Beiträge von Dat_T

Qualifikation-Ergebnis: P14

Qualifikation-Fazit: Da es mein erstes Rennen in der RRL F1 Serie war, bin ich erst mal auf Sicherheit gefahren. Das Setup war stabil, der ein oder andere hatte weniger Flügel und hatte daher einen Top Speed Vorteil auf den Geraden. Habe mich gut von den Track Limits entfernt gehalten. daher auch Zeit liegen gelassen.

Rennergebnis: P9

Rennzusammenfassung: Beim Start aus dem Pulk heraus gehalten und direkt Plätze verloren :( , dann konnte ich noch RRL_CaptnBalou ausweichen und mich einreihen. Einige Überholmanöver mit XxStadlaxX und dann kam der erste Boxenstopp, von GELB auf GELB, kurz danach leider Safety-Car. Zum Ende der SC Phase dann doch noch auf ROT gewechselt, war etwas zu spät, aber wollte eine Strafe umgehen, bin dann hinter Friese500 geblieben und habe nichts mehr riskiert. Da ich keine Zeitstrafe hatte, hat es mich auf P9 gespült. War eher verhalten im Fight, da ich als Newbie und EF keinen Stammfahrer eine Chance versauen wollte Punkte zu holen.

Die Organisation mit allem drum und dran ist der Knaller. Danke für die Chance mit fahren zu dürfen und auf viele spannende Duelle in Rennen in der neuen Saison.

Ja hallo erstmal,

ich bin der Torsten, 44 Lenze stark, verh. 1 Kinder. Born and raised am Niederrhein.

Fahre schon seit Project Cars regelmäßig "Rennen" immer mit Lenkrad und Pedalen (T150 -> Fanatec CSL).

Derzeit fahre ich einer privaten (Freunde und Arbeitskollegen) Liga (DORW) mit insgesamt 10 Teilnehmern. Gefahren wird F1 2021, F1 22 ist vorbestellt.

Hin und wieder drehe ich meine Runde in GT7, meist in den Daily Races.

Der Montag Abend passt als Renntermin super in den Familienkalender. Bin kein Überflieger, aber auch nicht langsam. Lasse im Zweikampf genug Platz, mache aber auch mal die Tür zu, wenn es meine Kurve ist 8o.

Freue mich auf gute Rennen und harte Zweikämpfe.