Beiträge von Tilli_E_K
-
-
Hallo Tilli_E_K
Sehr sehr tolle Idee, zumal hier der große Vorteil der Flexibilität ist.
Ich habe mal auf "interessiert" gemacht 👍
Auch gehe ich davon aus, dass das Spiel in nächster Zeit auch mal wieder im Sale ist (war es nämlich lange nicht).
Wie sieht es bei der Planung mit "Nachkommenden" aus, die sich das dann ggf. Im Sale holen?
Moin FiatPanda030,
da die Fahrer nicht gleichzeitig auf einer Strecke fahren, gibt es theoretisch auch keine Grenzen in der Teinehmerzahl. Gerade in der ersten "Test-Saison" werden wohl alle Fahrer aufgenommen, die Bock haben mitzufahren, egal wann sie dazu kommen.
In einer späteren Saison, nach den Erkenntnissen der ersten, könnte man über eine Aufteilung in verschidene Serien (nach Pace und Skill) nachdenken, um eine gewisse Kompetitivität zu fördern. Aber starten würden wir erstmal mit einer Serie (ohne Aufnahmelimits).
-
Lieber Kwon,
es gibt auch Automatik, und eine Handbremse kann auch per Button definiert werden.
LG
-
Hey Tilli_E_K ,
das klingt ja durchaus interessant, allerdings möchte ich mich aktuell noch nicht unbedingt für eine möglich Liga festlegen. Wäre bei einem Test durchaus dabei, die Frage welches Spiel muss aber vorab geklärt werden. Denn ich denke ich möchte nicht unbedingt €50,00 oder mehr investieren, um danach das Spiel ins Regal zu stellen.
Ich habe oben dann mal für "Ja interessant wärs schon!" gestimmt.Ja, das mit dem etwas teurem Spiel werden wir dann nochmal in einer Abstimmung beschließen können. Vorteile bei dem WRC Spiel sind eben die große Community (die dann evtl unsere Serie bereichern könnte) und auch die tollen Online Modi Features. Hier nur mal einen Einblick was da so möglich ist:
-
Sollte es wirklich zeitlich Flexibel sein und nicht mit anderen Serien kollidieren bin ich durchaus interessiert "rein zu schnuppern". Hab keinerlei Erfahrung mit Rally Games aber klingt interessant bisher.
Ja, das Format wäre tatsächlich komplett flexibel.
Ein Event (sagen wir mal Rally Monte-Carlo) bekommt dann ein Zeitfenster und muss von jedem Fahrer zwischen Montag (ab 8 Uhr früh) und Freitag (bis 24 Uhr) absolviert werden. Sagen wir dass dieses Event 5 Etappen hat, dann kannst Du Dir einteilen wann Du wie viele Etapprn fährst (jeden Tag eine, alle am Freitag....ganz Dir überlassen). Hauptsache Du hast bis Freitag 24 Uhr eine Finale Zeit gesetzt.
Ich bin auch kein Rally Profi, und habe gerade mal 33 Stunden auf dem Spiel.....aber es macht einfach richtig viel Spaß! Und man muss hier auch nicht der schnellste sein, denn safety schreibt dieses Spiel ganz groß! Es gibt dann nur alle Paar Etappen sogennante Service Pausen ("Boxenstopps" um Reparaturen zu unternehmen). Wenn Du einmal gegen den Baum fährst, dann musst Du evtl. eine ganze weitere Etappe mit kaputtem Kühler und schlechter Motor-Leistubg absolvieren..... also kann hier auch mal der eher safe fahrende gewinnen!
-
Welches Spiel dann schlussendlich zum Einsatz kommt können wir dann ja bei denen die Interesse bekunden abstimmen lassen! Allerdings müsste man andere Spiele als WRC EA Sport auf Umsetzung prüfen (Crossplay?, Liga Struktur, Zeitliche Flexibilität).... das machen wir dann alles.
Jetzt ist aber erstmal wichtig das grundlegende Interesse an einer Rally-Serie zu sondieren.
Sieht ja erstmal ganz gut aus was das angeht 😉
-
-
Ist ein guter Punkt Schachi-154 ! Da es aber auch noch weitere neue Anwender im Bereich Rally ansprechen sollte, wäre eventuell das letzte Spiel einer Serie besser, da es da eine größere Community aktiver Spieler gibt.
Da wäre aber (um mit deinem Argument weiter zu machen) Dirt Rally 2.0 evtl. eine Option. Ist noch relativ neu, das letzte seiner Serie und kostet gerade nur 14.99 in der GOTY edition......
Wäre tatsächlich zu überlegen falls das teure WRC eine Hürde darstellen könnte....
-
Liebe Mitglied ,
in Absprache mit Obi , möchte ich gerne eine Umfrage zum generellen Interesse an einer neuen RALLY_Serie in der RRL starten.
Wenn diese Idee auf Interesse stoßen sollte, würde ich mich gerne bereit erklären ein Regelwerk und einen Ablauf einer neuen Serie in einem neuen „Rally“-Bereich einzurichten.
Für einige von Euch ist Rally-SIM evtl. schon ein Begriff, für andere evtl. noch nicht. Es macht auf jeden Fall sehr viel Spaß, wie ich im neusten Teil der Codemaster Serie (WRC EA Sport) kürzlich erleben durfte. Dieses Spiel (weil es das aktuellste ist) wäre auch die Grundlage der Serie.
Hier ein Link zu einem Trailer des Games:
Einige Interessanten Fakten die Umsetzung einer Rally_Serie sprechen:
- Alleinstellungsmerkmal: Es gibt im deutschsprachigen Bereich (nach bestem Wissen) keine andere online Liga die Rally für PS5 anbietet.
- Flexibilität: Das Format einer Rally_Liga würde (dadurch dass nicht unbedingt zeitgleich gefahren werden muss) sehr viel Flexibilität für die Fahrer bieten (so müssen bestimmte Etappen im Rahmen einer Woche absolviert werden, aber eben nicht unbedingt alle zeitgleich).
- Abwechslungsreiche Erfahrung: Die Events (monatlich oder zwei-wöchentlich) werden jeweils auf unterschiedlichsten Strecken (Asphalt, Schotter, Schnee) und mit verschiedenen Fahrzeugklassen durchgeführt.
- Einsteigerfreundlich: da man im Rally auf der Strecke erstmal gegen sich selbst fährt und keinen behindern kann, ist dieses Format ideal für alle Skill-Klassen, und damit extrem Einsteigerfreundlich.
Hauptziel bei der Serie ist eh der Fahrspaß!
Wenn Du also schon mal Rally gefahren bist oder es mal gerne ausprobieren möchtest bei einer neuen Rally Serie mitzufahren, dann äußere das bitte in der Umfrage unten ;).
Danke für die Aufmerksamkeit,
euer Tilli_E_K
-
-
Guten Abend Dirk!
Willkommen bei uns!!!!
Folge einfach der Anleitung vom Bot.....und in der Whatsapp Gruppe wirst Du dann mehr erfahren.
Hast Dich zwar für Mittwoch gemeldet, kann Dir aber gleich sagen, dass wir uns in der SIM-Serie (Dienstags) sehr über neue Fahrer freuen, die ohne Fahrhilfen unterwegs sind 😉....und freie Stammfahrercockpits haben wir auch gerade. Falls Interesse besteht bei uns mal mitzufahren melde Dich einfach bei mir oder dei DennisF1!!!!
Beste Grüße,
Tilli_E_K
-
-
-
Danke MarcoToldo91 für deine großartige Arbeit als FIA BL!!!!!
-
-
-
-
-
Hat sich da jemand in die neue Alpine Livery verliebt?
-