und Medaillen komplett verzichten.
M.E. wäre völlig ausreichend je Serie die Podiumsplätze am Ende der Saison auf der Startseite der HP zu präsentieren.
Kurz nach Start der neuen Saison kann das dann von der Startseite an eine geeignete Stelle auf der Homepage verschoben werden.
Ich kann deine Meinung hier zwar gut verstehen, aber einer der Gründe das Belohnungssystem ändern zu wollen ist doch die Auflockerung der Serien, bzw. deren Grenzen. Damit der Fahrer der die C Serie anführt, nicht das gefühl eines "Downgrades" hat wenn er mitten in der Saison aufsteigen muss,.... sondern symbolisch eine Annerkennung erfährt, weil er statt P1 in der C, nun P17 in der B-Serie anstreben darf. Da sind die Register auf der HP genau wie auch Medaillen eigentlich nur ein Symbol für.
Diese Symbole dürfen aber nicht nur den ersten 3 jeder Serie gelten, sondern müssen ein durchgehendes, kontinuirliches System darstellen, bei dem die ersten 3 der A-Serie das Podium sind, und alle anderen als Kontinuum wahrgenommen werden müssen. Es müsste n.m.M also als EINE große Serie wahrgenommen werden, nicht als 3 verschiedene. Und das erleichtert dann auch den Weg der "Promotion" in eine höhere Serie. Wenn somit in allen Serien mit Aufstiegssystem Medaillen an ALLE Fahrer vergeben werden (in verschiedenen Farben) und nur die ersten 3 der A-Serie einen Pokal bekommen, dann ist das Finanziell nicht viel anders als schon die jetzige Situation, und macht allerdings das Aufstiegssystem nachvollziebarer. Jene Fahrer denen Symbole oder Medaillen egal sind hätten sowieso meist kein Problem mit einem Aufsteig (das spiegeln hier so einige Kommentare wieder). Jene anderen Fahrer denen es doch wichtig ist und die eine Annerkennung in Form eines Symbols wertschätzen würde somit entgegengekommen.... alle happy!
Allerdings halte ich deine Idee eines Registers aller Positionen und Serien zu Saison-Ende eine gute Idee, welche man evtl. dann auf der HP umsetzen könnte (also quasi die Tabellen aller Jahre iwo abspeichern, falls das nicht sowieso schon der Fall ist).
Beste Grüße,
Tilli_E_K