Beiträge von Tilli_E_K
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
++ Fahrer ++
Mercedes:
F1_Lauda & the-fast-mexican
Red Bull:
FPL_ChaoZ & FPL_Blechdepp1
McLaren:
bedshark6 & merc_ultra1938
Ferrari:
Tilli_E_K & christi81
Aston Martin:
Tryhard_Nicki & Frei
Alpine:
Baloo2609 & Frei
Racing Bulls:
Sreila & Frei
Sauber:
MircoSTP1910 & prophetstrike
Haas:
Keev1990 & TyGer
Williams:
DennisF1Racing & Frei
-
Liebe Community-Mitglieder und Rally-Freunde,
danke für die gute Beteiligung bei der Anmeldung und Gestaltung der ersten Rally-Serien in der RRL.
Das Regelwerk für unsere erste Rally Saison wurde nun aktualisiert und neu hochgeladen (Regelwerk WRC (RRL).pdf).
Wesentliche Änderungen:
1) Es wird 3 Serien geben: Serie A, Serie B und Cross-Class.
2) Virtual Reality wird für PC-Fahrer erlaubt sein.
3) DIe Klassen für Serie A/B werden WRC und WRC2 sein!
Bitte nicht vergessen die Einteilungs-Etappe zu machen im TT (Nüpli in Estonia mit WRC2 Wagen). Am 5. August kommen dann die finalen Einteilungen!
Beste Grüße und noch eine schöne PreSeason!
Euer Tilli EK
-
Draft ist ein erster Entwurf
-
Liebe Community-Mitglieder !
Es ist soweit. Der erste Draft zum neuen Rally Regelwerk steht, und die neuen Serienleiter sind in ihren Startlöchern um euch eine tolle Rally-Erfahrung zu ermöglichen.
Das sind die neuen Sereinleiter im Bereich WRC:
Serie A: techtin
Serie B: RRL_SteelOfDeath und MC_Jozinho_23
Cross-Class: Tilli_E_K
Ü-50 Serie: stillerkrieger71 und RRL_ZiFFi
(wie ihr seht, fehlen uns noch immer 2 SLs .....also gerne melden falls ihr euch das vorstellen könnt).
Wir haben uns viele Gedanken gemacht, und auch alle Ideen die ihr uns im letzten Monat geliefert habt auf deren Umsetzung genaustens geprüft. Einige konnten wir auch direkt übernehmen. Andere Details dürft ihr noch selbst beschließen (dazu mehr in der Umfrage des Anmeldungformulars).
Hier möchten wir euch nun den Draft des Regelwerks für die erste Rally-Season präsentieren. Das ist erstmal NUR ein Draft, und viele Dinge können auch noch geändert werden. Bedenkt bitte dass es aber auch alles umsetzbar sein muss. Vieles im ersten Draft ist auch in Anlehnung an gute Erfahrungen in anderen Bereichen der RRL entstanden. Einige neue Ansätze gibt es aber auch (z.B.: Sonder-Events und ein neues Belohnungssystem/Siegererung). Ich hoffe das meiste davon ist auch in eurem Sinne.
Wir haben z.B. auch eine Mid-Season Aufsteigsmöglichkeit in ein Sonder-Event gepackt. Somit lassen sich unterschiedliche Pace-Entwicklungen zwischen Fahrern noch während der Saison in einem fairen Auf- und Absteigskampf korrigieren. Das ist besonders im ersten Jahr wichtig.
Im neuen Regelwerk findet ihr auch den Kalender der Saison. Die Saison startet am 12. August in Kroatien!!!!
Es lohnt sich erstmal das Regelwerk zu lesen, und dann erst das Anmeldeformular zu füllen. Bitte Anmeldung bis spätesten 14. Juli machen!!!!!
Hier geht es zum Regelwerk-Draft: Regelwerk WRC (RRL).pdf
Hier geht es zum Anmeldeformular: https://forms.office.com/Pages…0RUE2QUg1NlY4UTdOSTJDRC4u
Auf einen reibungslosen Start!
Vielen Dank an euch alle für euren wertvollen Input im Forum und eure Motivation, die ansteckend ist! Ihr macht das hier alles möglich!
Euer Tilman ( Tilli_E_K )
-
Liebe Community-Mitglieder ,
am 12. August startet unsere brandneue Rally-Saison. Das sind nur noch 6 Wochen und es gibt noch viel dafür zu machen. Mitlerweile haben sich schon 2 weitere Fahrer angeboten den SL-Job im neuen WRC-Bereich zu machen. Allerdings bedarf es noch weiteren helfenden Händen. Wenn sich jemand vorstellen kann hier Verantwortung übernehmen zu wollen (für eine der Serien die wir starten), dann bitte gerne hier oder per PN bei mir melden! Der Job des SL im Rally ist auch nicht zu umfangreich. Generell müssen alle 2 Wochen die Etappen im Club (einer für jede Serie) erstellt werden, und die Tabellen mit den Ergebnissen gepflegt werden. Das sind 2 Aufgaben die sich sicher sehr einfach mit 2 SLs pro Serie aufteilen lassen. Wichtig ist einfach nur das Commitment, da jede Serie eben seinen eigenen Club haben wird (und einer der SLs eben auch der Ersteller und Verwalter des Clubs sein wird).
Ich freue mich über euer Engagement und die Zusammenarbeit !
Beste Grüße,
Tilli_E_K (Tilman)
-
für alle potenziellen Späteinsteiger in die Rally-Welt:
EA sport WRC ist gerade für 14.99 € im PS store erhältlich!
Einstieg in das Test Championship noch bis Samstag möglich!
Komm einfach in unsere Whatsapp Gruppe!
LG,
Tilli_E_K
-
Hallo ihr Lieben, vielen Dank für euren Input!!!
Tatsächlich ist die Organisation der neuen Serie schon voll im Gange, und zahlreiche Interessierten die auch die WA-Gruppe besucht haben, konnten bei der Entscheidung zum Spiel beitragen. Hier viel die Wahl nun durch eine weite Mehrheit auf EA Sport WRC.
Ein Test-Championship startet bereits morgen, und es gibt schon einen tolles Fahrerfeld die daran teilnehmen werden!
Ihr seid alle herzlich eingeladen uns auch zu joinen (WA-Gruppen Link in vorherigen Kommentaren zu finden)! Ich denke das wird eine tolle erste Rally-Saison mit vielen sehr motivierten Fahrern und viel Wachstumspotential!
LG,
Tilli_E_K
-
Das Ergebnis der Umfrage lässt doch klar darauf schließen, dass ein grundlegendes Interesse an einer Rally-Serie besteht! Das freut mich ungemein!!!!!
Mit 13 Fahrern die direkt zusagen hätte ich nicht gerechnet.....und ich bin mir sicher, dass unter den 31 Interesse-bekundenden auch so mancher (spätestens nach den ersten Test-Rennen) dabei sein wird. Damit ist anzunehen dass wir in die erste Saison mit über 20 Fahrern starten könnten.
Um mit euch allen gemeinsam diesen neuen Bereich der RRL gestalten zu können, würde ich euch bitten folgende brandneue RRL-WA-Gruppe zu joinen:
Hier können wir dann erste Fragen klären zum Spiel (ob WRC oder doch eine etwas günstigere Variante), bzw. Testrennen erstellen und uns über Ideen austauschen.
Ich bin schon dabei das Regelwerk für die Serie zu erstellen, und werde hier in den kommenden Wochen immer mal eure Meinungen einholen wollen. Damit wir das gemeinsam gestalten können!
Wenn der ein oder andere von Euch schon Erfahrung mit Rally (generell) oder mit einem der Spiele (WRC EA SPORT oder DIRT RALLY 2) hat, insbesondere in deren online Modi......ich würde mich sehr über support bei dem Aufbau der Testrennen und der Serie überhaup freuen. Warnung: wer sich hier meldet könnte zum Serienleiter ernannt werden 😉
Ich freue mich, dass dieses Projekt erstmal steigt. Jetzt bauen wir zusammen die Serie auf, Etappe für Etappe!
LG,
Tilli_E_K